SimCity4 (Brauche Hilfe) kann SC4 Region nicht laden

EnecoHD

Newcomer
Registriert
Mai 2019
Hallo alle zusammen,

ich habe seit Tagen mit einem Problem zu kämpfen und im Internet keinen hilfreichen Beitrag dazu gefunden. Nun hoffe ich hier auf eine Lösung zu stoßen.

Folgendes: Ich habe per SC4Mapper eine Region aus dem Internet wie gewöhnlich abgespeichert (per Save Region) und diese danach auch Ordnungsgemäß in meinem SC4 Regions Ordner vorgefunden. Wenn ich das Spiel jetzt aber starte und die Region öffnen möchte, ist sie nicht da. Es ist nicht so, dass ich nur eine grüne Fläche bekommen würde wie viele andere es hatten, nein, sie taucht in der Liste der Regionen gar nicht auf. Es sind nur die Standard Regionen (Timbuktu, San Francisco, ...) da.

Ich habe dieses Problem mit jeder Region die ich runterlade, also irgendwas stimmt nicht, aber im Internet habe ich tatsächlich keinen einzigen mit dem gleichen Problem gefunden..

Ich habe die Sim City 4 Deluxe Edition über Origin gekauft. Mods funktionieren alle problemlos.

Ich hoffe bald eine Lösung zu finden :/
 
Schau mal, welchen Speicherpfad der Mapper eingestellt hat. Klingt ganz so, als wäre es nicht das SC4-Verzeichnis in den eigenen Dateien.

Das Problem sollte sich dann also mit einer Änderung in den Mapper-Einstellungen erledigen lassen. :hallo:
 
Schau mal, welchen Speicherpfad der Mapper eingestellt hat. Klingt ganz so, als wäre es nicht das SC4-Verzeichnis in den eigenen Dateien.

Das Problem sollte sich dann also mit einer Änderung in den Mapper-Einstellungen erledigen lassen. :hallo:

Ich finde gar keine Möglichkeit die Einstellungen im Mapper zu öffnen. Ich weiß nur, dass er die Regionen unter Dokumente/SimCity4/Regions abspeichert, da sind aber nur die heruntergeladenen drin. Ich habe ebenfalls schonmal probiert, die Region (der vom Mapper erstellte Ordner) nach Programme/OriginGames/SimCity4/Regions zu verschieben, da sind nämlich alle vorinstallierten Regionen drin. Auch danach sind sie aber im Spiel nicht auswählbar...
 
Ich habs grad gesehen, da gibts tatsächlich keine Einstellungen. Eventuell ist bei der Installation was falsch gelaufen. Zur Not wür ich den Mapper nochmal neu installieren.
Du kannst Regionen aber auch mit dem Terraformer ins Spiel bringen. Ist etwas mehr Arbeit, aber in der Readme dort beschrieben.
 
Kannst Du denn im Spiel selbst eine neue Region erstellen? Die sollte dann im Dokumente-Ordner auftauchen und auch im Spiel auswählbar sein. Es ist schon eine Weile her, seit ich den SC4Mapper benutzt habe, aber ggf. kannst Du ja zuerst eine Region im Spiel erzeugen und diese mit der vom Mapper erzeugten Region ersetzen.
 
Was nur noch einfällt: Wenn der Mapper die Regionen ohne Fehlermeldung gespeichert hat, müssen die ja irgendwo liegen.

Ich würd einfach nach den Regionsordnern suchen, mit der ganz normalen Suchfunktion. :nick:
 
Also ich hab jetzt mal eine Neue Region erstellt und diese ist im Spiel auswählbar, liegt allerdings nicht im Regions Ordner unter Dokumente :O

Dort speichert der Mapper sie auch ab, das heißt er macht alles richtig. Ich glaube nur dass das Spiel selbst die Regionen wo ganz anders speichert, da bin ich grad auf der Suche.
 
ES GEHT!!

Habe in Windows nun das Verzeichnis gefunden, meine Vermutung der vorherigen Nachricht hat sich bestätigt. Die Regionen werden bei mir nicht unter Dokumente/SC4/Regions sondern Öffentliche Dokumente gespeichert. Danke für eure Hilfe :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten