Bugs und Fehler im Gameplay

Ich hab das hier zwar schonmal erwähnt, aber mich würde mal interessieren, ob hier noch andere das Problem haben, dass die Sims wieder in einer Tour Zwillinge werfen? Ich dachte nämlich eigentlich, dass dieses Problem durch einen Patch behoben worden wäre :heul:

Danke der Nachfrage, habe jetzt endlich auch diesen Bug. :mad: Allerdings im steten Wechsel mit Drillingen. Wenn ich jetzt tatsächlich spielen würde und mit dem Herzen dabei wäre, würde ich einen Krampf kriegen. Hinzu gekommen ist seit dem vorletzten Patch endlich auch der Inzest-Bug, so dass ich mal sagen kann, ab in die Tonne, hier werden mit jedem Patch die Bugs an die verteilt, die sie noch nicht hatten. :mad::mad:
 
Verstehe ich nicht ganz. Ich bin ja immer auf dem Grundstück, egal ob Sims an- oder abwesend sind. Da ich mittlerweile 7 Sims hab, bin ich zu jedem Zeitpunkt auf meinem Heimgrundstück. Georatproben sind trotzdem nie eingetroffen. Oder verstehe ich was falsch?

Sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden. Ich dachte Du hättest nur einen Sim zu Hause, würdest aber aktiv auf einem anderen Grundstück spielen.
Auf diese Weise (wie Du spielst) hatte es bei mir mit den Georatproben endlich geklappt, nachdem ewig keine gekommen sind. Es kamen aber tatsächlich nur die Proben, die ich am Vortag angefordert hatte. Ältere eingesendete Sachen kamen und kommen nicht mehr zurück. :(
Tut mir leid, dass meine Lösung Dir hier nicht helfen konnte.
 
Hast du oft falsche Diagnosen gestellt? Zumindest in diesem Text der dann aufploppt steht ja drin, dass das die Leistung mindert. Würde mir jetzt als einzige logische Erklärung dazu einfallen.

Anfangs ja, aber am letzten Tag, als die Leistung am meisten gesunken ist, war alles richtig. Aber da werd ich noch mal mehr drauf achten, danke!
 
Sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden. Ich dachte Du hättest nur einen Sim zu Hause, würdest aber aktiv auf einem anderen Grundstück spielen.
Auf diese Weise (wie Du spielst) hatte es bei mir mit den Georatproben endlich geklappt, nachdem ewig keine gekommen sind. Es kamen aber tatsächlich nur die Proben, die ich am Vortag angefordert hatte. Ältere eingesendete Sachen kamen und kommen nicht mehr zurück. :(
Tut mir leid, dass meine Lösung Dir hier nicht helfen konnte.
Ach, schon ok. Ich dachte, ich hätte dich falsch verstanden. Na dann gedulden wir uns auf die nächsten Patches. So wichtig sind mir die Proben nicht. Danke dennoch für die Hilfe :up:
 
Der neue Patch hat zwar das Problem gelöst, daß die CC Kleidung wieder nur in den richtigen Kategorien angezeigt wird, leider
werden bei mir ziemlich viele Kleidungsstücke und Tattoos immer noch mit den Alien-Symbolen dargestellt.

Der "restorehumanity" Workaround von Sims4Studio funktioniert dabei auch nicht, wenn ich den mache, wird mir angezeigt
"0 files need restoration"... beim allerersten Durchlauf waren das noch über 1.300 Dateien, aber auch danach hatte ich noch die
falsch angezeigten CCs.

Irgendwas läuft also trotz Patch immer noch nicht ganz rund
 
In den Patchnotes steht dieser Punkt:

Wir haben ein paar Fehler behoben, die zu Problemen mit bestimmten Benutzerdefinierten Inhalten führten.

Die CC-Kleidungsstücke tauchen definitiv nicht mehr in den falschen Kategorien auf, Männern werden auch keine Frauenkategorien (wie BHs) angeboten... diesen Fehler hat der Patch behoben... Nur eben die falschen Alienvorschaubilder tauchen bei mir noch sehr oft auf.
 
@Ossey1976:

Dagegen kannst du mit der aktuellten Version von Sims4Studio etwas tun. Ich habe nur noch ein einziges Oberteil, das den Alien-Skin als Vorschaubild hat und damit kann ich leben :)
 
LadyFu, genau das Problem beschreibe ich ja weiter oben.... trotz des Sism4Studio Workarounds habe ich das noch, und wenn ich es nochmal durchlaufen lasse, kommt nur eine Meldung a la 0 Dateien benötigen die Umwandlung.

Ich lasse das ganze gerade nochmal probeweise durchlaufen.
EDIT:
Resultat: Fixed:1 / Unable to Fix: 1 / No Fix needed: 1154

Zum Glück sind aber nicht sehr viele Dateien betroffen, etwa 2 Dutzend Kleidungsstücke und 1 Dutzend Tattoos, aber minimal nervig ist es doch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Befinden sich die nicht zu fixenden Dateien evtl. in verschachtelten Unterordnern? Habe selbst festgestellt, dass bei mir so nicht alles gefixt wurde. Einen Unterordner hat Sims4Studio genommen, tiefer verschachtelt klappte bei mir nicht.
 
Das könnte ich nochmal versuchen, ich lasse dann nachher mal den Scan mal gezielt nur über den Kleidungsordner laufen statt über den gesammten Mod Ordner.

Über das Ergebnis gebe ich dann hier wieder per Edit Bescheid.
 
Sagt mal: ich dachte dieser Mehrlings-Bug wäre endlich beseitigt? :Oo: Hab alle Patches aktuell.... und mich nun seit längerem mal wieder getraut ein Kind "anzusetzen". Und prompt wurden es wieder Zwillinge!

Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen - ist der Bug denn noch nicht behoben? Der nervt nämlich ehrlich gesagt ziemlich. :mad:
 
Ach wie würde es schön sein, ich kann das nicht bestädigen, hatte in der letzten Zeit alleine schon bei 7 Alien Schwangerschaften, das Pech das davon schon 6 mal Zwillinge geboren wurden,die ich ja schon immer fleissig zurückgeschickt hab:p und bei normalen Schwangerschaften gibt es auch meist Zwillinge
 
Doch, der wurde mit dem vorletzten Patch schon behoben - ich würde das daher einfach als Zufall werten.

Das kann nicht sein, ich hatte jetzt in meiner NB 8 Schwangerschaften, davon eine einzige nur ein Baby, die anderen 7 waren entweder Zwillinge oder Drillinge.
Und ein neuer Bug, die sims wechseln wieder nicht ihre Kleidungm wenn sie von der Arbeit kommen und die Kleidung der Jobs geht bunt durcheinander, Zufallstreffer durchaus möglich.

Also nein, ich habe seit dem neue Patch keine behobenen Bugs sondern neue dazu bekommen.
 
Also irgendwie glaube ich auch nicht dran, dass der tatsächlich behoben ist... eben hat mein anderes Pärchen den Nachwuchs bekommen = Zwillinge! :polter: Wenigstens war diesmal EIN Junge dabei - bekomme sonst nämlich nur dauernd Mädchen. Kann es sein, dass der im vorletzten Patch behobene Bug mit dem letzten Patch wieder reinkam? Kommt mir so vor...

Hab mal nachgesehen und gerechnet:

VOR den jetzt (nach angeblicher Bug-Beseitigung) angesetzten Schwangerschaften sieht es so aus:

11 Schwangerschaften - davon 3 Einzelkinder - 5x Zwillinge - 3x Drillinge.
Von den insgesamt also 22 Kindern waren übrigens 17 Mädchen und nur 5 Jungen.

Jetzt nach längerer Babypause (wegen der Kinderschwemme durch die dauernden Mehrlingsgeburten) und NACH dem aktuellsten Patch:

2 Schwangerschaften - 2x Zwillinge.
Von den 4 Kindern = 3 Mädchen und 1 Junge.

Finde das echt total unausgewogen. :naja: Bin dauernd überall am Anbauen wg. fehlendem Platz. Wenn im Real Life mit solcher Mehrlingswahrscheinlichkeit zu rechnen wäre, müssten wir uns zumindest keine Sorgen um die Rente machen... :rolleyes:

Spaß beiseite: ich finde das nervt! Ich nehme an sich keine Mods - aber hier bin ich echt geneigt. Gibt´s da was, wo ich das per Hack selbst besser ausbalancieren kann, damit das aufhört?
 
Ich habe das Problem, dass ich seit drei Tagen keine Verhöre mehr durchführen kann. Während meiner Arbeitszeit hatte ich eine Verdächtige, konnte sie aber nicht mehr verhören.
Seitdem kann ich immer nur Fingerabdrücke etc. nehmen aber dadurch nie den Fall abschließen!
Auch eine Kündigung und ein Wiedereinstieg in der Karriere hat nichts gebracht.
Ich habe zwar das Polizeirevier geändert, aber im Verhörraum nur andere Farben eingesetzt :-(
Weiß jemand Rat???
 
Für alle mit dem weiterhin bestehenden Mehrlings-Bug:

Hab bei MTS einen Mod dazu entdeckt - hier kann man bei schwangeren Sims alles einstellen. Sowohl wieviel Kinder es werden sollen, als auch das Geschlecht (man kann aber auch das Geschlecht weiterhin dem Zufall überlassen).

HIER gibt es ihn - ich werde den bei meiner nächsten Schwangerschaft gleich testen. Muss man ja nicht immer im Spiel haben, nur solange bis das Baby dann da ist... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Simsane11, bei mir ist es genau umgekehrt, es werden fast nur Jungs geboren und die letzte Geburt waren Zwillinge.
Ich werde mir mal diesen Mod näher anschauen, vlt. benutze ich den auch.
 
mir ist so als hätte einer der gurus nach dem beheben des baby-bugs gesagt, man möge das mal beobachten und melden wenn noch immer zu viele zwillinge und drillinge geboren werden...vielleicht mal im off.forum schreiben?!...:)...ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich meinen townies die kinder im CAS mache und nur meine eigenen fam.-mitglieder schwängere...ich hatte 1mal zwillinge bei 4 schwangerschaften (die 3 -alien-babys rechne ich nicht dazu)...:)
 
Für alle mit dem weiterhin bestehenden Mehrlings-Bug:

Hab bei MTS einen Mod dazu entdeckt - hier kann man bei schwangeren Sims alles einstellen. Sowohl wieviel Kinder es werden sollen, als auch das Geschlecht (man kann aber auch das Geschlecht weiterhin dem Zufall überlassen).

HIER gibt es ihn - ich werde den bei meiner nächsten Schwangerschaft gleich testen. Muss man ja nicht immer im Spiel haben, nur solange bis das Baby dann da ist... ;)

Danke Dir.
Hat schon jemand was gegen den Inzest-Bug gefunden? Ich muss jetzt wohl einen Schuljungen entfernen,:mad: der gleich nachdem er Kind wurde, romantische Gefühle für seine Mutter entwickelte. Sein Vater und sein Onkel haben miteinander das gleiche Problem.
Edit: Und meine Männer können sich im CAS immer noch für einen BH entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe den Schwangerschaftskontrollmod schon eine weile drinnen und er funktioniert super, allerdings weiß ich jetzt nicht ob es am Mod oder am Spiel liegt, wenn man "Baby machen" auswählt werden bei Schwanger Mann und Frau. Man kann aber die Schwangerschaft bei Mann mit dem Mod beenden.

Zum Glück habe ich weder den Inzest-Bug noch den Zwillingsbug. 23 Geburten nur 2x Zwillinge und 15 Mädchen und 10 Jungen. Noch nie Drillinge.

Falls irgendwelche Objekte in den AdA Grundstücken nicht gehen, am besten dieses Objekt austauschen mit dem Cheat "bb.enablefreebuild" dann sollten die Aktionen wieder gehen. Hab ich hier wo gelesen.

LG:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Simsane11
@ Rafaela: Au Backe... dieser Inzest-Bug ist ja auch heftig. :what: Den hab ich bisher zum Glück noch nicht. Würde mir gerade noch fehlen.

Hallo

Habe den Schwangerschaftskontrollmod schon eine weile drinnen und er funktioniert super, allerdings weiß ich jetzt nicht ob es am Mod oder am Spiel liegt, wenn man "Baby machen" auswählt werden bei Schwanger Mann und Frau. Man kann aber die Schwangerschaft bei Mann mit dem Mod beenden.
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es werden jedes Mal der Mann UND die Frau schwanger? :Oo: Muss ich denn den Mod drin haben, bevor ich Baby machen anklicke? Oder kann ich den auch erst reinnehmen, wenn eine Simin schon schwanger ist? Dass ich nur noch steuere, welches Trimester, wieviel Kinder und was es werden soll? Hast du das schon ausprobiert?
 
Rafaela: Ich würde mal versuchen, die Beziehungen zurückzusetzen, so, wie das hier erklärt ist, bevor du Sims löscht: http://sims4.crinrict.com/en/2014/09/children-are-their-parents-sibling/
Hattest du eigentlich SimGuruBChick deswegen kontaktiert? Und nutzt du manchmal den cas.fulleditmode Cheat?

Kerry: Mein Vorschlag wäre, den Verhörtisch neu aufzustellen. Dazu brauchst du den bb.ignoregameplayunlocksentitlement und natrürlich noch mal den bb.enablefreebuild Cheat. Ich habe gelesen, dass das bei jemandem funktioniert hat, bei dem die Patientenliegeninteraktionen plötzlich fehlten.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es werden jedes Mal der Mann UND die Frau schwanger? :Oo: Muss ich denn den Mod drin haben, bevor ich Baby machen anklicke? Oder kann ich den auch erst reinnehmen, wenn eine Simin schon schwanger ist? Dass ich nur noch steuere, welches Trimester, wieviel Kinder und was es werden soll? Hast du das schon ausprobiert?

Reicht, wenn du den rein nimmst, wenn sie schon schwanger ist.

Wegen der Männerschwangerschaften - das sollte wenn, nur bei einer Alienfrau passieren, das der Mann mitgeschwängert wird - und das wiederrum sollte ja mit dem Patch behoben worden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Simsane11
Hallo

Ich habe 2 100% menschliche Teens Baby machen lassen und beide waren danach schwanger. Mit dem Mod habe ich dann bei dem Jungen die Schwangerschaft beendet und das Mädchen hat dann ein Mädchen bekommen.
Deshalb weiß ich nicht ob es vom Mod oder von einem Bug kommt.

LG
 
Reicht, wenn du den rein nimmst, wenn sie schon schwanger ist.

Wegen der Männerschwangerschaften - das sollte wenn, nur bei einer Alienfrau passieren, das der Mann mitgeschwängert wird - und das wiederrum sollte ja mit dem Patch behoben worden sein.

Ah super! Danke für die Info... dann teste ich den mal bei der nächsten Schwangeren. :D
 
Ich habe einen ziemlich nervenden Bug: jedesmal, wenn ich ein Spiel beende ist beim nächsten Laden die Teemaschine verschwunden. Sie ist auch nicht im Familieninventar, nein, komplett weg. Bei anderen Sachen ist mir das bis jetzt noch nicht passiert.

Was irgendwie auch blöd ist, ist, dass Besucher jedesmal einfach mal so den Seiteneingang benutzen, quer durchs ganze Haus latschen, um dann durch die Hauseingangstür rauszugehen und da dann brav zu warten, dass sie jemand reinlässt...:naja:
 
Ich habe einen ziemlich nervenden Bug: jedesmal, wenn ich ein Spiel beende ist beim nächsten Laden die Teemaschine verschwunden. Sie ist auch nicht im Familieninventar, nein, komplett weg. Bei anderen Sachen ist mir das bis jetzt noch nicht passiert.

Was irgendwie auch blöd ist, ist, dass Besucher jedesmal einfach mal so den Seiteneingang benutzen, quer durchs ganze Haus latschen, um dann durch die Hauseingangstür rauszugehen und da dann brav zu warten, dass sie jemand reinlässt...:naja:

Hört sich an, als wäre die Haustür einfach falschherum eingesetzt. Einmal hochheben und drehen sollte das beheben.

Die Teemaschine verschwindet schon seit dem Grundspiel beim Neuladen des Grundstücks und zwar, wenn sie entweder beim Verlassen des Haushalts voll ist oder wenn sie ein Upgrade (Verbesserung) hat. Ist im Origin-Forum bekannt, hatte allerdings wohl noch nicht genug Priorität, um in Angriff genommen zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Petzi und beaver
Das mit dem durchs Haus latschen und vorne an der Türklopfen habe ich auch..hihi sah komisch aus, werde dann mal nach der Haustür schauen.

Und das mit der Teemaschine hatte ich heute zum ersten Mal, wusste gar nicht das das ein bekannter Bug ist, sonst war das nie vorgekommen.
 
Hm, muss das später mal testen mit der Tür. Aber wenn sie nur falschherum drin ist - würden sie dann nicht von innen klopfen? Bei mir gehen sie ja aus dem Haus raus und stehen dann draußen und klopfen. Na, ich probiers mal aus.

Zur Teemaschine: Wahrscheinlich war tatsächlich noch Tee drin. Und wenn mein Sim die ausleert, bleibt das Ding da? Da muss man erst mal drauf kommen...:Oo:
 
Hm, muss das später mal testen mit der Tür. Aber wenn sie nur falschherum drin ist - würden sie dann nicht von innen klopfen? Bei mir gehen sie ja aus dem Haus raus und stehen dann draußen und klopfen. Na, ich probiers mal aus.

Zur Teemaschine: Wahrscheinlich war tatsächlich noch Tee drin. Und wenn mein Sim die ausleert, bleibt das Ding da? Da muss man erst mal drauf kommen...:Oo:


Ich habe folgendes beobachtet: In einem Haus, das noch unbewohnt war, habe ich tagelang eingerichtet. Als erstes war die Küche fertig. Aber jedesmal, wenn ich das Haus wieder geöffnet habe, um weiter einzurichten, war in der Küche die Teemaschine weg.

Wo die Teemaschine in bewohnten Häusern steht, hab ich sie auch nach mehrmaligen Öffnen des Hauses noch nie verloren. Mal ist sie leer, mal stinkt sie vor sich hin.
Aber das alles ist wahrscheinlich Zufall, denn nach Speicherung fehlen öfter Objekte in den Häusern, nur sind die wahrscheinlich nicht so auffällig, wie gerade eine Teemaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
beaver: Kann natürlich auch sein, dass es das nicht ist. Ich hatte nur bei meinen Calientes auch mal das Problem, dass die Besucher durchs halbe Haus latschten um dann erst an der Haustür zu klopfen. Ich habe da im Baumodus sämtliche Türen so ausgerichtet, dass die grünen Pfeile nach außen zeigten und danach war es weg.

Rafaela: So ist das mit den Bugs. Manchmal suchen sie einen heim, und ein andermal nicht (z.B. habe ich zum Glück weder den Zwillingsbug noch den Inzestbug *auf Holz klopf*). Das mit der Teemaschine habe ich nur gelesen, ich habe das Teil nur in einem einzigen Haushalt und auf einem CommLot stehen und auf beiden Grundstücken habe ich noch kaum gespielt. Aber auch bei mir verschwinden sehr gerne Objekte beim Bauen. Einmal hat mich eine Bar zum Wahnsinn getrieben, auf die ich das Bärchen mit dem Herz aus dem Valentinspatch gestellt hatte. Bei jedem zweiten Besuch der Bar war der Bär verschwunden. Inzwischen hab ich an die Stelle eine andere Deko gesetzt, war mir echt zu blöd.
Bei mir stand der Bär mit dem Rücken zu einer Wand, an der auch Deko hing, vielleicht lag es daran. Platziert habe ich ihn aber ohne MOO, versteh einer das Spiel ...
 
Einmal hat mich eine Bar zum Wahnsinn getrieben, auf die ich das Bärchen mit dem Herz aus dem Valentinspatch gestellt hatte. Bei jedem zweiten Besuch der Bar war der Bär verschwunden. Inzwischen hab ich an die Stelle eine andere Deko gesetzt, war mir echt zu blöd.
Bei mir stand der Bär mit dem Rücken zu einer Wand, an der auch Deko hing, vielleicht lag es daran. Platziert habe ich ihn aber ohne MOO, versteh einer das Spiel ...

:idee:Hm, interessante Info - über dem Counter, auf dem die Teemaschine stand, hängt ein Wandboard... Werde das mal da weghängen und zum x-ten Mal ne Teemaschine kaufen, um zu testen, ob das das Problem mit den verschwindenden Objekten ist.
 
Rafaela: So ist das mit den Bugs. Manchmal suchen sie einen heim, und ein andermal nicht (z.B. habe ich zum Glück weder den Zwillingsbug noch den Inzestbug *auf Holz klopf*). Das mit der Teemaschine habe ich nur gelesen, ich habe das Teil nur in einem einzigen Haushalt und auf einem CommLot stehen und auf beiden Grundstücken habe ich noch kaum gespielt. Aber auch bei mir verschwinden sehr gerne Objekte beim Bauen. Einmal hat mich eine Bar zum Wahnsinn getrieben, auf die ich das Bärchen mit dem Herz aus dem Valentinspatch gestellt hatte. Bei jedem zweiten Besuch der Bar war der Bär verschwunden. Inzwischen hab ich an die Stelle eine andere Deko gesetzt, war mir echt zu blöd.
Bei mir stand der Bär mit dem Rücken zu einer Wand, an der auch Deko hing, vielleicht lag es daran. Platziert habe ich ihn aber ohne MOO, versteh einer das Spiel ...

Na ja bienchen, nachdem EA wieder Ordnung geschaffen hat:lol: und die Sims können wieder in Schule/Job Bekanntschaften schließen und Beziehungen aufbauen, ist mir das Spiel etwas näher gerückt. Ich habe viel getestet und halte das Verschwinden von Objekten für keinen Bug, sondern eher für ein Speicherproblem von Origin. Der steckt ja da mit drin. Ich hoffe stark, dass EA das bald in den Griff bekommt. Es betrifft offenbar nicht nur Sims4 sondern auch einige andere Spiele die über EA und Origin angeboten werden. :read:
 
Immer noch "Alienkleidung"

Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt schon den kompletten Thread mit den Beiträgen der letzten Wochen durchgelesen.
Mein Problem ist, dass ich auch bei meinen CC's diese Alienanzeigebilder habe und das nervt mich tierisch. Wenn es wenigstens nur 1 oder 2 wären, aber es sind 90% meiner CC Kleidungsstücke.
Habe jetzt mal den Tip mit dem Sims4Studio probiert, aber es sind immer noch 90% Alienbilder. Okay sagen wir es sind jetzt 89%. :lalala: Hat jemand noch einen anderen Tip oder muss ich erst auf den Fix von EA warten? :confused::schnief:
 
@Limala: Das Sims4Studio erkennt nicht mehr als einen Unterordner, du musst also jeden Unterordner einzeln scannen. Was danach noch über bleibt, dafür gibt es noch keinen Fix. Der wird aber mit dem nächsten Patch erwartet, so dass du mit dem Sims4Studio schon bis dahin über die Runden kommen solltest, wenn du es richtig anstellst.

Rafaela: Das freut mich zu hören, dass dir das Spiel inzwischen besser gefällt. Mir gefiel es ja schon von Anfang an, aber das Warten auf die Kleinkinder stellt einen doch auf eine harte Probe. Mit Origin kann sich EA bei mir jedenfalls nicht rausreden, wenn die das schon nutzen wollen, sollen mir dadurch wenigstens nicht auch noch neue Spielprobleme entstehen. Reicht schon, was Origin sonst so mit meinem PC anstellt.
 
Rafaela: Das freut mich zu hören, dass dir das Spiel inzwischen besser gefällt. Mir gefiel es ja schon von Anfang an, aber das Warten auf die Kleinkinder stellt einen doch auf eine harte Probe. Mit Origin kann sich EA bei mir jedenfalls nicht rausreden, wenn die das schon nutzen wollen, sollen mir dadurch wenigstens nicht auch noch neue Spielprobleme entstehen. Reicht schon, was Origin sonst so mit meinem PC anstellt.

Na ich freue mich erst, bin ja schließlich von Anfang an ein fanatischer Simmer:D Aber wenn einige von Euch in den offiziellen Foren von EA schreiben, solltet Ihr dieses Problem mal benennen. Definitiv fehlen sehr oft nach der Speicherung Objekte. Ich gehe davon aus, wir haben es bei sims4 mit einer Doppelspeicherung zu tun. Einmal Cloudspeicherung Origin und einmal lokale Speicherung auf dem Rechner. NmM kommt Origin öfter ins Schleudern. Dort muss das Problem behoben werden.
Die Kleinkinder fehlen mir auch noch sehr. Wenn die da sind, fange ich wieder richtig an zu spielen.%)
 
Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt schon den kompletten Thread mit den Beiträgen der letzten Wochen durchgelesen.
Mein Problem ist, dass ich auch bei meinen CC's diese Alienanzeigebilder habe und das nervt mich tierisch. Wenn es wenigstens nur 1 oder 2 wären, aber es sind 90% meiner CC Kleidungsstücke.
Habe jetzt mal den Tip mit dem Sims4Studio probiert, aber es sind immer noch 90% Alienbilder. Okay sagen wir es sind jetzt 89%. :lalala: Hat jemand noch einen anderen Tip oder muss ich erst auf den Fix von EA warten? :confused::schnief:

aber der bug ist doch gefixt worden mit dem letzten patch...wenigstens bei mir sieht alles aus wie früher im CAS, bei euch nicht?...:)
 
aber der bug ist doch gefixt worden mit dem letzten patch...wenigstens bei mir sieht alles aus wie früher im CAS, bei euch nicht?...:)

:Oo: Mein letzter Patch war nur 65MB groß..Hab von einigen gehört wo es über 300MB waren. Vielleicht liegt es daran?

Unterordner habe ich übrigens keine... In meinem Mods Ordner sind nur die reinen package Dateien :(
 
:Oo: Mein letzter Patch war nur 65MB groß..Hab von einigen gehört wo es über 300MB waren. Vielleicht liegt es daran?

Unterordner habe ich übrigens keine... In meinem Mods Ordner sind nur die reinen package Dateien :(

Ich habe auch immer noch die Alienkleidung - da ich nicht viele DLs habe, fällt das nur nicht so ins Gewicht. Ich habe auch nach dem letzten Update alle Cache-Dateien (die ich gefunden habe) gelöscht - leider kein Erfolg...
 
Also ich hab damit null Probleme - hab auch etliches an DL´s im Spiel. Und auch in Unterordnern sortiert... läuft prima.
Ich nehme allerdings vor jeder Addon-Installation und auch vor jedem Patch den kompletten Mods-Ordner raus. Genau wie ich mir immer ein Backup davor speichere. Dann erst installiere ich oder lass den Patch laufen. Danach kommt der Mods-Ordner wieder rein. Bisher klappt das hervorragend und ich habe null Probleme mit DL-Anzeige-Fehlern oder sonstigem. Vielleicht liegt es daran?

Hab mir diese Verfahrensweise schon seit Sims2 angewöhnt. Da hatte ich mir mal ein das komplette Spiel mit zig gezüchteteten Generationen mit einer Addon-Installation zerschossen. :mad: Ich hätte damals echt heulen können, weil ich kein Backup hatte. Und wieder von vorne anfangen durfte. Passiert mir heute nicht mehr, da gehe ich auf Nummer 200% sicher... :nick:
 
Wirklich schade, dass das mit den Stammbäumen nicht gefixt wurde. Dass Sims entfernt werden schön und gut, aber nicht so, dass sogar die Geister und Sims vollständig aus dem Stammbaum verschwinden und es so ist, als hätten sie nie existiert... muss man wohl wirklich auf sowas wie FamilyEcho zurückgreifen. Zerstört leider einiges an Spielspaß. :(
 
Na ja bienchen, nachdem EA wieder Ordnung geschaffen hat:lol: und die Sims können wieder in Schule/Job Bekanntschaften schließen und Beziehungen aufbauen, ist mir das Spiel etwas näher gerückt. Ich habe viel getestet und halte das Verschwinden von Objekten für keinen Bug, sondern eher für ein Speicherproblem von Origin. Der steckt ja da mit drin. Ich hoffe stark, dass EA das bald in den Griff bekommt. Es betrifft offenbar nicht nur Sims4 sondern auch einige andere Spiele die über EA und Origin angeboten werden. :read:

Auch meine Vermutung, hatte ich auch schon im Technik-Thread geschrieben.

Und edit: Aus diesem Grund sichere ich den kompletten EA Ordner sicherheitshalber auf einem Stick. Denn dann habe ich immer einen Speicherstand, an den Origin nicht kommt. Kann allerdings auch sein, dass der Fehler beim Öffnen der Speicherdatei passiert. Das habe ich allerdings noch nicht überprüfen können, weil bei mir noch nix verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab damit null Probleme - hab auch etliches an DL´s im Spiel. Und auch in Unterordnern sortiert... läuft prima.
Ich nehme allerdings vor jeder Addon-Installation und auch vor jedem Patch den kompletten Mods-Ordner raus. Genau wie ich mir immer ein Backup davor speichere. Dann erst installiere ich oder lass den Patch laufen. Danach kommt der Mods-Ordner wieder rein. Bisher klappt das hervorragend und ich habe null Probleme mit DL-Anzeige-Fehlern oder sonstigem. Vielleicht liegt es daran?

Gerade diesmal und das Mal vorher (also genau vor den beiden Installationen, nach denen das "Problem" (das für mich streng genommen kein wirkliches ist) aufgetaucht ist) bin ich auch so vorgegangen ;) obwohl ich sonst schlampe (mein Single ist ohnehin gut gesichert und der andere Spielstand war mir nicht so wichtig). Also das kann es nicht gewesen sein.
Ich denke, es liegt daran, wie die "fehlerhaften" DLs (Anführungszeichen, da es meiner Ansicht nicht an den Erstellern oder den DLs liegt, sondern an einer Umstellung durch einen Patch) erstellt wurden, ggfs. ist da manches nicht mehr so kompatibel wie es mal war. Da die meisten Sachen aber noch prima funktionieren und nur die Anzeige fehlerhaft ist, finde ich es für mich undramatisch.
 
:mad: Der Briefkasten Bug ist immer noch da, die Rechnung kommt aber ich kann sie nicht ins Inventar packen !
 
Geht das überhaupt? Ich weiß, dass es in Sims 3 geht, aber in diesem Spiel habe ich das noch nie mitbekommen - ich bezahle immer über einen Klick auf den Briefkasten oder das Handy... :???:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten