Was habt Ihr erst spät entdeckt?

Hier mal etwas Neues aus Lebensfreude:

Mit der Videokamera - die erwachsene Sims zum Filmen benutzen - können Kinder spielen. Man muss sie einfach irgendwo hinlegen und die Kids spielen dann "Nachrichtensprecher" und solche Sachen. Sie filmen aber nicht wirklich damit.

Und Hausaufgaben können im Sandkasten verbuddelt werden hehe warum hab ich früher nicht daran gedacht :nick:
 
Mit der Videokamera - die erwachsene Sims zum Filmen benutzen - können Kinder spielen. Man muss sie einfach irgendwo hinlegen und die Kids:nick: spielen dann "Nachrichtensprecher" und solche Sachen. Sie filmen aber nicht wirklich damit.
Das mit dem Nachrichtensprecher spielen find ich ja süß, muss ich unbedingt ausprobieren. Ich hab das mit der Filmkamera noch nicht so ganz raus - ich habe Dutzende Filmaufnahmen, wo ein Sim den anderen gefühlte 6 Stunden beim Angeln filmt, während er rein- und raus zoomt :lol:
 
Mein Sim hat heute einen Tragischen Clownfisch gefangen...ich hab wirklich blöd geschaut - wusste ich nämlich nicht...ihr vielleicht auch nicht? :-)
Er hat eine rote Nase auf...hihi

EinTragischerClownfischziehtseineBannendurchdasAquariumderFamilie.jpg



Ich hoffe, die 5 Haie in meinem Aquarium fressen ihn nicht auf :D
 
Seid wann kann man eigentlich Gegenstände auf den Kühlschrank stellen? Das ging doch vorher gar nicht. Ich hab grad entdeckt als ich das Essen in den Kühlschrank ziehen wollte, dass es dann auf dem Kühlschrank landete :lol:
 
Meine Simmin hat beim Wäschewaschen einen Gartenzwerg in der Wäsche gefunden. Der heißt Abracadabra und sieht aus wie ein eckiger Teddybär, und ist totaaal süß. Eben tauchte er vorm Radio auf und hat's angebetet.
 
Ich habe eben erst entdeckt, dass man nicht nur bei Lampen und Kaminen die Lichtfarbe einstellen kann, sondern auch beim Whirlpool. Schick, schick:)
 
Ich hab gerade mit meinem Sim seinen Junggesellenabschied gefeiert und plötzlich kletterte eine der Damen auf die Küchentheke und fing dort zu tanzen an. Hab ich zuvor auch noch nie gesehen :D
Ist das ein Feature extra für diese Art von Partys oder gibts das bei jeder?
 
Das geht übrigens auch auf diesen kleinen Tischen, wie mir ein NPC gestern gezeigt hat. Find ich toll:D
 
Geht das nur wenn man LN hat oder kam das damals mit nem Patch? Hab NL nämlich nicht und würd das auch gern mal sehn :D
 
ich glaub auch dass es das nur mit ln gab. wenn du nämlich keine discos/clubs hast gibt es ja kein gemeinschaftsgründstück wo nur gefeiert wird.:(
aber kannstes ja mal austesten. vielleicht gehts ja doch:)
 
Ich weiß nicht ob das schon kam, weil ich nicht den ganzen Thread gelesen hab:

Heute hab ich festgestellt, dass mein Sim bei dem Vater seiner Freundin um deren Hand anhalten konnte und nachdem der Vater zugestimmt hatte, bekamen beide ein Moodlet dafür, so ähnlich wie "Zustimmung der Eltern". :D

Ist bestimmt ne Neuerung aus Lebensfreude, aber bisher hatte ich das noch nicht entdeckt.
 
Ich weiß nicht ob das schon kam, weil ich nicht den ganzen Thread gelesen hab:

Heute hab ich festgestellt, dass mein Sim bei dem Vater seiner Freundin um deren Hand anhalten konnte und nachdem der Vater zugestimmt hatte, bekamen beide ein Moodlet dafür, so ähnlich wie "Zustimmung der Eltern". :D

Ist bestimmt ne Neuerung aus Lebensfreude, aber bisher hatte ich das noch nicht entdeckt.

das kenn ich auch noch gar nicht.:idee:
kann man diese option erst wählen wenn sie schon verlobt sind oder davor?
 
Davor geht das nur und ich glaube erst, wenn du Lebensfreude installiert hast.
 
Ist ja auch eigentlich logisch - ich mein, man bekommt dadurch ja erst die zustimmung zur VERLOBUNG - sie sind dann ja noch nicht verheiratet, oder?
 
Eigentlich wäre das auch nur so wirklich logisch, ja.


Aber es scheint wohl vor und nach der Verlobung zu gehen, hauptsache es passiert vor der Hochzeit.
Ich wollte an dem Tag des Junggesellenabschieds eigentlich schon Hochzeit feiern, hab mich dann aber umentschieden. Auf der Party hab ich dann aber auch erst um ihre Hand angehalten, verlobt waren sie aber bereits.
 
Ich hab auch was entdeckt, was mir bisher noch gar nicht aufgefallen ist. Wenn man nämlich im CAS beim ziehen von einer Farbe oder einem Pattern auf von z.b. der Wand auf den Boden Shift drückt, wird gleich der ganze Raum so gefärbt :D Also so, wie man neu Boden verlegen würde oder so...
 
Ich hab auch was entdeckt, was mir bisher noch gar nicht aufgefallen ist. Wenn man nämlich im CAS beim ziehen von einer Farbe oder einem Pattern auf von z.b. der Wand auf den Boden Shift drückt, wird gleich der ganze Raum so gefärbt :D Also so, wie man neu Boden verlegen würde oder so...

Wie, die Bodenfarbewird dann genauso wie die Wandfarbe? :confused:
 
Danke für den Tipp, das wusste ich auch nicht. Das geht ja normalerweise nur wenn man den Boden direkt färbt, also ohne zu ziehen, dann wird er komplett geändert. Zieht man aber eine Farbe drauf, wird nur der Teil geändert wo mans drauf zieht. Das probier ich dann beim nächsten mal gleich aus mit dem Shift.

Wie issen das eigentlich wenn man ne einzelne Bahn von der Wand färben will, dann wird doch immer die ganze Wand gefärbt, ich kopier die dann immer erst, setzt die dann woanders hin, färb sie um und kopier sie wieder an die Stelle wo ich sie hin haben will, ob das wohl auch mit Shift geht, so dass man nur die eine Bahn färbt? Das probier ich gleich mal aus, hab nämlich eh grad ne Wand bei der ich 2 Bahnen ändern wollte.

Edit: @Mikikatze das klingt jetzt so als hättest du das mit dem ziehen der Farbe (also ohne Shift) noch gar nicht gewusst? Das geht überall bei allem. Du kannst jede Farbe woanders hinziehen und dann wird das geändert. Probiers mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich, keine! Du hast das wesentlich besser erklären können als ich :D Das mit der einzelnen Bahn weiss ich nicht, wenns aber so möglich war, sollte das dann doch auch umgekehrt gehen :)
 
Habs ausprobiert mit der einzelnen Bahn, geht leider nicht. Aber vielleicht gibts dafür ja nen andern Trick, andere Taste oder so.
 
Versuch's mal mit Alt oder Control? :D Ansonsten wär's schade aber das mit dem Shift ist schon einer grosse Erleichterung, ich hab nämlich vorher erst den Boden komplett mit der Bodenart gefliest, die ich haben wollte, dann von den Wänden die Farbe auf eins der Bodenkacheln gezogen, dieses dann mit der Pipette aufgenommen, den vorigen Boden gelöscht und den neuen verlegt... Ganz schön kompliziert^^
 
Ja so mach ichs auch immer. Grade bei Wänden Böden änder ich ständig was. Am Ende hab ich da nie das was am Anfang war :D. Übrigens du hast gesagt du löschst erst den alten Boden bevor du mit der Pipette kopierst, brauchst du eigentlich gar nicht, du kannst den einfach drüber legen. Das wird dann auch soweit ich weiß preislich dann verrechnet, also alter Boden als Guthaben.
 
Das wird verrechnet? Oh, siehst du, noch eine Sache die ich erst spät gemerkt habe! Danke für den Tipp, ich weiss nämlich, dass in Sims 2 das Geld dann jeweils verloren war...

Aber in Sims 2 kosteten ja auch noch Geländeanstriche (irrsinnigerweise) etwas. Das war bei Steinplatten und Beton noch verständlich, aber bei Gras und Blumen entzog sich mir da dann der Sinn :D Gut, damals gab's ja auch noch kein "Unfertiger Raum"-Moodlet und man war nicht gezwungen, Boden zu verlegen^^
 
Man legt ihn ja auch nicht wirklich über den andern, sonst würd sich bei mir der Boden bis zur Decke stapeln :lol: Durchs drüber legen wird der alte automatisch gelöscht und somit dann verrechnet.
 
Man legt ihn ja auch nicht wirklich über den andern, sonst würd sich bei mir der Boden bis zur Decke stapeln :lol: Durchs drüber legen wird der alte automatisch gelöscht und somit dann verrechnet.


Ist das inzwischen so? Ich kann mich dran erinnern dass der alte Boden/Wandbelag sich in Nichts aufgelöst hat und nicht verrechnet wird. Deshalb verkauf ich den alten immer vorher %)
 
Ich schau dann sicherheitshalber grad nochmal nach, vielleicht irre ich mich auch, weil ich achte ja selten aufs Budget beim bauen, das mach ich mir vorher immer passend, wenn ich nicht grad mitten in nem Spiel bin.
 
Sorry ihr habt recht, ich hab grad nach gesehn. Da hab ich mich wohl verguckt als ich meinte dass es verrechnet wurde, dadurch dass ich immer nen ganzen Raum verlege, hab ich mich wohl etwas verrechnet. Gut zu wissen, ich leg den immer drüber. Dann bin ich ja diejenige die es spät entdeckt hat :D
 
Das mit der Shift-Taste ist ja praktisch. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn dann nur ein Wandstück so ist, wie ich das haben will.
 
Ich hab heute abend gleich zwei für mich neue Entdeckungen gemacht. Die erste -wenn ein Sim die Wasserrutsche benutzt, kann er sich so richtig dabei auf die Schnute legen und jammert mit entsprechendem Moodlet. Und gerade, als ich dachte, dass es putziger kaum noch geht, fängt der andere Sim im Haushalt an zu heulen, weil seine Tomatenpflanze eingegangen ist. So richtig herzzerreißend, mit Nase hochziehen und Tränen wegwischen..
Okay, für meine Sims war das ein dramatischer Tag, ich fand es alles nur irgendwie goldig :love:
 
Ich hab heute was neues entdeckt. Meine Simfrau hat sich von ihrer Romanze schwängern lassen. Der gute Herr ist dann auch noch über Nacht geblieben. Am nächsten Tag hat er sie dann gefragt, ob sie bei ihm einziehen will. Das hatte ich lustigerweise noch nie, dass ein Townie meinen Sim fragt. Fand ich ganz cool.
 
Manche Sims können das Peace Zeichen zeigen (Interaktion unter "Freundlich").
peace-1.jpg
 
Ich glaub das geht mit dem Merkmal "Draufgänger"
 
Ich hab erst spät entdeckt, dass Kinder die Wendeltreppen runterrutschen können =)
Und ich glaub das können auch Sims mit dem Merkmal "kindisch"?!
 
Echt? Wusst ich gar nicht! Muss ich gleich mal ausprobieren...stell mir grad vor wie der kindische Mephisto die Wendeltreppe runterrutscht, während er wartet, das sein Opfer von der Arbeit heimkehrt...:lol:
 
Ich habe heute erst entdeckt, daß es im Spiel Ratten gibt.
Ein neu gegründeter Haushalt hat als Herausforderung ein zugemülltes Haus bekommen, und da sind die dann rumgelaufen. :what:
ratten1.jpg

ratten2.jpg
 
Ich habe gestern erst entdeckt, das man mit dem Tod auch um das Leben eines Sims Schach-Spielen kann :lol:

Meine Sim-Dame lebt schon lange im Haushalt und bekam doch tatsächlich einen Stromschlag als sie den Essensreplikator "trimmen" wollte. Und ich dacht noch, so ein xxxx hast nicht gespeichert zwischendurch. Dann fiel mir ein, das ja Sims den Gevatter Tot ums Leben anbetteln können. Der Sohn rannte also hin, da war die Options "Um das Leben von ... Schach spielen" ... puh Glück gehabt, es hat nochmal geklappt :lalala:

LG Sim-Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern bei Lebensfreude zwei neue Moodlets entdeckt (denke, dass sie mit dem Schenken bei LF bzw. dem Patch kamen):

Mein Sim-Kind war vom Kleinkind zum Kind herangewachsen und bekam auf seiner Geburtstagsfeier von den Eltern Geschenke (Vater hatte als Erfinder ein paar Spielsachen an der Werkbank gemacht). Nach dem 3. Geschenk tauchte beim Kind das Moodlet "Verwöhnt" auf. Nach Ablauf dieses Moodlets kam ein neues für 2 Stunden, das ein Kind mit ausgestreckter Hand zeigte und der Überschrift "Wo sind meine Geschenke?", weil es mehr wollte. :lol:
Hab den kleinen Gierschlund dann mal zur Schule gescheucht, soll mal den Ernst des Lebens kennenlernen...
 
Hab gestern bei Lebensfreude zwei neue Moodlets entdeckt (denke, dass sie mit dem Schenken bei LF bzw. dem Patch kamen):

Mein Sim-Kind war vom Kleinkind zum Kind herangewachsen und bekam auf seiner Geburtstagsfeier von den Eltern Geschenke (Vater hatte als Erfinder ein paar Spielsachen an der Werkbank gemacht). Nach dem 3. Geschenk tauchte beim Kind das Moodlet "Verwöhnt" auf. Nach Ablauf dieses Moodlets kam ein neues für 2 Stunden, das ein Kind mit ausgestreckter Hand zeigte und der Überschrift "Wo sind meine Geschenke?", weil es mehr wollte. :lol:
Hab den kleinen Gierschlund dann mal zur Schule gescheucht, soll mal den Ernst des Lebens kennenlernen...

köstlich :lol:
das ist mir noch gar nicht aufgefallen. wie genau funktioniert das denn mit den geschenken? müssen dir vor oder nach dem geburtstag überreicht werden und wie genau hast du das denn gemacht?:eek:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten