Alle News und Infos zu Die Sims 4

Die Möglichkeit, ganze Häuser zu verschieben, sagt mir auch sehr zu.
Immer wenn ich versuche, meine Häuser einigermaßen mittig zu bauen, klappt's nicht :D
 
Ja, das mit dem Häuser komplett auf dem Grundstück zu verschieben, ist schon super - vor allem, wenn die Familie größer wird und der einzige logische Platz zum anbauen sonst zu nah an der Grundstücksgrenze wäre - jetzt versetzt man einfach das ganze haus und kann dann an der Wunschstelle anbauen :)
 
Aha, also scheinbar offene NB und Straßenbahn, eher keine Pools und Autos.

Zumindest fahren Autos auf den Straßen, sieht man bei 1:55 des Videos. Vielleicht hatten die Autos auch zu Perfomance-Problemen geführt. Ich erinnere mich an das Drama in Sims 3, das ohne den Overwatch von Twallan X Autos pro Nacht geschaffen hat.
Schade wär's trotzdem, wenn alle meine Sims (auch die reichen Grusels) dann wieder ausschließlich in Fahrgemeinschaften rumdüsen müssten.

... und was ist mit Fahrrädern?

Edit sagt: Der Baumodus an sich spricht mich aber ungemein an! Ich hoffe, man kann wenigstens die Wände nach Belieben umfärben.
 
Der hätte auch mal Luft holen können, ich musste ein paar Mal auf Pause drücken, weil alles so schnell ging :lol:

Hat mir gut gefallen. Auch, dass so Dekoelemente für die Dächer und Kram offenbar schon enthalten sind, in Sachen Außengestaltung scheint da von Anfang an also viel möglich zu sein.

Die Abendgesellschaft von Bella sah sehr lebendig aus und auch die anderen Spielszenen. Und mir hat die Küche in diesem Wohngemeinschafts-Haus sehr gefallen.

Das mit dem Verschieben von Räumen und auch ganzen Häusern ist super. Grade, wenn ich irgendwann später anbaue, würde ich das Haus oftmals gerne versetzen, um mehr Platz für einen Garten zu haben usw. :up:

Ich würde ja gerne mal die Nachbarschaft sehen. Die Umgebung wirkt mir immer noch so ein bisschen zu "weich".

Ich warte ja ohnehin Testberichte nach dem Erscheinen ab, bevor ich eine Kaufentscheidung fälle, aber es macht mir inzwischen zumindest Spaß, die Infos zu verfolgen :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich bin auch total begeistert. Sowohl vom Baumodus wie auch von dem, was ich im Live-Modus gesehen habe. Endlich plaudern sie wieder am Tisch angeregt... und hey, ist die Kleine nicht niedlich? :love: Endlich wieder hübsche Kinder. :lalala:

 
Oh Gott, wie soll ich das bis Herbst aushalten?!

Ich will jetzt sofort spielen und bauen und erstellen und überhaupt... *kreisch*

Mein Gott, ich glaube, ich habe in diesem Video nichts gesehen, das mir nicht gefallen hätte... Den Einrichtungsstil für die Grusel-Villa finde ich genial - habt ihr den Mini-Globus auf Mortimers Schreibtisch gesehen? Und diese süße Vitrine mit dem Geschirrservice darin? :love:

Die Fenster, die voneinander versetzt platziert werden könnne... Ein Traum!

Und dann diese kleinen Rasenstücke, die zwischen dem Bürgersteig und der Straße liegen und auch noch mal von einem Mini-Zaun umgeben sind. *dahin schmelz*

Allerdings... Kein Hinweis auf Pools. In dem Baumodus-Menü hab ich nirgendwo ein Symbol gesehen, dass auf den Bau von Pools deutet. Vielleicht erstellt man sie ja über das Tool für Springbrunnen? *hoff*
 
Auf dem ersten Screenshot zu dem Video kann man ja die verschiedenen vorgefertigten Raumformen sehen. Auf manchen Bildern ist noch mal so ein blauer Halbkreis zu sehen - bedeutet das, dass bei diesen Räumen Veranden draußen mit dabei sind, deren Zäune rund sind? Oder was sollen diese blauen Flächen bedeuten?
 
Ja, runde Zäune wird es geben, das sind aber vorgefertigte Teile. Wurde vor längerer Zeit schon bestätigt. :nick:
 
Ja, ich weiß, dass man runde Zäune erstellen kann, mir war nur nicht ganz klar, wie genau das mit den blauen Flächen in dem Menü gemeint ist. :-)

Bei Bellas Abendgesellschaft finde ich die Dame ganz rechts, in dem blauen Etwas, sehr genial. Sie ist so... voluminös, eine "üppige" Frau, wie man so schön sagt, ohne dass sie gleich wieder fett und unattraktiv wirkt. Da kriege ich richtig Lust, eine Über-Mama in diesem Format zu erstellen, die ihre Schützlinge an ihre riesige Brust drückt. =)
 
Ich bin auch total begeistert. Sowohl vom Baumodus wie auch von dem, was ich im Live-Modus gesehen habe. Endlich plaudern sie wieder am Tisch angeregt... und hey, ist die Kleine nicht niedlich? :love: Endlich wieder hübsche Kinder. :lalala:

Bilder bitte nicht mitzitieren - Rubi Angel

Das Spielzeug sieht aber noch hässlich aus.

Der Baumodus 3.0 gefällt mir allerdings erst einmal. Das Versetzen von Fenstern ist überfällig, ebenso runde Bauelemente. Das mit den Säulen an Ecken ist ein nettes Detail, auch wenn ich den New Orleans Style nicht wirklich mag.
Aber irgendwie fehlt dem Haus eine Treppe. Oder habe ich die übersehen? :D

Das Baumenü finde ich auch klasse, nicht unbedingt dass es sooo arg steril ist aber zumindest erkennt man nun auch auf höheren Auflösungen und Bildschirmgrößen was man da auswählt.


Vermutlich werden die Farbvarianten von Objekten der Community überlassen, dann können die Entwickler wieder sagen "unser Spiel kann von der Community angepasst werden" :D

Auf dem Bild mit dieser Mediterranen Hütte sieht man übrigens ein Objekt aus Sims 1.
Ich habe einen Schrank aus Sims 3 gesehen.
 
Ich finde das Baumodus Video auch gut. :)
Die Spielszenen sind auch in Ordnung, aber das Kind gefällt mir nicht wirklich. :D Und das Spielzeug sieht wirklich schrecklich aus, da gebe ich Dukemon recht.
Der Baumodus wirkt auf mich vereinfacht, was ich gut finde, da ich mit dem bauen eh immer so meine Schwierigkeiten habe. ;)
 
@Dukemon: Im Hintergrund sieht man eine Treppe :

baumodustrailer106xsjg0.jpg


Ich finde den Baumodus wirklich sehr gelungen und der Grafikstyl gefällt mir total gut. Das Bausystem scheint wirklich einfach zu sein ohne die Möglichkeit zu verlieren komplex zu bauen.

Ich hab wieder Bilder vom Trailer gemacht, falls es jemanden interessiert. Hier könnt ihr sie anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen für meine unkritische Haltung, aber ich liebe es :love:. Besonders die Ingame-Szenen!

Mir gefällt das ganze Spiel so richtig, richtig gut :lalala:. Jetzt muss nur noch die Zeit schnell rum gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Also so wie ich das sehe (von dem Video und den bisherigen Infos):

Für alle, die gerne bauen und auch nichts dagegen haben (so wie ich =)) jede einzelne Wand, jedes Fenster und jedes Möbelstück selbst zu platzieren, können das immer noch gerne tun.

Wenn man sich aber hingegen nicht so lange im Baumenü aufhalten will (solche Simmer soll es ja auch geben, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann :love:) kann man locker auf die vorgefertigten Räume zurück greifen.

Sind doch alle mit zufrieden gestellt.

Ich kann zumindest noch keinen einzigen Kritikpunkt ausmachen. Okay, sieht so aus, als gäbe es keinen Keller, aber auf den kann ich auch verzichten - ich sterbe nicht gleich ohne.

Und zudem sieht es ganz stark danach aus, dass es 1. eine offene Nachbarschaft wird und 2. Autos gibt. Ob die Sims tatsächlich die Straßenbahn auch benutzen können, oder diese nur als Deko in der NB herumtingelt würde mich ja noch sehr interessieren. =)
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
ich mag ja die höhenverstellbaren fenster sehr gerne, fand das immer schrecklich wenn die bei der treppe so blöd hingen ;D
 
Ich find es wider Erwarten auch total toll. Dabei dachte ich eigentlich, dass mich das Baumodus-Video gewiss nicht vom Hocker hauen würde.
 
Kleinigkeiten kann man ja auch schnell ändern.
Wenns die Farbauswahl zulässt. ..
 
Ich mag auch gerne Bauen, aber manchmal möchte ich einfach nur spielen und wenn man eine Familie erstellt hat, bleibt einem nichts anderes übrig, als alles selbst zu bauen und einrichten. Jetzt gibt es einen Mittelweg

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass man die Stadt im Hintergrund wirklich besuchen kann. Ich denke dass ist nur ein Hintergrundbild. Was meint ihr?

baumodustrailer90c8svh.jpg
 
Ist das im Hintergrund auf diesem Bild etwa sogar ein Gebäude, das im Wasser steht? So genau kann ich es nicht erkennen ... und vielleicht ist's auch nur Deko, aber ... gnah, ich will ranzoomen. Bin sehr begeistert von dem, was man bisher sieht.

Bildlink
 
Zora Graves:
Find ich besser als wenn alles Ton in Ton ist. Da gähnt einen ja die Langeweile schon beim Betreten des Hauses an.

Na wenn das mal nicht ein echter Grund gegen das CaSt ist, dann weiß ich auch nicht.
 
Also ich denke mal, dass das definitiv ein Hintergrundmotiv ist.
Okay, das ist auch der einzige Kritikpunkt. Auf ne super moderne Stadt hab ich nämlich überhaupt keinen Bock, selbst wenn sie nur im Hintergrund zu sehen ist. Mags gerne etwas ländlicher.

Aber mit der Meinung stehe ich wohl ziemlich alleine da. =)

Aber ich find's jetzt auch nicht soooo tragisch.
 
ingerigar: Tjoa, wie du schon sagtest, jedem das Seine eben. Keine Ahnung warum du hier jetzt wieder darauf herumhacken musst... :confused: Naja, manche Leute können wohl einfach nicht gut sein lassen :)

Ich freu mich ja irrsinnig über die höhenverstellbaren Fenster ^___^
 
Ich mag beides: mal großstädtisch und mal ländlich. Und ich hoffe auch, dass beides bedient wird.

@Zora Graves: Warum musst du dich eigentlich immer aufregen? Ich mag vielerlei, aber ich weiß auch sehr genau, was mir nicht gefällt!
 
Keine Ahnung wo ich mich jetzt schon wieder aufgeregt haben soll. Lass gut sein, ingerigar.

Uuh, das mit dem Fundament war mir auch noch gar nicht aufgefallen!
Was ich allerdings bemerkt hab: Die Tapeten- und Böden-Sektionen waren jetzt irgendwie gar nicht dabei, oder? Da war auf einmal Wandbelag an der Wand ohne dass man gesehen hätte, wie der aufgebracht wurde. Vielleicht tüfteln die damit noch ein bisschen rum...?
 
Kann sich jemand vorstellen, was das schwarz umrandete Symbol ist? Kann das für die Tapeten und Böden sein?

baumodustrailer30i9u9d.jpg
 
Ao sah das Symbol für die im CaS auch aus, glaub ich...

Meint ihr, mann kann mit der Diskette nur einen Stil speichern (was ohne CaSt keinen sinn macht) oder vielleicht noch mehr?
 
das video hat mir auch richtig gut gefallen. die höhenverstellbaren fenster, die verschiebbaren gebäude oder die verstellbare fundamenthöhe klingt doch mal wirklich innovativ! nun fehlt nur noch, dass man die gebäude auch innerhalb des grundstücks kopieren kann, dann wäre ich glücklich.
zu den vorgefertigten räumen: ich hoffe nur, dass diesmal auch dazu gehört, dass man räume selber abspeichern kann, sonst wäre das wieder nichts halbes und nichts ganzes.

ohje, der hintergrund sieht aber tatsächlich eher nach einem bild aus....... das können die aber echt nicht bringen.

was mir aber auch positiv aufgefallen ist, ist die essrunde unter freunden, genauer der gedeckte esstisch.



die mahlzeiten sehen schon mal richtig lecker aus und sie scheinen auch versch. getränke dazu trinken zu können. sieht mir nach versch. cocktails aus:D

edit: mir gefällt nur der rasen nicht. etwas zu detaillos ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das (Farbpalettendingsi) war auch im letzten Video schon zu sehen - das meinte ich auch mit dem "rumtüfteln" in meinem Post oben. Vielleicht eine Art abgespecktes CASt? Böden und Wände da oben zu platzieren würde ich komisch finden, das ist doch ganz klar Teil vom Baumodus.
 
(Mir zuckt's schon wieder in den Fingern, wenn ich "Jedem das Seine" höre...ich hätte kein Philosophie studieren sollen. ;) )

- Joa...Baumodus ist ganz nett.
Aber in letzter Zeit habe ich eh nicht viel gebaut.
- Die Dächer und runden Umzäunungen gefallen mir sehr gut. Die verschieden hohen Wände geben mir die Hoffnung, dass ich vielleicht wieder, wie bei Sims 2, schöne Split Level Häuser bauen kann...bei Sims 3 ist mir das absolut nicht gelungen. *hoff*
- Aber gab es die eingerichteten Räume nicht auch schon in Sims 3? Mir war doch so.
- Richtig warm werde ich mit dem Spiel leider immer noch nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
(Mir zuckt's schon wieder in den Fingern, wenn ich "Jedem das Seine" höre...ich hätte kein Philosophie studieren sollen. ;-) )

Same here @ Geschichte %)

@lotte: Das Gras finde ich auch sehr "lieblos", aber da alles im Comicstil gehalten ist, passt es meiner Meinung nach trotzdem ganz gut. Die gezeigten Bäume haben mir da schon weniger zugesagt :argh:

Trotzdem bin ich mittlerweile recht zuversichtlich, dass Sims 4 mir gefallen wird.

- Aber gab es die eingerichteten Räume nicht auch schon in Sims 3? Mir war doch so.

Ich glaub' schon ^^ Ich hab sie nie benutzt xD
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten