Weihnachtsgeschenke

Man merkt allmählich, dss ich mittlerweile seit 3 Jahren einen eigenen Haushalt habe. ^^

Verspätetes Nickolausi Geschenk von Eltern weil ich net da war:
- Sauciere

Von Mama:
WMF- Wasserkocher

Von Papa:
Ölwechsel + Ölfilter fürs Auto

Von Oma:
Reisenthel Einkaufskörbchen :D

Von Bruder:
Kate by Kate Moss Parfum :))

Oma 2:
Geld

Mit Freund habe wir gesagt, wir schenken uns nix.. Aber ich hab eine kleine Überraschung für ihn wenn wir wieder daheim sind. *gnihi*
 
Papa: Geld

Opa: Geld

Mama: Flug und Geld (allerdings Pfund, die ich in England verwenden kann.)

Freund der Familie: Büchergutschein für meine Lieblingsbuchhandlung. Dort werde ich mir den berühmten "PSK" kaufen. Das ist ein Buch für Jus-Studenten. ;)

Tante: War für einen Adventskalender vom 21.12. bis 24.12. zuständig und hat dort bereits jeden Tag einen Gutschein versteckt. Sie hat immer so einen kleinen Zettel geschrieben, wo ich nach dem Geschenk suchen muss. :D Direkt an Weihnachten gab es dann nochmal ein wenig Geld.

Oma: einen kleinen Gutschein und ein Buch, das mir sehr gut gefällt und wo ich total viel lachen musste "Alemannisch kocht und gschwätzt" heißt es. :D
 
Ich bekam Süsses, Geld von Eltern/Grosseltern, Süsses und Geld von "Schwiegereltern" und von meinem Freund ein Buch, was ich mir gewünscht hatte.

Verschenke habe ich Wein/Marmelade vom Weihnachtsmarkt an meine Eltern, Bier/Biershampoo an meine "Schwiegereltern" und an meinen Freund ein Buch und zwei DvDs (Arrow auf English und Shining) Meine Schwester und ich schenken uns eigentlich nie wirklich was.
 
Was ich bekommen habe

von meinen Eltern:
50 Euro, 2 Wandkalender für Küche und mein Arbeitszimmerchen, eine Max Raabe CD, das Buch Silber von Kerstin Gier, zwei lustige Bücher über Erdmännchen im Zoo, ein Buch über die Transsibirische Eisenbahn, Mon Cheri

von meinem Mann:
Filme: Warm Bodies (auch das Buch), Vatertage und Wer´s glaubt wird selig, einen Vampirfilm(Titel ist mir grad entfallen), Reise zu einer geheinisvollen Insel mit Dwayne Johnson(schon angeschaut, leider nicht so gut wie der Vorgänger Die Reise zum Mittelpunkt der Erde),
Bücher: Die Wand, Blick in die Ewigkeit(Nahtoderfahrungen eines Neurochirurgen), ein Kochbuch mit österreichischen Rezepten(das Servus TV Kochbuch)
Weihnachtsschokolade
aus dem Store die Nachbarschaft Roaring Heights(hab ich allerdings schon seit dem Erscheinen)

von einer Freundin: 6. Staffel von Big Bang Theory und einen Kokoslikör, der erst mal in die Warteschleife Bar gekommen ist

Ich hab verschenkt: Bücher, Wandkalender, Filme für alle, Winterjacke für meinen Mann und Franziska, Geldbörse und Feuerzeug für meinen Mann, Badehandtuch mit niedlichem Motiv und natürlich Spielzeug für Franziska, kleine Weihnachtssüssigkeit für jeden
 
Zuletzt bearbeitet:
XLU6BPy.png



Wie das so ist, wenn's drei Tage nacheinander zu viel gutes Essen gibt :lol:

Aber bis auf den Eränhrungsüberschuss bin ich dieses Jahr sehr zufrieden mit meinen Geschenken.
4 tolle Bücher (Prinz der Klingen (Fortsetzung zu Prinz der Schatten) und die Tribute von Panem)
Eine super schöne Handtasche, handverziertes Leder.
Kettenanhänger
Ein süßes Rentier, dass einknickt, wenn man unten reindrückt (wie zur Hölle heißen die Dinger nochmal)
Parfüm

und das allerbeste: ein kleines Fernsteuerungsauto. Dieses Jahr haben wir tatsächlich mal wieder ein echtes Spielzeug bekommen, obwohl wir schon längst erwachsen sind %) Darüber freu ich mich wirklich total und flitz damit fröhlich durch die Gegend.
 
Ich hab bekommen,

von Mama und Stiefvater: 150€, ein Set mit ganz viele kleinen Kneipp Badezusätzen, Nagellack und Schokolade.

von meiner Schwester: ein Dove Set.

von meinem Freund: ein Weltkarten Poster, ein Poster mit der Golden Gate Bridge <3 und von ihm zusammen mit seiner Mutter und Oma eine schöne, gemütliche, übergroße Wolldecke :-)


Ich hab verschenkt,

Mama: Puschen

Schwester 1: DVD Box König der Löwen 1&2

Schwester 2: eine Badebox mit quietscheente, Schwämmen, Badesalz, Gesichtsmasken...

Freund: selterstellten Wandkalender von Pixum, "Ich einfach unverbesserlich 2" auf 3D Blue Ray

Seine Mama und Oma: Selbstgebackene Kekse und je ein Bingolos :)

Sehr zufrieden ^_^
 
Geschenkt bekommen:

Schwester: 2 Bücher: HOW TO BE BRITISH 1 & 2 :love: und eine Dose Tee

Mama und Mann: Süsskram, Kalender und gaaaaanz viele Perlen für neue Schmuckprojekte :love:

Papa: Ein Tablet, weil seine Frau es nicht nutzt :naja: Ich dafür aber sicher umso mehr =)=)=)


Verschenkt:

Mama und Mann: Gutschein für Bücher etc. und einen Eierbehälter sowie Pralinen und was zum Süffeln... :)

Schwester: Kriegt erst noch...ist in Arbeit... muhendes Kuhkissen =)=)=)

Papa: Handtuch, weil er gerne mal seins zum Linedance vergisst... und Pralinen :)

Stiefmutter: Halter für Ohrringe, die sie selber macht... :)

(Mit Papa und Stiefmutter war eigentlich ausgemacht, sich nix zu schenken... Mal sehen, was sie heute sagen... :p:p:p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bis auf den Eränhrungsüberschuss bin ich dieses Jahr sehr zufrieden mit meinen Geschenken.

Ja, geht mir genau so. Weniger ist es das Essen an den drei Tagen, sondern eher der ganze Süßkram, den man über die Adventszeit geschenkt bekommt und man gar nicht alleine essen kann.

Was ich dieses Jahr bekommen habe:

Eltern: großes Bücherregal (das habe ich mir auch gewünscht), VW Bus Buch, VW Bus Kissen, Kalender 2014
Schwester: Reiseführer
Onkel und Tante: Genau den selben Reiseführer :Oo:
andere Onkel und Tante: Geld
wieder andere Onkel und Tante: eine Flasche Weihnachtspunsch
Großeltern: Geld

Was ich verschenkt habe:

Eltern: Reiseführer über London mit selbst markierten Orten, die ich damals sehenswert fand; und Handytasche
Schwester: Selbstgemachter Kalender mit eigenen Comics, alte selbstaufgenommene Kassetten aus Kindertagen (Nostalgiegefühle, wuhu)
Großeltern: Gutschein für Apotheke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei meinem Freund seiner Familie, dass erste Mal und gleich so viele Sachen bekommen. Bin immer noch ganz erstaunt. Da waren seine Eltern, eine Oma und Onkel samt Tante und Kind. Und er natürlich. Also 7 Leute die mich gerade mal seit einem halben Jahr kennen.

Bekommen habe ich (und keine Ahnung was von wem!):
- Olivenöl -Shampoo, -Duschgel und -Körperbalsam
- Parfüms: JOOP! woman, Heidi Klum shine
- Geld
- 2x IKEA Gutschein
- Buch: Noah von Sebastian Fitzek (mein 8. Buch von ihm :D)
- Kalender 2014 mit Audrey Hephburn Bilder
- Wacom Inkling (wie lang wollt ich das schon mal haben!)
- und so guter letzt: ZU VIELE Süßigkeiten, heilige Maria...
 
Geschenkt bekommen:


Vom Mann: Eine KitchenAid Artisan in der Farbe Frosted Pearl mit Zubehör - aaaabsolutes Traumgeschenk :love: Die durfte auch schon einiges machen. Frikadellenteig, Sahne und Eiweiß schlagen, Kuchenteig rühren. *hachz* :love:
Etwas Geld - was schon in eine Eismaschine für die KitchenAid investiert wurde :lol:
Ein cooler Weihnachtsbaumanhänger
Handgefärbte Wolle



Verschenkt:
Der Sohn bekam von uns eine Bosch Werkbank, zwei Bücher mit Autos und ein Kikaninchen-Plüschtier
Der Mann bekam von mir die Bluraybox Saw - Complete Edition (damit lag er mir schon wochenlang in den Ohren)
Mama: Tammy das Mädchen vom Hausboot - komplette Staffel auf DVD (hatte sie sich gewünscht)
Schwiegermama: Funkkopfhörer
Fürs Patenkind: Zwei Sachen aus der Lego Monster Fighter Serie
 
Hattest du nicht 2 Söhne, Laermorien?
Bei mir gabs heute noch was nach. War im Sale(mir war der Winterschlussverkauf lieber) unterwegs und hab für Mann, Tochter und mich etliche Paar Socken gekauft, für Franziska 2 T-Shirts und eine Mütze(sie hat ihre schon wieder verloren) und noch Boxershorts für meinen Mann. An Sonderangerboten komm ich einfach nicht vorbei.
 
Pumi hat 2 Söhne, vermutlich verwechselst du die, Neha.


Ich habe von der Familie bekommen:
- Glasteekanne von Bodum
- passendes Stövchen
- extra feines Teesiebeinsatzteil
- einen "Hab dich lieb"-Tee (Roiboos Erdbeer-Ananas)
- Toffifee
- Geld


Schatz hat mir noch geschenkt:
- Sims 3 Haustiere
- Shaun das Schaf DVD
- bunte Schürze
- Raffaello
- Teeproben


Und ich hab verschenkt:
Mama - mit Schwester zusammen - Lautsprecher für PC und eine große Orchidee
Papa - ebenfalls mit Schwester zusammen - einen Nass-/Trocken-Sauger
Schwester: Bluerayplayer (gleichzeitig Weihnachts- und Einzugsgeschenk)
Oma: diverse Eintopfgläser sowie Rindfleisch in zwiebelsauce, die einer unserer Bäcker selber macht
Schatzi: TBBT Staffel 4+5, Gruselkabinett-Hörbuch, eine Aloe-Pflanze und wie üblich den selber gemachten Kalender
 
Geschenkt:
Bessere Hälfte: das neue James Bond Parfüm Ocean, Schoki, Blu Ray Transformers 1-3 und 10 Blu Ray Steelbooks, darunter Wall E, Oblivion, Spidermann 1-3, Hänsel und Gretel, Stark Trek 11 und 12 (wobei 12 schon zum Nikolaus bekommen hat), ....
Mam: Kuschelsocken (6 Paar), Schokolade und Teelichter aus Bienenwachs
Papa: Schoki, Gummibärchen, wieder kleine Kosmetika für die Reise und eigentlich wollten wir ihn zur Therme einladen :rolleyes:
Schwiegereltern: Schoki und ein Gutschein für ein Schlauchboot (ihr altes ist diesen Sommer kaputt gegangen)
Oma: Radio
Cousinchen: :love::love::love: Puzzelbuch (wobei sie dafür noch etwas zu jung ist), ein Activewürfel aus Holz mit 5 verschiedenen Spielen und eine Fee-Puppe

Bekommen:
Bessere Hälfte: Samsung Tab 3 7.0 (vorgezogen schon zu Nikolaus, deswegen hat er auch schon was von mir bekommen), Twilight Blu Ray Box 1-4.2 (absolutes Wunschgeschenk:love::love::love:) und einen Crépe Maker (ich mach so gerne Crépe ähnliche Pfannkuchen, die alle Lieben) und ja ich freu mich auch über sowas, ist ja nicht so jedermanns Sache :p
Papa: Lebkuchen und Gutschein für den Thermeneintritt für mich und meine bessere Hälfte (obwohl wie oben schon geschrieben, wir ihn diesmal einladen wollten:rolleyes:)
Schwiegereltern: Geld und Schoki
Schwiegeromi: ebenfalls Geld
Oma: Schoki und Glühwein

Meine bessere Hälfte und ich haben uns heute dann noch mit einer Eos70D beschenkt.:D

Rundum zufrieden mit den Geschenken und dem verschenkten.
 
Da es ja bald wieder soweit ist, möchte ich den Thread gerne wieder hoch holen.
Ich habe vor, dieses Jahr einen Adventkalender für meine Freundin zu machen und der muss ja schon am Ende des Monats fertig sein.
Ich habe vor, kleine Aufgaben zu verpacken, die sie in die richtige Weihnachtsstimmung bringen sollen.

Zum Beispiel: "Zünde eine Kerze an" oder "schaue einen Weihnachtsfilm".

Habt ihr Ideen für weitere kleine Aufgaben bzw Sachen, die man eben zu Weihnachten so macht? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ach wie witzig. Genau so einen Adventskalender bastle ich gerade für eine Freundin. Es sollen weniger Aufgaben sein als irgendwelche Tagesaktivitäten: "heute genießt du ein Schaumbad" oder "heute kuschelst du dich mit einer heißen Schokolade auf das Sofa"

Habe auch schon einige Sachen gekauft. Habe mir selbst die Bedingung gesetzt, dass jeder Text das Wort heute beinhalten soll, komme da aber leider schon an meine Grenzen :D

Bisher habe ich noch nicht alles, aber vielleicht inspiriert dich was von meinen Sachen. Hab mal nur Sachen aufgeschrieben, die winterlich/weihnachtlich sind:
- Heute backst du Weihnachtskekse. Ein kleiner Ausstecher soll verschenkt werden. Muss ich aber noch kaufen.
- Heute packst du Geschenke ein. Da kommt dann Maskingtape rein.
- Dann eben ein Schaumbad mit Weihnachtsduft
- Weihnachtstee mit Weihnachtskerzen

Ich brauch auch noch ein paar Sachen. Wichtig ist, dass wir uns ein Tageslimit von 1 Euro gesetzt haben. Das darf zwar überschritten werden, aber nicht zu arg und dann müssen es halt billigere Tage geben. Insgesamt sollen 30 Euro nicht überschritten werden. Da ist das Weihnachtsgeschenk für den 24 dann aber schon mit eingerechnet. Find ich ganz schön schwer gerade. Habe auch schon einige Tage, die mehr gekostet haben. Uhuh.

Habt ihr da auch Ideen?
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
- Strohsterne für den Baum basteln (Stroh und rote Wollfäden dürften nicht viel kosten)
- Weihnachtsrezepte planen (schönes Briefpapier o.ä.)
- Grußkarten schreiben (Stempel mit weihnachtlichem Motiv oder einen schönen Stift)
- Weihnachtspunsch kochen (Gewürznelken, Zimststangen...)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims. und Ricki
Ui Weihnachtsgeschenke... Ich hab noch gar keine Ideen.
Da muss ich mir noch den Kopf zerbrechen. Beschenkt werden 3 Freundinnen, meine Tante, mein Onkel, Ehemann der Tante, Freundin des Onkels, 1 Cousine & 2 Arbeitskolleginnen von früher zu denen ich noch einen guten Kontakt habe. :) Onkel & Freundin sowie Tante & Ehemann werden wahrscheinlich zusammengefasst, kriegen wohl ein gemeinsames Geschenk. Ist einfacher.

Mein Geschenk an mich steht jedoch schon fest. :D Kaufe mir das iPhone 6. ;) Mein Mann gönnt sich wahrscheinlich das Samsung Galaxy S5. ;) Somit hätten wir es für uns auch schon. :D
 
Habt ihr da auch Ideen?
Aus dem Kosmetikbereich käme vielleicht noch eine Gesichtsmaske in Frage, die kosten einzeln auch unter einem Euro und alles was in diesem Reisegrößen Regalen liegt.

Nicht unbedingt weihnachtlich, aber: mach es Dir heute bei einem Kinoabend gemütlich, Popcorn für die Mikrowelle, habe ich einzeln auch schon preiswert gesehen.

Ich habe ja immer blöde Ideen, Heute gehts Du shoppen, hier ist ein Euro für die Parkuhr. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims. und Ricki
Danke ihr habt ja gute Ideen.

miezekatze: Deine Ideen sind ja echt der Hammer. Genau so was schräges hab ich gesucht. Das mit der Parkuhr find ich so genial, das werd ich auf jeden Fall in meine Ideenliste übernehmen.

An eine Maske hab ich auch schon gedacht, hab aber schon ein paar Kosmetikprodukte (Schaumbad, Seife, Nagellack und ich überlege noch eine Bodylotion zu kaufen), da dache ich, dass es vielleicht zu viel des Guten wird.
 
Ihr seid ja echt kreativ!

Ich bin wieder spät dran mit den Weihnachtsgeschenken.
Meine Mama wünscht sich einen besonderen Kopfkissenbezug. (für so ein 40x40-Ding) Ich habe schon einige Onlineshops durchstöbert aber nur einen passenden gefunden und der war ziemlich teuer. Daher werde ich vermutlich demnächst mal ins Stoffgeschäft pilgern und dort nach was Schönem suchen.

Meine Oma bekommt eine Schürze. Die habe ich auch schon fast fertig genäht. weiß/blau sogar mit Taschen und Rüschen.

Opa weiß ich noch nicht genau. Arbeitskollegin vermutlich ein Buch oder sowas.
 
Für meinen Vater wissen wir dieses Jahr noch gar nichts - Mama bekommt von meiner Schwester und mir eine Konzertkarte für Peter Maffay im Januar, wo Schwester und ich auch selber mitgehen werden - Mädels-Abend gekoppelt mit nem WE in Köln quasi :D

Für meinen Freund weiß ich auch schon was, werde ich aber nicht hier posten, weil der hier mitliest...

Schwester und ich schenken uns eigentlich gar nichts mehr, bzw wenn dann nur was ganz kleines für maximal 10€ und für Oma weiß ich auch noch nichts richtiges.
 
Ich bin wieder spät dran mit den Weihnachtsgeschenken.

Wie spät dran? Ist doch grad erst November?!

Ich hab bisher ein Geschenk, eben für die Freundin aus dem Kalender. Das hab ich aber zufällig auf der Messe in Essen gefunden.

Bei meinem Papa weiß ich es aber schon. Der wird vermutlich wieder 1 Jahr lang die Beef bekommen. Dann muss ich mir auch keine Gedanken machen, dass ich vergesse das diesjährige Abo zu kündigen :D

Ansonsten bin ich noch ziemlich planlos.
 
Wie spät dran? Ist doch grad erst November?!


Ja das denke ich auch. Ich hab mich noch gar nicht mit Weihnachtsgeschenken auseinander gesetzt.

Nur beim Sohn ist es schon klar. Der bekommt ein neues Bett (das Kura von IKEA) und noch was kleines zum spielen.

Aber was schenk ich meinem Mann? Und was schenken wir meiner Schwiegermutter und meiner Mutter? :ohoh:
Und irgendwie fehlt mir noch total das Weihnachtsfeeling.
 
Habt ihr Ideen für weitere kleine Aufgaben bzw Sachen, die man eben zu Weihnachten so macht? :)

-Mandeln essen :scream:
- Weihnachtskonzert besuchen
- Barbarazweige schneiden und in eine Vase stellen
- Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken
- am Nikolaustag kleine Geschenke verteilen
- ein Spiel mit mehrer zu spielen
- sich erinnern, wo im Elternhaus Weihnachtsgeschenke versteckt waren
- ein schönes Adventsessen mit Freunden organisieren
- erhaltene Weihnachtskarten dekorativ aufhängen und selbst welche zu schreiben
- einen Nachtspaziergang zu unternehmen (vielleicht durch die beleuchtete Innenstadt)
- Kerzen selber ziehen
- Lebkuchen, Dominosteine und andere Leckereien naschen (vielleicht auch selber backen)
- einen Tannenbaum selber schlagen
- Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens (vor)lesen
- Schokladenmänner für den Sommer einfrieren^^
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki und Pixelsims.
Hach, Danke für eure Ideen, da werde ich auf jeden Fall welche mit nehmen. :nick:
Mir sind gestern nacht noch welche eingefallen die ich aufgeschrieben habe:

(1) Zünde eine Kerze an (hier gibt es ein Teelicht)
(2) Esse ein Lebkuchenherz
(3) Besuche einen Weihnachtsmarkt
(4) Packe ein Geschenk ein (da gibt es Tesafilm =))
(5) verschicke eine Weihnachtskarte (da gibt es dann die Briefmarke)
(6) Trinke einen Weihnachtstee (da gibt es dann einen Teebeutel dazu)
(7) Schaue dir Abends die Sterne an
(8) Esse eine Bratwurst (da gibt es dann 1,50€ für die Bratwurst)
(9) Esse ein selbstgebackenes Plätzchen
(10) Schaue einen Weihnachtsfilm
(11) Putze deine Schuhe und stelle sie vor die Tür
(12) Esse einen Weihnachtsmann (das dann am 6. Dezember und da kommt ein kleiner Nikolaus rein)
(13) Male ein Weihnachtsbild (da gibt es dann Buntstifte in rot, grün und gelb)
(14) Trockne Orangenschalen auf der Heizung
(15) Esse ein Mandarinchen
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Wie spät dran? Ist doch grad erst November?!
Normalerweise wird das Ende Oktober erledigt. Nehme ich mir jedes Jahr vor. Und da der November und der Dezember sehr stressig werde, möchte ich das schon so früh wie möglich erledigen. Ich muss manches ja auch noch selbst herstellen.
 
Hab an Geschenke auch noch gar nicht gedacht...muss aber bald passieren, mein Freund hat mir mitgeteilt dass er vor Weihnachten nicht mehr in die Stadt fährt. Und die Meinung teil ich auch, das letzte mal wollten wir noch schnell einen Gutschein holen. Der Tag endete im Graben mit einem Totalschaden an seinem Auto :scream:

Ich denke es wir keine große Geschenkaktion geben...eine schöne Kleinigkeit für meine beste Freundin, etwas Sinnvolles für meine Nichte und für die Familie werde ich wohl irgendwas zum Essen beisteuern bzw. mit einem Kuchen überraschen oder so ;)
 
Ich wollte den Adventkalender gerne verschachteln. So. Aber ich habe keine Schachteln in der Stadt gefunden. Nun schaue ich morgen noch mal in einen Bastelladen vorbei und wenn es die da nicht gibt, dann werden die eben online bestellt.


Ansonsten habe ich noch nichts, was ich dieses Jahr verschenke. ^^' Bin da auch echt spät dran dieses Jahr und war ganz geschockt, dass schon November ist. :scream:
 
Ich hol mal kurz vor Weihnachten das Thema wieder hoch. Ich hab fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen. ^^

Vater: Kalender mit "schwarzem Humor"-Motiven :D + evtl. was Süßes
Mutter: Amaryllis(muss ich noch kaufen)
Bruder: Sag ich nicht, falls er mitlesen sollte
Schwester: Buch "Sturmzeiten" von Charlotte Link
Schwager: DVD "The Wolf of Wall Street"
Neffe: Bayern München-Puzzle. Muss aber noch ankommen. :/
Nichte: "Lotta kann fast alles" als Buch


Bekommen hab ich bisher nen Adventskalender von meiner Patentante(statt eines "großen Weihnachtsgeschenks"), total süß. Außerdem nen Brief von ner Freundin(öffne ich aber erst an Weihnachten) & von meinem Geschichtslehrer ein Buch zur Wiedervereinigung Deutschlands.
 
Du kriegst von deinem Lehrer was? Cool.

Ich hab das meiste für meine Familie, muss heute noch 2 DVDs holen und die Sachen für meinen Freund.

Aufgrund von diversen Dramen weiß ich leider noch garnix und bin auch 0 im Stimmung.
 
Tjoh, ich bin so ein Last-Minute-Weihnachtseinkauf-Typ. Liegt wahrscheinlich daran, dass mir Weihnachten nichts bedeutet und ich nicht so recht dran denke. Wenn ich mal nen Monat vorher dran dachte, kam's auch schon zu netten Basteleien, aber meistens reicht mir einfach die Zeit nicht. Ich war also heute unterwegs und hab flink in knapp einer Stunde alles Geplante gekriegt.

In unserer kleinen Familie gibt es traditionell nur kleine Geschenke:

Meine Mutter bekommt einen Flowercube mit Edelweiss und die erste LP von Andreas Vollenweider als CD.
Mein Vater bekommt einen Flowercube mit Kaffeepflanze (alter Kaffeejunkie... ;) ) und die "Cosmopoly" von Vollenweider.

Mein Vater hat am 24. auch noch Geburtstag und bekommt deshalb schon mittags von Jonas Jonasson den Roman "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

Meine Freundin und ich sind über Weihnachten nicht beisammen, deshalb gab es unter uns schon letzten Donnerstag Bescherung: Ich bekam von ihr ihren Lieblingsduft ;) und sie von mir einen schicken Theaterabend wenn sie wieder zurück ist.
 
Verschenkt wurde/wird von mir:

Schwester: gehäkeltes Kuscheltier (Adipose aus Doctor Who) und eine Federtasche im TARDIS-Look. (Hat sie auch gleich noch jede Menge Extrawünsche geäussert als sie das Adipose bekam. :eek: Naja, wenigstens gefällt es ihr :lol:

Mama und ihr Mann: Teelichtdeckchen sowie was zu Süffeln und Naschen

Papa: Eine Linedance-Notfallset =) und was zum Naschen
Stiefmutter: Eine Anleitung für eines meiner Schmuckstücke
Beide bekommen ebenfalls ein Teelicht

Bekommen habe ich...

von meiner Schwester:

-nen lustiges Emo-Bild mit Doctor Who im Bilderrahmen (sooo niedlich!)
- Kalender mit Bildern, die meine Schwester so geschossen hat
- Buch "Very british problems"
- leckere Schokolade und eine Pinguin-Weihnachtskarte

von meiner Mama und ihrem Mann:

- Wolle
- Perlen
- Weingläser
- Süsskram

von Papa schon vorab einen neuen Drucker (Multifunktionsgerät)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich verschenkt:
Freund: Zwei Bücher (Erinnerungen eines Europäers und ein Star Wars Buch im Shakespeares-Stil), eine selbstgestaltete Handyhülle und eine Wärmflasche mit Hülle
Mama: Arabischlernbuch + CD dazu und noch ein Glas Senf für sie und ihren Mann
ihr Mann: Ein Parfum + Duschbad von meinem Freund und mir zusammen
Papa: Ein Jahr lang Beef-Abo (mit meiner Mama und meinem Freund zusammen) und auch ein Glas Senf
Oma: 8 Tischsets und für sie und den Opa noch eine Knäckebrotdose zusammen mit meinem Freund
Opa: Den Himmelskalender 2015
Tante: Eine Kette
Cousin: ein Spiel für die Wii
Vater vom Cousin: Ein Set mit 3 Senfsorten
---
Für die Familie meines Freundes:
Sein Vater: Ein Buch
Cousin: Spotifygutschein + IKEA-Gutschein von uns zusammen
Cousine: googleplay-Gutschein
andere Cousine: Memory mit Fußballschuhen
noch eine andere Cousine: Räucherkegel + kleines Schälchen dazu

---

Was ich bekommen habe ist der Wahnsinn. Ich habe mich sehr gefreut

Freund: Kalender, Blue Moon Legends, eine Schildkröte für mein Pandora-Armband und, mein Highlight: eine Schlafschildkröte, die Welleneffekte an die Decke macht und Meeresrauschen
Mama + Mann: ein Buch mit chinesischen Übungen und eine Teekanne von MissEtoile
Papa: Eine Windjacke von Dawanda
Oma + Opa: Wein und Sektgläser in verschiedenen Farben
Tante: Andor die Reise in den Norden (heute wird es endlich gespielt!)
Cousin: Ein selbstgemachtes Armband
sein Vater: Seuchenquartett für mich und meinen Freund
Vater meines Freundes: Kalender

Ich bin wirklich total baff über so viele Geschenke. Bei einigen Geschenken wusste ich es schon vorher, aber dennoch war es wirklich toll. War auch ein sehr schönes Fest :)
 
Verschenkt habe ich oder werde ich:
Schwägerin - Die Schöne und das Biest die Serie auf DVD
Bruder1 - Rescue Me Staffel 1+2 und Panem 1+2
Bruder2 - Two and a Half Men Staffel 4+5
Freund - Yoshi Amiibo, Smash Bros für Wii U, Disney Racing, eine Black Pearl in Mini zum basteln, Cluedo, Katamari Forever, ein Pullunder, Day und Nighttett (Quartett mit Gutscheinen)
Papa - Navi und Vignette

Bekommen habe ich und werde ich:
Trinkschokolade mit Orange
Professor Layton vs. Ace Attorney
Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call
2 selbstgemachte und gesprochene Märchencds
ein komplettes Geschirrset
Tales of the Abyss
Bravely Default
Jamie Oliver Kochbuch

Wie immer sehr schöne Sachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommen habe ich:
Big Bang Theory, die 7. Staffel
Modern Family, erste und zweite Staffel
Pralinen(die bleiben schön in ihrer Verpackung bis Zahnbehandlung komplett abgeschlossen ist:D)
ein Bestiarium: Buch(mehr Bildband) über Monster ,Vampire und Dämonen
Kinogutscheine
Buchgutschein
10 CDs mit lauter No. 1 Hits aus 4 Jahrzehnten
eine grosse Dose mit selbstgebackenen Plätzchen von meiner Tante

Verschenkt habe ich u.a.:
Wandkalender für 2015
Bücher u.a. über Eisenbahnen(mein Mann) und Bear Grills Leben
Kinogutscheine
Süsses
verschiedenste DVDs (Monumental Men, Riddick, All is lost, Wolf of Wall Street, Elysium, Gravity, Sabotage)
Musik CDs(Queen, Rock or Bust AC/DC)
 
Hach, ich beneide alle Menschen die Videospiele geschenkt bekommen. Meine Familie besteht mit Ausnahme von mir aus Menschen die alle 50+ sind und die sind da extrem unflexibel. Aber wenn mein Freund und ich mal so weit sind, dass wir uns beschenken, wird es tonnenweise Games geben :love:

Bekommen habe ich:
Eine Tageslichtlampe :love:
Ein paar grauenhafte Schuhe von meiner Oma -.-
Duschgel & Badesalz
Fondueset für 2
Zweierlei Pflanzensamen
Kekse, Studentenfutter, Cocoa Nibs und Trinkscholoade.

Verschenkt habe ich:
Kakao für meine Mami
Kochbuch für meine Großtante
Tee für meine Oma
Schokoladen für meine Tante & ihren Freund.

Das Verhältnis ist halt ein bisschen unfair, aber ich bin halt noch "das Kind". :rolleyes:
 
Ich habe bekommen:

Von Mama und Stiefvater: nen Staubsauger, ganz viele Aufbewahrungsdosen, Auflaufformen, Gläser

Von der Familie meines Freundes: auch Gläser=) ne Pfanne, Handtücher, Teelöffel, Frühstücksbrettchen, eine große Glasschale mit dazugehörenden kleinen Schälchen und einen schönen Schoko Weihnachtsmann

Vom Freund: einen Schlafanzug, Duschgel mit Orangenduft von Yves Rocher und eine Handcreme von Yves Rocher

Von Schwester: eine Kette mit Herzanhänger

Von anderer Schwester: Schneidebrett mit nem Messer, ein Schneidemesser-Set

Fast alles Dinge dich man braucht, wenn man auszieht Zuhause:lol:

Ich hab folgendes verschenkt

Mama: Gutschein für nen Klamotten Laden, wollte sie haben
Stiefvater: Borrussia Mönchengladbach Tasse:lol:
Schwester 1: Mickey und Minnie Schürzenset mit Topflappen und Handschuh und Pralinen in ner Mickey Mouse Dose:D
Schwester 2: eine Tüte mit Sachen von Balea
Freund: Kapuzenpullover
seiner Mama: ein 3D Delfinpuzzle
seiner Oma: hab ich was zu nem neuen Handstaubsauger beigesteuert
 
Verschenkt hab ich folgendes:
Mama - Konzertkarte
Papa - warme Unterwäsche (Zweckgeschenk, aber der mann hat ja alles...)
Schwester - Handcreme von Weleda
Oma - mit Schwester und Freund zusammen ein Fresskörbchen mit verschiedenen hausgemachten Eintöpfen, die sie so gerne mag
Freund: TBBT 7, eine Gruselkabinettfolge, ein Buch und wie immer den selber gemachten Kalender

bekommen hab ich:
Schwester - Eulenwindlicht
Oma - Geld + Toffifee
Eltern - neue Küchenwaage, Tee + Geld
Freund: Tee, Duschgel, Minions-DVD, Shaun-DVD, Gutschein für Essen im Extrablatt und Raffaello
 
Bekommen:
Eltern - Lockenstab, Tasche von Bruno Banani, Baby Lips "Cherry Me", Süßigkeiten
Großeltern, Uroma, Tante von Mama - Süßigkeiten, Geld
Onkel - Milkaschokolade mit einer Tasse, Geld
Freund - Weiß ich noch nicht, da wir uns erst übermorgen sehen


Meinem Freund schenke ich die Blu-Ray "The Amazing Spiderman 2".
Dem Rest muss ich dann erst ab nächstem Jahr was schenken, da ich erst dann 18 bin und das so bei uns in der Familie immer gemacht wurde. :D
 
Bekommen:
von Freunden: Karte, Süßigkeiten, Tee, Schaumbad
von Eltern: Schaumbad, Bettwäsche, Süßigkeiten, Geld für meinen nächsten Flug
vom kleinen Bruder: The Walking Dead Brettspiel (zu teilen mit dem großen Bruder^^)
vom großen Bruder: The Walking Dead Action-Figur (Daryl)

am meisten gefreut hab ich mich über die TWD Sachen, am nützlichsten ist natürlich das Geld, von dem ich aber schon vorher wusste :)

Geschenkt:
Freunden: Tee, Tasse, viiiel Schokolade, Ohrringe, Duschgel, Kerze
Mama: Mütze, Trinkschokolade, Parfüm, Kajal, Creme
kleiner Bruder: Pulli, Einladung zum Essengehen
großer Bruder: Hustenbonbons, Fisherman's, Tee, Tasse
dessen Freundin: Tuch/Schal, Körperbutter, Ohrringe

Ich war so Last-Minute dabei erst am 23. alle Geschenke zu kaufen.. war dann natürlich weder Zeit noch Kreativität vorhanden, was richtig persönliches zu verschenken, obwohl ich das gerne gemacht hätte... so hab ich dann einfach mit dem Gedanken an "passt", "gefällt" und "nützt" drauflos gekauft und zumindest drauf verzichtet ständig aufs Geld zu achten. Dass sich das Geschenk für meinen Vater (der im Urlaub ist) erübrigt, passt mir ganz gut - da wäre mir gar nichts eingefallen :D
 
Verschenkte Sachen hab ich unten schon beschrieben, aber hier noch die ergänzten/verändernden Sachen:

Vater: Kalender mit "schwarzem Humor"-Motiven :D + Milka Oreo Schokolade
Mutter: Amaryllis
Bruder: Ovid Metamorphosen + Schokobons
Schwester: Buch "Sturmzeiten" von Charlotte Link
Schwager: DVD "The Wolf of Wall Street"
Neffe: Bayern München-Puzzle. Muss aber noch ankommen. :/ Ersatz-Geschenk: "Pippi geht an Bord" als Buch. Das Puzzle ist bis jetzt immer noch nicht da.
Nichte: "Lotta kann fast alles" als Buch

Bekommen hab ich:

Eltern: Sony Xperia M *__* + krieg noch ne Hülle ^^
Bruder: Catching Fire DVD + Die Toten Hosen CD: Auf dem Kreuzzug ins Glück
Schwester + Schwager: Die Bücherdiebin als DVD, Buch: Eva Völler - Zeitenzauber 3: Das verborgene Schloss(endlich hab ich auch den letzten Band ^^)
Freundin 1: Total lieben Brief *_*
Freundin 2: Kommt die Tage wohl noch was :Eek:
Lehrer: Buch zur Wiedervereinigung Deutschlands
Patentante: (schon am 28. November oder so) Total lieben Adventskalender *_*

Total zufrieden, vor allem das Handy ist einfach *_*. Sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen in den letzten Tagen. ^^


Dem Rest muss ich dann erst ab nächstem Jahr was schenken, da ich erst dann 18 bin und das so bei uns in der Familie immer gemacht wurde. :D

Ich "muss" zwar auch nichts verschenken, aber verschenk immer total gerne was, gehört einfach bei mir dazu und mach ich auch seit Jahren so. ^^
 
Darf ich so fies sein und einfach einen Doppelpost machen? Ist doch bald wieder Weihnachten. :D Ich machs einfach.

Alsoo..

Verschenken tue ich dieses Jahr:

Mama: Zusammen mit meinem Bruder Smartphone & Hülle & Simkarte
Papa: Island Kalender
Schwester: Buch
Bruder: Falls er hier noch mitliest, wird es nicht gepostet. :D
Neffe: Buch "Der Tag an dem ich cool wurde"
Nichte: Buch "Geschichten von der Maus für die Katz"
Schwager: "Maze Runner" als DVD

Teures Weihnachten diesmal. xD Aber ich verdien das erste Mal in meinem Leben ja richtiges Geld. ^^

Wünschen tu ich mir vieles, steht alles auf meiner Amazon Wunschliste. :D

Hauptgeschenk wird aber die Reise nach Wien zu Maggy(simsimausi) sein. Ab dem 30.Dezember für 1 Woche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will ich auch mal
Ehemann:
Kalender Unser Weltkulturerbe
Buch über Meissner Porzellan, Buch über die Beatles
Bildband über Salzburg, Bildband Ozeane
Filme Age of Ultron-Avengers, Into the Woods, Imitation Game, Mortdecai
Necropolis CD der Rolling Stones
Enzyklopädie über das Klima u. Wetter
Sohn 1:
neuen Schreibtisch( muss er sich aber selbst zusammenbauen)
Kalender Wunder der Natur
Buch über schönste Natur-und Kulturschätze der Erde
Film Pixels und Focus
Sohn 2:
von Lego so ein Riesenraumschiff vom Star Wars Programm
Kalender (den gleichen wie der Bruder, sonst gibts wieder Streit wer den schöneren hat)
Buch Scholl-Latour, Fluch der bösen Tat
Botanikbuch über Kulturpflanzen
Buch über Antike Schlachten

Ich geb für jeden in etwas den gleichen Geldbetrag aus, da achte ich immer drauf, bei meinem Mann schauts nur soviel aus, aber Schreibtisch und Legoraumschiff schlagen geldmässig ziemlich zu
Bücher zur Unterhaltung will keiner der drei, immer nur Sachbücher.

Mein Mann bekommt von den Söhnen einen exklusiven Whiskey, mehr haben sie nicht verraten
Ich weiss, was ich von ihnen bekomme, habe mir Big Bang Theory Staffel 8 gewünscht und Modern Family Staffel 4
Was ich von meinem Mann bekomme, weiß ich z. T., da er es von meiner Wunschliste notiert hat: Buch Welt in Flammen, Film The World Beyond, CD Greatest Hits of the 50s, noch ein Buch leider hab ich den Titel vergessen, ist was Gruseliges, Unterhaltsames und einen guten Rum für den Winter in meine Tees=). Rest ist Überraschung sagt er. Was er den Söhnen schenkt verrät er auch nicht.
Ich weiß auch noch, dass mein jüngerer Sohn sich von seinem Bruder eine Thermoskanne mit aufgeschraubtem Becher für die Uni wünscht, kriegt er auch.
 
Ich bin in diesem Jahr schon sehr weit mit den Geschenken, da stimmt doch schon wieder was nicht %),
Oma bekommt einen Radiowecker, eine Kuscheldecke, ein Handcreme-Set von Loccitane, Honig und dann hole ich noch was Süßes oder Tee.
Mutti bekommt ein Parfum von Jil Sander, Pasta mit Gewürz und ein Pesto, außerdem bekommt sie noch eine selbstgemachte Würzmischung für Risotto, wer noch ein selbstgemachtes Geschenk sucht: http://www.chefkoch.de/rezepte/1631311270734028/Provence-Risotto.html habe ich ihr im letzte Jahr geschenkt, kam sehr gut an, aber das runterrechenen auf eine Person war etwas doof, darum fülle ich diemal das Gewürz extra ab. Dazu vielleicht noch was Süßes.

Der Mann bekommt nix, villeicht ne Kleinigkeit die mir spontan über den Weg läuft, wir beschenken uns nicht, es wird immer was für die ganze Familie angeschafft, bzw. kauft er eh selbst was er gern hätte.

Was die Tochter bekommt, kann ich hier nicht sagen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Wir tauschen nur mit einigen wenigen Freunden Geschenke aus, innerhalb der Familie nicht. (Ich hab diesem Einkaufsrummel abgeschworen.)
Was wir so verschenken: Opernkarten (da gehen wir alle zusammen hin), selbstgebackene Plätzchen (der größte Wunsch unserer Lieben), Bücher, Kochbücher, Selbstgebasteltes (zum Beispiel das in Serviettentechnik verschönte Kamel für unseren besten Freund, der Kamele aus aller Welt sammelt), Essenseinladungen.
 
Verschenkt habe ich dieses Jahr:

Papa: Island-Kalender
Mama: Smartphone und Hülle (zusammen mit Bruder)
Schwester: Buch "Ein ganz neues Leben"
Bruder: CDs Austra "Feel it break" und Beirut "The Flying Club Cub" sowie Schokobons
Neffe: Buch "Der Tag an dem ich cool wurde"
Nichte: Buch "Geschichten von der Maus für die Katz"
Kater 1: Knusperzeugs (fährt voll drauf ab)
Kater 2: Spielbälle

Gekriegt habe ich, total überwältigt. :love:

Von meinen Eltern:
- Flugtickets zu Maggy (Wien)
- Stulpen
- Zitateausmalbuch und Buntstifte
- Plüschfuchs für Mikrowelle
- Reiseführer für Wien
- Oberteil
- Miniaturflugzeug

Von meinem Bruder:
- Regenbogenschlange Spiel
- Plüschschlange
(- Gummibärchen) -> hat er eig gekriegt, kann er aber nicht essen -> Vegetarier

Von meiner Schwester:
- Plüschfuchs für Mikrowelle (Missverständnis XD)
- Secret Garden Malbuch (ebenfalls Missverständnis XD)

Von meiner "Tante":
- 10 Euro
- Schoko-Vollkorncookies im Glas zum Backen

Von meiner Patentante:
- 20 Euro Shoppinggutschein

Von ner Freundin meines Bruders:
- Mini Mona Lisa - Puzzle aus Paris
- Weihnachtskugel aus Paris

Von der Kerni/Förderkreis/Kindern aus der Kerni:
- Pralinen
- Ferrero Rocher weiß
- 30 Euro Galeria Kaufhof Gutschein
- 25 Euro Amazon Gutschein
- Karte
- Selbstgenähtes Täschchen(!)
- Süßes
- "15 Minuten Weihnachten" - Set


Von einer Freundin:
- Brief


Überwältigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Eltern:
- VW-Bus-Bettwäsche
- Dinner for one Kerze und Streichhölzer und Flaschenverschluss
- neuer Barttrimmer (war bitter nötig, der Alte ist fast auseinander gefallen)

Von Schwester:
- Landkarte
- Tasse

Von Oma:
- eine Flasche Ouzo und Geld

Von Onkel und Tante:
- Weihnachts-Likör und Geld

Von anderen Onkel und Tante:
- Geld

Von Patentante:
- Geld
 
Verschenkt habe ich dieses Jahr,

beide Schwestern: Geld, wollten sie haben, hab dazu je ne schöne Karte gebastelt

Mama: CD von Sarah Connor

Stiefvater: Ein Cigarilloset, welches ich auf dem Seminar im Oktober bekommen habe (bin Nichtraucherin)

Freund: hat ein PC Spiel bekommen

Schwiegermutter: Geld

Schwiegeroma:Oo: : hab was zu ihren neuen Sofakissen beigesteuert


Ich habe bekommen,

Eltern: Geld (hab ich mir für einen Gefrierschrank gewünscht), eine DVD und ein Postkartenmalbuch

Schwester 1: Zimmerspringbrunnen

Schwester 2: Geld und ein Duschset mit Creme, Duschgel und Deo

Freund: Sims 4 Zeit für Freunde

Schwiegermutter: ein Armband, Schlüsselanhänger und Geld

Schwiegeroma: auch ein Duschset mit Handcreme und Duschgel und Geld

Ich bin zufrieden, kann nächste Woche dann endlich los und den Gefrierschrank kaufen! Woop!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten