Die Sims Mittelalter - FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaZeus

Member
Registriert
März 2011
Frequently Asked Questions
Häufig gestellte Fragen

@Moderator: Solltet ihr mir keine Erlaubnis für die Erstellung dieses Themas geben bitte ich euch, mir, vor dem löschen, eine PM zu schreiben damit ich den Inhalt sichern kann.

Vorwort: Diese FAQ kann unter anderem Spoiler enthalten! Solltest du dir den Spielspaß nicht verderben wollen lese nicht weiter bzw. suche mit STRG + F nach Antworten.

Kurze Legende;
QP: Questpunkte
KP: Königreichspunkte
EP: Erfahrungspunkte

Gameplay

F: Stimmt es, dass ich ein neues Königreich erstellen muss, nachdem ich alle Questpunkte (QP) verbraucht habe?
A: Jein, du darfst dir ein neues Königreich erstellen. Allerdings kannst du auch weiterspielen, dann aber ohne EP, Quest und kannstdein Königreich nicht weiter ausbauen.

F: Wie kann ich mein Königreich ausbauen?
A: Du kannst dein Königreich ausbauen indem du Quests mit deinen Helden erfolgreich beendest. Dann bekommst KP womit du dein Königreich ausbauen kannst.

F: Wie kann ich mein Königreich ausbauen?
A: Du kannst dein Königreich ausbauen indem du Quests mit deinen Helden erfolgreich beendest. Dann bekommst KP womit du dein Königreich ausbauen kannst.

F: Wer oder was ist ein Wächter?
A: Niemand anderes als DU.

F: Was ist ein Wächterlevel?
A: Bestimmt hast du schon mal eine Errungenschaft bekommen, falls nicht auch nicht schlimm. Errungenschaften sind Erfolge die ihr im Spiel erhalten könnt. Erfolge sind beispielsweise; 50 Gedichte mit dem Barden aufsagen, 25 Gebäude platzieren etc.. Errungenschaften werden fürs ganze Spiel gesammelt, das soll heißen das du, beispielsweise für die 50 Gedichte Errungenschaft, das Ziel nicht in einem Königreich erreichen musst - sie werden immer fürs gesamte Spiel gesammelt. Jetzt zum Wächterlevel. Jede Errungenschaft hat einen bestimmten Erfahrungswert von 5 bis 20. Je mehr Errungenschaften du die verdienst desto mehr Erfahrungspunkte bekommst du womit dein Level wiederum steigt und du neue Möbel, Frisuren oder sonstige Kleidung freigeschaltet bekommst.

F: Ich habe noch eine Frage die hier nicht steht!
A: Kein Problem, poste sie einfach hier :) Ich werde sie danach hier eintragen.

Quests

F: Ich soll für die Quest "Sieben mechanische Künste" 3 einfache Rüstungen erstellen. Wie mach ich das?
A: Vermutlich ein Übersetzungsfehler. Stell einfach 3 Panzer aus groben Platten her.

F: Mein Zauberer soll für die Quest "Güldene Gilden" (?) jemanden verfluchen. Ich finde den Zauber dazu nicht!
A: Wahrscheinlich auch wieder ein Übersetzungsfehler. Damit ist der Verfluchen-Zauber gemeint.

Mods & Cheats
F: Der Cheat "testingcheatsenabled true" funktioniert nicht!
A: Doch, allerdings wird dieser anders aktiviert. Um diesen zu aktivieren gehe in den Ordner
C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims Mittelalter\GameData\Shared\NonPackaged\Ini.
[Pfad kann variieren.] Öffnet die Datei Commands.ini. Dort müsste in der letzten Zeile folgendes stehen: TestingCheatsEnabled=0. Anstatt der 0 schreibt ihr dort eine 1 hin also; TestingCheatsEnabled=1. Jetzt müsst ihr die Datei speichern, falls Probleme auftreten müsst ihr auf die Datei Rechtsklicken und dann Eigenschaften wählen. Hackt Schreibgeschützt ab und speichert die Datei, danach braucht ihr das Spiel nur noch (neu)zu starten.


F: Wie funktionieren Mods?
A: Um Mods zu installieren müsst ihr euch nur diesen Installer herunterladen. Einfach die *.exe Datei starten und den Ordnerpfad überprüfen. Danach braucht ihr eure Mods etc. einfach nur in den Mods/Packages Ordner im Die Sims Mittelalter Order tun :)
Link | Virustotal


Bugs

F: Ich kann bei der Quest "Legendenquelle" die letzte Prüfung nicht abschließen, weil ich danach nicht im Wald suchen kann!
A: Bug. Wahrscheinlich hast du als größte Schwäche Verwünscht gewählt. Da hilft nur noch entweder Quest abbrechen oder per Entwicklercheat beenden. [STRG + Rechtsklick auf die Aufgabe klicken. Danach warten.]


FAQ wird so oft wie möglich erweitert und verbessert.
Ihr wollt mitmachen? Kein Problem, postet Antworten in folgendem Schema;
Code:
[B]F: Frage[/B]
[I]A: Antwort[/I]

Viel Spaß beim Spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:


@Moderator: Solltet ihr mir keine Erlaubnis für die Erstellung dieses Themas geben bitte ich euch, mir, vor dem löschen, eine PM zu schreiben damit ich den Inhalt sichern kann.

Ich habe mal irgendwo gelernt das man vorher fragt......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten