SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fimi
schön das du wieder da bist. hab dich vermisst.:hallo:
gehts den wieder so einigermaßen?



@mieze
jau, das ist schön. sag ihr einen schönen gruß:hallo:
 
So, ich habe da mal ein kleines Tagebuch geschrieben, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen ;)

@fimi
schön das du wieder da bist. hab dich vermisst.:hallo:
gehts den wieder so einigermaßen?...
Anfänglich habe ich mich etwas schwer getan, aber die Hüfte ist jetzt hervorragend.
Wenn die Knie nicht wären, könnte ich die Krücken wegwerfen, aber da muss ich jetzt durch :nick:
Der Zeitplan steht fest, im Ende Februar/Anfang März nächsten Jahres kommt das linke Knie dran :nick:
 
@frimi
ich habs gelesen und ich habs sogar dem GR vorgelesen.:up:
du hast nur eine hüfte machen lassen, kommt die andere dann auch? nach dem knie?
 
@frimi
ich habs gelesen und ich habs sogar dem GR vorgelesen.:up:
du hast nur eine hüfte machen lassen, kommt die andere dann auch? nach dem knie?
Ja leider, die gibt auch so langsam den Geist auf - ich werde wohl beide Hüften und beide Knie machen lassen müssen %)
 
Auch von mir welcome back! :hallo:

Aufgebacken wurde man heute tatsächlich, es gab den ganzen Tag herrlichsten Sonnenschein bei strahlend blauem Himmel und sicher um die 25°C, so dass man bis in die Dunkelheit hinein noch im T-Shirt herumlaufen konnte. :)

Das Gartenforum-Treffen war sehr schön, jetzt kenne ich zumindest einige Leute persönlich, und wir haben uns den ganzen Tag lang angeregt unterhalten. Zum Schluss hatte ich dann vier Kisten mit Pflanzen im Kofferraum, die habe ich noch auf die Terrasse geschleppt, morgen werde ich mal alles sichten. Dieses Jahr werde ich das keinesfalls mehr alles pflanzen können, also muss ich wohl oder übel ein Winterquartier einrichten.

Fotos habe ich auch gemacht, diesmal gar nicht so viele, und der angedachte Besuch im Botanischen Garten hat auch nicht stattgefunden, weil es so viel zu erzählen gab, und es mir nichts, dir nichts schon später Nachmittag war. Dafür haben wir zum Abschluss lecker gegrillt, aber auch über den Tag hinweg hatten wir ein reichhaltiges Buffet mit allen möglichen Salaten, Dips, Muffins und Kuchen, diversen Säften, Obst, Kürbissuppe und verschiedene Brote.
 
Hallo zusammen und einen schönen späten Abend!

Vormittags war ich beschäftigt, nachmittags hab ich geschlafen(vergangene Nacht war nichts mit Schlafen wegen eines Moskitos im Zimmer, das mich die ganze Nacht wachhielt) und abends war dann Fußball, also meld ich mich erst jetzt.
Endlich wieder auf meiner Matratze schlafen. Ich dachte ja, das Bett im Krankenhaus wäre ungemütlich, aber von der Matratze in der Reha wurde das spielend getopt %)
Vielleicht schreibe ich ja noch was dazu.
Schön, dass du wieder da bist und alles gut vorübergegangen ist und du scheinst ja schon sehr gut beieinander zu sein. Dein Tagebuch hab ich gleich gelesen, einfach super unterhaltsam geschrieben:up:, an dir ist ja direkt ein Schriftsteller verloren gegangen, so kurzweilig ist das zu lesen.
Das eigene Bett ist halt doch das beste, vermutlich weilt Morpheus jetzt schon bei dir, während ich hier noch tippe.
Wir haben heute wieder einen Gartentag eingelegt, weil schönes Wetter besser ist um die Gartenmöbel und alles andere für den Winter einzumotten.
Da hast du völlig recht,ich warte aber noch bis Ende des Monats um die Terrasse aufzuräumen, noch kann man sich ab und an raussetzen und die spätsommerliche Sonne geniessen.
zuürck von der sonnigen Radtour mit dem ehemaligen Institut. Kollegen passt eigentlich fast nicht, weil bis eine hatte ich die anderen eher noch als Stundent erlebt.
da seid ihr aber alle noch sehr sportlich drauf, alle Achtung:up:. Von dir weiß ich ja, dass du fast immer in die Arbeit radelst und dadurch ständig in Übung bist, die anderen scheinen aber auch alle an ihrer Fitness zu arbeiten. Was mir wiederum zeigt, was ich so sportlerisch für eine Niete bin:schäm:.
Schönes Restwochenende wünsche ich Euch, wir haben Spontanbesuch von Pfiffi. :love:
Ihr habt ja eine liebe Tochter, so oft wie sie auf Besuch kommt, bei unserem Sohn waren Besuche eher Mangelware, als er im Studium war, einerseits zu faul um sich in den Zug zu setzen und andrerseits irgendwie auch blöde und umständliche Bus-und Zugverbindungen.
Der ließ sich lieber von uns besuchen und sich dann nach München auf einen Ausflug einladen, auf die Weise kam er dann mal raus aus seinem Kuhdorf, wo er wohnte.
Anfänglich habe ich mich etwas schwer getan, aber die Hüfte ist jetzt hervorragend.
Wenn die Knie nicht wären, könnte ich die Krücken wegwerfen, aber da muss ich jetzt durch :nick:
Der Zeitplan steht fest, im Ende Februar/Anfang März nächsten Jahres kommt das linke Knie dran :nick:

Ja leider, die gibt auch so langsam den Geist auf - ich werde wohl beide Hüften und beide Knie machen lassen müssen %)
Toll, dass die Hüfte so gut funktioniert, da haben die gute Arbeit an dir verrichtet, du hast ja schon noch einiges vor dir. Aber du hast offensichtlich gutes Heilfleisch und da werden Knie und 2. Hüfte sicher auch so gut über die Bühne gehen.
Das Gartenforum-Treffen war sehr schön, jetzt kenne ich zumindest einige Leute persönlich, und wir haben uns den ganzen Tag lang angeregt unterhalten. Zum Schluss hatte ich dann vier Kisten mit Pflanzen im Kofferraum, die habe ich noch auf die Terrasse geschleppt, morgen werde ich mal alles sichten.

der angedachte Besuch im Botanischen Garten hat auch nicht stattgefunden, weil es so viel zu erzählen gab, und es mir nichts, dir nichts schon später Nachmittag war. Dafür haben wir zum Abschluss lecker gegrillt, aber auch über den Tag hinweg hatten wir ein reichhaltiges Buffet mit allen möglichen Salaten, Dips, Muffins und Kuchen, diversen Säften, Obst, Kürbissuppe und verschiedene Brote.
Da hattest du also einen schönen Tag, bisschen schade , dass ihr keine Zeit hattet für den botanischen Garten, aber Hauptsache ihr habt euch gut unterhalten und gespeist.
Was bei dir die Pflanzen sind bei mir die Bücher, amn kann nie genug haben.:)

Ich geh jetzt auch schlafen, nicht Holland ging unter, was eigentlich beim Klimawandel irgendwann zu erwarten ist , sondern Deutschlands Fußballer, wer hätte das gedacht, naja ich habs fast schon im Vorfeld vermutet.

Morgen gehts dann zum Wählen und schön zum Essen ins Lokal. Abends genehmige ich mir einen langen Wahlmarathonabend, unterbrochen nur vom Tatort, die österreichischen Ermittler gehören mit zu den besten mMn. Leider hab ich die dafür angedachten Chips heute schon beim Fußballschauen gefuttert.
 
So, ich habe da mal ein kleines Tagebuch geschrieben, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen ;)
Gibts ne Fortsetzung aus der Reha? Generell haben hier früher in der PE viel mehr so schöne Romane von diversen Leuten gestanden. Ich vermisse das. :D
Ihr habt ja eine liebe Tochter, so oft wie sie auf Besuch kommt, bei unserem Sohn waren Besuche eher Mangelware, als er im Studium war, einerseits zu faul um sich in den Zug zu setzen und andrerseits irgendwie auch blöde und umständliche Bus-und Zugverbindungen.
Der ließ sich lieber von uns besuchen und sich dann nach München auf einen Ausflug einladen, auf die Weise kam er dann mal raus aus seinem Kuhdorf, wo er wohnte.
Schon auch Eigennutz. Der Großteil der WG ist auch ausgeflogen, alleine wollte sie da auch nicht rumsitzen, weil da is nix. So gar nix. Zu den Verbindungen sag ich mal nix, sie ist drei Stunden unterwegs für eine Strecke die wir letzen in 40 Minuten geschafft haben. Das war zugegeben schon sehr spritfressend und geht auch aus anderen Gründen meist nicht. :lol:
Und ich habe sie in der Nachbarstadt abgeholt, da hätte sie sonst auch noch mal umsteigen müßen, wären dann nochmal über 30 Minuten Reisezeit gewesen, so waren wir in 15 Minuten zu Hause.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer - da habe ich doch heute glatt verschlafen %)

Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:

..., es gab den ganzen Tag herrlichsten Sonnenschein bei strahlend blauem Himmel und sicher um die 25°C, so dass man bis in die Dunkelheit hinein noch im T-Shirt herumlaufen konnte. :)...
Ich konnte gar nicht glauben, was das Aussenthermometer da anzeigte, aber tatsächlich: 26°C.

Ich habe meinen morschen Knochenhaufen dann doch in die Einkaufzone bewegt. Auf die Knie dick Diclofenac-Gel aufgetragen und los.
Es hat geradeso bis nachhause gereicht %)

...Das eigene Bett ist halt doch das beste, vermutlich weilt Morpheus jetzt schon bei dir, während ich hier noch tippe...
Oh ja, und ich bin heute erst um sieben aufgestanden. Ziemlich gut :nick:

Gibts ne Fortsetzung aus der Reha? Generell haben hier früher in der PE viel mehr so schöne Romane von diversen Leuten gestanden. Ich vermisse das. :D...
Erst einmal hat mich der Alltag wieder: Die Heizung will nicht mehr (ich dusche eher ungern kalt), Termine machen, Rechnungen bezahlen, Brocken sortieren und, vor allen Dingen, schlafen :D

Für's Schreiben muss ich Lust und Laune haben - schauen wir 'mal :nick:
 
da seid ihr aber alle noch sehr sportlich drauf, alle Achtung:up:. Von dir weiß ich ja, dass du fast immer in die Arbeit radelst und dadurch ständig in Übung bist, die anderen scheinen aber auch alle an ihrer Fitness zu arbeiten.
Wir sind ja nicht alt, auch wenn teilweise schon in Rente. Und Leistung wurde von mir auch nicht gefordert. Ich habe nur einmal geschaltet, weil ich mit meinen schweren Fahrrrad nicht die Treppe herunter wollte, insbesondere weil der Streifen zum Schieben von Fahrrädern links war. Also habe ich die beiden Rampen genommen und mal kurz auf über 30 km/h beschleunigt. Ich hätte zwar noch vier Gänge gehabt, aber irgendwie sind die Ritzelkasetten völlig ungeeignet ausgelegt, jedenfalls für normale Fahrräder ohne Klick-Pedale etc. =)

Ach ja, Moin Moin. Der dringend gebrauchte egen wurde abgesagt und es geht sommerlich weiter. Wenn das Laub nicht rieseln würde, würde die Jahreszeit gar nicht aufffallen.
 
Die Jahreszeit jetzt könnte man mit "Sorbst" ganz gut umschreiben. Oder "Hemmer"!! :lol:
Hier scheint die Sonne schon wieder. Gestern war es noch richtig richtig warm. Wir haben über Nacht das Fenster offen gelassen und gestern abend den Venti wieder angehabt. Und ich wollte den schon wegpacken.%)
Gleich klatsche ich mir wieder Farbe auf die Haare. Schon wieder sind 4 Wochen um. Heute nachmittag wollen wir dann ins hiesige Tierheim. Die backen da 2 mal im Monat Waffeln und wir können dann noch unsere zwei Eimer Hundetrockenfutter abliefern. Also für die Hunde, nicht für die Waffeln. :lol:
Ich hab mit Fahrradfahren nix mehr am Hut. Früher bin ich oft und viel gefahren. Aber seit ich den Führerschein hab.....:glory: Ich hab auch gar keine Zeit mehr dafür und Bewegung hab ich im Job und Garten satt und genug.


@frimi, Willkommen zurück!!!
 
Einen schönen Sonntag!

Ich bin nur als Kind Rad gefahren, später nie mehr, hab auch nur ein Kinderfahrrad besessen, dann keins mehr. Meine Eltern haben mir dann keins mehr gekauft, da mir das Fahrradfahren einfach keinen Spaß machte und das blieb auch so als Erwachsener.
Mein Mann ist begeisterter Radfahrer, von den Söhnen hat nur einer ein Rad, der ältere, benutzt es aber nie, der jüngere hat auch kein Rad, er läuft alle Wege zu Fuß oder benutzt den Bus.

Nachts ist es immer noch sehr warm, zu warm:scream:, ich hätte meine Sommerzudecke nicht schon wegräumen sollen, die Übergangsdecke ist unangenehm, ich hab schon wieder die Balkontür nachts offen.
 
Gibts ne Fortsetzung aus der Reha? Generell haben hier früher in der PE viel mehr so schöne Romane von diversen Leuten gestanden. Ich vermisse das. :D
ja, ich vermiss das auch:up:
wenn ich an die schönen weihnachtsgeschichten denk die es gab, werd ich direkt nostalgisch:love:
 
ja, da hast du recht.

es ist schon manchmal komisch wie sich so alles entwickelt.
 
Ach ne, ich seh dich nicht so.

Happy Birthday auch hier nochmal!

Gestärkt vom Essen und einem Espresso, das Lokal war zum Platzen voll, gut dass ich reserviert hatte, harre ich nun dem Abend. In unserem Wahllokal war ein Standfür eine Umfrage des ZDF. Mein Sohn wurde befragt, ich leider nicht, nur jeder 2. der aus dem Wahllokal rauskam, durfte einen Fragebogen ausfüllen, dabei hätt ich auch so gern.
 
I'm back again (Übersetzung: Ich habe wieder gebacken) =)
Ach guck, ein frimi!

Der LKW-Fahrer mit dem VLog der täglich außer am Wochenende einen Beitrag bringt.
Ach der Klaus, den Namen hatte ich schon wieder vergessen. %)

So, ich habe da mal ein kleines Tagebuch geschrieben, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen ;)
Köstlich! :lol:


Wenn die Knie nicht wären, könnte ich die Krücken wegwerfen, aber da muss ich jetzt durch :nick:
Hast Du die Krücken im Tempodrom dann auch dabei? Kannst Du ja als Queu verwenden. :D

Ja leider, die gibt auch so langsam den Geist auf - ich werde wohl beide Hüften und beide Knie machen lassen müssen %)
Wir sind die Borg! :p

Ich konnte gar nicht glauben, was das Aussenthermometer da anzeigte, aber tatsächlich: 26°C.
Da kannst Du mal sehen, wie lange Du nach der Narkose geschlafen hast, es ist schon wieder Sommer. :ohoh:

Ich nicht, immer war ich der pöhse Pöhsewicht. :schnief: :D
Einer muss es ja sein.



Tach auch!



Dieses schöne Wetter hat wunderbar zu meinen Radtouren gepasst. :cool:
 
ja, da hast du recht.

es ist schon manchmal komisch wie sich so alles entwickelt.
Naja, jeder hat sein eigenes Leben und manche Dinge gehören halt irgenwann nicht mehr dazu :nick:
Ausser meiner Ex-Gattin bin ich da keinem böse :D

Ich nicht, immer war ich der pöhse Pöhsewicht. :schnief: :D
Und womit ? Mit Recht =)

...Hast Du die Krücken im Tempodrom dann auch dabei? Kannst Du ja als Queu verwenden. :D...
Das ist ziemlich wahrscheinlich :nick:
Theoretisch könnte ich Anfang Januar weitermachen, aber das würde sich dann mit Berlin haken.
Knie ist nicht so trivial wie Hüfte.
Also: Zähne zusammenbeissen und durch :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
An seinem Geburtstag darf er doch mal recht haben (und es gibt mir die Gelegenheit, meine Glückwünsche auszurichten, Geburtstagsthreads sind nicht so meins ;) ).

Tja, was gibt's ansonsten zu sagen? Das Wetter war heute genauso wie gestern, und vorgestern, und vorvorgestern, und..., besonders viel getan habe ich heute nicht, abgesehen von einem schönen Herbstspaziergang, bei dem ich "immer die gleichen Leute" (Zitat einer älteren Dame aus der Nachbarschaft, die mich so begrüßte) traf. Naja, ganz stimmte das nicht, ich traf auch noch ein mir unbekanntes Paar, was den hiesigen Wanderweg bewanderte und sich am Hinweisschild nicht ganz sicher war, ob die angezeigte Richtung nun stimmte. Ein Blick ins Netz bestätigte mir nach der Rückkehr aber, dass meine Empfehlung richtig war.
 
Irgendwie bin ich immer noch nicht zuhause angekommen %)

Das wird hoffentlich noch 'was, sonst fahre ich wieder =)

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Wünsche ebenfalls eine schöne Woche:hallo:

Ich bin in Jubelstimmung, ob des Ergebnisses der Grünen. Heut kann mich der Haushalt mal, ich tu nur Dinge, die mir Spass machen.:)

Wetter ist nicht mehr so gut, der Nebel verzieht sich nicht mehr, was an sich in Passau ja das übliche Bild im Herbst ist. Der Sonnenschein schon am frühen Vormittag die letzte Zeit war sehr ungewöhnlich. Abgekühlt hat es dementsprechend natürlich auch.

@frimi, dauert halt noch etwas bis du dich wieder eingewöhnst hast. Ansonsten schiebst du halt einen Spontanurlaub ein:)
 
Nanu hier ist es heute ja still gewesen. Hatte einen schönen Tag mit drei Krimis zum Abschluss, also im TV nicht im Familienkreis:).
 
Nanu hier ist es heute ja still gewesen...
Naja, bei dem Wetter - ist ja nicht jeder so ortsstabil wie ich im Augenblick %)
Aber ich konnte immerhin Snooker gucken, da war es nicht so langweilig :nick:

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Ach so, ganz vergessen:

Ursprünglich hatte ich ja gedacht, dass die Reparatur irgendwie so



ausfallen würde (so à la Hornhaus :rolleyes: )

Aber irgendwie sieht das jetzt so aus



So kann man sich irren :D

Und ja: Es macht piep :lol:
 
Wann kommt denn das Augenimplantat dran? ;)

Tja, ansonsten gibt's in der Tat nicht so viel zu erzählen, das Wetter ist wie immer, der Alltag ist wie immer, die Politik ist wie immer (mal sehen, ob sich durch die Wahl in Bayern wenigstens ein bisschen was ändert...). Gestern habe ich noch den Haussockel unten im Garten fertig gestrichen und meine neuen Pflanzen auf der Terrasse einsortiert, jetzt ist die aber wirklich voll. %)
 
Ach so, ganz vergessen:
Ursprünglich hatte ich ja gedacht, dass die Reparatur irgendwie so
ausfallen würde (so à la Hornhaus :rolleyes: )
Ich glaube diese Version hätte bestimmt gepiekt. So an den Ecken.

Chefin und ich waren gestern bei Ikea. Erstmal mussten wir Köttbullar essen, weil Hunger.

Dann hab ich endlich einen neuen Schreibtischstuhl gekauft. Der alte, der bestimmt schon fast 30 Jahre auf dem Buckel hatte, ist jetzt echt hinüber. Eine Rolle war schon länger kaputt, da konnte man nicht mehr vernünftig an den Tisch rollen. Außerdem war die Gasfeder auch kaputt, mit der Zeit rutschte man immer weiter runter.

Jetzt kann ich "Millberget" mein Eigen nennen. :D LGF baut ihn gerade zusammen.
Ein paar Badezimmerteppiche hab ich auch noch mitgenommen. :D Jetzt reicht es mir aber mit "neue Dinge kaufen". Hoffentlich geht jetzt nix mehr kaputt.
 
... , die Politik ist wie immer (mal sehen, ob sich durch die Wahl in Bayern wenigstens ein bisschen was ändert...)...
Das glaube ich nicht, die (Politiker ganz allgemein) sind mittlerweile so arrogant, dass sie meinen sich alles erlauben zu können. Wir werden sehen, wo das endet :nick:
 
Moin Moin, wie schnell so ein Vormittag um ist. OK, ich war erst spät aufgestanden nachdem ich meinen verspätet begonnenden Schlafzyklus durch hatte. Und dann wurde es eng, weil ich noch zum Markt musste und dann noch einen Termin zur Anwendung hatte. Hat der wieder auf meinen harten Muskeln herum gedrückt. Ich glaube, morgen werde ich Schulterschmerzen haben. %)

Wann kommt denn das Augenimplantat dran? ;)
Irgendwann kommt noch die neuronale Einbindung eines hochauflösenden Sensors der sich auch auf Sichtbereiche filtern lässt, die ein menschliches Auge nicht sieht. Also zum Beispiel im infraroten Bereich weil es gerade dunkel ist oder im urtravioletten Bereich weil dann die Blüten so toll aussehen. Und für normales Sehen verschiebt man einfach den Filter ein wenig. =)

der Alltag ist wie immer, die Politik ist wie immer (mal sehen, ob sich durch die Wahl in Bayern wenigstens ein bisschen was ändert...).
Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich habe gestern irgendwann den Aus-Schalter betätigt weil der Horst Vollpfosten irgendwie nichts kapiert. Warum schneidet wohl die Grünen in den Städten so gut ab, weil du dich in deinen Ressort nicht für bezahlbaren Wohnraum in Städten kümmerst sondern deine Zeit für die 0 Flüchtlinge die ihre Erstaufnahme in der EU in Spanien beantragt haben und dann über Österreich nach Bayern reisen, mal abgesehen davon das der Bundesinnenminister nicht für bayrische Genzsicherung sondern für bundesdeutsche Grenzsicherung zuständig ist. Und daneben hätten wir dann noch die Knalltüte von Bescheuert und dem Vorgänger Doofrind die nicht für Recht und Ordnung sorgen und die logische Konsequenz aus Betrügereien ziehen sondern die dann noch gutreden während die Stadbewohner ersticken. War Recht und Ordnung nicht der Markenkern der Unions-Parteien? :Oo:

So genug über Politik geärgert. Hoffentlich wird die PE jetzt nicht geschlossen. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Wetter ist wieder schön und sonnig, am Vormittag schon 19 Grad. Großer Wocheneinkauf ist getätigt, dann noch eine schöne Tasse Kaffee in der Bäckerei. Anstrengend das Rumgelaufe, wie immer bin ich dananch erledigt. Leider kam heut ein Buch, das so ganz anders ausfiel als erwartet. Mal schauen, ob ich es zurückgeben kann.
Tja, ansonsten gibt's in der Tat nicht so viel zu erzählen, das Wetter ist wie immer, der Alltag ist wie immer, die Politik ist wie immer (mal sehen, ob sich durch die Wahl in Bayern wenigstens ein bisschen was ändert...).
Zu ersteren, der Herbst ist halt ein gemütlicher Monat:).
Zur Politik, ich glaub nicht, die CSU sonnt sich schon wieder in selbstverliebter Selbstherrlichkeit, genau wie unser Bundes -Jogi. Da besteht ja noch Hoffnung, wenn wir heut abend gegen die jungen Franzosen, die uns wohl vom Feld fegen werden, untergehen, dann tritt er evtl. doch noch zurück.
Dann hab ich endlich einen neuen Schreibtischstuhl gekauft. Der alte, der bestimmt schon fast 30 Jahre auf dem Buckel hatte, ist jetzt echt hinüber. Außerdem war die Gasfeder auch kaputt, mit der Zeit rutschte man immer weiter runter.

Jetzt kann ich "Millberget" mein Eigen nennen. :D
Ein paar Badezimmerteppiche hab ich auch noch mitgenommen. :D Jetzt reicht es mir aber mit "neue Dinge kaufen". Hoffentlich geht jetzt nix mehr kaputt.
Das mit der Gasfeder war bei mir auch, scheint ein häufiges Problem zu sein bei alten Schreibtischstuhlen.
Millberget, was für ein Name, die Schweden immer.:lol:

Ich reg mich immer auf, wenn was kaputtgeht. Spontan mal was kaufen, was mir unter die Augen kommt und gefällt, das ja, aber losgehen, weil man einen Ersatz braucht, puh.
Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich habe gestern irgendwann den Aus-Schalter betätigt weil der Horst Vollpfosten irgendwie nichts kapiert.
Auch die Sondersendung heute spezial geschaut? :D Man kann ihm nicht zuschauen, geschweige denn zuhören. Wannn geht der Horst endlich in seinen Ruhestand? Trau dich möchte man ihm zurufen, wir wären alle erfreut. Er wünscht sich Ruhe, ja die hätte er ja dann.

So gestern hab ich gefaulenzt und heute sind alle auswärtigen Erledigungen getätigt, ab morgen wird zuhause wieder was vorangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen
heute töfftöff wieder vom reifenwechseln plus winterfest machen abgeholt.
und am nachmittag hab ich mich mit meiner schwester getroffen:love:
wie immer sehr schön.
und gestern ist auch noch meine medimopsbestelllung angekommen. :up: und da wir (gr und ich) am donnerstag wieder zu den mäusen fahren, hab ich schon mal lesestoff für die zugfahrt.=)
 
Aber ich konnte immerhin Snooker gucken, da war es nicht so langweilig :nick:
Ja, aber leider muss ich auch bissel arbeiten gehen... %)

Ursprünglich hatte ich ja gedacht, dass die Reparatur irgendwie so
BILD
ausfallen würde (so à la Hornhaus :rolleyes: )
Jaja, die Baumarktvariante, die hätte ich auch hinbekommen. Und Narkose:
a037.gif


Das glaube ich nicht, die (Politiker ganz allgemein) sind mittlerweile so arrogant, dass sie meinen sich alles erlauben zu können. Wir werden sehen, wo das endet :nick:
Ein Arbeitskollege nannte das immer die Arroganz der Macht.

...aber sie stirbt :nick:
Alter Pessimist.

heute töfftöff wieder vom reifenwechseln plus winterfest machen abgeholt.
Ach, Du fährst auch gern bei sommerlichen Temperaturen mit Winterreifen? Willkommen im Klub. :D

Tach auch!

Ich war heute zum Sandstrahlen. Beim Zahnarzt zur PZR. Ist aber nicht dieses alte Airflow oder wie das heißt, das so arg auf Zahnhälse und Co geht, sondern irgendwas neues. Deutlich besser als dieses vibrierende Metallspitze.

Und? Habt ihr schon alle die Namensschilder an der Haustürklingel entfernt? Klick
Alles bissel irre...%)
 
Ich reg mich immer auf, wenn was kaputtgeht. Spontan mal was kaufen, was mir unter die Augen kommt und gefällt, das ja, aber losgehen, weil man einen Ersatz braucht, puh.
Ich find das auch nervig, aber man braucht das jeweilige Teil dann ja. Mein Stuhl war schon lange kaputt, aber jetzt wurds echt Zeit. Das der noch nicht unter mir zusammengebrochen ist. Ich musste schon immer ein Kissen drauflegen, weil das Polster der Sitzfläche so sehr durchgesessen war, das mir nach einer halben Stunde meine Sitzfläche weh tat.

Auch die Sondersendung heute spezial geschaut? :D Man kann ihm nicht zuschauen, geschweige denn zuhören. Wannn geht der Horst endlich in seinen Ruhestand? Trau dich möchte man ihm zurufen, wir wären alle erfreut. Er wünscht sich Ruhe, ja die hätte er ja dann.
Ich kann das ganze Politikgelaber im Fernsehen auch nicht mehr hören.:nonono:
Ich bin nicht sehr optimistisch was das heutige Fussball-Spiel angeht. Ich gucks auch nicht. Beim Holland Spiel hab ich nur zwischendurch einmal reingezappt und gesehen 1:0 für Holland, da hab ich schnell wieder weggezappt. Als ich später das 3:0 gesehen hab, hab ich gedacht: Gut, hast ja nix verpasst. Heute werd ich das genauso machen.

Das mit den Klingelschildern ist mal wieder richtig typisch. Ein Depp beschwert sich über irgendwas und schon müssen alle drunter leiden. Andererseits ist das auch eine gute Möglichkeit die Post abzustellen. :scream:

Ich war heute fleissiger als ich erst wollte. Chefin rief heute an und sagte das ich heute übern Tag zuhause bleiben kann. Ich musste nur um 17 Uhr noch eine Stelle machen. Dann hab ich aber doch zwei meiner Fenster geputzt. Dann rief eine Kollegin an, das die Material brauchte. Also musste ich was früher ins Büro und hab erstmal die Kollegin versorgt und dann noch ein wenig Bürokram gemacht und mein Auto von innen saubergemacht. So mit Staubsauger und so.
Jetzt hab ich auch keine Lust mehr irgendwas sauberzumachen.
 
Ach, Du fährst auch gern bei sommerlichen Temperaturen mit Winterreifen? Willkommen im Klub. :D
GR hat ja noch urlaub und ich fahr ja fast nicht. heißt bis das auto wieder gefahren wird, sind die sommerlichen temperaturen vorbei:heul:
und nachdem wir letztes jahr relativv spät dran waren und nicht so schnell einen termin bekommen haben, haben wir dieses mal frühzeitig dran gedacht.:up:
 
Irgendwie nehme ich jetzt ein anderes Vulkan-Tutorial, insbesondere eines wo einige Sachen nicht verschwiegen werden weil die für das Tutorial nicht wichtig sind und daher einfach mal in einen umfangreichen Util-Code mit eigenen Informationsstrukturen ausgelagert sind. So wird das nichts mit dem was ich eigentlich vor habe. :nonono:

Und? Habt ihr schon alle die Namensschilder an der Haustürklingel entfernt? Klick
Muss ich mich jetzt selber fragen ob das Klingelschild an der Haustür ist, oder muss die von mir mit gewählte Hausverwaltung gefragt werden? Ist das wieder kompliziert. :rolleyes:
 
Zum Glück schaue ich schon lange kein Fernsehen mehr, das Gelaber von Politikern und Co. muss ich mir echt nicht anhören... Von der Klingelschild-Sache habe ich gestern auf Heise schon gelesen, es war wahrscheinlich zu schwierig, den Hausbewohnern mitzuteilen, dass auf Nachfrage gerne das Namensschild entfernt und durch eine neutrale Wohnungsnummer ersetzt werden kann. :rolleyes: Und dann der unsinnige Tipp, der Mieter möge bei Bedarf bitte selbst ein Schild anbringen - wie soll denn das bei solchen Klingelanlagen funktionieren, vom optischen Wildwuchs ganz abgesehen?

Naja, ansonsten war hier wie schon gestern "Termine"-Tag, habe alle möglichen Stationen abgeklappert, jetzt habe ich hoffentlich für den Rest der Woche Ruhe. Mein Bruder hat mich schon für Hof pflastern gebucht, da ist freizeittechnisch eh nicht viel Spielraum drin, und mein Garten muss halt warten, ist ohnehin viel zu trocken. Das Gasfeder-Problem beim Bürostuhl scheint irgendwie normal zu sein, bisher hatte ich noch keinen, wo das mal richtig und ausdauernd funktioniert hat...
 
Bei meinen Mietwohnungen war ich immer für das Klingelschild selber verantwortlich. Da ich aber nie in irgendwelchen Mietskasernen gewohnt habe, gibt es auch keinen Wildwuchs.

@Gasdruckfeder: Ich habe schon einige Stühle verschlissen, aber die Gasdruckfeder war nie defekt. Die waren eher durchgesessen oder die Rückenlehne ist gebrochen. Standardproblem bei den Standardstuhl am Arbeitsplatz. Bei dem Design der Rückenlehne würde ich aber sagen Defect-by-Design. Da ist nämlich eine Schraube genau dort platziert, wo die höchsten Kräfte auftreten und sich damit eine Sollbruchstelle ergibt.
 
Unser Name ist in unsere Haustür von meinem Mann kunstvoll sozusagen eingeschnitzt worden, also nein wir sägen jetzt nicht an der Tür rum oder kaufen uns eine neue:). Darf jeder wissen, wer hier wohnt. Wieso neue Postboten trotzdem so oft die Post vom Nachbarn bei uns einwerfen, bleibt ein Rätsel%)
 
Muss ich mich jetzt selber fragen ob das Klingelschild an der Haustür ist, oder muss die von mir mit gewählte Hausverwaltung gefragt werden? Ist das wieder kompliziert. :rolleyes:
Für so Hauswohnungen wie Deine gibts eh bestimmt noch Sonderregeln. :Oo:


UPS hat angeblich heute gestern bei mir geklingelt und sie kommen dann nochmal. Ich bin gespannt. Wir sind anscheinend immer noch die einzigen Menschen in ganz Deutschland mit einer Klingelanlage die rechts und links Knöppe hat. Da würden auch Nummern nix mehr helfen. :naja:
 
Moin Moin ihr Verrückten und Standhaften,

ich habe gerade beim Putzen mein Kochfeld außer Betrieb gesetzt. Das ließ sich gar nicht mehr verwenden und ich wunderte mich über ein Schlüsselsymbol auf dem Kochfeld, welches ich noch nie gesehen hatte. Nach Suche und Pfund der Bedienungsanleitung (War nicht so einfach weil die Dinger auf der Frontseite nur Bedienungsanleitung und die Seriennummer stehen haben, sehr sinnvoll und übersichtlich...) habe ich herausgefunden, dass das Kochfeld eine Kindersicherung hat und das Schlüsselsymbol dies anzeigt. Außer musste ich die Taste, die ich nie drücke, lange drücken bis es wieder weg war. :rolleyes:

Für so Hauswohnungen wie Deine gibts eh bestimmt noch Sonderregeln. :Oo:
Sicher =)

Irgendwie bin ich heute auf dem falschen Fuß unterwegs. Eigentlich wollte ich heute Morgen, aber da ist keine Zeit mehr zu. Also verschiebe ich das auf den Nachmittag. Und auch mein Menüplan funktioniert nicht wie gedacht, dafür hätte ich noch Milch für die Soße haben müssen, habe ich aber nicht und der Laden hat erst heute Nachmittag wieder auf. :scream: Also gibt es Sülzfleisch mit Süßkartoffelpommes und etwas Gurkensalat mit Öl und Essig angemacht. Basta!
 
Hallo zusammen,

so heut vormittag war ich sehr fleissig, hoffentlich bleibt der Arbeitselan diese Woche erhalten:).
Das Buch, welches so gar nicht so ausgefallen ist, wie ich es mir vorgestellt habe, kann ich zwar zurückgeben, aber der Verkäufer sitzt in Österreich und ich muss das Porto übernehmen, sprich das Porto fürs Senden zu mir und zum Zurückschicken macht bestimmt schon fast so viel aus, wie der Preis des Buches selbst(ist nur ein relativ schmaler Bildband). Irgendwie lohnt sich das nicht, vielleicht behalt ich es doch und schau mal was momox bietet, wenn ich das nächste Mal eine grössere Sendung für momox habe.
Irgendwie bin ich heute auf dem falschen Fuß unterwegs. Eigentlich wollte ich heute Morgen, aber da ist keine Zeit mehr zu.
Was wolltest du denn?%)
Ach, da gibt es viele Gründe. Der Nachbar hat einen Hund, einen Postkasten an dem man sich die Finger klemmt oder es liegt nicht auf dem Weg. Du bringst es doch dann zum Nachbarn und nicht zum Postkasten...
Natürlich bring ich es den Nachbarn persönlich rüber, ist ja nicht weit, die beiden Doppelhaushälften sind ja aneinander gebaut. Die haben auch nur mehrere brave Katzen, die tun dem Postboten sicher nichts, der Postkasten ist allerdings ein Fall für sich, der Schlitz ist zugeklebt warum auch immer, und man kann die Post nur in die Rolle drunter legen.
Ich glaub einfach die schauen nicht genau auf die Adresse und verwechseln d und e.
 
Ich glaub einfach die schauen nicht genau auf die Adresse und verwechseln d und e.
Die verwecheseln öfters etwas. Manchmal ist es aber auch ziemlich absurd und ich habe schon Post bekommen mit meiner Adresse und einem Namen den ich überhaupt nicht kenne. Den habe ich dann in die Tonne gekickt, weil wer das nicht hinbekommt hat eh ein Problem...

OK, die Sitzmöbel sehen zwar toll aus, sind aber überhaupt nicht zu gebrauchen. Warum ist in dem Bereich soviel Schrott zu haben und nichts vernünftiges. Ich muss mir noch einmal zwei Handwerksbetriebe anschauen, nicht von der Stange aber für den übertriebenen rabattierten (Werbemaßnahme...) Preis der Möbelhäuser bekommen die das wahrscheinlich auch mit einer extra Note hin, und wenn es dann ein paar Euro mehr sind ist es mir auch egal. Dafür habe ich keine Massenware die nur ein Geschmackskompromiss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mich jetzt selber fragen ob das Klingelschild an der Haustür ist, oder muss die von mir mit gewählte Hausverwaltung gefragt werden? Ist das wieder kompliziert. :rolleyes:
Du musst Dir selbst eine schriftliche Einwilligung erteilen! DS-GVO Artikel 6 Abs. 1 lit a :nick:

Ich glaub einfach die schauen nicht genau auf die Adresse und verwechseln d und e.
Und da Paketdienste selbst mit Namen an den Tür- und Klingelschildern nicht richtig ausliefern können, kann das auch weg. :D

Tach auch!

Heute war ich noch als Revisor unseres Femdenverkehrsvereins tätig. Gefühlt 10.000 Belege geprüft. %) Alles okay. :cool:
 
Ich liebe Menschen, die ein wenig verrückt sind :nick:

...Tach auch!

Heute war ich noch als Revisor unseres Femdenverkehrsvereins tätig. Gefühlt 10.000 Belege geprüft. %) Alles okay. :cool:
Machte die Ablage auch diese komischen Geräusche ? *wriiiiiiiiieiiia schrattschrattschratt* =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten