Challenge vanLucker inspiriert: Roxana Cameron - Von "nichts" zu "etwas"

Nigredo

Member
Registriert
Oktober 2011
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

vanLucker inspiriert: Roxana Cameron - Von "nichts" zu "etwas"

Von "nichts" zu "etwas"

Auch ich bin der Idee von vanLucker verfallen und habe so eben mit meinem kleinen Projekt angefangen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freu mich über jeden Kommi.




Akt 1 - Der Einzug

Roxana Cameron ist meine Testperson. Sie kommt aus einem total versnobten Elternhaus und jeder in ihrer Familie hat schon sehr früh gemerkt: Die passt überhaupt nicht zu uns!
Roxana sah das ähnlich. In einer Nacht und Nebelaktion schnappte sie sich das Nötigste und riss von zu Hause aus
.
Es war ihr egal, wo sie landen würde, hauptsache weit weg.
Das Schicksal verschlug sie in die fast unbevölkerte Gegend Liliental, wo ihre Geschichte hiermit beginnt.



40165877.jpg


Das ist also Roxana Cameron.
Sie ist ein Hitzkopf, tollpatschig, leicht zu beeindrucken, draufgängerisch und virtuos.
Ihr Lebenswunsch? Wahrscheinlich das, wovon viele junge Frauen träumen:
Roxana möchte Rockstar werden!



76516669.jpg


Das ist vorerst ihre Behausung. Ein kleiner Wellblechverschlag, wenigstens ist fast alles da, was man zum Leben braucht.



13625384.jpg


Für angehende Rockstars gibt es als ComLot das Theater, was Roxana hier auch direkt besucht, um sich für einen Job in der Musikbranche zu bewerben.
Den Job in der Tasche und kaum durch die Tür ruft sie direkt ihren Chef an und fragt nach einer Gehaltserhöhung.
Das nenn ich mal mutig...oder dreist? Kann mich nicht entscheiden....



37015030.jpg


Während Roxana sich vorm Theater das Gemecker von ihrem Chef anhören darf kommt das Zeitungsmädchen.
Und was macht die?!
Statt die Zeitung einfach abzulegen rennt sie in den kleinen Wellblechverschlag und bastelt ne Falle am Klo fest!



22583181.jpg


Zurück aus dem Theater fühlt sich Roxana zum Park gegenüber gezogen.
Hier packt sie ihre Gitarre aus und haut ordentlich in die Saiten. Blöd nur, dass niemand zum zuhören da ist.



57174652.jpg


Wirklich niemand? Da steht doch jemand, das kann keine Einbildung sein!
Hier gibt es also doch menschliches Leben, abgesehen von der Zeitungszicke, schnell hinterher.



91133664.jpg


Der Herr stellt sich als Randell Kruse heraus.
Roxana kommt sehr schnell mit ihm ins Gespräch, aber an sein gelangweilter Gesichtsausdruck spricht Bände: das wird wohl nichts.



25344848.jpg


Was genau Roxana ihm damit zu verstehen geben will weiß nur der liebe Gott, allerdings nimmt Randell danach die Beine in die Hand und verschwindet ins Nichts.
Klasse...der zweite Mensch in der Gegend und direkt hat man ihn vertrieben.



55899243.jpg


Kurz darauf läuft Roxana noch dieser dubios wirkenden Dame in die Arme.
Aber hier wird es mit einer Freundschaft definitiv nichts, die Diebin droht ihr direkt mal grundlos Schläge an.
Die Leute sind schon alle ein wenig bescheuert hier in Liliental.



71149933.jpg


Am frühen Abend beendet Roxana ihren Ausflug in den Park, die Natur meldet sich zu Wort.
Am Klo fällt ihr was ungewöhnliches auf, sieht aus wie Dreck?
Das wird doch mal näher untersucht.



59174896.jpg


Fantastisch!
Patschnass überlegt sie, was wohl mit der Toilette los ist.
Das blöde Zeitungskind hat sie ja nicht gesehen, weil sie nicht zu Hause war.



64551356.jpg


Beim Blick in den Kühlschrank wenig später steht Roxana vor einem schwerwiegenden Problem: was soll sie nur essen?
Sie hat die Wahl zwischen Fertigfutter, Fertigfutter und Fertigfutter.



79089445.jpg


Nach einer gefühlten Stunde gebannten Kühlschrankanstarrens hat man sich dann doch für Fertigfutter entschieden.



63070886.jpg


Spätabends wird dann unterm Sternenhimmel nochmals die Gitarre ausgepackt.....



69409765.jpg


...und sich dann im Schlafsack eingewickelt.

Schön ist es ja hier in Liliental...aber die Leute sind unheimlich seltsam.



 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Nigredo :hallo:
Endlich schaffe ich es einen Kommi zu schreiben.
Deine Roxana ist sehr hübsch.
Ich bin gespannt, ob ihr klein-Mädchen-Traum vom Rockstardasein in Erfüllung geht und was sie so alles erlebt.

Ich habe noch nie gesehen, daß ein Zeitungskind Fallen auf dem Grundstück aufbaut :what:
 
Hallo Nigredo!

Da ich ja in jeden Thread gucken muss, wo ich auftauche ;) bin ich natürlich auch hier gelandet.
Roxana ist ja total klasse - sie ist nicht nur hübsch, sonder hat auch was ganz Spezielles. Toll!
So - Rockstar will sie also werden. Na da bin ich ja mal gespannt, und natürlich drücke ich dir (oder ihr ;)) die Daumen dafür.
Das Zeitungskins bastelt an ihrem Klo rum :eek:? OK - das hatte ich auch noch nicht :lol:.
Ein wirklich gelungener Einstieg - na dann warte ich mal auf die Fortsetzung!

LG - vL :hallo:
 
Hallo Nigredo! :hallo:

Sehr schöner Anfang! Und ich muss sagen in mir hat Roxana jetzt schon einen Fan gefunden. :nick:
Sie ist nicht nur hübsch, sondern auch sehr individuell. Und das gefällt mir ausnehmend gut!

Dein Schreibstil lässt sich prima lesen und ist sehr humorvoll. Ich bin schon gespannt was deine Roxana noch so alles erleben wird auf ihrem Weg zum Rockstar.
Schreib doch bald weiter, ja? :lalala:

LG
Yvaine
 
Uff, endlich wieder ein weeenig Freizeit und hier geht es auch gleich weiter, aber zuerst seid ihr dran:

@Sabrina81: Ich habs auch noch nie gesehen, aber das arme Kind hat vielleicht niemanden sonst zum ärgern? Die brauch dringend Geschwister. :lol:

@vanLucker & YvaineLacroix: Ich danke dir nochmal hier für die geniale Spielidee.
Roxana gefällt mir auch sehr gut, bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht, dank ihres Charkters ist sie ja nicht ganz einfach.

So, ich mach mich mal ans Update. :nick:
 
Akt 2 - Rock mein Herz!

17769061.jpg


Nach einer halbwegs überlebbaren Nacht auf dem viel zu harten Fußboden wird direkt mal ein Blick in die Zeitung geworfen.
Scheinbar scheint hier in Liliental doch ne ganze Menge zu passieren.
Bloß, wo nur?


61878645.jpg


Die Enten in der Zeitung fertig durchforstet fällt Roxanas Blick auf die Gegegenüberliegende Straßenseite: menschliches Leben!
Es ist ihre Briefträgerin, aber statt ihr nett die Hand zu schütteln beschwert sie sich erstmal über die am selbigen Morgen gebrachten Rechnungen.


44575551.jpg


Völlig verdutzt erklärt ihr die gute Frau, dass es nunmal ihr Job ist und sie für den Inhalt der Briefe nichts kann.
Roxana ist das aber völlig egal, sie veräppelt die arme Frau erstmal ordentlich.

89928011.jpg


Zu Recht wird diese ziemlich sauer und geigt Roxana ihre Meinung lautstark.
Sag mal Roxana, legst du es echt bei jedem hier auf Konfrontation an?!


44960868.jpg


Es ist Zeit für die Arbeit.
Ob die Briefträgerin nach der Geschichte jetzt extra noch höhere Rechnung anschleppt? Wovon soll sie das denn nur bezahlen?
So viele Dinge gehen ihr auf dem Weg zur Arbeit durch den Kopf...
Den restlichen Tag verbringt Roxana in ihrem Wellblechverschlag mit ihrer Gitarre.


75596057.jpg


Am nächsten Morgen erwischt sie diesen schmucken Feuerwehrmann im Park. Wo hat er bloß das Buch gekauft?
Einen Buchladen hat Roxana hier bisher nicht gefunden...


30583355.jpg


Der junge Feuerwehrmann stellt sich als Garret Muenster herraus.
Und, oh Wunder, er kann sogar lächeln!


66084751.jpg


Nach den letzten Reinfällen mit Menschen in Liliental tastet sich Roxana hier sehr vorsichtig heran.
Immerhin steht hier ein potenzieller Ehemann vor ihr, sowas will man ja nicht verschrecken.



66243293.jpg


Garret scheint sie trotzdem nicht zu beeindrucken.
Er guckt doch sehr skeptisch aus der Wäsche.
Hat Roxana etwa schonwieder etwas falsches gesagt?
Falsch wäre hier wohl übertrieben, in Liliental läuft alles eben ein wenig anders.


40480408.jpg


Beim Gespräch über Gott und die Welt taut Garret dann aber endlich ein wenig auf.


81387729.jpg


Klagen kann er wie ein ganz Großer, vor allem über Rückenschmerzen.
So lässt es sich Roxana nicht nehmen ihm eine wohltuende Massage anzubieten.


89352058.jpg


Die Massage scheint zu wirken, Garrets Rücken ist wieder biegsam wie eine weichgekochte Spargelstange.


93261572.jpg


Ohne Vorwarnung rennt Mister Feuerwehrmann dann los, verschwindet in dieses schicke Auto
und lässt Roxana ziemlich blöd guckend im Park zurück.
Was ist in Liliental bloß los?
Es bleibt aber im Moment keine Zeit zum Grübeln, Roxana muss zur Arbeit.


50513905.jpg


Am frühen Abend, Roxana ist noch auf Arbeit, kommt dieser niedliche Streuner am Wellblechverschlag vorbei....


48298744.jpg


...und legt sich für ein kleines Schläfchen neben den Briefkasten.
Ob der Streuner die Briefträgerin auch nicht mag und darum auf sie wartet?
Roxana wird es nicht erfahren, als sie nach Hause kommt ist die Katze bereits verschwunden.


67606733.jpg


Herrje, das war ein stressiger Tag!
Aber wenigstens ist Roxana zum Roadie befördert worden.
Nach der Arbeit reicht es nur für eine "extreme Dusche", die natürlich eiskalt war, bevor sie totmüde in ihrem Schlafsack verschwindet.
Zum Glück ist morgen ein freier Tag!


65494906.jpg


Am nächsten Morgen und ersten arbeitsfreien Tag besucht Roxana wieder den Park gegenüber.
Oh, da hat ja jemand eine Wasserrutsche hingestellt!
Das kühle Nass scheint ihr gut zu gefallen.
(Wasserrutsche im Park als Belohnung für die 1. Beförderung)


23944717.jpg


Plötzlich klingelt das Handy, Garret ist dran.
An den hatte Roxana nach dem gestrigen Verschwinden oft gedacht, war aber zu stur und verletzt um sich zu melden.
Dafür läd sie ihn jetzt direkt in den Park ein.
Das Handy verstaut sie wieder in ihrer Bikinihose, wo auch immer da die Tasche versteckt sein mag.


49160069.jpg


Nach kurzer Zeit trifft Garret im Park ein.
Beim Anblick von Roxana im Bikini scheint ihm fast der Herz überzulaufen.
Ich will gar nicht wissen, was er hier grade denkt.


50489728.jpg


Roxana hat es allerdings sofort erkannt.
Garret erzählt in einer unglaublichen Geschwindigkeit, wie sehr es ihm wegen gestern Leid tut.
Leider verpasst er Roxanas Gesicht mit seinem Blick, er hat etwas "Interessanteres" fixiert.


63162662.jpg


Trotzdem ist er zu niedlich, um ihm lang sauer zu sein.
Beim Händchenhalten wird Garret leicht sentimental...


15405534.jpg


Er zieht Roxana in eine innige Umarmung und scheint einige Tränen unterdrücken zu müssen.
Was für ein Kerl. :rolleyes:


49302688.jpg


Und dann folgt, was folgen musste.
Zu viele Herzchen sind durch die Lüfte geflogen, als das die beiden nicht zueinander finden könnten.


22927813.jpg


Roxana nutzt die Gunst der Stunde und stellt Garret die Frage aller Fragen.
Als echte Draufgängerin braucht man sich dafür nichtmal hübsch anzuziehen!


40878893.jpg


Verliebt, verlobt, verheiratet!
Roxana scheint Garret ordentlich den Kopf verdreht zu haben, das gradeaus Gucken fällt ihm schon sehr schwer.
Garret ist tapfer, technikfeindlicher Workaholik.
Er liebt die Natur und ist ein Genie.
Sein Lebensziel: Renaissance-Sim
(3 Fähigkeiten auf Stufe 10)
Hmpf...naja gut, wenn er das so möchte, dann soll es so sein. :mad:


91462349.jpg


Man entschied sich fürs zusammenziehen.
Garret brachte 1135$ mit, sodass ein wenig angebaut werden konnte.
Mittlerweile hat der alte Wellblechverschlag etwas hüttenartiges an sich.


90067729.jpg


Die Innenansicht.
Huch, wenn man aufs Bett achtet sieht man: Da geht es rund!


47410937.jpg

Endlich hat Roxana jemanden in Liliental gefunden, mit dem es sich leben lässt.
Sie ist endlich "angekommen".





 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nigredo!

Und auch bei dir gibt es eine wundervolle Fortsetzung! Sehr schön :nick:

Roxana ist mir ja eine. Fängt gleich eine provokative Diskussion mit der Postbotin an. :lol:
Kein Wunder, dass die da etwas pampig wird.

Oh, der Feuerwehrmann, den sie da im Park trifft, ist doch ganz schnuckelig. Den versucht sie gleich für sich einzunehmen und diesmal stellt sie sich doch gleich besser an. Na geht doch!
Übrigens haben meine NPCs auch immer ein Buch in der Hand. Wer weiß wo sie die so ohne Buchladen oder Bibliothek her haben? :ohoh:

Haha, Garretts Blick spricht Bände :lol:
Aber wenn Roxana auch so einen hübschen Ausschnitt in ihrem Bikini hat :glory:
Und dann geht alles ganz schnell und die beiden kommen sich sehr nahe *seufz* <3
Roxana fragt ihn sogar ob er sie heiraten möchte! :love:
Und dann zieht Garrett auch schon bei ihr ein und der Verschlag kann ausgebaut werden. Sieht doch schon weitaus hausähnlicher aus :nick:
Und am ersten Nachwuchs wird auch schon fleißig gearbeitet. :D
So ist's recht!

Jetzt bin ich wieder sehr gespannt wie es weitergeht! Freue mich schon auf das nächste Update! Bis dann :hallo:

GLG
Yvaine
 
Danke für deinen lieben Kommi, es geht auch direkt weiter.
Die Spielform ist einfach zu spannend, als dass man da lange die Pfoten weglassen kann. :lol:

Akt 3 - Tierische Nachbarschaft


26666602.jpg


Einige Zeit nach Garrets Einzug sind die beiden immernoch ein Herz und eine Seele. Sie genießen die gemeinsame Zeit.
Garret hat sich seine Haare auf Wunsch seiner Frau wachsen lassen.
Der Militärhaarschnitt stand ihm aber nun wirklich nicht.


99692751.jpg


So ein richtiges Haus bringt natürlich einige ungewohnte Aufgaben mit sich.
Das Waschbecken ist ständig versifft und Roxana mag es scheinbar so gar nicht sauber machen.


35463370.jpg


Aber dafür hat sie ja nun ihren Mann. :lol:
Garret ist ein kleiner Putzteufel und hat auch keinerlei Probleme damit sich die Hände schmutzig zu machen.


29470948.jpg


Es passiert jetzt immer öfters, dass Roxana übel wird.
Ob das an der miesen Luft in der fensterlosen Hütte liegt?


78947373.jpg


Auf jeden Fall stattet sie der Toilette sehr oft einen Besuch ab.
Meistens auf diese Weise....


82034264.jpg


Und wenn dadurch mal wieder das Klo verstopft ist Garret sofort zur Stelle.
Er scheint zu wissen, was mit seiner Frau los ist, ohne zu murren schnappt er sich den Gummisauger und legt los.


21214583.jpg


Neben der ganzen Putzerei arbeitet Garret noch fleißig an seinem Lebenswunsch.
Wir erinnern uns? Renaissance-Sim, ich hab ihm diesen Wunsch gelassen und muss mir dringend noch ein ComLot überlegen, welches ich dafür baue.
Vorganben gibt es dafür ja leider nicht.


70738872.jpg


Irgendwann bemerkt dann auch Roxana, dass ihre Übelkeit und der kleine Bauch definitiv nicht von zu viel Eis kommen kann.
Der Eiswagen steht übrigens teilweise bis 4 Uhr nachts vor ihrem Haus und hofft auf Kundschaft.


91484939.jpg


Sofort erzählt sie Garret, der im Park die Wasserrutsche testet, von ihrer Schwangerschaft.
Er überlegt hier scheinbar direkt, auf welche Schule der Nachwuchs geschickt wird.
Aber welche Schule denn hm? Es gibt heir noch keine!


85382966.jpg


Im Anschluss ruft sie direkt ihren Chef an, der sie promt in den Mutterschutzurlaub schickt.
Auf die Frage, was es denn wird weiß Roxana nur eine Antwort:
"Wissen wir noch nicht, aber es wird in Spielzeug ersaufen!"


74884171.jpg


Während Roxana ihre freie Zeit mit Planung für ein nicht vorhandenes Kinderzimmer und Gitarre spielen verbringt hat Naturbursche Garret das Angeln für sich entdeckt.
Der Gesichtsausdruck spricht Bände: es scheint einfach nichts anzubeißen.


60308099.jpg


Ganz in der Nähe des Parks hat er dann eine Herde Wildpferde erspäht.
Langsam nähert er sich den scheuen Tieren.
Das Dunkelbraune hat es ihm besonders angetan.


97697096.jpg


Scheint aber nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen.
Das Pferd zeigt Garret deutlich, was es von ihm hält.
Bevor es zu Schäden kommt flüchtet er lieber nach Hause zu seiner Frau.


20958103.jpg


Was wirde es wohl? Ein Junge? Ein Mädchen? Oder sogar Zwillinge?
Roxana wünscht sich ein Mädchen, Garret einen Jungen, einer von beiden wird zufrieden sein, der andere nicht. :lol:


61266916.jpg


Roxana wird wirklich liebevoll umsorgt, es bleibt sogar genug Zeit um abends romantisch in die Sterne zu schauen.
Garret ist doch ein echter Glücksgriff gewesen!


17404706.jpg


Am nächsten Morgen lässt sich dann auch der kleine Streuner wieder blicken.
Dieses Mal bleibt er aber nicht unentdeckt.


47350185.jpg


Roxana entdeckt den kleinen Streuner und schließt ihn sofort in ihr Herz.
Vor ihrer Flucht hatte sie auch immer eine Katze gehabt, leider war die Reisetasche aber zu klein gewesen um sie mitzunehmen.


35629673.jpg


Das Tierchen genießt erst das Bürsten, bevor es verschwindet.
Schade - Roxana hätte die Katze gern bei sich aufgenommen.
Aber man sieht sich vielleicht wieder, dann würde sie es versuchen.


98708679.jpg


Wenige Tage später war es dann auch schon soweit, die Wehen setzten ein.
Typisch Mann: Garret verfällt erstmal ordentlich in Panik anstatt seine Frau zu beruhigen und ins Haus zu bringen.
Soll denn das Kind im Garten geboren werden oder was?!


34166367.jpg


Und hier ist die waschechte Gartengeburt!
Es ist ein kleiner Junge - Aron - dessen Fähigkeiten mir irgendwie entfallen sind, auf jeden Fall sind sie erwürfelt gewesen.


77289986.jpg


Obwohl es nun also doch ein Junge geworden ist liebt Roxana ihr Kind über alles.
War doch auchzu erwarten oder?








 
Huhu Nigredo!

Aaaah---zwei Fortsetzungen!!!!

Roxana angelt sich den Feuerwehrmann :up: - na und mit Haaren sieht Garett doch sogar wirklich gut aus. Hihi, diese Hau-Ruck-Hochzeit im Park ....super! Tja, das hat er nun davon, das er nicht zuhört sondern die "einblicke" genossen hat. Was ihm aber denke ich voll und ganz zu verzeihen ist ;).
Bald schon ist sie schwanger und das Baby kommt im Garten zur Welt. Aron - auch ein sehr schöner Name.
Hmmm..ja, das mit den "fehlenden" ComLots ist mir selber immer noch unangenehm, aber ich muss gestehen das mir an irgendeiner Stelle die Ideen ausgegangen sind :argh:. Es gibt deutlich zu viele LEbenswünsche bei Sims3.................wie wäre es denn mit einem Strand-Grundstück, so zum Angeln, relaxen, Nachbarn treffen...? Er scheint ja gern zu angeln........

LG -vL :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten