Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich bau grad ein Haus, und wollte mal sehen, wie es auf einem anderem Grundstück aussieht. Also hab ich es aus meiner Gallerie nochmal woanders platziert. Vorher natürlich bb.moveobjects aktiviert, da ich den auch benutzt hab.

Alles steht noch, wie es soll, aber das Efeu an der Außenwand verschwindet bis auf ein paar einzelne jedes mal! :polter: Versteh ich nicht... Dabei hab ich es schon neu "arrangiert", weil das alte auch immer verschwunden ist, wenn ich das Grundstück neu platziert hab.

Und diesmal ist mir beim Platzieren auf einem anderen Grundstück auch aufgefallen, dass der Boden ein ganz klein wenig verschoben ist. Ich "male" immer um die Pflanzen herum, damit es aussieht, als wenn auf Erde stehen würden. Versteht ihr, was ich meine? Ich weis grad nicht, wie das heißt, aber das Tool, womit man Erde oder Stein oder Sand auf den Boden "malen" kann.

Und diese "Bodenmalerei" hat sich beim neu platzieren verschoben, und das sieht voll blöd aus.

Warum verschiebt sich das bitte auf einmal? Die Abstände, wo das Haus und die Pflanzen stehn, sind komplett gleich geblieben. Sieht aus, als ob sich der Boden unabhängig vom Haus leicht verschoben hätte... :frage: Das hatte ich noch nie.

Jetzt weis ich nicht, was ich daran ändern soll... Wenn ich jetzt den ganzen Boden bearbeite, hab ich die Befürchtung, dass die ganze Arbeit umsonst ist, weil sich das bei der nächsten Speicherung in meine Gallerie schon wieder verschieben wird...

Ich lade mir ständig Grundstücke aus der Gallerie in mein Spiel und mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass die Bodenbemalung verschoben wäre bei den Grundstücken von anderen.
 
nix...ausserdem lösche ich die verstorbenen dank mc, vorher hab ich die sims, die nicht zur verwandtschaft gehören gelöscht bevor sie sterben konnten, denn wenn man generationen nur in einem spielstand spielt, sammeln sich die verstorbenen total an...
Wie meinst du das genau ?
1.Wie genau löscht du die verstorbenen mit dem mc ?

2.Ich spiele Generationen und habe 4 Spielstände.Speichere nach jedem spielen in einem anderen der 4 ab.
Diese 4 sind doch quasi 1 Spielstand,da sie sich ja immer nur zeitlich unterscheiden.Wie kann man denn Generationen nicht in nur einem Spielstand spielen ?
 
hihi...ja man kann ja auch generationenspielerin sein mit mehreren spielständen pro familienclan, hat man nur einen spielstand sind die generationen ja mehr als wenn man wechselt, ergo hat sammeln sich dann mehr verstorbene...das wollte ich damit ausdrücken...;)

wenn du auf den briefkasten klickst steht da: kommander cheats oder so, dann sagst du versteckte haushalte anzeigen, du bekommst eine nachricht: versteckte haushalte gefunden...wenn du dann das nächstemal in die haushaltsverwaltung gehst, siehst du deine verstorbenen, dann kannst du sie entweder löschen oder zu deinem haushalt dazufügen um nachträglich einen grabstein zu bekommen...:)
oder du sagst gleich statt sichtbar machen: alle versteckten haushalte löschen, aber das mach ich nicht, weil ich nächste verwandte immer noch eine zeitlang geist sein lasse, sonst sind sie ja aus dem stammbaum raus...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity
wenn du auf den briefkasten klickst steht da: kommander cheats oder so, dann sagst du versteckte haushalte anzeigen, du bekommst eine nachricht: versteckte haushalte gefunden...wenn du dann das nächstemal in die haushaltsverwaltung gehst, siehst du deine verstorbenen, dann kannst du sie entweder löschen oder zu deinem haushalt dazufügen um nachträglich einen grabstein zu bekommen...:)
oder du sagst gleich statt sichtbar machen: alle versteckten haushalte löschen, aber das mach ich nicht, weil ich nächste verwandte immer noch eine zeitlang geist sein lasse, sonst sind sie ja aus dem stammbaum raus...:hallo:

und genau das geht auch ohne mod?
 
Danke Birksche, du verschönerst mir meinen Tag ;)

240 hört sich schon mal besser an.
Also dann werden in Haushalten lebende Sims vermutlich doch nicht gelöscht, ich finde dazu keine konkreten Angaben, auf Cinricts Seite z.B. zum Thema Culling kann man es nicht eindeutig heraus lesen.
Dann arbeitet das "Service Personal System" scheinbar anders als das mit Coworkern. Mein Sim hat sich mit einem Kollegen angefreundet, den hab ich auf gespielt gesetzt und wieder in die Welt geschickt, der kommt nach wie vor als Kollege zur Arbeit.

Um sicher zu gehen, habe ich gestern angefangen alle Sims in Haushalten, welche ich (vorerst) behalten möchte, auf gespielt zu setzten.
Dabei sind mir auch Ungereimtheiten mit dem Stammbaum aufgefallen.

Bei der Familie Palm, s. Screenshot, fehlen die Bilder einer Generation, die Sims sind auch nicht aufzufinden.
Ich hab keine Ahnung wo die Familie herkommt, muss von Spiel erstellt sein. Haben vom Spiel erstellte überhaupt einen Stammbaum?

ich habe auch versucht nachträglich in einer Familie Eltern hinzuzufügen, das klappte gar nicht, eine Seite wurde immer nur Mitbewohner%)

Zwei der Toten hatte ich ausfindig gemacht, nur konnte ich in der entsprechenden Familie keine Urnen oder Grabsteine finden. Ist das bei nicht gespielten Familien so?

Da ich den MC nicht nutze, muss ich wohl erstmal mit dem Toten leben.

Sehr verwirrend alles ;)

ja klar, kollegen bleiben kollegen, ich bin extra mal in die haushalte und hab denen, die ich als kollegen wollte den beruf verpasst und dann kamen sie auch schön zur arbeit...kollegen sind ja keine NPCs...:)

...urnen bekommst du nur, wenn du als spieler beim sterben dabei bist, da ist es egal ob gespielt oder ungespielt, dein eigener haushalt oder wer auch immer...:)
wahrscheinlich wurden bei der fam. palmer die verstorbenen gelöscht...k.a. wie das passiert ist, ich weiss nicht ob das beim culling immer noch passiert, dass die sims aus den stammbäumen gelöscht werden, bei mir wird ja niemand gelöscht dank MC...
vom spiel erstellte haben schon deswegen keinen stammbaum weil sie ja gerade erst erschaffen wurden sozusagen...;)
beim eltern dazufügen...hattest du den cheat benutzt und waren die eltern in spe auch alt genug?


und genau das geht auch ohne mod?

nein, das ist der MC cheat, den man dazu braucht...:)
 
ja klar, kollegen bleiben kollegen, ich bin extra mal in die haushalte und hab denen, die ich als kollegen wollte den beruf verpasst und dann kamen sie auch schön zur arbeit...kollegen sind ja keine NPCs...:)

...urnen bekommst du nur, wenn du als spieler beim sterben dabei bist, da ist es egal ob gespielt oder ungespielt, dein eigener haushalt oder wer auch immer...:)
wahrscheinlich wurden bei der fam. palmer die verstorbenen gelöscht...k.a. wie das passiert ist, ich weiss nicht ob das beim culling immer noch passiert, dass die sims aus den stammbäumen gelöscht werden, bei mir wird ja niemand gelöscht dank MC...
vom spiel erstellte haben schon deswegen keinen stammbaum weil sie ja gerade erst erschaffen wurden sozusagen...;)
beim eltern dazufügen...hattest du den cheat benutzt und waren die eltern in spe auch alt genug

Das mit den Kollegen ist ein guter Tip, werd ich sicher bei dem ein oder anderen auch machen;)

Die Eltern in Spe waren alt genug, ich denke im nachhinein hatte ich bei der Familie (Spencer-Kim-Lewis) einfach einen Denkfehler. Habs nun anders gelöst, statt nachträglich neue Großeltern/Eltern zu erstellen (was wiederum die jeweiligen Partner der Verstorbenen gewesen wären), habe ich die beiden Verstorbenen (hatte zu Anfang die Alterung der nicht gespielten Sims an) wieder zum Leben erweckt (kurzfristiger Einsatz des MC ;) aber dadurch natürlich keine Urne oder Grabstein, was ich unbedingt wollte ...

Sterbeprozess blick ich nun auch durch, hab die wiederbelebte Oma ins Jenseits geschickt und ihren Geist wieder in die Familie eingeladen (Die kam tatsächlich erst nach 5 Tagen zum Vorschein, dabei hatte sie ein paar Mal in der Zeit bei meiner Familie angerufen und um Verabredungen gebeten, hat mein Sim natürlich angenommen um den Freundschaftswert entsprechend hoch zu bekommen, damit er sie bei Erscheinen schnell um dem Einzug bitten konnte ;) Wobei es da nicht hieß "Bitten in Haushalt einzuziehen" sondern "In Haus einladen".

Das mit den Palms ist eine komische Sache, ich hab in alten Spielständen von mir nachgeschaut, die waren schon relativ früh in Oasis Springs eingezogen (am Anfang hatte ich auch die Option "leere Haushalte vom Spiel füllen" an).

Ich hab die definitiv nicht erstellt, in meiner Bibliothek sind sie auch nicht und eine Starterfamilie ist es ebenfalls nicht, nachdem was ich im Netz recherchieren konnte. Trotzdem haben sie einen und noch dazu verbugten Stammbaum!? Nachdem Culling bei mir scheinbar noch gar nicht greift, liege unter 240 Sims, kann das auch nicht die Ursache sein. Möglich, dass ich die gelöscht habe, aber wo kommen sie her? Seltsam ;)
 
Haben Pflanzensims in Sims 4 irgendwelche besonderen Boosts? Ich habe Pflanzensims, aber verbessern die die Garten-Fähigkeit schneller oder sonst etwas?
 
@Rass, so läuft das culling aber nicht, ist egal wieviele sims du im spiel hast, ausgetauscht wird immer von zeit zu zeit...und was ich noch zu den 240 einw. sagen wollte. es kommt ja auch immer auf die stärke des eigenen pcs an wieviel er vertragen kann...einige haben über 300 einwohner und das spiel läuft super und bei andern macht es schon bei viel weniger schlapp...:)

@Merlin, ja die können besser oder auch schneller? gärtnern...:)
 
@Rass, so läuft das culling aber nicht, ist egal wieviele sims du im spiel hast, ausgetauscht wird immer von zeit zu zeit...und was ich noch zu den 240 einw. sagen wollte. es kommt ja auch immer auf die stärke des eigenen pcs an wieviel er vertragen kann...einige haben über 300 einwohner und das spiel läuft super und bei andern macht es schon bei viel weniger schlapp...:)

@Merlin, ja die können besser oder auch schneller? gärtnern...:)

Dann sollt cinrict echt mal ihre Texte (oder sind das nur automatisierte Übersetzungen?) überarbeiten.

Dort steht

"Wie funktioniert Sims Culling ?
Es gibt eine maximale Anzahl Sims, die in deiner Stadt leben können. Wenn du dieses Maximum erreicht hast, setzt der Culling Prozess ein. Geister zählen zu diesem Maximum, so dass alle Spieler früher oder später mit diesem Problem zu kämpfen haben."
Auch die paar Absätze danach finde ich irgendwie nicht eindeutig, daher auch meine Fragen, in Haushalten oder nicht usw.

Aber auch egal, wenn es schon passiert merke ich davon nicht viel und um die Stärke meines PC mache ich mir gar keine Sorgen. Solange alle meine Sims da sin, die Stammbäume und Beziehungen stimmen und sie sich flüssig in meinem Game bewegen können ist alles gut ;)
Ich hab auch den Eindruck, dass beim Culling einiges von Maxis getan wurde, nachdem was Anfänglich so los war wie ich im Netz so nachlesen konnte.
Du schreibst ja selbst "ganz ruhig, keine Panik" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Gibt es irgendeine Möglichkeit oder Trick, daß die Nachnamen länger als nur aus höchstens 14 Buchstaben bestehen können?
Warum ich das jetzt frage, weil diese eine Familie, die es im Spiel schon gibt "Spencer-Kim-Lewis" deren Nachnamen ja länger ist als nur 14 Zeichen. Der Name muß ja irgendwie "mit einem Trick/cheat?" entstanden sein. Der hat insgesamt 17 Zeichen, also 3 mehr als wie es eigentlich geht.
 
Das wüsste ich auch gern.
Spencer wurde ja irgendwann rausgenommen, weil sich die Familie so nicht bearbeiten, bzw. speichern ließ. Die heißen nur noch Kim-Lewis, wenn man ein neues Spiel anfängt.
 
Wie witzig, ich hab mit denen auch gestern angefangen zu spielen ;) Hab das mit der Namenskürzung auf der englischen Sims Wiki gelesen, wird wohl zu Problemen führen mit mehr als 14 Zeichen, sonst hätten die das nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Rass so wie das da steht stimmt es nicht, am culling wurde nur die zahl erhöht, sonst wüsste ich nicht...am anfang haben sich halt viele darüber aufgeregt, so wie ich auch, denn meine sims sind alle von mir erstellt oder ausgesucht, ich will keine zufällig generierte sims weder als townies, noch als npcs oder sonst was, das wurde aber ja durch die mods gelöst, die das austauschen der sims verhindern, bzw. das löschen der sims, ganz kann kein mod das neu generieren verhindern...daran siehst du schon, dass das so nicht stimmen kann wie es bei crinrict steht, denn wo keine sims gelöscht werden, dürften dann ja auch keine neuen ins spiel kommen, wenn es dabei nur um die obergrenze ginge, tun sie aber...und das ist auch so gewollt, damit es halt immer wieder neue sims in der welt gibt und wer sich so einen mod holt, der muss dann selbst dafür sorgen, dass es austausch gibt, bzw. auch mal sims löscht, damit es nicht zu viele werden...;):hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Danke @Birksche ;)

Ich hab noch eine Frage zum Umziehen mit den Sims. Infos über die Hausverwaltung usw finde ich überall, das weiss ich auch wie es geht und was passiert. Ich finde nur nicht viel Info, was passiert wenn ein Sim einen anderen fragt ob er einziehen will.

Da gäbe es unterschiedliche Situationen:
Der Sim der einziehen soll

- ist nicht in der Welt - dann zieht er einfach ein und seine Simeleons werden meinem Haushalt hinzugerechnet
- wohnt alleine in einem gespielten / ungespielten Haushalt - ?
- wohnt mit anderen Sims in einem gespielten / ungespielten Haushalt - ?

Was passiert mit den Möbeln in dem Haushalt und bei gespielten Sims mit den Karriere Gegenständen und dem persönlichen Inventar?

Schönen Samstag euch ;)
 
Einen gespielten muss man ja nicht fragen.
Einfach in den Haushalt verwalten und den Sim verschieben.Wenn er alleine gewohnt hat,hast du die Wahl seine Möbel zu verkaufen oder zu behlten.Falls nicht,kommt er mit dem was er in seinem inventar hat.Falls ein teil des Haushaltsgeld ihm gehört,musst du das bei seinem alten Haushalt über einen cheat abziehen und bei seinem neuen dazu cheaten.Geht also nur mit tricksen was das Geld an geht.
Fotos usw solltest du vorher ins inventar verschieben.
Bei einem ungespielten Sim kommt sofort der Haushalt verwalten screen falls er ja sagt und du kannst ihn verschieben.Auch da hast du die Wahl Möbel zu verkaufen,oder nicht.Solltest du aber,sonst steht das Haus danach leer und neue Sims können nicht in ein möbliertes Haus einziehen.
Ein Sim der nicht in der Welt ist,bringt auch nichts mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx.
Zu den Karriereobjekten. Im aktuellen Fall ist es so, dass mir das Appartement der Simmin besser gefällt. Er ist richtig gespielt mit Gegenständen im Inventar, Karriereobjekten usw.
Sie nur auf gespielt gesetzt, kurz in ihr Leben geblickt ;).
Wenn ich ihm alle persönlichen Sachen in sein Inventar packe, die Karriereobjekt in sein Haushaltsinventar schiebe, als auch das eine oder andere Lieblingsmöbelstück (auch bereits verbesserte)und sie ihn dann um den Einzug bittet, bringt er das dann alles mit und bleiben die Verbesserungen?

(Über die Haushaltsverwaltung ist es soooo unromantisch ;)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey....das ganze Thema...kann man das nicht in ein Thread extra packen? Ich finde, dass das schon ein recht großes Thema ist und diese ganzen Fragen passen echt gut...kann mir vorstellen, dass das hier bald wieder im Thread untergeht, da wäre das doch als extra Thread besser aufgehoben? Würde mich auch freiwillig dran setzen und das bearbeiten und neu tippen, vielleicht versuchen besser zu ordnen als Übersicht, etc... ? :read::)
 
Thx.
Wenn ich ihm alle persönlichen Sachen in sein Inventar packe, die Karriereobjekt in sein Haushaltsinventar schiebe, als auch das eine oder andere Lieblingsmöbelstück (auch bereits verbesserte)und sie ihn dann um den Einzug bittet, bringt er das dann alles mit und bleiben die Verbesserungen?

(Über die Haushaltsverwaltung ist es soooo unromantisch ;)

Gruss
Eigentlich müsste Er das dann mitbringen,genau in gleichem Zustand.
 
Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte man bei S4 in Bezug auf Gesichtsmodifikationen weniger Möglichkeiten als bei S3. Oder kommt mir das nur so vor, weil die Steuerung ungewohnt ist!?
Da du Sims 4 anscheinend noch nicht lange spielst, gehe ich stark davon aus, dass du einfach noch nicht alle Möglichkeiten des "Am-Gesicht-Herumziehens" herausgefunden hast. ;)
 
Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte man bei S4 in Bezug auf Gesichtsmodifikationen weniger Möglichkeiten als bei S3. Oder kommt mir das nur so vor, weil die Steuerung ungewohnt ist!?

Ein paar Sachen fehlen wie zB Wimperlänge. Ohne CC kann ich deshalb kein Sims 4 spielen.

Es gibt für das andere 2-3 Zoomstufen und je nach Zoom kannst du andere Aspekte ändern, u.a. auch Irisgröße usw
 
Ein paar Sachen fehlen wie zB Wimperlänge. Ohne CC kann ich deshalb kein Sims 4 spielen.

Es gibt für das andere 2-3 Zoomstufen und je nach Zoom kannst du andere Aspekte ändern, u.a. auch Irisgröße usw

Ah, okay! Das mit den Zoomstufen habe ich noch nicht entdeckt. Hatte bisher nur zwei verschiedene Perspektiven (frontal, schräg seitlich), in denen verschiedene Optionen möglich waren.
Dann muss ich nochmal mehr rumprobieren ;) Danke!

Körpergröße geht auch nicht mehr oder?
 
Ah, okay! Das mit den Zoomstufen habe ich noch nicht entdeckt. Hatte bisher nur zwei verschiedene Perspektiven (frontal, schräg seitlich), in denen verschiedene Optionen möglich waren.
Dann muss ich nochmal mehr rumprobieren ;) Danke!

Körpergröße geht auch nicht mehr oder?

Nein unterschiedliche Körpergrößen gibt es (leider) nicht mehr. Vom Teenager bis Senior haben alle die gleiche Körpergröße.

Hier ist noch eine Superseite, wo erklärt wird wie man im CAS an den Gesichtern zupfen kann :)

http://simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-erstelle-einen-sim-cas-kopf-und-koerper-formen/
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Guten Morgen :hallo:

ich wollte mal fragen wie sich das verhält mit den gespielten und ungespielten Haushalten.
Ich habe in Willow Creek 16 Familien selbst erstellt und in die Häuser verteilt.
Läuft das Spiel flüssiger wenn ich nur eine Familie auf gespielt setze oder kann ich alle als gespielt markieren und merke keinen Unterschied? :)
 
Ich hab gestern den NoMosaik installiert.
Der unterbindet zwar die Zensur, allerdings haben die weiblichen Sims, welche VOR dem letzten Patch erstellt wurden, immer noch den Maxis BH an. Abgesehen davon, sehen mir die Sims so zu unnatürlich aus, entweder ganz oder gar nicht ;)

Prinzipiell stört mich die Zensur nicht (die Sims wollen schließlich auch ihr Privatsphäre ;)
Allerdings ist mir die Verpixelung zu groß.

Dann hab ich noch einen Mod gefunden, welcher die Verpixelung nur verkleinert, was mir persönlich vollkommen ausreichen würde, allerdings ist der nicht aktuell.

Habt ihr noch eine Alternative außer dem MC?
Wie gesagt würde mir eine Verkleinerung der Zensur schon reichen.

Gruss
 
Ey....das ganze Thema...kann man das nicht in ein Thread extra packen? Ich finde, dass das schon ein recht großes Thema ist und diese ganzen Fragen passen echt gut...kann mir vorstellen, dass das hier bald wieder im Thread untergeht, da wäre das doch als extra Thread besser aufgehoben? Würde mich auch freiwillig dran setzen und das bearbeiten und neu tippen, vielleicht versuchen besser zu ordnen als Übersicht, etc... ? :read::)

Fände ich gut. Habe vor die unterschiedlichen Szenarien genau zu testen und würde dann meine Ergebnisse beisteuern.

Eigentlich müsste Er das dann mitbringen,genau in gleichem Zustand.

Danke, teste das aus, so ein Fall steht quasi vor der Tür ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Guten Morgen :hallo:

ich wollte mal fragen wie sich das verhält mit den gespielten und ungespielten Haushalten.
Ich habe in Willow Creek 16 Familien selbst erstellt und in die Häuser verteilt.
Läuft das Spiel flüssiger wenn ich nur eine Familie auf gespielt setze oder kann ich alle als gespielt markieren und merke keinen Unterschied? :)
dürfte keinen einfluss haben...ich habe zig familien auf gespielt gesetzt...:)
 
  • Danke
Reaktionen: AndiFairy
Ich hab gestern den NoMosaik installiert.
Der unterbindet zwar die Zensur, allerdings haben die weiblichen Sims, welche VOR dem letzten Patch erstellt wurden, immer noch den Maxis BH an. Abgesehen davon, sehen mir die Sims so zu unnatürlich aus, entweder ganz oder gar nicht ;)

Prinzipiell stört mich die Zensur nicht (die Sims wollen schließlich auch ihr Privatsphäre ;)
Allerdings ist mir die Verpixelung zu groß.

Dann hab ich noch einen Mod gefunden, welcher die Verpixelung nur verkleinert, was mir persönlich vollkommen ausreichen würde, allerdings ist der nicht aktuell.

Habt ihr noch eine Alternative außer dem MC?
Wie gesagt würde mir eine Verkleinerung der Zensur schon reichen.

Gruss

Hast du den smaller mosaic mal versucht ?
Den habe ich lange benutzt.Hatte den mal raus,weil ich den Sims richtige Geschlechtsorgane verpasst habe.Sonst hätte ich ja nicht sehen können ob alles ok ist.
Ich mache den nachher mal wieder rein.
 
Oh, dann hab ich mir das eingebildet. :D

Teens kleiner als Erwachsene fand ich aber gut! :)


Sie sind noch immer etwas kleiner, fällt aber nur auf, wenn du zB einen Teen und einen Erwachsenen verkuppelst, dann passen die Paaranimationen nicht richtig.

Ansonsten sehen sie vom Gesicht/Kleidung den YA noch ähnlicher als in Sims3, was aber auch daran liegt, daß nazu sämtliche Kleidung für Teen+ geht und die EA Teens aufgedonnert wie Erwachsene rumlaufen (ich hatte bei einer Challenge Teen+YA Paare, weil ich bei den EA-Sims nicht bemerkte, daß es Teens sind...wobei die EA Teens eigentlich eh 17+ sind, also rechtlich volljährig (vom Aussehen her) und nicht 13-15jährig).

Wenn du dir eigene erstellst, kannst du die Teens optisch verjüngen. Komischerweise habe ich jedoch auch Erwachsene, die jünger aussehen als junge Erwachsene.. also je nach CC/Erstellung hat die angegebene Altersstufe in Sims4 irgendwie nicht mehr so viel zu bedeuten :lol:
 
Sie sind noch immer etwas kleiner, fällt aber nur auf, wenn du zB einen Teen und einen Erwachsenen verkuppelst, dann passen die Paaranimationen nicht richtig.

Ansonsten sehen sie vom Gesicht/Kleidung den YA noch ähnlicher als in Sims3, was aber auch daran liegt, daß nazu sämtliche Kleidung für Teen+ geht und die EA Teens aufgedonnert wie Erwachsene rumlaufen (ich hatte bei einer Challenge Teen+YA Paare, weil ich bei den EA-Sims nicht bemerkte, daß es Teens sind...wobei die EA Teens eigentlich eh 17+ sind, also rechtlich volljährig (vom Aussehen her) und nicht 13-15jährig).

Wenn du dir eigene erstellst, kannst du die Teens optisch verjüngen. Komischerweise habe ich jedoch auch Erwachsene, die jünger aussehen als junge Erwachsene.. also je nach CC/Erstellung hat die angegebene Altersstufe in Sims4 irgendwie nicht mehr so viel zu bedeuten :lol:

Hm, die Teens sind echt ein Stückchen kleiner als die Erwachsenen? Ich dachte immer, dass sie aus genau dem Grund exakt gleich groß sind wie die Erwachsenen, damit die Kleidung von den EW nicht abgeändert werden musste.

Das ist aber ehrlich gesagt, auch ein Punkt, der mich immer noch seeeeehr ärgerlich macht bei Sims 4. Vor allem, dass Teenager so einen erwachsenen Körper haben, das ist echt nicht realistisch. Manche argumentieren wegen der Größe, dass es viele Teenager gibt, die genauso groß sind wie ihre Eltern. Ok. Aber dass sie genauso ausgeprägte Gesichter/Muskelaufbau haben, dass ist echt nicht schön und stimmt einfach nicht. Welcher 13/14-Jährige hat denn bitte so muskolös-fette Beine und Riesenschultern, plus dazu ein kantiges Gesicht? Ne, ne, das MUSS geändert werden.

Genau deshalb spiel ich immer noch nicht mit Familie. Sonst müsste ich ja fast jeden Teenager abändern im CAS, den schmächtiger und dünner machen, weichere Gesichtszüge geben usw damit er ansatzweise wie ein Teenie aussieht. Und das möchte ich nicht, weil ich ja sehen will, was er alles mit der Zeit von den Eltern geerbt hat.

Bäh, sowas trübt es immer ein bisschen. Aber dann bin ich ja immer noch in Erwartung, dass da noch was kommt, ich bin ja immer noch am träumen von einer Zwischenstufe, die die einbauen sollten: Die frühen Teenie-Jahre (so von 12-15). Größe so zwischen Kind und Junger Erwachsener. Da gäb es dann so viele Sachen, die man da einbauen könnte als Spielspaß! :love:

Aber seit Elternfreuden bin ich da nicht mehr ganz so enthusiastisch was das angeht, weil die da einiges für die "Teenager" eingebaut haben, damit man wenigstens die Illusion von Teenagern bekommt. Von daher glaube ich nicht mehr ganz so daran, dass da tatsächlich noch was an ihnen bzgl. Größe geändert wird.

So, das wars wieder mit lamentieren, und ran ans Spielen! =)
 
Guten Morgen :hallo:

ich wollte mal fragen wie sich das verhält mit den gespielten und ungespielten Haushalten.
Ich habe in Willow Creek 16 Familien selbst erstellt und in die Häuser verteilt.
Läuft das Spiel flüssiger wenn ich nur eine Familie auf gespielt setze oder kann ich alle als gespielt markieren und merke keinen Unterschied? :)
vom spiel generierte teens hab ich ja nicht, da weiss ich nicht was dabei rum kommt, aber die sich im spiel entwickelnden teens sind alle viel schmaler in den schultern- manche richtig dürre- als ihre eltern, sodass ich sogar manchmal etwas nachhelfe und die oberschenkel ein bisschen breiter mache, damit sie nicht wie bohnenstangen rumlaufen, auch die gesichter sind milchbubimässiger und ich erkenne sie auch daran, weil sie dauernd mit dem handy rumfummeln und sich irgendwie anders verhalten als die erw. ( die ungespielten )...:)
 
vom spiel generierte teens hab ich ja nicht, da weiss ich nicht was dabei rum kommt, aber die sich im spiel entwickelnden teens sind alle viel schmaler in den schultern- manche richtig dürre- als ihre eltern, sodass ich sogar manchmal etwas nachhelfe und die oberschenkel ein bisschen breiter mache, damit sie nicht wie bohnenstangen rumlaufen, auch die gesichter sind milchbubimässiger und ich erkenne sie auch daran, weil sie dauernd mit dem handy rumfummeln und sich irgendwie anders verhalten als die erw. ( die ungespielten )...:)
manno ich wollte eigentlich oben den zitierten text löschen, stattdessen hab ich jetzt nen doppelpost...oioioi
 
Seht ihr, da bin ich tatsächlich beeinflusst von zu vielem Youtube schauen...ich schau halt öfter mal einen Kanal, wo Kinder von verschiedenen aus der Gallerie geholten Sims generiert werden, ist ganz witzig.

Aber da werden halt immer erst Teenies generiert, und die sehen meistens echt super erwachsen aus, selbst die Youtuberin vergisst regelmäßig, die älter werden zu lassen, weil die so alt aussehen (teilweise echt schlimm...wenn die dann vom Spiel eine Halbglatze oder einen Schnäuzer verpasst bekommen :nonono: ). Und da sind die eben oft volle Kanne muskulös und kantig, wenn ein Elternteil es auch war. Oder SEHR entwickelt, was auch nicht unbedingt einer Standard-13/14-Jährigen entspricht... :rolleyes:
 
lost...die tage mach ich mal fotos von den teens, die bei mir so rumlaufen...werd die fotos dann in der bastelstube in diesen sammelthread "eure sims und ihre nachfahren"tun...:hallo:
 
Sag' mal, Birksche, wie hast du das mit deinem Butler hinbekommen? Bei mir kommen immer nur zwei Butlerinnen im Wechsel. Jedes Mal, wenn ich mit einem Sim unterwegs war und zurück komme, ist wieder die jeweils andere da. Im amerik. Forum habe ich gelesen, dass einige dieses Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag' mal, Birksche, wie hast du das mit deinem Butler hinbekommen? Bei mir kommen immer nur zwei Butlerinnen im Wechsel. Jedes Mal, wenn ich mit einem Sim unterwegs war und zurück komme, ist die wieder die jeweils andere da. Im amerik. Forum habe ich gelesen, dass einige dieses Problem haben.

Ist bei mir auch so.
 
@Rass
Habe es getstet,der smaller mosaic mod funzt immer noch.
 
Sag' mal, Birksche, wie hast du das mit deinem Butler hinbekommen? Bei mir kommen immer nur zwei Butlerinnen im Wechsel. Jedes Mal, wenn ich mit einem Sim unterwegs war und zurück komme, ist die wieder die jeweils andere da. Im amerik. Forum habe ich gelesen, dass einige dieses Problem haben.


bei der ersten butlerin hatte ich das auch...auf einmal wurde sie ausgetauscht, sie war auch sooft dabei, ich mein, war ich in der disco war sie auch da, dann hab ich auch mit ihr interagiert usw...vielleicht war das der fehler?...jedenfalls, seit ich nun diesen butler habe und ihn irgendwo sehe, lass ich ihn links liegen...einmal kam er mit einem bowling-verein daher...:lol:
...ich hatte 2 situationen wo er ausgetauscht wurde, da bin ich dann aber sofort aus dem spiel und einen speicher früher reingegangen...das waren beides aber auch etwas komische situationen, habs glaub ich schon mal beschrieben...einmal war ich mit einem haarmodel zu besuch bei meiner familie, normal speicher ich dann nie wenn ich haare ingame getestet hatte, aber ich dachte: ist doch lustig wenn ich das nächste mal ins spiel gehe und sie zu besuch ist, ja und dann war ein anderer butler da...:zitter:...die erste situation wo er ausgetauscht wurde, weiss ich leider nicht mehr..., ich weiss nicht, vielleicht bei den routierenden spielern, sollten sie nicht abspeichern wenn sie grad in der familie sind in der der butler ist mit der jetzigen familie, mit der sie gerade spielen?..äh...kapiert? :lol:ich kanns i.m. nicht besser ausdrücken...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Hi

ich hab folgendes Problem, die Häuser eines Youtubers sind zwar auf der Simsgalerieseite gelistet (er verlinkt sie auch bei den Videos), aber im Spiel kann ich sie nicht laden, weil sie nicht angezeigt werden... da werden nur lauter Kopien angezeigt von anderen Spielern...

Meine den User hier:

Lake House

Small Futuristic Home

Rock Pool

Ich würd gern seine Häuser laden und nicht die kopierten von anderen Usern..

Kann mir jemand helfen? (das laden von der Webpage hat irgendwie nicht geklappt)
 
die häuser stehen ja alle in Granite Falls, hast du vielleicht das pack nicht? sonst wüsste ich nicht warum du nicht das haus kriegst was du runtergeladen hast...
hast du es in der galerie runter geladen oder auf der forum-seite, die du hier verlinkt hast?:)
 
Hi, ich hab folgendes Problem, die Häuser eines Youtubers sind zwar auf der Simsgalerieseite gelistet (er verlinkt sie auch bei den Videos), aber im Spiel kann ich sie nicht laden, weil sie nicht angezeigt werden... da werden nur lauter Kopien angezeigt von anderen Spielern...

Also ich habe mal auf die Schnelle in der Galerie im Spiel nachgeschaut, ich konnte alle 3 Häuser sehen und runterladen und als Ersteller stand da: TheSimSupply.

EA-ID:TheSimSupply (Achtung, Sim und nicht Sims)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag' mal, Birksche, wie hast du das mit deinem Butler hinbekommen? Bei mir kommen immer nur zwei Butlerinnen im Wechsel. Jedes Mal, wenn ich mit einem Sim unterwegs war und zurück komme, ist die wieder die jeweils andere da. Im amerik. Forum habe ich gelesen, dass einige dieses Problem haben.

Probier' einfach mal, die zweite Butlerin in der Haushaltsverwaltung zu löschen. Danach kam bei mir wieder mein "richtiger" Butler. Ich kann noch nicht genau sagen, ob das auf Dauer hilft, weil ich den Haushalt noch nicht weiter gespielt habe, aber einen Versuch ist es wert.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
bei der ersten butlerin hatte ich das auch...auf einmal wurde sie ausgetauscht, sie war auch sooft dabei, ich mein, war ich in der disco war sie auch da, dann hab ich auch mit ihr interagiert usw...vielleicht war das der fehler?...jedenfalls, seit ich nun diesen butler habe und ihn irgendwo sehe, lass ich ihn links liegen...einmal kam er mit einem bowling-verein daher...:lol:
...ich hatte 2 situationen wo er ausgetauscht wurde, da bin ich dann aber sofort aus dem spiel und einen speicher früher reingegangen...das waren beides aber auch etwas komische situationen, habs glaub ich schon mal beschrieben...einmal war ich mit einem haarmodel zu besuch bei meiner familie, normal speicher ich dann nie wenn ich haare ingame getestet hatte, aber ich dachte: ist doch lustig wenn ich das nächste mal ins spiel gehe und sie zu besuch ist, ja und dann war ein anderer butler da...:zitter:...die erste situation wo er ausgetauscht wurde, weiss ich leider nicht mehr..., ich weiss nicht, vielleicht bei den routierenden spielern, sollten sie nicht abspeichern wenn sie grad in der familie sind in der der butler ist mit der jetzigen familie, mit der sie gerade spielen?..äh...kapiert? :lol:ich kanns i.m. nicht besser ausdrücken...:hallo:

Ich wechsele ja nicht den Haushalt, ist wie bei isus, ich besuche ein anderes Grundstück.

Beispiel gestern: Meine Sima bestellt nen Butler, kommt eine Kim mit langem schwarzen Haar. Die blieb auch solange bis ich zu nem Date war. Komme zurück hab ich ne Butlerin mit kurzen rotem Haar und anderem Namen :Oo:. Da ich das schon mal hatte, dachte ich was solls. Ist die erste halt krank :p.
Dann zieht die Sima um in einen anderen Haushalt. Butler kommt offenbar nicht automatisch mit. Also Service neu bestellt, wer kommt? Die erste namens Kim. Fand ich schon irgendwie seltsam.

Bei den Mormonen hatte ich das ja auch. Plötzlich war mein Butler weg und eine Frau da. Ich hab die gefeuert und neuen Butler bestellt - alter Butler wieder gekommen. Schon was strange.

Das mit der Haushaltsverwaltung teste ich mal.

Hatte auch noch ne andere lustige Begegnung. Hatte ein Dienstmädchen das gefeuert wurde. Besuche einen anderen Haushalt und wer ist bei denen Dienstmädchen- die von mir gefeuerte. Ich find solche Situation ja irgendwie lustig.

Stören würde mich das mit dem Butler jetzt aber erst, wenn er /sie schon länger da ist und nicht erst ganz kurz. Weil dann gehört der für mich quasi zur Familie.

Hab auch einmal den Butler in einen Vampir verwandelt, weils ein Vampirhaushalt war und dachte hey das ist doch viel besser.
Danach war der auch weg und es kam nen anderer. Ok scheinbar geht das nicht. Dann vereise ich auf ein anderes Grundstück, bei der Rückkehr ist der Vampirbutler wieder da und es gab keine Probs mit ihm.
Jetzt weiß ich natürlich auch nicht inwiefern das auch so gedacht ist, dass der Butler immer der gleiche ist. Die Putzfrauen wechseln bei mir auch mitunter.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Echt, in den Kommentaren dort steht er würde bei den Toddlern nicht funktionieren...
Danke dir ;)
Toddler habe ich gerade nicht,aber ich glaube die waren so bedeckt wie es vom Spiel vorgegeben ist.
Stimmt,da hatte ich den mod raus,weil ich sehen wollte wie die Toddler auf dem Töpfchen drücken und was sie für Geichter machen.=)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten