Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Um den Grabstein zu bekommen, muss man das Mausoleum 'besuchen'. Da öffnet sich dann das Menü, in dem die ganzen Grabsteine sind. Den, den man braucht, kann man dann einfach in sein Inventar (Rucksack) ziehen. Damit geht man dann zum Institut, um ihn wiederbeleben zu lassen. :hallo:
 
Kleine Frage an die Gruftbauer unter euch:

Ich bin momentan dabei, ein vestecktes Kämmerlein auf einem Gemeinschaftsgrundstück zu bauen, zu dem der Zugang nicht ganz so leicht sein soll. Ich möchte gerne einen versteckten Schalter durch das benutzen der Hebel-Fackel sichtbar machen, aber irgendwie scheine ich das System noch nicht so ganz kapiert zu haben, denn die beiden Gegenstände wollen sich einfach nicht verbinden :naja: Türen und Wand/Boden/Trittschalter untereinander zu verbinden ist mittlerweile schon nicht mehr ganz so schwer, aber ich krieg die Fackel einfach nicht verbunden (zumindest nicht mit Schaltern, mit Türen funktionierts).
Ist es generell nicht möglich oder mach ich einfach nur was falsch?
 
Hast du zwei verschiedene Aufgaben?
Also einmal 3 Rubine finden und einmal mit dem Mann sprechen?

Wenn du dann nämlich nach Frankreich reist, dann kannst du nicht gleichzeitig auch in Ägypten Edelsteine suchen. Also musst du die Aufgaben nacheinander (in beliebiger Reihenfolge) erfüllen um die den Quest zu meistern.
Jedenfalls wenn ich das richtig verstanden habe :ohoh:
 
Hallo

Ich habe ein dickes Problem,glaube ich zumindest: Ich ahbe die Axt gefunden und da meine alte Frau bald stirbt,wollte ich sie umpacken,also bei einem anderen Sim in der Familie in den Rucksack.Habe sie an die Wand gehangen und der andere sollte die dann nehmen,aber jetzt kann keiner sie mehr nehmen,nicht einmal die Frau selbst.

Was mache ich denn jetzt??

Danke für die Antwort

Schönen Abend noch und eine gute Nacht
 
also ganz am anfang erhirélt ich die aufgabe in frankreich mit leuten zu sprechen, irgendwann war dann von 3 edelsteinen die rede, dann sollte ich auch nach ägypten und da hab ich den rubin gefunden. die nächste gelegenheitsaufgabe hieß zurück nach frankreich aber wie schon gesagt stand da, ich müsse nach ägypten um an dieser aufgabe weiterzuarbeiten.
 
Genau das hatte ich auch als Aufgabe, doch als ich dann wieder nach Ägypten kam, erhielt ich die Meldung, dass ich die Aufgabe nicht erfüllen kann, da ein Ziel nicht mehr erreichbar ist. Da gab es nämlich den Sim nicht mehr. Dieses 'Mitwachsen' der Nachbarschaft verursacht manchmal ganz dumme Probleme.

Hallo

Ich habe ein dickes Problem,glaube ich zumindest: Ich ahbe die Axt gefunden und da meine alte Frau bald stirbt,wollte ich sie umpacken,also bei einem anderen Sim in der Familie in den Rucksack.Habe sie an die Wand gehangen und der andere sollte die dann nehmen,aber jetzt kann keiner sie mehr nehmen,nicht einmal die Frau selbst.

Was mache ich denn jetzt??

Danke für die Antwort

Schönen Abend noch und eine gute Nacht

Dein Sim muss das Ding nicht von der Wand nehmen, das machst DU! Ziehst es einfach in den Rucksack des Sims. Falls das nicht gehen sollte- im Kaufmodus abnehmen und ins Famileininventar legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Aufgabe auch schon mal. Du musst einen bestimmten rubin finden.
 
Hallo Ihr Lieben,

nun spiel ich schon so lange China und Ägypten.... aber ich komm einfach nicht an diese Pandus-Axt!!! Ich habe schon so viele Abenteuer in China erledigt, bin auch schon auf Visumlevel 3, aber was mach ich nur, wie komm ich an diese Axt???

Hat einer diese Axt schon bekommen und wenn ja, wie bekommt man die? Im Lösungsbuch steht nur, dass man die durch die Abenteuer bekommt, aber ich finde sie einfach nicht.

Vielen Dank für eine Hilfe...

LG die Alsterfee
 
hmmm, hatte ich schon erwähnt, dass ich den rubin schon lange habe?
Bei mir ist das problem dass ich nach frankreich muss, aber wenn ich in frankreich bin steht da ich soll wieder nach ägypten, um weiter an dieser aufgabe zu arbeiten.den rubin hab ich schon seit tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

nun spiel ich schon so lange China und Ägypten.... aber ich komm einfach nicht an diese Pandus-Axt!!! Ich habe schon so viele Abenteuer in China erledigt, bin auch schon auf Visumlevel 3, aber was mach ich nur, wie komm ich an diese Axt???

Hat einer diese Axt schon bekommen und wenn ja, wie bekommt man die? Im Lösungsbuch steht nur, dass man die durch die Abenteuer bekommt, aber ich finde sie einfach nicht.

Vielen Dank für eine Hilfe...

LG die Alsterfee

Vielleicht hast du dich ja auch von den angebotenen Abenteuern irre leiten lassen. Du musst die Aufgabe "Kennst du dich mit großen Steinen aus" (oder so ähnlich) annehmen.
Komisch, ich dachte ich hätte es vorne aufgeschrieben....

Jedenfalls führt dich dieses Abenteuer zu der Axt. Falls der Name nicht stimmt: Es ist auf jeden Fall etwas, bei dem man denken würde "Dazu brauche ich die Axt, das kann ich noch nicht machen". Deswegen lehnt man es wohl zunächst ab...

Edit: In unserem Gruften Thread zu China sind Videos zu allen Chinesischen Gruften verlinkt.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=170550

LG Vicky
 
Skelettschlüsselstein????

Hallo:hallo::hallo:

hat schon jemand mal probiert wie der besagte Schlüsselstein einsetzbar ist ? Immerhin kostet er ja viel.Und ich habe bisher überhaupt noch keine Funktion für dieses Teil feststellen können.

Liebe Grüße Dolpin :hallo:
 
Vielleicht hast du dich ja auch von den angebotenen Abenteuern irre leiten lassen. Du musst die Aufgabe "Kennst du dich mit großen Steinen aus" (oder so ähnlich) annehmen.
Komisch, ich dachte ich hätte es vorne aufgeschrieben....

Jedenfalls führt dich dieses Abenteuer zu der Axt. Falls der Name nicht stimmt: Es ist auf jeden Fall etwas, bei dem man denken würde "Dazu brauche ich die Axt, das kann ich noch nicht machen". Deswegen lehnt man es wohl zunächst ab...

Edit: In unserem Gruften Thread zu China sind Videos zu allen Chinesischen Gruften verlinkt.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=170550

LG Vicky

Danke Vicky,

das probiere ich mal aus, diese Aufgabe wurde mir noch nicht angeboten, obwohl ich immer alles durchschaue in China.

Die Aslterfee
 
Hey ihr.. ich spiele gerade Sims 3 Reiseabenteuer und muss in die Bibliothek unter dem Sand, aber ich finde den Schalter dazu nicht, obwohl ich ungefähr weiß, wo der Schalter sein müsste. Habe jetzt schon gegoogelt & hier im Forum geschaut. Kann vielleicht jemand einen Screenshot machen?

Grüße breakaway
 
Mit 'nem Screen kann ich jetzt nicht dienen, aber mit 'nem Tipp:
Versuch einfach immer, eine Etage herunter zu schalten. Meist geht das und du findest die entsprechenden Dinge schneller. In dem Haus dort geht es auf jeden Fall, denn der Schalter ist in einem Bodenloch, was etwas tiefer liegt als das Erdgeschoss.
 
ich glaube ich werde einfach versuchen mit dem typen zu reden mit dem ich reden soll. weiß jemand woich jean luc beaumont finde???
 
Nochmal...Skelettschlüsselstein

Hallo:hallo::hallo:

Ich möchte hier nicht absichtlich nerven:schnief::schnief:, aber ich stell meine Frage nochmal.Weiß auch nicht ,ob es einen anderen Tread dafür gibt.Habe aber keinen gefunden.

Hat schon jemand mal probiert wie der besagte Schlüsselstein einsetzbar ist ? Immerhin kostet er ja viel.Und ich habe bisher überhaupt noch keine Funktion für dieses Teil feststellen können.
Meine Simin hat das Inventar voller Schlüsselsteine , Monde , Sterne ,Herzen, Schlüssel. Und auch im Familieninventar sind jede Menge davon zu sehen.BRauche ich die überhaupt alle? Habe die Länder ziemlich abgegrast und erwarte eigentlich keine großen Sachen mehr.Es kommen auch nur noch so ziemlich langweilige Aufgaben, wie irgendwelche Dienstleistungen.
Ich dachte immer der Skellettschlüsselstein ist so etwas wie ein Universalschlüssel.Es scheint aber nicht so zu sein.Wozu ist er nützlich???:confused::confused::confused:



Liebe Grüße Dolpin :hallo:
 
Hallo:hallo::hallo:

Ich möchte hier nicht absichtlich nerven:schnief::schnief:, aber ich stell meine Frage nochmal.Weiß auch nicht ,ob es einen anderen Tread dafür gibt.Habe aber keinen gefunden.

Hat schon jemand mal probiert wie der besagte Schlüsselstein einsetzbar ist ? Immerhin kostet er ja viel.Und ich habe bisher überhaupt noch keine Funktion für dieses Teil feststellen können.
Meine Simin hat das Inventar voller Schlüsselsteine , Monde , Sterne ,Herzen, Schlüssel. Und auch im Familieninventar sind jede Menge davon zu sehen.BRauche ich die überhaupt alle? Habe die Länder ziemlich abgegrast und erwarte eigentlich keine großen Sachen mehr.Es kommen auch nur noch so ziemlich langweilige Aufgaben, wie irgendwelche Dienstleistungen.
Ich dachte immer der Skellettschlüsselstein ist so etwas wie ein Universalschlüssel.Es scheint aber nicht so zu sein.Wozu ist er nützlich???:confused::confused::confused:



Liebe Grüße Dolpin :hallo:

Im englischen EA Forum scheinen sie auch noch keinen Nutzen dafür gefunden zu haben.

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/137484.page

Ich weiß auch nicht wofür das Ding gut ist, es gammelt irgendwie nur im Inventar bei mir rum.
 
Und vorallem kann man die Schlüsselsteine nicht verkaufen. Das nervt. Hab auch einige davon die einfach im Inventar vergammeln...


Hallo:hallo::hallo:

Da brauch ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen.Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße Dolpin:hallo::hallo:
 
Hallo zusammen, wolte mal fargen ob es den irgend ne Liste gibt in der alle Aufgaben stehen??
Habe das Gefühl es kommt nichts neues mehr, speziell in Ägypten. Da habe ich bestimmt noch 4 Gruften/Pyramiden unerkundet aber es kommen nur Aufgaben über Fotos abgeben und Relikte abgeben in Gruften/Pyramiden die schon offen sind.
Weiss jemand Rat???
vielen Dank Cath84
 
@ Rubi-Angle

Habe auch viele Schlüsselsteine im Inventar, habe mir überlegt sie zu presentieren, so wie die Artefakte und Relikte. Werde sie mit dem buydebug on cheat in verschiedene Versionen umändern und vielleicht kann sie ja dann ein anderer Sims nehmen wenn er welche braucht, oder sie liegen einfach nur rum.
Habe nämlich den Reliktfinder auch auf einem Tisch stehen und finde der sieht Klasse aus. :)

Lg
 
Hallo:hallo::hallo:

Ich möchte hier nicht absichtlich nerven:schnief::schnief:, aber ich stell meine Frage nochmal.Weiß auch nicht ,ob es einen anderen Tread dafür gibt.Habe aber keinen gefunden.

Hat schon jemand mal probiert wie der besagte Schlüsselstein einsetzbar ist ? Immerhin kostet er ja viel.Und ich habe bisher überhaupt noch keine Funktion für dieses Teil feststellen können.
Meine Simin hat das Inventar voller Schlüsselsteine , Monde , Sterne ,Herzen, Schlüssel. Und auch im Familieninventar sind jede Menge davon zu sehen.BRauche ich die überhaupt alle? Habe die Länder ziemlich abgegrast und erwarte eigentlich keine großen Sachen mehr.Es kommen auch nur noch so ziemlich langweilige Aufgaben, wie irgendwelche Dienstleistungen.
Ich dachte immer der Skellettschlüsselstein ist so etwas wie ein Universalschlüssel.Es scheint aber nicht so zu sein.Wozu ist er nützlich???:confused::confused::confused:



Liebe Grüße Dolpin :hallo:

Mir wurde mal gesagt, der Skelettschlüsselstein könne anstelle der Formschlüsselsteine (also Mond-, Stern, Herzschlüsselsteine, etc.) verwendet werden. Allerdings nicht anstelle der Schlüsselsteine zu bestimmten Gruften, die man nur durch einen Quest bekommt (also sowas wie "Schlüsselstein zum Château du Landgraab").
Ob das stimmt konnte ich allerdings bislang noch nicht testen, weil meine Sims das Inventar immer voll haben mit allen möglichen dieser Schlüsselsteinen in verschiedenen Formen.
 
HILFE die Axt ist weg!
Ich habe so ziemlich alle Quests in China gelöst und habe somit auch diese besondere Axt erhalten. Bin damit auch super in Ägypten weiter gekommen. Als ich das dritte mal (oder so) in Ägypten war wollte ich einen Steinhaufen entfernen und habe gemerkt, dass mein Sim nur noch diese normale Axt benutzt!! Hab dann im Inventar nachgeschaut und da war die Chinesen-Axt weg!!
Kann mir jemand sagen wo sie hin ist? und wieso sie überhaupt weg ist? Muss ich sie nochmal in China holen? ist das überhaupt möglich?

Liebe Grüße
 
Mißt!!!!

Habe vielleicht daheingeschaut in den Sargopharg, o.k., aber ich finde es sch...wieso dann die Aufgaben nicht mehr ausführbar ist.
Ich komme in FRankreich nicht mehr weiter, weil das Rezept , was in dwm Sarkopharg ist ich nicht nehmen kann. Ich kann nurn techteln...
keien Ahnung wieso, weil die Beziehung meiner <meinungnach laut Progamm keine ist ... Progammfehler???

Ich sags einfach mal so......ich bin frustriet, weil SIMS einfach mein SUPERSPIEL war und nun weiß ich nicht weiter, Sims 3 bringt einfach zuviele Probleme von Anfang an !!!! Immer nur Patches ..Patches...Patches... Patches für die Patches .... und viel Geld ..siehe Sims Stores!!!
Es ist doch nur ein Spiel!!!
Entschuldigung wenn ich mich hier im Thema verzettellte, aber es ärgert mich einfach das alle so simpel aufgebaut ist und wir so viel Geld dafür bezahlen und ich ums verrecken nicht in die Gruft komme, weil ich irgendwo mal was gemacht habe , was ich nicht sollte

Liebe Grüße Dolpin
 
sorry, ich hatte wenig zeit zum nachlesen, und über die suche hab ich leider nichts gefunden, hab mich ehrlich bemüht. irgendwie hab ich nur einen fotoapparat zum kaufen. meine simin ist mittlerweile sogar schon auf level 5 oder so bei fotografie (oder höher, weiß es jetzt nicht auswendig) und wünscht sich schon den hikon fotoapparat, ich kann den aber nirgends kaufen, weil ich nur dieses hässliche gelbe dingsda kaufen kann. hat noch jemand das problem oder gibt es dafür irgendeine abhilfe? muss man da erst ein höheres visuumlevel haben oder hab ich einen bug, ich hoffe echt es kann mir wer weiterhelfen. macht so echt keinen spaß.

lg und danke, pezi
 
Die Kamera kannst du nur in Ägypten kaufen. Ich weiß jetzt nicht, ob du es dort schon erfolglos versucht hast, wenn ja, hilft wohl nur noch cheaten.
testingcheatsenabled true in die Cheatleiste eingeben und bestätigen und danach buydebug on in die Cheatleiste eingeben und bestätigen.
Dann kannst du im Bau/Kaufmenue so ein Kästchen mit einem Fragezeichen anklicken. Dort sind alle Sachen aus den Reiseländern drin, auch die Kamera.
 
danke, ja ich hab sie gerade in agypten gefunden, mich hat nur irritiert dass hier vorne drinnen steht das man die cams in allen 3 ländern bekommen soll. vielen dank! dabei bekommt man nur diese ganz billig überall, aber die zwei besseren nur in agypten. :)

lg pezi
 
Kann man eigentlich noch mehr als ein Skill-Buch für das Photografieren kaufen oder bleibt das nur 1 Buch?
 
Wobei es, meiner Erfahrung nach, mehr bringt unterschiedliche Motive (Also wenn beim Fotographieren auch ein Text steht, z.B Sofa (Stilleben)) zu fotographieren, als wirkürlich immer das selbe zu fotgraphieren.
 
Hallo ihr Lieben,
hatte die gleiche Frage gestern schon im Frankreich-Thread gepostet, weil ich dachte, dass sich mein Problem nur auf Frankreich beschränkt, mittlerweile ist es aber in China und Ägypten das gleiche...

Spinnen eure Abenteurtafeln auch rum?
Meine will seit Ewigkeiten nur öde Sammelaufgaben (bringe mir einen Nektar der Qualität lecker... bringe mir eine passende Mahlzeit dazu... bringe Kupfer, verkuppel mich mit Sim x), aber keine Chateau oder Nektarkeller-Aufgabe (in Ägypten bekomme ich z.B. auch keine Quest zu Abu Simbel).

Weiß einer einen Rat?

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Und danke schonmal für eure Antworten!



Cookie, die kleine
 
Hallo ihr Lieben,
hatte die gleiche Frage gestern schon im Frankreich-Thread gepostet, weil ich dachte, dass sich mein Problem nur auf Frankreich beschränkt, mittlerweile ist es aber in China und Ägypten das gleiche...

Spinnen eure Abenteurtafeln auch rum?
Meine will seit Ewigkeiten nur öde Sammelaufgaben (bringe mir einen Nektar der Qualität lecker... bringe mir eine passende Mahlzeit dazu... bringe Kupfer, verkuppel mich mit Sim x), aber keine Chateau oder Nektarkeller-Aufgabe (in Ägypten bekomme ich z.B. auch keine Quest zu Abu Simbel).

Weiß einer einen Rat?

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Und danke schonmal für eure Antworten!



Cookie, die kleine

Kann es vielleicht sein, dass du schon alle anspruchsvolleren Aufgaben erledigt hast?

LG Vicky
 
Leider nein...

... zumindest das Chateau ist noch nicht komplett besichtigt und auch Abi Simbel hält noch Rätsel bereit (die Priesterschlüsselsteine kann ich einfach nicht finden).
Fürs Chateau fehlen mir 2 Schlüsselsteine (die ich während der Abenteuer sammeln soll) und das Nektarium ist im Keller auch noch unerforscht (dito).

:confused:


Danke trotzdem und schönen Sonntagabend noch :ciao:
 
Hello!

Ääähm ja.
Bin gerade etwas sauer :down:

Habe mich nach 9573848 Jahren mal wieder an Sims getraut,
da es die vorigen Male immer einfach abgestürzt ist.
Einfach so, keine Fehlermeldung, nichts!
Na ja, dann habe ich eben gespielt
(vorsichtshalber hab ich zwischendurch auch öfter gespeichert),
aber eben gerade ist es einfach wieder abgestürzt!
Das ist, als ich Reiseabenteuer noch nicht hatte, mir nie passiert.
Kann man das durch irgendetwas verhindern oder so?

Dann hab ich noch ein Problem.
Meine Sims können mit anderen Sims keine Beziehungen mehr eingehen,
Heiraten dann logischerweise auch nicht.
Ich versuche es immer wieder, alles erscheint, Baby ..., aber kein
Feste Beziehung eingehen etc.
Das war bei Sims 3 Grundspiel auch nicht ...
Habt ihr ähnliche Probleme?

Charliiie :sleep:
 
Hallo
Also ich sehe auf der sims 3 seite im exchange immer solche bilder (unten risen kleid)

und ich hab immer nur so doofe kopfbilder wie kann ich die den bearbeitet da rein machen (kompllitziert zu erklären was ich mein xD sorry)

Danke im vorraus
 

Anhänge

  • headshot_large.jpg
    headshot_large.jpg
    43,6 KB · Hits: 26
  • lll.jpg
    lll.jpg
    33,9 KB · Hits: 18
Hallo habe eine Frage:

"Können alle Familienmitglieder die Axt finden und damit auch besitzen??Oder geht das nur ein Mal pro Familie???"

Danke für die Antwort

Wünsche einen kalten Tag
 
Hallo zusammen, bisher hatte ich "Gott sei damk" immer Glück mit meinen kleinen fehlern im Spiel. Ich konnte diese bisher immer selbst beheben oder bin damit eben klar gekommen. Aber gestern der Höhepunkt:
Fahre nach langer Zeit mit meiner Simin nach China in den Urlaub und lasse meinen Sim Mann und Kind zu hause.
Im Ferienhaus angekommen erwischt mich sofort der Schlag den in meiner Launenanzeige steht ein Button mit " gebrochenem Herzen".
fahre sofort nach hause zurück weil ich Angst um meinen Mann und Sohn habe, aber es ist alles in Ordnung mit beiden. Bis ich erkenne dass sich mein nachnahme geändert hat und ich einen Stammbaum habe den ich nicht kenne plus verstorbenen mann, deswegen das gebrochene herz und einen Sohn dessen Bild ich aber nich einsehen kann da ich ihn nicht kenne.
Seltsam und gruselig zugleich. vielleicht spielt das Spiel ja manchmal ohne mich weiter ;0)
LG
 
Ja, das ist ein bekannter Bug aus Reiseabenteuer.
Meine Simmin hatte das schon 2x, das erste Mal in Frankreich und dann noch mal in Ägypten. Beim ersten Mal wußte ich ja noch nicht, was es bedeutet- Ergebnis ist, dass sie nun eine Tochter in Frankreich hat, die sie im Grunde nicht kennt.
Beim zweiten Mal bin ich ohne zu speichern raus, hab neu gestartet, bin wieder mit ihr nach Ägypten und siehe da- es war nichts passiert.
Mein Rat also, wenn das passiert, raus aus dem Spiel und nochmal reisen.
Ich weiß nicht, ob der letzte Patch den Bug beseitigt hat, ich hab den nicht.
 
Mal ne doofe Frage:
Wozu sind eigentlich glückskekse gut?
Geben die mir irgendwie geheime tipps oder werde ich jetzt paranoid? xD
Auf dem einen stand nämlich mal - ich bin in einer glückskeksfabrik gefangen o.0
 
:lol:
Ich dachte, dass der Keks das auf den Keks bezieht, also so, wie wenn ich immer behaupte: "Ich musste die Schokolade aufmachen, die hat drum gebettelt".

Aber an sich ne gute Frage... leider weiß ich auch nicht, ob die Glückskekse wirklich zu was gut sind.
 
Die Gruftobjekte werden mit aktiviertem AKC und buydebug on freigeschaltet.
Was ist denn AKC?:ohoh:
Expansions-Packs abkürzen ist ja in Ordnung,aber sowas bitte nicht abkürzen,weil nicht jeder ein totaler Sims-Nerd ist...:lol:
€dit:
Ah,jetzt hab ichs.
AllesKönnerCheat klingt ziemlich nerdig...ehrlich.
Die Bezeichnung Debug-Cheat trifft es wohl eher und man weiss sofort,was damit gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten