Nachbarschafts-Doku Phoenyx': So ist das Leben

Ach ja, wirklich entspannend deinen Blog zu lesen. Wie süß die beiden Buben miteinander sind und auch das Foto von Alex und Eric wie sie ihn neckt - zu schön. Du fängst diese Augenblicke super ein. :) Das Haus nimmt wie ich finde langsam aber sicher sehr gemütliche Züge an. Besonders den Bürobereich und die Küche finde ich sehr wohnlich eingerichtet. (Bei mir fällt das leider öfter mal unter den Tisch... Ich bin leider keine große Dekorateurin und meine Sims müssen dann immer darunter leiden :lol:)
Dann bin ich ja mal gespannt ob die Familie vll nochmal etwas zuwachs bekommt wo Alex und Eric jetzt wieder mehr Zeit für Zweisamkeit haben. *hihi*
 
Hallihallo Zusammen!:hallo:

@Meryane:

Meryane schrieb:
Zum züchten brauchen sie ja auch erst mal einen gewissen Grad an Gartenfähigkeit. Sieht nicht so aus als hätten deine Sims da Zeit für. :lol:

Na, da magst du wohl recht haben. Zeit ist bei meinen Sims grad Mangelware. Außerdem spiele ich zu diesem Zeitpunkt auch nur auf der normalen Lebenseinstellung. Bei Sims 3 wusste man noch genau, wie lange jede Lebensstufe dauert, bei Sims 4 muss ich mich da noch ein bisschen ausprobieren und ein Gefühl dafür bekommen, was zu lang, zu kurz oder genau richtig ist.

Generell hab ich das Gefühl, dass den Sims bei "Normal" nur eine knappe Lebenszeit gewährt wird und da hab ich grad ständig das Gefühl unter Zeitmangel zu leiden. =)

Zum züchten brauchen sie ja auch erst mal einen gewissen Grad an Gartenfähigkeit. Sieht nicht so aus als hätten deine Sims da Zeit für. =)

Meryane schrieb:
Ich finde deine Updates immer sehr funny zum Lesen. Du lebst das ja richtig mit =).

Aber hallo! Und wie ich mitlebe. Ich muss meine Sims ja schließlich auch sicher durchs Leben führen. =)

Dazu muss ich auch sagen, dass ich sehr an meinen Sims hänge und die einzelnen Sims für mich nicht austauschbar sind. Wenn ein Sim also stirbt, dann ist er tot und ich spiele ihn nieee wieder. Und wenn ein Sim vom Jugendamt abgeholt wird, dann ist es nun einmal so und ich rette mich nicht auf einen vorherigen Speicherstand.

Aber ja, ich lasse mich auch generell schnell von Etwas in den Bann ziehen und mitreißen. Erst recht bei so liebreizenden Sims. :love:


@tjeame:


tjeame schrieb:
Wie süß die beiden Buben miteinander sind und auch das Foto von Alex und Eric wie sie ihn neckt - zu schön. Du fängst diese Augenblicke super ein. :)

Danke! :schäm:
Ich bin ja froh, dass man im Spiel auch mit TAB-Taste fotografieren kann, da kriegt man einen viel intensiveren Blick auf die Sims. Das macht echt Spaß die dann zu fotografieren.

tjeame schrieb:
Das Haus nimmt wie ich finde langsam aber sicher sehr gemütliche Züge an.

Ja, Gott sei Dank! Ich liebe es zu Bauen und Einzurichten. Das ist mir sowohl im wahren Leben als auch im Spiel sehr wichtig. Sobald etwas nur dürftig eingerichtet ist, fühle ich mich unwohl. Und je mehr Akzente ein Haus hat, desto Unverwechselbarer wird es. Mit der Zeit kommen auch immer mehr individuelle Erinnerungsstücke dazu, die das Haus wirklich zu einem Zuhause machen.

tjeame schrieb:
Dann bin ich ja mal gespannt ob die Familie vll nochmal etwas zuwachs bekommt wo Alex und Eric jetzt wieder mehr Zeit für Zweisamkeit haben. *hihi*

Tja ... :lalala:





Kündigen oder nicht kündigen? Das ist heute die Frage aller Fragen.
Zudem scheint es fast so als würden sich Alex und Erik direkt ein zweites Mal ineinander verlieben
und die Ähnlichkeit der Kinder zu ihren Eltern wird immer offensichtlicher.



***




Für Benjamin und Daniel wird es nun endlich mal Zeit die Nachbarschaft zu erkunden - klar, welcher Ort könnte besser geeignet sein,
als der große Park in Willow Creek mit seinem tollen Spielplatz!
Während dessen scheffelt Mama Alex Geld - vieeeel Geld!

 
Zuletzt bearbeitet:



Ich genieße Alex' Arbeitslosigkeit in vollen Zügen.
Endlich habe ich etwas zu tun, wenn der Rest der Familie sich zur Arbeit oder zur Schule aufmachen.
Und na klar - ich und meine ganze Familie profitieren von Alex' Freizeit!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phoenyx,

oh ich habe die Updates übersehen :(

Ach die sehen alles so glücklich aus

Nachdem die Kinder aus dem Haus sind, kriegen Alex und Erik endlich (nach gefühlten hundert Jahren) mal wieder Zeit für sich.

Mädchen, Mädchen, Mädchen :)

Aber Erik und Alex sind so ein schönes Paar.

ich habe Alex ja auch im Spiel, aber ich mag sie gar nicht mit wem anderes verkuppeln.

Wo hast du denn den Erik her? Oder kannst du die Beiden nicht zusammen hochladen?

in Sims 4 mit TAB fotografieren kann. Man kann so nahe an die Sims heran rutschen, dass man wirklich das Gefühl hat mitten drin zu sein

Ich liebe das auch mit TAB. Ich schlendere dann immer in den Häusern rum. Das ist super schön

Beim Malen geht der Spaßbalken nicht nach oben oder? Das finde ich schade

Oh ich mag deine Küchen, schon in deiner Sims 3 Doku war die Küche am Besten :)
Kannst du das Haus nicht mal nachbauen? Nur so zum Spaß! Das war so wunderschön

Ich finde es auch richtig das Alex gekündigt hat :)

Sie sieht auch gleich glücklicher aus

Iiiiih, wie kann man Chips zum Frühstück essen? Bääääh

Also dieses Bilder malen bringt ja nun echt gut Geld :) Warum soll man sich da auf Arbeit schleppen?

Erik besitzt Sportklamotten? Ist nicht war :)

Aber ich finde so dick sieht er gar nicht aus. Hatte er denn zugenommen?

Kindererziehung, Haushalt, ihren Partner, Malen … einfach herrlich!

Na dann ich doch noch Zeit für ein Mädchen :) Büüütteeee
Ich will ein kleines Alex-Erik Mädchen hihi

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
@anik: Phoenyx hat in der ersten Folge erwähnt, dass Gronkh von Mechpuppe gebastelt wurde. Vielleicht findest du ihn so in der Galiere, damit deine Alex nicht mehr allein sein muss.

@Phoenyx: Schön, dass das Spielen für dich jetzt mit mehr finanziellen Reserven entspannter geworden ist. Das Haus sieht inzwischen schon sehr wohnlich aus (der neue Außenanstrich gefällt mir auch sehr) und die Jungs sind wirklich niedlich und durften ja jetzt auch schon mal andere Luft schnuppern im Park. Ich wäre ja auch für weiteren Nachwuchs, aber da du schon so viel weiter bist, schreie ich mal nicht danach, sondern hoffe einfach auf ein Mädchen. So hübsche Gene müssen doch fleißig weitergegeben werden. Gronkh hat wirklich ganz schön zugelegt, mal sehen, ob du ihn wieder schlanker kriegst. Joggen bringt da gar nicht so viel, ein Laufband ist wesentlich effektiver, also meiner Erfahrung nach. Schön finde ich auch, dass du dich dafür entschieden hast, dass Alex zu Hause bleibt und sich um die Kinder kümmert. Bei mir ist in den meisten Haushalten auch ein Erwachsener zu Hause bzw. sie nehmen abwechselnd Urlaub. Ein paar Workaholic-Haushalte hab ich aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431 und Phoenyx
Danke bienchen,

stimmt jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein ;)

Dann werde ich dort mal schauen.
 
Stimmt, den Gronkhi hab ich von mechpuppe82 aus der Gallery.

Und ja, ich könnte meine liebe Alex auch mit niemanden anderen verkuppeln als mit Mechpuppes Gronkh. =)

Wenn du die beiden spielst und es kommen Kinderlein raus, würde ich mich sehr gerne über die Bilderchen des Nachwuchses freuen. Da bin ich ja doch sehr neugierig, wie es meinen Sims in ihrem Parallelleben so ergeht. =)=)=)

anik431 schrieb:
Beim Malen geht der Spaßbalken nicht nach oben oder? Das finde ich schade

Ne, ich glaube nicht.


anik431 schrieb:
Oh ich mag deine Küchen, schon in deiner Sims 3 Doku war die Küche am Besten :)
Kannst du das Haus nicht mal nachbauen? Nur so zum Spaß! Das war so wunderschön

Ja, ich lieeeebe Küchen. Dort kann man ganz viel Deko rein klatschen. =)

Das Haus der Steeles aus Sims 3 habe ich bisher nicht gewagt nachzubauen, einfach weil es ja mit Dachschrägen gebaut wurde, die ich ohne das Geländetool nicht nachbauen kann. Ja, das Haus im Bayou finde ich auch immer noch sehr schön und heimelig - aber wenn ich es rein technisch einfach nicht nachbauen kann, ist das für mich leider nur frustrierend und deshalb verzichte ich lieber auf diese Erfahrung und baue neue, andersartige Häuser. =)


anik431 schrieb:
Erik besitzt Sportklamotten? Ist nicht war :)

Hihi - ja tatsächlich! Man möchte es kaum für möglich halten. ^^

Na ja, irgendwie ist mein Erik genau der Typ Sim, dem ein paar Pfündchen mehr stehen. Aber ich habe ihn definitiv schlanker aus der Gallery bezogen als er es jetzt ist ;)

bienchen83 schrieb:
Ich wäre ja auch für weiteren Nachwuchs, aber da du schon so viel weiter bist, schreie ich mal nicht danach, sondern hoffe einfach auf ein Mädchen. So hübsche Gene müssen doch fleißig weitergegeben werden.

Oh jaaaaa ... Alex und Eriks Gene sind wirklich super. Das kann ich an dieser Stelle sagen. Auch wenn ich (zumindest als Erstellerin von Alex) bei meinen eigenen Sims wohl eine rosarote Brille auf habe, was das angeht. =)

Tja, und recht hast du, ob noch Nachwuchs kommt oder nicht ... das habe ich jetzt just in diesem Augenblick nicht mehr in der Hand. =)
 
Zuletzt bearbeitet:



Es ist Samstag, es ist Wochenende.
Vorbei sind die Zeiten der ständigen Geldsorgen, sodass Alex und Erik am Wochenende nun nicht mehr dauernd Geld anschaffen müssen.
Und so bleibt viel Zeit für die kleinen Freuden im Leben und für viel Familienspaß!


 
Zuletzt bearbeitet:



Je länger man bestimmte Sims spielt, desto mehr liegen sie mir schließlich am Herzen.
Mit der Zeit sammeln sich schließlich auch Erinnerungen an.
Und so wird auch jedes Häuschen mehr als nur eine nett dekorierte Behausung - es wird ein richtig individuelles Heim.


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eric als Seemonster ich lach mich schlapp :lol: Was für ein Bild :lol:
Schön das es jetzt entspannter wird im Leben deiner lieben Sims, man wird ja nicht jünger. :D Ich finds auf jeden Fall immer noch toll so eine chillige Doku zu lesen. Action, Intrige und Stress gibts im RL meiner Meinung nach genug. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
@Meryane: Oh ja, da sagst du was! Mit jedem Tag mit dem meine Sim-Kinder älter und älter werden, wird mir bewusst, dass Alex und Erik eines Tages sterben werden.

Ach Mensch! Und ich bin so schlecht darin, geliebte Sims gehen zu lassen. Das wird noch heiter!

@tjeame: Ja, verzwickte Geschichten sind auch schon klasse, finde ich. Aber eine gute Geschichte braucht halt auch einfach vieeel, vieel Arbeit. Dafür, dass ich das Spiel erst einmal so richtig kennen lernen will, ist diese entspanntere Spielweise echt angenehm. Aber die Sims wären nicht die Sims wenn es auch nicht hin und wieder turbulent werden würde - ganz von allein. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja auch eine süsse doku deiner kleinen harmonischen familie...
deine sims techteln von alleine??? machen meine nie..:Oo:
die idee mit der fotowand kommt mir bekannt vor..habe ich damals schon bei sims 2 so als ahnengallerie im haus aufgehängt..nur mussten sie bei sims 2 das bild malen..
auch die selbstgemalten kinderbilder finde ich immer wieder klasse, da man sie auch aufhängen kann..gibt eindeutig zu wenig bilder im kaufmodus..:argh:
lass muddern ruhig alles einpflanzen..dann weisste wenigstens, was dann rauskommt...:lol:
freue mich aufs nächste kapitel..:hallo:
 
Ne, ne, ganz von alleine techteln die Sims meines Wissens nie. Da braucht es schon einen Anstupser von außen. =)

Aber sie flirten von ganz alleine - und das machen meine Startersims nun häufiger seit ihre Kiddies nun keine kleinen Babies mehr sind. Das finde ich richtig niedlich.

Tjoaaar, meine Familien beginnen (egal bei welcher Spielreihe) eigentlich meist immer harmonisch ... um dann im Laufe der Zeit doch ein klein wenig ... na ja, schräg zu werden.
Spiele diese spezielle Familie nun schon seit Februar durchgängig und ich finde sie einfach zu herrlich. Die hat echt Suchtpotential ohne Ende.


Oh ja, Souvenirs sind einfach klasse - bzw. viele kleine Andenken! In Sims 2 und in Sims 3 habe ich meine Häuser auch immer mehr individuell dekoriert. Ich liebe es einfach und es bringt so viel mehr Leben ins Spiel.

Nächstes Update kommt bald. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Ja, verzwickte Geschichten sind auch schon klasse, finde ich. Aber eine gute Geschichte braucht halt auch einfach vieeel, vieel Arbeit. Dafür, dass ich das Spiel erst einmal so richtig kennen lernen will, ist diese entspanntere Spielweise echt angenehm. Aber die Sims wären nicht die Sims wenn es auch nicht hin und wieder turbulent werden würde - ganz von allein. =)

Ja das stimmt, da braucht man nicht viel dazu tun. Bei mir ist es grad auch etwas aus dem Ruder gelaufen. :lol: Freu mich schon auf den nächsten Part.

Mit den Geschichten hast du natürlich auch recht. Ich les ja auch gern mal n Krimi oder so. Und auch die Geschichten von Psychodoll und Anstaltsdame verfolge ich gespannt, aber das sind für mich halt nicht die typischen Simsgeschichten. Da ist halt meiner Empfindung nach zuviel RL drin. Natürlich ist es viel Arbeit und Kreativität die da drin stecken und ich finde es sehr wichtig das solche Themen nicht totgeschwiegen werden, denn sie kommen nun mal vor und zwar öfter und vertrakter als man sich vorstellen kann; aber es ist ja wie gesagt auch nur mein Spleen das die Sims ein halbwegs ruhiges und sorgenfreies Leben führen sollen. :D Wobei das eh sehr individuell ist wo jeder so seine Grenze hat und wie man das alles wahrnimmt. Immerhin sind Seitensprung und co ja auch nicht gerade ohne. Aber das ist ja das schöne an Sims. Jeder kann sich austoben so das er glücklich ist und muss sich nicht am anderen stoßen. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx



Ja, meine Updates sind ... na ja, schon relativ alt.
Und so kommt es dass es mir erst jetzt möglich ist, Kinder aus Daniel und Benjamins Schule nach Hause einzuladen.
Das ist doch die perfekte Gelegenheit Freunde fürs Leben kennenzulernen.
Oder nicht?


Wie gut, dass es dafür direkt einen neuen kinderfreundlichen Garten gibt - Alex sei Dank.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame



Daniel und Benjamin bringen Besuch von der Schule mit nach Hause. Und Alex tobt sich in dem neuen Hobby der Fotografie ein wenig aus.


***





Tja, solche Tage gibt es eben auch:
Es passiert einfach nichts Spannendes.
Nun, um ehrlich zu sein, ist die einzige spannende Sache Eriks neue Arbeitskleidung - aber die hat es in sich!





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Huhu,

ich hab hier vor kurzem schon reingelesen und will nun mit den Updates auch endlich mal zum Kommentieren kommen. :)
Da ich teilweise "nachkommentiere", werf ich mal einfach alles hier rein. ^^

Zwei super sympathische Sims hast du da! Und oha, der Titel der Doku scheint Programm zu sein, hm?!
Erst die ungeplante Schwangerschaft und dann sind es auch noch ausgerechnet Zwillinge ... mehr Leben kann man ja fast gar nicht spielen. *gg*

Beim Lesen ist mir sonst noch aufgefallen, dass am Sonntag, den 21. Tag, der "weiter"-Button auf deinem Blog nicht funzt. Ich dachte erst, ich wäre leider schon durch, aber ging ja noch weiter. :)

Das mit den zu großen Häusern kommt mir übrigens aus meinen Sims 2 Zeiten noch bekannt vor. Meist waren bei mir da die Wege so lang, dass es von der Küche bis zum Klo überspitzt gesagt einen halben Sim-Tag brauchte. Unpraktisch. :D
Bei mir zeigt sich allerdings grad erst noch, ob ich daraus gelernt hab - bin noch recht frisch in Sims 4 unterwegs. ^^
Deine erneuten Umbaumaßnahmen haben da ja schon eine deutliche Verbesserung gebracht. Das kleinere Haus wirkt auch gleich viel gemütlicher.

Schön, dass deine kleine Familie nun auch mal Besuch empfangen kann (ging das mit den Schulkindern vorher nicht?).

Bei der Arbeitsklamotte von Erik hat EA ja wieder seinen besonderen Geschmack bewiesen. Reicht ja nicht, dass sie uns mit merkwürdig gekleideten Townies quälen (die man inzwischen halbwegs umgehen kann) - nein, da werden wir noch mit den Arbeitsklamotten weiter gefoltert. ^^
Aber Erik scheint es mit Humor zu nehmen!

Ist Benjamin ausgeschlafen mitten in der Nacht? Vielleicht hilft es, ihn abends einfach bissl länger wach zu halten?! Am besten mit Hausaufgaben - dann klappt das sicher mit der 1. :lol:

Ich bin schon gespannt, wofür Alex sich da so abrackern muss. Obwohl ... so gequält sieht sie ja dabei gar nicht aus! Und malen soll ja auch was entspannendes an sich haben (kein Plan, ich kann es nicht :D).
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Huhu,

erstmal Danke, dass du mich auf den "defekten" Weiter-Button hingewiesen hast. Hab ich direkt repariert. Da habe ich wohl einfach vergessen, den Link einzufügen. Finde es selbst nämlich auch praktischer (wenn man eh gerade im Lesefluss ist) einfach nur auf "Weiter" zu drücken anstatt immer auf das Inhaltsverzeichnis zurück zu greifen.

timida schrieb:
Und oha, der Titel der Doku scheint Programm zu sein, hm?!
Erst die ungeplante Schwangerschaft und dann sind es auch noch ausgerechnet Zwillinge ... mehr Leben kann man ja fast gar nicht spielen. *gg*

Oooooh ja. Ich benenne meine Spielstände ja generell gerne. Und als ich für diesen Spielstand den Titel "So ist das Leben" gewählt habe, hatte ich halt hauptsächlich im Hinterkopf, alles so auf mich zukommen zu lassen, wie es halt kommt und ohne Cheats zu spielen.

Aber tatsächlich es wird doch recht lustig und wirr - wie im echten Leben. Na ja, ... im Großen und Ganzen bleibt es halt wirklich recht simlisch. Aber das macht bei den Sims ja auch den Charme aus.

timida schrieb:
Das mit den zu großen Häusern kommt mir übrigens aus meinen Sims 2 Zeiten noch bekannt vor. Meist waren bei mir da die Wege so lang, dass es von der Küche bis zum Klo überspitzt gesagt einen halben Sim-Tag brauchte. Unpraktisch. :D

Oh ja da sagst du was. Blöd vor allem, wenn einem vor lauter Platz, den man den Sims gönnen möchte, kaum mehr Geld zur Verfügung hat um es einzurichten. =)

Aber so eine kleine Hütte kann ja auch recht gemütlich sein.

timida schrieb:
Schön, dass deine kleine Familie nun auch mal Besuch empfangen kann (ging das mit den Schulkindern vorher nicht?).

Dass man Arbeitskollegen und Schulfreunde nach Hause einladen kann, geht erst seit diesem Jahr mit einem Patch (vom März oder so). Vorher hat man so gar keine Beziehungen zu den Arbeitskollegen und Schulfreunden aufbauen können. Und mein Spielstand den ich hier poste ist dementsprechend schon ein kleines Weilchen her. =)

timida schrieb:
Ist Benjamin ausgeschlafen mitten in der Nacht? Vielleicht hilft es, ihn abends einfach bissl länger wach zu halten?! Am besten mit Hausaufgaben - dann klappt das sicher mit der 1. :lol:

Komischer Weise steht Benjamin nachts auf, obwohl er noch gar nicht richtig ausgeschlafen ist. Keine Ahnung wieso. Und tagsüber ist er dann soooo müde, dass er umkippen könnte. Das muss ich dringend auf die Reihe kriegen.

Übrigens, einen schönen Nicknamen hast du da! Klingt sehr geschmeidig!

Na dann wünsche ich, einen schönen Start in die neue Woche (die ist ja noch sehr jungfräulich) und dir wünsche ich auch viel Spaß beim Spielen von die Sims 4. Ich finde ja, als Sims 2 Liebhaber (so wie ich einer war) verliert man sein Herz sehr schnell an die lebendigen Sims aus der vierten Generation.

Liebe Grüße,
Phoenyx
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischer Weise steht Benjamin nachts auf, obwohl er noch gar nicht richtig ausgeschlafen ist. Keine Ahnung wieso. Und tagsüber ist er dann soooo müde, dass er umkippen könnte. Das muss ich dringend auf die Reihe kriegen.

Ich melde mich mal als stille Leserin. Hat er Pflanzen im Inventar? Dann stehen meine Sims auch mitten in der Nacht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Wusel!!!

Sorry, dass ich erst jetzt so spät antworte (bin ein klein bisschen eingespannt, die Woche über ^^).

Dass die Pflanzen verhindern, dass die Sims nächtens kaum durchschlafen, wusste ich gar nicht!!! Und so weit ich weiß, hat Benjamin auch keine Pflanzen im Inventar.


So, und nun als kleine Wochenendlektüre ein neues Update:



Alex kommt ihrem Ziel immer näher. Noch ein kleines bisschen mehr Farbe hier und da und das große Projekt auf das ich spare ist erreicht.
Währenddessen hat es einer meiner Kids doch tatsächlich geschafft, in der Schule eine Eins zu ergattern!

***




Endlich ist es nun auch für mich an der Zeit, dass neue Addon "An die Arbeit" auszuprobieren.
Mit wem könnte ich das besser, als mit meiner kleinen drolligen Familie?


Die Frage ist nur, welchen Weg werden meine Sims mit dem neuen Addon einschlagen?

 
Zuletzt bearbeitet:



Es ist vollbracht: Eine neue Ära bricht an.
Nicht nur für meine Sims, sondern auch für mich persönlich. Mein bisher längster Sims-4 Spielstand.
Ja, ich geb's zu.
Ich spiele sehr langsam - aber ich freue mich trotzdem wie Bolle über jeden kleinen oder auch größeren Meilenstein, den meine Familie erreicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das die nicht das Teeniealter übersprungen haben? Die sehen so erwachsen aus?
Favorit Daniel. Strahlemann mit Herzensbrecherqualitäten.
Ist mir bei mir auch aufgefallen, gibt so gut wie keine Teenies, hab mal angefangen welche reinzusetzen. Aber wenn das Spiel immer meine Townies löscht...
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
*wah* wie gut du wieder den Moment eingefangen hast wo Alex am backen ist... richtig cool. Und Eric im Hintergrund mit der Tröte. :lol: Zum wegschmeißen. :lol:
Tja wen von den beiden soll da man lieber haben? Hat ja jeder seinen ganz eigenen Charm und individuelle Ecken und Kanten. Erst einmal abwarten was die nächsten Teile und Bilder so bringen. Was ich bisher sagen kann ist das ich Benjamin glaub ich charakterlich etwas mehr mag. Ihn fand ich als Kind auch niedlicher. Aber aussehenstechnisch hat Daniel momentan eindeutig die Nase vorn. Könnte aber auch an der Frisur liegen und an dem coolen Dreitagebart. Ausserdem schließe mich Meryane an - die zwei sehen echt schon sehr erwachsen aus. Bin auf jeden Fall gespannt auf die wilden Teenager-Zeiten und hoffe das sie dir nicht allzusehr auf der Nase herumtanzen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Haha, ja ich bin sicher, dass die Zwei noch Teenager sind. Tja, irgendwie sehen die Zwei wirklich schon richtig erwachsen aus. Und Daniel mit seinem vom Spiel generierten Drei-Tage-Bart erst recht. =)

Na ja, das sind meine aller ersten Teenager bei Sims 4 und ich war wirklich auch sehr überrascht wie erwachsen sie aussehen. Und irgendwie finde ich es auch schade. Ein bisssschen kindlicher wäre auch nicht schlecht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, dafür musste Alex sich also so abrackern - ein Buchhandel.
Und das hat sich ja offensichtlich gelohnt ... er boomt ja gerade zu. :lol:
Na hoffentlich wird das mit der Zeit ein bissl mehr ... hab ich das richtig verstanden, sie sind dank gekauften Laden komplett pleite? Autsch.

Das mit den eigenen Läden scheint generell etwas schwieriger zu sein. Bei meiner Bäckerei lief letztendlich sogar die Deko besser als die Törtchen. :naja:


Happy Birthday an Benjamin und Daniel! :)
Die sehen beide als Teenager wirklich schon älter aus - vor allem Daniel. Vielleicht macht das aber auch der Bart?!
Aber die sind beide niedlich. :D

Witzig, wie Benjamin sich nicht von den rumschmusenden Eltern beeindrucken lässt. Gerade Teenager sind da je eigentlich immer recht eigen und schämen sich schnell für die Eltern.
Cooler Kerl!

Von der Coolness sollte sich Daniel eine Scheibe abschneiden, dann wird die nächste Fitnessstudio-Dusch-Begegnung vielleicht nicht so traumatisierend. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Huch, da hab ich ja ganz vergessen, die neuen Teile auf meinem Blog hier zu aktualisieren - Sorry :schäm:

Ja, nun das mit dem Buchhandel - tja, bei den Geschäften des neuen Addons brauche ich wohl noch etwas mehr Erfahrung. =)






Nun, da meine Kinder zu Teenagern heran wachsen, kann ich austesten wie Daniel und Benjamin so ticken und zu welchen Persönchen sie sich entwickeln werden.

Zudem gibt es immer mal wieder ein paar kleine Veränderungen im Haus. Ich kann einfach nicht anders, als ständig etwas zu Verändern. ^^



***




Nachdem der erste Geschäftstag von Alex' Buchhandel ja ein richtiger Flop war, habe ich mir nun zum neuen Wochenstart meiner Sims vorgenommen,
den Tintenzauber Buchhandel richtig zum Laufen zu bringen. Wer weiß, vielleicht hat Alex ja nun endlich Erfolg und ich werde mit dem Laden bald nicht mehr nur Minus machen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder sehr schön :). Der Gewinn im Laden ist der nicht irreführend? Ich empfinde das immer so. Weil wenn du den Laden zumachst und dann wieder auffüllst, werden diese Kosten ja nicht mitgerechnet.
Aber schön zu sehen das es läuft. Ich frag mich auch immer, wie die Kunden immer alles so schmutzig machen.
Die Arbeitskleidung finde ich auch teilweise gruselig. Und manchmal verstehe ich den Zusammenhang zum Beruf nicht :lol:.
Übrigens bei Teil zwei fehlt unten das Bild mit der Übersicht des Hauses.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Na ja, ich finde den Gewinn nicht besonders irreführend. Wenn ein Artikel verkauft wurde, erscheint ja ein Platzhalter für den verkauften Artikel. Die Sims können diesen Artikel dann ja selbst nachbestellen.

Wie machst du das denn bisher? Kaufst du alles manuell im Baumenü nach? Wenn ja, ergibt es dann schon Sinn, dass dies schließlich in der Bilanz des Ladens bei dir nicht auftaucht.

Aber die Sims können Artikel selbst nachbestellen. Dies Vorgehensweise lohnt sich erst recht, wenn die Sims Belohnungen einlösen können, wie z.B. geringerer Einkaufspreis. Da kann man dann dicke sparen!

Aber mehr weiß ich auch nicht von der Geschäftswelt bei Die Sims 4.

Huch, da ist im zweiten Teil, den ich gestern gepostet habe, wohl ein Satzfetzen zurückgeblieben, der gar nicht da sein sollte. Das Update zu den Häusern und auch die Übersicht von Alex' Geschäft habe ich gesondert in Beiträgen unter der Kategorie "Meine Häuser" platziert. Soll ja alles schön seine Ordnung haben, wenn ich mit einem Blog schon so viel extra digitalen Platz zur Verfügung habe. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine nicht im Baumodus. Du schließt das Geschäft - dann kommt die Bilanz.Was du danach halt wieder auffüllst, wird da ja nicht mitgerechnet. Du siehst natürlich wieviel dir da wieder von deinem Geld abgezogen wird. Aber es fließt halt nicht in die Rechnung ein. Das meinte ich mit irreführend. Wenn da steht zb. du hast 2000 Simoleons verdient und dann gibst du zum Auffüllen wieder 1000 aus, hast du ja effektiv nur 1000 verdient. Füllst du auf bevor du den Laden schließt geht es in die Rechnung rein, der Tagesbericht umfasst nur, was während der Öffnung passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ahhhhhhh, achsoooo - nun darauf habe ich noch nicht geachtet, muss ich zugeben! Aber jetzt weiß ich, was Du meinst. =)

Ja, stimmt, da hast du recht. Das ist wirklich sehr irreführend gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:



Heute läuft wirklich nichts am Schnürchen!
Das Geschäft im Buchladen kommt nur schleppend im Gang. Und als Alex nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, muss sie feststellen, dass die Mäuse auf den Tischen getanzt haben, kaum dass die Katze außer Haus ist!

 
Zuletzt bearbeitet:



Oh ja, ich fieber gerade richtig mit Alex und ihrem Buchhandel mit.


Aber so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe, ist das Projekt noch lange nicht.
Alex kann ihren Laden kaum alleine bewirtschaften - eine Hilfskraft muss her.

Doch bis es so weit ist, haben die Zwillinge noch ein bisschen Strafarbeit abzuarbeiten.


 
Zuletzt bearbeitet:
*Auch wenn ich fürchte, dass sich so viele Kalorien am Abend noch rächen werden …*

Hm naja der Daniel kommt so figurmäßig sowieso mehr nach Eric oder? :D

Tztztz sowas aber auch. Gleich die erstbeste Gelegenheit zum blau machen genutzt. Aber Alex greift ja ordentlich durch.

So einen Laden zu führen ist aber auch nicht leicht. Nur gut das es bald Unterstützung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Waaaaass? Willst Du damit sagen, Daniel sei moppelig? :eek::eek::eek:

Scherz beiseite! ;)=)
Meine Sims sind alle nicht gerade dürr, mag es Frauen Kurven haben und Männer nicht unbedingt wie Klappergestelle aussehen. Das stimmt schon. Aber ein Gewichtproblem hat bisher hauptsächlich nur Erik - das Bäuchlein, das er jetzt hat, war soooo in dem Ausmaß am Anfang auch noch nicht da. =)

Tja, und ob die neue Arbeitskraft für Alex wirklich eine Unterstützung ist, erfährt man direkt im nächsten Teil :





So langsam wird es für mich an der Zeit Eriks und Alex' Angelegenheiten zu regeln.
Der Buchhandel muss endlich laufen und die Bestreben der Zwei will ich ja auch noch erfüllen ...


... was das angeht, hat einer der Zwei definitiv mehr Glück als der andere.

 
Zuletzt bearbeitet:
Na moppelig würd ichs jetzt noch nicht nennen. :D Ist mir auf Bild eins halt gleich ins Auge gesprungen, weil sie da beide von der Seite zu sehen sind. Sieht aber nicht schlecht aus. Ich find das im Gegenteil ganz schön wenn die Sims unterschiedliche Figuren haben ist ja im rl auch so. (Wobei ich kein Problem damit hätte plötzlich einen Astralleib zu besitzen :lol: )

Das neue Titel-Bild spricht ja schon Bände. Oje. Ich hoffe das wird noch was... Das mit den Angestellten soll ja tlw sehr nervig sein.

Das mit den Hobbys geht mir leider auch etwas ab. :argh: Mein eines Mädel ist Musikliebhaberin und hat das Kreativbestreben, aber trotz Kindergeige und Maltisch ist da irgendwie nichts los. Geht Daniel denn von sich aus an die Gitarre? Ich kann mich leider nicht mehr zu 100% erinnern wie es bei Sims 2 war, aber ich glaube sie haben sich von sich aus unterschiedlicher entwickelt und mehr ihren Fähigkeiten entsprechend gehandelt. Auf jeden Fall gab es ja das Freizeitspaß-Addon. War zwar nicht immer super mit den Zufallshobbies, trotzdem hat es viel Individualität gebracht und manche Hobbies waren auch richtig cool. Ich weiß noch, ich hatte so ne Aussteigerin in diesem Wohnwagenpark, die hatte eine etwas zigeunermäßig (bitte nicht als Beleidigung auffassen, ich meine damit nur diese bunten Teppiche und so... weiß nicht wie dieser Stil heißt) eingerichtete Mini-1-Zimmer-Wohnung dort mit Kochniesche und der hab ich dann ins Eck noch eine Nähmaschine gequetscht weil das ihr Hobby war. Ach das war schon klasse. *-* Sowas in der Art, oder zumindest mehr Eigenständigkeit in Sachen Hobbies wäre schon toll. Könnte man für die 4er Sims bestimmt auch richtig gut umsetzen. Mal sehen was in der Richtung noch so kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ooooohhh, das hatte ich ja wieder voll vergessen. Mensch, ist das lange her, als ich zuletzt Sims 2 gespielt habe!!!!!!!!!!!!:eek:

Ich fand das damals wirklich voool cool mit den Hobbies. Das hat echt sehr viel Vielfalt und Individualität unter den Sims gebracht. Die Nähmaschine fand ich ganz besonders toll. Und das Ballett auch. Ach, sowas könnte EA echt mal wieder bringen. Das war echt klasse.

Also, Sims 2 steckte wirklich voller Detail und schöner Dinge! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey schön wie es weiter geht. Von dem Mod hab ich schon oft gelesen, aber ihn so mal in Aktion zu sehen ist auch ganz cool.
Ich hab ja schon einiges an Geschäften gebaut und getestet und finde immer noch, das sich das meiste finanziell nicht lohnt. Dekorationen gehen echt gut, und davon kann man auch gut leben. Aber sobald du die in deinen Laden stellst, interessiert sich kein Schwein mehr für den Rest :( (oder kaum). Ansonsten hätte ich ja mal gesagt, warum hängst du nicht ein paar von ihren Bildern dort zum Verkauf aus, aber so... bleiben nachher deine Bücher Ladenhüter.
Angestellte sind doof :nonono:.
Von daher wäre ich vorsichtig mit kündigen des Jobs :).
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ich finde deine Doku einfach klasse! :nick:
Hab mir jetzt mal alles von vorne bis hinten durchgelesen und angeschaut (was für eine Lektüre!) =)
Einfach super, wie schnell du uns mit Neuigkeiten versorgst und auch vom Stil her - sowohl vom Schreibstil als auch vom Optischen her - spricht mich deine Doku einfach an :)
Hab mich erst gewundert, wieso es bei dir um einiges gemütlicher noch aussieht als bei mir, obwohl der Einrichtungsstil ähnlich ist... Bis ich drauf gekommen bin, dass du CC sehr dezent verwendest :lol:
Fügt sich bei dir super mit den vorhandenen Gegenständen und Möbeln im Spiel zusammen, da fällt das so gut wie nicht auf :)

Hast jetzt eine Leserin mehr, die schon gespannt auf die Fortsetzung wartet ;)

(Woher kennen eigentlich alle Gronkh? Ist mir hier im Simforum schon so oft untergekommen, aber hab ich sonst noch nie gehört... :lol:)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo liebe Phoneyx,

jaa ich lese noch fleißig mit :)

Und die Jungs sind richtig schnuckelige Kerle geworden.

Bei mir haben Erik und Alex auch Zwillinge bekommen. Aber einen Jungen und ein Mädchen ♥

Möchtest du mal Bilder sehen?

Ich finde den Buchladen von Alex total toll. Du kannst alles so schön dekorieren :) Sieht das bei dir zu Hause auch so genial aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
(Woher kennen eigentlich alle Gronkh? Ist mir hier im Simforum schon so oft untergekommen, aber hab ich sonst noch nie gehört... :lol:)

Ich streu hier mal den Link zu Wikepedia. Ich kenne den durch meine Kids und Gronkhs Lets play´s zu Minecraft :).
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons und Phoenyx
Puh, zu aller erst einmal ein fettes Sorry, für die kleine Verspätung. =)

Aber jetzt habe ich endlich mal ein bisschen Zeit und Ruhe zu antworten.

Und ich habe ja wirklich sehr viel, worauf ich hier antworten kann. =)
Mensch, sind das viele Kommentare auf einen Schlag. :eek:=)

@Meryane: Die Deko habe ich meinem Laden übrigens nur als Deko belassen. Die einzigen verkaufbaren Gegenstände in meinem Bücherladen sind die Bücher selbst. Vielleicht verdient man mit Deko ja mehr, aber für mich gehören in einen Bücherladen eben nur Bücher zum Verkauf. Außerdem bin ich ein solcher Einrichtungs- und Dekofetischist, dass ich wahnsinnig werden würde, wenn mir die Sims meinen Laden durcheinander brächten.=)

@Seasons: Exakt, ich nutze Downloads. Allerdings vorzugsweise nur die, die sich auch grafisch wirklich in dem Spiel einfügen. Also alle allzu realistischen Objekte, Kleidungen und Haare mag ich gaar nicht, weil ich den Comic-Stil von Sims 4 schon recht super finde.

Plasticbox von MtS ist da für mich einer meiner lieblings Anlaufstellen. :love:

Gronkh?! Hehe, das ist ein Let's Player auf Youtube, den ich mir sehr gerne anschaut. Einfach weil er tolle Spiele spielt, die mich interessieren (unter anderem auch die Sims 3 und die Sims 4), aber auch weil er ein recht angenehmes Persönchen ist, dem ich dann auch gerne zuhöre. Dies ist bei mir nicht bei allen Lets Playern der Fall. Also kurzum: Ein sympathisches Kerlchen.

Und ich finde, Mechpuppe hat den so toll nachgebastelt, dass ich auch meinen Sim-Erik einfach nur drollig finde.

Ich freue mich sehr, dass dir meine Doku Spaß macht und da ich ja schon weeeeit, weit gespielt, bebildert und geschrieben habe, könnt ich euch noch auf einiges gefasst machen. =)

@anik431: Ob ich Bilder sehen will? Bist du verrückt? Dass du da noch fragen musst!!!! =)=)=)=)=)=)=)=)
Natürlich will ich super gerne von deinen Kindern von Erik und Alex Bilder sehen. Immer gerne. Nur her damit. Bin schon ganz neugierig!!!

Oh Mann - total witzig, dass Alex und Erik bei Dir auch Zwillinge bekommen haben. :love:

Mhm, ob es bei mir Zuhause auch so toll aussieht? Nun erst einmal Danke für das nette Kompliment über meinen Einrichtungsgeschmack. :schäm::schäm::schäm:
Na ja ... ich hab bei mir Zuhause schon viel Nippes stehen. Da ich aber bei meinem Freund eingezogen bin und der eher den Minimalistischen Einrichtungsstil mag, musste ich ihn Stück für Stück an meinen Dekowahn heran führen. Ganz langsam, Woche für Woche hat sich immer mehr in seiner Wohnung verändert.=) Ganz viele Kugelleuchten, Laternen, Kerzen, Decken, Kissen - und ja, jetzt sieht es trotz der noch sehr kühlen Möbel nicht mehr ganz so kahl und eisig aus, sondern recht gemütlich. Wohlplatzierte indirekte Beleuchtung liebe ich über alles.

Aber eins steht fest: Ziehen wir um, kommen die ultamodernen Möbel auf den Sperrmüll. =)


Vielen lieben Dank für eure Kommentare, die habe ich sehr gerne und mit viel Freude gelesen!!!!

Ein schönes Restwochenende und einen entspannten Start in die neue Woche, wünsche ich euch!

Eure Phoenyx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seasons


Ich spiele wirklich gerne. Nicht nur die Sims. Nein, ich bin anfällig, für vieeele Spiele. Vor allem auch Strategiespiele haben’s mir angetan.
Aber auch für gepflegtes Gemetzel bin ich zu begeistern. Aber die Sims haben sich über viele Jahre hindurch als Dauerbrenner erwiesen. Warum?!
Unter anderem wegen dieser großartigen Modder-Community.
Und aus diesem Grund möchte ich nun eine mich absolut begeisternde Idee vorstellen: Zerbus „Go to School“-Mod!!!

***



Der Titel dieses Teils verrät es bereits: Es wird Geburtstag gefeiert.
Erik wird zum Senior.
Und während ich mich frage, wie lang die Lebensdauer von Senioren ist, hat Alex derweil ganz andere Probleme:
Ihre Mitarbeiter im Buchhandel sind offenbar in den Streik getreten, denn es erscheint einfach niemand, als sie den Laden öffnet und Alex hat alle Hände voll zu tun.

 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

Erst einmal vielen lieben Dank @Meryane und Phoenyx für die Infos zu Gronkh =)
Dachte ja immer, ich sei so dermaßen Mainstream, dass ich alles kenne, was sonst auch die Mehrheit kennt... Bei Gronkh ist das wohl anders :lol:

Und juhuuuu, es geht weiter! :love:
Also ich muss ja mal sagen, der Erik schaut als Senior echt gut aus! :eek::up:

Phoenyx, es macht mir wie immer riesen Freude, deine Doku zu verfolgen! Spornt mich sogar an, an meinen eigenen Häusern weiterzubauen und bringt die Lust zum Spielen zurück, weil deine Doku mir auch optisch so zusagt :love:
Hast du eigentlich noch mehr Häuser auf Lager wie das von Alex und Erik? Hab auf deinem Blog leider nur die kleine Hütte und das große Haus gefunden.
Find ich jedenfalls super :nick:
Sowohl die Außenfassade als auch die Inneneinrichtung... einfach top :love:

Ach und ich muss ja sagen: Ich habe noch nie so einen schönen Namen für eine Buchhandlung gesehen/gehört. "Tintenzauber" klingt einfach traumhaft und lädt gleich zum Schmökern ein :)
Hatte selbst schon überlegt, wie ich meine Geschäfte im Spiel später mal benennen werde, aber sowas tolles kam da nicht raus :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Sehr schön. Nachschub :love:

Ja Eric sieht älter immer noch einfach zum liebhaben aus. :)
Ich glaub ich muss die zwei auch bei mir mal irgendwo einziehen lassen.

Das mit dem Schulmod ist ja auch cool. Schon toll was sich die Kreativlinge aus der Community so alles einfallen lassen und auf die Beine stellen. Bin da voll deiner Meinung. Könnte sich EA ruhig mal ein Scheibchen von abschneiden. Ich spiel ja bisher ohne Mods, aber wenn ich sowas seh bin ich schon son bißchen am suchten. Macht das denn auch auf Dauer Spaß da mitzugehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Phoenyx, kurze Frage:
Wie hast du es eigentlich bei der Backstein-Außenfassade des Stadthäuschens geschafft, dass wirklich an jeder Kante diese weißen Leisten zu sehen sind?
Bei mir setzt das Spiel diese manchmal sehr komisch, wenn ich mal damit arbeiten möchte :argh:
Speziell, wenn eine Wand nur ein Feld breit ist, wird die Leiste nur an einer Seite gesetzt :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hui, ihr seid aber flott beim Lesen. =)

@ Season: Zuerst einmal; Genau! Ich habe mich auch ein bisschen geärgert, dass das Spiel die Kanten bei den Wänden selbst setzt - und dann auch noch, nicht genau nach meinen Vorstellungen.

Mein Lieblingsmodder Plasticbox auf MtS hat das wohl auch gestört und deshalb extra Wände mit den passenden Kanten erstellt, die man seperat setzen kann. So dass alles seine Ordnung hat. =)

Ich verlinke mal -> LINK

Das ist auch der Grund, warum ich viele Häuser mittlerweile nicht mehr in der Gallery hochgeladen habe, weil ich eben viele Downloads nutze. Oftmals Downloads, die man auf dem ersten Blick nicht als solche erkennt - die liebe ich am Meisten, da sie das Gesamtbild eher abrunden. :love:

Es macht mir übrigens sehr Spaß, dass ich mit meiner kleinen Doku anderen den Spaß am Spiel bereiten kann. Das freut mich sehr. Und ich muss gestehen, dass ich, wenn ich einen lustigen Moment im Spiel erlebt habe, automatisch daran denken muss, wie andere beim Lesen der Doku später ebenfalls darüber lachen werden. =)

Über den Namen "Tintenzauber" habe ich auch lange nachgedacht =)
Ich liebe es total, Kleinigkeiten (wie eben der Name eines Geschäfts) auszukosten. Dass mir der Name dann auch einfiel, liegt wohl daran, dass ich 1. selbst ein Büchernarr bin und 2. gerne selbst schreibe und mir meist viel ausdenken muss. ;)

@ tjeame: Also, rein von den Aufgaben, die die Kids und Teenager in der Schule zu erledigen haben, ist der Schul-Mod nicht sehr anspruchsvoll. Aber das Reizvolle ist wirklich, dass die Sims so Kontakt zu Gleichaltrigen herstellen können. Ich muss ab und zu feststellen, dass Teenager und Kids in meiner Welt von Zeit zu Zeit recht rar werden können.
Mit den Mod können die Kids in der Grundschule Freundschaften fürs Leben finden und in der High School vielleicht ihre erste große Liebe. Das macht dann definitiv sehr viel Spaß.

Also Erik & Alex :love: hach, die Zwei kann ich nur empfehlen. Ich kann die Zwei ja mal als Paar in die Gallery stellen - zum einfacheren finden. Und wenn du die Zwei spielst, scheu dich nicht davor, ein paar Bilderchen hier zu lassen, wenn du magst =):love:

@ Meryane: Da ich das Spiel "Sims 4" einfach einmal unbefangen austesten wollte, habe ich die normale Alterungszeit ausgewählt - damit ich auch ein bisschen voran komme. Ob ich es dabei belassen werde ... mal sehen.

Ob ich mit den Kindern meiner Lieblingssims weiterspiele - nun, das hängt wirklich immer von den Sim-Kindern selbst ab. Klar, die Vorstellung mit den Kindern von Erik und Alex weiterzuspielen ist schon reizvoll. Aber ich werde es nicht erzwingen, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mit Daniel und Benjamin kaum etwas anfangen kann. Bei Sims 3 ging es mir damals oft so. Da hatte ich meine Lieblingssims, aber die Kinder davon fesselten mich später nicht so sehr wie meine Startersims.

Mal schauen, wie es hier läuft. Ich spiele einen Spielstand so lange, wie ich das Gefühl habe, dass ich etwas zu erzählen habe, d. h. einen Spielantrieb, etwas das ich unbedingt noch erspielen muss.

Ja, den Tod von Alex und Erik ... den will ich mir gar nicht ausmalen.:zitter:


Liebe Grüße euch, der nächste Teil folgt bald. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seasons

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten