Fotostory ...KeineWahl...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charlie.:)

Gesperrt
Registriert
November 2011
Ort
Adendorf
Geschlecht
w

Das ist meine erste Fotostory :) ich hoffe sehr sie gefällt euch :)


11tpzr9.jpg


''... denn das, was geschah, war nie meine Absicht. Ich könnte natürlich sagen, dass ich keine Wahl gehabt hätte und das es mir leid täte, jedoch wäre es gelogen... denn man hat IMMER eine Wahl, egal was kommt. Denn wenn man nicht selbst die Entscheidungen trifft... wer dann?''





Kapitel 1:


91a0bk.jpg


Ich war wie Traumatisiert... ich wusste nicht wieso, jedoch stand ich dort und wusste nicht, was ich machen sollte... Die ganze Zeit dachte ich an diese eine Nacht. Nach einiger Zeit kam ich wieder einigermaßen zu mir... Ich sah mich um. Links von mir stand meine Lampe, die leuchtete. Rechts von mir war nur.. nur Leere. Ich atmete tief ein und erinnerte mich daran, was heute ist ... das heute ein schöner Tag werden sollte..


72zrba.jpg


Ich rappelte mich auf und versuchte Positiv zu denken. Langsam ging ich zur Tür und überlegte, was ich heute essen und anziehen werde. Ein paar Schritte vor der Tür blieb ich stehen, starrte auf den Griff und stand ohne Gedanken da. Egal, dachte ich mir dann doch ... Ich öffnete die Tür und ging ins Badezimmer...


ei38mh.jpg


Im Badezimmer stand ich vor dem Spiegel. Ich nahm die Zahnbürste und putze mir die Zähne. Langsam merkte ich wie die Nervosität in mir stieg. Ich stützte mich auf das Waschbecken und kniff meine Augen zusammen. Mit geschlossenen Augen beruhigte ich mich. Entspannt öffnete meine Augen wieder und wusch mir die Hände.


2f0eis0.jpg


Jetzt freute ich mich. Ich setzte mich auf mein Sofa und blätterte in der Zeitung die Tierangebote im Tierheim durch. Dort waren mehrere Anzeigen von Pferden. Ich wollte umbedingt ein Pferd kaufen. Es waren wunderschöne Pferde alles Reinrassige, Edle und hohe Pferde. Es wunderte mich, dass es solche Pferde dort gab. Ich konnte mich zwischen diesen wundervollen Tieren nicht entscheiden. Bis ich das kleine Fohlen sah, das seit seiner Geburt dort saß und das nicht einen Interessierte. Es war halt ein Mischling gewesen, nicht schön und auch nicht angesehen. Ich entschied mich für das kleine zerbrechliche Fohlen. Sofort rief ich an und sagte bescheid.
''Guten Tag, ich möchte gerne aus ihrer Anzeige das Mischlingsfohlen kaufen.''
''Sind sie sicher? Es ist hässlich und ein Mischling. Keiner von unseren Stadtbewohnern wird es gut finden. Sie wissen selbst, dass dies eine Edle und reiche Stadt ist.''
''Ich habe gesagt ich möchte dieses Fohlen haben es ist mir egal, was die anderen denken, das Tier ist auch ein Lebewesen und hat ein schönes Leben verdient, bitte bringen Sie das Tier einfach vorbei.''
Ich legte auf.



2j61ap.jpg


30 Minuten später klingelte es an der Tür. Ich ging hin und öffnete die Tür.
''Hallo wir haben Ihnen das Tier vorbei gebracht.''
Dort stand kein Fohlen.
''Und wo ist das Tier?''
''Wie haben es in Ihreb Garten gestellt da wir gesehen haben, dass Sie dort schon einen Stall aufgebaut haben.''
''öhm.. jaa ok danke. Sonst noch was?''
''Nein das wars.. Schön Tag Ihnen noch.''
''Ah.. Jaa danke sehr.''
Ich zwang mir ein kleines Lächeln auf und schloss die Tür wieder.
Langsam drehte ich mich um.
Da klingelte das Telefon.
''Jaa? Hallo wer ist da?''
''Sind sie Charlie Bones?''
''Richtig ich bin Charlie Bones. Kann ich Ihnen helfen?''
''Sind Sie sich eigentlich bewusst, was sie unserer Stadt antun?''
''Wovon reden Sie bitte?''
''Sie Wohnen in unser wunderschönen Stadt wo es nur edle Teile gibt. Nun kommen sie daher als Zigeunerweib und ziehen in ein winziges, altes, gammliges Haus. Dann kaufen Sie sich ein Pferd, welches keiner haben will weil es unreines Blut hat. warum ma..."
''Ich habe nichts getan. Ich möchte dieses Fohlen haben, weil ich sonst keine Familie habe und Ihnen muss ich das nicht erklären Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.''
Und schon legte ich auf. Das war eine Frechtheit, was die sich erlaubt hatte. Wieso haben alle was gegen mich, nur weil ich anders bin, nur weil ich anscheinend ein ******** bin?! Das verstehe ich nicht. Ich ging nun nach hinten in den Garten und sah schon das kleine Fohlen.


5wlbn8.jpg


Ich sah dieses wundervolle, kleine Tier vor mir und mir kamen die Tränen. Ich kniete mich vor ihm nieder und wartete ab. Das kleine Wesen kam mit langsamen Schritten näher.
''Hab keine Angst, ich werde dich nicht verurteilen. Ich werde dich lieben und wie mein Kind sehen.''
Nun stand es direkt vor mir, sodass ich ihm in die Augen sehen konnte.
''Alle sehen uns als Außenseiter, als hässlich, arm und unordentlich an und zusammen werden wir dagegen kämpfen.''
Ich setzte mich hin. Das Fohlen legte sich vor mir hin und sah mich an, als würde es mich verstehen und mir zuhören.
''Du bist nicht hässlich weißt du das? Du hast unglaublich süße Augen und ein tolles Wesen! Nur ... wie nenne ich dich?''
Es wieherte mich an. Ich stand auf und holte aus der Box eine Bürste.
Nun stand das kleine Tier wieder direkt hinter mir. Ich fing an es langsam zu Bürsten.
''Ich glaube ich nenne dich Contrast, das heißt nämlich 'Gegensatz' und ich finde das passt wunderbar.''




Danke fürs lesen und ich hoffe sie hat euch gefallen..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen,

ich hab´s nicht gelesen, aber: die Bilder sind viel zu groß (max. 800x600), und Du bist hier im Sims 2-Unterforum. Am besten bittest Du einen Mod, dass er Deine Geschichte in das entsprechende Sims 3-Unterforum verschiebt.
 
Hallo und willkommen!
Schön dass du ne Story schreiben willst. Dass die Schrift und die Bilder zu groß sind weißt du ja jetzt schon.
Außerdem sind total viele Rechtschreibfehler drin, das stört beim Lesen. Vielleicht kannst du jemand Korrektur lesen lassen?
Hast du die Story denn schon halbwegs fertig im Kopf oder dachtest du, ok, ich schreib erstmal so drauflos, irgendwas fällt mir dann schon ein?
 
Und als dritte mit etwas Kritik finde ich das "Schreibt, dann mach ich weiter" nicht so schön. Ich hab schon FS nicht gelesen, weil der Schreiber ständig um Kommentare gebettelt hat, aber das finde ich gerade sehr an der Grenze. Wenn du die FS nur für Kommentare schreibst...
 
Hallo und willkommen!
Schön dass du ne Story schreiben willst. Dass die Schrift und die Bilder zu groß sind weißt du ja jetzt schon.
Außerdem sind total viele Rechtschreibfehler drin, das stört beim Lesen. Vielleicht kannst du jemand Korrektur lesen lassen?
Hast du die Story denn schon halbwegs fertig im Kopf oder dachtest du, ok, ich schreib erstmal so drauflos, irgendwas fällt mir dann schon ein?

Ich habe die story im kopf :)
 
Hey :hallo:
Schöne Story oder besser gesagt: Schönes erstes Kapitel :lol:
Die Bilder finde ich wirklich super toll *___*
Ich mag den Stil, wie du sie bearbeitest ^^ (Welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt du?)

Zum Text: Ein paar meiner Vorredner haben es ja schon gesagt, es gibt wirklich viele Rechtschreibfehler und die in einem Maße, dass es schon leicht stört ;)
Vielleicht solltest du dir überlegen, einen Betaleser anzuschaffen ^^
Dann läuft das Lesen auch flüssiger und entspannter ^^
 
Mir gefällt die Geschichte und auch die Bilder sehen schön aus :)

Wieso hat sie auf dem ersten Bild rote Haare und später schwarze?

(das Programm scheint ja echt klasse zu sein)

Ich würde, da es eine FS ist und keine Nachbarschaftsdoku jedoch mit dem Cheat "hideheadlineeffects on" spielen, dadurch werden die Sprechblasen deaktiviert.

Die bunten Dialogzeilen finde ich persönlich etwas irritierend, erinnert mich dadurch eher an einen Chat, als an eine Geschichte (in Romanen ist in der Regel auch alles in schwarz gedruckt und nicht bunt).

Viele Grüße, Drea.

PS: Ich fände es auch nicht so toll, wenn jemand eine FS dann nur dann vollendet, wenn er so und so viele Kommentare pro Kapitel bekommt; es ist als Leser immer frustrierend, wenn eine Geschichte nicht fortgesetzt wird und man dann nicht weiss, wie es endet.
 
Mir gefällt die Geschichte und auch die Bilder sehen schön aus :)

Wieso hat sie auf dem ersten Bild rote Haare und später schwarze?

(das Programm scheint ja echt klasse zu sein)

Ich würde, da es eine FS ist und keine Nachbarschaftsdoku jedoch mit dem Cheat "hideheadlineeffects on" spielen, dadurch werden die Sprechblasen deaktiviert.

Die bunten Dialogzeilen finde ich persönlich etwas irritierend, erinnert mich dadurch eher an einen Chat, als an eine Geschichte (in Romanen ist in der Regel auch alles in schwarz gedruckt und nicht bunt).

Viele Grüße, Drea.

PS: Ich fände es auch nicht so toll, wenn jemand eine FS dann nur dann vollendet, wenn er so und so viele Kommentare pro Kapitel bekommt; es ist als Leser immer frustrierend, wenn eine Geschichte nicht fortgesetzt wird und man dann nicht weiss, wie es endet.




Die Haare sind nicht schwarz :D das sieht so aus weil das bild so bearbeitet ist..:)) ist sozusagen nur Illusion..:P aber danke für die anmerkung :D
 
ahso,ok.

Also falls das nicht absichtlich ist, um die Leser zu verwirren, würd ich die Haarfarbe so zeigen, wie sie ist :lol:
 
Hallo,
mir gefiel deine FS schon wegen des ersten Satzes in der Story, ich kann leider wenig über den Inhalt bis jetzt kommentieren, deswegen bin ich auf eine Fortsetzung gespannt. :)
Was mich auch interessieren würde, wäre um was es genau geht bzw. welche Genres es trifft, aber das wird man sicher noch mit den nächsten Kapiteln erfahren.

Leider muss ich aber auch Kritik loswerden, undzwar sind mir zu viele Tippfehler drin. Es wäre besser, wenn du bei deinem Schreibprogramm einen Rechtschreibprüfer (unschönes Wort, ich weiß) durchlaufen lässt.
Zudem finde ich, dass du die Sätze zu oft, wenn du aus ihrer Perspektive erzählst bzw. keine wörtliche Rede verwendest, mit "..." beendest. Ich weiß nicht, ob es den anderen auch so geht, aber wenn ich das lese, dann lese ich diese Sätze meistens... ja, zögerlicher, bis es weiter geht oder halt mit einem melancholischem Unterton.
 
Sorry wegen der Schriftart.. ich fand die dann doch angenehmer ;)

Kapitel 2:

35byv55.jpg


Jeden morgen stand ich auf und sah nach meinem kleinen.Seit 3 Monaten machte ich dies nun. Ich hatte keine Freunde oder Familie und für mich war das kleine wie eine.. Tochter. Das einzige Wesen was sich auf mich verlässt und das auf mich angewiesen ist. Sowas ist ein schönes Gefühl. Neuerdings treffe ich mich öfter mit dem Postboten. Ich denke nicht das ich dadurch etwas mehr Anerkennung in der Stadt bekomme.

rcm05u.jpg


Ich traf mich sehr oft mit dem Postboten und ich hatte das Gefühl das er mich mochte.. Ich mochte ihn natürlich auch ich wusste nur nicht wie sehr..
'' ähm Charlie.. ich würde gerne mal ein Date mit dir haben.. also was sagst du ?''
'' Ja sehr gerne wenn du möchtest kannst du in 5 Tagen also am Samstag vorbei kommen dann können wir zusammen kochen und dann einen Film sehen..natürlich nur wenn du lust hast sonst können wir auch was anderes machen?''
''Nein..nein ich finde die Idee echt schön dann komme ich am Samstag so gegen 20.00 Uhr vorbei?''
'' Ja ich freu mich ... Bis Samstag.''
'' Ich mich auch tschüss.''
Er ging. Immer wenn ich ihm in die Augen sah fing mein Herz heftig an zu rasen und ich hatte ziemliche Schmetterlinge im Bauch. Ein eigentlich schönes Gefühl. Doch mit dem gedanken das Chris der Postbote mein freund sein könnte.. konnte ich mich irgentwie noch nicht abfinden.

10g0e51.jpg


2 Tage später ging ich mit Contrast zu dem Trainingsplatz. Beim gehen dachte ich an das Date mit Chris am Samstag. Außerdem dache ich daran wie groß Contrast geworden ist... und wie wunderschön.​

(rückblick)
2l8ufq1.jpg


Wenn ich daran denke wie schnell sie gewachsen ist werde ich Traugig. Nicht weil ich es dumm finde, sonder weil ich dadurch sehe wie schnell die Zeit vergeht, vor ein paar Monaten war sie noch klein und niedlich, und jetzt ist die niedlichkeit in Schönheit und Anmut geworden. Jedesmal wenn ich sie ansah dachte ich stehts daran das sie weggegeben wurde und sie keiner haben wollte. Das verstehe ich nicht nur weil sie nicht Reinrassig ist? Das ist doch kein Grund? Ich würde sie nie weggeben.

30bjiqb.jpg


Angekommen am Platz stieg ich auf und fing an sie zu reiten. Ich ritt seit einer Ewigkeit eigentlich seit ich denken konnte. Erst ritt ich ein paar runden Schritt, darauf hin fing ich an zu traben und auch über Stangen zu traben. Nach ungefähr einer halben Stunde ging es mit dem Galopp los auf den ich sehr gespannt war, da ihr Trab und Schritt sehr gut war, dachte ich mir das der Galopp nicht so schön sein würde.. Jedoch hatte ich mich da geirrt. Ihr Galopp war wunderbar ich fühlte mich als würde ich fliegen. Langsam lies ich die Zügel etwas weiter aus meinen Händen gleiten und lies sie schneller werden. Ich hörte wie die Hufen auf dem Boden aufschlugen und ein dumpfes Geräusch machten. Nach einigen Runden hörte ich, wie sie langsam anfing zu schnauben. Daraufhin parrierte ich durch zum Schritt und ließ sie eine Weile gehen damit sie sich kurz ausruhen konnte.Ich ritt nach der Pause noch ein paar runden und ging dann nach Hause. Dieses Training wiederholte ich Donnerstag und Freitag ebendfalls.​

2jcygjn.jpg


Samstag gegen 11 hatte ich Contrast gefüttert und Gepflegt, wir haben außerdem noch etwas gespielt. Gegen 18Uhr als es langsam dunkler wurde entschloss ich mich nocheinmal zum Trainingsplatz zu fahren und entschied mich mit ihr zu Springen. Angekommen ritt ich wie immer ein paar Minuten Schritt und Trab. 20 Minuten später fing ich an . Ich ritt langsam im Trab an und nahm kleine Kawalettis ( 20cm Sprunge ).
Ich ging immer höher. Sie lernte ziemlich schnell deshalb konnte ich schon Anfagen mit ihr die höheren und anspruchsvolleren Boxer (Der Sprung auf dem Bild). Sie sprang sehr gut nur einige male klappte es nicht so gut. Als ich dann auf die Uhr schaute war es schon 19:50 Uhr. Ich erschrak und machte mich mit Contrast auf den Weg nachhause. Zuhause angekommen brachte ich sie in den Stall und gab ihr Futter und redete noch kurz mit ihr. Auch wenn Chris dann warten musste, nichts ist mir wichtiger als Contrast. Ich ging durch die Hintertür ins Haus und im gleichen moment klingelte es. An der Tür war wie erwartet Chris. Ich bat ihn rein und bittete außerdem noch das er kurz wartete damit ich mich umziehen konnte.

169q6mw.jpg


Ich ging in mein Zimmer und zog mir ein weißes Kleid an, als ich Fertig war hörte ich die Tür aufgehen. Ich hielt inne und sah zur Zimmertür. Dort stand Chris.
''Bitte um Entschuldigung aber ich muss dir Umbedingt was sagen!''
'' oh... okay dann schieß mal los?''
Gespannt sah ich in seine Augen.
'' Ich kenne dich jetzt echt lange seit 2 Monaten fast und ich habe zuvor bei noch keiner Frau so lange gewartet bis ich mit ihr ins Bett gehe.. Nur bei dir.. und ich will dir damit sagen .. also auch wenn die anderen dich nicht mögen.. Mag ich dich dafür nochmehr als eigentlich nur Freundschaftlich.''
Mir schossen die Tränen in die Augen. Eine Träne lief mir die Wange hinunter. Schnell wischte ich sie mit der Hand aus meinem Gesicht.
Chris kam langsam auf mich zu und Umarmte mich fest.
'' Chris ich mag dich auch sehr und ich bin gerührt das du das für mich empfindest''
Mir liefen weitere Tränen über die Wangen. Er nahm meinen Kopf zwischen seine Hände, mit seiner einen Hand wischte er sanft meine Tränen weg. Sein Kopf war ganz nah an meinem. Nun berührte er ganz sanft meine Lippen mit seinen. Behutsam fing er an mich leidenschaftlicher jedoch zärtlich zu Küssen.

ndv2fc.jpg


Er drückte mich Langsam richtung Bett. Ich wusste was er wollte und ich hatte nichts dagegen. Seine weichen und sanften Lippen küssten meinen Hals entlang. Langsam ging er mit einer Hand mein Nacktes Bein Hoch und fasste mich an meiner Hüfte...



Danke fürs lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
schöne Fotostory erstmal.
Aber ich finde es etwas schade das du nichts übers Einreiten geschrieben hast. Es ging gleich aufs Reiten zu und es ist etwas unrealistisch das ein Pferd gleich so ein Hindernis springen kann ohne "Erfahrung zu haben".

Liebe Grüße, Toto :)
 
Es wir noch ein Kapitel 3 geben aber leider kein Kapitel 4, denn ich musste meinen ganzen pc neu machen und dadurch ist leider auch dieser SIM( die Familie ) nicht mehr da... Tut mir sehr leid aber ich werde eine neues Geschichte anfangen zu schreiben ;)

Ps: das 3 kapitel wird 100% noch kommen da ich die Bilder noch Auf meinem pc habe ..
Danke für jedes Kommentar und fürs lesen :))
 
Kapitel 3

Tut mir sehr leid aber das ist Leider das letzte Kapitel da ich leider meinen PC neu machen musste ist auch dieser spielstand gelöscht :((

124wmcg.jpg

Als ich am nächsten Morgen aufwachte war er verschwunden.. ich machte mir nichts draus denn ich dachte er müsse arbeiten. Ich ging nach draußen und sah Contrast.. Sie starrte mir direkt in die Augen.. und sah etwas besorgt aus.. ''Pferde denken nicht über sowas nach, mach dir nichts vor Charlie'' dachte ich mir..​

166ymfs.jpg

''Charlie!!''
Ich Richtete meinen Kopf auf die Terassen Tür.. dort stand Chris..
''Hey, warum bist du einfach abgehauen?''
''Tut mir leid, ich wusste nicht was ich machen geschweige denn sagen sollte wenn du aufwachst..''
''Das ist keine gute ausrede..''
'' Ich weiß Es tut mir ja auch leid..''
'' Ist ja schon ok.. warum bist du jetzt hier?''
Er wurde rot im Gesicht.
'' Ich wollte dir was sagen..''
'' Ich höre..''
'' Die letzte nacht war sehr schön mit dir Charlie.. eigentlich war sie das schönste was ich je erlebt habe mit jemandem den ich gerne habe..
Ich glaube ich habe mich in dich verliebt..''​

2096avd.jpg

Ich fiel ihm um den Hals.
Er zögerte Kurz bis er mich auch umarmte.
Er gab mir noch einen Kuss auf die Stirn und sah mir dann traugig in die Augen.
''Was ist los?''
Fragte ich ihn.
Er drückte mich von sich weg und ging ein stück nach hinten.

syv32u.jpg


'' Charlie es tut mir echt so leid.. ich habe dich für diese eine Nacht etwas ausgenutzt.. und das bereue ich''
Ich sah ihn verdattert an.
'' Ich weiß das die Leute hier schlecht über dich reden und du einen schlechten ruf hast.. ich kann es mir nicht leisten das ich mit dir zusammen bin und mein Ruf immer schlechter wird..es tut mir leid wirklich ich hoffe du verstehst das.''
Nein das verstehe ich nicht.. wie konnte er mir sowas antun.. bin ich den echt allen so unwichtig? Hassen mich alle? Sie wollen mich alle nicht haben..
'' Ich kann nicht fassen das dir dein Ruf wichtiger ist als ICH.. egal als Freundin oder als eine Freundin..''
'' Charlie ich...''
Ich hielt ihm meine Hand vors Gesicht und rannte weg..


16kb9rt.jpg


Ich hörte noch wie er meinen Namen rief.
Ich ignorierte es.. und rannte einfach weiter..
Wärend ich lief schossen mir die tränen in die augen.
Wie konnte Chris mir sowas antun ich kann es nicht glauben.. nur weil ich anders bin ? Nur weil ich von einer anderen ''Rasse'' wie alle sagen komme? Ich verstehe es nicht..


288v4th.jpg

Als ich an dem Bergende ankam blieb ich stehen und schaute auf die Stadt hinaus.
Sie wollen mich alle nicht .. wären Froh wenn ich gehe .. wenn ich einsam bin.. und wenn ich Verhungere..
Doch das Gönne ich ihnen nicht... ich werde es allen zeigen..!!
Ich halte durch bis zum LETZTEN!!
Ich werde nicht aufgeben und schon lange nicht gehen nur weil das ein paar aufgeblasene Besserwisser wollen..
Ich werde Kämpfen das verspreche ich.. Und ich werde nicht aufgeben selbst wenn es schwer wird das zu erreichen was ich WILL..!!



Tut mir sehr leid .. das ist das Letzte Kapitel..Ich habe eine neue Fotostory angefangen falls ihr euch interesiert..:)
Ich danke euch für jeder Kommentar und fürs Lesen ..
( neue Fotostory : Wolfsblut )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten