Hack Der StoryProgression-Mod von Twallan | Erklärungen, Fragen und Hilfe

Auf Twallans Seite gibt es die Mods für Patchversionen 1.29-1.36, die älteren Versionen der Mods hat er beim Umzug auf diese Seite nicht mitgenommen. Daher wirst du nicht ums Patchen herum kommen, wenn du den Mod nutzen willst. Wenn du es möglichst einfach haben willst, dann such einfach bei Google nach Patch 1.36 und lade ihn herunter (du solltest den Komplettpatch nehmen, der etwa 1 GB groß ist, der inkrementelle Patch ist nur für Leute, die ihr Spiel zuvor schon auf Version 1.34 gepatcht hatten). Danach machst du einen Doppelklick auf die heruntergeladene Datei. Entweder wird dann der Patch installiert oder du bekommst eine Meldung, dass dieser Patch schon installiert ist. In beiden Fällen kannst du dann die Modversion für Patch 1.36 ins Spiel nehmen. Ab Patchversion 1.29 gibt es im Spiel Werbung für den Store. Wenn du diese deaktivieren willst, findest du auf Crinricts Blog die dazu nötigen Informationen.
 
irgendwie kann ich da nichts downloaden...

bislang hab ich noch nie selbst einen patch draufgemacht (hab das spiel ja erst vorgestern wieder installiert). kann ich nicht auch ohne patch den hack runterladen, oder ist das nicht empfehlenswert? ich hatte das spiel vorher auch ohne nen patch drin und es gab da nie probleme. hab auch keine dl. wenn ich das ohne patch machen kann: welche version brauch ich dann?

Du kannst es so machen, wie ralna es beschrieben hat, allerdings musst du dann darauf achten, welchen Patch du herunterlädst (ob für CD- oder digitale Version).

Den Downloadlink vom Patch Downloader findest du ganz oben, hier rot umrandet:



Der Link führt zur Seite modthesims.info. Dort musst du dich einmalig (kostenlos) registrieren, um die Datei herunterladen zu können. Alles andere beschreibt crinrict eigentlich sehr ausführlich.
 
okay, danke euch! ich überleg mir das dann nochmal in ruhe. weil der superpatch ist ja ziemlich groß, der mod ja auch. das spiel wird sicherlich langsamer laufen wenn ich das alles installiert hab, oder? momentan ist es so schnell, drum denk ich noch ein paar tage drüber nach und meld mich, falls es schwierigkeiten gibt ;)
 
Der Patch verlangsamt das Spiel nicht, der Mod gegebenenfalls allerdings schon. Das kannst du allerdings abmildern, in dem du die Intervalle, zwischen den verschiedenen Berechnungen des Mods etwas verlängerst.
 
ich bräuchte auch mal hilfe zum story prrogession mod. wollte ihn deinstallieren, weil mein spiel dauernd einfriert.
hab mir auch bei simposium die anleitung dazu durchgelesen.
mein problem ist folgendes... in einem anfall hab ich alle nachbarschaften gelöscht. also ging das zurücksetzen natürlich nicht. dann hab ich gedacht, ok, löschst du ihn eben so.
jetzt kann mein sims aufgrund eines fehlers nicht mehr ausgeführt werden.
da ich ingame natürlich nichts mehr zurücksetzen kann, stelle ich mir die frage... wie zum teufel krieg ich das ding aus meinem spiel?
 
ich bräuchte auch mal hilfe zum story prrogession mod. wollte ihn deinstallieren, weil mein spiel dauernd einfriert.
hab mir auch bei simposium die anleitung dazu durchgelesen.
mein problem ist folgendes... in einem anfall hab ich alle nachbarschaften gelöscht. also ging das zurücksetzen natürlich nicht. dann hab ich gedacht, ok, löschst du ihn eben so.
jetzt kann mein sims aufgrund eines fehlers nicht mehr ausgeführt werden.
da ich ingame natürlich nichts mehr zurücksetzen kann, stelle ich mir die frage... wie zum teufel krieg ich das ding aus meinem spiel?

Ich würde sagen : Kopier dir deine Downloads, Hacks etc in nen ordner. Bzw den ganzen Sims 3 ordner umbenennen und dann spiel starten. Dann wird yah automatisch ein Neuer Sims 3 Ordner generiert und dann gehts wieder ;3

Musst du nicht machen aber wenn ich das problem hätte würd ichs so machen ^.-

@dit ; Schau dir mal das von Simposium an zum Deinstalln ; http://www.simposium.de/a-blog/?p=8972 Des Mods Natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen : Kopier dir deine Downloads, Hacks etc in nen ordner. Bzw den ganzen Sims 3 ordner umbenennen und dann spiel starten. Dann wird yah automatisch ein Neuer Sims 3 Ordner generiert und dann gehts wieder ;3

Musst du nicht machen aber wenn ich das problem hätte würd ichs so machen ^.-

@dit ; Schau dir mal das von Simposium an zum Deinstalln ; http://www.simposium.de/a-blog/?p=8972 Des Mods Natürlich

danke, hätt ich auch selbst drauf kommen können. ist erledigt und hat geklappt^^
 
Twallan Storymod

Ich benutze den Storymod und habe den so eingestellt, dass ehepaare sich eigentlich nicht trennen dürfen.

Tun sie aber doch.. und zwar reihenweise! Aber das grösste Problem ist, dass ich das nur dann mitkriege, wenn sich einer der Partner wieder neu verheiratet. Ich erkenne es am Doppelnachnamen, dass der Sim eig. schon verheiratet ist. Gehe ich auf STammabaum, dann ist der tatsächlich getrennt.

Habt ihr TWallan Storymod User das auch?

Ich rede aber nur von Ehescheidungen. Den normalen Beziehungsabbruch bekomme ich mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chocobo,

mit deiner Frage bist du hier schon im richtigen Thread ;)

Es ist eher ungewöhnlich, dass sich die verheirateten Paare mit dem SP scharenweise trennen. Ich weiß nicht, wo du diese Einstellungen vorgenommen hast, aber sicherheitshalber erkläre ich dir mal, wie das geht:

Du gehst in der Stadtansicht auf das Symbol des Rathauses und wählst NRaas-StoryProgression-Stadtoptionen.

Nach unten scrollen und dort findest du diese beiden Einstellungen:



Bei dir müsste dann statt dem "AN" ein "AUS" stehen.

Desweiteren kannst du über NRaas-StoryProgression-Allgemeine Optionen unter Optionen:Romantik den Wert einstellen, ab wann sich die Paare trennen dürfen:



Der StoryProgression (seit Patch 1.29) würfelt die Paare nicht einfach nur zusammen, sondern wählt die Beziehungen nach passenden Merkmalen. Das bedeutet, das ein Paar, das sehr gegensätzliche Eigenschaften hat, nicht lange zusammen bleiben wird. In dem Fall gehen die Beziehungspunkte immer mehr in den Keller und irgendwann trennen sie sich halt.

EDIT:
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass du auch Probleme mit den Meldungen hast. Du kannst die Meldungen für Hochzeiten unter NRaas-StoryProgression-Allgemeine Optionen-Optionen:Romantik aktivieren, indem du dort "Nur Bewohner" wählst. Dann bekommst du von allen Bewohnern der Stadt eine Meldung, wenn sie flirten, eine Beziehung eingehen, sich verloben oder heiraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aroha

Erst mal vielen DAnk für die Antwort.

Genau da, wo du so toll die Bilder reingemacht hast, habe ich die Trennung auf "false" gestellt (habe die engl. Sprachausgabe). Und Maximalwert für Beendigung einer Beziehung hab ich sogar auf -200 gestellt.. habe etwas mit den zahlen rumexperiemetiert.

Meldungen habe ich eingeschaltet. Ich bekomme ja auch alle meldungen über Beziehungen und Trennungen.. nur nicht bei Ehepaaren, da bekomme ich keine Trennungsmeldung.

Das habe ich seit ich den STorymod benutze..also seit 2 jahren. Es ist so, als ob diese Einstellungen bei mir einfach nichts bewirken.. :(

Ich kenne mich mit Storymod und Mastercontroller.. mit dem ganzen Twallan Kram auch sehr gut aus. Aber mich wundert es, dass mein Spiel diese Einstellungen total ignoriert.

Ich kann z. B. auch diese "Vorwarnungen" wenn ein Sim bald stirbt nicht komplett abschalten. Ich bekomme diese Meldungen über dne bevorstehenden Tod bei jedem Sim mit dem meine Familie befreundet sind.. und das sind leider fast alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Diesel Accessoires, kam da auch ein neues Update von dem StoryProgression, Mastercontroller und overwatch?
 
@Chocobo

Es tut mir leid, aber das kann ich mir nicht erklären. Und ich gehe mal davon aus, dass du in den letzten 2 Jahren mit deinen Stadtbewohnern schon mal umgezogen oder in einer anderen NB ein neues Spiel angefangen hast. Ab und zu, aber sehr selten, hatte ich ähnliche "Hänger" mit dem SP. Den Obdachlosen wurden zum Beispiel Romantik und Schwangerschaften untersagt, und trotzdem hat so ein hutzliger Türsteher einer meiner Bewohnerinnen ein Kind gemacht.
Nach einem Umzug war das aber wieder weg.

Hast du vielleicht mal versucht, den SP komplett zurückzusetzen und anschließend die Einstellungen neu vorgenommen ? Ansonsten habe ich wirklich keine Idee, wie ich dir weiterhelfen könnte, sorry.

EDIT:
@Jan
Mit dem Diesel kam doch kein neuer Patch, oder ? Nicht dass ich wüsste. Die letzten Coding-Updates, abgesehen von kleinen Verbesserungen, waren zum Patch 1.36.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aroha, Gut, kenne mich nicht so aus mit Mods, habe sie auch erst seit wenigen Monaten im Spiel und weil mein Spiel gerade ein paar Probleme macht, wollte ich mal nachfragen. Somit weiß ich jetzt allerdings, dass nur bei neuen Patches die Mods verbessert werden. Danke :)
 
Hi Jan,

na ja, mit den Verbesserungen stimmt das nicht ganz, dass sie nur beim Erscheinen neuer Patches vorgenommen werden. Insbesondere Twallan feilt öfter an seinen Mods, wertet Fehlerprotokolle aus und nimmt Korrekturen vor. Die neuesten Änderungen an Mods findest du auf der nraas.wikispaces.com - Seite immer links unter "RECENT UPDATES". Da sollte man eigentlich regelmäßig reinschauen, wenn man seine Mods im Spiel hat.

Diese Änderungen haben aber nichts mit der Kompabilität der Mods mit neu erscheinenden Patches zu tun. Mit jedem Patch werden verschiedene Spieldaten überschrieben und dadurch kann es passieren, dass Mods, die mit einem älteren Patch erstellt wurden, entweder nicht mehr funktionieren oder Konflikte verursachen.

Welche Probleme hast du denn mit deinem Spiel, vielleicht kann man dir ja hier helfen ? Und außer den drei genannten hast du keine anderen Mods im Spiel ?
 
Danke für die Erklärung, Aroha. :)

Alles hat angefangen, als zwei meiner Sims in China waren und zurückreisen wollten. Beim Laden der Nachbarschaft stürzte das Spiel ab. Dann hatte ich mal die Backup Datei benutzt, da waren meine Sims aber gerade im Urlaub angekommen, aber trotzdem habe ich das zurückreisen versucht. Wieder abgestürzt und auch über "Stadt bearbeiten" kam ich nicht in meine Nachbarschaft, wieder das gleiche Problem. Somit habe ich dann einen noch etwas älteren Spielstand genommen und als ich das Kind umkleiden wollte. Kam wieder die Fehlermeldung, allerdings funktionierte das Spiel noch, wollte noch schnell speichern aber dazu hat die Zeit nicht mehr gereicht und das Spiel stürzte wieder ab. Nun seit gestern kam keine Fehlermeldung mehr, allerdings ob es das nun war, weiß ich natürlich auch nicht.

Neben den genannten Mods habe ich noch den Error Trap (allerdings erst nach den Abstürzen) und den Mod um die Objekte aus Showtime (die man normalerweise nur per Simport freischalten kann) drinnen.
 
Hallo Jan,
diese Fehler, die du schilderst, werden mit Sicherheit nicht vom StoryProgression, dem MasterController oder dem Overwatch verursacht. Diese Reiseprobleme sind schon seit längerer Zeit ein bekannter Bug.
Der ErrorTrap ist schon mal gut, damit hast du eine gute Wahl getroffen;). Der räumt deinen Spielstand auf und korrigiert Fehler.

Wenn du öfter verreist, kann ich dir noch den Traveler von Twallan empfehlen. Neben dem Vorteil, dass er die Reisebugs behebt, kannst du in jede installierte Welt reisen (also auch CC-Welten) und Änderungen an der Reisedauer vornehmen (z.B. dauerhafter Aufenthalt im Reiseland).
 
Hallo Aroha,
Danke für deine Hilfe. Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht an den Mods liegt, auch wenn es natürlich alles andere als toll ist, dass diese Reiseprobleme schon länger bekannt sind und noch nicht behoben wurden.

Dann werde ich es mal mit dem Traveler versuchen. Auf jeden Fall, danke. :)
 
Story Progression Erweiterungen?

Hey, ich bin neu hier,hätte aber trotzdem eine Frage:
Was hat es mit den Story Progression Erweiterungen: Expanded,Extra und Lovers auf sich? Ich würde gern erfahren, was man damit alles machen kann und wofür die eigentlich da sind.
Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand helfen kann und schon einige Erfahrungen damit gemacht hat.
Vielen Dank.
Micnik
 
Hallo micnik und herzlich willkommen im Forum ;)

Expanded und Extra enthalten zusätzliche Funktionen/Optionen für den Story Progression. Welche das im Einzelnen sind, kannst du auf dieser Seite erkennen. Bei den zusätzlichen Funktionen sind unter "Module" die erforderlichen Erweiterungen aufgeführt.

Lovers liefert dir ein zusätzliches Szenario für das Spiel. In deiner Stadt gibt es dann Gigolos und Dirnen.
 
Beziehungen und Bekanntschaften weg

Ich habe gestern mit dem Story Progression Mod (und noch einigen Erweiterungen) gespielt und Beziehungen mit meinen Sims aufgebaut und neue Sims kennengelernt. Jetzt sind keine Beziehungen mehr da(alle auf null) und nur die Sims aus dem Haushalt bekannt. Der Spielstand ist aber so geblieben. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
Micnik
+auch die festgelegten Wünsche -verschwunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ne Frage..

Bei den Kindern in der Nachbarschaft wird meist das Kleinkindalter übersprungen.
Ich bekomme die Nachricht, dass ein Baby zum Kleinkind herangewachsen ist und einen Sim-Tag später ist es bereits ein Kind?!?

Weiß jemand woran das liegt?

LG
Nani 2510
 
Hallo Nani,
ist das in deinem Spiel grundsätzlich so oder nur in vereinzelten Fällen ? Der StoryProgression verändert schon mal das Alter verschiedener Sims, um sie dem Stadtleben anzupassen. Dadurch wird verhindert, dass alle gleichaltrig sind und später fast gleichzeitig sterben.
Es könnte sein, dass manche Kleinkinder in deiner Stadt schneller altern, um sie dem Alter der restlichen Kinder anzupassen (gemeinsamer Schulbesuch etc.)
Wenn deine Kleinkinder allerdings grundsätzlich zu schnell Kind werden, dann dürfte etwas faul sein. Ich kann dir allerdings nicht sagen, woran es liegt. In solchen Fällen hilft es, die Bevölkerung einzupacken und in eine frische Nachbarschaft zu platzieren.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es ist nicht bei jedem Kleinkind so, es kommt aber schon häufiger vor.
Nagut, dann kann ich wohl nichts dagegen tun ;)

LG
Nani 2510
 
Da ich den Story Progression Mod derzeit auch wieder im Einsatz habe: Könnte mir jemand bitte erklären (oder auf die passende Stelle hier verlinken) wie ich diese Flut von Meldungen abstelle? Irgendwie scheint sich da etwas geändert zu haben seit meiner letzten Benutzung der Mod. Ich möchte im Grunde nur die Meldungen für meinen Haushalt haben, dann alle Schwangerschaften und alle Tode.

Edit: So, teilweise habe ich es. Steht ja gleich hier oben schon von euch erklärt. :) Habe bei den ganzen Optionen die Meldungen nun abgestellt, mal sehen ob es was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ser Puschel Wie geht das denn. Ich bin zu dumm das hier zu finden und im spiel zu finden :D
 
Ich habe auch eine Frage:

es gibt ja die Option "Anstupsen". Was genau ist das? Wenn ich das abstelle, passiert dann in meiner Stadt nichts mehr? Wenn ich z.B. Affären anstupsen abstelle, gibt es dann in der Stadt keine Affären mehr??
 
Storyprogression bestimmte option

Huhu ihr lieben,

da ja Twallan seine Mods aktuallisiert hatte mit dem patch von Sn, habe ich gestern ma ne neue nachbarschaft angefangen und wollte den progression mod so eisntellen wie ich möchte.

Allerdings ist mir aufgefallen, das man nichtmehr einstellen kann wie viele lebewesen in der stadt leben sollen oder bin ich einfach blind und find die option nicht?

Lg Demichan
 
hi,
weis jemand ob man das besser einstellen kann es geht um beziehungen wen sie einen partner haben dann heiraten sie und bekommen kinder ziehen aber nicht zusammen !! und wenn ich jetzt will dass sie zuzsammen zeiehn wenn sie heiraten ???? kann mna da was machen ?

seit SN ist es irgendwie ruckelige als vorher oder ist das nur bei mir so ?
 
Hallo liebe Community! :)
Ich hätte eine Frage zum Story Mod von Twallan und zwar kommen bei mir immer alle Meldungen von den ganzen Einwohnern wenn sie Befördert wurden, Fähigkeiten aufgestiegen sind usw...
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das abstellen kann? Also dass dann nur noch die Meldungen von meinen aktiven Haushalt angezeigt werden?
Finde es langsam nervig und ziemlich unübersichtlich :/
 
Ich hab die Version auf englisch und da heisst der Menüpunkt, für die Benachrichtigungen "Story".

Da kann man einstellen, von wem man überhaupt noch Nachrichten haben möchte. Z. B. nur von Stadtbewohnern (nicht den Townies) .. oder noch mehr eingrenzend: Nur von Freunden.. nur von Blutsverwandten

Den Storymod so einstellen, dass NUR deine aktiv gespielte Familie angezeigt wird, geht nicht. Der Storymod ist ja gerade dazu da, dass du mitkriegst, wie es um deine Nachbarn, .Freunde, Verwandte bestellt ist. Du kannst es halt nur eingrenzen oder ganz abstellen.

Die Benachrichtigen über deinen eigenen Sim-Haushalt bekommst du ja durch das ganz reguläre Spiel.. nicht durch den Storymod. Der steuert nur die inaktiven Sims und was die so erlernen, wen sie heiraten, etc

edit: du kannst auch irgendwo einstellen, über welche ereignisse du benachrichtigt werden willst. Ich weiss nicht mehr so genau wo da war. Müsste ich nachgucken. Bin jetzt zu müde um das Spiel noch mal anzuwerfen. Aber irgendwo gibt es eine Liste, wo du bestimmte Nachrichten-Arten (z. B. wenn ein Sim einen Skill erreicht hat) komplett ausschalten kannst. Ich habe div. dort ausgeschaltet.. z.b. die Skillerei.. wer was verkauft hat.. wer befördert wurde..

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gossip Girl
Wo es so eine Liste gibt, weiß ich auch nicht, aber in jeder der einzelnen Kategorien in den allgemeinen Optionen gibt es einen Menüpunkt "Meldungen", mit dem man die Einstellungen für diese Kategorie ändern kann.
 
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage. Weiter oben habe ich mein Problem schon geschildert. Ich hatte alle spielstände (also die einzelnen Nachbarschaften) gelöscht. Deswegen konnte ich den wundervollen storymod nicht mehr deinstalliern. Also hab ich den Sims 3 Ordner kurzerhand umbenannt und so einen neuen generiert. Funzte natürlich. Jetzt hab ich länger nicht mehr gespielt und möchte gerne Supernatural spielen. Das allerdings bitteschön mit meinen DL... Die hatte ich schön mit dem CC Magic installiert. Ja, es gibt auch eine Sicherung von den DL. Ist mir aber zu umständlich das alles neu zu machen.
Kann mir jemand sagen, ob ich einfach bestimmte Dateien aus dem alten Sims 3 Ordner löschen kann damit das wieder spielbar ist? Oder kann ich bestimmte Dateien oder Ordner in den neuen kopieren, damit ich meine DL wieder hab? Ich weiß leider nicht, wo der Mod Änderungen vornimmt, oder was reinspeichert. Ich wär echt dankbar, wenn jemand das weiß oder mir da irgendwie helfen kann und sry wenn ich ein wenig ruppig kline, aber dieser Mod macht mich echt fertig...
 
Ich werde mir morgen Supernatural holen und muss mein Spiel auch noch auf 1.38 patchen.

1. Frage: Patched die Installations-DVD von Supernatural mein Spiel direkt auf 1.38 ? oder sollte ich das vor der Installation lieber selber machen?

2. Sind die TWallan Mods mit Supernatural kompatibel?

Ich habe mir vorsorglich schon mal die Twallan Mods, die ich nutze, neu runtergeladen (neueste Version).


Unter der Rubrik "State of Mod" steht allerdings, unter dem 31.08. folgendes, was mich wundert und was ich nicht ganz verstehe:

2012-AUG-31

Looks like the U.S. long-weekend has prompted EA to release the Supernatural Patch earlier than usual.

Must say, I do appreciate the extra time to get my mods in order, even if it was perhaps coincidental.


I'll have a look at the new code tonight (since I'm still at work).

I will keep you apprised as to the state of the suite via this page, as usual.


Don't ask whether the mods are compatible.

Please direct any wary traveler to this page if they choose to ask : [[State of the Mod]] (just paste it into your forum reply)
Permission granted to lock any threads related to the subject of "Are they done yet?"


If you intend to run the game using the new Patch, please remove all your mods beforehand.

Update Progress

Download Patch - CHECK
Feed Cat so it stops bothering me - CHECK
Decompile Code - CHECK
First Stage Verification: Link Compatibility - CHECK
Second Stage Verification: Comparison - CHECK
Making Code Changes - CHECK
Testing - CHECK
Releasing - CHECK
New Coding - IN PROGRESS


The following mods failed the first stage verification process, and will crash your game if the maligned code is accessed (which may occur at start up, or later in the play-session)

Careers (Updated)
GoHere (Updated)
MasterController (Updated)
Overwatch (Updated)
Porter (Updated)
PortraitPanel (Updated. Huh expected that one to be tougher, however EA made no changes to the panel)
Register (Updated)
RelationshipPanel (Updated)
StoryProgression (Updated)
Traffic (Updated)
Traveler (Updated)
Woohooer
ErrorTrap (Updated)
UntranslatedKey (Updated)


Note that though the rest of the mods will not crash your game, they may have code in them which may not be compatible with the latest Patch.

Such will be decided in the second stage of verification


The following additional mods hide new coding from Supernatural and will require an update :

Consigner (Updated)
Dreamer (Updated)
OnceRead (Updated)
Shooless (Updated)

Ich verstehe das so, dass diese MOds NICHT funktionieren mit Supernatural ????

Allerdings nur ein Tag (!) später finde ich diese Info:

2012-SEP-01


Congratulations to - kusurusu for locating the first new bug of my suite.

  • As a prize, you receive a shiny new version of Overwatch.

Okay, time to start fresh and run through the remainder of the mods.

  • I have a short day today (have a bbq to hit later today, so I'll work through these as quickly as possible.

(Recap from yesterday)
The following mods require new coding, or extended testing before release, so are held-over until some-time this weekend :


All of the other mods in the suite should now be updated or are already compatible with Supernatural.

Cheers. :)



Ja was denn nun.. funkitionieren sie oder nicht? will mir nicht mein Spiel zerschießen. Bin in der 10 Generation !

Ich kann auf Twallan Mods nicht verzichten. Da würd ich eher auf Supernatural verzichten.

Ich nute die folgenden Mods:

Consigner
Mastercontroller Basic und Cheats
Overwatch
Register
Relationship Panel
Storymod Basic, Expand, Extra

Bin echt verwirrt.. und hoffe auf ganz schnelle Antworten.

Hier ist übrigens die Quelle:

http://nraas.wikispaces.com/State+of+the+Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mods sind kompatibel mit Supernatural. Wenn Du auf die Downloadseite der Mods gehst, dann steht dort ja auch immer der Patchlevel, in diesem Fall also 1.38. Somit kannst Du davon ausgehen, dass sie mit dem letzten Patch funktionieren.
Steht beim Patchlevel noch 1.36 sind sie nicht kompatibel!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LascoNL
Alle deine genutzten Mods sind kompatibel, wirklich. Wenn du jeden einzelnen Mod auswählst, kannst du auch in den 'Revision notes' lesen, dass der jeweilige Mod ge-updatet ist (gibts das Wort überhaupt?)

Die DVD patcht automatisch, allerdings:
Ich habe das Gefühl, dass die DVD den Befehl gibt aus dem Internet den Patch runter zu laden und dann zu patchen, automatisch. Ich dachte der wäre auf der DVD mit drauf. Bei der Installation hatte ich schon befürchtet dass etwas nicht richtig funktioniert weil nix passierte. Da hatte er wahrscheinlich den Patch grade heruntergeladen.

Viel Erfolg :)
 
Problem

Konnte letztens bei meinem Mod unter 'Schwangerschaft' einstellen, wie hoch die Chance ist, dass die Nachkommen ebenfalls okkult sind. Hab das auf 50% gestellt.

Das Problem ist, dass wenn nun ein Werwolf und ein normaler Sim ein Baby bekommen, es nur zu 25% okkult wird. (100% Werwolf + 100% Normal = 50% okkult, aber plus Mod nur mehr 25%..)

Seit ich das aber eingestellt hab, kann ich die Option nirgends mehr finden. Hat jemand eine Idee? Schau ich vielleicht falsch? Hab die anderen Kategorien aber auch schon abgecheckt :/
 
@LascoNL und Jsims: Danke für eure schnelle Antwort :) Bin jetzt beruhigt. Was das Patchen angeht hab ich noch ne Frage: Ich habe mir den Patch-Downloader geholt, weil damit ja das patchen schneller und einfacher gehen soll. Er hat auch schon analysiert, dass ich neben dem Grundspiel auch bei dem einen oder anderen Add-On nachpatchen muss. Nun habe ich über den Superpatch gelesen und der Downloader hat ja auch diese Funktion, dass man den Superpatch nutzt anstatt alles einzeln zu patchen.

Habe den noch nie verwendet und bin unsicher, ob ich nun über das Supernatural-Add On patche oder über den Superpatch oder jeden Patch einzeln über Downloader.

Habt ihr Ratschläge hierzu?
 
@TheRemon
Chance of Occult Offspring
  • The chance that the offspring of a mixed occult couple will have an occult status
  • Default: 50
Das sollte unter Schwangerschaft zu finden sein. Ist es da wirklich weg? Ich habe es grade nicht kontrolliert, ich hab den Wert bei mir aber auch nicht verändert.
Das mit den 25% versteh ich allerdings nicht. Wieso sind es nur 25% wenn man 50/50 eingestellt hat? Was berechnet der Mod denn da?!?

@Chocobo:
Hm, ich will dich nicht zu sehr von meiner Meinung überzeugen. Ich persönlich lasse den Superpatch links liegen. In der Vergangenheit hat es irgendwie in diesem Zusammenhang mal Probleme gegeben, ich weiß es grade aber nicht mehr ganz genau.
Hast du crinrict's Seite dazu gelesen?
http://sims3.crinrict.com/2012/03/die-patches-1-3x-was-ist-das-problem.html

Vielleicht hilft dir das etwas.
 
@LascoNL

Ich habe diesen Link vor dem letzten Patch (vor einigen MOnaten) durchgelesen. Das Problem mit den Kollektionen ist bei mir aber auch nicht aufgetaucht. Ich habe noch keine Probleme gesehen mit dem Superpatch.. jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Aber das Spiel ist ja so empfindlich, dass man sich als Nutzer echt alles 3 mal überlegen muss.

Machst du deine Patches inkrementell drauf?

Oder soll ich einfach das neue Add On installieren und gut ist? Aber dann werden ja die Patches für die anderen Add ons nicht berücksichtigt.. oder doch ? Vielleicht vesteh ich da auch alles nur falsch.

Es ist auch echt kompliziert geworden heutzutage.. da will man doch nur ein bischen am Computer spielen .. geht heut zu tage gar nicht mehr ohne vorheriges Studium ;)

Ich bin wirklich unsicher, wie ich patchen soll..

superpatch.. inkrementell.. oder einfach Supernatural draufinstallieren und sehen was passiert..

Ich tendiere zum Superpatch oder die inkrementelle Variante (aber nur mit HIlfe des Patch Downloaders, keinesfalls über den schei.. EA Launcher)
 
@TheRemon

Das sollte unter Schwangerschaft zu finden sein. Ist es da wirklich weg? Ich habe es grade nicht kontrolliert, ich hab den Wert bei mir aber auch nicht verändert.
Das mit den 25% versteh ich allerdings nicht. Wieso sind es nur 25% wenn man 50/50 eingestellt hat? Was berechnet der Mod denn da?!?
Danke erstmal.

Naja, seit Supernatural ist die übernatürliche Vererbung 100%, wenn beide Elternteile übernatürlich sind. 50%, wenn einer der beiden ein Mensch und der andere übernatürlich ist.
Da ich beim Mod aber 50% eingestellt hab, ist das die Hälfte der normalen 50%, daher 25% und das ist mir zu wenig.

Bei mir sieht das Ganze jetzt so aus:
rvygt0.jpg
 
Aber das Spiel ist ja so empfindlich, dass man sich als Nutzer echt alles 3 mal überlegen muss.

Machst du deine Patches inkrementell drauf?

Vielleicht vesteh ich da auch alles nur falsch.

Ich tendiere zum Superpatch oder die inkrementelle Variante (aber nur mit HIlfe des Patch Downloaders, keinesfalls über den schei.. EA Launcher)
Oh ja!
Das Spiel ist schon empfindlich, da stimm ich dir zu. Ist aber auch Ansichtssache, andere kommen super zurecht, ohne Mods und sonst irgendwelche Manipulationen und sind total glücklich damit. Kann ich ja so gar nicht nachvollziehen :D

Ich mache es inkrementell (komisches Wort)
Grundsätzlich lade ich mir die Patches runter, also niemals über den Launcher, weil das einmal schief gelaufen ist. Seitdem nie wieder.
Beim SN Patch habe ich es nicht gemacht weil ich geglaubt habe, dass der auf der DVD drauf ist. Sonst hätte ich den auch manuell runter geladen.

Kann auch sein, dass ich da vieles falsch verstehe oder falsch interpretiere. So ganz hab ich die Sache nämlich auch nicht durchschaut und kenne mich auch nur mäßig aus. Mehr Tipps und Erfahrung hab ich leider auch nicht :(

Danke erstmal.

Naja, seit Supernatural ist die übernatürliche Vererbung 100%, wenn beide Elternteile übernatürlich sind. 50%, wenn einer der beiden ein Mensch und der andere übernatürlich ist.
Da ich beim Mod aber 50% eingestellt hab, ist das die Hälfte der normalen 50%, daher 25% und das ist mir zu wenig.
Ach was?!?
Dann brauch ich mich auch nicht zu wundern, dass mein Zauberer keine Zauberernachkommen bekommt...drei Kinder und alle drei gewöhnlich...
Dann müsste man da ja 75% eingeben oder 85% (schlecht in Mathe ist)

Hm, das ist irgendwie sehr suspekt, dass es jetzt weg ist. Ich schau gleich mal bei mir und ändere den Wert auch nach oben. Dann berichte ich dir, ob es auch weggelaufen ist :D Sollte es so sein, dann müsste man das mal bei NRaas sagen und fragen, ob Andere das auch haben.

Danke dir auch :up:
 
Ach was?!?
Dann brauch ich mich auch nicht zu wundern, dass mein Zauberer keine Zauberernachkommen bekommt...drei Kinder und alle drei gewöhnlich...
Dann müsste man da ja 75% eingeben oder 85% (schlecht in Mathe ist)

Hm, das ist irgendwie sehr suspekt, dass es jetzt weg ist. Ich schau gleich mal bei mir und ändere den Wert auch nach oben. Dann berichte ich dir, ob es auch weggelaufen ist :D Sollte es so sein, dann müsste man das mal bei NRaas sagen und fragen, ob Andere das auch haben.

Danke dir auch :up:
Naja, ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich richtig liege, aber anders kann ichs mir nicht erklären, denn ich hab von 20 Nachkommen noch keinen einzigen übernatürlichen.
Ich denke, dass der Mod da was blockiert, das er nicht sollte, denn er ermöglicht auch normale Sims als Nachkomme zweier Übernatürlicher.

Als ich die Einstellungen des Mods zurückgesetzt hab, war die Einstellung plötzlich wieder da.. keine Ahnung wovon das abhängt. Normalerweise findet man das ja in der Issues Liste auf twallans Seite. Hierzu aber nicht :/
 
Sooo, TheRemon,
ich habe es nun grade ENDLICH testen können.
Den Wert bei "Wahrscheinlichkeit für Kreatur-Nachwuchs" habe ich erst auf 60 und danach auf 75 hochschrauben können und es ist jedes Mal da geblieben. Ich kann auch jetzt den Wert wieder verändern, auch, wenn ich die Einstellung nochmal komplett neu aufrufe.

Hast du wirklich die aktuelle Version drin?

Dass zwei übernatürliche Wesen ein normales Kind bekommen haben auch andere schon berichtet und finde ich auch sehr merkmürdig (allerdings weiß ich nicht, ob die auch den Storymod benutzen).
Ich hab das bisher nicht probiert, werde aber zu gegebener Zeit auch mal eine Testreihe durchführen.

Hmmm...Du hast nur den Storymod, oder? Denn ich hab bei mir noch weitere Einstellmöglichkeiten, aber ich hab auch noch das Extra-Modul installiert.
 
Hey vielen Dank fürs Testen :)

Bin jetzt draufekommen:
Unter dem Punkt 'Sims' lässt sich einstellen, wie hoch der Kreaturenanteil der Stadt sein soll.
In der Beschreibung steht zwar '0 = Egal', aber das hatte ich so, dadurch war aber die Möglichkeit den Kreaturennachwuchs zu beeinflussen unterbunden.

Nochmal danke!
 
  • Danke
Reaktionen: LascoNL
Oh Mann, das stimmt tatsächlich.
Ich habe es auch grade getestet. Wenn man dort '0' eingibt, dann kann man den Wert nicht mehr verändern. Das steht aber nicht auf der NRaas Seite in der "Interactions" Beschreibung. Is ja'n Ding :D
Aber cool, dann hast das ja doch noch gelöst :)

Ich bin grade unsicher wie das mit den Obdachlosen nochmal gemanaget (?) wird. Wenn der Storymod die managen darf, werden die dann gelöscht? Ich hätte gerne, dass es keine Homeless Sims gibt, sondern nur die Bewohner der Häuser (und eben die Dienst-NPC's natürlich).
Wenn ich den Mod das managen lasse sind aber immer noch obdachlose Sims in der Stadt.

EDIT:
Glaube grade, dass es doch ganz gut ist, dass der Mod die Obdachlosen managet.

Und:
Ich habe nun mal schnell 5 Kinder gemacht, also Hexe + Normalsim.
Heraus gekommen sind alles normale Kinder. Sehr suspekt.
Damals bei Late Night wurde fast jedes Neugeborene eines Vampirs ebenfalls ein Vampir. Es war selten, dass es ein normales Kind war, zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten