Fehler 196620:0

saby1988

Newcomer
Registriert
Juli 2004
Alter
35
Ort
nähe Bremen
Geschlecht
w

Hallo, ich wollte heute nach einiger Zeit mal wieder die Sims spielen, muss es aber vorher aktualisieren. Ist ja eigentlich kein Problem. Dachte ich zumindest. Jedes mal wenn ich es aktualisieren möchte und es die Spieldateien überprüft, kommt nach kurzer Zeit die Meldung:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in einigen Augenblicken erneut. Fehler: 196620:0.

Ich habe es seit heute Nachmittag ständig wieder versucht, aber es klappt einfach nicht.
Ich hoffe es kann mir jemand mit meinem Problem helfen.
 
Wenn du Origin deinstallierst bleibt trotzdem ein versteckter Ordner von Origin bestehen.
Geb mal in deiner Windows Suchleiste %appdata% ein,es erscheint ein Ordner namens Roaming und in dem ist der versteckte Originordner,vielleicht ist nämlich dort der Fehler vorhanden.Wenn du Origin deinstalliert hast,den versteckten anschließend löschen(mach dir aber am besten eine Kopie,bevor du ihn löscht).Alles wieder installieren und Daumen drücken!
 
Mein Problem hat sich heute morgen von ganz allein gelöst. Als ich den Pc gestartet habe, hat Origin ein Update gestartet. Und dann war es auch kein Problem mehr die Sims zu aktualisieren.
Kann es also an Origin gelegen haben? Ich hatte es ja vorher schon mehrfach neu installiert, aber es hat alles nichts gebracht.
 
Mein Problem hat sich heute morgen von ganz allein gelöst. Als ich den Pc gestartet habe, hat Origin ein Update gestartet. Und dann war es auch kein Problem mehr die Sims zu aktualisieren.
Kann es also an Origin gelegen haben? Ich hatte es ja vorher schon mehrfach neu installiert, aber es hat alles nichts gebracht.


Ja, klar kann das sein. Das war ein sehr umfangreicher Patch. Und das Spiel startet ja mit Origin. Ich hab schon bei einigen Fehlern im Sims 4 Game eher Origin als Ursache vermutet. Wie z.B. bei einigen sogenannten Speicherfehlern, wo sich irgendwas löscht, eventuell beim Start. Ich hab nun mal zur Sicherheit bei mir den kompletten EA Ordner kopiert, also den unter Dokumente und sichere den nun regelmäßig auf einem Stick. Da kann auch Origin net ran...just in case...
 
Hatte keine Downloads raus genommen :(

Cache Datei habe ich schon gelöscht
Wie repariere ich denn das Spiel ?

Gibt keine Fehlermeldung, startet nicht
 
Was du jetzt weißt: Downloads immer vor dem Patchen/einer Addon-Installation herrausnehmen oder einfach den Ordner vorübergehend umbenennen.
Mir kommt's manchmal so vor, als würde Sims 4 da noch mehr Probleme bereiten als Sims 3.
Deshalb würde ich das automatische Patchen ausschalten, damit man das Patchen verhindern und der Ordner gesäubert werden kann...

Spiel reparieren: Das Origin-Programm öffnen -> "Meine Spiele" -> Rechtsklick auf das Sims 4-Cover -> "Spiel reparieren"
 
Vielen Dank Ihr lieben :up:

Ja, hab jetzt automatisches Update herausgenommen, so das ich vorher den Download Ordner rausnehmen kann. :schäm:

Nachdem ich laut EA Team den Origin Ordner gelöscht habe, reparierte ich das Spiel.

Es funktioniert wieder. :lalala:

Ihr seit immer eine riesige Hilfe, hab schon viel von Euren Tipps gebraucht. Vielen Dank an Euch :hallo:=)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten