Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Hallo Leute, ich bins nochmal :D
Ich hab das erste Abenteuer (siehe oben) jetzt abgebrochen, aber ich hätte trotzdem gerne eine Lösung :D
Jetzt hab ich ein Problem bei einem anderen Abenteuer.
Ich sollte erst in Frankreich die ägyptische Galerie untersuchen und dann Bericht erstatten. Dann die chinesische untersuchen und den Keller finden und wieder Bericht erstatten.
Nun bin ich auch soweit, dass ich im Keller diese Überreste habe. Nur wie komm ich jetzt aus dem Keller wieder raus?
Ich sitze da in diesem Raum fest, da die Tür sich immer wieder öffnet und schließt.. Da komm ich einfach nicht vorbei.
Kann mir einer helfen, bitte? Ich hab auch schon gesucht, also hier im Forum :D , und nix gefunden...
Und eine weitere FRage: Ab wann kann man Abenteuer machen? Also ab welcher Altersstufe?
DAnke Danke DANke :D :D :D
Fjolamausi

PS: Ich werd dann mal morgen kommen und nach Antworten schaun, muss jetzt nämlich schlafen.. Die Leute hier wundern sich schon :D
 
Hallo,
ich habe ein Problem damit das Abenteuer zu verstehen :D (Oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu blööd..)
Auf jedenfall befinde ich mich gerade in Frankreich und soll das Abenteuer "Beliebige Rezept-Mahlzeiten" für dieses Café machen..
Nun verstehe ich aber nicht genau was damit gemeint ist..
Könnte mir vielleicht jemand helfen..? Das wäre wirklich toll :)
Vielen Dank,
Fjolamausi


ganz einfach. du gehst ins basiscamp und kochst in der küche
eben einfach verschiedene rezepte als einzelmahlzeit. zB klebrige carbonara, gegrillter käse, frühlingsrollen etc. diese legst du in dein
inventar und lieferst sie ab.
 
okay,l Danke erstmal :)
Und es ist völlig egal was ich koche?
Aber das Problem ist auch noch, dass sie wunderbar oder bessere Qualität haben wollen.. dann muss ich jedes vorher ja ein paar Mal kochen, bis mein Sim das so gut kann....
Naja, okay. DAnke =)
 
Ich hab ein Problem und zwar, will ich meinen Sim mit meiner
selbserstellten Simin zusammenziehn lassen, aber die Option kommt einfach net, obwohl sie verliebt sind. Die Mutter dagegen konnte Ihre beste Freundin fragen, ob Sie einziehn will.

Uupss... ich seh grad das ich hier falsch bin.
Ein grosses Sorry!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe da mal eine Frage zum Thema löschen, vielleicht kann mir
ja jemand helfen.
Ich möchte gerne beim laufenden Spiel eine Datei löschen,
da ich sie im Launcher bzw. im Package-Ordner nicht so
einfach finde. Wenn ich unter Outfit planen bin ist der Mülleimer
ja zu sehen, nur ist er leider grau. Was kann ich machen um diese
blöde Datei zu finden bzw. zu löschen.
Gruß,
pflastermaus
 
Hast du es schon einmal im Sim-Erstell-Modus probiert?

ansonsten im Launcher unter installierte Dateien bzw. downloads suchen und erst deinstallieren und dann löschen
 
Hallo Leute, ich bins nochmal :D
Ich hab das erste Abenteuer (siehe oben) jetzt abgebrochen, aber ich hätte trotzdem gerne eine Lösung :D
Jetzt hab ich ein Problem bei einem anderen Abenteuer.
Ich sollte erst in Frankreich die ägyptische Galerie untersuchen und dann Bericht erstatten. Dann die chinesische untersuchen und den Keller finden und wieder Bericht erstatten.
Nun bin ich auch soweit, dass ich im Keller diese Überreste habe. Nur wie komm ich jetzt aus dem Keller wieder raus?
Ich sitze da in diesem Raum fest, da die Tür sich immer wieder öffnet und schließt.. Da komm ich einfach nicht vorbei.
Kann mir einer helfen, bitte? Ich hab auch schon gesucht, also hier im Forum :D , und nix gefunden...
Und eine weitere FRage: Ab wann kann man Abenteuer machen? Also ab welcher Altersstufe?
DAnke Danke DANke :D :D :D
Fjolamausi

PS: Ich werd dann mal morgen kommen und nach Antworten schaun, muss jetzt nämlich schlafen.. Die Leute hier wundern sich schon :D


Du kannst nicht durch diese Tür zurück! Die linke Wand beim Grabstein musst du untersuchen, da gibt es dann Treppen nach draussen.
Dann die Überreste zum Friedhof bringen: fünf Gräber am Ende des Friehofs, alle Truhen öffnen, in die mittlere legen (da bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher)
Habe gestern festgestellt, dass mein Schulkind auch verreisen kann. Natürlich nur in Begleitung Erwachsener.
LG
 
Dong Hou besiegen?!

Also ich habe ein Problem beim besiegen von Dong Hou.
Ich bin jetzt das zweite Mal in der Drachenhöhle, jetzt soll ich Dong Hou besiegen.
Als ich das erste Mal in der Drachenhöhle war, ganz unten, wo die beiden Mumien, und die vielen Bodenschalter sind, habe ich die beiden Mumien besiegt(mit ihnen gekämpft und sie vernichtet) und ich habe auch alle Bodenschalter betätigt.
Jetzt beim zweiten Mal, leuchtet der Bodenschalter (in der Mitte) zwar, aber da kann ich mich nicht noch einmal draufstellen....:confused:
Was mache ich jetzt?
Ich hoffe jemand kann mir Helfen
Proemmel
 
Ich habe Stunden lang überlegt wie ich den Talisman im Abu Simbel bekomme, ich weiß nicht ob das was ich gemacht habe ein Bug ist oder ob es so soll!Aufedenfall habe ich meine sammlung KOMPLETT alle 3 Länder.Ich habe einfach meine Mumie mitgenohmen, und ihn mit den auge rein geportet.
So habe ich das hin und her gemacht!
War ich jetzt einfach nur ein Fuchs oder ist das ein BUG?
abusimbel.jpg

Ich habe sie dann sterben lassen so habe ich mit meiner Foto Sammlung weiter gemacht 2 auf einmal "Sensenmann auf Urlaub" und "Den Löffel zweimal abgegeben!" (soll ja nicht Böse sein, aber sie war mir einfach zu langsam!:zitter:)
Hab sie einfach gespeichert, falls ich sie noch mal brauchen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin echt eine dooffe nuuss.......:zitter: gearde raus gefunden das man das scheiß auge ablegen kann, und ich mach mir solche müheXD
 
Kampfsport Turnier

Hallo liebe Mitspieler,

ich habe ein Problem bei dem Kampfsport Turnier in China.
Meine Sim-Frau ist nun auf Stufe 4 der Kampfsport Rangliste und muss nurnoch wenige offizielle Sparringkämpfe gewinnen um den Lebenswunsch "Großmeisterin" zu erfüllen. Allerdings ist das Feld grau unterlegt wenn ich "Sim anrufen../ Gegner zu Sparring-Turnier herausfordern" machen will und dort steht: "Der aktuelle Gegner von Lea .. im Sparring-Turnier, Finn ..., gehört zum selben Haushalt".

Was soll das? Wieso kann ich nicht einfach gegen den kämpfen? Wie komme ich nun weiter? Hat jemand eine Idee?

Help please ;)
 
Das heißt, das der aktuelle Herausforderer sich im selben Haushalt befindet. Entweder gehört er wirklich zu deinen Sims und du musst auf den gleichnamigen Sim klicken, oder der Sim mit dem entsprechenden Namen ist nur zu besuch. :)
 
oder er befindet sich auf dem entsprechendem Grundstück (ich weiß nich mehr, wie das is, aber ich mach die turniere nur auf diesem speziellen grundstück in Shang Simla.)
 
Du kanns sie Einladen sobald du ein eigenes Grundstück/Ferien haus in Shang Simla hast.Ich denke mal du hast den Sims schon mal eingeladen gehabt es dauert ein wenig bist sie da sind, je nach dem wo sie sich gearde befinden.Wenn es Grau angezeigt ist gehört der Sims zu deinen Haushalt oder er befindet sich gerade auf deinen Grundstück, such ihn einfach und Links klick auf ihm "Zum Sparring Turnier herausfodern"

Wenn das nicht hilft kann es nur noch sein das es zum Haushalt gehört sozusagen ist dein näster gegner jemand aus deinen Haushalt .Aber eigendlich steht dort ja wer der Näste gegner ist.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Finn ist der Ehemann von Lea und befand sich mit ihr im Urlaub in China.
Aber es müssen sich einfach beide in der Akademie befinden. Dann den anderen Sim direkt anwählen und "Zum Kampf-Turnier herausfordern" klicken.
 
hilfe!!!
hab ein problem in frankreich.
ich muss im nektarium das rezept aus dem sarg im tiefen keller holen. kann aber den sarg nicht mehr öffnen sondern nur betrachten. habe abber alles soweit erledigt und der sarg leuchtet auch. bitte helft mir.
 
hallo ihr lieben!

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich spiele in Ägypten und soll jetzt 6 Granatäpfel in sehr guter bzw besserer Qualität liefern? Doch ich finde die nicht.
Kann mir mal einer sagen, wo ich die suchen kann!!!

Lieben Grusse & tausend Danke
oczka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein riesen Problem:

Ich habe beim Urlaub in China Pangus Axt geholt nd sollte dann das Relikt finden, jedoch war dann mein Urlaub zu Ende. Wieder in China, ist die Axt nicht mehr in meinem Inventar, aber an der Wand hängt sie auch nicht mehr. Und aus dem Quest komm ich auch nicht raus. Hacks etc hab ich keine. Was mach ich jetzt?

Lg Laeti
 
Du kannst dir die Axt vorläufig herbeicheaten. Gib dazu erst: "testingcheatsenabled true" ein und danach: "buydebug". Nun sollte sich ein neues Debug-Fenster öffnen lasssen. Dort findest du dann unter "andere Objekte" die Axt.
 
Landgraab in Frankreich

Hallo,

meine Simmin steckt in Frankreich in dem Landgraab-Anwesen fest. Sie ist bereits bis in den ersten Stock vorgedrungen, nachdem es unten wegen diverser Fallen und verschlossener Türen nicht weiterging.
Dort oben (Rechts) gehen zwei Flure ab, an deren Enden jeweils eine Tür ist. Die linke kann nicht passiert werden, also wollte ich durch die rechte. In der Mitte standen zwei "Beutestücke" auf so roten Sockeln, die sie auch glatt an sich genommen hat. Nun ist vor und hinter ihre eine Elektrofalle angegangen, die sie weder überqueren noch entschärfen kann. Ich wollte dann die Figuren zurück auf die Sockel stellen, aber der Urlaub war natürlich genau da zu Ende.
Bei der Rückkehr steht sie nun wieder vor der ausgelösten Falle, kommt aber nun nicht einmal mehr bis zur Mitte um die Figuren zurückzustellen.
Wie kann ich in dem Anwesen denn nun weitermachen. Alle anderen Wege sind entweder durch Fallen versperrt, oder durch verschlossene Türen. Das nervt echt...

Danke schon einmal im Voraus...
 
Du kannst dir die Axt vorläufig herbeicheaten. Gib dazu erst: "testingcheatsenabled true" ein und danach: "buydebug". Nun sollte sich ein neues Debug-Fenster öffnen lasssen. Dort findest du dann unter "andere Objekte" die Axt.


danke, aber nächstes prob. ich kann die axt an die wand hängen und auch ins familieninventar verschieben. sobald ich aber in den lebenmodus wechsel, is die axt wech :confused:
 
Abu Simpel

Hallo,

ich habe jetzt in Ägypten ein ähnliches Problem, wie in meinem Beitrag auf der Seite zuvor in Frankreich.
Ich bin in diesem Tempel Abu Simpel gewesen. Wenn man durch die erste Tür auf der linken Seite geht, geht eine Feuerfalle hinter einem los, die nicht überquerbar ist. Ich bin also durch den Brunnen in einen anderen Gebäudetail gelangt und dort weit im Keller vorgedrungen. Der Urlaub war dann nach einiger Zeit zu Ende, nun komme ich zurück nach Ägypten um weiter an dieser Aufgabe zu arbeiten und was passiert?
Die Feuerfalle ist natürlich noch aktiviert und ich habe keine Chance irgendwie weiterzumachen.
Ich finde das ziemlich frustrierend und wollte mal fragen, ob es einen Trick gibt. In Frankreich (wie in meinem anderen Beitrag zu lesen) komme ich ja auch schon nicht weiter, weil der Urlaub mitten in einer Aufgabe geendet hat.
Haben die da beim Programmieren bzw. Erstellen ihrer Rätsel echt soviel Mist gebaut?
Das nimmt einem jegliche Motivation.

Danke im Voraus...
 
üb mal meditieren. Wenn du gut genug bist, kannst du dich damit teleportieren.

Edit: das üben kannst du mit dem testingcheatsenabled true Cheat überspringen. Shift+Klick auf die Stelle wo du hinwillst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Du machst mir echt Hoffnung. :lalala:
Werde das bei der nächsten Gelegenheit gleich mal ausprobieren.
Allerdings ohne Cheat. Das muss die Simmin halt ordentlich meditieren.
 
Ich hätte gern mal gewusst, wo ich genau das Tiberium in China finde. Habe schon allerhand gesammelt, aber leider war kein Tiberium dabei
 
Ich hab jetzt ne Viertelstunde lang hier mit der Suchfunktion gesucht und bin mir sicher schonmal die Lösung zu meinem Problem gelesen zu haben, aber ich finds nicht mehr *grummel*

Meine Simin hat die Gelegenheit bekommen, ein Gemälde von mindestens 1§ in Frankreich abzugeben.
Ich hab sogar 3 Bilder in meinem Inventar, aber wenn ich die Bilder abliefern will, krieg ich nur die Meldung, dass es nicht in meinem Inventar ist...

Weiß einer woran das liegt?
 
Ich hab jetzt ne Viertelstunde lang hier mit der Suchfunktion gesucht und bin mir sicher schonmal die Lösung zu meinem Problem gelesen zu haben, aber ich finds nicht mehr *grummel*

Meine Simin hat die Gelegenheit bekommen, ein Gemälde von mindestens 1§ in Frankreich abzugeben.
Ich hab sogar 3 Bilder in meinem Inventar, aber wenn ich die Bilder abliefern will, krieg ich nur die Meldung, dass es nicht in meinem Inventar ist...

Weiß einer woran das liegt?
Das hatte ich auch. Vielleicht soll das Bild erstmal nach dem erhalten der Gelegenheit gemalt werden ?
 
Bei mir stand in der Beschreibung auch was von 1,- .
Wie ich dann in dem Button nachguckte stand da was von 1000,-.
Den Wert hatten meine Bilder nicht, worauf es dann immer hieß, das das Bild nicht in meinem Inventar ist.
Diese 1000,- erschien auch erst, nachdem ich mit meiner Bildersammlung nach Frankreich gereist bin.
Ist vielleicht ein Bug.
 
Heirat mit ausländischem Sim

Ich habe folgendes Problem:
Meine Simin hat in China einen Franzosen kennegelernt. Die beiden habe ich verkuppelt und nachdem ich Albert zu Besuch bei meiner Simin hatte, hat sie auch ein Baby von ihm bekommen.
Leider ist er schon verheiratet und lebt mit Frau und Kindern in Frankreich.
Ich möchte aber gerne, dass er zu meiner Simin zieht und sie richtig zusammenkommen.
Ich bin auch schon mit der Simin nach Frankreich gereist. Die Ehefrau war natürlich total eifersüchtig und böse und hat meine Simin immer direkt rausgeworfen, wenn sie was mit ihrem Mann anfangen wollte.

Ich möchte irgendwie erreichen, dass Albert sich von seiner Frau trennt... Geht das irgendwie? Denn sonst kann meine Simin noch nicht mal eine Beziehung mit ihm führen. Und umziehen funktioniert auch leider nicht.
Liegt es daran, dass der Sim aus dem Ausland kommt? Oder ist es weil er verheiratet ist? Dasss meine Simin "bindungsphobisch" ist, hat aber nichts damit zu tun oder?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.:cool:


edit: Hat sich erledigt! Hab's hinbekommen. Hatte irgendwie nicht gecheckt, dass die "Einziehen"-Option bei "Freundlich" kommt und nicht bei den romantischen Interaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin jetzt mal ganz blöde.... Ähm, ich hab alles durchgesucht. Mein toller Simmann ist gestorben und hat 3 Kinder und seine FRau zurückgelassen. Dank des Instituts ist er inzwischen wieder Geist. Wie geht das mit dem Ambrosia kochen???
Ich hab alles durchgesucht, könnte mir vielleicht jmd. privat antworten oder aber was verlinken, wo's steht. Ich hab in der Suche nix gefunden ;)
LG
S.I.M.S.
 
Du musst zuerst die Kochen Fähigkeit 10 haben, dann das Rezept für Ambrosia kaufen und lernen, danach die Zutaten anbauen und ernten oder irgendwo suchen und erst dann kannst du es kochen und essen.

Edit: Dieser Thread befasst sich mit dem AddOn Reise Abenteuer. Im Thread zum Grundspiel wärst du schneller fündig geworden.
Speziell hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3566296&postcount=2

Wie kann man Ambrosia herstellen?
Für die Zubereitung benötigt der Sim Kochlevel 10 und die Zutaten Fisch des Grauens und die Frucht des Lebens.
Den Fisch des Grauens kann man ab Angellevel 10 nachts von 0.00 bis 5.00 Uhr auf dem Friedhof in Sunset Valley bzw. nahe dem Friedhof in Riverview angeln.
Samen der Frucht des Lebens sind spezielle/besonders und können ab dem Gärtnerlevel 7 angepflanzt werden.



LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
tsdata/Res/Sims3D/Objects07.package geht nicht


also ich will die sims2 cd installieren aber bei der 3ten cd kommt eine fehlermeldung beim versuch die tsdata/Res/Sims3D/Objects07.package vom medien zu übertragen ist ein problem aufgetreten möchtest du die datei erneut zu kopieren oder dei installition abbrechen wenn cih die auf wiederholen drücke kommt wieder die fehlermeldung was muss ich tun bitte helfenn =((
bitte schnelle antwort =((
 
Hallo Ihr,

ich habe das Problem, dass ich das Rezept Falafel und Shawarma in Ägypten nicht kaufen kann. Ich kann es zwar lesen, es erscheint auch das Symbol dass das Gericht gelernt wird. Aber es passiert nichts. Lese ich das Buch ein 2. Mal kommt der Balken auch nicht mehr. Ich kann das Buch doch nur auf dem Markt kaufen oder nicht?
 
hi leute

wie kann ich ein Abenteuer löschen, ich habe nur gefunden das ich irgentetwas mit der gelegenheits skala machen muss aber was weiß ich nicht
 
Wenn man einen Nektar herrgestellt hat und nicht mehr genau weiß wie viel man von jeder Frucht/Zutat man genommen hat kann man da irgentwo nachschauen?

vielen dank im vorraus=)
 
Ich habe folgende Frage:

ich habe mir im Store das Strandset gekauft (die Kleidung). Nun ist mir aufgefallen, dass diese Kleider von den Sims in der Nachbarschaft als normale Alltagskleidung getragen werden. Sprich, letztens Stand ein Sim mit Taucherflossenschuhen vor der Tür und trug dazu noch den nassen Anzug. Ist das so gewollt?
Mir ist generell aufgefallen, dass sich der Kleidungsstil in der Nachbarschaft geändert hat. Häufig sehen die Sims etwas französisch oder chinesisch aus. Sie tragen dann z.B. die französischen Kopfbedeckungen, man könnte sie glatt für Touristen halten, dabei sind es ganz normale Arbeitskollegen.

Ist das bei euch auch so?
 
Ich hab mal eine Frage, und zwar hab ich beim Gruftenbauen die Objekte "Linkes Auge des Horus" und "rechtes Auge des Horus" gefunden. Kann da aber im Baumodus nichts mit machen, von wegen Schalter oder sowas. Bei Google kam irgendwie nichts mehr außer das schlagwort teleportieren... Jetzt bin ich neugierig. Kann mir einer sagen was es mit diesem Objekten auf sich hat? Ist das etwa sowas wie ein Teleporter?
 
Ja, so ähnlich. Angenommen das rechte Auge befindet sich in einem Raum und das linke in einem anderen, die nicht miteinander verbunden sind, dann kannst du auf das rechte klicken und dich zum linken teleportieren lassen. Kann ganz praktisch sein. Es gibt in Ägypten auch eine Gruft, wo man diese Augen finden kann. Meine Simin hat die im Inventar.

Viel Spaß damit...
 
Ich hab eine sehr allgemeine Frage...
Mein PC spinnt grad sehr rum, stürzt gerne mal einfach so ab, ich bin noch dabei dem auf die Schliche zu kommen. Ich vermute, dass irgendwas mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmt.
Wie auch immer, ich halte es derzeit so, dass ich ungefähr alle 10 Minuten speichere, damit bei einem Absturz nicht allzu viel verloren geht. Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass man im Urlaub nicht speichern sollte, weil es dann zu Problemen im gesamten Spiel kommen kann. Stimmt das? Ich würd schon ganz gern mal wieder einen Sim verreisen lassen, aber einen ganzen sechstägigen Urlaub macht mein PC nicht mit...
 
Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass man im Urlaub nicht speichern sollte, weil es dann zu Problemen im gesamten Spiel kommen kann. Stimmt das? Ich würd schon ganz gern mal wieder einen Sim verreisen lassen, aber einen ganzen sechstägigen Urlaub macht mein PC nicht mit...


Von diesem Problem habe ich noch nichts bemerkt. Ich speicher öfters ab , wenn meine Sims im Urlaub sind , und verlasse das Spiel. Bis jetzt habe ich noch kein Problem erkennen können das auf einen Fehler etc. hinweist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten