Die Sims 3 Plauderecke

:hallo: Guten Morgen!

Oh ihr seid ja gestern noch beim Thema geblieben. :lalala:

Heute habe ich beschlossen, mir einen der beiden großen Schließkörbe vorzunehmen. Ich glaube, ich hab da über 20 Jahre nicht reingeschaut. Das wird dann so etwas wie eine Begegnung mit der Vergangenheit. :lol: Wäre aber schön, wenn noch jemand etwas mit der vielen Wolle anfangen kann. Die aussortierten Bücher haben wir schon weitgehnd entsorgt bzw. unter die Leute gebracht.

Bin mal gespannt, wie weit meine Motivation reicht.
 
Edit: Am Wochenende kommt eine Freundin und wir wollen Rindergeschnetzeltes mit Rotwein-Schokoladensauce und Spätzle kochen :) Da freue ich mich schon total drauf, weil ich Schokoladensauce auch mal bei Mexikaner hatte und es unbedingt selbst probieren wollte.
Das hört sich ja gut an. Berichte uns doch bitte, wie es gelaufen ist. :)

Heut wars herrlich warm, ich war kurzärmlig unterwegs. Sohn ist wieder am Studienort zurück, wie immer hab ich ein paar Tränchen verdrückt beim Abschied. Ich bin so eine furchtbare Glucke, möchte meine Familie immer am liebsten um mich haben. Ihm ist das immer so peinlich, wenn ich ihn zum Abschied drücke und ein Küsschen auf die Wange gebe, aber ich kanns nicht lassen und er lässts sichs gefallen:).
Das ist rührend! Und ganz normal finde ich. :)

Irgendwie kommt man immer wieder aufs Essen zurück, ich widme dem Thema irgendwie zu viel Zeit :lol:
Es ist ein wichtiges Thema. :D

Salzkammergut ist wunderschön, wir haben ja von Passau aus nicht so weit hin und fahren im Sommer oft an einen der herrlichen Seen zum Baden, Mondsee, Wolfgangssee, Attersee, Fuschlsee alles im Programm. Ich muss mindestens einmal pro Sommer in jeden See hinein. Wir kennen da eine ganz tolle Jausenstation am Mondsee, Gasthaus Holzingerbauer, Fam. Hammerl(Insidertip), da fahren wir extra nur wegen der Brotzeiten gut 3 -4 mal im Jahr hin, selbst im Winter.
Den Tipp werde ich mir merken. Am Mondsee war ich bisher noch nicht direkt.


Ich habe fast alle Ferien meiner Kindheit im Ferienlager in Bad Aussee verbracht und dadurch eine ganz besondere Bindung zu diesem Ort. :) Das Ferienlager an sich war durchwachsen und meine eigenen Kinder würde ich mit meinem heutigen Wissen vermutlich nicht hinschicken, aber es gab auch sehr schöne Momente und es gab eine kleine Gruppe an Kindern, die immer gefahren sind. Wir kannten uns daher schon sehr gut und waren immer zusammen. Sowohl im Winter beim Ski fahren, als auch in den Sommerferien. (ich war aber nicht die ganzen Sommerferien dort)


Ich habe dort Ski fahren (ok streng genommen ist das in Altaussee), Tennis spielen (ich bin furchtbar schlecht darin) und Schwimmen gelernt. Und mir außerdem auch ein paar Narben geholt, auf die ich aber immer noch stolz bin. :D Ein gewisses Waldstück wurde von den Betreuern als Zauberwald bezeichnet und wir Kinder waren dort besonders gerne spazieren, weil oft zuvor Überraschungen versteckt wurden. Ich habe recht lange daran geglaubt, dass es dort Feen gibt. :D


Vorletztes Jahr im Mai war ich mit meinem Papa für ein paar Tage dort und ich fand es so schön! Wir haben ein tolles Lokal am Grundlsee entdeckt. Es heißt "rostiger Anker". Sehr gut!
 
Meine Eltern haben früher viele Jahre in Oberbayern in der Nähe von Traunstein gelebt. Damals haben wir immer Ausflüge nach Salzburg und ins Salzkammergut gemacht. Mondsee; Wolfgangssee und Attersee sind mir ein Begriff! :)
 
Einen schönen späten Freitagmorgen wünsch ich euch!
Wetter ist wieder herrlich, aber wir sind faul und wollen nicht auf den Wochenmarkt, brauchen auch eigentlich nichts. Ich glaub ich werde heut gar nichts unternehmen, nur lesen, Biathlon schauen und faulenzen, mein Man mag nicht mal ein vernünftiges Mittagessen, sehr gut.
Den Tipp werde ich mir merken. Am Mondsee war ich bisher noch nicht direkt.
Also wenn du da mal hinkommst, die Jausenstation hat am Wochenende immer zu und Mittwochs auch. Nur Mo,Di,Do,Fr ab 15 Uhr offen. Ausser Baden und den Ort Mondsee selbst ein bisschen anschauen, kann man da aber nicht viel machen.W enn du aber ein kurzes Stück mit dem Auto weiterfährst von der Jausenstation aus(nicht am See entlang), kommst du gleich zum Wolfgangssee, da gibt es in Fürberg ein wunderschönes Gasthaus am See, man kann toll am See spazierengehen, baden sowieso und eine Schifffahrt ist auch schön ,St.Wolfgang ist auch recht hübsch, empfehlenswert ein Besuch im Mozartcafe Nannerl.
:hallo:
Heute habe ich beschlossen, mir einen der beiden großen Schließkörbe vorzunehmen.
Bin mal gespannt, wie weit meine Motivation reicht.
Wenigstens hast du Motivation:) , ich heut leider gar keine, aber Ausruhen muss auch mal sein. Ausserdem hab ich vorhin zwei Fortsetzungsbände einer Krimireihe mit der Post bekommen, vielleicht wird das heut ein langer Lesetag. Jetzt les ich erstmal ein bisschen in der Meuterei, mal schauen, was da so seit gestern nacht geschrieben wurde.
 
Die Öffnungszeiten sind mir bekannt, ich habe mir bereits die Webseite angeschaut. :) Ich bin auf der Strecke hin und wieder mal unterwegs, aber doch meistens am Wochenende. Werde mir aber alle Tipps notieren.

Ich war in meiner Mittagspause gerade in der Apotheke und hab Impfstoff besorgt. Ziehe das endlich durch, nächsten Mittwoch ist es soweit.
 
Hier ist es heute auch wieder sehr schön! Ich habe nun meine Hausarbeit abgegeben und fürs Wochenende eingekauft. Jetzt trinke ich einen Kaffee und danach werde ich hier putzen, anfangen zu packen und unter die Dusche hüpfen.

Simsi, was bekommst du denn für eine Impfung? Ich sollte, wenn ich schon bei meinen Eltern bin, auch einige Arzttermine wahrnehmen, aber natürlich habe ich mich bisher nicht drum gekümmert...
 
FSME erstmal. Es ist noch eine zweite aufzufrischen. Das war es dann zum Glück eh schon. Aber ich hatte das ja schon vor Monaten geplant und es immer wieder verschoben. Da muss ich ganz ehrlich zugeben, dass das aus Angst war bzw sich nicht damit Auseinandersetzenwollen.
 
Angenehm finde ich Impfungen auch nicht gerade. Aber ich mag auch einfach allgemein keine Arztbesuche :D Ich habe zwar keine Angst, aber mich nervt diese Warterei immer so an.

Was ich noch fragen wollte (hatte es neulich vergessen) - wo gehst du denn genau hin bei deinem USA-Trip? (Waren doch die USA?)
 
Ich finde Arztbesuche im Allgemeinen auch nicht so prickelnd. Die Wartezeit ist da noch eher das geringere Übel. Aber ich bin guter Hoffnung, dass das am Mittwoch gut wird. Es ist ja "nur" eine Impfung, und da kann ich mich gut darauf einstellen, was auf mich zu kommt. Ich hasse Arztbesuche, bei denen ich nicht weiß, womit ich rechnen muss und wo eventuell Schmerzen zu erwarten sind. Sind ja in dem Fall auch, aber die kann ich einschätzen. ;)

Ich fliege nach Boston, dann geht es in eine Kleinstadt nach Maine. Werden Ausflüge im ganzen Bundesstaat machen. (viel Natur und so :D) und bevor ich nach Hause fliege, hab ich noch 3 Tage in Boston.
 
Bei mir sind es glücklicherweise fast immer nur Routinekontrollen, deshalb bin ich da relativ unbelastet. Ich hasse es nur, da rumzusitzen und dann womöglich noch Smalltalk mit dem halben Dorf machen zu müssen. Neulich beim Frauenarzt habe ich eine geschlagene Stunde gewartet, und die Untersuchung war wie immer in 5 Minuten getan. Da kann ich meine Zeit einfach besser verschwenden, obwohl ich mir meist auch ein Buch oder so mitnehme.

Das klingt nach einer tollen Reise!
 
Zum Arzt gehe ich auch nur, wenn es unbedingt sein muss.

Ich bin gerade dabei, Bilder hochzuladen. :) Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal hier gucken. Aus meiner Räumaktion ist nicht allzu viel geworden. Habe vor der Uferlosigkeit kapituliert. Nachdem ich eine Mülltüte mit Sachen zum Wegwerfen und eine Riesentüte mit brauchbarer Wolle zum Verschenken vollgepackt hatte, war der Schließkorb noch zu zwei Dritteln voll, der Keller kalt und die ganze Sache eher öde. Und dann ist da ja auch noch der Zweite Schließkorb ... Da hab ich dann doch lieber die Bilder gemacht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich gut verstehen ingerigar, ich kapitulier auch oft vor solchen Arbeiten, werd mir gleich mal die Bilder angucken und feedback dalassen.

Ich hab heut meinen Kerstin Gier Roman(Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner) in einem Rutsch ausgelesen statt Krimi.

Impfungen machen mir nichts aus nur hab ich immer Schiss vor Nebenwirkungen, Reaktionen drauf

Edit: das Möbelhaus ist sehr schön geworden, das nutzt du praktisch im Spiel als eine Art Treffpunkt?
Ich hol momentan einige Familien aus den Urlaubsländern in meine normalen Landschaften und spiel die mal, einfach so um mal etwas Abwechslung zu den anderen Simfamilien zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung! Treffpunkt - ja! Ich bastel ja fast alle Häuser selber und die Familien meist auch. Da komm ich dann eigentlich kaum noch zum Spielen. ;) Bis ich alle Pläne zum Bauen für Mv umgesetzt habe und dann noch das Magazin ...
 
Ich hab damals bei Sims 1 fast immer nur gebaut, kaum gespielt, bis heute gefällt mir das breite Stilangebot von Sims 1 noch immer am besten.
Bei Sims 2 bin ich mehr zum Spielen übergegangen, vorallem hat es mir da das Campusleben angetan, ich hab alle Teens der Nachbarschaften immer sofort an die Uni geschickt:lol:. Ich mochte gerade im Gegensatz zu vielen Spielern, das es so lang gedauert hat bis man an der Uni durch war, da konnte man Freundschaften bis fast zur Ehe schliessen und seine Fähigkeiten schön aufbauen, gebaut hab ich aber da immer noch.
Bei Sims 3 mag ich gar nicht bauen, da spiel ich ausschliesslich, liegt wohl an den vielen verschiedenen Karrieren, dem Angeln, Sammeln, einfach den vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten und natürlich der offenen Nachbarschaft.Dafür gefällt mir der Campus nicht mehr, das geht mir zu schnell.
Urlaub das hat mir auch in Sims 1 so gut gefallen, vorallem das Wintergebiet, Sims 2 war da eher langweiliger, Sims 3 find ich wieder ganz cool mit Grüften, Nektar, Kampfkunst etc.
Wäre Sims 1 mit dem Altern der Sims nicht so statisch gewesen, keine Kleinkinder etc. dann wäre aber der Teil immer noch mein Liebling. Irgendwie bin ich jetzt in einen Sims-Teile Vergleich gekommen, wieso bloß?%):lol:
 
Wieso - weiß ich nicht!? Aber war ganz interessant. Ich finde Sims 1 ja auch irgendwie immer noch sehr schön. ;) Ansonsten muss ich meine kreativen Bedürfnisse befriedigen und das geht mit Sims 3 doch recht gut!
 
Ich geh übrigens auch ganz ungern zum Arzt, ausser Zahnarzt. Ihr habt alle das Glück, nehme ich zumindest an, dass ihr nur hinmüsst zum Arzt, wenn euch was fehlt. Ich hab leider chronische Krankheiten(Diabetes und Bluthochdruck), wo ich schon regelmässig hinmuss um meine Rezepte für die Dauermedikamente abzuholen und dann werden auch immer gleich Zuckerwert und Blutdruck festgestellt. Blutabnehmen für den Zuckerwert ist besonders lästig, ich hab total schlechte Venen und das gibt immer einen Bluterguss, die Sprechstundenhilfen, aber auch die Ärztin sind so schlecht im Blutabnehmen. Und jedes mal das Gejammer über meinen Blutdruck, ich bin halt immer schon so aufgeregt beim Messen(mich wirfts da richtig, mit schnellem Puls, heiß wird mir total etc.), dass der von Haus aus schon hochschiesst, zuhause ist es immer viel besser, glaubt mir bloß niemand.
 
Ich hab auch hohen Blutdruck (meine Mutter auch, das liegt in der Familie). Wir haben bei unserem jeweilien Hausarzt erreicht, dass er den Blutdruck nicht misst, weil er sowieso nicht stimmt und zu Hause ganz anders ist. Wir führen gelegntlich auch über die Eigenmessungen und zeigen es den Ärzten.
 
Naja bei mir ist er schon so hoch, dass er behandelt werden muss, allerdings ist er zuhause noch in einem Bereich, der gerade noch so als normal durchgeht um die 140/90, aber nur mit Medikamenten.
Beim Arzt geht er dann gern mal auf 160/100 rauf, da drehen die dann immer durch, weil ich doch was einnehme.
Umgestellt worden auf andere Medis bin ich schon so oft, das kann ich gar nicht sagen, aber irgendwie bewirken die alle nichts Vernünftiges.
Im Krankenhaus nach einer OP haben die mal 180/110 gemessen, das war ein Aufstand, aber trotz Behandlung wurde das nicht besser. Dann haben sie mich irgendwann wieder heimgeschickt, zuhause wars nach ein paar Stunden wieder um 140/90. Sehr rätselhaft.
 
Das ist bei mir genauso und ich nehme auch seit etwa zehn Jahren Tabletten. Vor der Einnahme morgens habe ich fast immer 140/90. Wie gesagt, mein Arzt sieht das ein und lässt mich selber messen. Ich hatte auch schon 180/125 beim Arzt. Aber sie haben gemerkt, dass es bloß schlimmer wird, wenn sie so einen Aufstand machen.
Der Arzt, bei dem meine Mutter früher war, sagte ihr - obwohl sie sich gerade richtig wohlfühlte: "Sie stehen kurz vor einem Schlaganfall." Sehr zartfühlend, danach ging es ihr schlecht. Aber sie hat sich dann einen anderen Arzt gesucht.
Das Ganze nennt sich übrigens "Weißkittel-Syndrom"! :lol: Und wenn es dich tröstet: Ich hatte eine Tante, die ewig hohen Blutdruck hatte. Es gab damals auch noch nicht solche Medikamente. Jedenfalls hatte sie immer so 200/120 und mehr. Gestorben ist sie dann mit 86 aber an etwas ganz anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arzt, bei dem meine Mutter früher war, sagte ihr - obwohl sie sich gerade richtig wohlfühlte: "Sie stehen kurz vor einem Schlaganfall." Sehr zartfühlend, danach ging es ihr schlecht. Aber sie hat sich dann einen anderen Arzt gesucht.
Da ist der Arzt deiner Mutter ja noch annehmbar, meine Ärztin sagte zu mir mal, wenn das nicht besser wird mit dem Blutdruck, können sie sich bald zu ihren Eltern ins Grab dazulegen. Da geht es einem dann erst schlecht, das stimmt. Mein Mann rät mir immer einen neuen Arzt zu suchen, aber ich hab halt jetzt einen so kurzen Weg, grad mal um die Ecke. Da ich keinen Führerschein habe, müsste ich immer meinen Mann bemühen mich zum Arzt zu fahren oder den Bus nehmen, das ist halt auch umständlich.
Das Ganze nennt sich übrigens "Weißkittel-Syndrom"! :lol: Und wenn es dich tröstet: Ich hatte eine Tante, die ewig hohen Blutdruck hatte. Es gab damals auch noch nicht solche Medikamente. Jedenfalls hatte sie immer so 200/120 und mehr. Gestorben ist sie dann mit 86 aber an etwas ganz anderem.
Das mit deiner Tante macht einem wirklich Hoffnung.
Bei dir wundert mich der Blutdruck schon, du lebst doch so gesund, was ich so mitbekomme, also was die Ernährung betrifft.

Wünsche euch allen hier ein schönes Wochenende. Morgen werde ich mit Interesse die Landtagswahlen verfolgen. Bin echt gespannt, wie die Bürger nun tatsächlich auf Merkels Flüchtlingspolitik reagieren, wenn sie allein für sich in der Wahlkabine entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - es war eine Großtante, eine Schwester meiner Großmutter - hab ich irgendwie falsch ausgedrückt! Der Blutdruck ist so eine Veranlagungssache. Hat die ganze Familie meiner Mutter. Aber die lebt schon seit ca. 50 Jahren mit ihren Blutdruckmedikamenten bestens. Ich vertrage meine auch - also was soll's! An der Ernährung liegt das nicht, und wenn ich keinen Stress habe, geht es mir bestens.

Wir gehen ja morgen zur Wahl. Und natürlich sind wir auch gespannt. Ich hoffe nur, dass nicht zu viele Wähler "besorgt" sind! Irgendwie finde ich es furchtbar, wenn man wie die Made im Speck sitzt und sich dann vor Angst in die Hose macht, weil man von "fremder Kultur" überrollt wird.
 
Das klingt nach einer tollen Reise!
Ja das denke und hoffe ich auch! Davor stehen aber noch 2 bzw jetzt 3 (mit dem Treffen in Freiburg) andere Reisen an. Daher kann ich jetzt gar noch nicht so arg in Vorfreude sein, weil ich noch viel Vorfreude für die anderen Reisen zuvor habe. :)

Ich bin gerade dabei, Bilder hochzuladen. :) Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal hier gucken. Aus meiner Räumaktion ist nicht allzu viel geworden. Habe vor der Uferlosigkeit kapituliert. Nachdem ich eine Mülltüte mit Sachen zum Wegwerfen und eine Riesentüte mit brauchbarer Wolle zum Verschenken vollgepackt hatte, war der Schließkorb noch zu zwei Dritteln voll, der Keller kalt und die ganze Sache eher öde. Und dann ist da ja auch noch der Zweite Schließkorb ... Da hab ich dann doch lieber die Bilder gemacht! ;)
Die Bilder sehen gut aus!
Ich habe mal gelesen, dass man bei solchen Ausmist-Projekten sich immer nur einen kleinen Teil vornehmen soll, weil man sonst ganz schnell aufgibt.

Ich geh übrigens auch ganz ungern zum Arzt, ausser Zahnarzt. Ihr habt alle das Glück, nehme ich zumindest an, dass ihr nur hinmüsst zum Arzt, wenn euch was fehlt. Ich hab leider chronische Krankheiten(Diabetes und Bluthochdruck), wo ich schon regelmässig hinmuss um meine Rezepte für die Dauermedikamente abzuholen und dann werden auch immer gleich Zuckerwert und Blutdruck festgestellt. Blutabnehmen für den Zuckerwert ist besonders lästig, ich hab total schlechte Venen und das gibt immer einen Bluterguss, die Sprechstundenhilfen, aber auch die Ärztin sind so schlecht im Blutabnehmen. Und jedes mal das Gejammer über meinen Blutdruck, ich bin halt immer schon so aufgeregt beim Messen(mich wirfts da richtig, mit schnellem Puls, heiß wird mir total etc.), dass der von Haus aus schon hochschiesst, zuhause ist es immer viel besser, glaubt mir bloß niemand.
Mein Blutdruck ist beim Arzt auch immer wesentlich höher, das liegt wohl an der Aufregung. Er ist beim Arzt zwar schon leicht erhöht, aber noch im normalen Bereich. Wenn ich zu Hause das Gerät meiner Mama nutze, ist er aber immer ganz normal. Ich bin vor Arztbesuchen aber auch immer sehr nervös, kommt wohl von einigen schlechten Erfahrungen. Bin leider auch öfters dort. ;)


Wünsche euch allen hier ein schönes Wochenende. Morgen werde ich mit Interesse die Landtagswahlen verfolgen. Bin echt gespannt, wie die Bürger nun tatsächlich auf Merkels Flüchtlingspolitik reagieren, wenn sie allein für sich in der Wahlkabine entscheiden.
Wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende! Auf das Ergebnis der Landtagswahlen bin ich auch gespannt. hoffe die Leute sind vernünftig und lassen sich nicht von Populisten überzeugen.

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Sich beim Ausmisten nur einen kleinen Teil vorzunehmen halte ich auch für vernünftig. Nur: ein Schließkorb ist ein Schließkorb ... :lol: Schön - wenn wenigstens die Bilder was geworden sind! Danke! ;)
 
Ich musste erstmal googeln, was ein Schließkorb ist. Aber ein Schließkorb sieht gar nicht nach so viel aus?

Meine Einkaufstour war zum Teil von Erfolg gekrönt. Ich habe mir eine kleine Kamera gekauft, die ideal auch für kurze Reisen ist und vor allem auch gut Videos machen kann. Es geht zwar auch mit dem Handy, aber gerade bei den Videos ist dort der Speicherplatz ja sehr schnell verbraucht. Und sie hat noch ein paar weitere Vorteile. Ich werde sie in Mailand dann richtig testen. Wir waren in einem lokalen Geschäft und haben dort eine wirklich gute Beratung bekommen. Das ist ja heute leider auch in kleineren Geschäften nicht mehr die Regel. Ich hatte mich ja zu Hause bereits informiert und mich auf zwei Modelle beschränkt. Sie hat nur eines davon auf Lager, aber das war sowieso bereits mein heimlicher Favorit. :) Ich konnte die Kamera gut ausprobieren und auch noch Fragen stellen, die alle gut beantwortet wurden. Dazu wurde mir nichts zusätzliches aufgeschwatzt (es gab nur die Nachfrage, ob man auch noch eine Speicherkarte braucht und diese Frage halte ich für angemessen bzw eigentlich erwarte ich die auch), es gab nur noch einen Gutschein für ein Fotobuch dazu.
 
Naja - unsere beiden sind ca. 80 cm lang und je 55 cm hoch und tief. Da geht genug Wolle rein. =)
Na prima! Was ist es den für eine Kamera? Ich hab schon längere Zeit eine Nikon und bin sehr zufrieden. Videos mache ich allerdings nicht.
 
Oh ja das kann ich mir vorstellen!
Es ist jetzt auch eine Nikon geworden. Coolpix S6900. Man kann die Bilder natürlich nicht mit denen der Spiegelreflexkamera vergleichen, aber die schleppe ich bei Kurztrips normalerweise nicht mit. Wenn ich nur mit Handgepäck reise, nimmt die nicht nur viel Platz weg, sondern ist ja auch recht schwer. Und Videos machen ist damit gar nicht so praktisch, da sie keinen drehbaren Display hat. Das hat die kleine nun schon. :D Ich hab sie jetzt schon etwas getestet und ein wenig herumgespielt und ich glaube, das wird meine neue Reisekamera, wenn ich nicht wirklich besonders tolle Aufnahmen plane. (in die USA kommt zum Beispiel die große mit, wegen Nationalpark und so weiter)
Und ich habe nun vor einiger Zeit Videos für mich entdeckt und das funktioniert wirklich gut!
 
Schön, wenn es dir Spaß macht! Schneidest du die dann auch?
Ich hab auch noch eine alte Spiegelreflexkamera, aber die ist mir inzwischen mit allen Objektiven zu schwer. Nur wenn ich gezielt Blumen-Nahaufnahmen mache verwende ich sie noch.
Die Digitalkamera ist schon sehr handlich und macht auch gute Bilder. :)
 
Ja, ich schneide die dann auch zusammen. Heute waren es eigentlich nur Blödsinn-Videos. Aber ich hab schon viel über die Möglichkeiten herausgefunden und so und daher war es hilfreich.

Ich habe zum Beispiel auch in London gefilmt, aber das hab ich noch nicht ganz fertig geschnitten. Eigentlich erstmal die Clips gereiht und das wars. Der Rest kommt noch. :)
 
Das ist doch ein schönes Hobby - vor allem wenn man oft und gerne reist, so wie du!

Ich hab früher immer Urlaubstagebuch geführt und dann die Fotos, Karten, Tickets etc. zu Fotobüchern verarbeitet. Inzwischen mag ich aber nicht mehr ...

edit: Heute ist ja Wahlsonntag für uns. Wir sind sehr gespannt.

Ansonsten haben wir heute nicht viel vor. Kochen, schön essen, wählen, ein bisschen spazierengehen, ein bisschen Sims 3, Wahlergebnisse gucken ...

Ich bin jetzt erst einmal zufrieden, dass ich mein "Großprojekt Kinderparadies für MV" beendet habe. Da bin ich schon seit 4 Wochen dran. Heute will ich mal einer anderen Idee nachgehen: ein richtiges Kaufhaus für MV. Mal sehen, was draus wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Ich bin wohlbehalten in mit Internet versorgten Gefilden eingetroffen ;) (Dafür habe ich Vollhirn mein Handy liegenlassen...)

Gewählt habe ich ja schon per Brief, obwohl es heute Vormittag theoretisch zum Wahllokal gereicht hätte, das war aber neulich noch nicht ganz sicher.

Jetzt bin ich erstmal erschöpft und nutze das Netz aus, muss total viele Videos nachgucken :D Und Ingerigars Bilder schaue ich mir auch noch an!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Bleibst du jetzt dann im Urlaub ohne Handy?

Wenn ich unterwegs bin, werde ich wohl ein altes als Ersatz nehmen, damit ich in Notfällen erreichbar bin. Ansonsten schon, ich kann es ja nicht herzaubern (und in meinem Elternhaus hat man sowieso gar kein Netz, hihi) :)

Guten Morgen!

Gestern war mir gar nicht gut und ich habe ab 17 Uhr mit kurzen Unterbrechungen bis 6 Uhr früh geschlafen. Dafür geht es mir wieder halbwegs gut.

Schlafen ist die beste Medizin!
 
Ich hab seit gestern Nachmittag Kopfschmerzen. Bin dann auch früh ins Bett und habe lange geschlafen. Jetzt hab ich mir einen großen Pott Kaffee gemacht und hoffe auf Besserung. :)
 
Gute Besserung an alle Kopfschmerzgeplagten!

Das Kochexperiment ist am Samstag übrigens sehr gut gelaufen, hat super funktioniert und sehr lecker geschmeckt. Genaue Mengenangaben kann ich leider nicht bieten, weil wir selbst einfach frei Schnauze herumgemischt haben, bis es uns gepasst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallöchen! Ach - ich habe früher meistens auch so gekocht. Mein Mann hat es mehr mit Rezepten. :lol: Freut mich, dass es euch so gut gelungen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich grüße mal aus dem tief verschneiten Passau. Heut haben wir lauter Dinge erledigt, die fällig waren, Sperrmüll weggefahren und Leergut, die Glas -und Dosencontainer aufgesucht und dann im Mömax gestöbert.
Natürlich sind wir auch wieder fündig geworden, ein toller Retrobesen mit knallroten -pinken Borsten, brauch ich eigentlichnicht, aber ist so hübsch, dann 2er Set Kaffeebecher und Teller in sonnigem Gelb und Orange und 4 schicke Gläser in lila, pink, hellgrün und orange. Dann haben wir uns noch ein Mittagessen(Seelachsfilet mit Kartoffelsalat) und Kaffee/Kuchen(Schwarzwälderkirschtorte) gegönnt im dortigen Restaurant und jetzt sind wir müde wieder zuhause.
Eigentlich wollten wir Blümchen für Friedhof und unsere Beete vorm Haus kaufen + frische Erde und pflanzen, aber bei geschlossener Schneedecke? Ich seh das noch kommen, dass Ostern da ist und wir sind noch zu keiner Gartenarbelt gekommen und das Grab ist auch noch leer.
So viel Schnee war den ganzen Winter nicht da. Ich musste direkt meine Winterstiefel wieder rauskramen, dabei waren die schon sauber geputzt und neu imprägniert im Schuhregal im Keller gestanden.

Gute Besserung für deine Kopfschmerzen, ingerigar!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Das kann ich nur unterschreiben. Meine am Samstag gekauften Frühlingsschuhe kamen gerade an, aber erstmal sind weiterhin Stiefel angesagt.

Ich koche inzwischen tatsächlich öfter mal nach Rezept, wenn ich neue Gerichte probiere, aber oft genug wird es dann doch abgewandelt. Inzwischen schreibe ich meine eigenen Varianten auch manchmal auf.
 
Das ist eine gute Idee! Meist muss man ja die Rezepte sowieso etwas anpassen. Dann ist es gut zu wissen, was man beim letzten Mal gemacht hat.
 
Hallo! :hallo:

Hoffe, es geht euch allen gut.

Hier läuft es jeden Tag etwas besser...und ich zähl die Tage bis ich die Krücken in die Ecke schmeissen kann :p

Bei uns liegt zum Glück kein Schnee. Der soll sich auch ja nicht einfallen lassen, sich hier niederzulassen... :nonono:

So langsam kommt meine Lust auf Sims 3 wieder. Ich glaube, ich werde nachher mal wieder einige Sims aus Moonlight Falls "verschönern", um mich in Stimmung für meine Familie Harper zu bringen. =)

Wünsche euch allen einen schönen Abend! :hallo:
 
huhu,

heute war ein tag. ich setze es mal in spoiler......

OH MEIN G*TT!!! :eek: Mir ist fast mein Essen wiederhochgekommen!

Man will sich ja eigentlich nicht auf solch ein Niveau herablassen, aber manchmal geht es scheinbar nur so...

Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen, dass ihr schnell eine Wohnung findet und da rauskommt... :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten