Die Sims 4 Plauderecke

Da habt ihr natürlich vollkommen recht, lieber einmal zu viel hin als zu wenig. Habe heute einen Termin gemacht, leider hatte sie erst nächste Woche Dienstag einen, aber sollte es sehr akut werden gehe ich natürlich früher hin, auch wenn ich dann wieder 2 Stunden sitze. Ist echt schwierig bei uns mit den Hausärzten, hier sind 3 Stück in der kleinen Stadt aber alle gerammelt voll immer, so dass sie ohne Termin nur Leute rannehmen die akute physische Beschwerden haben wie starke Schmerzen und man muss immer vorher anrufen. Oder halt ne Stundenlange Wartezeit in Kauf nehmen. Manchmal verweisen sie einen sogar an einen anderen Arzt wenn es zu voll wird.


@Sims 5
Ich sehe mittlerweile immer mehr Nachrichten und Youtube-Videos dazu. Halt mich aber mit dem anschauen noch zurück, weil ich nicht weiß ob da offiziell überhaupt schon was bestätigt wurde. Also ich denke mal das ein Teil 5 kommt ist klar, aber momentan les ich oft was von geplanten Features und anderem. Bisher kam mir aber noch kein offizielles Video von EA selber unter. Nur von so Sims-News Kanälen.
Sowas wie Second Life brauch ich da auch nicht. Ich finde es ganz gut, dass die Sims eigenständig handeln können, das sollte auch so bleiben, wo bleibt denn sonst der Spaß :D
 
Heart, du hast akute psychische Beschwerden - Hausarzt ist da auch eigentlich der falsche Arzt, da wäre eher dein Psychologe erster Ansprechpartner aktuell...

Zu Sims 5: Alles, was man da im Netz findet, mit Ausnahme der letzten Meldung mit den potentiellen Online-Modus, ist reiner Fake.
EA hat sich noch in keinster Weise zu einem Sims 5 bislang geäußert.
 
Nun, da geb ich dir schon Recht Dark, aber für einen Psychologen brauche ich eine Überweisung vom Hausarzt, ausserdem stehen einige Symptome unter den Nebenwirkungen meines Schlafmedikamentes, also gilt es auch, abzuklären ob da nicht eine Umstellung auf ein anderes Medikament stattfinden sollte. Bevor man wegen eventuellen Nebenwirkungen einen Psychologenplatz besetzt (und die sind hier massive Mangelware) ist erstmal eine Absprache mit dem Hausarzt durchaus sinnvoll. Die kann mich dann auch gegebenenfalls in eine Klinik überweisen. Ich passe schon auf mich auf, keine Sorge. Ich habe da einen Verdacht, den Psychologen auch schon bei mir hatten, es aber nie weiter untersuchten. Wenn der Verdacht richtig ist, besteht jedenfalls keine akute Lebensgefahr.



Oh, also wurde Sims 5 noch nicht mal bestätigt? Aber bei einer so erfolgreichen Spielreihe wird es bestimmt noch Nachfolger geben. Irgendwann kann man bei Sims 4 nichts mehr neues hinzufügen. Ich hoffe ja aktuell immernoch auf Feen/Elfen :D Aber ansonsten ist ja weitesgehend alles abgedeckt.
 
Nun, da geb ich dir schon Recht Dark, aber für einen Psychologen brauche ich eine Überweisung vom Hausarzt, ausserdem stehen einige Symptome unter den Nebenwirkungen meines Schlafmedikamentes, also gilt es auch, abzuklären ob da nicht eine Umstellung auf ein anderes Medikament stattfinden sollte. Bevor man wegen eventuellen Nebenwirkungen einen Psychologenplatz besetzt (und die sind hier massive Mangelware) ist erstmal eine Absprache mit dem Hausarzt durchaus sinnvoll. Die kann mich dann auch gegebenenfalls in eine Klinik überweisen. Ich passe schon auf mich auf, keine Sorge. Ich habe da einen Verdacht, den Psychologen auch schon bei mir hatten, es aber nie weiter untersuchten. Wenn der Verdacht richtig ist, besteht jedenfalls keine akute Lebensgefahr.
Ja, da hast du recht und es ist gut, wenn du da soweit im Blick hast. :)



Oh, also wurde Sims 5 noch nicht mal bestätigt? Aber bei einer so erfolgreichen Spielreihe wird es bestimmt noch Nachfolger geben. Irgendwann kann man bei Sims 4 nichts mehr neues hinzufügen. Ich hoffe ja aktuell immernoch auf Feen/Elfen :D Aber ansonsten ist ja weitesgehend alles abgedeckt.

nö, wurde es offiziell noch nicht - mehr oder weniger indirekt aber irgendwie durch die Aussage von EA-Geschäftsführer Andrew Wilson dann aber doch schon, denn wozu sollten sich die Entwickler Gedanken um einen Online-Modus für ein Spiel machen, was es nicht geben wird.
Von daher kann man davon ausgehen, dass Sims 5 sich zumindest in der Vorplanung, wenn nicht sogar schon in Entwicklung befindet.
 
Darf ich hier mal meine Frage zu Word stellen?
Ich hatte bisher Win 7 und da wurden mir die Anführungszeichen immer automatisch oben und unten gesetzt, was ich sehr gut fand. Nun mit Win 10 hatte ich dann diese «…»
Dank dieser Anleitung aus dem Netz konnte ich das jetzt ändern:
Öffnen Sie über die Auswahl "AutoKorrektur-Optionen" das nächste Fenster. Dort wählen Sie den Reiter "AutoFormat während der Eingabe". Entfernen Sie nun das Häkchen bei "Gerade" Anführungszeichen durch „typografische". Mit dieser Änderung werden die Zeichen in Ihren Texten nur noch oben gesetzt.
Aber ich möchte, dass die Anführungszeichen am Schluss automatisch unten gesetzt werden. Wie bekomme ich das denn hin? Im Netz hab ich gelesen dass ich dafür eine Tastenkombination eingeben muss: Alt + 0132 aber das kann doch wohl nicht Words Ernst sein? :what:

Ich freue mich über allfällige Antworten und entschuldige mich für die dumme Frage =).
 
Nabila: Kann es sein, dass das in der Anleitung einfach blöd ausgedrückt ist? Typographische Anführungszeichen sind meines Wissens die, die unten beginnen und oben enden (also der deutschsprachige Standard). Hast dus denn schon ausprobiert?
Ich hab eine Anleitung gefunden, in der der Weg auch so erklärt wird und so ist es auch bei mir eingestellt und da funktioniert es so wie du es haben willst.
 
Danke für deine Antwort Zora :).
Ich hab oben übrigens was verwechselt, es ist so wie du sagtest, dass sie erst unten beginnen und oben enden sollten. ^^

Ich hab die Sprach jetzt auch mal auf deutsch (Deutschland) umgestellt, bei mir ist sie auf deutsch (Schweiz) aber das hilft auch nicht.

Die Anführungszeichen beginnen oben und enden oben, wie in der Beschreibung.
 
Moin moin,
die Anführungszeichen sind auch versteckt :heul:

Bei mir (Office 365) ist es so:

Datei
Optionen
Dokumentprüfung
Autokorrektur-Optionen
"Reiter" Autoformat während der Eingabe
--> Gerade Anführungszeichen durch typographische




Lieben Gruß kalki
 

Anhänge

  • Reiter AutoKorrektur.jpg
    Reiter AutoKorrektur.jpg
    46,5 KB · Hits: 13
Nabila, so wie ich es jetzt verstanden habe, müsstest du den Haken wieder bei der Einstellung setzen, da das Entfernen ja bewirkt, dass die Anführungszeichen nur noch oben gesetzt werden.

Wenn du die Sprache dann auf Deutsch(Deutschland) setzt, sollten auf die Zeichen unten&oben richtig gesetzt werden. Die Spracheeinstellung Deutsch (Schweiz) bewirkt die eckigen Anführungszeichen, zumindest nach einer Anleitung die ich dazu gefunden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Ja, da hast du recht und es ist gut, wenn du da soweit im Blick hast. :)

Ich hab da aus meiner Vergangenheit gelernt und lese mir nun Beipackzettel immer durch, damit ich im Falle von Nebenwirkungen bescheid weiß. Und ich drücke mich auch nicht mehr vor irgendwas. Früher hätte ich gesagt "Ach wozu zum Arzt gehen, wird schon nichts sein" heute gehe ich lieber einmal zu viel hin und wenn mir Leute, die sich da auskennen, schon sagen sollte man lieber untersuchen lassen, mache ich das auch lieber. :)


--

Langsam fehlt mir mein Rechner irgendwie. Dabei war es jetzt gerade mal eine Woche ohne. Hatte ja Samstag Paps angerufen, da er ja sagte soll ich machen, wenn ich noch Probleme habe mit dem Rechner. Er will einfach partu nicht, dass ich einen neuen kaufe, auch sonst will er mir ständig Ausgaben "verbieten". Und wenn ich sage "Och Papa, ich bin 27, ich lebe alleine, das ist mein Geld" dann kommt von ihm nur "Ja egal, ich bin dein Vater".. Hach, Eltern..
Jedenfalls wollt er dann schauen, ob er ein Mainboard für mich auftreiben kann und wollte sich dann wieder melden. Jetzt ist schon Mittwoch und noch nichts.
Dabei muss ich dringend noch ein paar Werke für mein Portfolio machen. Jetzt bin ich sicher wieder total raus aus dem zeichnen, dabei waren meine Proportionen jetzt endlich mal relativ gut und ich wollte anfangen Perspektiven zu üben.. Doofer Rechner.
Ausserdem hab ich Lust auf Sims, da warten 3 Familien die gespielt werden möchten :D

Ich warte einfach mal noch 2-3 Tage, wenn er sich dann noch nicht gemeldet hat, meld ich mich nochmal bei ihm. Die Sims laufen ja nicht weg. Meine Werke zum Glück auch nicht, hab ja keine Aufträge oder sowas (und davon bin ich auch noch sehr weit entfernt)
 
Auch in Zeiten von PCs und Tablets funktionieren Papier und Stifte noch ganz gut, von nem kaputten PC würde ich mich nicht vom Zeichnen abhalten lassen :ohoh: Hattest du deine Aufträge denn noch fertig bekommen oder hast du die abgesagt?
Ich habs von 2018-2019 über ein Jahr ohne PC aushalten müssen, hat auch funktioniert.
 
Stimmt, traditionell kann man auch etwas üben. Und da es ja scheinbar noch einige Tage dauert, kann ich das ja in Angriff nehmen.

Aufträge wären das ja nicht richtig, eins war ein Geburtstagsgeschenk und da hatte ich mit der Person gesprochen und er war einverstanden, dass er es dann später bekommt. Das andere war etwas das ich von mir aus jemandem zeichnen wollte, derjenige weiß aber auch bescheid und meinte ich soll mir da keinen Stress machen und es dann eben lieber später nachholen. Da er mich ja auch nicht dafür bezahlt, weil das ja von meiner Seite kam und ich ja sicher nicht anderen Aufträge aufzwinge. Ist also auch eher ein Geschenk. :) Aber ich will auf Aufträge hinarbeiten, daher will ich auch unbedingt weiter üben.

Ich nehme mir heute Abend einfach mal den guten alten Block. Ist zwar wieder ne Umstellung, weil ich es nicht mehr gewohnt bin "unter der Hand" zu zeichnen, also das die Linien direkt unter meiner Hand erscheinen und nicht auf einem Bildschirm, aber klappt schon. Hab damals auch immer zwischen traditionell und Digital geswitched. :)
 
Ah, das klang letztens als wärens richtige Comissions gewesen. Dann ist das ja nicht ganz so dramatisch, auch wenns natürlich trotzdem ärgerlich ist.
Ich hatte auch ein Bild als Geburtstagsgeschenk angefangen als mein PC den Abflug gemacht hat, leider hatte ich meine Referenzen da nur im Browser geöffnet und nicht als Datei gespeichert, daher war das dann alles weg :/
Seitdem speicher ich wirklich alles als Datei, das will ich nicht nochmal erleben.
 
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!
Der Hotel-PC ist vorgestern kaputt gegangen und ich (die die eigentlich keinen Plan von sowas hat) darf den Neuen einrichten. Geil, oder? Ich mach grad mehr kaputt fürchte ich :lol:. Nein, es ist schon ein verdammt gutes Gefühl wenn nach 3 Stunden endlich mal was klappt wie es soll und Frau es alleine mit Google oder dem Simforum geschafft hat =).

Jedenfalls, es hat mit SweetRoses Tipp geklappt! Ich musste die Sprache von deutsch (Schweiz) in deutsch (Deutschland) ändern und dann den Haken wieder setzten %). Darauf wäre ich in 1000 Jahre nicht gekommen!

Moin moin,
die Anführungszeichen sind auch versteckt :heul:

Bei mir (Office 365) ist es so:

Datei
Optionen
Dokumentprüfung
Autokorrektur-Optionen
"Reiter" Autoformat während der Eingabe
--> Gerade Anführungszeichen durch typographische
Lieben Gruß kalki

Moin moin,
Versteckt ist leicht untertrieben :ohoh:. Über Datei komme ich übrigens nicht ins Autokorrektur Optionen Menü. Bei mir sieht das anders aus! Aber vermutlich bin ich dafür einfach auch wieder viel zu blond zu XD.
Ich geh da immer über nen Umweg rein: Überprüfung, dann Rechtschreibung, dann Einstellungen… :rolleyes: Allein bis ich das rausgefunden hab... :sleep: :lol:

Lieben Gruss zurück Nabila
 

Anhänge

  • 001.png
    001.png
    14 KB · Hits: 15
@Zora
Commissions sind noch Zukunftsmusik momentan, aktuell kann ich nur Charaktere gerade von vorn zeichnen, daher wollte ich Perspektiven üben.


Ich hab ja bevor mein Rechner flöten ging mal jemanden bei nem MMO geholfen. Seit dem will der jeden Tag was zusammen zocken und schreibt mir grad jeden Tag er hofft mein PC geht bald wieder. Hab schon mehrmals geschrieben ich habe eigentlich gar keine Zeit ständig zu spielen und mal eins vllt am Wochenende wär okay. Aber der scheints nicht zu verstehen. Ich hab sogar direkt geschrieben ich kann und möchte nicht jeden Tag quatschen über Discord undoder was zocken. Noch direkter geht's ja nun wirklich nicht. Was soll ich denn noch sagen? Ich hatte wegen ihm schon keine Zeit mehr für Sims.. War dann sogar froh das mein Rechner nicht ging, damit der nicht jeden Tag fragt ob ich quatschen will. Hatte gesagt wir können schreiben, das kann ich gut nebenbei. Aber quatschen über Voicechat lenkt zu doll ab beim zeichnen, da hab ich dann null Konzentration. Einmal schrieb er wir könnten nen Netflix abend über Discord machen. Erstmal wie soll das gehen und zweitens kann ichs nicht leiden wenn mir ständig einer in den Film quatscht. :naja: Ich hab echt keine Ahnung wie ich mit solchen Menschen umgehen soll. Er ist ja nett und ich chatte gern mal mit ihm.. Aber er will oder kann nicht verstehen dass ich kaum Zeit habe und meine vorhandene Freizeit lieber für mich nutze.
Wir hatten einen Abend Stardew gezockt und eigentlich hat er alles allein entschieden.. Das ist der Grund, warum ich keinen Sims Multiplayer wollen würde. Ich spiele nicht gern nach jemand anderes Nase. Muss mir noch was einfallen lassen wenn mein Rechner wieder geht..
 
Ich hole das Dingen jetzt mal wieder aus der Versenkung =)

Mein Mann hat mir heute etwas total Lustiges mit gebracht. Er arbeitet seit kurzen als Briefträger (und ist wegen so einer Schnarchnase viel später zu Hause als eigentlich sollte :polter: )und heute hat er einen Brief zugestellt bei dem Namen musste er an mich denken

dXWO-Fw8AaeR4hDScr9r9sizzdZWCc7s7zMIhdcTHkB0ankbZ2_YTVMh0okjP_pqTTqv5V8Onz1ne5RruoLBIGhovuDpLHAN1YvU1CU8CV3g5jTu3HU0puLGXtSpgSDhoN29IPL9d7oEmNBAYx8YnWHj84Gjxz0iLTFxcVR7xmXUDJNyaMtFDBv2J8NiayClRLvMoLFpSm2jQ7FC-XFlh3-5PBPHSHamlVOVeBmVP8jlpIsiwXLj-OfNc8E9a59dBz_-ELphbCuQyuZ1k_nRmeMJR5q2tt4HQDCaxrGdbonNSNNn0iWzd4XtiZ79BUI_VwWV6NYUpz1piWFKThLDtYagSWkK7cmj_bsLQ9-s0lLnOYiqVDqGnTPNqZCvCW_QvpZaOGtw8DFJHS7Xm34QQ0Myk6XSubIqKsh4fJgB6gcSrx4rhAk0mZ59FJ9VR2O_KKptns5baJf-nsuOIHazqG_aQBCO9UB1Bkv7ERCF_h_oyIIRom2d17NtKo1QMN6Bz7vxe5HqdEvTCZV74YnPoW-t4wxAA7FlAF82CH0JXZQDxvSSShuY_jYFEAl5zqjXQHKkMkQylygLSNNh7_pUvDlnfDe_ctREyBEx_nGje49zk1vwKCH--4KtyC1Cm6xDDgqw92IB5ydlHs7owP4DfE9F6Htz_cTM4TwocNJeUTkuegR7vfn_1ykBnNjc2X3L7VlVZk-qNwPTJY4gb2f_oECJotCYVdClOUxCT8qmoDr3KZk=w250-h208-no


Er hatte es mir ja schon erzählt das er es auf einem Klingel Schild gelesen hat, aber wenn man es Schwarz auf Weis hat ist es natürlich viel besser :nick:
Und wir dachten schon unsere Straße sei gut denn früher wohnten Sontags unter und und zwei Häuser vor uns wohnt Montag und Freitag. Ab und an gibt es Namen %)
 
Simshäuser, genial :lol:

Irgendwo hatte ich auch mal einen lustigen Namen gesehen, ich erinner mich noch das ich da gelacht hatte, aber erinner mich nicht mehr an den Namen.

Bei uns im Aufgang sind welche eingezogen mit Nachname Klitzing, ich hab zuerst gelesen "Kitzlig" :lol:
 
Ich wusste ihr würdet es auch super finden =)

@Heartfilia: Mein Ex heißt Kitzler mit Nachname .... zum glück ist daraus nichts geworden weil den Nahmen hätte ich nie im Leben angenommen. Den Namen von meinem Mann habe ich auch nicht angenommen, er wollte meinen haben, Familien Stress. :rolleyes:

Früher als ich aufs Berufskolleg ging hatte ich eine Mehlmann in der Klasse und unser Lehrer hieß Kirschbaum :lol:
 
Na den Nachname hätte ich auch nicht angenommen :lol:

Mein Nachname würd ich aber gerne loswerden, ich heiße wie irgendso ein Stasi-Typ und werde da immer wieder gefragt, ob ich mit dem was zu tun hätte.. Als ob man mit dem selben Nachnamen immer gleich Verwandt ist :rolleyes:

lustige Lehrernamen.. wir hatten da mal einen Musiklehrer namens Herr Poland. Und statt es wie das englische Wort für "Polen" gesprochen wurde, wurde es wirklich wie Po und Land gesprochen. Das hatte in der Klasse doch für ganz schön Belustigung gesorgt. :lol:
An die Nachnamen meiner Klassenkameraden erinner ich mich größtenteils gar nicht mehr. %)
 
Irgendwo habe ich mal gelesen das Menschen mit sehr selten Namen irgendwie alle verwand sind.
Ob das jetzt aber stimmt, keinen Plan. %)

Ähm ich habe den Namen jetzt aber auch so gelesen ... Ist eben der Herr des Po Landes :lol:

An den Rest aus meinen Klassen erinnere ich mich zum größtenteils aber auch nicht mehr dran, so ein paar ja, aber die haben langweilige Alltagsnamen :nick:

Was mir aber gerade einfällt unsere Klassenlehrerin an der H-Schule hieß am Anfang Weber und als sie heiratete hieß sie Bender. So gesehen nicht lustig, aber wir und auch andere Lehrer haben sie immer Bänder genannt :schäm:

Also wenn einer in Dorsten auf die Erich-Klausener Realschule geht kann er ja mal meine alte Klassenlehrerin grüßen :lol:
 
Ich hatte eine "Sport""lehrerin" namens Hünerlage, das war schon ein Highlight für uns nervige Fünftklässler die eh über alles kichern damals %)
(Die Anführungsstriche deswegen, weil sie uns genau nichts beigebracht hat und statt irgendwas jemals vorzumachen lieber Brötchen mit Fleischsalat gegessen hat. Ja, in der Turnhalle.)
Dann gabs noch einen Herrn Klopottek (oh Gott, kein Plan ob ich das nun richtig geschrieben hab), aber über den hat man sich nicht lustig gemacht, der war cool. Er selber hat sich auch immer Kloppi genannt :D
 
Hmm lecker Fleischsalat mit Käsefüßen :lol: es sei denn bei euch stank es nie nach scheiß Füßen bei uns war das leider oft der Fall :argh:

Aber die Namen sind super :lol: Durftet ihr ihn dann auch Herr Kloppi nennen :lol:
 
In jeder Turnhalle stinkt es, immer. Ich glaube, wenn die neu gebaut werden, dauert es maximal fünf Minuten bis sie nicht mehr neu riecht. Am schlimmsten sind immer die Medizinbälle.

Durften wir (hat nur selten jemand gemacht), aber dann nur Kloppi, ohne "Herr" davor :D
Wenn man keine Lust auf Politik bzw SoWi hatte, musste man dem nur das Stichwort "Madagaskar" hinwerfen und er hat den Rest der Stunde davon erzählt, er war mega fasziniert von der Insel :D
 
Die Turnhalle am Berufskolleg stank nicht, aber da waren ja auch ständig die Fenster auf. An der H-Schule waren die Fenster nur Zierde :lol:
Der Raum wo die Bälle allgemein gebunkert worden möffelte es extremst nach Gummi :argh:

Schien ja ein sehr lockerer Lehrer zu sein :nick: ich kenne keinen der auf der Frau oder Herr verzichten wollte.
Glaube dein Kloppi ist mit unseren damaligen Lehrer für Technisches Zeichnen und ja so heiß das Fach :lol: , komme nicht mehr auf den Namen, verwand. Der erzählte auch lieber von der Erziehung seiner Kinder als etwas was mit dem Unterricht zu tun hatte.
Bellmann heiß er im übrigen :lol:
 
Irgendwo habe ich mal gelesen das Menschen mit sehr selten Namen irgendwie alle verwand sind.
Ob das jetzt aber stimmt, keinen Plan. %)

Na sooo selten ist mein Nachname jetzt nicht, hab den mal bei Facebook eingegeben und kam echt einiges zusammen. Hier bei mir im Ort gibt es auch ne Physiopraxis mit meinem Nachnamen. Da wurde ich auch schon von einer Physiotante von einer Praxis gefragt, ob ich da verwandt bin.
In einer anderen Stadt wo ich früher oft war, gab es auch ne Firma mit meinem Nachnamen. Und da kenne ich die Leute auch nicht, weder bin ich mit denen Verwandt. Der Nachname kommt ja auch vom Ex-Mann meiner Mutter, der nicht mein Vater ist, auch wenn das so in der Geburtsurkunde steht, das der mein leiblicher Vater ist, weil meine Mutter damals halt noch verheiratet war und das dann einfach so eingetragen wurde. %)
Wenn ich neben meinem Paps stehe, kann man aber ganz eindeutig sagen, dass er definitiv mein Vater ist, wir sehen uns einfach krass ähnlich und jeder der mich mit ihm gesehen hat hat gleich gesagt "Dein Vater?" und auf mein ja immer "Sieht man" :lol:
 
Bei meinem Nachnamen könnte es schon passen. Den Namen gibt es nicht oft und viele davon wohnen in NRW. Aber nachforschen ob das jetzt stimmt würde ich nicht, ist mir zuviel arbeit :lol:
Ich kenne eine "Künstlerin" mit dem selben Nachnamen, also bei Google gefunden :D

Eigentlich müsste dein Papa da gegen aber angehen können. Weil deine Mama ja schon Theoretisch hätte sagen können der und der ist der Papa nicht der da :nick: Also theoretisch stimmt deine Geburtsurkunde nicht.
Mein Mann kann da zB nichts mehr dran machen, er wurde als Kind dazu gedrängt der Adoption von dem neuen Mann seiner Mutter zuzustimmen. Sein Leiblicher Papa ist somit einfach aus seiner Geburtsurkunde gelöscht worden, der Grund warum er meinen Namen angenommen hat.

Wow ich kenne nicht viele Mädels die nach ihrem Papa kommen, meine Tochter kommt auch mehr nach meinen Mann als nach mir. Beide haben die selben Wimpern und das Segelohr das man schon im Ultraschall sehen konnte :lol: Wenn man Kinder Bilder von meinem Mann mit ihr vergleicht sehen die sich echt ähnlich ... ich war nur der Brutkasten für seine Gene :lol:
 
Also meine Mutter hatte das schon gesagt, dass ihr Mann nicht der Vater ist aber das die Scheidung eben noch nicht durch ist. Die haben dann wohl gesagt das wird trotzdem so eingetragen, weil noch verheiratet und da müssen die das so angeben oder so. Und sie hat es dann eben nur verpennt nach der Scheidung das umändern zu lassen.

Ich hab mich damals richtig erschrocken, lese meine Geburtsurkunde und bei leiblicher Vater nicht den Namen meines Vaters. Erstmal zu Mama gerannt "Mama, warum steht da denn nicht Papa als mein Vater drauf?" :lol:

Ja lustigerweise, meine beiden Brüder kommen nach Mama. Ich komme nach Papa. :lol: Wobei ich vom Charakter jetzt doch eher nach meiner Mutter komme: Wills immer ordentlich haben, sehe JEDEN kleinen Krümel auf dem Fußboden und schrei sofort "Wo kommt der denn her, ich hab abgesaugt!!" :lol:
Von den Halbbrüdern, kommt einer von Mamas Seite aber auch nach dem Vater und der einzige von Papas Seite kommt auch nach ihm. Aber es kommen mehr nach der Mutter als nach dem Vater. %)
 
Okay ... ich hätte der Hebamme auf den Kopf geschissen wenn die mir gesagt hätte ne wir schreiben den jetzt aber da rein. :lol:
Theoretisch hätte deine Mama so ihren Ex Mann zur Unterhaltszahlung zwingen können, deswegen sag ich ja das das nicht so rechtens sein kann. Der hätte sich bestimmt gefreut wenn er für ein Kind das nicht seines ist Unterhalt zahlen darf :lol:

Vielleicht einfach mal zum Standesamt gehen und da nach fragen wieso der da steht. Vielleicht haste Glück und die ändere es ... ich würde es versuchen mehr als ein nein kann nicht kommen ;)

Oh je, du solltest nie zu mir kommen. Anstelle eines Hallo wie geht es dir kriege ich dann zu hören WO IST DER STAUBSAUGER :lol:
Wir haben es aufgegeben, kaum haben wir gesaugt hat unsere Tochter überall wieder rumgekrümelt und das obwohl sie nichts zu essen hat. :eek:
Dachte früher immer ich komme nach meinem Papa, aber nö mittlerweile komme ich mehr nach meiner Mama man sieht es auch recht gut :nick:
 
Okay ... ich hätte der Hebamme auf den Kopf geschissen wenn die mir gesagt hätte ne wir schreiben den jetzt aber da rein. :lol:
Theoretisch hätte deine Mama so ihren Ex Mann zur Unterhaltszahlung zwingen können, deswegen sag ich ja das das nicht so rechtens sein kann. Der hätte sich bestimmt gefreut wenn er für ein Kind das nicht seines ist Unterhalt zahlen darf :lol:

Doch, das ist rechtens :rolleyes:
War bei meiner Cousine ebenfalls so. Die Scheidung vom Ex Mann lief schon, sowas zieht sich aber ja echt lange hin, und meine Tante hatte schon einen neuen Freund, wurde schwanger und als Vater wird automatisch der Noch-Ehemann angegeben.
Das hat sich über Wochen hingezogen damals und der (Ex)Mann musste dann auch die Vaterschaft offiziell aberkennen. Das war echt ein Riesen Drama und ging über alle möglichen Ämter etc., aber nach wochenlanger Lauferei stand dann irgendwann der richtige Vater in der Geburtsurkunde.
Meine Tante war dann aber auch fix und fertig mit den Nerven und echt am Ende ihrer Kräfte.
Ich weiß gar nicht, ob das heutzutage noch so ist, ist bei meiner Tante auch schon ein paar Jahre her. Ich hoffe, die haben das mittlerweile gesetzlich geändert, sowas wünsch ich wirklich keinem :nonono:
 
Das ist echt krass :eek:
Wer hat sich den den Mist ausgedacht?
Nur weil man mit einem verheiratet ist, ist es doch nicht direkt der Vater ... so ein Blödsinn :polter:
 
Okay ... ich hätte der Hebamme auf den Kopf geschissen wenn die mir gesagt hätte ne wir schreiben den jetzt aber da rein. :lol:
Theoretisch hätte deine Mama so ihren Ex Mann zur Unterhaltszahlung zwingen können, deswegen sag ich ja das das nicht so rechtens sein kann. Der hätte sich bestimmt gefreut wenn er für ein Kind das nicht seines ist Unterhalt zahlen darf :lol:

Vielleicht einfach mal zum Standesamt gehen und da nach fragen wieso der da steht. Vielleicht haste Glück und die ändere es ... ich würde es versuchen mehr als ein nein kann nicht kommen ;)

Oh je, du solltest nie zu mir kommen. Anstelle eines Hallo wie geht es dir kriege ich dann zu hören WO IST DER STAUBSAUGER :lol:
Wir haben es aufgegeben, kaum haben wir gesaugt hat unsere Tochter überall wieder rumgekrümelt und das obwohl sie nichts zu essen hat. :eek:
Dachte früher immer ich komme nach meinem Papa, aber nö mittlerweile komme ich mehr nach meiner Mama man sieht es auch recht gut :nick:

Das ist ja auch schon ewig her, meine Geburt war 93, da lief es ja auch noch bisschen anders denke ich mal.

Ich hab selber meine Geburtsurkunde gar nicht, die hat Muddern noch bei sich, ich hatte damals nur mein U-Heft mitgenommen weil das glaub ich der Arzt mal sehen wollte als ich noch die Gewichtsprobleme hatte.

Aber gar nicht saugen, dann sammeln sich doch die Wollmäuse irgendwann. Und ich mag das eh nicht wenn da lauter Krümel oder Katzenstreu-Körner auf dem Boden rumliegen, da fühle ich mich unwohl. Mal ganz zu schweigen von den Katzenhaaren. Ich hab so viel ich könnte damit anfangen zu Stricken oder so :lol:
Bei mir ist auch immer sofort wieder dreck. Entweder geht eine von den Mauzen direkt nachdem ich den Staubsauger weggestellt hat aufs Klo und verteilt den Streu wieder, oder mein LGF kommt mal wieder mit dreckiger Hose nach Haus und schüttelt mir die hier im Wohnzimmer aus :polter: Wir haben einen Balkon, kann man doch da ausschütteln :naja: Oder ich räum den Spüli aus und wieder ein, wisch alles sauber in der Küche inklusive Waschbecken, mach alles ordentlich, was macht LGF? Holt einen Haufen Teller und Besteck aus seinem Zimmer und schmeißt es einfach in die Abwäsche :polter: Das regt mich jedesmal so auf. Aber naja, ich räum es dann einfach in den Spüli und gut %)
 
Das ist ja auch schon ewig her, meine Geburt war 93, da lief es ja auch noch bisschen anders denke ich mal.

Nein, das ist auch heute noch so. Zu den Hintergründen steht zB hier ein bisschen was - mit der Ehe wird eine Vaterschaft impliziert, das deutsche Recht geht also automatisch davon aus, dass der rechtliche Vater auch gleichzeitig der biologische Vater ist.

Bei Regenbogenfamilien ist der ganze Prozess übrigens nochmal ne Ecke komplizierter, da muss der andere Ehepartner das ganze über eine Stiefkindadoption regeln, was nochmal ganz andere Hürden mit sich bringt - ganz zu schweigen von dem Zirkus, wenns mehr als zwei Eltern gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, interessant, das wusste ich tatsächlich nicht, aber ich habe ja auch selber (noch) keine Kinder.
Warum meine Eltern sich da allerdings nie die Mühe gemacht haben, das ändern zu lassen, erscheint mir etwas fraglich. So wie ich sie kenne, wird das einfach Bequemlichkeit gewesen sein, also sprich - keine Lust gehabt...
 
@Heartfilia: Das deine Mami die Geburtsurkunde hat ist ja auch richtig, geht ja in ihr Stammbuch ;)

Ich habe nicht gesagt das wir nie saugen, aber wir haben es ein wenig aufgegeben. Deswegen tun wir es wenn es entweder nötig ist, was ist wenn zB Besuch kommt, oder ein mal die Woche spätestens alle 2 Wochen. Sobald man beim laufen ein Peeling bekommt wir auch gesaugt :lol:
So sind Männer. Meiner weiß das seine Schuhe voll mit Splitt sind (also wenn das Wetter dafür ist) und läuft erst mal durch die ganze Wohnung damit :polter: Da kriege auch ich Anfälle. Aber seit unsere Klene sich an so einem Splitt am Fuß geschnitten hat zieht er die Schuhe draußen aus und stellt sie direkt ins Schuhregal.
Ab und an müssen die erst lernen was für Vorteile es bringt etwas sauber zu halten, bzw nicht extra schmutz zu machen.
Aber eine Sache wäre wahrscheinlich immer noch so wie früher als wir in Datteln wohnten. Abwasch ... ich mache ihn nicht gerne und er auch nicht ... unsere Küche sah deswegen oft aus wie ein Schlachtfeld bis mir der Kragen geplatzt ist :lol: Hier haben wir endlich eine Spülmaschine :nick: die Erleichterung, seit dem wir die haben spüle ich auch die paar Teile die nicht mehr rein passten ... während mein Mann sie stehen lässt um sie am nächsten Tag in die Spülmaschine zu packen :rolleyes:

Bezüglich der Tatsache das der EX deiner Mama ja dein Papa auf Papier ist ... hätte dein Leiblicher Vater dich nicht einfach adoptieren können? Damit verliert man seinen Geburtsnamen nämlich auch. Aber ich habe null Ahnung von dem Blödsinn :nonono:

@Zora: Ist trotzdem dämlich. Nur weil man verheiratet ist heißt das noch lange nicht das der Ehemann der Vater ist.
Ab und an habe ich das Gefühl unsere Gesetze stammen aus dem Mittelalter :argh: Aber was erwartet man von Politiker die Internet als neuland betiteln :rolleyes:

Da sind die Sims ja sogar fortschrittlicher, da gibt es für den Ehemann keine Kuckuckskinder.

Was mir aber gerade einfällt wie sieht es denn aus wenn der Ehemann ein Kind mit einer anderen Zeugt ist dann seine Ehefrau auch automatisch die Mutter obwohl sie das Kind nicht ausgetragen hat :frage:
 
@Heartfilia: Das deine Mami die Geburtsurkunde hat ist ja auch richtig, geht ja in ihr Stammbuch ;)

Ich habe nicht gesagt das wir nie saugen, aber wir haben es ein wenig aufgegeben. Deswegen tun wir es wenn es entweder nötig ist, was ist wenn zB Besuch kommt, oder ein mal die Woche spätestens alle 2 Wochen. Sobald man beim laufen ein Peeling bekommt wir auch gesaugt :lol:
So sind Männer. Meiner weiß das seine Schuhe voll mit Splitt sind (also wenn das Wetter dafür ist) und läuft erst mal durch die ganze Wohnung damit :polter: Da kriege auch ich Anfälle. Aber seit unsere Klene sich an so einem Splitt am Fuß geschnitten hat zieht er die Schuhe draußen aus und stellt sie direkt ins Schuhregal.
Ab und an müssen die erst lernen was für Vorteile es bringt etwas sauber zu halten, bzw nicht extra schmutz zu machen.
Aber eine Sache wäre wahrscheinlich immer noch so wie früher als wir in Datteln wohnten. Abwasch ... ich mache ihn nicht gerne und er auch nicht ... unsere Küche sah deswegen oft aus wie ein Schlachtfeld bis mir der Kragen geplatzt ist :lol: Hier haben wir endlich eine Spülmaschine :nick: die Erleichterung, seit dem wir die haben spüle ich auch die paar Teile die nicht mehr rein passten ... während mein Mann sie stehen lässt um sie am nächsten Tag in die Spülmaschine zu packen :rolleyes:

Bezüglich der Tatsache das der EX deiner Mama ja dein Papa auf Papier ist ... hätte dein Leiblicher Vater dich nicht einfach adoptieren können? Damit verliert man seinen Geburtsnamen nämlich auch. Aber ich habe null Ahnung von dem Blödsinn :nonono:

@Zora: Ist trotzdem dämlich. Nur weil man verheiratet ist heißt das noch lange nicht das der Ehemann der Vater ist.
Ab und an habe ich das Gefühl unsere Gesetze stammen aus dem Mittelalter :argh: Aber was erwartet man von Politiker die Internet als neuland betiteln :rolleyes:

Da sind die Sims ja sogar fortschrittlicher, da gibt es für den Ehemann keine Kuckuckskinder.

Was mir aber gerade einfällt wie sieht es denn aus wenn der Ehemann ein Kind mit einer anderen Zeugt ist dann seine Ehefrau auch automatisch die Mutter obwohl sie das Kind nicht ausgetragen hat :frage:

Achsoo, das klang so wie "wir saugen nicht mehr" hatte mich schon gewundert :lol:
Ich müsste halt auch jeden Tag saugen, wegen Katzenhaare und Streukörnchen aber.. an manchen Tagen obsiegt die Faulheit :lol:


zu der Vatersache: Ich denke, sie haben es so geregelt, weil man ja nicht eindeutig sagen kann, wer der Vater ist und gerade in so einem Fall wie bei mir z.B.: Mutter noch verheiratet, mit einem anderen Mann zusammen geht man vielleicht auch davon aus, dass eben auch Ehemann der Vater sein könnte und die Mutter das vllt einfach selber nicht weiß, weil zu der Zeit vllt noch mit dem Mann geschlafen, bevor man dann den neuen Partner hatte.. keine Ahnung wie ich das erklären soll :lol: Wenn da der Partner mit anwesend ist, gibt es ja auch Frauen die dann nicht "zugeben" würden, dass das Baby nicht vom Partner sondern noch vom Ehemann ist. Auf jedenfall lässt sich ja nur anhand der Aussage der Mutter nicht eindeutig feststellen, ob der von ihr angegebene Vater auch wirklich der Vater ist und wenn da ein Ehemann ist, wird deshalb der dann angegeben als Vater.
Edit: in dem Link steht ja, als Vater wird auch der eingetragen, der die Vaterschaft anerkennt, also ich nehme an, in meinem Fall, war mein Vater einfach nicht mit anwesend als danach gefragt wurde und daher der Ehemann eingetragen, da er nicht da war um seine Vaterschaft anzuerkennen.

Bei Bestimmung der Mutter ist es da einfacher: Es gilt natürlich immer die Frau als Mutter, die das Kind auch bekam. Auch wenn du dir z.B. in einem anderen Land (da in D verboten) eine fremde Eizelle einsetzen lässt, also Leihmutterschaft für jemanden übernimmst und dann nach Deutschland kommst und hier das Kind zur Welt bringst, dann ist es dein Kind, denn du hast es geboren. Und die eigentliche Mutter müsste ihr Kind dann adoptieren.

Ist aber auch in Zoras Link ganz gut erklärt (falls du den noch nicht gelesen hast) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch als Ergänzung zum Thema Vaterschaft:
Nach so vielen Jahren dürfte es schwer sein, die Eintragung noch ändern zu lassen, da es dem Staat ja hauptsächlich um die rechtliche Vaterschaft geht, nicht um die biologische. Die Chancen dürften am besten sein, wenn man innerhalb der ersten zwei Jahre reagiert, nachdem man herausgefunden hat, dass der eingetragene Vater nicht der tatsächliche Vater ist.

Und rechtliche Folgen gibt es auch im Erwachsenenalter noch: Man kann später zu Unterhaltszahlungen gegenüber dem Elternteil verpflichtet werden, wenn das Elternteil z. B. die Pflegekosten nicht selbst tragen kann (und diesen Unterhalt kann nicht nur das Elternteil einklagen, sondern auch der Staat). Und je nachdem, wer zuerst stirbt, ist der jeweils andere dann auch erbberechtigt. Minimal ist das (selbst wenn man die Person "enterbt") nocht die Hälfte des Pflichtteils.

Zur Erwachsenenadoption: Damit kann man zwar offiziell Kind des leiblichen Vaters werden, aber auch der ursprüngliche, rechtliche Vater gilt weiterhin als Vater. Unterhaltsanspruch und Erbfolge würden dann eben bei drei statt zwei Personen bestehen. Zudem wird bei der Erwachsenenadoption nur ein Verwandtschaftverhältnis zwischen Elternteil und Kind begründet, nicht aber zur Familie des Elternteils, d. h. rechtlich gesehen wären die Großeltern und Geschwister dann immer noch Fremde.
 
@Heartfilia: Ne so unordentlich sind wir dann doch nicht, aber so nen bisschen schon :lol: Faulheit siegt bei uns oft :schäm:

Naja man könnte den Vater auch erst mal raus lassen wenn die Mutter zB sagt das ein anderer der Vater ist. Vaterschaftstest kann man schon so lange also könnte man das in dem Fall auch machen. So hätten die Behörden schwarz auf weiß wer der Vater ist :nick:

Muss gestehen den Link hatte ich noch nicht gelesen ... gestern war ich zu müde dafür da verstehe ich dann eh nur noch Koffer klauen Bahnhof :lol: und heute habe ich es den ganzen Tag vergessen :schäm:

Gehe mich gleich schämen :zitter:

@ralna: Das mit der Adoption war auf das Kind Altern bezogen. Weil ich das von meinem Mann kenne der wurde als Kind von dem neuen Mann seiner Mutter adoptiert (gezwungen wurde er :polter: ) und sein eigentlicher Geburtsname ist damit aus dem Stammbuch verschwunden. In seiner Geburtsurkunde steht er zwar noch, klar wurde ja auch nach der Geburt angefertigt, aber bei uns in der Hochzeitsurkunde steht der Name seines Adoptivvaters drinnen als sein Geburtsname. Also sein eigentlicher Geburtsname ist Geschichte gibt es nicht mehr. Mit der Adoption wird sein Stiefvater jetzt als Leiblicher Vater angesehen.
 
Ich denke mal, so ein Vaterschaftstest kostet ja wahrscheinlich auch wieder Geld und das Geld will man sich dann natürlich sparen. Also Wirtschaftlich gesehen ist das verständlich. Moralisch gesehen, najaaa, also ich denke da kann man ein Auge zudrücken, ich habe ja jetzt nicht darunter gelitten, dass da nicht mein wirklicher Vater drinnen stand und der Ex-Mann weiß das sicherlich nichtmal bzw ist dem das, wie ich den kenne, sicherlich auch wurscht. War ihm ja schließlich auch wurscht, als er die 2000€ vom Konto geholt hat, wohlwissend dass die für die Zahnarztrechnung gedacht waren für das Teilgebiss meiner Mutter und war ihm dann noch viel wurschter, dass sie Jahrelang dadurch eine Pfändung auf ihrem Konto hatte und wir, ihre Kinder, darunter gelitten haben, weil dann eben mal nicht viel zu essen da war und wir eben nicht all die schönen Sachen haben konnten, die sonst jeder hatte. Aber sie hat es ja dennoch geschafft, dass wir immer glücklich waren und uns dafür eben alternativen geboten :nick:
Aber diesen Kerl könnte ich noch heute auf den Mond schießen dafür. Und der wagt sich noch schamlos auf das Grundstück meiner Eltern :polter:
Gefällt mir zwar so auch nicht, dass da dieser Vollhorst drinnen steht, aber ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass mein Vater mein Vater ist und das ist das, was für mich zählt :nick:


Mal was anderes: Ich find es ein bisschen gruselig, dass eine meiner Katzen hier durch die Wohnung rennt und scheinbar nichts anknurrt und anfaucht :Oo: Ich dachte der faucht und knurrt den anderen an, aber ich hab dann gesehen, er kam ins Wohnzimmer gerannt wie so ein irrer, blieb plötzlich stehen und knurrt kurz und faucht. Der andere Kater saß ganz woanders am Fenster auf dem Fensterbrett und da hat er ja nichtmal hingeguckt. Muss ich mich anfangen zu gruseln? %)
 
Ich denke mal, so ein Vaterschaftstest kostet ja wahrscheinlich auch wieder Geld und das Geld will man sich dann natürlich sparen. Also Wirtschaftlich gesehen ist das verständlich. Moralisch gesehen, najaaa, also ich denke da kann man ein Auge zudrücken, ich habe ja jetzt nicht darunter gelitten, dass da nicht mein wirklicher Vater drinnen stand und der Ex-Mann weiß das sicherlich nichtmal bzw ist dem das, wie ich den kenne, sicherlich auch wurscht. War ihm ja schließlich auch wurscht, als er die 2000€ vom Konto geholt hat, wohlwissend dass die für die Zahnarztrechnung gedacht waren für das Teilgebiss meiner Mutter und war ihm dann noch viel wurschter, dass sie Jahrelang dadurch eine Pfändung auf ihrem Konto hatte und wir, ihre Kinder, darunter gelitten haben, weil dann eben mal nicht viel zu essen da war und wir eben nicht all die schönen Sachen haben konnten, die sonst jeder hatte. Aber sie hat es ja dennoch geschafft, dass wir immer glücklich waren und uns dafür eben alternativen geboten :nick:
Aber diesen Kerl könnte ich noch heute auf den Mond schießen dafür. Und der wagt sich noch schamlos auf das Grundstück meiner Eltern :polter:
Gefällt mir zwar so auch nicht, dass da dieser Vollhorst drinnen steht, aber ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass mein Vater mein Vater ist und das ist das, was für mich zählt :nick:


Mal was anderes: Ich find es ein bisschen gruselig, dass eine meiner Katzen hier durch die Wohnung rennt und scheinbar nichts anknurrt und anfaucht :Oo: Ich dachte der faucht und knurrt den anderen an, aber ich hab dann gesehen, er kam ins Wohnzimmer gerannt wie so ein irrer, blieb plötzlich stehen und knurrt kurz und faucht. Der andere Kater saß ganz woanders am Fenster auf dem Fensterbrett und da hat er ja nichtmal hingeguckt. Muss ich mich anfangen zu gruseln? %)

D. h. aber auch, dass Du den Namen des "Vollhorsts" trägst?"
Vaterschaftstest wird dabei gar nicht unbedingt benötigt.
Ist trotzdem ziemlich aufwändig: Mein Bruder hatte das durch. Er war der rechtliche Vater der Zwillinge seiner dann irgendwann Ex-Gattin, damals Kind 3+4.
Erst musste seine Ex-Gattin überzeugt werden vor Gericht zuzugeben, dass er nicht der Vater ist, - unter gleichzeitiger Nennung des biologischen Vaters (Unser Staat stellt die Versorgung der Kinder über alles).
Da musste auf die Ex-Gattin erst ein wenig Druck ausgeübt (seitens Anwalt) werden, den Namen des biologischen Vaters zu nennen, denn der bessere Versorger, - in dem Fall, weil Beamter - wäre mein Bruder gewesen.
Aber sie hat es eingesehen, dass sie damit nicht durchgekommen wäre.

Mein Bruder hat später wieder geheiratet und den Namen seiner Frau angenommen. Sein "Schicksal" hat es bei mir mal in die Sims³ Reihe gebracht:
1. Ehe: RW & MW (geb. J) ~ JW, DW, KW + KW (nicht seine Kinder) sondern von SU.
2. Ehe: RS (geb. W) & DS ~ JS + LS.

Ich habe es da einfacher: Da meine Gattin gebürtige Spanierin ist, gilt ein anderes Namensrecht.

Ja, das mit der Katze ist normal.

VG http://www.simforum.de/images/smileys/wave.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heartfilia: Aber ich denke mal das deine Eltern geheiratet haben oder? Weil wenn ja hätte dein Papa dich einfach adoptieren können, da er ja eh nicht als Leiblicher Vater angesehen wurde. Theoretisch wäre das möglich gewesen ... aber wie sagt meine Mama immer so schön? Das Kind ist in den Brunnen gefallen :lol:
Ansonsten einfache Methode um den Namen weg zu bekommen - Heiraten =) Dann bist du zwar noch eine Geborene wie auch immer, aber das interessiert 99% der Menschen nicht :nick:

Bezüglich deiner Katze ... ja das ist normal bei denen. Als ich bei meinen Eltern noch lebte, die hatten damals 3 (aktuell 4) kam eine von denen in mein Zimmer. Ganz normal, auf einmal machte sie nen Buckel sprang auf mein Bett und fauchte die Bettdecke an und legte sich schlussendlich auf diese zum schlafen. :lol:
Seit dem Tag weiß ich das Katzen nicht alle Tassen im Schrank haben :lol:

@Deacon: Hat sie auch so ein Temperament wie man es den Spaniern zuschreibt?

Habe ich eigentlich schon gesagt ich freue mich aufs W-Ende :frage:
Ich liebe unsere Tochter über alles, aber ich bin jetzt schon froh wenn sie am W-Ende nur an ihrem Papa klebt. Dann kann sie ihm nen Knopf an die Backe labern. Wobei sie das komischer weise nur mit mir tut. Sitzt mein Mann auf dem Sofa kommt sie an schreit lauthals kuscheln und dann sitzen/liegen die da und pennen :what: warum kann sie das nicht mit mir machen :zitter:
 
@Deacon
Ja den Name trage ich leider, da meine Mutter den Namen ja auch beibehalten hat nach der Scheidung und nicht ihren Mädchennamen wieder angenommen, auch nicht meinen Papa geheiratet. Nach dem was da mit ihrem Ex-Mann war, kann ich ihr aber nicht verübeln, dass sie nicht nochmal heiraten wollte. War im Endeffekt ja gut, denn meine Eltern haben sich getrennt, da war ich so gerade ins Teenager-Alter gekommen, lebten aber für uns dann noch weiterhin zusammen im selben Haus, nur hatte halt jeder sein "Reich", nur Küche und Bad mussten sie teilen %)
Sie leben sogar immer noch im selben Haus, mein Papa halt oben, sie unten, mein Papa ist Mieter (da er ja das Haus verkauft hat, aber das wieso ist ne Privatsache..) und meine Mutter Untermieterin, also sie zahlt dann Miete an meinen Papa, der zahlt dann die Miete an den neuen Hausbesitzer. Alles bisschen kompliziert bei uns :lol:

Das Sorgerecht für mich hatten aber meine beiden Eltern, also nicht der Ex-Mann, der hatte kein Sorgerecht für mich.


@Sem
Ne meine Eltern waren nie verheiratet, wie gesagt, meine Mutter wollte nach der Pleite mit ihrem Ex-Mann nicht erneut heiraten, verständlich. Ihren Mädchennamen hat sie aber auch nicht wieder angenommen (kann man ja nach der Scheidung). Finde ich aber auch ganz gut so, sonst hätte ich Steinhart gehießen mit Nachname, ich wurde ohnehin schon gemobbt und aus meinem Nachnamen wurde immer "Milka" gemacht.. Was wär das erst bei Steinhart geworden für ne Häme.. Will ich gar nicht dran denken. Der Nachname von meinem Papa wäre da auch nicht besser, der heißt Dumke und das wird am Anfang wie "dumm" gesprochen.. Mein eigenen Nachname nenne ich mal nicht. %)

Selber heiraten möchte ich eigentlich auch nicht. Vor allem sagt mein LGF immer, er würde wenn dann meinen Namen annehmen. Bei uns wohnen welche im Aufgang, die haben einen SEHR ähnlichen Namen (da steht an einer Stelle halt dann noch ein zusätzlicher Buchstabe) und das führt oft dazu, das die Briefe in den falschen Kasten gesteckt werden und wir dann deren Post haben oder andersrum.. Dabei steht bei uns extra der Buchstabe des Vornamens mit dran..
Aber wir werden wohl eh nochmal umziehen (ich hab eigentlich keine Lust, wieder renovieren, wieder schleppen..) in eine größere Stadt mit mehr ÖPNV-Anbindung nach Außerhalb, da verkehren halt dann auch sämtliche Züge die hier so durch Meck-Pomm rattern, ich glaube der "weiteste" fährt bis nach Elsterwerda, außerdem fahren dort auch Flixbusse nach ganz Deutschland (falls man doch mal nen Kurztripp machen möchte). Hätten wir halt das ganze umgesteige nicht mehr, hier fahren zwar genug Busse und Bahn in die größere Stadt, aber die fahren ja jetzt nicht nochmal komplett durch die Stadt sondern fahren direkt den Bahnhof an und nehmen nur die Haltestellen auf dem Weg dahin mit.. ist dann oft doof wenn man doch mal woanders hin muss %) Außerdem hab ich ja ein Fahrrad und kann zu Terminen dann mit dem Fahrrad fahren und bin viel flexibler. Hab zwar an sich auch kein Problem mit dem umsteigen, aber man würde ja ne Menge Geld sparen wenn man auch mal das Fahrrad nehmen kann weil man in der Stadt wohnt.. Wenns mal um Fachärzte geht findet sich in meiner Popelstadt ja doch nichts.. Das ist eher fast nen Dorf.. Aber der größte Vorteil ist halt wirklich: man kommt fast überall hin. Könnte sogar dann mal planen evtll zum Weihmarkt nach Rostock zu fahren - fährt ja ein Zug :D


@Katze
Früher hat er das halt nicht so gemacht.. Aber wahrscheinlich hat er da irgendwas gesehen, was ihm so auf den ersten Blick nicht geheuer war. Der andere hat das auch manchmal, der faucht dann aber nicht, sondern geht drauf zu, streckt vorsichtig seine Pfote danach aus, haut ganz schnell drauf und flitzt weg :lol: Das ist jedesmal zum schießen
Aber meine haben sowieso beide einen an der Klatsche.. besonders der den ich jetzt meinte.. manchmal flitzt der hier rum, macht dabei ständig "mrrrmm" und springt an Türen oder Türrahmen hoch oder einfach mal so hoch in die Luft. :lol:


Ich freue mich auch aufs WE, hab mir vorgenommen viel zu zeichnen. Mal gucken ob ich mich dran halte :lol: Außerdem hab ich wieder angefangen zu schreiben, ich weiß aber noch nicht, ob ich da ernsthaft dran bleibe oder das nur so zum Spaß mache.. beim zeichnen will ich ja schon was erreichen, also so gut werden, dass ich Richtung Aufträge gehen kann %) Ein bisschen Taschengeld wäre ja nicht verkehrt. :lol:
 
(Heart: Es macht übrigens wenig Sinn, so ein Geheimnis um den Namen zu machen, wenn der im Link in der Signatur steht... just saying)

Oh, ja, das ist natürlich jetzt doof.. Den hatte ich da für meine Seriosität (schreibt man das so?) angegeben. Gar nicht mehr dran gedacht.. Stimmt, dann brauch ich da kein Geheimnis drum machen %) Ich und meine Tüddeligkeit wieder..
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten