Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Weiß jemand wo ich meine ganzen Sims etc aus meiner Bibliothek auf dem Rechner finde?
Würde gerne nochmal komplett neu anfangen aber dann ist auch meine persöhnliche Galerie leer :(



Gute Frage das habe ich mich heute schon bei den Häusern gefragt :confused: Und wie ist das wenn ich ein Haus/Sims Downloade wo bzw. wie kann ich das dann im Spiel Benutzen ?
 
Eine vielleicht etwas blöde Frage ... Gestern habe nur ich Sims 4 gespielt und selbstverständlich eine Speicherdatei erstellt ... Heute hat es aber auch mein Bruder gespielt und ich habe ihm gezeigt dass er immer mit "speichern als..." speichern muss. Jetzt aber meine Frage, wenn ich wieder meinen Haushalt spiele, wird sich der Spielstand, wenn ich nur auf "speichern" klicke, in meine gestern erstellte Datei speichern, oder besteht die Gefahr dass ich irgendwie Speicherdatei meines Bruders überschreibe?


ich vermute das System speichert bei dem Spielstand ab den du auch geladen und gespielt hast
 
Gute Frage das habe ich mich heute schon bei den Häusern gefragt :confused: Und wie ist das wenn ich ein Haus/Sims Downloade wo bzw. wie kann ich das dann im Spiel Benutzen ?

wenn ich den Sims 4- Ordner in Eigene Dokumente lösche lädt das Spiel komplett neu aber dann sind auch alle Sachen in der Galerie weg.
ich dachte, ich könnte meine Sims auf den Desktop kopieren und nach dem Neustart wieder einfügen - hab aber keine Ahnung wo die Sachen zu finden sind.
 
wenn ich den Sims 4- Ordner in Eigene Dokumente lösche lädt das Spiel komplett neu aber dann sind auch alle Sachen in der Galerie weg.
ich dachte, ich könnte meine Sims auf den Desktop kopieren und nach dem Neustart wieder einfügen - hab aber keine Ahnung wo die Sachen zu finden sind.


Meinst Du jetzt die Sims und Häuser aus der Galerie? Die werden auch über die Galerie ins Spiel gebracht.
 
@Sunshi

Nein meinte von anderen Seiten ,klar die kommen in den Mods Ordner aber wo finde ich die dann und wie kann ich diese dann im SPiel benutzen?
 
@corian
die externen Seiten weiß ich leider auch nicht - hab´s bis jetzt nur mir Kleidung versucht

Also hab den Sims 4-Ordner jetzt mal platt gemacht, das Spiel neu gestartet und die alten Tray-Dateien eingefügt - und siehe da das Spiel hackt wieder und der schnelle Zeitvorlauf (der ja anfangs wirklich schnell war!) ist wieder total langsam
Habt Ihr eine Idee wie ich die "Kuh vom Eis kriege"
 
Ne leider nicht Sorry!
Ich finde es eh Mutig Ordner zu löschen wo man noch gar nicht abschätzen kann was das verursacht und auch zu Neueinstall führen kann..ne ne da bleibe ich mal lieber weg bis man mehr weis!
 
Ne leider nicht Sorry!
Ich finde es eh Mutig Ordner zu löschen wo man noch gar nicht abschätzen kann was das verursacht und auch zu Neueinstall führen kann..ne ne da bleibe ich mal lieber weg bis man mehr weis!

hat aber funktioniert :lalala::lalala:
ich konnte es tatsächlich auf die TRAY-Dateien von Heute eingrenzen und jetzt wo sie raus sind schlafen meine Sims wieder wie der Wind :lol:
Einziger Nachteil: ich muss die letzten 7 Tagen nachspielen=)
 
Hallo

Habe drei Fragen:

Ich hab gestern gecheatet. Aber jetzt verschwindet das Fenster wo der Cheat eingegeben wird nicht mehr. Früher musste man da "Exit" eingeben, aber das funktioniert nicht mehr.
Wer kann mir helfen?

Habe ich das richtig verstanden dass Objekte durch , und . drehen kann?

Gibt es schon einen Cheat mit dem man die Bedürfnisse alle gleichzeitig erhöhen kann? Z.B. wenn man fremde Grundstücke besucht war der sehr hilfreich.


Wie kann ich die Kamera schwenken? Früher war die Tap Taste dazu, aber das geht ja jetzt anscheinend nichtmehr?

Herzlichen Dank an die aufmerksamen und hilfsbereiten Simsspieler! :)
 
Guten Morgen Nabila

Anstatt Exit zu tippen musst du nur ESC drücken. Da hab ich auch lange rumgesucht.

Drehen von Objekten geht tatsächlich nur noch durch , und .

Bei dem Cheat kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich glaube gelesen zu haben das es mit dem Testing Cheats gehen soll.
 
Guten Morgen Feisty.

Leider gibt es weder Gärtner noch Sprinkler. Sehr schade, denn die Gartenarbeit dauert einfach zu lange.
 
hallochen,

ich habe gerade die erste einrichtungssession hinter mir und stolpere doch tatsächlich WIEDER über verschwindende Küchentheken! Kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Oder gibt es vllt. irgendwie eine bestimmte Reihenfolge, in der ich die Theken um die Ecke stellen soll? Dieser Bug nervt seit JAHREN *grr*
 
Eine vielleicht etwas blöde Frage ... Gestern habe nur ich Sims 4 gespielt und selbstverständlich eine Speicherdatei erstellt ... Heute hat es aber auch mein Bruder gespielt und ich habe ihm gezeigt dass er immer mit "speichern als..." speichern muss. Jetzt aber meine Frage, wenn ich wieder meinen Haushalt spiele, wird sich der Spielstand, wenn ich nur auf "speichern" klicke, in meine gestern erstellte Datei speichern, oder besteht die Gefahr dass ich irgendwie Speicherdatei meines Bruders überschreibe?
Im Hauptmenü gibt es oben rechts bei den kleinen Symbolen eine Option zum Laden eines bestimmten Spielstands. Wenn man einfach nur unten rechts auf "Spielen" klickt, wird immer der zuletzt benutzte Spielstand geöffnet. Wenn ihr abwechselnd spielt, müsst ihr also immer darauf achten, den richtigen Spielstand zu laden.

LG Michalis
 
Gibt es noch jemanden der das Gefühl hat, dass seine Sims zugenommen haben? Also meine Sims sind meiner Ansicht nach eindeutig dicker geworden. :what: :rolleyes: :confused:

Die werden aber nicht dünner, ob ich sie ins Fitness-Studio schicke oder nicht.


Den Schaltkasten "Brandvorbeugungssystem" habe ich mir jetzt mal geleistet, sieht nicht schön aus, groß und globig. Auch steht da muss Decke zur Befestigung vorhanden sein, aber geht doch nur an der Wand anzubringen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!
Wo verschwinden die mit "C" gemachten Screenshots hin? Irgendwo muss es doch einen Ordner geben, wo ich die wiederfinde?
Habe gestern ausgiebig eine Hochzeit fotografiert und nun suche ich mich zum Schänzchen im System!:confused:
 
Dieses dazugesellen andere Sims in ein Vier.Augen-Gespräch ist ziemlich nervig, vor allem wenn man ein Date hat. Gibt es irgendwo die Funktion die dritte Partei zu verjagen? Ich habe es bisher immer nur gesehen dass ich mich verabschieden kann, das macht mein Sim dann allerdings von allen Sims, auch von seinem Date.
 
Dieses dazugesellen andere Sims in ein Vier.Augen-Gespräch ist ziemlich nervig, vor allem wenn man ein Date hat. Gibt es irgendwo die Funktion die dritte Partei zu verjagen? Ich habe es bisher immer nur gesehen dass ich mich verabschieden kann, das macht mein Sim dann allerdings von allen Sims, auch von seinem Date.

Das würde mich auch interessieren. Generell gefällt es mir, dass die Sims auch in größeren Gruppen so natürlich miteinander reden usw., aber gerade bei einem Date finde ich es nervig, wenn sich da alle Nase lang andere Sims mit einklinken ^^
 
hallochen,

ich habe gerade die erste einrichtungssession hinter mir und stolpere doch tatsächlich WIEDER über verschwindende Küchentheken! Kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Oder gibt es vllt. irgendwie eine bestimmte Reihenfolge, in der ich die Theken um die Ecke stellen soll? Dieser Bug nervt seit JAHREN *grr*

In diesem Tutorial (ganz unten) *klick* findest du eine Anleitung für die Platzierung von Küchentheken. :)
 
Ist es möglich, z.B. den Park zu bearbeiten, während mein Sim dort ist?
Vor einem gesellschaftlichen Event hat das funktioniert (ich habe für eine Hochzeit ein paar Sachen aufgestellt). Als ich ein paar Tage später das Zeug wieder abräumen wollte, wurde ich immer sofort aus dem Bau-/Kaufmodus geworfen, sobald ich auf das Sybol dazu geklickt hatte.
Und dann ist die Musik vom Bau-Modus unerschöpflich weiter gelaufen, während des Spielens und selbst im Hauptmenü...

Ich hoffe, dass sie gestoppt hat, wenn ich gleich wieder das Spiel lad :ohoh:

SoerenCic, ich habe in der Aktionsleiste bei den gerade ausgeführten Aktionen auf das eine Symbol für die Unterhaltung geklickt (da kam beim Drüberhovern mit der Maus sowas wie "Unterhalten mit X, Y und Z"), sodass die Aktion abgerbochen wurde.
Danach sind die ungebetenen Gäste etwas weggegangen und die weißen Plumbots über ihren Köpfen sind verschwunden.
Mein Paar konnte wieder Zärtlichkeiten austauschen, ohne das der halbe Park dabei zugesehen hat :rolleyes:
 
Gibt es schon einen Cheat mit dem man die Bedürfnisse alle gleichzeitig erhöhen kann? Z.B. wenn man fremde Grundstücke besucht war der sehr hilfreich.
In der Cheatleiste testingcheats true eingeben, dann mit Shift auf den Sim klicken und Bedürfnis cheaten wählen, dann auf Glücklich machen.

Wie kann ich die Kamera schwenken? Früher war die Tap Taste dazu, aber das geht ja jetzt anscheinend nichtmehr?
Nach Rechts oder links mit gedrückter linker Maustaste, nach oben und unten mit gedrücktem Mausrad. Für letzteres muss aber in den Spieloptionen die Sims 3 Kamera ausgewählt sein.
 
Hallo,

gibt es die möglichkeit feste kamerapositionen zu speichern und auf tasten zu legen, so dass man z.b. jedes mal durch drücken auf diese zu genau dieser kameraeinstellungen springen kann?
 
Kann mir jemand vielleicht helfen??Ich hab ein Haus aus der Galerie runtergeladen Grösse 30/20 und möchte es platzieren...der Eingang von dem Haus ist auf der falschen Seite...ich möchte das ganze Haus mit Grundstück um 180 Grad drehen....wie geht das denn??Im Baumodus hab ich nur gefunden das man das Haus drehen kann.....geht das gesamte Grundstück nicht zu drehen?
 
Nabila, man kann das Cheatfenster auch wieder so schließen wie man es öffnet: Shift und Strg und C.
Hab mich auch erst damit geplagt und als ich schon leicht genervt war schließlich Google befragt. =)
 
Kann mir jemand vielleicht helfen??Ich hab ein Haus aus der Galerie runtergeladen Grösse 30/20 und möchte es platzieren...der Eingang von dem Haus ist auf der falschen Seite...ich möchte das ganze Haus mit Grundstück um 180 Grad drehen....wie geht das denn??Im Baumodus hab ich nur gefunden das man das Haus drehen kann.....geht das gesamte Grundstück nicht zu drehen?

du kannst das grundstück nicht drehen, aber das haus...:)
 
Tja meine Sims wurden richtig dick, besonders die Frau nach der Schwangerschaft, doof aber bei mir half nur der Schlankheitstrank von der Belohnungsliste, hoffe für lange.

Wie ich das sehe ist das so eingebaut im Spiel darum gibts auch die Drinks zum abnehmen.

Danke Nena, muss ich dann gleich mal testen.


EDIT: Ich habe es getestet, klappt super, nur mein Sim-Mann ist jetzt eigentlich schon fast zu schlank. Ich hatte gehofft, die werden halt wieder so wie ursprünglich erstellt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch jemanden der das Gefühl hat, dass seine Sims zugenommen haben? Also meine Sims sind meiner Ansicht nach eindeutig dicker geworden. :what: :rolleyes: :confused:

Die werden aber nicht dünner, ob ich sie ins Fitness-Studio schicke oder nicht.

Meine Simdame ist auch richtig dick geworden, ohne grosses Zutun meinerseits. Hab mich auch gewundert. Dachte schon an einen Bug.

Sie kriegt 2 Mahlzeiten pro Tag, immer dann wenn der Hungerbereich im orangen oder roten Bereich ist und trotzdem nahm sie innert wenigen Simtagen enorm zu.
Ihr Mann, der das selbe isst wie sie und auch 2x am Tag, nimmt jedoch nicht zu. :ohoh:
 
Wie kann man Objekte als Kopfbedeckung festlegen? Habe damals bei Simtimes in einem Spielbericht gelesen, dass das gehen soll.
 
Wenn man sich die Dateien nach Erstelldatum sortiert anzeigen lässt, kann man aber nachvollziehen, welche zum neuesten Sim bzw. Haushalt gehören. Die kann man sich dann in jeweils sinnvoll benannte Ordner woanders hinkopieren.

Der Artikel stimmt nur leider nicht (mehr). Er bezieht sich auf die Demo. Bei mir sieht das ganz anders aus.
Ich habe einen Haushalt mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Nebenbei (am 05.09.) habe ich mal kurz zwei andere Haushalte mit je 2 Erwachsenen angespielt und gespeichert. Diese beiden finde ich in Anlehnung an den Artikel wieder, aber wo sind meine 4 Sims, mit denen ich am 06.09. bis nach Mitternacht gespielt habe? Oder bin ich blind?

vex5k9.jpg



Meine Simdame ist auch richtig dick geworden, ohne grosses Zutun meinerseits. Hab mich auch gewundert. Dachte schon an einen Bug.

Meine Simin auch! Nach jeder der beiden Schwangerschaften war sie wieder etwas dicker. Ich dachte schon, ich hätte mir das eingebildet. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie man eine Schreibblockade bekommt? :D
Mein Sim hat das Bestreben wo es um die Schreibfähigkeit geht, er sitzt schon mehrere Stunden vor dem PC und schreibt, Spaß ist schon sehr rot. Trotzdem hat er noch keine Schreibblockade. :/
 
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, den Sims Betten zuzuweisen? Wenn ja habe ich die Funktion noch nicht gefunden. Wenn ich nicht höllisch aufpasse gehen meine Kindersims immer sofort zum Pennen ins Elternbett und irgendwann nervt es einen unheimlich, wenn ein Elternteil jede Nacht mit einem Kind im Bett schläft. :(
 
Gibt es nur noch Techtelmechtel im Bett und kein öffentliches Techtelmechtel mehr? Whirlpools finde ich auch keine... -.-
 
Kann mir jemand sagen wie man eine Schreibblockade bekommt? :D
Mein Sim hat das Bestreben wo es um die Schreibfähigkeit geht, er sitzt schon mehrere Stunden vor dem PC und schreibt, Spaß ist schon sehr rot. Trotzdem hat er noch keine Schreibblockade. :/

Die brauche ich auch, soll ja meine Schreibblockade überwinden, aber dazu muss ich erstmal eine haben. :confused:

Komisch jetzt ist die Anzeige wieder weg, vielleicht lässt du deinen Sim einfach mal weiterschreiben.
 
Die brauche ich auch, soll ja meine Schreibblockade überwinden, aber dazu muss ich erstmal eine haben. :confused:

Komisch jetzt ist die Anzeige wieder weg, vielleicht lässt du deinen Sim einfach mal weiterschreiben.



Der hat schon einen Simtag durchgeschrieben :'D 10 Bücher und 2 Fähigkeitsaufstiege inbegriffen xD
 
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, den Sims Betten zuzuweisen? Wenn ja habe ich die Funktion noch nicht gefunden. Wenn ich nicht höllisch aufpasse gehen meine Kindersims immer sofort zum Pennen ins Elternbett und irgendwann nervt es einen unheimlich, wenn ein Elternteil jede Nacht mit einem Kind im Bett schläft. :(

Hab da auch noch keine Möglichkeit gefunden. Manchmal scheint es, als ob sie es sich merken würden: Die Sim-Eltern gingen immer brav ins Doppelbett, während die beiden Töchter sogar jeweils immer im selben Einzelbett schliefen jede Nacht. Dann war ich einmal mit nur einem der Kinder im Park, kam zurück und was war? Die Mutter lag im Bett der Tochter. :argh:
 
Also diese Beförderungsvoraussetzungen nerven mich manchmal echt an. Jetzt soll die eine Sim ein Videospielturnier gewinnen. Ich hab da bestimmt 10x mitgemacht an unterschiedlichen Tagen und jedes Mal zieht die eine Schnute weil se verloren hat. -.- Brauch ma ne bestimmte Stimmung um zu gewinnen? Hab sowohl Profi als auch Anfänger gewählt .. Nix nur Verlierer.
 
Jemand hatte doch gefragt, ob die Eifersuchtsoption überhaupt noch existiert.
Ich glaube, ich habe es ein bisschen geschafft zu verstehen.

Simmann hat eine Affäre und knutscht mit ihr rum, seine Gattin schaut nur zu.
Die Gattin hat aber auch eine Affäre, da tut ihr Kerl auch nichts um zwischenzugehen. Sogar das Techtelmechtel stört ihn nicht. Als ich dasselbe bei einer anderen Familie hatte, wo nur der Ehemann eine Affäre hatte und die Frau treu war, gab es ordentlich Rumgezicke. Ich denke also, es ist wie im echten Leben: Du gehst fremd, okay, solange ich auch fremd gehen darf ...

Aber vielleicht irre ich mich auch, hab es ja nicht in der ganzen Nachbarschaft getestet.
 
Gibt es nun eine nicht gecheatete Möglichkeit die Charaktereigenschaften zu ändern, oder nicht?

Ich hab sie bei einem Sim per Cheat geändert und nun gibt mir das Spiel dauernd Meldungen und Moodlets für die Eigenschaften, die ich eigentlich gelöscht hatte! Das nervt etwas.

LG Vicky

Das sollte glaube ich im CAS möglich sein,frag nicht hab ich gestern irgendwo gelesen :D! Versuch das mal.
 
@Bloody Mary

Web -> untersuchen!!

Ich versteh nicht warum ihr alle Probleme damit habt, bei mir ging das problemlos mit dem spionieren..

Ich habs gestern dann doch noch geschafft.
Evt. hatte mein Sim zu wenig Freunde. Hab mir dann einen Freund gesucht. Den konnte ich mit Emotion "verspielt" auch im Web suchen. Danach den Button "Datenbank durchsuchen" (oder so ähnlich) und dann wars erledigt.
 
Wieso wenn du deinen Sims im CAS hast kannst doch alles nachbearbeiten ,bei mir ging das gestern! Ob das über denn Spiegel von wegen Kleider etc. geht hab ich jetzt noch nicht getestet!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten