Alle News und Infos zu Die Sims 4

Daß die sims innerhalb des hauses komisch aussehen war mir schon bei den zahlreichen videos aufgefallen. Hoffe da gibt es bald nen light-mod.
 
Meine Räume sind klein... Ich baue schon seit Sims 3 häufig auf 10x10 Grundstücken und habe auch für mein erstes Sims 4 Haus nur einen kleinen Grundriss gewählt. Mehr Fenster sind praktisch in dem Raum nicht möglich (weil es eine reine Fensterfront hat - da ist kein Platz mehr für noch mehr Fenster) und Lampen habe ich auch ausreichend. Ich kriege die Häuser einfach nicht heller. Und ich finde, der Unterschied ist schon enorm, zwischen draußen und drinnen :/ Ich hab mal 2 Bilder in den Anhang gepackt - das dunklere ist drinnen, das hellere draußen. Beide zur etwa gleichen Tageszeit (= gleiche Lichtverhältnisse). Ich finde es schade, weil mir die Sims eigentlich gut gefallen.

/Edit: Grafikeinstellungen sind auf "ultra", die empfohlenen Systemvoraussetzungen locker erfüllt.
 

Anhänge

  • draussen.png
    draussen.png
    464,7 KB · Hits: 142
  • drinnen.png
    drinnen.png
    249 KB · Hits: 132
Wenn ich mir so die ganzen Lets Plays ansehe, ist es wirklich so dunkel in den Häuser. Find ich auch sehr schade. :( Ist ein gewaltiger Unterschied und für mich ein weiterer Negativpunkt. Hoffe da auf einen baldigen Mod.
 
Ich empfinde das auch als gewaltigen Minuspunkt, das die Räume so furchtbar dunkel sind, alles wirkt so, als hätte es einen Grauschleier und die Sims sehen draußen tatsächlich besser aus.
Ich hoffe doch auch stark auf einen Lichtmod.
 
Na, ich glaube schon, aber das ist doch nicht Sinn und Zweck. Man hat ja Fenster, damit es tagsüber in den Räumen hell ist. Ich möchte nicht, dass den ganzen Tag das Licht brennen muss. :(
 
Ich zitiere mal von BloodOmens Review von ihrem Blog:

Egal, wie viele Fenster und Lampen ich auch platziere und wie ich die Lampen einstelle: Meine Räume werden einfach nicht wirklich hell. Das wirkt sich leider nicht nur auf die Darstellung der Möbel aus (ein weißes Regal wirkt zwei Kästchen neben einer weißen Couch auf einmal grau oder beige, weil das Licht anders fällt) auch auf die Sims aus, zumindest empfinde ich das so.

Denke das es somit egal ist ob die Lichter brennen oder nicht, es ist immer so düster.
 
Sollte ich mich dazu durchringen können, noch ein modernes Haus zu bauen, probiere ich mal die ganz großen Glasfenster aus (evtl. mit höherer Wand usw.)... Vielleicht ist damit ja mehr Licht rein zu bekommen, als mit Sprossenfenstern... Mal sehen. Und wenn nicht, wird es dafür sicherlich bald irgendeinen Mod geben. Vllt. so eine ähnliche Lampe wie in Sims 3, die dann im Spiel unsichtbar ist oder so.

Natürlich könnte ich alles mit (sichtbaren) Lampen vollkleistern. Aber in einer Küche habe ich das testweise sogar gemacht (mit Decken- und Wandlampen), aber wirklich was gebracht hat's meinem Gefühl nach nicht.

An den Einstellungen für's Licht habe ich auch schon rumprobiert.
 
achso ja, das hatte ich grad nicht bedacht das ja am tag normal kein licht brennt. das is aber schon doof.. ich hoffe dass das nur irgendein fehler ist und sehr schnell nachgepatcht wird. :/
 
Ich schließe mich Iansplinter mal an und hoffe auch auf einen Lichtmod. Zumindest erstmal einen, der mehr Licht durch die Fenster lässt.
Bloody, hast du schonmal versucht, an den Lampen die Intensität des Lichtes zu erhöhen? Ich meine, geht das überhaupt wieder?
 
Japs. Man kann die Intensität und auch die Lichtfarbe verändern. Die Intensität war aber entweder schon so hoch eingestellt, dass sich nichts mehr verändert hat, oder aber die Veränderung war so minimal, dass ich sie kaum bemerkt habe. Ich meine, dass manche Lampen auch von Haus aus etwas heller/intensiver sind als andere (gab's ja bei Sims 3 auch).
 
  • Danke
Reaktionen: Pezi und annigo
In Sims 3 ging's an der Wand nur vertikal, aber Möbel konnte man frei vom Gitternetz bewegen und drehen, wenn man ALT gedrückt hielt. Das stimmt.
 
Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass Freunde gefühlt alle 5 Stunden vor eurer Tür stehen? :lol: Mein Sim hat nen neuen Freund kennengelernt und jedes Mal steht der vor meine Haustür! Hab mich ja ordentlich erschreckt, als mein erster Sim gerade ein erfolgreiches Techtelmechtel hatte und der liebe Herr Nachbar durch die Glastüre reingeguckt hat.:lol:
 
Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass Freunde gefühlt alle 5 Stunden vor eurer Tür stehen? :lol: Mein Sim hat nen neuen Freund kennengelernt und jedes Mal steht der vor meine Haustür! Hab mich ja ordentlich erschreckt, als mein erster Sim gerade ein erfolgreiches Techtelmechtel hatte und der liebe Herr Nachbar durch die Glastüre reingeguckt hat.:lol:

Aus dem Grund hat man generell keine Haustüren aus Glas! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: CirqueDuSoleil
Hallo

Heute als ich zu meinen Briefkasten ging (auf dem Weg zum Einkaufen), was für eine positive Überraschung, da war die Sims 4 schon da, sollte eigentlich erst morgen kommen. Stand auf jedenfall so bei Amazon.
Bin froh, daß ich heute spontan einkaufen ging, denn sonst wäre ich wahrscheinlich nicht zum Briefkasten. Denn auserdem ist es oft so bei uns, wenn etwas mit der Briefpost kommt und es nicht in den Briefkasten hineinpaßt wird das vom Postboten einfach oben auf den Briefkasten angelehnt, was auch bei Sims 4 so war. Habe mich schon oft darüber geärgert, denn jeder der dann zu uns in den Hof reinkommt (Tor ist immer auf, wird nie angeschlossen) kann das theoretisch und auch praktisch einfach mitnehmen. Was zum Glück bei mir bisher noch nie passiert ist.
Jetzt bin ich gerade dabei es zu installieren, weil das kann man anscheinend schon auch wenn ich erst morgen spielen kann. Ja ich gebe es zu bin schwach geworden und warte nicht bis an meinem Geburtstag noch 10 weitere Tage um zu spielen. Die deutschen GamePlay Videos bei YouTube, die seit gestern im Netz sind, haben mich einfach unwahrscheinlich neugierig gemacht, und ich kann einfach nicht mehr warten.
 
Hallo

Bin gerade fertig mit der Installation.
Wie ist denn das genau, kann ich das Spiel morgen ganz normal starten oder muß ich da noch was beachten? Weil den Aktivierungscode habe ich schon bei der Installation eingeben müssen, ich dachte das muß ich erst eingeben wenn ich das Spiel zum ersten Mal starten möchte, und ich den Code logischerweise nicht vor Morgen eingeben kann, so habe ich das verstanden. Dann habe ich noch eine Frage, die Ordner in Dokumente\Electronic Arts, wo die Benutzerordner von der Sims 4 Demo sind, sind von Sims 4 noch? nicht vorhanden. Werden die automatisch erstellt, wenn ich das Spiel zum ersten Mal starte? Dumme Frage ich weiß. Ich meine mich zu erinnern, daß es bei Sims 2 so war, ich glaube auch bei Sims 3, habe nie darauf geachtet, denn sobald ich das jeweilige Spiel installiert hatte, habe ich sofort gespielt ohne zuerst in den Benutzerordner zu schauen. Ich habe auch jetzt nur nachgeschaut, weil ich meine Haushalte die ich mit der Demo erstellt habe, die in dem Ordner Tray sind, zu den Sims 4 kopieren wollte und eben da von Sims 4 noch? nichts vorhanden ist nur eben von der Sims 4 Demo.
 
Hallo

Bin gerade fertig mit der Installation.
Wie ist denn das genau, kann ich das Spiel morgen ganz normal starten oder muß ich da noch was beachten? Weil den Aktivierungscode habe ich schon bei der Installation eingeben müssen, ich dachte das muß ich erst eingeben wenn ich das Spiel zum ersten Mal starten möchte, und ich den Code logischerweise nicht vor Morgen eingeben kann, so habe ich das verstanden. Dann habe ich noch eine Frage, die Ordner in Dokumente\Electronic Arts, wo die Benutzerordner von der Sims 4 Demo sind, sind von Sims 4 noch? nicht vorhanden. Werden die automatisch erstellt, wenn ich das Spiel zum ersten Mal starte? Dumme Frage ich weiß. Ich meine mich zu erinnern, daß es bei Sims 2 so war, ich glaube auch bei Sims 3, habe nie darauf geachtet, denn sobald ich das jeweilige Spiel installiert hatte, habe ich sofort gespielt ohne zuerst in den Benutzerordner zu schauen. Ich habe auch jetzt nur nachgeschaut, weil ich meine Haushalte die ich mit der Demo erstellt habe, die in dem Ordner Tray sind, zu den Sims 4 kopieren wollte und eben da von Sims 4 noch? nichts vorhanden ist nur eben von der Sims 4 Demo.

Keine Ahnung wie das mit dem spielen läuft aber ich denke das hängt einfach von Origin ab. Theoretisch müsstest du ab morgen 0 Uhr einfach so spielen können.

Zum Thema Ordner: Bei sims 2 und 3 war es so, wie du gesagt hast. Der Ordner wird erstellt, sobald du das Spiel startest.

LG Vicky
 
Hey!

Ich glaube, dass du einfach morgen starten kannst und gut ist. Habe zwar nicht die DVD Version, aber bei mir hat er auch alles nach der Installation installiert und dann konnte man starten. :)

Zu den Demo-Haushalten weiß ich leider nichts. Habe meine alle in der Galerie hochgeladen und kann sie dementsprechend ins Spiel holen.
 
Hat schon wer den Creator´s Guide.. und wie sieht der aus ? (Sinnvoll?)

Das Büchlein sieht auf jeden Fall hübsch aus, mit richtigem Buch-Einband (also nicht so Taschenbuch-Stil) Ob es sinnvoll ist, weiss ich nicht, hab nur mal grob durchgeblättert, es ist aber schon einiges erklärt. Wobei ich vermute dass man das auch alles im Netzt schon findet.
 
Hallo

Habe meine alle in der Galerie hochgeladen und kann sie dementsprechend ins Spiel holen.
Ich habe meine Haushalte zwar auch in der Galerie hochgeladen, finde sie da aber nicht. Sehe die Haushalte nur in meiner Bibliothek mit so einem Wölkchen versehen. Aber wenn ich auf Community klicke wo alle Haushalte von den Usern sind und meine Haushalte suche sind sie da nirgends.
Ich muß noch dazu sagen, ich habe bisher noch nie irgendwas hochgeladen, bin also ein Neuling was das anbelangt. Also wo finde ich meine hochgeladenen Sims?
 
Hallo

Ich habe meine Haushalte zwar auch in der Galerie hochgeladen, finde sie da aber nicht. Sehe die Haushalte nur in meiner Bibliothek mit so einem Wölkchen versehen. Aber wenn ich auf Community klicke wo alle Haushalte von den Usern sind und meine Haushalte suche sind sie da nirgends.
Ich muß noch dazu sagen, ich habe bisher noch nie irgendwas hochgeladen, bin also ein Neuling was das anbelangt. Also wo finde ich meine hochgeladenen Sims?

Achso, das Problem hatte ich auch! Das habe ich ganz vergessen. Ich musste meine Haushalte in der Demo laden und neu in der Galerie hochladen. Dann gehts. Keine Ahnung woran das liegt. Hoffe, dass dir das hilft.
 
Hallo

Ich habe meine Haushalte zwar auch in der Galerie hochgeladen, finde sie da aber nicht. Sehe die Haushalte nur in meiner Bibliothek mit so einem Wölkchen versehen. Aber wenn ich auf Community klicke wo alle Haushalte von den Usern sind und meine Haushalte suche sind sie da nirgends.
Ich muß noch dazu sagen, ich habe bisher noch nie irgendwas hochgeladen, bin also ein Neuling was das anbelangt. Also wo finde ich meine hochgeladenen Sims?

das sollte aber eigentlich gehen. hast du in der gallerie mal nach deinem namen unter origin-id gesucht?
 
Hallo

das sollte aber eigentlich gehen. hast du in der gallerie mal nach deinem namen unter origin-id gesucht?
Ja habe ich schon versucht. In Meiner Bibliothek in der Demo sind sie ja auch und alle mit so einem Wölken (Symbol), das sind die die ich hochgeladen habe. Aber wenn ich wie gesagt auf Community klicke wo alle hochgeladenen Haushalte sind, die zum runterladen angeboten werden, sind meine eben nicht dabei. Oder ist es vielleicht so, daß ich meine eigenen hochgeladenen Haushalte in der Communty gar nicht sehen kann, weil das ja unlogisch wäre wenn ich meine eigenen Haushalte runterladen möchte? Wie gesagt ich bin da wirklich Neuling, aber das wäre halt meine Vermutung. Ich die dann halt nur in Meiner Bibliothek sehen kann und an dem Wölkchen erkenne, daß ich diesen Haushalt hochgeladen habe?
Darum hoffe ich, daß die Haushalte in Meiner Bibliothek mit dem Wölkchen in dem Spiel sind.
Aber ich werde es auf jeden Fall mal so machen wie ich es irgendwo (weiß nicht mehr wo) gelesen habe. Den Inhalt von dem Ordner Tray aus der Sims Demo, kopieren und in den Ordner Tray von Sims 4 (wenn er nach dem ersten Spielstart da ist), einfügen. Nach Neustart des Spieles in der Beschreibung, sollten meine Haushalte dann da sein. Hoffe mal das es stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo



Ja habe ich schon versucht. Aber ich werde es mal so machen wie ich es irgendwo (weiß nicht mehr wo) gelesen habe. Den Inhalt von dem Ordner Tray aus der Sims Demo, kopieren und in den Ordner Tray von Sims 4 (wenn er nach dem ersten Spielstart da ist), einfügen. Nach Neustart des Spieles in der Beschreibung, sollten meine Haushalte dann da sein. Hoffe mal das es stimmt.

ja genau probier das mal. ich hab den link dazu hier eh auch mal reingepostet. falls du ihn wieder brauchst sag bescheid. :)
gutes gelingen.

lg pezi
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Hallo

ja genau probier das mal. ich hab den link dazu hier eh auch mal reingepostet. falls du ihn wieder brauchst sag bescheid. :)
gutes gelingen.
Hallo

Ja, Danke. Drück bitte mir die Daumen, daß es so klappt. Hoffentlich. Ich bin halt ein ziemlich pessimistischer Mensch, ich sehe (leider) immer erst das negative. Aber vielleicht werde ich da doch mal positiv überrascht und es klappt wirklich ohne Probleme. Na Morgen werde ich es dann wissen. Ich kann dann theoretisch schon ab Mitternacht spielen aber so groß meine Vorfreude auch ist und ich es nun kaum mehr erwarten kann endlich zu spielen, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach, so gut wie sicher um diese Uhrzeit selig schlummern und allenfalls von den Sims 4 träumen.
 
Hallo

Hallo

Ja, Danke. Drück bitte mir die Daumen, daß es so klappt. Hoffentlich. Ich bin halt ein ziemlich pessimistischer Mensch, ich sehe (leider) immer erst das negative. Aber vielleicht werde ich da doch mal positiv überrascht und es klappt wirklich ohne Probleme. Na Morgen werde ich es dann wissen. Ich kann dann theoretisch schon ab Mitternacht spielen aber so groß meine Vorfreude auch ist und ich es nun kaum mehr erwarten kann endlich zu spielen, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach, so gut wie sicher um diese Uhrzeit selig schlummern und allenfalls von den Sims 4 träumen.

Ich korrigiere... du kannst heute Abend ab Mitternacht spielen... :D
 
Ich hab das Spiel schon, werde es aber erst morgen installieren.An alle die schon spielen, es ist doch hoffentlich nicht so duster wie in Midnight Hollow Sims3, wenn die Sims im Haus sind?
Das Lösungsbuch habe ich heute noch bestellt, kommt aber erst am 11.9.
Ich hab mein Spiel bei Amazon auf Rechnung bestellt, da steht in der E-Mail noch drin, dass es 55,irgendwas Euro kostet. Denkt ihr, ich bekomme noch eine gesonderte Rechnung mit günstigerem Preis, hab da was von 49 Euro gelesen. Dann würde ich mit der Überweisung noch warten.
 
Hallo

Ich korrigiere... du kannst heute Abend ab Mitternacht spielen...

Ja ich weiß, aber da schlafe ich schon längst, bin nicht so der Nachtschwärmer. Obwohl, wie ich mich kenne heute Nacht sowieso nicht so gut schlafen werde und Morgen bestimmt ziemlich früh auf sein werde. Denke ich mir, so aufgeregt und hibbelig wie ich jetzt bin, voller Vorfreude.
 
Ich hab das Spiel schon, werde es aber erst morgen installieren.An alle die schon spielen, es ist doch hoffentlich nicht so duster wie in Midnight Hollow Sims3, wenn die Sims im Haus sind?
Das Lösungsbuch habe ich heute noch bestellt, kommt aber erst am 11.9.
Ich hab mein Spiel bei Amazon auf Rechnung bestellt, da steht in der E-Mail noch drin, dass es 55,irgendwas Euro kostet. Denkt ihr, ich bekomme noch eine gesonderte Rechnung mit günstigerem Preis, hab da was von 49 Euro gelesen. Dann würde ich mit der Überweisung noch warten.

Wenn dem Spiel keine gedruckte Rechnung bei lag mit dem aktuellen Preis, müsstest du vermutlich zuerst den alten Preis bezahlen und bekommst dann die Differenz zu den aktuellen 49,90€ erstattet. Im Zweifelsfall fragst du direkt bei Amazon, immerhin wird ja auf der Produktseite mit der Bestpreisgarantie für Vorbesteller geworben.
 
Ich hab das Spiel schon, werde es aber erst morgen installieren.An alle die schon spielen, es ist doch hoffentlich nicht so duster wie in Midnight Hollow Sims3, wenn die Sims im Haus sind?
Das Lösungsbuch habe ich heute noch bestellt, kommt aber erst am 11.9.
Ich hab mein Spiel bei Amazon auf Rechnung bestellt, da steht in der E-Mail noch drin, dass es 55,irgendwas Euro kostet. Denkt ihr, ich bekomme noch eine gesonderte Rechnung mit günstigerem Preis, hab da was von 49 Euro gelesen. Dann würde ich mit der Überweisung noch warten.

Bei mir ist es in den Häusern leider recht dunkel. Selbst mittags. Das ist mir aufgefallen... Aber ich weiss nicht, ob das am Spiel liegt oder an meinem Laptop. Da ich momentan noch im Urlaub bin spiele ich mit mienem Lapi und der ist jetzt nicht gerade ein Spiele-Computer. Aber es läuft flüssig und bei mittleren Einstellungen ganz gut. Kann aber jetzt nicht genau sagen, ob es in den Häusern wirklich dunkler ist oder nur bei mir wegen dem Laptop jetzt. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten