Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Drück mal "T" im Spiel

Hallo Dark Lady, danke für deine Antwort, aber leider hat sich beim Drücken auf den Grossbuchstaben T nichts geändert, schade!Was ist da bloss passiert?

Lieben Gruss Dolpin
 
Danke

T schaltet eigentlich die Vogelperspektive ein- und aus.
Ansonsten stellt die Kamera mal auf Sims 4 Stil um, oder guck, ob du das Bild über den freien Kameramodus (Tab-Taste) wieder in eine passendere Perspektive bringen kannst

Danke für deine Hilfe.Ich habe jetzt nochmal hochgefahren und nun ist die Perspektive wieder richtig.Hat doch das "T" gewirkt :):???:

Tausend Dank, nun macht's wieder Spass!

Lieben Gruss Dolpin
 
Ich hab das mal bei der normalen Lounge in Oasis Springs gehabt. Da war auch so ein komisches Zeichen bei diesem Grundstück in der Nachbarschaftsansicht und mein Sim war immer alleine. Bin dann mal in den Baumodus dieses Grundstücks gegangen und hab festgestellt da da die Gitarre fehlte. Hat wohl jemand mitgehen lassen. Ich hab die Gitarre wieder gekauft und hingestellt und dann war alles wieder gut.
 
Hallo Zusammen,

bestimmt kann mir jemand helfen, ich bin ein totaler Neuling:

Wie kann man ein Dach platzieren? Bei mir ist es immer rot, kann es nicht auf dem Haus platzieren. Nur auf dem Boden vor dem Haus. Muss man da noch etwas "dazwischen" bauen, also zwischen Räume und Dach? Ich bin am Verzweifeln. :scream:

Ich glaube im Bauforum ist deine Frage besser aufgehoben ;)

http://www.simforum.de/showthread.php?t=193610
 
Ich hab nochmal ne Frage...und zwar ob es nun wirklich so gar keinen Fortlauf der Geschichte mehr gibt...? Passiert irgendwas mit den Sims die ich grad nicht spiele?
In den Videos von Sumisha klang es nen bissel so als würde da doch was passieren? Denn sie sagte mal sie weiß grad nicht ob bei den Sims die sie grad nicht spielt Beziehungen entstanden sind..

Kann mir da jemand was zu sagen? Geht da was von allein ?
 
Freundschaften bilden sich auf jeden Fall (ausstellen konnte ich das noch nicht, habe es aber auch nicht versucht). Zudem ist es bei mir (bei anderen gibt es da wohl Probleme) auch so, dass die Sims Romanzen beginnen, also ohne mein Zutun einen "rosa Balken" entwickeln. Da die Sims aber ja überhaupt keine Eifersucht oder so kennen ist es problemlos möglich, diese Beziehungen zu ignorieren oder eben in das Spiel einfließen zu lassen - ganz nach Wunsch.

Alles andere (Jobsuche, Umzug (mal abgesehen davon, dass man ja einstellen kann, dass leere Häuser vom Spiel "befüllt" werden, keine Ahnung wie das klappt, da ich es immer ausschalte), Heirat, Kinderbekommen...) findet nur in den aktuell gespielten Familien unter der Kontrolle des Spielers statt.
Alterung kann man ja ebenfalls nach Wunsch ausstellen, nur Schwangerschaften schreiten immer voran.
 
Da die Sims aber ja überhaupt keine Eifersucht oder so kennen ist es problemlos möglich, diese Beziehungen zu ignorieren oder eben in das Spiel einfließen zu lassen - ganz nach Wunsch.

Sorry, wenn ich mich da einklicke, aber die Sims in Sims 4 kennen sehr wohl Eifersucht. Ich spielte Anfangs in dem Caliente Haushalt, in dem ja bekanntlich Don Lothario mit 3 weibl. Sims wohnt.
Da flirtete Don mit der Mutter Katharina (?) und plötzlich wurde eine der Schwestern wütend und dann traurig, versteckte sich im Bett usw.
das hielt tagelang an, ich glaub da stand auch was von verletzten Gefühlen. Also so ganz ohne Eifersucht ist es nicht, wäre auch irgendwo
nicht richtig, meiner Meinung nach.
 
Danke für eure Infos...das Freundschaften und Romanzen entstehen ohne das ich was dafür tut find ich super...das ging ja in Sims3 so nicht (bei den eigenen Sims die grade nicht gespielt werden)...
 
Sorry, wenn ich mich da einklicke, aber die Sims in Sims 4 kennen sehr wohl Eifersucht. Ich spielte Anfangs in dem Caliente Haushalt, in dem ja bekanntlich Don Lothario mit 3 weibl. Sims wohnt.
Da flirtete Don mit der Mutter Katharina (?) und plötzlich wurde eine der Schwestern wütend und dann traurig, versteckte sich im Bett usw.
das hielt tagelang an, ich glaub da stand auch was von verletzten Gefühlen. Also so ganz ohne Eifersucht ist es nicht, wäre auch irgendwo
nicht richtig, meiner Meinung nach.

So ist es mir eigentlich auch lieber (mal abgesehen davon, dass ich die Sachen mit "unabhängig von mir begonnenen Romanzen" eh eher ignoriere ;) ), kann das an Wesenszügen der Sims liegen? Meine Simsmänner waren nämlich durch die Bank weg (egal ob selbst erstellt oder vorgefertigt wie Mr. Pancake und Mr. Landgraab) vollkommen unbeeindruckt, wenn die Holde (zu der sie eine romantische Beziehung hatten) beflirtet wurde.
Ist es bei Simstoden nicht auch so, dass die Freunde und Bekannten von "eher heftig" bis zu "gar nicht" reagieren?
 
Sims mit dem Bestreben Serienromantiker/in haben auf jeden Fall ein Bonus-Merkmal, durch das sie nie Eifersucht erregen, egal was sie tun.
In gewisser Weise scheint das also durchaus an die Persönlichkeit des Sim gekoppelt zu sein.

Ich finde das eigentlich ganz praktisch, weil man die Bestreben ja wechseln kann, und man dieses Merkmal dann zufügen kann, wenn man es mal braucht. :D
 
Weiß zufällig jemand, wie viele Simtage die Sims auf Stufe normal insgesamt leben?

Ich finde normal nämlich zu kurz und hab bei Google nur gefunden, dass "Lang" das ganze vervierfacht, was zu lang wäre... Und vielleicht wäre da ja ein Mod was für mich.
 
Weiß zufällig jemand, wie viele Simtage die Sims auf Stufe normal insgesamt leben?

Ich finde normal nämlich zu kurz und hab bei Google nur gefunden, dass "Lang" das ganze vervierfacht, was zu lang wäre... Und vielleicht wäre da ja ein Mod was für mich.


schau mal auf Mod the Sims, da gibt es mehrere alterungs-mods...zum downloaden musst du angemeldet sein...:)
 
Das weiß ich ja... Ich weiß aber nicht, ob da einer für mich passt, weil ich die Original-Lebenszeit der Sims auf Stufe normal nicht kenne.
 
Soweit ich weiß dauern die Altersstufen Junger Erwachsener und Erwachsener auf Normal je 20 Tage.

Ich hab schon im englischen Forum jemandem ausgeholfen indem ich den Aging Mod ein wenig angepasst hab. Schau mal HIER nach ob die neuen Zahlen dir zusagen, ansonsten kannst du mir auch schreiben wie viele Tage jede Altersstufe haben soll und ich ändere die Zahlen NUR FÜR DICH ;)
 
Soweit ich weiß dauern die Altersstufen Junger Erwachsener und Erwachsener auf Normal je 20 Tage.

Ich hab schon im englischen Forum jemandem ausgeholfen indem ich den Aging Mod ein wenig angepasst hab. Schau mal HIER nach ob die neuen Zahlen dir zusagen, ansonsten kannst du mir auch schreiben wie viele Tage jede Altersstufe haben soll und ich ändere die Zahlen NUR FÜR DICH ;)

Danke für die Info und danke für das Angebot! :) Dürfte ich noch wissen, auf welchen Age Mod von MTS ihr euch in dem Thread bezieht? Dann schau ich mir die verschiedenen Längen an und überlege mir, was da für mich am passendsten ist.
 
Danke für die Info und danke für das Angebot! :) Dürfte ich noch wissen, auf welchen Age Mod von MTS ihr euch in dem Thread bezieht? Dann schau ich mir die verschiedenen Längen an und überlege mir, was da für mich am passendsten ist.

Dieser Mod ist gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: Hollybetty
Sims mit dem Bestreben Serienromantiker/in haben auf jeden Fall ein Bonus-Merkmal, durch das sie nie Eifersucht erregen, egal was sie tun.
Möp. :p (Sorry! :hallo: :rolleyes:) Ich habe einen Serienromantiker, der sehr wohl eifersüchtig geworden ist. Genauer gesagt, ist er fast zwei Tage lang fast durchweg traurig gewesen, weil sein Freund ihn betrogen hat.

Insgesamt habe ich aber schon den Eindruck, dass die Sims zum Glück nicht mehr bzw. nicht mehr alle so wahnsinnig schnell eifersüchtig werden. In o.g. Fall ist das auch erst nach mehreren Fremd-Flirt-Aktionen passiert. :glory:

LG Michalis
 
Ich habe einen Serienromantiker, der sehr wohl eifersüchtig geworden ist [...] weil sein Freund ihn betrogen hat.
So wie ich das verstanden habe bezieht sich das "keine Eifersucht erregen" nur auf das was der Romantiker tut. Dass also der Freund nicht eifersüchtig wird auf die Affären und Flirts des Romantikers. Umgekehrt hat der Freund das Merkmal aber nicht, erregt deshalb sehr wohl Eifersucht. Der Romantiker ist halt auch nur ein Egoist.

LG Lunalumi
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Ups, sorry julsfels! :schäm: Und Danke an lunalumi! Ja, man sollte halt erst ganz genau lesen, bevor man laut losmöööpt. :D Jetzt verstehe ich auch, wieso der andere nicht seinerseits eifersüchtig geworden ist. Okay, der ist eh wahnsinnig, insofern ohnehin unberechenbar. ;)

LG Michalis
 
Hallo. Habe mir jetzt extra Picasa runtergeladen. Aber jetzt kann ich meine Sims Screenshots aus dem EA Ordner "Screenshots" nicht im Picasa oeffnen: "diese Datei kann nicht geoffnet werden". Frueher bei Sims 2 war das nie ein Problem. Weiss jemand woran es liegt?
 
Ich hab eine Frage zum Altern, irgendwie steige ich da noch nicht ganz durch. Ich habe meine Startfamilie sich trennen lassen. Die Mutter lebt mit Sohn und neuem Freund nun woanders, Vater mit anderem Sohn noch im ursprünglichen Haus. Eigentlich alterten alle immer mit, also auch die NPCs. Jetzt will ich nicht dass Familie A altert, wenn ich B spiele. Die Townies sollen aber schon mitaltern. Geht das?

Und bekommen meine Sims eigenständig Kinder, wenn ich jetzt den anderen Teil der Familie spiele?
 
Jetzt will ich nicht dass Familie A altert, wenn ich B spiele. Die Townies sollen aber schon mitaltern. Geht das?

Ja, da musst du in den Optionen bei der Alterung "Nur ungespielte Haushalte" auswählen. Da altern nur die Haushalte, die du noch nie gespielt hast.

Und bekommen meine Sims eigenständig Kinder, wenn ich jetzt den anderen Teil der Familie spiele?

Nein. Schwangerschaften schreiten fort, aber von selbst werden Sims nicht schwanger.
 
Die nicht gespielten Sims agieren nicht selber weiter, bekommen also auch keine Kinder, Fähigkeiten etc.

Und beim altern müsste das gehen,. wenn du nur die Alterung für ungespielte haushalte einschaltest, bzw für ungespielte und nur den aktiven, ich meine da gäbe es entsprechende Optionen für.
 
Ich hab eine Frage zum Altern, irgendwie steige ich da noch nicht ganz durch. Ich habe meine Startfamilie sich trennen lassen. Die Mutter lebt mit Sohn und neuem Freund nun woanders, Vater mit anderem Sohn noch im ursprünglichen Haus. Eigentlich alterten alle immer mit, also auch die NPCs. Jetzt will ich nicht dass Familie A altert, wenn ich B spiele. Die Townies sollen aber schon mitaltern. Geht das?

Und bekommen meine Sims eigenständig Kinder, wenn ich jetzt den anderen Teil der Familie spiele?

du kannst entweder alle altern lassen oder alle ungespielten oder alle gespielten, ich würde es so einstellen: alle ungespielten altern lassen, die gespielten nicht...die mit der du grad spielst kannst du ja mit torte altern lassen...kinder kriegt keiner von allein ob un-oder gespielt...:)

hehe...3 doofe, ein gedanke...:D
 
Jepp, ich danke euch! Jetzt hab ichs auch gecheckt. Ist ja praktisch, was man da alles einstellen kann :3
 
schaut euch mal die neueste neuigkeit auf simsvip an, was bedeutet das wohl?...es kann ja nicht sein, dass die jetzt erst leute für addons einstellen?!...oder hat jemand gekündigt?! oder was oder wie??????:hallo:

http://simsvip.com/2014/11/14/maxis-working-on-new-sims-title/#comment-this-topic

Das würde zu meiner Vermutung passen, dass Sims 4 komplett von Neulingen zusammengestoppelt wurde. Ich weiß, viele sehen das anders, aber für das Jahr 2014 mit den heute zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten kann Sims4 nicht von Profis entwickelt worden sein. Das wäre eine Blamage.
Und nun wird weiter nach billigen AK für kommende Addons gesucht. Das passt.
Nicht ganz umsonst wurde EA zum 2. mal in Folge zum schlechtesten Unternehmen des Jahres in USA gewählt.
 
schaut euch mal die neueste neuigkeit auf simsvip an, was bedeutet das wohl?...es kann ja nicht sein, dass die jetzt erst leute für addons einstellen?!...oder hat jemand gekündigt?! oder was oder wie??????:hallo:

Da ist halt eine Stelle frei und die suchen einen neuen Mitarbeiter. So viel würde ich da jetzt nicht reininterpretieren.

Das würde zu meiner Vermutung passen, dass Sims 4 komplett von Neulingen zusammengestoppelt wurde.

Dass du Leute, die teilweise seit Sims 1 dabei sind als Neulinge bezeichnest, finde ich sehr interessant.
 
Lucy Bradshaw z.B.

Und Grant Rodiek, seit 2005 an der Enticklung von Sims beteiligt, hat an Sims 4 gearbeitet.

Lucy gehört mehr oder weniger zum Management u. dürfte kaum an der Programmierung beteiligt sein. Sie hält wohl eher Meetings ab, sozusagen Öffentlichkeitsarbeit und Grant ist erst seit 2005 dabei. Also ist nicht gerade der Hammer von Sims1 oder? :confused:

Wie auch immer, für das hochtechnisierte Jahr 2014 stellen sich dort alle bei Maxis ein Armutszeugnis aus mit sims4.
 
welchen unterschied hat es denn wenn die sims ungespielt oder gespielte sims sind ich meine da in haushalte verwalten?:confused:
geht evt das leben der einmal gespielten sims weiter auch wenn ich in nem andren haushalt bin?

und wo kann man meine erstellten townies sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht es nicht (bis auf die weiterlaufenden Schwangerschaften). Du kannst aber das Altern für gespielte oder/ und ungespielte Haushalte seperat einstellen. Dafür ist es wichtig, ich habe z.B. in einer Nachbarschaft das Sims2-Alterungsprinzip, d.h. ich lasse gespielte Haushalte alleine altern - damit mir meine Haushalte die ich aktuell nicht spiele nicht wegaltern, stelle ich sie nach der Spielwoche bei ihnen immer wieder auf "ungespielt" und haben gleichzeitig eingestellt, dass ungespielte Haushalte nicht altern. Fazit -> nur der Haushalt altert, in dem ich gerade spiele :)
 
Da ist halt eine Stelle frei und die suchen einen neuen Mitarbeiter. So viel würde ich da jetzt nicht reininterpretieren.
ja, so kann man es natürlich auch sehen...oder vielleicht haben sie ein spinoff vor oder so was...bei mir herrscht nur immer die angst vor, dass sie die sims 4 nicht weiter entwickeln...denn ich liebe das spiel und möchte noch sehr, sehr viel mit diesen sims erleben...

@Rafaela...deswegen teile ich auch deine meinung nicht, dass sims 4 zusammengeschustert wurde...klar es fehlt so einiges aber es bietet eine solide grundlage um das spiel weiter zu entwickeln, ich sehe da keine sackgasse wie bei sims 3 wo z.b. gerade die offene welt das spiel total eingegrenzt hat ....aber jedem seine meinung...kein problem...:D
schade ist nur - und das ist an niemanden persönlich gerichtet - dass sich die negativen meinungen immer schneller rumsprechen als die positiven...ist mein persönlicher eindruck...:)
 
@Rafaela...deswegen teile ich auch deine meinung nicht, dass sims 4 zusammengeschustert wurde...klar es fehlt so einiges aber es bietet eine solide grundlage um das spiel weiter zu entwickeln, ich sehe da keine sackgasse wie bei sims 3 wo z.b. gerade die offene welt das spiel total eingegrenzt hat ....aber jedem seine meinung...kein problem...:D
schade ist nur - und das ist an niemanden persönlich gerichtet - dass sich die negativen meinungen immer schneller rumsprechen als die positiven...ist mein persönlicher eindruck...:)

Schlechte Nachrichten verbreiten sich immer schneller als gute, der Mensch ist von Natur aus schadenfroh=):rolleyes:

Aber genau das ist der Punkt, an dem sich unsere Meinungen scheiden. Sims3 ist mit seinen Anforderungen deshalb in einer Sackgasse, weil es von der Programmierung her schlecht umgesetzt wurde u. fast jeden PC überfordert. Allerdings gibt es auch Simmer, die haben gar keine Probs.
Und dass man Sims 4 noch weiter entwickeln kann, keine Frage. Nur wäre es schön gewesen, wenn dieses Spiel zu diesem Preis schon beim Kauf auf einer stabilen Technologie laufen würde. Tut es aber nicht, Die Grafik der NB ist primitiv, das wird auch sicher nicht geändert u. die vielen Bugs werden ganz sicher nicht behoben. Mal der eine oder andere u. das wars. Und das meine ich, ist keine Entwicklung in 2014, denn da ist EA bei Sims 2 stehengeblieben. Und die Kunden sind wie gehabt, Tester einer Beta-Version, nur dass wir den Test auch noch bezahlen müssen.
 
Hallo
Habe alle meteorsteine und aliens nun schon mehrfach aber das lebendige all stachelschwein bekomme ich obwohl es mut gewöhnlich beschrieben ist einfach nicht...kann mir jemand sagen was ich machen muss???
 
Schlechte Nachrichten verbreiten sich immer schneller als gute, der Mensch ist von Natur aus schadenfroh=):rolleyes:

Aber genau das ist der Punkt, an dem sich unsere Meinungen scheiden. Sims3 ist mit seinen Anforderungen deshalb in einer Sackgasse, weil es von der Programmierung her schlecht umgesetzt wurde u. fast jeden PC überfordert. Allerdings gibt es auch Simmer, die haben gar keine Probs.
Und dass man Sims 4 noch weiter entwickeln kann, keine Frage. Nur wäre es schön gewesen, wenn dieses Spiel zu diesem Preis schon beim Kauf auf einer stabilen Technologie laufen würde. Tut es aber nicht, Die Grafik der NB ist primitiv, das wird auch sicher nicht geändert u. die vielen Bugs werden ganz sicher nicht behoben. Mal der eine oder andere u. das wars. Und das meine ich, ist keine Entwicklung in 2014, denn da ist EA bei Sims 2 stehengeblieben. Und die Kunden sind wie gehabt, Tester einer Beta-Version, nur dass wir den Test auch noch bezahlen müssen.

...ich hatte selbst auch keine grossen probs mit sims 3...ausser zum schluss ab und zu mal speicherfehler 12...aber ob probs oder nicht, du musstest jedesmal ein neues spiel beginnen wenn du die welt wechseln wolltest, das meine ich mit sackgasse...und das z.b. ist ja nun in sims 4 nicht nötig...jede neue stadt ( hoffentlich kommt bald mal eine neue) können wir jederzeit besuchen und besiedeln ohne angst zu haben, dass unser pc die grösse nicht mehr "packt" und ich habe nicht viele bugs im spiel...weiss nicht ob ich da eine ausnahme bin?!.. bei mir läuft das spiel stabil...(klopf auf holz)...wenn ich die sims 4 mit den sims 3-sims vergleiche...für mich liegen dazwischen "programmier-welten"...:D:hallo::love:
 
Nein, ist bei mir auch so.
Bei mir auch.

Mir ist außerdem schon aufgefallen, dass diesmal auch Bugs gefixed werden, ohne dass das in den Patch-Notes Erwähnung findet. Zum Beispiel wurde mit dem letzten Patch hinzugefügt, dass auch gesteuerte Sims nach einem Todesfall immer mal wieder die aktuelle Interaktion abbrechen, um um den Verstorbenen zu trauern, wenn die Beziehung entsprechend eng war - nachdem in der Community Unmut darüber laut geworden war, dass Todesfälle die 4er-Sims weitgehend kalt lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: LascoNL
Auch ich bin so gut wie Bugfrei. :) Hatte schon immer viel Glück mit den Sims Spielen. ;) Jedesmal wenn ein Patch kommt und ich die Notes lese, denke ich mir, das ich das alles zum Glück nicht hatte. :D
 
weiss nicht warum immer alle von Bugs reden.
...
aber ich denke auch, dass es der schweigenden mehrheit so geht wie uns...nämlich weitgehendst von bugs verschont zu sein...

Oder sie haben doch Bugs und denken sich "Typisch EA" und verstehen, dass es sich nicht lohnt, für jeden Bug, den x tausende Spieler haben, gleich wieder ein neues Thema zu eröffnen :lol: :D

Bei Sims 3 bin ich recht bugfrei, beim 4er hat's mich mehr oder weniger voll erwischt :nonono:
Zum Glück bin ich danach nicht so süchtig wie nach dem Vorgänger, das wäre echt hart :lol:
 
Alle Sim Kinder sind nach dem Älter werden dick

Hi,

ich habe ein "Problem" in meinem Spiel und zwar das oben Genannte.
Es ist zwar nicht wahnsinnig schlimm, aber irgendwie nervt es.

Alle Sim-Kinder haben, wenn sie zum Teenie werden, die gleiche Figur; Schultern etwas schmaler und dann untenrum sehr ausladend und sehr sehr moppelig.

Auch wenn das von den Eltern her figürlich einfach überhaupt nicht passt. Ich kann dann zwar den Schlankheitstrank anwenden, aber dann sind sie ja einfach nur spackelig hinterher :ohoh:

Und nur so als Zusatzinformation, wobei ich gar nicht glaube dass das im Spiel eine Relevanz hat, ;alle Kinder sind ständig draußen an diesem klettergerüst oder sonst was und verbringen jetzt nicht ihre ganze Zeit damit zu Essen ;)

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung?
Vielen Dank!
 
@Eulalja...ich hatte das nur bei einer familie, da waren die eltern aber auch ziemlich "gut gebaut", das zieht sich durch bis zu den enkeln...aber sonst, nein...ich hab die teenies dann im CAS mit dem cas.fulledit-cheat wieder schlank gemacht aber wie gesagt auch deren kinder waren noch moppelig...:D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten