Challenge vanLuckner inspiriert: Monica Greenwood "goes Sims 3"

Gast 123

Gast
Registriert
September 2011
Alter
26
Geschlecht
w

vanLuckners Nachbarschaftsvorstellung, die ja mittlerweile richtig zu einem Projekt geworden ist, hat mich sehr angesprochen. Nachdem ich gesehen habe wie viele andere auch eine solche Nachbarschaftsvorstellung machen (die mir auch alle sehr gut gefallen, es nur zu umständlich wäre, jetzt alle aufzuzählen.=)), habe ich mich dazu entschlossen, selbst eine Nachbarschaft auf diese Art und Weise zu bevölkern. Erstens, weil es so mehr Spaß macht, und zweitens, weil man sich so viel intensiver mit der Familie beschäftigt.

Meine Nachbarschaftsvorstellung spielt in der Stadt Villedeau von Simposium. Mein ‚Startsim‘ heißt Monica Greenwood. Sie ist vor ihrer (zu) reichen und (zu) erfolgreichen Familie geflohen, sobald sie junge Erwachsene wurde, weil sie deren Lebensstil ganz und gar nicht mochte. Nun ist sie an diesem unbewohntem Fleckchen gelandet und tauft ihn mit dem Namen „Villedeau“. Das ist französisch, bedeutet „Wasserstadt“ oder „Stadt des Wassers“ und wird eigentlich „Ville d‘eau“ geschrieben. Das nur mal so ganz nebenbei. =)
Außerdem spiele ich jetzt ohne Downloads.



Hier erstmal ein paar Info's zu Monica:

8640010bfb.png


8640007zox.png


8640008jdh.png


8640009zkh.png






Wohnen wird sie auf einem 30x24 Grundstück.



Im nächsten Post geht es dann los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist Villedeau. Ein kleines gemütliches Fleckchen, mitten im Meer. Auf dem Bild könnt ihr schon das kleine Häuschen von Monica, einen Park und das erste Rabbithole auf Villedeau sehen. Hierbei handelt es sich um ein kleines Café, damit sich Monica Greenwood ihren Lebenswunsch erfüllen kann.

8640241yuh.jpg



Hier seht ihr sie. Das ist Monica Greenwood. Als sie von ihrem ehemaligen zu Hause floh, hatte sie es sehr eilig. Deshalb hat sie fast nur ihre Anziehsachen dabei und ein bisschen Geld. Nur 3000§! Deshalb konnte sie sich nur eine kleine und bescheidene Hütte leisten. Fast alle Möbel stehen draußen.

8640243kfn.jpg



Weil nur so wenig Geld da ist, macht sie sich auf den Weg, um sich einen Job zu besorgen. Was mich nur beunruhigt , ist dass es auf einer unbewohnten Insel mitten im Meer schon Taxen gibt?!

8640248pma.jpg



Und Tatsache: Nach einigen Verhandlungen mit dem neuen Chef wurde Monica angenommen! Allerdings hat sie nicht gerade die beste Stelle abbekommen. Sie ist nun Küchenmädchen… Aber mit ein bisschen Erfahrung wird sie es sicher noch bis zur Meisterköchin bringen.

8640244eqc.jpg



Um die Kochfähigkeiten zu steigern, wird auch schon das Mittag selbst zubereitet. Aber den ersten Fähigkeitenpunkt hat sie noch nicht. :(

8640250imm.jpg



Aber ihr schmeckt‘s.

8640249crh.jpg



Nach der köstlichen Mahlzeit geht sie in den Park. Vielleicht lernt sie ja einen netten Simmann kennen?
Doch da ist erst nur Christel, bei der sie so ganz nebenbei erfährt, dass sie als Postbotin arbeitet. =)

8640254ruf.jpg



Aber dann sie sie hinter einem Baum etwas. Das ist doch jemand?!

8640301gzp.jpg



Schnell rennt sie zu Brain, wie der Mann heißt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut…

8640247lpo.jpg



…aber zwischen den beiden funkt es einfach nicht. Aber vielleicht wird auch daraus noch etwas. =)

8640252khf.jpg



Aber dann lernt sie noch Jamel kennen, aber ihrem Blick zu urteilen, ist sie nicht gerade begeistert. :lol:

8640274rco.jpg



Nach dem mehr oder weniger erfolglosem Tag, geht sie dann schließlich doch alleine nach Hause und informiert sich noch schnell über ihre neue Stadt. (Über die es jetzt schon eine ganze Zeitung gibt!)

8640314zjd.jpg



Dann geht sie schließlich schlafen. Wenn auch nicht ganz alleine. :D

8640285gwg.jpg


8640286knv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es total witzig, daß wirklich bei fast allen am Anfang dieselben Behausungen/Möbel stehen :D
Ich bin gespannt, ob Monica vom Tellerwäscher zum Millionär wird.
Und wer ihr Herz erobert.
 
Ja, ich bin auch gespannt!! Mein Ole stgrengt sich total an und wird kaum befördert - ergo bekommt er auch nicht so viel Geld! Ich wünsche dir und Monica viel Glück!!!
 
Hey :)
Ist ja schonmal ein guter Anfang ;)
Monica ist ja eigentlich ganz hübsch.
Komisch dass sie ständig nur dunkelhäutige kennenlernt %)
Ich freue mich über eine Fortsetzung!
 
Witzig statt Pferd aufm Flur, Pferd am Bett :D Das mit dem Taxi ist schon gruselig^^
Ja, finde ich auch. :lol:


Ich finde es total witzig, daß wirklich bei fast allen am Anfang dieselben Behausungen/Möbel stehen :D
Ich bin gespannt, ob Monica vom Tellerwäscher zum Millionär wird.
Und wer ihr Herz erobert.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. =)
Hoffen wir's mal, das sie irgendwann total reich ist. %)
Beim letzten bin ich auch noch gespannt. :nick:


Ja, ich bin auch gespannt!! Mein Ole stgrengt sich total an und wird kaum befördert - ergo bekommt er auch nicht so viel Geld! Ich wünsche dir und Monica viel Glück!!!
Bei mir ist das mit den Beförderungen immer so, dass sie am Ende des Tages fast befördert wurde. Aber eben nur fast. :naja: Dann zieht sich das immer so lange hin. Dann wünsche ich dir und Ole auch viel Glück, bestimmt wird er bald befördert. ;)


Hey :)
Ist ja schonmal ein guter Anfang ;)
Monica ist ja eigentlich ganz hübsch.
Komisch dass sie ständig nur dunkelhäutige kennenlernt %)
Ich freue mich über eine Fortsetzung!
Danke. :schäm:
Das mit den Dunkelhäutigen ist mir auch schon aufgefallen, komisch. :confused:
Die Fortsetzung gibt es vielleicht im Laufe des Tages. Aber erst muss ich einen Haufen Hausaufgaben machen. :argh: ;)



Edit: Wegen meinem Alter werde ich ab dem Wochenende gesperrt sein. :zitter: Vielleicht geht es dann ab 1.April nächstes Jahr wieder weiter. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miss Pinkie,

so nun muss ich aber auch gucken, wie das bei dir so losgeht *g*:
Sowohl deine Nachbarschaft (Simposiums Welten hatte ich auch in der Auswahl, die sind toll) als auch deine Monica gefallen mit sehr gut. Monica hat was Besonderes.
So, also eine angehende 5-Sterne-Köchin: das ist nicht schlecht, im Gegenteil!
„Brain“ ?!? ich lach mich schlapp – der Name, und dann der Typ dazu….
Na, dann bin ich auch heri mal gespannt, ob sie bald schon in anderer Gesellschaft schlafen kann *g*.

Edit: oha, auch gesperrt...

LG – vL
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten