Alles rund um's Handy

GehTeddy bei mir war es ebenso. Wollte eigentlich auch kein iPhone ;) Aber hab dann doch eins geholt. Und bin auch happy damit.
Ich hatte vorher das SGS2, und das SGS3 war mir zu gross, und das SGS3 Mini wollte ich nicht weil auch technische Details abgespeckt sind. Und mit HTC hatte ich eine negative Erfahrung gemacht und die anderen Geräte kommen für mich nicht so wirklich in Frage, daher hab ich mich dann für ein iPhone 5 entschieden. Zumal mir das Gerät auch vom Design her äusserst gut gefällt und ich bereue den Kauf überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: GehTeddy
Ich hatte vorher das SGS2, und das SGS3 war mir zu gross, und das SGS3 Mini wollte ich nicht weil auch technische Details abgespeckt sind. Und mit HTC hatte ich eine negative Erfahrung gemacht und die anderen Geräte kommen für mich nicht so wirklich in Frage, daher hab ich mich dann für ein iPhone 5 entschieden. Zumal mir das Gerät auch vom Design her äusserst gut gefällt und ich bereue den Kauf überhaupt nicht.

Das einzige was mich am 5er im Vergleich zu meinem Vorgängerhandy HTC Legend :D stört, sind die wirklich teilweise doch rapide abbauenden Akkulaufzeiten, ist ja manchmal wie im Zeitraffer wie das vergeht :ohoh:

Aber ist ja leider heute bei fast jedem Handy so :argh:


Und zu Sachen HTC: Wenn die so weitermachen und sich mit so technischen Problemen weiter die Kunden enttäuschen, geht das Boot auch bald unter :rolleyes: Zum Anfang wollte ich auf das One S updaten, aber was es dort alles für Probleme gab, ohne mich :what:
 
Ich finde das mein Akku total gut hält. das SGS2 hab ich jeden Abend aufgeladen, aber beim iPhone 5 reicht es jeden 2. Abend, wobei ich oftmals doch jeden Abend auflade, weil ich ja nicht weiss was am nächsten Tag ist ;)
Meistens ist der Akku abends noch bei 55 - 60%, und das obwohl ich es recht intensiv nutze. Vorallem Whatsapp und ab und an die Kamera und jeden Morgen im Bus surfe ich 15 Minuten, und während der Arbeitspause meistens auch 20 Minuten und zwischendrin halt SMS oder Whatsapp und täglich so 2-3 Telefonate, Dauer von wenigen Minuten bis zu ca 10 Min.

Was ich mache um den Akku zu schonen, ich schalte 3G aus, da ich eh meistens im WLAN Netz bin. Ausser morgens im Bus um zu surfen, da schalte ich es ein, damits schneller geht. Aber für Whatsapp benötigt man 3G nicht :D

Das einzige was mich jedoch etwas stört, bzw. was ich vermisse ist ein Widget/App wo man die Mobilen Daten aus und einschalten kann. Beim Android gibts ja so ne App, beim iPhone muss man leider immer in die Einstellungen gehen.
 
Hmm also ich komm gut klar auch ohne Mac Computer. ;) Klappt auch wunderbar mit der Musik Übetragung, und allgemein der Synchronisation von PC zum iPhone.
Vielleicht hat sich das ja verbessert?
Ich weiss nicht wie es früher war, da ich es nicht kannte, aber ich habe damit keine Probleme zum Glück.
 
Ich hatte einen iPod touch. Da habe ich mir immer einen abgebrochen wenn ich versucht habe mit meinem alten Notebook das noch Windows XP hat Musik rauf zuziehen. Inzwischen habe ich den iPod touch verkauft. Ich könnte mir vorstellen das es mit dem Smartphone ähnlich kompliziert ist.

Kommt aber auch auf den PC und dessen Geschwindigkeit drauf an, wenn er zugemüllt ist, läuft dort nix :D

Ich muss aber auch zugeben, ich hab mir auch nen iPhone geholt, weil ich einen iPod Touch habe, der bis heute noch super läuft, außer dass der Akku nach mehr als 4 Jahren nicht mehr der Beste ist :ohoh: Aber so oft wie der abgestürtzt ist und nix passiert ist :up:

Bei Android-Geräten hört man doch öfter was von Macken nach ca. 1 Jahr :eek:
 
Hmm also ich komm gut klar auch ohne Mac Computer. ;) Klappt auch wunderbar mit der Musik Übetragung, und allgemein der Synchronisation von PC zum iPhone.
Vielleicht hat sich das ja verbessert?
Ich weiss nicht wie es früher war, da ich es nicht kannte, aber ich habe damit keine Probleme zum Glück.

Bei einer früheren iTunes-Version konnte man Lieder direkt vom Explorer in iTunes reinziehen und dann aufs iPhone/iPod übertragen, das geht ja leider aktuell nicht mehr, da muss man erst in iTunes "zur Mediathek hinzufügen" anklicken. Mit dem Löschen ist es ähnlich umständlich geworden.
Aber an sich kann ich damit leben.
 
Was auf dem Datenblatt von chip.de über das Sony Xperia Z steht, klingt jedenfalls sehr gut.
Preislich allerdings liegt es gleichauf ungefähr mit dem iPhone 5 - 575-700€

Wenn man das kauft, braucht man die nächsten 4-5 Jahre kein weiteres Handy.

Kann mir aber vorstellen bei der geballten Power, dass sich der Akku ähnlich rasch aufheizt wie beim LG Optimus 4x HD.
 
Da die Smartphone-Hersteller nicht in der Lage sind auch die Betriebssystem-Versionen nach zu ziehen, kann man eh nur bei solchen Smartphones empfehlen die Finger weg zu lassen. Dafür das sie in einem halben Jahr veraltet sind, sind sie zu teuer.
 
Soo,ich habe ein Samusung Galaxy S 2 seit 2 Monaten
meine Cousine hats auch,sie hat mir erzählz das man sich irgendwie das neue Android draufladen kann,so eine Software Aktualisierung,sie hat gesagt,es wär voll cool,ich hab s daraufhin voller Beeisterung auch gemacht,es hat ewig gedauert und mein Akku ist von 80% auf 25 runter,naja ich bin dann ins Bett
als ich am nächsten Tag heimgekommen bin hatte es nur noch 12%(vor dem Update ging esm in der Nacht 2-3% runter....)
ich hab WLan angemacht und innerhalb von 5 Minuten ist der Akku leer gewesen :Oo: vor dem Update hätte das noch s0 20 min gehalten :polter:
so ich habs dann geladen und wieder angemacht (hab ich davor auch immer gemacht und mein Hany hat nicht rumgezickt deswegen)
dann ist mir aufgefallen,dass es zwei Spiele gelöscht hat,hab sie im PlayStore wieder runtergeladen,die Daten waren dann zum Glück noch da,aber das regt mich auf,wenn ich mein Hany mal in der Schule den ganzen Tag aushab,dass die SPiele dann halt irgendwann von vorne beginnen :polter:
aber was mich noch mehr aufregt,des war schon ne halbe Stunde am Ladekabel und hatte immer noch 0%!!!!!!!!!!!!!
dann ne viertel Stunde später hatte es dann endlich mal 12% ich hab dann kurz ein SPiel gespielt und dann ist es runter auf 11% :Oo: davor war das nie so :(
jz wollte ich einfach mal fragen,ob jmd ähnliche Probleme wie ich hatte.....
und irgendwie hab ich das Gefühl,dass der Akku jz schneller leer geht :((
 
Während eines Updates sollte dein Handy immer am Ladekabel hängen, genauso solltest du es lieber über Wlan laden, geht schneller.

Hast du es schonmal komplett neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Nata :D
Nach einem Neustart waren die zwei SPiele wieder weg :(
naja,muss ich halt damit leben.....soo schlimm ist es dann auch wieder nicht ;)

das AKku laden Problem ist auch gelöst,das Handy ist innerhalb von 15 Minuten auf 15% hoch,und als ich was gespielt hab,auch nicht runter,das Handy musste sich wohl einfach vom Upddate 'beruhigen' ;)


SO,jz noch ne Frage:beim MP3 Player:da kommt ja immer das Bild vom ALbum-Cover,wenn das aber nicht , vorhanden ist,nimmts bei mir ein Bild aus den Eigenen Dateien,des war so ne Landschaft,hat mich nicht gestört,aber jz ist es ein Bild von meiner Cousine :Oo: :Oo:kann man das iwie ändern,möchte nämlich nicht beim Musikhören von ihr angeguckt werden ;)
bei dem Tablet(auch Samsung) von meiner Freundin ist es auch so,des war irgendein Bild das sie nicht so wirklich toll fand,sie hat es dann auf ihr Handy geschickt und das Bild aufm Tablet gelöscht,aber es war dann immer noch beim MP3 Player als Bild :Oo:
wäre cool,wenn mir und meiner Freundin jmd helfen könnte :)
 
Jaaa,das könnte echt sein,danke :idee: :idee: :idee:
bei den Bewertungen von den beiden Spielen haben auch mehrere das Problem,bin also nicht alleine....;)
da hätte ich auch drauf kommen können -.- :idee: :idee: :idee:



kann mir noch jmd mit dem MP3 Player Bild helfen,wie man das ändert ???
 
Das wär der einzige Grund für mich, etwas von Apple zu benutzen, selbst wenns ein Geschenk wär =)

Ich find blöd dass einem so viele Freiheiten genommen werden. Warum kann ich nicht mal den Akku rausnehmen?!
Ich hab ein Samsung Galaxy S3 und würds nie gegen ein Iphone tauschen :) Aber an und für sich sind die Leistungen recht ähnlich, ist hauptsächlich Geschmackssache.
 
Ich würde dir zu einem iPhone raten, habe mein iphone 4 seit über 2 Jahren und bin sehr zufreidn. Keine Abstürze oder andere Probleme gehabt. Die Akkulaufzeit ist auch immer noch genauso wie am Anfang zumindest ist es nicht viel schlechter geworden.
 
Ich hatte Android und nun habe ich ein iPhone und für mich ist weder das eine noch das andere besser. Wenn du nichts machen möchtest, also weder gross was umstellen und anpassen, und du Einfachkeit liebst, dann nimm das iPhone.
Wenn dir aber wichtig ist das du dein Telefon genau nach deinen Wünschen einstellen kannst, dann nimm Android.
 
Das ist gut zusammen gefasst!

Ein Android-Telefon ist für leute, die auch gerne mal mit dem Handy "rum spielen" wollen.
Mein Desire HD wird im Mai 2 jahre alt, hat mittlerweile den 6. Custom Rom drauf, da es mir einfach spaß macht, die unterschiedlichen Rom's da draussen zu testen
Offiziell gab es das DHD nur mit Android 2.3.5, mittlerweile läuft auf meinem der VIPER ROM mit Android 4.0.4 :D

DHD Typisch jedoch der Stromverbrauch. 4 stunden Bildschirm an -> akku leer...
 
Und auch wenn man mit Android nicht so herumspielen möchtest, ist es gut geeignet, weil man viel mehr nach dem persönlichen Empfinden anpassen kann. ;) Homescreen, Design, etc. Man kann sogar ein iPhone Design verwenden, dann sieht das Android Phone von Innen aus wie ein iPhone. ;)
 
"Alles rund ums Handy" ich hoffe doch das hier auch Probleme mit reindürfen. Also fangen mir mal an : Meine Mutter,ja sie hat hier keinen Account deshalb schreib ich das,hat nen Samsung Galaxy S3. Sie is relativ zufrieden damit gewesen. Jedoch hat sie wohl vor 2-3 Tagen irgendwas verstellt,und normal ist es ja das die Farben,z.b Menüleiste oben schwarz ist. Aber die ist jetzt halt so komisch grau. Insgesamt ist alles jetzt dort total vergraut und die farben leuchten nicht mehr so toll. Haben schon überall in den Optionen geschaut was das sein könnte haben aber nichts gefunden. Googeln half auch nicht weiter,genauso war der Handyneustart nutzlos. Heruntergeschmissen hat sie es auch nicht wie sie meinte. Sie war an dem Abend bei enr Freundin was trinken. Da ich ja das Samsung Galaxy Ace besitz und es ja sehr ähnlich aufgebaut ist wie das S3 und meine Farben ebend halt total normal sind fragte sie mich ebend ob ich weiß was das ist. Da ich es aber nicht weiß wende ich mich an euch.

Kurzfakten für die die den Roman nicht lesen wollen :

-Samsung Galaxy S3
- Farben alle total ausgebleicht/grau/verschleiert ( Menüleiste oben nichtmehr schwarz sondern grau)
- Nicht runtergefallen,nix drübergelaufen.

Kann uns jemand helfen ?

PS : Mit meinem SG Ace bin ich vollkommen zufrieden. Hab passende hübsche Hüllen,es ist schneller,größer als mein altes Handy. Wollte eigentlich das S2 haben hab es dann aber doch nicht bekommen. Das S3 ist mir wiederum zu groß da man das nicht gut in die Schule mitnehmen kann,genauso das es nich so gut in Jacken-/Hosentasche passt.

Danke schonmal und Lg.
 
Ansonsten mal in den Shop latschen und dort fragen.

In den Einstellungen unter Personalisieren kann man Farbschemata festlegen, vielleicht ist da was.
 
Ansonsten mal in den Shop latschen und dort fragen.

In den Einstellungen unter Personalisieren kann man Farbschemata festlegen, vielleicht ist da was.

Danke danke danke... ich werd gleich mal anschauen ob es klappt. Danke schonmal :love: Aber ich glaube kaum das Mama ihr Handy reparieren lässt. Sie ist ne vielbeschäftigte Frau und braucht ihr Handy =)

€: Grade mal geschaut, das Fenster Personaliesieren hat das S3 irgendwie nicht. Unter Anzeige ist auch nichts dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Zubehör-Frage...
Ich habe ein Sony Ericsson Xperia Pro angeschafft und bin jetzt auf der Suche nach einer ordentlichen Hülle.
Ich habe jetzt die hier im Auge, da die günstigeren eher schlechtere Bewertungen bekommen haben (-> Magnet stört den Dreh-Sensor, Lasche reißt schnell ab), unbedingt teurer als so 15 Euro sollte es eigentlich nicht werden. Mir wäre wichtig, dass häufiges Herausnehmen des Handys kein Problem ist, wegen der ausfahrbaren Tastatur.
Hat da jemand zufällig Erfahrung damit oder kann eine gute Hülle/Tasche empfehlen?

:hallo:
 
Weiß einer, wo ich eine Karte finde, die mir anzeigt, wo Nokia Here Transit verfügbar ist? Deutschlandweit würde reichen. Finde immer wieder Hinweiße zu einem Link auf der Nokiaseite, bei der das stehen soll, aber da kommt immer nur, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Alternativ wäre ich auch an ähnlichen Apps interessiert, die eben auch von privaten Verkehrsunternehmen die Fahrpläne anzeigt und nicht nur von der DB. Möglichst kostenlos, muss aber nicht.

Achso ja, und natürlich für WindowsPhone 8.

Danke schonmal :)
 
Leider kann ich zu den letzten beiden Fragen nichts beitragen.

Dafür habe ich selber eine Frage:
wie ist es möglich, ein Handy zu orten, ohne dass auf dem Handy irgendwelche Hinweise darauf zu erkennen sind?
Meine Stieftochter glaubt nämlich, dass ihr Exfreund genau dies mit ihrem Handy tut, da er in letzter Zeit auffällig oft an den selben Orten wie sie auftaucht, ohne dass sie oder jemand anders im gesagt hat, wo sie hingeht.
Das Handy ist ein Samsung Galaxy Plus mit Android 2.3, uTrack ist nicht aktiviert. Ich hatte auch keine Hinweise darauf gefunden, dass Tracking-Apps wie Dive oder AndroidLost darauf installiert wären (meine Frau verwendet für ihr Smartphone AndroidLost und das App-Icon tarnt sich hier als Notizblock-App). Ich habe in den Einstellungen die Standortübermittlung ausgeschaltet, aber das hat natürlich den Nachteil, dass Kartendienste etc. nicht mehr funktionieren. Und ob das hilft, weiß ich auch nicht.
 
Deine Stieftochter sollte am besten das Handy zurücksetzen (Auf Werkeinstellungen zurücksetzen - wichtige Daten wie Kontakte, Bilder vorher sichern!), dann werden auch alle Apps entfernt und alles wieder auf Null gesetzt, somit sollte auch ein allfälliges illegales Tool entfernt werden können.
Und dann würde ich den Display mit einem Code sichern, so das nur deine Tochter in den Homebildschirm kommt. (Sollte sich das wirklich bewahrheiten, das der Ex ohne das Wissen deiner Tochter sie so "verfolgt" ist das Missbrauch des Datenschutzes und sie kann ihn anzeigen, also sowas ist strafbar)
Die Apps die sie haben möchte, muss sie halt im Playstore wieder runterladen, aber das sollte kein Problem sein, auch nicht bei den gekauften, da der Google Account dies ja erkennt. :)

Was auch noch sein könnte, Samsung bietet eine Ortung an, hat der Exfreund evtl. Zugang zu ihrem Samsung Account? Sofern sie einen hat?
Dann würde ich diesen Account auch löschen oder dort reingehen und die Ortung rausnehmen oder das Passwort ändern.
 
OK, danke, ich werd nächstes Mal, wenn ich sie sehe (sie wohnt nicht mehr bei uns) das Handy zurücksetzen.
Anzeigen wäre eher absolute letzte Notlösung, da sie das Handy von ihm voriges Jahr geschenkt bekommen hatte und wir ihm zutrauen, dass er dann behaupten würde, sie hätte es ihm gestohlen. Außerdem haben wir eh keinen Beweis, dass er das Handy ortet.
Einen Samsung-Account hat sie nicht, auch das im Handy in den Einstellungen verankerte uTrack ist nie aktiviert worden.
 
Es sollte wenn auch in den Akku-Statistiken ersichtlich sein, wie oft und wie lange das GPS eingeschaltet ist. Es gibt auch apps, die Berechtigungen für andere Apps im nachhinein verwalten, dann kann man alles, wo man weiß, dass es nicht unbedingt GPS braucht, abschalten.
 
hey ihr,

vllt kann mir ja jemand weiterhelfen in diesem topic:

ich hab ein iphone 4 und manchmal wenn ich ein app lade (meistens bei soundcloud oder wetter) geht der startbildschirm der app auf und braucht ewig zum "hochfahren" und dann zack ist es weg. dh es lässt sich nicht öffnen :down:

manchmal ist das wirklich total nervig :polter: wisst ihr was da los sein könnte?
 
Die Apps werden laufend verbessert und vielleicht ist die App nicht mehr so geeignet für das iPhone 4, ist ja doch eher ein "langsames" Gerät im Vergleich mit z.b. dem iPhone 5 und dem neusten iOS. Denke deshalb ruckelt die App, bzw. dauert lange.
 
Eine grundsätzliche Frage:
wenn ich mit meinem iPhone 4S auf der Arbeit im Sonderlesesaal bin (Parterre) habe ich keinen Empfang (o2). Das ist noch verständlich.
Wenn ich aber in der Mensa bin (ebenerdig), habe ich ebenfalls keinen Empfang (in der Mensa im 1. Stock jedoch schon), andere haben aber Empfang.
Kann das nur am Provider liegen oder ist das eine generelle Schwäche am iPhone, dass es im tiefsten Innern von Gebäuden (die Mensa ist ein dickwandiger Bau aus den 60er Jahren) keinen Empfang hat?

Und Mergi hat bei sich auf der Arbeit im Pausenraum keinen Empfang (LG P880 Optimus 4X HD), andere mit dem gleichen Provider und anderen Handys jedoch schon. Auch wieder die Frage - liegt das am Handy?
Beide Handys stecken in Lederhüllen.
 
Bei bestimmten baulichen Umgebungen haben Handys keine Chance überhaupt ein Netz zu finden, uns zwar immer dann wenn Stahlbeton, Wärmeschutzverglasung und Co. einene Faradayschen Käfig bilden. Empfang unmöglich weil elektromagnetische Wellen in den Innenraum nicht eindringen können. Ich kenne da ein Hotel, wo sogar mein Funkwecker aussteigt. Falls die Batterie bei der Reise raus geplumpst ist, dann darf ich den Wecker von Hand stellen. Da hatte ich gut verschlafen...
 
Ne leider nicht.
Hat dein iPhone das aktuellste Update? Das wäre vielleicht noch ein Tipp, evtl. verbessert es sich dadurch.

Ja, ich halte es immer auf dem aktuellsten Stand.

@Matheman:
die Mensa bei uns zumindest ist sehr dickwandig mit viel Beton, wie es so in den 60ern üblich war. Da kann ich es schon noch verstehen, wenn es im Zentrum Empfangsprobleme gibt.
 
Hallo ihr Lieben :)

Zu Weihnachten steht für mich *endlich* ein neues Smartphone an; die Frage ist natürlich welches.
Ich hab momentan drei Stück im Fokus:
Das iPhones 5S, das Samsung Galaxy S4 oder das Samsung Galaxy Note 3.
Momentan bin ich für das Note 3, weil mich die Funktionen und das Smartphone allgemein am meisten ansprechen.
Ich telefoniere wenig und bin viel im Internet, und da das Note 3 ja auch zwei Seiten parallel offen haben kann, ist es das beste (aus meiner Sicht). Ich nutze auch viel Whatsapp, ich denke das ist gut zu wissen.
Meine Eltern haben von sowas keine Ahnung, also würde ich gern eure Meinung bzw. Empfehlung dazu haben :) Ich bin auch offen für andere Smartphone-Vorschläge.
iPhone und Note 3 sind ja preislich ziemlich gleich (um die 700/800 €), bin auch bereit den Preis (ohne Simkarte) zu zahlen.

Liebe Grüße

Edit: Ich weiß, bis Weihnachten ist noch Zeit, aber meine Eltern möchten, dass ich mir das Ding früher kaufe, bevor's noch teurer wird, was öfter mal der Fall ist.
 
Ich hab nicht all zu viel Erfahrungen mit den oben genannten Handys, aber vielleicht hilft es weiter.

Mein Vater hatte lange ein Samsung Galaxy. Das war in soweit super in Ordnung, aber er hatte sehr oft Probleme mit dem Android. Er fand es nicht besonders intuitiv und hat Dinge oft lange gesucht. Natürlich nicht die Grundfunktionen, die waren alle super ersichtlich, aber irgendwelche spezielleren Dinge schon. Noch dazu hatte er es öfters, das es sich weigerte aufzuladen. Softwarefehler. Seitdem haben wir in der Familie nix mehr mit Android. Habe von einem Kumpel ähnliches gehört, der hatte ein Galaxy S2. Ob es diese Fehler immer noch gibt, weiß ich nicht und wie intuitiv man etwas findet, das ist auch total subjektiv.

iPhone5 hat mein Chef, mal davon abgesehen, dass ich das Format (ist so lang und schmal) total komisch finde, finde ich das Teil gut. iOS7 finde ich optisch etwas unausgereift, generell aber besser als den Vorgänger.

Wir zuhause nutzen sowohl Mac als auch Win, das iPhone mit einem Mac zusammen läuft einfach wie geschmiert. Alles passt. Bei Win ist es nicht ganz so geschmeidig, aber auch super. Das Galaxy von meinem Vater hatte ein wenig Anlaufschwierigkeiten bei meinem Mac, läuft dafür wiederum auf Win einfach top.

Ich selbst habe aktuell ein Nokia Lumia 920 und bin mit diesem Handy so zufrieden wie noch mit keinem. Die Steuerung ist erstmal etwas ungewohnt, hat man aber nach wenigen Tagen raus und will dann nichts anderes mehr, zumindest mir ging es so. Die Verknüpfung mit Mac war aber schwer, denn das geht bei Windowsphone8 erst ab Lion fehlerfrei. Mit Windows konnte ich es sofort verbinden und es war super einfach. Es synchronisiert sich super mit allen Sachen, wobei man beim Mac ein paar (leichte) Tricks eingehen musste. Das wird wahrscheinlich ab Lion nicht so sein, ich habe aber leider noch den Vorgänger. Das einzige, was mich stört ist, dass die Kontaktliste über das Hotmailkonto läuft und daher ellenlang wird. Da muss man dann erst ein wenig in Gruppen aufteilen, damit man durchblickt.

Wie gesagt, die aktuellen Galaxyhandys kenn ich nicht und es kann gut sein, dass die inzwischen super sind. Die erste Galaxyversion würden wir uns aber unter keinen Umständen mehr kaufen und das liegt größtenteils auch an Android.
 
Danke für dein Feedback, Ricki :)

Mit Android hab ich mich die letzten zwei Jahre auseinander gesetzt, und nach einiger Zeit ging das auch. Mit meinem htc Desire S hatte ich hin und wieder Schwierigkeiten, ich musste insgesamt 2 mal komplett neu aufsetzen (da anfangs der Akku innerhalb einer Stunde Stand-By ausging, dann die Innenkamera nicht mehr funktionierte).

Was das Betriebssystem angeht, ist mir iOS 7 lieber als Android, im Grunde genommen (wobei ich das außen vor lasse, da ich ja die letzten zwei Jahre intensivst mit beiden OS "gearbeitet" habe). Vom iPhone und seinen Funktionen bin ich nicht so überzeugt gewesen, nachdem ich mich mal näher zu den Smartphones erkundigt hatte.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wenn ich mich nicht für ein iPhone entscheide, ich auch noch einen iPod touch brauche.
Android+iPod wäre dann ja auch einiges teurer.

Da wir hier lediglich Windows 7 als Betriebssystem haben, sind Probleme die mit Macs auftreten kein Problem.
 
Wenn du dich eh die letzten beiden Jahre mit Android rumgeschlagen hast, dann wirst du die Intuitionsprobleme ja nicht haben.

Dann ist es vielleicht interessant, wie einfach sich der Umstieg gestaltet zwecks Kalender, Mail usw.

Zumindest E-Mail ist ja schonmal gar kein Problem beim iPhone und innerhalb weniger Minuten eingerichtet. Kalender hab ich schon ein paar mit dem iPhone synchronisiert (jedoch mit iOS6) wobei das alles Exchangekalender waren. War auf jeden Fall ebenfalls absolut überhaupt kein Problem. Wie das bei anderen Kalendern so ist, das weiß ich nicht.

Wenn du aber generell eh lieber iOS7 willst und dir durch den Kauf des iPhones den iPod sparen würdest, dann würde ich doch sagen, dass das iPhone die bessere Wahl ist, oder?
 
Also Samsung ist jedenfalls eine gute Wahl. :) Das iPhone 5s würde ich nicht nehmen. Für die Leistung ist der hohe Preis nicht gerechtfertigt (meiner Meinung nach).

Mein Mann hat das Samsung Galaxy S4 und das ist super, er ist sehr zufrieden und ich hab auch schon dran rumgespielt und ich finde es überhaupt nicht kompliziert (obwohl ich ein iPhone 5 habe). Man hat viel mehr Möglichkeiten mit Samsung als mit dem iPhone.

Werde wohl nächstes Jahr selber wieder zurückkehren zu Samsung, hatte ja schon früher Samsung (das Galaxy S2), aber das iPhone 5 hat mir so gut gefallen das ich es unbedingt haben wollte. Bin zwar schon zufrieden, aber wenn ichs nun direkt vergleiche mit dem Samsung Galaxy S4.... :D
Ich hole nächstes Jahr das S5, zu 80% (soferns mich überzeugt und Apple nicht ein Hammer iphone 6 bringt).
 
Wenn du dich eh die letzten beiden Jahre mit Android rumgeschlagen hast, dann wirst du die Intuitionsprobleme ja nicht haben.

Dann ist es vielleicht interessant, wie einfach sich der Umstieg gestaltet zwecks Kalender, Mail usw.

Zumindest E-Mail ist ja schonmal gar kein Problem beim iPhone und innerhalb weniger Minuten eingerichtet. Kalender hab ich schon ein paar mit dem iPhone synchronisiert (jedoch mit iOS6) wobei das alles Exchangekalender waren. War auf jeden Fall ebenfalls absolut überhaupt kein Problem. Wie das bei anderen Kalendern so ist, das weiß ich nicht.

Wenn du aber generell eh lieber iOS7 willst und dir durch den Kauf des iPhones den iPod sparen würdest, dann würde ich doch sagen, dass das iPhone die bessere Wahl ist, oder?

Ja, die werden wegfallen.
Mail nutze ich auf dem Handy nicht, und mit Kalender arbeite ich am PC nicht, da reicht es mir. Ich fokussiere mich da wie gesagt auf Internet, Musik und Apps (also wie Apps laufen).

Das mit dem iPhone ist halt schwierig, weil es nicht alle gewünschten Funktionen aufweisen kann (ich brauche weder Siri noch Fingerscanner). Ich hab genügend Geld für Handy und iPod, das ist nicht das Problem.

Also Samsung ist jedenfalls eine gute Wahl. :) Das iPhone 5s würde ich nicht nehmen. Für die Leistung ist der hohe Preis nicht gerechtfertigt (meiner Meinung nach).

Mein Mann hat das Samsung Galaxy S4 und das ist super, er ist sehr zufrieden und ich hab auch schon dran rumgespielt und ich finde es überhaupt nicht kompliziert (obwohl ich ein iPhone 5 habe). Man hat viel mehr Möglichkeiten mit Samsung als mit dem iPhone.

Werde wohl nächstes Jahr selber wieder zurückkehren zu Samsung, hatte ja schon früher Samsung (das Galaxy S2), aber das iPhone 5 hat mir so gut gefallen das ich es unbedingt haben wollte. Bin zwar schon zufrieden, aber wenn ichs nun direkt vergleiche mit dem Samsung Galaxy S4.... :D
Ich hole nächstes Jahr das S5, zu 80% (soferns mich überzeugt und Apple nicht ein Hammer iphone 6 bringt).


Danke, Rubi! :)

Eben, vergleichsweise haben die beiden Samsung Phones mehr drauf als das iPhone.

Beim iPhone zahlt man viel für Marke, wie ich finde. Eben, das war auch meine Überlegung, dass der Preis des iPhones nicht gerechtfertigt ist (eben weil es sich funktionstechnisch doch schon sehr auf einem Punkt hält, abgesehen von so Dingen wie Siri, was es ja beim Samsung in abgewandelter Form auch schon gibt).

Danke für euer Feedback. Ist wirklich interessant und hilfreich, verschiedene Perspektiven zu hören :)
 
Ich finde das Iphone ist sein Geld nicht wert.

Das Samsung ist ein gutes Smartphone, ich kam aber mit der Menüführung nicht soo gut zurecht und außerdem liegt es nicht so gut in der Hand finde ich.

Wenn ich zwischen den 2 wählen müsste würde ich das S4 nehmen, das Note finde ich übertrieben.

Ich hab mich im August für ein HTC One entschieden, Samsung ist enfach nichts für mich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten