Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

ach echt? einerseits ist es ja gut, aber andererseits.... hab ich den eindruck, dass der kleene schon ganz schön schwere aufgaben lösen muss, so als anfänger.

aber vielen dank für die info

lg
mathilda
 
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Meine Frau ist in Frankreich auf Visum-Level 3. Seitdem erhält sie aber partout keine Aufgaben mehr. Kann ich da was machen?
 
Das haben meine Sims auch manchmal, gewöhnlich kommen nach ein paar Tagen dann aber doch wieder Aufträge. Außerdem kommt manchmal doch noch ein Auftrag (allerdings einer von denen, die die Sims beliebig oft wiederholen können), wenn du deine Simin ganz oft hintereinander nach Aufträgen suchen lässt.
 
Danke, dann versuch ich das.

Jetzt habe ich leider ein anderes Problem. Ich habe einen Abstecher nach China gemacht und bin wieder zu Hause. Zwei Tage später wollte ich speichern, als ich bemerkt habe, dass meine Katze in einer Ecke meines Grundstücks feststeckt. Der Platz an sich ist eigentlich frei, aber meine Sims können auch nicht zu ihr.
Gibt es eine andere Lösung, als den Spielstand ungespeichert zu schließen?
 
Du kannst Deine Katze , genau wie Sims , resetten damit diese wieder freikommt
 
mein sim hat mit einer französin (in frankreich) angebändelt und mit ihr kinder gemacht. die beiden kinder sind bei der mutter in frankreich geblieben.

allererste frage: hattet ihr auch schon mal solch eine situation gespielt und gab es da probleme?

Meine Simin wurde schwanger von einem Chinesen. Als ich dann die Familie altern gelassen habe, hat es mich gestört, dass die Teenager-Halbschwester (die in China lebte) bald gleich alt war wie die der kleine Bruder. Ich habe sie zusammen mit dem Vater nach Hause eingeladen, hab einen Geburtstagskuchen gekauft, habe sie altern lassen und das hat geklappt. Auch als sie wieder zurück in China war, erschien sie in der Beziehungsleiste als "junge Erwachsene"... Weiss aber nicht ob das immer funktioniert...
 
Hallo ihr Lieben Sims-Suchtis! :)
Ich hab via Suche leider nichts zu dem Thema gefunden, daher probier ichs mal hier. Könnt mich ja zum richtigen Thread leiten, wenn ich hier vollkommen falsch sein sollte.

Gibt es einen Cheat oder irgendeine andere Möglichkeit um die Erholungszeit von Reisen zu verkürzen?
Diese ewige Warterei bis mein Sim wieder weg darf nervt mich ein bisschen, weil 1. seine Lebenszeit dahin rinnt und 2. ich die Abenteuer machen will.

Wär echt nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
:)
 
Ich bin mir nicht sicher, aber gibts dafür nicht ne Lebenszeitbelohnung so wie Jetsetter oder ähnliches?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber gibts dafür nicht ne Lebenszeitbelohnung so wie Jetsetter oder ähnliches?

Die hab ich schon. Hab auch die belesener Reisender (?) aber ich muss trotzdem immer ewig warten, bis mein Sim mal wieder weg kann.
Daher dachte ich an einen Cheat.
Bei Google hab ich nun auch gelesen, dass es wohl Mods gibt mit denen man die Duschzeiten etc verkürzen kann. Aber ich find nix zum Thema reisen.
 
Hallo, kann mir vllt einer helfen?

Ich haben seid ewigen Zeiten mal wieder Reiseabenteuer gespielt, aber ich kann in jede Reisenachbarschaft nur einmal (sei es China od Frankreich). Jedenfalls beim 2ten Mal taucht mein Sim nicht mehr in der Leiste auf, obwohl die Zeit weiterläuft. Auch wenn ich ein Ferienhaus kaufe, ist das so.

Ich habe heute mal den ganzen Sims3-Ordner resettet und dann nach und nach alle Downloads, Spielstände etc. rein getan. Aber habe das Problem nach wie vor.
Außerdem bleibt das Spiel teilweise kurz hängen, geht dann ca. 1-2 Simmin weiter und hängt dann wieder, um dann für nen weile wieder flüßig zu funktionieren. Und wenn ich in den Reiseländern bin, bekomme ich keine AUfgaben an der Tafel mehr.
Ich habe meine Sims-Haushalt auch schon mehrfach in eine andere Nachbarschaft umziehen lassen, aber auf die Dauer nervt es, dass ich dann immer wieder die Dungeons und Quests (sofern ich welche bekomme) von vorne beginnen muss.

Edit: Außerdem werden die Quests, die mich in ein anderes Land schicken mit Ankunft in diesem resetet (also bringen die Käfer von Frankreich nach Ägypten zu Person A), sie verschwindet also einfach, ohne das es mit der Reihe weiter geht.

Ich nutze Mastercontroller, Error-Trap, Saver und Overwatcher, einige Frisuren von Peggy und sonst nur Stor-Downloads.

MfG Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Mod dürfte es nicht geben, aber ich bin vor einigen Monaten mal über eine Anleitung gestoßen, wie man das auch ohne Mod erreichen kann, indem man bestimmte Dateien löscht (daher alles vorher sichern).
Die Idee dahinter ist, dass die Beziehungen zu Sims aus den Reiseländern auch in den Dateien der einheimischen Sims gespeichert werden und daher beim Löschen erhalten bleiben. Der Rest der Reiseländer wird dann bei der nächsten Reise neu erstellt.
Falls dir diese Variante zusagen würde, kannst du ja im Internet danach suchen. Ich glaube, diese Methode wurde auf einer englischsprachigen Seite erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallo, kann mir vllt einer helfen?

Ich haben seid ewigen Zeiten mal wieder Reiseabenteuer gespielt, aber ich kann in jede Reisenachbarschaft nur einmal (sei es China od Frankreich). Jedenfalls beim 2ten Mal taucht mein Sim nicht mehr in der Leiste auf, obwohl die Zeit weiterläuft. Auch wenn ich ein Ferienhaus kaufe, ist das so.

Ich habe heute mal den ganzen Sims3-Ordner resettet und dann nach und nach alle Downloads, Spielstände etc. rein getan. Aber habe das Problem nach wie vor.
Außerdem bleibt das Spiel teilweise kurz hängen, geht dann ca. 1-2 Simmin weiter und hängt dann wieder, um dann für nen weile wieder flüßig zu funktionieren. Und wenn ich in den Reiseländern bin, bekomme ich keine AUfgaben an der Tafel mehr.
Ich habe meine Sims-Haushalt auch schon mehrfach in eine andere Nachbarschaft umziehen lassen, aber auf die Dauer nervt es, dass ich dann immer wieder die Dungeons und Quests (sofern ich welche bekomme) von vorne beginnen muss.

Edit: Außerdem werden die Quests, die mich in ein anderes Land schicken mit Ankunft in diesem resetet (also bringen die Käfer von Frankreich nach Ägypten zu Person A), sie verschwindet also einfach, ohne das es mit der Reihe weiter geht.

Ich nutze Mastercontroller, Error-Trap, Saver und Overwatcher, einige Frisuren von Peggy und sonst nur Stor-Downloads.

MfG Any

Ich weiß das klingt wie ein Klische, aber hast du es schon mal komplett ohne Hacks versucht? Vielleicht solltest du es ganz ohne Downloads testen.

LG Vicky
 
Ich haben seid ewigen Zeiten mal wieder Reiseabenteuer gespielt, aber ich kann in jede Reisenachbarschaft nur einmal (sei es China od Frankreich). Jedenfalls beim 2ten Mal taucht mein Sim nicht mehr in der Leiste auf, obwohl die Zeit weiterläuft. Auch wenn ich ein Ferienhaus kaufe, ist das so.

Das Problem mit dem leeren Interface ist ein Fehler, von dem ich hier schon oft gelesen habe und den ich auch hatte (neben anderen Dingen wie z.B. dem Verschwinden aller Einwohner der Urlaubsländer und einer Verdoppelung meines Sim). Bei mir (ich habe zu diesem Zeitpunkt ohne Downloads und Mods gespielt) hat einzig der Traveler geholfen.
Dort habe ich damals mein Problem gepostet, vielleicht hilft dir der Thread auch etwas weiter: http://www.simforum.de/showthread.php?t=170141
 
Hallo Vicky, ja hab ich, auch da blieb das Problem bestehen. Hab schon überlegt mal wieder neu zu installieren. :) (wäre ja nix neues)

@Leoma: danke für den tip, ich werd das mal probieren.
 
Mein Urlaub ist bald zu Ende :( Weiß jemand bei der Drachenhöhle weiter?

Ja ich kann dir helfen, nach paar Gelegenheiten sagt den ein Chinese das du nach Frankreich reisen musst und dort(glaub ich bin mir nicht mehr so ganz sicher) Dong Hugos Tagebuch finden oder so. Dann wieder zurück reisen und die sagt dir denn das du wieder nach Frankreich hinreisen musst und den Schlüssel von Dong Hugo finden musst. Das ist Arbeit und ohne Cheats dauert das länger als 3 Tage. Dann musst du zurück nach China und zu der Drachenhöhle gehen. Dort den Schlüsselstein rein setzten und am Ende denn - ich glaube mit Dong Hugo kämpfen oder so=)
Ich hoffe ich konnte helfen=)=)
 
Frankreich Museum Gruft Hilfe!

Hallo Leute :hallo: habe jetzt das ganze Forum durchforstet und nichts gefunden. :confused: Also es geht um die Mission in Frankreich im Museum. Die Gruft habe ich gefunden. Doch komme ich in der Gruft nicht weiter. Dort ist so ein Raum wo eine Statur zum verschieben ist doch wenn ich diese auf die Stelle stelle womit die Tür im Zimmer neben an aufgeht verschließt sich die Tür in dem Raum in dem der Sim ist? :what: Habt ihr eine Ahnung wie ich das machen soll?
 
Ich weiß jetzt nicht, an welcher Stelle genau Du festhängst. Bilder würden helfen. ;)
 
Hey Leute,

Bin in Frankreich und bei dem Quest "Ein neuer Ring"
Dafür brauche ich zwei gokdstücke
Eins wurde mir auf der Karte angezeigt aber das zweite Goldstück finde ich nicht
Wo gibt es die Goldstücke?

Danke im voraus LG :))
 
Ich bin diesbezüglich immer ungeduldig. Will die Aufgaben so schnell wie möglich vom Tisch haben. Da lohnt es sich, mal bei den Reliktehändlern zu schauen. Die haben auch immer Edelsteine und Erze im Angebot. Werde da eigentlich fast immer fündig.
 
Ansonsten sind die Gruften auch eine gute Quelle. Gewöhnlich ist es nämlich egal, ob das Metall schon geschmolzen bzw. die Edelsteine schon geschliffen sind.
 
Falls noch jemand die "Stein-Gruft" sucht - ich hab lange gesucht und hier im Forum keine Antwort, sondern nur Fragen darüber gefunden...
Die Stein-Gruft (Ägypten) befindet sich in der Pyramide des brennenden Sandes... vom Eingang der Pyramide geradeaus in den ersten Raum, dort befindet sich hinten links eine versteckte Treppe, die zu der Gruft führt. Man benötigt für diese Gruft kein Quest und auch keinen speziellen Schlüssel.
Vicky, vielleicht kannst du auf der ersten Seite bei der Auflistung der ägyptischen Gruften einen Hinweis einfügen?
 
Ich würde an deiner Stelle auf Stadt bearbeiten gehen. Dein Simhaushalt mit Haus in der Bibliothek speichern. Fang ein neues Spiel an und wähle Sim aus Bibliothek importieren. Alles was du bisher gesammelt hast ist vorhanden.:):up:

Hoffe der Tipp hilft dir!

Similaun

hmmm... ich hab in China ein ziemlich übles Problem... mein Drachenkopf löst sich langsam auf, und in der Gruft selbst bleiben meine Sims nach ner Weile immer hängen und nix geht mehr :(

Jetzt frag ich mich wie ich China quasi zurücksetzen kann ohne mir mein Spiel damit zu versauen *sniff*

und ich wüsst gern wie das mit den Föschen ist. Brauch ich da bestimmte Köder bzw ein bestimmtes Fähigkeitenlevel, oder beißen die einfach mal an?

liebe Grüße
 
Hallo ihr lieben,

habe mir nun auch Reiseabenteuer zugelegt (seit gestern)..

nur irgendwie werd ich daraus nich schlau...
meine Sim-Frau is nach Äg. gereist, auf dieser Abenteuertafel hab ich das erste angenommen,
soll in die Gruft der Entdeckung und da Papiere suchen..
Bin da rein hab 2 türen glaub ich waren das öffnen können nur jetz steh ich da auf so nem stein womit die anderen türen sich öffneten, diese Tür öffnet sich jedoch nich und ich hab keine Ahnung wie zum teufel die blöde tür auf geht -.-

Kann mir jmd. helfen?
 
Zur Frosch-Frage: Alle Fischarten beißen auch ohne passenden Köder an, nur dauert es etwas länger, bis es soweit ist. Wenn du vor dem Angeln auf "Wasser untersuchen" klickst, bekommst du eine Liste von Fischarten, die dein Sim durch seine Angeln-Fähigkeit schon gut genug kennt, um sie relativ häufig zu angeln. Sofern Frösche in dieser Liste auftauchen, solltest du also in relativ kurzer Zeit welche angeln können. Wenn sie nicht in der Liste auftauchen, ist es jedoch trotzdem nicht völlig ausgeschlossen, dass dein Sim mal einen Frosch an der Angel hat, da er auch Fische angeln kann, die eigentlich bis zu 3 Fähigkeitenpunkte mehr erfordern als er zur Zeit besitzt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings deutlich niedriger als bei Fischen, für die er schon genügend Fähigkeitenpunkte hat.
 
soll in die Gruft der Entdeckung und da Papiere suchen..
Bin da rein hab 2 türen glaub ich waren das öffnen können nur jetz steh ich da auf so nem stein womit die anderen türen sich öffneten, diese Tür öffnet sich jedoch nich und ich hab keine Ahnung wie zum teufel die blöde tür auf geht -.-

Ich habe die genaue Stelle in der Gruft jetzt zwar nicht vor Augen, aber normalerweise gibt es drei Möglichkeiten, verschlossene Türen zu öffenen: den Trittschalter (mit Fußabdrücken), die bewegliche Statue und den Schlüsselstein. Manchmal muss man auch in ein Loch greifen, in dem sich dann ein Schalter befindet.

In deinem Fall nehme ich an, dass du eine bewegliche Statue auf das entsprechende Feld am Boden schieben musst. Die Statue müsste irgendwo im Raum stehen. Manchmal wird der Stein für die Statue auch erst angezeigt, wenn man vorher einen Schalter betätigt hat. Ab und zu gibt es auch zwei Schalter am Boden, einen für die Statue und einen, auf den du deinen Sim stellen musst, nachdem du die Statue an ihren Platz geschoben hast.
 
Chinesen bei sich einziehn lassen

Hallo,

ich hab mal ne frage,
mein Sim-Mann hat sich in eine Frau aus China verliebt, sind auch schon verheiratet doch bis jetzt konnte ich die Frau nie zu ihm ziehen lassen:confused:

Geht das :confused::confused:.. wenn ja wie
 
Hast du sie zu dir eingeladen?
Ich würde sie mal einladen und dann soll dein Sim Mann sich mit ihr anfreunden und dann mach viele romantische Interkationen hintereinander, ohne abwechselnd ne freundliche, das ist wichtig, weil der Sim sonst wie "von vorne" anfängt und so die Option zum einziehen, bzw. "Bitten sich von X zu trennen" nie auftaucht.
 
Fürs Einziehen musst du viele freundliche Interaktionen hintereinander durchführen.

Bei den romantischen Interaktionen gibt es aber auch die Möglichkeit die beiden Sims durchs Heiraten zusammenziehen zu lassen.
 
wenn die zwei schon verheiratet sind kann sie doch gar nicht gleichzeitig mit einem anderen sim liiert sein??!
lade sie nochmal ein und führe ganz viele FREUNDLICHE interaktionen hintereinander aus. normalerweise erscheint dann irgendwann die option "bitten einzuziehen". ansonsten kannst du es auch mit dem testingcheat probieren. mit gedrückter shift-taste anklicken und zum aktiven haushalt hinzufügen.
 
ich habe ja gedacht wenn mein Sim-Mann die heiratet wird se schon zu ihm ziehen aber selbst da ist sie nich zu ihm gezogen hab es mittlerweile mit cheat gemacht aber das muss ja eig. auch anders gehen.. egal ob freundlich oder romantisch da kam nix
 
Hi, sorry, falls das schon mal gefragt wurde, hab über die Suche nichts passendes gefunden:

Seit letzter Woche habe ich endlich einen aufgerüsteten Rechner (Windows 7, 64 Bit, 8 GB RAM), so dass ich endlich wieder in die Urlaubsländer reisen kann, ohne dass das Spiel beim Verreisen mich wieder zurück auf den Desktop schmeißt. Allerdings ist ein neues Problem aufgetreten: Immer wenn ich in Frankreich den Sim zu Grüften oder Ausgrabungen schicke, friert das Spiel komplett ein und kann nur noch über den Taskmanager beendet werden. Außerdem gibt es bei den Reliktläden seit Tagen keine "großen" Relikte mehr (also die teuren, die zu einer Sammlung gehören). Ich habe als Mod nur den aktuellsten MasterController von Twallan (OHNE StoryProgression-Funktionen) und den Overwatch drin (das Problem tauchte schon vor den Mods auf, ich hab den Overwatch erst heute neu installiert, in der Hoffnung, dass es das Problem behebt). Ich benutze keinen CC oder selbst erstellte Grüfte (Gruften?%)).

Weiß jemand Rat? Kennt jemand das Problem? Hatte mich schon sooo auf das Spiel mit dem neuen Rechner gefreut und jetzt hat es neue Macken. :schnief: Danke schon mal im Vorraus.:ciao:
 
Frage zum geheimen Garten in Frankreich

Habe eine Frage zum "Geheimen Garten":

im Rahmen der Quest "So was wie ein Spuk-Garten" soll ich mit einer Erscheinung kommunizieren. Dafür soll ich im Garten den Grabstein finden. Dort, wo der Stern sitzt ist zwar ein Garten, aber dort finde ich keinen Grabstein. Es existiert ein mit einer Wand abgetrennter Bereich, aber nirgendwo finde ich einen Schalter noch kann ich einen Teil der Wand zwecks Geheimtürfindung untersuchen.

Kann mir jemand helfen?
 
Du musst das Haus der Familie besuchen, da gibt es eine Treppe in den Keller die dann unterirdisch zu dem einzeln stehenden "Schuppen" führt, wo der Grabstein drin steht den du benutzen musst
 
Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Ich glaube entweder bekommt man den, wenn man die Aufgabe angenommen hat, oder wenn man mit dem Hausherren geredet hat. Kann es aber leider nicht mehr genau sagen. Kann auch sein das die Aufgabe zweigeteilt ist. Meine mich irgendwie dunkel zu erinnern. Kann mich aber auch irren.
 
Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Ich glaube entweder bekommt man den, wenn man die Aufgabe angenommen hat, oder wenn man mit dem Hausherren geredet hat. Kann es aber leider nicht mehr genau sagen. Kann auch sein das die Aufgabe zweigeteilt ist. Meine mich irgendwie dunkel zu erinnern. Kann mich aber auch irren.

Hm ja, dachte ich mir ja auch, aber habe für die Tür keinen Schlüssel... :(

Ich hab' gerade nochmal mein Lösungsbuch hervorgekramt und (hust) entstaubt, ... kleine 37 hat Recht, den Schlüsselstein müßtest Du bekommen, wenn Du mit dem Hausherr(i)n redest, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' gerade nochmal mein Lösungsbuch hervorgekramt und (hust) entstaubt, ... kleine 37 hat Recht, den Schlüsselstein müßtest Du bekommen, wenn Du mit dem Hausherr(i)n redest, ...

Hm ok, dann bin ich also verbuggt... ist ja noch nie passiert *selber hust*

Danke Euch für Eure Antworten. Ich lösch die Quest dann und werd die nächste annehmen. :)
 
Was ist denn eigentlich mit den Lösungs-Threads für die Abenteuer der verschiedenen Reiseländer passiert?
Wenn ich die jeweiligen Threads öffne (z.B. den für Frankreich), dann werden Bilder und Erklärungen nicht angezeigt. Die meisten Posts sind leer.

Heißt das, ich muss mich jetzt ganz alleine durchschlagen?:ohoh:
 
Reiseabenteuer - Fu Hund

Hallo zusammen,

ich suche aus der Erweiterung "Reiseabenteuer" das Relikt "Fu-Hund" aus der Sammlung "Gefährliche Kreaturen". Leider habe ich es bisher nicht gefunden. :argh:
Hat einer von euch eine Idee wo ich dieses Relikt finden kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Midori
 
Hallo zusammen,

ich suche aus der Erweiterung "Reiseabenteuer" das Relikt "Fu-Hund" aus der Sammlung "Gefährliche Kreaturen". Leider habe ich es bisher nicht gefunden. :argh:
Hat einer von euch eine Idee wo ich dieses Relikt finden kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Midori

Das ist total unterschiedlich, der kann quasi überall auftauchen und es gibt ihn auch mehrmals.
In den Grüften werden diese "Legendären Relikte" realativ willkürlich verteilt. Das heißt nicht, dass sie überall zu finden sind, sondern schon regelmäßig in den tiefsten Ecken der Grüfte.

Ich habe mit meiner Forscherin insgesamt bisher sieben Grüfte in Shang-Simla erforscht und dabei viermal (!) den Fu-Hund gefunden, zuletzt während der Mission "Die Axt."

Manchmal kann man die fehlenden Artefakte auch beim Relikt-Händler kaufen.
Schwierig ist nur, die vom Spiel errechnete "Gefährliche Kreaturen Sammlung" auch so zusammenzustellen, dass sie das Moddlet "Vollzählige Sammlung" auslösen.

Das gleiche gilt im Übrigen auch für die Dropa-Steine, die Chinesische Vasen Sammlung, Die Gold-Figürchen Sammlung und die Gesichtsmumien-Sammlung :down:.

Leider gibt es nur ein einziges großes Artefakt (Pangus' Axt) ein einziges Mal, die anderen leider kommen öfter vor, was dann teilweise sehr enttäuschend ist (z. B. wenn man den zweiten Fu-Hund findet) und auch ein bißchen die Spielfreude mindert.

Nur die Figuren der jeweiligen Gruftsammlungen sind auch einmalig, aber bekanntlich nicht so wertvoll.

Du musst also weitersuchen!

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten