Nachbarschafts-Doku Schönsichtingen, ich komme zurück :D

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
40
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Joa, was soll ich sagen... Ich bin mit Sims 3 im Moment völlig überfordert... Nicht, dass ich das Spiel nicht mag, ganz im Gegenteil. Aber ich möchte im Moment soviele Dinge bei Sims 3 machen, das geht aber nicht mit nur einem Sim, das ich nun gar nicht mehr weiß, was ich da anstellen soll und das Spiel lieber erstmal aus lasse. Macht aber nichts, denn ich kann meiner Simsleidenschaft ja auch mit dem 2. Teil entgegenkommen :D. Also hab ich das Spiel am Wochenende rasch installiert und mir gedacht "nun kann man mal wieder eine vernünftige Nachbarschaftsdoku machen und nicht ne EinSimdoku"
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich echt leicht überfordert war mit Sims 2. Mein Gott hab ich vieles vergessen. Naja egal, es macht trotzdem wieder richtig Spaß mal ganz entspannt Woche für Woche eine andere Simsfamilie mit unterschiedlichen Berufen, Freunden und finanziellen Mitteln zu spielen!!

So, nun zum Gameplay mal kurz was. Ich spiele ohne Downloads, ohne Hacks und ohne Cheats. Eine Woche endet immer Sonntags um 23:59 (vielleicht auch mal früher, wenn die Sims zeitiger ins Bett wandern ).
Eine Kapitelübersicht hau ich in diesen Thread rein, im nächsten werde ich gleich meine kleine Zusammenfassung nebst Link zur 1. Familiendoku eintragen :nick:

1. Woche bei Schönsichtingen (Familie Alteisen und Familie Fröhlich sind aus den Tonnen direkt in die Nachbarschaft verschoben :lol:)
E4f55T2le8la.bmp

E4f55T2le8la.bmp


1. Woche
Familie Braun
Familie Caliente
Familie Grusel
Familie Traumtänzer
Familie Alteisen
Familie Fröhlich
Familie Hübsch

2. Woche in Schönsichtingen

1LzIRPxNuR0U.jpg


2. Woche
Familie Braun
Familie Caliente
Familie Grusel
Familie Traumtänzer
Familie Alteisen
Familie Fröhlich
Familie Hübsch
Collegezeit
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Woche Familie Braun

So, kommen wir zur 1. Woche der Familie Braun. Äußerst anstrengend das ganze =) Die Kinder haben ihren Vater verloren, die Mutter lebt in ner kleinen Bude mit wenig Knete und ist zu guter letzt auch noch schwanger :eek: Also haben wir hier ein Kapitel in dem echt Chaos herrscht und die Finanzen ganz und gar nicht so wollen wie ich :lol: Wer lesen möchte, der klickt einfach das Vorschaubild an



Beim nächsten Update gibts die Calientes zu lesen :read: :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: snapdragonscove
Dann melde ich mich hier einmal zu Wort :)

Nunja, bei einem Umstieg von Sims 3 zu Sims 2 muss man sich doch schon an so einiges wieder gewöhnen. Das mit dem Direx ist mir in der ersten Familie, die ich nach Sims 3 gespielt habe, auch sofort passiert :lol: Aber schön, dass es nun so gut geklappt hat und Detlef jetzt auf die Privatschule gehen kann.
Und Bernd scheint ja bisher großen Erfolg in der Schule zu haben, wollen wir mal hoffen, dass das bei ihm auch so bleibt ;)

Zu Lukas: Wieder ein Junge! Wie er sich wohl so durch das Kleinkindalter schlagen wird? Aber ich denke, mit Detlefs (und wohl auch Bernds?) Unterstützung wird Babsi es schaffen, auch ihm nützliches beizubringen. Wenigstens hat jetzt eins der Kinder ihre Haarfarbe. :D

Aber zehn Kinder...Babsi ist doch jetzt schon überfordert und will noch mehr? Wirst du die Absicht, den Wunsch auszulassen, beibehalten oder könnte sich da noch was in naher Zukunft ändern? :)

Freue mich jedenfalls auf eine Fortsetzung!
 
Hallo Bianca!

ich bin begeistert, dass du von deinen Sims in Schönsichtingen berichtest! Das interessiert mich sowieso immer, aber aktuell natürlich besonders, weil ich ebenfalls von meinen Schützlingen aus der Nachbarschaft schlechthin berichte :nick:
Okay, aber die Brauns hätte ich mir nicht unbedingt als erste Familie ausgesucht. Aber das hast du ja bereits selbst gemerkt. :D

Hat mir bisher sehr gut gefallen! Liest sich sehr unterhaltsam. :nick:
Freue mich schon auf die nächste Familie!

GLG
Yvaine :hallo:
 
Nunja, bei einem Umstieg von Sims 3 zu Sims 2 muss man sich doch schon an so einiges wieder gewöhnen.

Ohja, und wie. Allerdings finde ich auch sehr viel bei der Umgewöhnung wieder positiv :D So freut mich der Gartenverein, das pflegen des Gartens (und in Sims2 kann ja wenigstens einen Gärtner angagieren! :lol:), die Hobbies... Man muss halt nur manchmal herausfinden, wie man was wo findet %)

Das mit dem Direx ist mir in der ersten Familie, die ich nach Sims 3 gespielt habe, auch sofort passiert :lol: Aber schön, dass es nun so gut geklappt hat und Detlef jetzt auf die Privatschule gehen kann.

Ja, das bin ich auch froh. Ist das nicht so, dass die kleineren Kinder auch automatisch in die Privatschule gehen wenn der Größere dort schon hingeht? Bin mir da jetzt unsicher...

Zu Lukas: Wieder ein Junge! Wie er sich wohl so durch das Kleinkindalter schlagen wird? Aber ich denke, mit Detlefs (und wohl auch Bernds?) Unterstützung wird Babsi es schaffen, auch ihm nützliches beizubringen. Wenigstens hat jetzt eins der Kinder ihre Haarfarbe. :D

Das mit der Haarfarbe stimmt! Endlich mal ein schwarzhaariger Sim unter den Jungs :lol: Und ich schätze auch, dass Detlef hier ordentlich mithelfen muss und Bernd eben auch, so gut er denn kann. Denn Detlef arbeitet ja noch in der Kriminellenkarriere. Da kommt auch ein bisschen was an Geld zusammen, was die Brauns echt gut gebrauchen können.

Aber zehn Kinder...Babsi ist doch jetzt schon überfordert und will noch mehr? Wirst du die Absicht, den Wunsch auszulassen, beibehalten oder könnte sich da noch was in naher Zukunft ändern? :)

:what: 10 Kinder... NEIN :lol: Nicht mal mit nem gescheiten Mann würde ich DAS versuchen. Aber wenn Babsi denn noch das Glück hat, den richtigen Mann zu finden, dann wird die bestimmt noch ein Kind bekommen ;) Aber erstmal muss der Mann her! :cool:

ich bin begeistert, dass du von deinen Sims in Schönsichtingen berichtest! Das interessiert mich sowieso immer, aber aktuell natürlich besonders, weil ich ebenfalls von meinen Schützlingen aus der Nachbarschaft schlechthin berichte :nick:

Ich mag die Dokus auch grundsätzlich immer gerne lesen :lol: Bin seit jeher ein Fan davon. Die motivieren mich immer zum spielen und auch mal was neues zu testen :lol: Deine Doku hatte ich auch schon überflogen, werde mich auch demnächst sicher wieder mehr im Sims2 Forum niederlassen, aber aktuell ist bei mir alles etwas stressig weil ich nämlich in 1 1/2 Wochen umziehe! *freu* So richtig Zaun an Zaun (wortwörtlich!) mit den Kühen :eek::nick: Ich hoffe nur, dass dann mein Internet auch wirklich funzt :ohoh:

Okay, aber die Brauns hätte ich mir nicht unbedingt als erste Familie ausgesucht. Aber das hast du ja bereits selbst gemerkt. :D

Ach hör bloß auf :scream: :lol:

Hat mir bisher sehr gut gefallen! Liest sich sehr unterhaltsam. :nick:
Freue mich schon auf die nächste Familie!

Ja also das werden ja dann die Calientes sein. Die Woche hab ich schon fertiggespielt, die Bilder liegen auch schon auf meiner HP, ich muss nur noch dazu kommen die Sachen zu vertexten. Ich hoffe ja, dass ich das heute Mittag noch schaffe :nick:

Bis dahin :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Wie schon angekündigt, kann ich heute mit einem Update bei der Familie Caliente aufwarten =)
Die beiden Schwestern waren wohl nicht gut aufeinder zu sprechen gewesen. In der 1. Woche raufen die beiden sich zusammen und kümmern sich um Job / Lebenswunsch und um die Lieeeebe :love: Für die ganze Story auf das Bild klicken :read:

 
Hallo BiancaB,
ein schönes Update!
Nett, dass Don schlussendlich auch bei Nina eingezogen ist. Aber ob das Haus zu dritt nicht doch ein wenig eng werden könnte? ;) Vor allem, falls mal Nachwuchs bei den beiden anstehen sollte..

Die Beziehung zwischen Dina und Mortimer geht hingegen eher langsam und ruhig voran. Wie gut, dass die Sims der ganzen Nachbarschaft nicht mitaltern, sonst müsste man befürchten, dass der Gute vorher stirbt, bevor es "noch" ernster wird :lol:

Beide scheinen dafür aber auch Erfolg im Beruf zu haben, was wohl angesichts der anfänglichen finanziellen Schwierigkeiten vorteilhaft ist.

Ich freue mich schon auf die nächste Woche, ebenfalls mit einer anderen Familie?

lG SweetRose :hallo:
 
Das Calientehaus ist definitiv zu klein für 3 Erwachsene und Kinder, daher ist da schon Dinas Auszug in Planung. Denn ich will mind. einen Don und eine Nina in Miniformat :lol:

Achja, ich hab ganz vergessen zu erwahnen, dass das nächste Update mit den Grusels stattfindet :D und danach werdens sicher die Traumtänzer oder die Fröhlichs. Da bin ich mir noch nicht so sicher auf wen ich dann mehr Lust hab %)
 
Ob sie dann auch dieselben Eigenschaften haben? :lol: Das wird mit den Kindern wohl im späteren Wochenverlauf interessant..

Auf die Grusels freue ich mich schon. Bin gespannt, wie Kassandra mit dem dann vermutlich bevorstehenden Einzug zurecht kommt. (falls es denn schon soweit zwischen Dina und Mortimer sein sollte ;) )

lG SweetRose
 
Hallo Bianca! :hallo:

Sehr schönes Update!
Ich mag die Caliente Schwestern sehr gerne. Ich kann mich allerdings nie entscheiden welche der beiden ich lieber mag, denn sie haben beide etwas.
Dina und Mortimer verloben sich also sofort. So ähnlich habe ich es auch gehandhabt, das bietet sich eben einfach an bei Dinas Wünschen :nick: Und ich muss sagen, ich finde wirklich, dass die beiden ein schönes Pärchen abgeben, trotz Altersunterschied.
Ui, toll, bei dir bekommt Nina den Don! :love:
Der ist ja eh mein erklärter Liebling aus ganz Schönsichtingen <3
Er ist eben einfach nur :love:
Äh... okay... lassen wir das *hust* :D
Dina sieht nach ihrem Umstyling echt klasse aus, mir gefällt sie super (übrigens finde ich es toll, dass du auch ohne Downloads spielst, ich mag den Maxis Stil eben sehr gern)
Der Geist von Ninas verstorbenem Ehemann ist sehr lästig. Bei mir hat er die arme Nina traktiert :naja:, die bei dir aber gekonnt darüber hinweg sieht, dass ihre Schwester sich vor Schreck einnässt :lol:
Och nö... immer diese Diebe! Ich habe das Gefühl die kommen öfter, wenn man keine Alarmanlage hat. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber für mich fühlt es sich jedenfalls so an :ohoh:
Wie jetzt? Don besucht Nina und Dina und bringt Mortimer mit?!? Also bei mir mögen die sich gar nicht! :eek:
Ist ja witzig! :lol:
Oh, toll, es regnet Beförderungen und Prämien (Wahnsinn wieviel Geld Don mitbringt bei seinem Einzug! :eek:), die genutzt werden können, das Haus umzugestalten. Finde ich gut! Alles ist sehr hübsch geworden :nick:

Wirklich ein sehr gelungenes Update! Ich freue mich schon auf die Grusels :nick:

GLG
Yvaine :hallo:
 
Ob sie dann auch dieselben Eigenschaften haben? :lol: Das wird mit den Kindern wohl im späteren Wochenverlauf interessant..

Ja also Don und Nina sind sich ja schon relativ ähnlich find ich. Irgendwie machen auf mich beide einen leicht tollpatschigen / gutmütigen Eindruck. Ich mag die einfach =) und daher hab ich die gerne als Paar zusammen. Ich HOFFE doch, dass die Kinder wie die Eltern werden, das macht sicher dann wieder ordentlich Spaß denen zuzuschauen :cool:

Auf die Grusels freue ich mich schon. Bin gespannt, wie Kassandra mit dem dann vermutlich bevorstehenden Einzug zurecht kommt. (falls es denn schon soweit zwischen Dina und Mortimer sein sollte ;) )

Fertig gespielt hab ich, aber die Vertextung fehlt noch (das wird bisher das größte Update, bei den Grusels hab ich fast 60 Bilder zu beschreiben... hab ich während des Spielens gar nicht bemerkt :eek::lol:)

Ich mag die Caliente Schwestern sehr gerne. Ich kann mich allerdings nie entscheiden welche der beiden ich lieber mag, denn sie haben beide etwas.

Ich finde die Schwestern auch toll, beide haben was für sich. Allerdings geht mir die Nina doch mehr "ans Herz". Die sieht irgendwie so schutzbedürftig aus find ich. :lol: Man wünscht ihr irgendwie nur das Beste, während Dina ja genau weiß was sie will :naja:

Dina und Mortimer verloben sich also sofort. So ähnlich habe ich es auch gehandhabt, das bietet sich eben einfach an bei Dinas Wünschen :nick: Und ich muss sagen, ich finde wirklich, dass die beiden ein schönes Pärchen abgeben, trotz Altersunterschied.

Ja also ich finde die beiden auch süß zusammen. Selbst wenn Dina das Geld ganz toll findet, spricht ja nichts dagegen. Ist ja nur ein Spiel und solange die Sims "glücklich" sind und Kinder bekommen, kann ich gut damit leben :lol: Mein Morti hats ja gefreut die Dina zu bekommen, also ihm gehts super %)

Ui, toll, bei dir bekommt Nina den Don! :love:
Der ist ja eh mein erklärter Liebling aus ganz Schönsichtingen <3
Er ist eben einfach nur :love:

Ich mag beide Sims unheimlich gerne. Ich finde, die Romantiksims haben manchmal ganz lustige Animationen. Ich bin echt schon tierisch gespannt auf deren Kinder. Würd mich nicht wundern, wenn ausgerechnet die beiden Romantiker bei mir die meisten Kinder in die Welt setzen :lol:

(übrigens finde ich es toll, dass du auch ohne Downloads spielst, ich mag den Maxis Stil eben sehr gern)

JA! Das geht mir genauso =) Ich finds zwar schön was es an Deko etc. zum downloaden gibt (vor allem die Babysachen bringen mich ja arg in Versuchung, wie z.B. Babykleidung oder Krabbeldecken), aber mir gefällt die Optik dann fürs spielen wieder nicht so. Außerdem sind einige der Objekte dann auch wieder Spottbillig obwohl sie eigentlich die teuren Eigenschaften beinhalten und da hatte ich damals, als ich noch mit DLs gespielt habe, immer das Gefühl zu cheaten.

Der Geist von Ninas verstorbenem Ehemann ist sehr lästig. Bei mir hat er die arme Nina traktiert :naja:, die bei dir aber gekonnt darüber hinweg sieht, dass ihre Schwester sich vor Schreck einnässt :lol:

Also bei mir wurde nur Dina gepisakt und das zum Glück auch nur einmal wenn ich nichts übersehen habe :lol: Also der Hr. Junggesell bei mir was ein recht umgänglicher Geist %)

Och nö... immer diese Diebe! Ich habe das Gefühl die kommen öfter, wenn man keine Alarmanlage hat. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber für mich fühlt es sich jedenfalls so an :ohoh:

Ohja, das hat mich auch geärgert. Zum Glück hat er nicht den Whirlpool mitgehen lassen^^

Wie jetzt? Don besucht Nina und Dina und bringt Mortimer mit?!? Also bei mir mögen die sich gar nicht! :eek: Ist ja witzig! :lol:

Jo, Don hat den Mortimer tatsächlich freiwillig mitgebracht :D War ich auch leicht überrascht, fands dann aber auch lustig. Hab ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

Oh, toll, es regnet Beförderungen und Prämien (Wahnsinn wieviel Geld Don mitbringt bei seinem Einzug! :eek:), die genutzt werden können, das Haus umzugestalten. Finde ich gut! Alles ist sehr hübsch geworden :nick:

Vor allem die Prämie war ja der Wahnsinn (also natürlich auch Dons Geld, aber mit sowas in der Art hab ich ja schon gerechnet :lol:). Ich hab die Entscheidungsprämien ganz vergessen gehabt. Hat meiner Familie auf jeden Fall geholfen.

ich freue mich schon auf die Grusels :nick:

Ich arbeite dran :lol: :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Och nö... immer diese Diebe! Ich habe das Gefühl die kommen öfter, wenn man keine Alarmanlage hat. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber für mich fühlt es sich jedenfalls so an :ohoh:


Zumindest bei diesem Einbruch liegt es nicht daran. Bei den Calientes gibt es in der ersten Nacht immer einen Einbruch genauso wie Marie-Claire bei der Ereigniskarte immer Pech hat und so früher nach Hause kommt und ihren Mann mit Katharina Landgraf überraschen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Nun kann ich auch das Update der Grusels hochladen =)
Wie ja alle wissen, beginnen wir mit einer eigentlich angedachten Hochzeit von Kassandra. Sie wird auch heiraten. Aber wirklich Don?? Außerdem gibts noch eine Hochzeit, herandwachsene Kinder, nervige Buttler, knuffige Tiere usw. %) Da hier ja viele Simoleons mit im Spiel sind, kann man bei den Grusels einiges austesten :lol: Zum lesen einfach auf das Bild klicken. Viel Spaß dabei :hallo:



(Die nächste 1. Simwoche "besuchen" wir dann die Traumtänzers :nick:)
 
Ah, die Grusels! Eine interessante Familie!

Es ist gut, dass Kassandra nicht allzu sehr von Dons Entscheidung getroffen zu sein scheint. Ob sie ahnt, dass das ohnehin besser ausgeht?
Aber dafür bekommt sie ja den Job ihrer Traumkarriere.
Jedenfalls steht ihr die neue Frisur und Kleidung wesentlich besser als die vorherige.
Die beiden (Hugo und Kassandra) passen aber gut zueinander und ich teile zu Elisa's geerbten Augen :D

Dina heiratet nun 'endlich' auch Mortimer! Dass sie noch anfangs kein so gutes Verhältnis zu seinen Kindern hat, legt sich aber schnell, sehr schön :) Und dass sich Mortimers Tochter und Dina so gut verstehen, hätte man wohl nicht so vorausgesehen. Aber immerhin unterstützen sie sich ja beide.

Und Benita ist mein absoluter Liebling <3 Mein Favorit, sozusagen :lol:

Zu Alexander: Auch er hat seine Liebe gefunden. Vielleicht auch seine Frau, falls er nicht noch jemanden auf dem College finden sollte? (ausser sie kommt auch mit? ;) ) Aber ich bin gespannt, welche Stipendien er noch so sammeln kann, abgesehen von dem der Kreativität.

Lena sieht niedlich aus, als Kleinkind. Die Hautfarbe und wohl auch die Haare scheint sie definitiv von Mortimer zu haben, aber was die Gesichtskonturen anbelangt, wird man wohl eher im Kindesalter erfahren. Und auch da könnte sich noch was ändern...Aber ich bin mal gespannt, wie sie sich weiterentwickelt.

Der Butler ist aber auch fies :polter: Das war alles nur Taktik! Zuerst beleidigt, dass sooft ein Gärtner beschäftigt wird und dann streikt er! 100 Simoleons können schon öfters ein Wunder bewirken.. :D
 
Ui spannend spannend hier, ich will schon seit Ewigkeiten mit den Caliente Schwestern und den Grusels spielen aber die sind bei mir verbuggt.
Auch wenn ich eindeutig pro Downloads bin :) les ich deine Story echt gerne. Ich bin gespannt wie es weiter geht und was bei den Traumtänzers so passiert.
Ich find das mit Dina und Mortimer immer ganz lustig weil ja Bella Grusel und Dinas Ehemann Geschwister sind.
 
ich spiel normal auch mit Downloads, aber bei deiner Story würden Downloads gar nicht passen. schönsichtingen ist doch schließlich original! :)
ich mag deine Geschichten! sie sind unterhaltsam und lustig und bei dir mag ich schönsichtingen sogar (ich hatte schon immer ne Abneigung dagegen, keine Ahnung warum, veronaville war früher mein Favorit :) )
mach weiter so :) <3
 
Ah, die Grusels! Eine interessante Familie!

Ja nicht wahr? Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es da bisher die am meisten zu dokumentierende Familie wird %)

Es ist gut, dass Kassandra nicht allzu sehr von Dons Entscheidung getroffen zu sein scheint. Ob sie ahnt, dass das ohnehin besser ausgeht?

Jaja, das hat ihr eine höhere Macht geflüstert =) Ich spiel einfach viel zu gerne mit heiler Welt (daher tat mir Don auch so leid, als sie Schluss machen musste, aber ist nun mal so). Vielleicht sollte ich an meiner Spieltechnik noch ein bisschen feilen, denn wenn ich in jeder Familie einen auf glücklich mache, dann wird das mit dem Spielen auf Dauer evtl. langweilig. Na mal schauen :ohoh:

Jedenfalls steht ihr die neue Frisur und Kleidung wesentlich besser als die vorherige.

Das find ich auch. Diese beiden Zöpfchen da als Alltagsfrisur für ne Erwachsene find ich bei ihr ja schon beinahe grenzwertig :lol:

Die beiden (Hugo und Kassandra) passen aber gut zueinander und ich teile zu Elisa's geerbten Augen :D

Das geht mir auch so. Ich gönne es Hugo und auch Kassandra, dass sie endlich dem Sim fürs leben gefunden haben. Ich hoffe mal, dass das so bleibt. Die Launen der "Natur" sind ja manchmal unaufhaltsam =)

Dina heiratet nun 'endlich' auch Mortimer! Dass sie noch anfangs kein so gutes Verhältnis zu seinen Kindern hat, legt sich aber schnell, sehr schön :) Und dass sich Mortimers Tochter und Dina so gut verstehen, hätte man wohl nicht so vorausgesehen. Aber immerhin unterstützen sie sich ja beide.

Ich fands auch lustig, dass die beiden nachher Freunde wurden. Größtenteils echt nur durch gemeinsames Essen. :eek: Der Unterschied zwischen Sims 2 und Sims 3 ist da echt schon enorm. In dem Punkt find ich das wirklich super. Wobei ich dafür schon am überlegen bin, mitten in der Woche, alle Sims in unterschiedlichen Zimmern Essen zu lassen, da die warhlich laaaaaaange brauchen wenn sie gemeinsam am Tisch sitzen :lol: Da ist die Fahrgemeinschaft am hupen und die sitzen drin, essen zum drittel und 2 drittel wird sich unterhalten. Da müssen die schon mal hungrig zur Arbeit. Nützt ja nichts.

Und Benita ist mein absoluter Liebling <3 Mein Favorit, sozusagen :lol:

Die find ich auch echt knuffig. :) Ich freue mich schon darauf, mit ihr und dem Kleinkind spielen zu können. Die Animationen sind ja sowas von herzallerliebst :D

Zu Alexander: Auch er hat seine Liebe gefunden. Vielleicht auch seine Frau, falls er nicht noch jemanden auf dem College finden sollte? (ausser sie kommt auch mit? ;) )

Mit dem College bin ich mir noch gar nicht so sicher wie ich das mache... Ob ich nun jeden Teen da hinschicke oder nur einige Auserwählte. Ich mag die Boni gerne, die sie dort bekommen. Aber das College dauert auch echt lange, wenn man alle Teens da max. zu zweit reinschiebt. Mit mehr wäre ich vermutlich überfordert :lol: Und wenn die aufs College gehen, weiß ich auch noch nicht so genau, wie ich das zeitlich in "Simwochen" mitrechne... Soll das College gar nicht mitgezählt werden, weil die "normalen" Stadtsims die Altersstufe "junger Erwachsener" ja gar nicht haben oder soll ich z.B. 4 Semester als 1 Woche spielen? Aber dann sind die Sims nachher wieder unterschiedlich alt... Wie handhabt ihr anderen Dokuspieler das denn so?

Der Butler ist aber auch fies :polter: Das war alles nur Taktik! Zuerst beleidigt, dass sooft ein Gärtner beschäftigt wird und dann streikt er! 100 Simoleons können schon öfters ein Wunder bewirken.. :D

:lol: Da hab ich auch echt dumm aus der Wäsche geguckt. Naja, dann braucht der Gute wohl manchmal etwas zusätzliche "Anerkennung". Sei ihm ja gegönnt. Aber da einfach nur so dumm rumstehen ohne zu "sagen" was ihm stört, ist ja nun auch nicht die feine Art. Unangekündigte Arbeitsverweigerung :lol:

Ui spannend spannend hier, ich will schon seit Ewigkeiten mit den Caliente Schwestern und den Grusels spielen aber die sind bei mir verbuggt.

Das ist ja ärgerlich. Und warhscheinlich hast du deine Sims in soweit in Schönsichtingen alle schon gespielt, dass du die Nachbarschaft nicht mehr "neu" wiederherstellen kannst?

Auch wenn ich eindeutig pro Downloads bin :) les ich deine Story echt gerne.

Oh ja, es gibt schon echt schöne Downloads. Hab gerade erst vor kurzem ein Hammer Schlafzimmer gefunden. Dieses Bett hätte ich mir sogar sofort Privat besorgt :lol: Aber ich mag fürs Spiel dann doch irgendwie lieber den EA Stil :lol: Keine Ahnung warum. Außerdem mag ich die Gesamtladezeit von ca. ner Minute vom Starten des Spiels bis zum Laden meiner ausgesuchten Spielfamilie. Ich weiß noch, dass ich früher echt elends viele Downloads hatte.... Gott hat das Laden lange gedauert :lol:

Ich bin gespannt wie es weiter geht und was bei den Traumtänzers so passiert.

Mit den Traumtänzern hab ich schon angefangen zu spielen, aktuell hab ich das Gefühl, dass das die langweiligste Dokuwoche wird :D Aber muss es ja auch mal geben, außerdem bin ich da erst bei... ich glaube Mittwoch. Kann also noch einiges passieren :lol:

Ich find das mit Dina und Mortimer immer ganz lustig weil ja Bella Grusel und Dinas Ehemann Geschwister sind.

Stimmt, hast recht. Ist mir noch gar nicht bewusst gewesen, dass der Junggesell ja was mit Bella zu tun hat. Auch witzig. =) Daher hätte mir das spätestens seit Sims 3 auffallen müssen. Da spiele ich nämlich gerne in Sunset Valley :D

ich spiel normal auch mit Downloads, aber bei deiner Story würden Downloads gar nicht passen. schönsichtingen ist doch schließlich original! :)

:up: Da geb ich dir Recht. Ich mag die Bilder bei mir auch lieber so. Ansonsten kann ich nur noch mal auf meinen obigen Kommentar hinweisen :lol: Es gibt schon echt schöne Downloads *schmacht* :lol:


ich mag deine Geschichten! sie sind unterhaltsam und lustig und bei dir mag ich schönsichtingen sogar (ich hatte schon immer ne Abneigung dagegen, keine Ahnung warum, veronaville war früher mein Favorit :) )

Veronaville hab ich früher auch mal angespielt, aber bisher war das witzigerweise IMMER so, dass ich viele Nachbarschaften mochte, aber immer wieder zur ersten Hauptnachbarschaft zurück bin. :confused: :D
Freut mich, dass dir die Doku gefällt! :nick:

Und ansonsten wünsch ich allen ein schönes Wochenende (heute wird unser Haus gestrichen *wuuuhuuuu* =)=)=), also werd ich heute wohl höchstens abends zum spielen kommen, muss ich mal schauen).
 
Zwischen dem Umzugsstress hab ich mir nochmal ne kleine Simsauszeit gegönnt. Muss ja auch sein =) Also kann ich heute die Traumtänzer vorstellen.

In der Gruselwoche durften wir ja schon die Verlobung von Kassandra und Hugo lesen, außerdem haben die beiden ja auch ihre 1. gemeinsame Tochter ins Spiel gebracht. Nun werden wir in der Traumtänzerwoche also lesen, ob Kassandra tatsächlich den Hugo heiratet und bei ihm einzieht. Außerdem lesen wir einiges wissenswertes über Erziehung, liebe, Übernächtigung und den lieben Basteleien :lol: Fürs lesen das Bild klicken :read:



In der nächsten 1. Simswoche bespannern wir (sozusagen) die Alteisens :lol:
 
:hallo: Also diese Woche hab ich noch ein Update fertigbekommen. Das nächste wird wohl erst Mitte-Ende nächster Woche drin sein.

Wie ja schon angekündigt, kommen wir nun zu den Alteisens. Die beiden Knacker habens von der Tonne in die Nachbarschaft geschafft :lol: Der Romantiksim Herbert und die Familiensimin Karla machen das beste aus ihren Wünschen und kommen gut zurecht. Aber ob das so bleibt? Außerdem kommen wir hier auch der Familie Hübsch um einiges näher. Wie nahe, könnt ihr in der 1. Woche der Alteisens lesen (einfach auf das Bild klicken).



Die nächste 1. Woche wird dann bei den Fröhlichs sein :hallo:
 
So, dann lasse ich zuerst einmal ein Kommi zu der ersten Woche bei den Traumtänzern da :)

Dirk ist wirklich ausgesprochen vorbildlich, dass er sich sofort einen Nebenjob wünscht. Hoffentlich wird ihm das nicht irgendwann zu viel..

Auch wenn die Hochzeit mit wenigen Mitteln zusammen gestellt wurde, mag ich das Bild trotzdem. Den Gästen scheint es ja auch nicht viel auszumachen :schäm:

Ein fliegendes Baby haben die beiden auch noch? :lol: Nun, ich bin froh,dass sich das Problem mit dem Nicht-auftauchen-wollen gelöst hat. Wäre sonst wohl äußerst ärgerlich gewesen :/

Hugo wird also zum Hausmann? Na, so eine kleine Tochter kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn sie will.
Passend, dass die Staffelei in Richtung der Grusels steht :D Ein wenig Ähnlichkeit mit dem Bild könnte man schon noch erkennen... *g*
Kassandra erzielt in ihrem Beruf auch große Erfolge :what: *auch so einen Fingerabdruckscanner haben will*

Elisa als Kind...Hübsch, hübsch, muss ich sagen. Tja, über Erziehung zu reden ist sooo ein gängiges Thema :D (Oder Schwangerschaft & Techtelmechtel :naja: ) Aber das Kinderzimmer gefällt mir :up:

Oje, der arme Dirk und der arme Morti...Keine Hochzeitseinladung und auch nicht zum Geburtstag? - da kann man seine Reaktion nachvollziehen. Aber Dirk zum Weinen bringen? :naja: Naja...

__________________
Nun zu den Alteisens:

Karla küsst ihren Mann und denkt dabei an Lili? :lol:

Schön, zu sehen, dass es zwischen den beiden immer noch so funkt und sie genügend 'Spaß' miteinander haben. Ist ja nicht immer so :)

Karla beschäftigt sich also mehr mit Lilli..Das wird ihr wohl gut tun. Möglicherweise zieht sie noch bei ihnen ein, da sie es ja so unerträglich zuhause findet?

Ein geheimes Kochgrundstück mit dazugehörigem Kochwettbewerb? Natürlich gewinnt da Karla, wer denn auch sonst? Aber 500 Simoleons sind schon ne ganze Menge..

Ah, Lilli zieht nun also tatsächlich bei den Alteisens ein.. :)
Karla hilft ihr auch bei den Hausaufgaben und als Gegenleistung kann sie sich mit Dirk verabreden und hilft auch noch freiwillig zum Dank im Garten? Sie hat sich vom Verhalten her bereits verändert, was sich durch die neue Umgebung durchaus erklären lässt.

Der Laden..naja...es fehlt ja noch der Grundriss! Aber dass sich Herbert trotzdem traut, zu eröffnen..Hut ab!

Das war's dann wieder von meiner Seite:)

:hallo:
 
Das Kapitel mit den Alteisens fand ich richtig toll. Wie Lilli endlich die Familie und den Halt gefunden hat den sie brauchte. Hach war toll.
Ich bin schon gespannt wie es bei den weiter geht und wie sich das Geschäft noch entwickelt.
 
Mein Umzug ins neue Haus ist endlich soweit durch, die Rechner stehen auch, aber leider hat nur mein FirmenPC Internet (W-Lan), mein Privatrechner hat noch keinen W-Lananschluss (und da die PCs alle im Keller stehen und dort kein Internetkabel steht... Nunja :(...) Nun kann ich leider nichts hochladen im Moment. Aber spielen kann ich immerhin =) und das werde ich wohl auch gleich tun :lol: Nach über 1 Woche PCabstinenz mal wieder sehr entspannend :scream: Ich hoffe nur, dass ich meinen Firmenpc ohne große Probleme eben "abschließen" kann und meinen Privatrechner anschließen... Früher konnte ich sowas ja mit links aber seitdem ich nem IT Mann zusammen lebe hab ich mein Wissen nach und nach verloren :lol: Na mal sehen. Das Arbeitszimmer ist der einzige Raum im Haus das noch nicht Kistenentleert wurde. Ich hoffe mal, ich finde mein Simsnotizbuch :Oo:

Danke für eure Kommis! :hallo: Ich hoffe, ich kann in den nächsten Tagen irgendwie ein Update hochjagen (evtl. mit USBStick und Datentransfer :lol:)
 
Na dann dürfen wir uns ja freuen :) Es waren mal wieder super Updates und das Lilli bei den Alteisens einzieht fand ich wie die anderen auch klasse. ;)
 
:hallo: Huhu :D Ich habs geschafft und die Daten vom Internetlosen PC zu meinem Internetbeherrschenden PC geschoben und nun konnte ich endlich die Familie Fröhlich online stellen. %)

In dieser Woche bei den Fröhlichs erleben wir Geburtstage, sich weigernde Geburtstage und... Beförderungen die auf der einen Seite besser laufen könnten und auf der anderen Seite besser laufen als gedacht :idee: :lol: Wer mehr lesen will, einfach aufs Bild klicken :read:



In der nächsten 1. Woche sehen wir dann die Hübsches :lol: und die Familienstatistik der 1. Woche, denn die ist ja dann in allen Haushalten durch. Ich freue mich also schon mehr oder weniger auf die 2. Woche :lol:
 
Heute hab ich die 1. Woche von Schönsichtingen durchgespielt. Zuletzt kommen wir, wie angekündigt, zur Familie Hübsch. Lilli ist ausgezogen und zu ihren Großeltern gezogen, daher haben wir hier nur 3 Sims die es zu steuern gibt. Daniel versucht, irgendwie Eheleben und romantisches Interesse unter einen Hut zu bekommen, Marie-Claire möchte unbedingt in der Karriere vorankommen und das möglichst in ihrem Traumjob und Angela bereitet sich auf ihr Studium vor und hat nebenbei noch ihre 1. große Liebe am laufen. Allerdings muss die Familie mit einer Überraschung zurecht kommen. :cool:




Wer Interesse an der Stadtentwicklung Schönsichtingen hat, kann sich auch gerne die Nachbarschaftsstatistik anschauen.
Ansonsten geht es dann beim nächsten mal weiter mit der 2. Woche bei Familie Braun :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich finde dein Schoensichtigen klasse. c:
Mich reizt es auch immer wieder die Maxis Staedte spielen zu wollen, allerdings weiss ich dass mir meine eigenen Nachbarschaften dann doch mehr Spass machen. Fuer mich ist das irgendwie . . wie ein kleines Baby das man aufzieht und nicht gehen lassen will :D

Die Huebschs. Meine Lieblingsfamilie aus Schoensichtigen. Ich glaube das liegt auch daran dass sie die erste Familie in Schoensichtigen war, die ich damals angespielt habe :b
Vor allem Lilli war mein Liebling, die ist bei diesem Update aber leider ja nicht dabei :Eek:

Oh ja Detlef. Gleich mal einschleimen beim potentiellen Schwiegerpapa. So macht man das. Daumen hoch. :D

Sims 2 und die Zwillinge. Hach ja. Frueher war das ja so, dass ich mir immer Zwillinge gewuenscht habe aber erst in einer ganz spaeten Generation das Glueck hatte. Nun bekommen meine Sims staendig Zwillinge. Selbst eine meiner Gruendersims hat heute welche bekommen, obwohl es nur EIN Kuckkuckskind werden sollte. :rolleyes:
Wenigstens wurdest du nicht mit einem zweiten Paar 'bestraft' c:

Warte warte warte. Angela moechte die spitze der Militaer Karriere erreichen und ist mit einem Kriminellen zusammen ? Ich hatte das Maedchen doch immer als brav und musterhaft in Erinnerung. :ohoh:

Wirklich schade, dass es kein rothaariges Kind geworden ist. Aber ist es nicht so, dass bei einem schwarzhaarigem und einem rothaarigem Elternteil die Kinder immer schwarzhaarig werden ? Da gibt es doch eine Wahrscheinlichkeitstabelle. Allerdings bin ich mir sowieso nicht so sicher, ob man der richtig glauben schenken kann. /:

Uh ich freue mich schon auf die zweite Woche. Vor allem wie die Kinder der ganzen Nachbarschaft heranwachsen. Das ist fuer mich immer mit das Spannendste. c:
 
Wirklich schade, dass es kein rothaariges Kind geworden ist. Aber ist es nicht so, dass bei einem schwarzhaarigem und einem rothaarigem Elternteil die Kinder immer schwarzhaarig werden ? Da gibt es doch eine Wahrscheinlichkeitstabelle. Allerdings bin ich mir sowieso nicht so sicher, ob man der richtig glauben schenken kann. /:


Nein, nicht unbedingt. So wie die Sim-Genetik funktioniert, haben Daniel und Marie-Claire eine 50:50 Chance für Schwarz und Rot.

Jeder Sim hat zwei Gene für die Haarfarbe und es gibt vier Haarfarben im Spiel (benutzerdefinierte Haarfarben lasse ich mal außen vor). Schwarz und Braun sind dominant, Rot und Blond rezessiv. Wenn ein Sim ein dominates und ein rezessives Gen hat, setzt sich immer das dominante Gen durch (bei Braun-Rot hätte der Sim also z.B. immer braune Haare). Wenn der Sim zwei dominate oder zwei rezessive Gene hat, ist es allerdings Zufall, welches der beiden Gene sich durchsetzt (ein Sim mit Schwarz-Braun hat also zu 50% schwarze und zu 50% braune Haare).

Daniel hat zwei Gene für rotes Haar, während Marie-Claire ein Gen für schwarzes und eines für rotes Haar hat. Jeder der beiden vererbt zufällig eines seiner beiden Gene an das Kind. Dadurch ergeben sich dann 4 mögliche Kombinationen:
Schwarz von Marie-Claire + Rot1 von Daniel -> Schwarz
Schwarz von Marie-Claire + Rot2 von Daniel -> Schwarz
Rot von Marie-Claire + Rot1 von Daniel -> Rot
Rot von Marie-Claire + Rot2 von Daniel -> Rot

Eventuell wird dein Eindruck, dass bei dieser Kombi immer schwarzhaarige Kinder rauskommen, vom Erstgeborenen-Syndrom verursacht, da dieses dazu führt, dass alle Kinder die selbe Haarfarbe haben, sofern man diesen Effekt nicht aktiv verhindert.
 
Danke fuer die Aufklaerung, aber ich bin nun noch verwirrter als vorher. :b
Ist ja auch egal. xd
 
Nicht direkt du. Ich habs nur nicht so mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen, so simpel sie auch sind :D
 
Ich versuche trotzdem mal meine Erklärung zu vereinfachen:

Im Prinzip ist es bei Daniel und Marie-Claire wie bei einem Münzwurf. Marie-Claire hat ein Gen für Schwarz und eines für Rot. Das Kind bekommt zufällig eines der beiden Gene und hat dann auch diese Haarfarbe, da Daniel nur rezessive Gene hat.
 
Soweit habe ich das ja auch verstanden. :D
Aber egal. Ich moechte hier den Thread nicht zumuellen mit meiner dezenten Verpeiltheit. c:
 
Man mag es kaum glauben, aber bei meinen Schönsichtingensims geht es tatsächlich weiter =) Nach der ganzen Sims4 Ladezeitengespräche hielt ich es für sinnvoll, mich wieder mit Ladenzeiten ingame vertraut zu machen :cool:

Also kann ich jetzt die 2. Woche bei Familie Braun ankündigen. Wer Lust hat sie zu lesen :read: klicke bitte auf das Bild :lol:



In der Woche gibt es den ein oder anderen neuen im Haushalt :lol:, auch einen Abschied und Geburtstage =) Bei Babsi geht es hoffentlich
weiter bergauf!
 
Hallo BiancaB, :hallo:

Ich bin eher eine stille Leserin und wollte dir nur mitteilen, dass ich es toll finde, dass es hier weitergeht!

Mensch, nach deinem Update hatte ich doch echt Lust, mal wieder in meinem Schönsichtingen zu spielen :)

Hoffe es kommen noch mehr Geschichten.

LG
 
:hallo: Huhu Nicole

Mensch, nach deinem Update hatte ich doch echt Lust, mal wieder in meinem Schönsichtingen zu spielen :) LG

Das freut mich :up: :nick: Ich persönlich lese Dokus auch immer am liebsten wegen der Vorfreude mich dann mal wieder mit den Sims zu beschäftigen :nick:

Hoffe es kommen noch mehr Geschichten.
LG

Jaaa :lol: Die Calientes hab ich jetzt fertig gespielt, die Fotos sind sortiert, ich muss die nur noch hochladen und dann die Doku schreiben. Ich hänge, seit ich jetzt so im Sims 4 Fieber bin, irgendwie immer zwischen Sims 2 und Sims 3 fest :lol: Letztes Wochenende hab ich S2 gespielt und heute hab ich mich endlich mal wieder an die S3 Aussteigerchallenge gemacht :love::nick: Da ist das gar nicht so leicht, immer hin und her zu switchen, ich hoffe, ich komme da nachher mit den Spielen nicht durcheinander :lol:
 
:hallo: Huhu %)
Ich hab die 2. Woche bei Familie Caliente / Lotario endlich vertextet. Das hat auch ein wenig gedauert, denn ich hatte echt einiges zu schreiben. Trotzallem ging die Woche echt schnell um! Schade dass ich den Haushalt jetzt erstmal links liegen lassen muss :(

In der 2. Woche können Nina und Don sich mal ein bisschen austoben, da Dina ja schon zu Morti gezogen ist. Die beiden nutzen die Zeit auch ausgiebig... Jedoch nicht ohne Konsequenzen :lol: Wer lesen möchte :read: klicke das Bild an :nick:



Die nächste fällige Woche wären die Grusels *puh*. DAS zieht sich da echt hin. Hab jetzt für 2 Simtage sage und schreibe 2 Stunden gebraucht. Echt lang :eek: Ich hoffe, die Grusels bald fertig zu haben. :naja:
Bis dahin :read: :lol: :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: ralna

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten