Ideen, Vorschläge & Leitersuche

Also ich habe noch zwei weitere Ideen, im Falle dass auch nach dem aktuellen Wettbewerb noch Interesse besteht. Beide sind auf 3 Wochen Laufzeit ausgelegt also nicht ein Projekt wie der Innenarchitekt es wohl wäre. Würde sie selbst leiten bräuchte aber noch eine helfende Hand.

Inspiriert durch ein Lied
Kategorie: SimsWB
Vorschlag von: Jasmee
Leiter: Jasmee (HH Dark_Lady)
Beschreibung des Wettbewerbes: Suche dir aus drei Liedern eines aus und erstelle einen passenden Sim. Orientiere dich dabei am Songtext. Abstimmungskriterien sind sowohl ob man das Musikstück im Sim wiedererkennt als auch wie kreativ der Sim gestaltet ist.
Bilderanzahl: 15
Bildergröße: 800x600 Pixel
Downloads: Erlaubt
Bildbearbeitung: Verkleinern, Zuschneiden, Schärfen und Aufhellen
Teilnehmerzahl: 15
Abstimmungssystem: Multiple Choice
Geeignet für: Sims 4

Das geheime Zimmer
Kategorie: EinrichtungsWB
Vorschlag von: Jasmee
Leiter: Jasmee (HH Dark_Lady)
Beschreibung des Wettbewerbes: Deine Sims ziehen in ein altes Haus um und finden dort einen versteckten Raum. Erstelle diesen Raum und lasse dabei deiner Fantasie freien Lauf, es kann ein dunkles Geheimnis des Vorbesitzers sein oder ein Tor zu einer anderen Welt oder etwas ganz anderes. Das Zimmer muss allerdings noch als solches zu erkennen sein.
Bilderanzahl: Maximal 15
Bildergröße: 800x600 Pixel
Downloads: Erlaubt
Bildbearbeitung: Verkleinern, Zuschneiden, Schärfen und Aufhellen
Teilnehmerzahl: 15
Abstimmungssystem: Multiple Choice
Geeignet für: Sims 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten WB - das ist doch nen Einrichtungs-WB, kein Sims-WB, warum dann Portait-/Ganzkörperbilder?

Und bei MC-Umfragen ist die TN-Anzahl automatisch auf 15 begrenzt, weil man nicht mehr Antwortmöglichkeiten bei den Umfragen hier im Forum hat.

Helfende Hand könnte ich bei beiden machen, also dir bei Fragen zur Seite stehen und ggf die Texte für die Threads vorab mit drüberschauen.
Bei dem Sim-WB würde ich die Songs auch noch mit angeben...
 
Ich habe mich jetzt für die folgenden drei Songs für den Simwettbewerb entschieden:

Fireworks (Katy Perry)
God Made Girls (RaeLynn)
All about that Bass (Meghan Trainor)

Ich wollte gerne einen männlichen Sänger dabei haben aber die Herren der Schöpfung scheinen nicht so gern über sich zu singen... :lol:
Der Wettbewerb wär aber für beide Geschlechter, so dass auch auf das Lied passende männliche Sims mitmachen können.

Dark_Lady kann ich dich als helfende Hand eintragen?
 
Hi Leute,

ich als riesiger Charmed-Fan habe mich gefragt ob denn die Möglichkeit bestünde so ein Charmed-Projekt wie damals bei SIMS 2 mit Fähigkeiten etc. wieder ins Leben zu rufen und ob sich sowas für Sims 4 überhaupt umsetzen lässt?

LG,
MrBrightside
 
Ich glaube dafür ist der Custom Content noch nicht weit genug. Man könnte aber zumindest die Sims schon mal erstellen und das Haus. Für Fähigkeiten würd ich auf ein Hexen-Addon warten.
 
Gemeinschafts-Welten

Einleitung:
Mit einem neuen PC, kam mir die Idee, anstatt den alten Speicherstand fortzuführen, ein neues Spiel zu starten. Nun sitz ich da, vor der altbekannten, und kaum bebauten Nachbarschaft und frage mich, wie mach ich das jetzt. Auf meine Bauten habe ich keine Lust. In der Galerie passende Grundstücke zu finden, dauert lange und macht mir gerade auch absolut keinen Spass.

So kam mir folgende Idee:
Wie wäre es hier im Simforum ein Gemeinschaftsprojekt zu starten. Jede Welt könnte gemeinsam neu gestaltet werden. Jeder, der gerne baut kann eine oder auch mehrere (je nach Teilnehmerzahl) Bauten abliefern.

Leiter:
Im Moment noch keiner (wenn einer gerne die Aufsicht übernehmen würde, der soll sich doch einfach melden).

Was wird benötigt:
Sims 4 und Freude am bauen.
Je nach Bauwerk das entsprechende Erweiterungspack.
Wenn z.B. ein Restaurant geplant wird, muss der Bauer das Erweiterungspack Gaumenfreuden besitzen.

Dauer:
Kein Plan. Dies würde man am besten gemeinsam festlegen, wenn das Projekt zustande kommt.

Vorgehen:
Bei jeder Welt wäre im Vorfeld festzulegen, welche Grundstücksarten auf welchen Platz gesetzt werden soll.
Auch wäre es schön, jeder Welt eine eigene Richtung zu geben.
Beispielsweise könnte Newcrest eher für die gehobene Mittelklasse und die Reichen ausgelegt werden.

Anschliessend würden die einzelnen Parzellen an die Teilnehmenden aufgeteilt, so, dass jeder weiss, was er/sie wo zu bauen hat.

Die erstellten Grundstücke sollen dann kurz präsentiert werden und in der Galerie zum Download angeboten werden.

Allenfalls könnte man in einem zweiten Projektteil noch die Einwohner gemeinsam erarbeiten.

Teilnehmerzahl:
Max. so viele wie Grundstücke zum Bauen verfügbar sind. :)
Damit das Projekt gestartet wird und für den einzelnen nicht zu viel Arbeit bedeutet müssten schon eine gewisse Anzahl an Teilnehmern dabei sein.

Wer interessiert ist mitzumachen, melde sich doch kurz. :hallo:
 
Ja wäre schon interessiert! Aber wie setzt man das um?Mein Vorschlag:
-wenn sich genügend Simer gefunden haben (Dauer:z.b. 3 Wochen)
-gibt es eine Diskussionsrunde über:welche Welt nimmt man?Würde mit einer anfangen und schauen wie es läuft
welcher Baustil?
welche Erweiterung haben alle?(bringt nix wenn jemand sich die Welt nicht zusammen stellen kann weil er das entsprechende Pack nicht hat) oder es gibt immer zwei Versionen was auch immer
-Auch wieder eine gewisse Dauer...am Ende Zusammenstellung oder Umfrage
- es folgt eine Auslosung (wer darf welches Grundstück designen?)
-wichtig wären auch eine genaue Beschreibung wie und mit welchem #Hashtag die Grundstücke hochgeladen werden(wäre dann in der Richtung wie von SimFans die CommunityAppartments)

Das wird sehr viel Arbeit im vorraus und es sollten schon 2-3-Admins geben:cool:
 
Man braucht für das Projekt von Imani weder eine bestimmte Anzahl an Spielern noch eine bestimmte Dauer - das ganze kann gut als Langzeitprojekt laufen.
Ebenso braucht man nur ein oder zwei User, die sich um den/die Threads kümmern und die Downloads gesammelt verlinken.

Man braucht weder bestimmte Baustile noch muss man bestimmten Usern bestimmte Grundstücke zuweisen - jeder kann da eigentlich bauen, was er mag und auch auf welchen Grundstücken er mag - da muss eigentlich nichts fest zugeteilt werden.

Ich hätte durchaus Interesse an dem Projekt mitzuwirken - allerdings würde ich meine Grundstücke nicht in der Galerie hochladen, sondern auf meiner eigenen Seite.
Wo/wie hochgeladen wird, sollte auch generell freigestellt bleiben - wichtig wäre halt nur, dass es im Projektthread dann einen (oder mehrere) Post(ings) gibt, in dem die Grundstücke dann verlinkt werden.
 
Ich danke euch für eure Rückmeldungen und euer Interesse. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ganze besser funktioniert, wenn mehr Freiheiten gelassen werden. So, können alle Teilnehmen, unabhängig von den verfügbaren Erweiterungen.

Ich muss zugeben, dass ich mit Projekten zu den Sims keinerlei Erfahrung habe und somit froh wäre, wenn jemand die Leitung übernehmen würde.

Ich melde mich allenfalls heute abend ausführlicher, wenn ich wieder einen grösseren Bildschirm und angenehmere Tastatur zur Verfügung habe. :)
 
Ich könnte das Projekt schon mitleiten, würde das dann aber gerne mit dir zusammen machen wollen, da die Idee ja von dir kam.

Wir könnten das dann ggf die Tage sonst auch mal per PN besprechen oder gerne sonst auch via Origin-Chat, wenn du magst.

Danke für dein Angebot, das nehme ich sehr gerne an. :)
Ab Donnerstag habe ich wieder mehr Zeit, so dass ich mich dem Ganzen sicherlich etwas eingehender widmen kann.

Ich schreibe dir sonst morgen oder am Mittwoch Abend mal eine PN.
 
Falls weitere Teilnehmer/innen gesucht werden, würde ich auch mal die Hand hochhalten. :D
Sollte ich noch rausfinden, wie man in einem Blog DL's zur Verfügung stellen kann, würde ich das Grundstück dann in meinem Blog hochladen. Alternativ (wenns nicht anders geht) in der Galerie.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten