Kino.to - Wie groß ist die Gefahr?

Ich selber mache um Kino.to einen großen Bogen. Nicht wegen den Angeboten in der rechtlichen Grauzone, sondern wegen etwas anderem:
Man wird dort regelrecht überflutet von Werbung für diverse Abofallen und andere Abzockseiten. Da bekommt man erzählt, man müsse dieses und jenes Plugin Downloaden, weil man es angeblich für den Film benötigt, und wird gleich zu einem der Abzocker weitergeleitet. Wer FF hat sowie das Addon "Web-of-Thrust" bekommt so ziemlich bei jeder Seite, für die dort geworben wird, eine Warnmeldung. Dazu noch die Dreistigkeit, direkt beim betreten Adblock Plus-Nutzer groß aufzufordern, doch ihren Werbeblocker auszuschalten.
Fazit: Nein Danke, und meinen Werbeblocker lasse ich bei sowas gradzuleid laufen.
 
Also ich weiß nicht was ihr da von viel Werbung auf Kino.to redet, wenn ich mit IE auf die Seite gehe hab ich grad mal eine Layerwerbung, die aber sofort zugeht sobald ich aufs x klicke und dabei auch keine weiter Seite öffnet und dann ist da grad mal noch eine Werbung von firstload und das wars, da hab ich ja hier viel mehr Werbung.
Dann noch zu legalität, kino.to ist absolut legal, sie hosten selber ja noch nicht mal Filme, sie verlinken lediglich zu den Hostseiten wie Sharehoster, Duckload und wie so noch alle heißen.
 
Es wird auf etlichen Verbraucherschutzseiten vor Kino.to gewarnt.
Selbst Wikipedia hat einen Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kino.to
Ein Video bei Sevenload:
http://de.sevenload.com/videos/iyxyhWD-Abzocke-bei-kino-to
Verbraucherzentrale:
http://www.shortnews.de/id/759058/Abo-Abzocke-Verbraucherzentrale-warnt-vor-Kino-to

Wer wirklich sich in ein "Grauzonenareal" dieser Art begeben möchte, findet über Google genug Alternativen. Streamseiten schießen derzeit wie die Pilze aus dem Boden.
 
Also wenn ich auf die Seite geh, krieg ich keine Werbung. Keine Layer, keine Ads, keine Popups, nix. Hab Adblock Plus aktiviert.

Bei mir ist das genauso.

Trotzdem nutze ich es nicht oft. Da manchmal die Qualität miserabel ist.
Es gibt ne bessere Seite zb monsterstream oder so ähnlich. Dort finde ich die bessere Qualität.
 
Ich bin oft auf Kino.to. Wenn mal wieder nichts im TV läuft, und ich neben meiner Arbeit was gucken will, suche ich mir da eine Doku raus. Gibt ja genug Auswahl.
Wenn man sich zwei, drei Sachen über "Tools" runterläd läuft auch alles. Man darf halt auf den Seite nicht auf das große Abspielzeichen klicken, sondern auf das kleine unten links. Dann poppt auch kein dämliches Firstload oder sonstwas-Fenster auf.
 
Hallo,
Wir haben hier ja nun schon oft drüber geredet,dass Kin.to NOCH legal ist und ich gucke auch ab und zu mal was dort.
Ich würde gerne ein paar amerikanische Serien sehen,die es bei Kino.to nicht gibt.
Ich habe von der Seite www.tvduck.com gelesen und war da auch schonmal stöbern und habe gesehen,dass die echt alles haben,was ich gerne sehen würde.
Jetzt meine Frage ist das auch legal oder das nicht?
UNd falls es legal ist ich werde da,wenn ich auf irgendwas zum ansehen klicke auf eine andere deutsche Seite geschickt wo ich mich anmelden soll....was soll das?
kennt die Seite einer von euch?
 
wenn ich auf irgendwas zum ansehen klicke auf eine andere deutsche Seite geschickt wo ich mich anmelden soll....was soll das?

Ist doch bei Kino.to auch häufig der Fall. Codec xyz muss heruntergeladen werden, damit der Film abgespielt werden kann, viele fallen darauf auch noch rein und installieren irgendwelche Software auf ihrem Computer, der man im schlimmsten Fall auch noch persönliche Daten schenkt.

Tvduck.com läuft wahrscheinlich ähnlich, wobei mein getesteter Stream von House problemlos geladen wird, ohne vorher auf zweifelhafte Seiten geleitet zu werden.

Melde dich keinesfalls irgendwo an, um dir die Serien anzuschauen. Probiere erst einmal alle dort aufgelisteten Links auf, vielleicht hast du Glück.
 
Dann funktioniwert kein einziger Player bei mir.
Entweder lande ich auf dieser Anmeldeseite oder da steht ich soll mir den realplayer runterladen.
 
kanns sein, dass bei dem realplayer-ding iwo gaaaaanz versteckt ein kreuzchen zum schließen ist und diese anzeige die eigentliche seite verdeckt?
 
Nöö ich kann da solange warten wie ich will da kommt nichts nach dem Countdown.
Mal davon abgesehen ist es denn überhaupt auch legal?
 
Zu blöd sie benutzen, ganz einfach.

Gibt genug andre Seiten wo man hin ausweichen kann, kein Problem. Und verfolgt wird man auch nicht, was gibts besseres.
 
Mich hats ganze 5 Minuten Internetrecherche gekostet, um eine andere Seite zu finden, die genau das gleiche anbietet...

Es wird wahrscheinlich mit den Streamingplatformen auf das gleiche hinauslaufen, wie mit P2P-Netzwerken... schließe eins, und es tauchen zwei neue auf.
 
Es ist ja auch nur kino.to, was gesperrt wurde, nicht aber die Streams, die von kino.to aus verlinkt wurden. Und diese Streams werden natürlich auch von anderen, ähnlichen Seiten verlinkt.
 
Hallo.

Sehr schön dazu:
http://www.der-postillon.com/2011/06/razzia-bei-kinoto-zwingt-millionen-user.html


Wobei ich es schade finde, das es keine günstigeren Alternativen gibt, jedem Fußball zugänglich zu machen. Ich persönlich finde Sky viel zu teuer.
Es gibt auch andere Länder die Deutschen Fussball zeigen.
Ich glaube z.B. in China. Wobei der Sat-Empfang von chinesischen Satelliten hier nicht funktionbieren dürfte. Kann aber auch andere Länder geben die Dt. Fußball kaufen und zeigen. Die bezahlen natürlich weniger als in Deutschland, und entsprechend weniger verlangen sie von ihren Kunden.
Eine Englische Pubbesitzerin hat sich z.B. eine griechische PayTV-Karte zugelegt um ihren Gästen englischen Fussball zu zeigen. Und vor dem EUGH schien sie recht zu bekommen, oder wird evtl. Recht bekommen.
Die Staatsanwältin des EuGH hatte sich entsprechend positiv geäußert. Die Länderlizenzen widersprechen europäischem Recht.
In 90% der Fälle folgt der Europäische Gerichtshof dem Staatsanwalt.

Ich war selbst kein Nutzer dieser Seite, aber die gröbsten "Werbeangriffe" (http://www.comedycentral.com/videos/index.jhtml?title=31st-century-internet&videoId=156218) kann man mit Firefox und installiertem kostenlosen AdBlocker-Plus-Addon abwehren.
Soweit ich das mitbekam, war das eh nur miese Streamingqualität.
Ich wüsste nicht mal ob ich die Seite je geöffnet hatte. Mir war wohl immer klar, dass direktes sehen Streaming ist, und das wohl kaum in akzeptabler Qualität abläuft. Bevor ich mir das antue warte ich lieber auf die Ausstrahlung über HD+ (ja, HD+, denn das ÖR-HD in 720p ist mir auch zu mies).
Es gibt massig Seiten die auch ein DAU finden kann, und dort (bzw. von externen FileHostern wie "Rapidshare") laden die Besucher dann mit Software wie "JDownloader") ganze Blurays (35-45GB) runter.
JDownloader ist in keinster Weise illegal, es vereinfacht nur den Download von Filehostern, die im Grundsatz auch nicht illegal sind. Filehoster sind auch der einfachste Weg für jeden Normalo (wenn Mordkopien nicht schon normal sind ;) ) große Dateien an viele Menschen zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem nur, dass die Daten nicht ewig gespeichert werden. Also vom Provider
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten