Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Wenn du das Urlaubsland verlässt und hast dein Zelt vergessen wird es automatisch in den rucksack gelegt.

Ich hab da immer ein kleines und ein großes Zelt, man kann ja nie wissen.




Bei der Installation von RA wir das Spiel geupdatet. Bei mir kam dazu sogar extra ne Meldung. Ich schäte mal das es der Patch war der dabei installiert wurde. Nach der Installation kam bei mir nämlich nimmer die Meldung im Launcher das es nen Update gibt.






Das ist Merkwürdig, bei mir sind die immer alle ständig da, selbst wenn sie vor müdigkeit fast umfallen. Hast du Hacks oder DL´s drin die das Spiel stören könnten ???

Danke für die Info!!
Nun habe ich aber ganz neue Probleme, ich weiß so langsam nicht mehr weiter, mein Spiel scheint total verbugt zu sein. Es fing damit an, dass ich einen Sim nicht mehr bitten konnte, einzuziehen. Die Interaktion ist zwar vorhanden und ich kann sie auch anklicken, aber sobald der andere Sim ja sagt, springen die beiden auseinander und nichts tut sich mehr. Dann habe ich sie sich verloben lassen, die Simin hat auch ja gesagt, Ring angesteckt und so weiter, aber in der Freundesleiste wird sie immer noch nur als Freundin angezeigt. Heiraten kann ich sie auch nicht.

Nach einem Urlaub in China kann mein Sim und seine Tochter noch nicht mal mehr essen, egal was ich auch versuche, sie springen weg und die Interaktion bricht sich ab. Altersanzeigen spielen plötzlich verrückt, meine Simtochter sollte in 1 Tag junge Erwachsene werden, plötzlich 1 Tag später hatte sie wieder 14 Tage da stehen, bis sie junge Erwachsene wird.

Ich habe vor der Installation von dem Add-On meinen kompletten Downloadordner entfernt, also kann nichts fremdes mehr im Spiel sein. Was könnte das denn sein, was da bei mir los ist? Bitte helft mir!
 
auch kein AKC oder buydebug,nur von Twallan den Supercomputer und den Storyprogression!
neueste Updates von gestern.
sonst nichts,keine Downloads.nichtmal von EA

mir vergeht solangsam die Lust,Reise extra dahin um das endlich zu erledigen.
Nun bekomme ich ja keine andre Quest bis die erledigt ist.
ob ich das Skelett einfach mal lösche? bestimmt muß ich dann alles nochmal machen???puh
 
hallo :)
Ich hätte da mal 2 Fragen :
1. Wo krig ich Granatäpfel her ? Die brauche ich für Frankreich. Da ist so ein Haus mit einem Keller und am Ende kommt man in so einen 'geheimen Garten' und da ist ein Grabstein. Und die Aufgabe ist es, 4 Granatäpfel zu finden. Nur leider kann ich diese nicht kaufen und bin gerade ziemlich ratlos.

2. In Frankreich steht das Museum und da soll man Nachforschungen machen. Hatte dann alles erledigt und hatte auch den Ausgang gefunden, aber i-wie sagte mir das Spiel, dass ich noch nicht fertig wäre. Aber ich hatte nichts übersehen. Aber in einem Raum stand ein Grabstein und daneben stand so eine Tafel. Und darauf stand, dass ich den Grabstein zum Friedhof nehmen sollte und neben die Ehefrau des Verstorbenen legen. Nur leider weiss ich nicht, wie ich den Grabstein ins Inventar bekommen soll. Wenn ich auf ihn klicke gibt es nur die Option Trauern und in das Inventar schieben geht nicht. Was soll ich denn jetzt tun ?
 
2. In Frankreich steht das Museum und da soll man Nachforschungen machen. Hatte dann alles erledigt und hatte auch den Ausgang gefunden, aber i-wie sagte mir das Spiel, dass ich noch nicht fertig wäre. Aber ich hatte nichts übersehen. Aber in einem Raum stand ein Grabstein und daneben stand so eine Tafel. Und darauf stand, dass ich den Grabstein zum Friedhof nehmen sollte und neben die Ehefrau des Verstorbenen legen. Nur leider weiss ich nicht, wie ich den Grabstein ins Inventar bekommen soll. Wenn ich auf ihn klicke gibt es nur die Option Trauern und in das Inventar schieben geht nicht. Was soll ich denn jetzt tun ?

Es geht nicht um den Grabstein, sondern um die Gebeine. Die müsstest du im Inventar haben.

LG Vicky
 
Hallo,
hätte auch noch ne Frage über das Teleportieren!
Habe mit Mühe die 75.000 Lebenszeitpunkte gespart um mir das Teleportations Dinge zu holen aber es ist gar nicht im Inventar obwohl es angekündigt wurde und natürlich sind die Punkte weg. Mann oh, was nu oder hab ich was übersehen
 
auch kein AKC oder buydebug,nur von Twallan den Supercomputer und den Storyprogression!
neueste Updates von gestern.
sonst nichts,keine Downloads.nichtmal von EA

mir vergeht solangsam die Lust,Reise extra dahin um das endlich zu erledigen.
Nun bekomme ich ja keine andre Quest bis die erledigt ist.
ob ich das Skelett einfach mal lösche? bestimmt muß ich dann alles nochmal machen???puh


Nein du kannst jederzeit jede Mission abbrechen hab ich auch schon geamcht. Wenn du irgendwann dann wieder an der Abenteuertafel liest bekommst du die Mission wieder angezeigt und zwar an dem Stand wo du zuletzt warst. Das heißt da würde dann stehen " Bring die Überreste des Kurators auf den Friedhof"

So lange du die Gebeine im Inventar behälst, keine angst das macht nix, musst du die Mission nicht von vorne beginnen.


Also bei mir hat das wunderbar geklappt. In kisten kann man ja alles reinlegen was man im Rucksack hat. Einfach Gebeine genommen, reingezogen und gut war.





hallo :)
Ich hätte da mal 2 Fragen :
1. Wo krig ich Granatäpfel her ? Die brauche ich für Frankreich. Da ist so ein Haus mit einem Keller und am Ende kommt man in so einen 'geheimen Garten' und da ist ein Grabstein. Und die Aufgabe ist es, 4 Granatäpfel zu finden. Nur leider kann ich diese nicht kaufen und bin gerade ziemlich ratlos.

2. In Frankreich steht das Museum und da soll man Nachforschungen machen. Hatte dann alles erledigt und hatte auch den Ausgang gefunden, aber i-wie sagte mir das Spiel, dass ich noch nicht fertig wäre. Aber ich hatte nichts übersehen. Aber in einem Raum stand ein Grabstein und daneben stand so eine Tafel. Und darauf stand, dass ich den Grabstein zum Friedhof nehmen sollte und neben die Ehefrau des Verstorbenen legen. Nur leider weiss ich nicht, wie ich den Grabstein ins Inventar bekommen soll. Wenn ich auf ihn klicke gibt es nur die Option Trauern und in das Inventar schieben geht nicht. Was soll ich denn jetzt tun ?



Granatäpfel gibt es in ägypten. Entweder selbst ernten da stehen einige verstreut in der Gegend herum oder beim Lebensmittelhändler kaufen.

Und mit nach Hause nehmen und einpflanzen. Denn für ne Mission in Ägypten braucht man welche mit mittlerer bis sehr guter Qualität und genau die findet man in Ägypten nirgends. daher zuHause züchten (glaub Gärtnerstufe 6 oder 7 braucht man dafür) und gut düngen und Pflegen und später mit nach Ägypten nehmen für die Mission.




Für die Frankreichmission hab ich ne Step by Step anleitung getippelt weil da viele bei uns nicht weiterkamen.

http://www.blackypanther.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=8894

Wichtig ist beim ersten durchlaufen wo es heißt "Ägpytenabteilung angucken" das du dir die SAchen betrachtest vor allem die Sarkophage. Dann irgendwann kommt unten das du jetzt Bericht erstatten kannst.

_____________________________________

Noch 3 Tage 15 Stunden und 37 Minuten bis zum Beginn des Zoo-Adventskalenders

Noch 657 Stunden und 37 Minuten bis Weihnachten :-))

____________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele hab ein porb mit meinem Skelett im Rucksack!!!! purer wahnsinn
habe schon die viele Ratschläge hier durchgelesen,ich will ja,daß er endlich aus meinem Rucksack verschwindet (is ja nicht so angenehm mit ner Leiche im Koffer)
bin schon das 3te mal in Frankreich und meine Maus will diesen Kurator nicht
in die leuchtende,mittlere Truhe legen????????????????

ESC hab ich schon probiert die Maus will nicht loslassen!!

im Moment steh ich direkt vor der mittleren,leuchtenten Truhe
und leg mich gleich dazu.......grins

Ist wohl ein reines Verständigungsproblem. Du bist jetzt also auf dem Friedhof, hinten bei den fünf kleinen "Häuschen"? Die leuchtende Truhe hast du ja schon gefunden. Jetzt auf die Truhe klicken und auf "öffnen". Dein Sim geht hin und öffnet die Truhe. Es erscheint ein Fenster (wie beim Kühlschrank) indem zu sonst zu sehen ist, was in der Truhe ist. In dem Fall ist sie ja nun leer. Jetzt gehst du mit der Maus auf das Skelett in deinem Rucksack (Inventar) und ziehst es in das leere Fenster. Fertig.
Also, du kannst nicht den Kurator einfach in die Truhe schieben sondern erst öffnen und dann in das Fensterchen. So wie du auch Sachen aus deinem Inventar in den Kühlschrank schieben kannst, wenn du auf "öffnen" klickst.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Biba
Trixi
 
Hallo Leute.....
brauche jetzt auch mal dringend Hilfe!!!!!!
Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

bin gerad in Frankreich und soll nem anderen Sims ein normal Rezep Mahlzeit bringen das zu dem Nektar basst den ich ihm vorher gebracht hab.
hab schon Essen im Laden gekauft, ihn versucht zu bekochen, Rezepte aus Frankreich gekauft aber nicht klappt.....

hat einer ne Idee??????????????????


GGLG
 
Ist wohl ein reines Verständigungsproblem. Du bist jetzt also auf dem Friedhof, hinten bei den fünf kleinen "Häuschen"? Die leuchtende Truhe hast du ja schon gefunden. Jetzt auf die Truhe klicken und auf "öffnen". Dein Sim geht hin und öffnet die Truhe. Es erscheint ein Fenster (wie beim Kühlschrank) indem zu sonst zu sehen ist, was in der Truhe ist. In dem Fall ist sie ja nun leer. Jetzt gehst du mit der Maus auf das Skelett in deinem Rucksack (Inventar) und ziehst es in das leere Fenster. Fertig.
Also, du kannst nicht den Kurator einfach in die Truhe schieben sondern erst öffnen und dann in das Fensterchen. So wie du auch Sachen aus deinem Inventar in den Kühlschrank schieben kannst, wenn du auf "öffnen" klickst.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Biba
Trixi

Mit dem kleinen Unterschied, dass man den Kühlschrank auch benutzen kann, ohne ihn zu öffnen. Da klappt das nämlich mit "einfach auf den Kühlschrank ziehen". ;)

@Feuerphoenix: Ich glaube das hat bisher noch keiner herausgefunden.

LG Vicky
 
Hallo Leute.....
brauche jetzt auch mal dringend Hilfe!!!!!!
Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

bin gerad in Frankreich und soll nem anderen Sims ein normal Rezep Mahlzeit bringen das zu dem Nektar basst den ich ihm vorher gebracht hab.
hab schon Essen im Laden gekauft, ihn versucht zu bekochen, Rezepte aus Frankreich gekauft aber nicht klappt.....

hat einer ne Idee??????????????????


GGLG

Hast Du die Mahlzeit in der Küche des Basislager gekocht?
Im Lösungsbuch heißt die Antwort:Bringen sie dem Sim eine Portion eines beliebigen Gerichts. Bereiten sie die Mahlzeit in der Küche des Basislagers zu.
Kann stimmen muss aber nicht
 
Hast Du die Mahlzeit in der Küche des Basislager gekocht?
Im Lösungsbuch heißt die Antwort:Bringen sie dem Sim eine Portion eines beliebigen Gerichts. Bereiten sie die Mahlzeit in der Küche des Basislagers zu.
Kann stimmen muss aber nicht


Ja... das hab ich auch versucht :-(
aber ich kann sie ihm nicht bringen....mh......:naja:
aber wie kann ich die denn einpacken ????????
steh total aufm Schlauch
 
Ja... das hab ich auch versucht :-(
aber ich kann sie ihm nicht bringen....mh......:naja:
aber wie kann ich die denn einpacken ????????
steh total aufm Schlauch

Das Essen in mein Inventar zu ziehen hat bei mir auch nicht geklappt. Ich habe dann meinen Sim die Mahlzeit in den Kühlschrank stellen lassen und von dort aus konnte ich sie dann ins Inventar ziehen.

Mit dem kleinen Unterschied, dass man den Kühlschrank auch benutzen kann, ohne ihn zu öffnen. Da klappt das nämlich mit "einfach auf den Kühlschrank ziehen".
Deswegen habe ich ja auch geschrieben:
So wie du auch Sachen aus deinem Inventar in den Kühlschrank schieben kannst, wenn du auf "öffnen" klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetz noch ne Frage....
Die axt... ich hab sie mir jetzt zwar im debug menü gekauft aber das zählt nicht.
jetzt hab ich mir gedacht, na gut bau ich die halt da hin
mit cheats des grundstück zum bauen freigeschalten und WOW
da hängt die axt! Aber die ist... NICHT sichtbar bei meiner Simfrau O.O!
Muss man dafür allein im urlaub sein oder so xD!?

Und ich fänds ganz toll wenn mir diesmal jemand antwortet nicht so wie auf Seite 10 :(
 
Ist wohl ein reines Verständigungsproblem. Du bist jetzt also auf dem Friedhof, hinten bei den fünf kleinen "Häuschen"? Die leuchtende Truhe hast du ja schon gefunden. Jetzt auf die Truhe klicken und auf "öffnen". Dein Sim geht hin und öffnet die Truhe. Es erscheint ein Fenster (wie beim Kühlschrank) indem zu sonst zu sehen ist, was in der Truhe ist. In dem Fall ist sie ja nun leer. Jetzt gehst du mit der Maus auf das Skelett in deinem Rucksack (Inventar) und ziehst es in das leere Fenster. Fertig.
Also, du kannst nicht den Kurator einfach in die Truhe schieben sondern erst öffnen und dann in das Fensterchen. So wie du auch Sachen aus deinem Inventar in den Kühlschrank schieben kannst, wenn du auf "öffnen" klickst.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Biba
Trixi

Juhu................du hast es wunderbar erklärt,es hat geklappt.
ich bin so froh..............da wär ich nicht draufgekommen..
(mir selber an Kopf klatsch) hab immer nur "nehmen" gedrückt!
das kommt davon wenn man so habgierig ist und alles nehmen will!
ich Danke dir vielmals,fühl dich gedrückt.
 
Das Essen in mein Inventar zu ziehen hat bei mir auch nicht geklappt. Ich habe dann meinen Sim die Mahlzeit in den Kühlschrank stellen lassen und von dort aus konnte ich sie dann ins Inventar ziehen.

Wieso konntest du das Essen nicht ins Inventar ziehen?
Das müsste eigentlich gehen.

Also ich hab jetz noch ne Frage....
Die axt... ich hab sie mir jetzt zwar im debug menü gekauft aber das zählt nicht.
jetzt hab ich mir gedacht, na gut bau ich die halt da hin
mit cheats des grundstück zum bauen freigeschalten und WOW
da hängt die axt! Aber die ist... NICHT sichtbar bei meiner Simfrau O.O!
Muss man dafür allein im urlaub sein oder so xD!?

Und ich fänds ganz toll wenn mir diesmal jemand antwortet nicht so wie auf Seite 10 :(

Bei so vielen Posts wird leicht mal einer übersehen.

Warum holst du dir die Axt nicht einfach dort, wo sie auch ohne Cheats ist?

Ob du sie dir mit dem buydebug ins Inventar legst oder irgendwo hinhängst, wo deine Simin leicht hinkommt, macht doch keinen Unterschied.

LG Vicky
 
Bei so vielen Posts wird leicht mal einer übersehen.

Warum holst du dir die Axt nicht einfach dort, wo sie auch ohne Cheats ist?

Ob du sie dir mit dem buydebug ins Inventar legst oder irgendwo hinhängst, wo deine Simin leicht hinkommt, macht doch keinen Unterschied.

LG Vicky

Naja für die Quest muss ich sie aus dem Tempel holen, das problem ist nur wie auf dem Bild auf seite 10 zu sehen ist. Hängt sie dort nicht... die frage ist muss man sie irgendwie 'freischalten'? das ist iwie naja nicht so toll weil ich häng jetzt in der quest fest :( wenn ich aber mit cheats in den baumodus gehe DANN seh ich sie @_@
Sozusagen sieht meine Simin die nicht :(
 
Nö, hat nicht funktioniert. Da fehlte die kleine Hand, die sonst zusammen mit dem Pfeil und dem kleinen Zahnrädchen erscheint, wenn man auf das Essen klickt bzw. den Mauszeiger draufhält.

Das hatte ich auch mal in Frankreich im Basecamp. Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass wohl in der Sekunde, in der mein Sim das gekochte Essen auf der Theke plaziert hatte, ein anderer Gast Besitzansprüche auf den Teller angemeldet hatte. :p

Hab dann gleich noch ein Gericht gekocht, der andere Gast war noch mit futtern beschäftigt und ich konnte das 2. Gericht problemlos in mein Inventar ziehen. =)
 
Naja für die Quest muss ich sie aus dem Tempel holen, das problem ist nur wie auf dem Bild auf seite 10 zu sehen ist. Hängt sie dort nicht... die frage ist muss man sie irgendwie 'freischalten'? das ist iwie naja nicht so toll weil ich häng jetzt in der quest fest :( wenn ich aber mit cheats in den baumodus gehe DANN seh ich sie @_@
Sozusagen sieht meine Simin die nicht :(

Eine besondere Freischaltung braucht die Axt nicht, du brauchst bloß den richtigen Quest. Den hast du aber - sonst wärst du gar nicht erst zu der Stelle gekommen, wo die Axt hängen soll.
Hast du eventuell Hacks drin? Der nomosaic sorgt dafür, dass man z.B. die neuen Käfer und Fische aus RA nicht sehen kann - vielleicht sorgt der auch dafür, dass man die Axt nicht sehen kann? Eine andere Problemlösung fällt mir grad leider auch nicht ein.
 
Eine besondere Freischaltung braucht die Axt nicht, du brauchst bloß den richtigen Quest. Den hast du aber - sonst wärst du gar nicht erst zu der Stelle gekommen, wo die Axt hängen soll.
Hast du eventuell Hacks drin? Der nomosaic sorgt dafür, dass man z.B. die neuen Käfer und Fische aus RA nicht sehen kann - vielleicht sorgt der auch dafür, dass man die Axt nicht sehen kann? Eine andere Problemlösung fällt mir grad leider auch nicht ein.

Durch was krieg ich den Hacks ins spiel xD?
Wenn dann hab ich nur unbewusst welche
 
Das hatte ich auch mal in Frankreich im Basecamp. Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass wohl in der Sekunde, in der mein Sim das gekochte Essen auf der Theke plaziert hatte, ein anderer Gast Besitzansprüche auf den Teller angemeldet hatte. :p

Hab dann gleich noch ein Gericht gekocht, der andere Gast war noch mit futtern beschäftigt und ich konnte das 2. Gericht problemlos in mein Inventar ziehen. =)

Das ist ja witzig! Dem hätte ich aber gegeben, mein Essen klauen, tzzz.
Mein Sim war ganz allein als er gekocht hat. Ob jetzt noch jemand in irgendeiner Ecke oder woanders gelauert hat, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Wenn, dann habe ich ihm die Tour vermaselt. So weit kommt´s noch.
 
hat nu noch jemand eine lösung für mein problem mit dem chinesischen Kramladenverkäufer? Hab, wie gesagt, weder cheats noch downloads drin.
 
huhu...

ich habe das spiel leider noch nicht gespielt :heul: aber meine frage nun, ich habe gelesen es gibt wieder diese magischen zwerge %) hatte die schon jmd.?? und wenn ja gibt es unterschiedliche und legen die ein anderes verhalten an den tag als die aus dem grundspiel...
hatte noch nie das vergnügen einen zu finden :schnief:
 
hmmm... ich hab in China ein ziemlich übles Problem... mein Drachenkopf löst sich langsam auf, und in der Gruft selbst bleiben meine Sims nach ner Weile immer hängen und nix geht mehr :(

Jetzt frag ich mich wie ich China quasi zurücksetzen kann ohne mir mein Spiel damit zu versauen *sniff*

und ich wüsst gern wie das mit den Föschen ist. Brauch ich da bestimmte Köder bzw ein bestimmtes Fähigkeitenlevel, oder beißen die einfach mal an?

liebe Grüße
 
Weiss jemand wo ich in Frankreich Gemüse ernten kann?
Habe da so eine Gelegenheit, wo ein Typ 3 Gemüse will. Doch ich finde nirgens was zum ernten. Bloss Weintrauben :(

Edit:
@Schattenkatze: Betreffend den Fröschen, mein Sim hat Angellevel 4 und kann die angeln ohne Köder :) Ich weiss aber nicht obs bereits ab Angellevel 0 möglich ist.
 
Wie man ein Land sozusagen zurücksetzen kann würde mich auch sehr interessieren, da die Aufgaben nachdem man sie einmal erledigt hat auch gelöst bleiben, auch wenn man mit einem anderen Sim reist. Was ich schade finde da ich dachte die Aufgaben sind für jeden Sim immer wieder neu.
 
naja was ich weiß, ist dass man in ner neuen NB das "jungfräuliche" Land kopieren und dann in den alten Spielstand einfügen kann... aber geht das jetzt ohne, dass ich mir damit meine normale Nachbarschaft kaputt mach? Bin nach zig mal neu installieren schon in Generation 7 und will net wieder von vorne anfangen müssen :(
 
@Rubi-Angel
ich habe das Gemüse an der Essenskasse gekauft, habe einfach wahllos Salat, Paprika usw. eingeladen und konnte es dann abliefern.
 
Weiss jemand wo ich in Frankreich Gemüse ernten kann?
Habe da so eine Gelegenheit, wo ein Typ 3 Gemüse will. Doch ich finde nirgens was zum ernten. Bloss Weintrauben :(

Also entweder hatte ich versehentlich Gemüse von zu Hause mitgebracht und nicht bemerkt oder Weintrauben werden als Gemüse akzeptiert. Denn als ich die Aufgabe angenommen hatte, kam sofort die Aufforderung "Gemüse abliefern" o.ä. Und Weintrauben hatte ich in Frankreich geerntet.
 
Zitat von Lexi: Für alle anderen: Vorsicht Spoiler!

Ich hatte die Aufgabe die ägyptische Galerie zu untersuchen. Dazu bin ich im Museum nach oben, dort stehen zwei Königssarkophage (oder Pharaos oder wie heißen die?), die habe ich betrachtet. Damit war die Untersuchung geschafft und ich konnte Bericht erstatten.
Daraufhin bekam ich die Aufgabe die chinesische Galerie zu untersuchen. Als ich am Museum ankam, leuchtete das Loch in der Wand, das den Weg in den Keller freigibt, also habe ich das untersucht. Als die Geheimtür aufging, war auch die Aufgabe gelöst und ich konnte wieder Bericht erstatten. Daraufhin bekam ich die Aufgabe zu erforschen, was in dem geheimen Keller los wäre. Den habe ich erforscht und am Ende konnte ich die Überreste des Toten aus dem Loch nehmen. Daraufhin kam die Aufgabe, dass ich diese auf den Friedhof bringen solll. Ich bin also zum Friedhof, bei den 5 Häuschen hinten ins mittlere und habe die Überreste in die Truhe gelegt. Der Schalter für die Tür zum mittleren Häuschen war, meine ich, direkt naben dem Häuschen im Boden. Anschließend konnte ich noch Bericht darüber erstatten und damit war das Ganze dann gelöst.



Ich steh aufm Schlauch und komm absolut net weiter. Die Geheimtür ist jetzt auf und war schon im Keller. Dort hab ich eine Geheimtür gefunden, kurzer Ganz, Truhe mit ner Vase drin. Ansonsten stehen da im Keller noch 2 bewegliche Statuen rum, mit denen ich nichts anfangen kann. Die grosse Haupttreppe komm ich nicht runter, weil die Ausstellung noch gesperrt ist.

Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha wie witzig!
Hatte ne echt gute Idee: Zenportieren! Hab mich in die andere, geschlossene Aussstellung zenportiert und bin weitergekommen. Aber irgendwann muss ich bestimmt noch das Geheimnis lösen.
 
Eine besondere Freischaltung braucht die Axt nicht, du brauchst bloß den richtigen Quest. Den hast du aber - sonst wärst du gar nicht erst zu der Stelle gekommen, wo die Axt hängen soll.
Hast du eventuell Hacks drin? Der nomosaic sorgt dafür, dass man z.B. die neuen Käfer und Fische aus RA nicht sehen kann - vielleicht sorgt der auch dafür, dass man die Axt nicht sehen kann? Eine andere Problemlösung fällt mir grad leider auch nicht ein.

Mit dem neuen nomosaic von MTS3,ist das behoben.Habe den alten raus und den neuen rein.Alleine schon die tollen Effecte sind super anzusehen.:eek:Es wird alles einfacher wenn man was sucht.Dieses leuchten ,an der Stelle die freigelegt wird.Kann es jedem empfehlen.:up:
Die roten Raubwanzen,waren bei mir auch nicht mehr vorhanden,auch wenn die angezeigt wurden,waren es dann nur die schwarzen Wasserkäfer.Mit dem neuen nomosaic ,funzt es wieder und man kann die raubwanzen fangen.

LG hariet46
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen nomosaic von MTS3,ist das behoben.Habe den alten raus und den neuen rein.Alleine schon die tollen Effecte sind super anzusehen.:eek:Es wird alles einfacher wenn man was sucht.Dieses leuchten ,an der Stelle die freigelegt wird.Kann es jedem empfehlen.:up:
Die roten Raubwanzen,waren bei mir auch nicht mehr vorhanden,auch wenn die angezeigt wurden,waren es dann nur die schwarzen Wasserkäfer.Mit dem neuen nomosaic ,funzt es wieder und man kann die raubwanzen fangen.

LG hariet46

Genau diesen Effekt hatte ich auch, nachdem ich den alten noMosaic gelöscht hatte. Ich habe mich ja schon für vollkommen bescheuert gehalten. Dabei habe ich so ja in der hardcore-version gespielt, ohne es zu wissen. Jetzt ist alles schönes und vor allem leichter. GsD ist bin doch nicht zu dumm zum simsen.
 
wär nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich das bereits gespielte China durch das "neue" ersetzen kann... ich find irgendwie nix in Eigene Dateien *doof bin*
 
@Rubi-Angel
ich habe das Gemüse an der Essenskasse gekauft, habe einfach wahllos Salat, Paprika usw. eingeladen und konnte es dann abliefern.

Vielen Dank, das hat jedoch nicht geklappt. Denn die Gelegenheit erfordert Gemüse der gehobenen Qualität, und im Supermarkt sind die Gemüse nur "Normal", und das genügt leider nicht.

Also entweder hatte ich versehentlich Gemüse von zu Hause mitgebracht und nicht bemerkt oder Weintrauben werden als Gemüse akzeptiert. Denn als ich die Aufgabe angenommen hatte, kam sofort die Aufforderung "Gemüse abliefern" o.ä. Und Weintrauben hatte ich in Frankreich geerntet.

Auch dir, vielen Dank für die Antwort. Das mit den Weintrauben habe ich noch nicht probiert, werde ich aber dann mal versuchen.
Habe die Gelegenheit in der Zwischenzeit wieder gelöscht, weil es mich so genervt hat :D
 
wär nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich das bereits gespielte China durch das "neue" ersetzen kann... ich find irgendwie nix in Eigene Dateien *doof bin*


Eventuell der Ordner unter Die Sims 3 und dann "CurrentGame.sims3", da steht etwas über China und den anderen Länder. Aber sicher bin ich mir nicht und selbst ausprobieren will ich es nicht. Da hab ich Angst das ich mir irgendwas kapputt mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir mal peinlich die Frage...:ohoh:
Aber ich finde nicht den Eingang zum Tempel von Königin Hatshepust.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
Danke
 
Der Eingang versteckt sich hinter der großen Treppe, musst die also gar nicht hoch. Geh einfach so weit runter wie es geht (also mit der Stockwerksanzeige links) und dann müsstest du automatisch in der richtigen Etage landen.^^
 
Hallo

Habe ein Frage:

Habe mal irgendwo gelesen,das die Aufgaben in den Ländern wieder neu sind,wenn dort ein anderer Sim hinfährt???
Stimmt das???Sind die jedes Mal neu???

Danke für die Antwort
 
Ich hät glaub noch eine Ergänzung zu den Käfern, zumindest hab ich in Frankreich einen Käfer gefunden, den ich nicht in der alten und auch nicht in der neuen Liste finden kann.
Er heißt Trilobitkäfer und ich hab ihn aufm Markt in Frankreich gefunden, hier noch Fotos^^
http://i45.tinypic.com/o58efa.jpg
http://i46.tinypic.com/2wluasx.jpg

Bin ich die einzige die den bis jetzt gefunden hat? o_O
 
Hm seltsam, hab den zum ersten Mal gefunden und ihn auch nicht in der alten Liste gefunden, aber kann natürlich auch Zufall sein, dass ich ihn grad jetzt zum ersten Mal find^^° Hab noch nie alle Käfer gefunden, von dem her ist das gut möglich^^° Dann nehm ich alles zurück xD
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten