Die Sims 4 Plauderecke

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch so?
Der "normale" Alltag hat mich wieder, ohne ständige Sorgen um das verlorene Katerchen. Herrlich
Hab am Wochenende auch endlich das Gameplay-Pack gekauft und ne Weile gespielt =)

@Heals & Heartfilia_:
Ich wünsche euch alles Gute für eure Gesundheit und ganz viel Kraft!

@Cosmic Dream:
Ja er frisst wie ein Scheunendrescher und nimmt ordentlich wieder zu. Da bin ich sehr happy. Er bekommt aber grade auch Schmerzmittel bis wir die Zähne machen können. Das tut sonst vermutlich höllisch weh.

Ansonsten machen wir grade ne Zusammenführung mit Merlin :rolleyes:
Der faucht ihn nämlich seit er wieder da ist an, wird aber von Tag zu Tag besser. Denke der fremde Geruch und evtl etwas Eifersucht, weil wir Lino ja schon etwas betüdeln mussten, dadurch dass er so abgenommen hatte und am Anfang psychisch auch net ganz da war.
Aber wird wird :)

Interessanter Einfall mit den GPS-Trackern, den hatte eine Freundin auch schon. Ich hab davon bisher gehört gehabt, aber mich immer etwas dagegen gesträubt, weil man dann ja ein Halsband anziehen muss und ich Angst vor Strangulation oder Ähnliches hatte.

Merlin geht allerdings seit Linos Verschwinden schon mit Sender raus. Hab Halsbänder gekauft die sowohl nen Sicherheitsverschluss haben, als auch elastisch sind, dass er sich so rauswinden könnte, wenn nötig.
Ist halt immer die Frage, was das kleinere Risiko ist.

Eingesperrt werden ist doch sehr hoch wie ich jetzt gesehen habe weil so viele Möglichkeiten und zu neugierige Katzen.

Ich hab aber keine GPS Sender, sondern Peilsender. Die GPS gehen meistens nicht in Häusern und dann bringt es mir nix. Auch wenn es "einfacher" ist weil man übers Smartphone gucken könnte wo er ist.
Jetzt lauf ich halt jeden Abend mit dem Peilsender durch die Gegend Merlin reinholen =)
Der läuft mir jetzt schon immer entgegen wenn er das Piepen vom Suchgerät hört :lol:

Damit hab ich auf jeden Fall mehr Ruhe. Einmal hat er es schon verloren, aber lieber geht das Halsband etwas eher auf, als dass er sich damit stranguliert. Mit dem Sender kann man es dann ja wieder suchen.

Im blödesten Fall hab ich halt wieder nix, aber ne Chance dass er das Halsband dann doch noch an hat, sollte er wieder wo eingesperrt werden.
 
Der läuft mir jetzt schon immer entgegen wenn er das Piepen vom Suchgerät hört

Kluger Kater! Find ich cool :)

Ja, Peilsender mit so einem Sicherheitshalsband ist sicher gut. Und du mußt dir dann nicht ständig, wenn sie draußen sind, so große Sorgen machen, daß sie sich wieder verlaufen.
 
nach langer Abwesenheit hier melde ich mich auch zurück. Durch unser Baustellenbad kam ich nicht zu viel....und dann ist meine Festplatte auch noch kaputt geworden .... Alles konnte ich hier leider nicht nachlesen - aber teilweise.

Das neue Familien Pack bei Sims habe ich mir noch gar nicht geholt. Kommt aber noch. Momementan spiele ich nicht so oft am PC. Wenn dann eher was anderes. Mal schauen, wann ich wieder Sims Laune habe.
Beim Bad habe ich mir nur gewünscht, dass der Umbauch so leicht ging wie bei dein Sims :lol:

@These - als Katzenmama kann ich dein Empfinden voll nachvollziehen. Es freut mich, dass der Kater wieder da ist. Bei so viele Fürsorge und Pflege wird er sicher wieder - und vermutlich noch schmusiger ;) Es gibt ja spezielle Halbänder für Katzen, die haben eine Sollbruchstelle, falls sie sich mal wo verfangen. Verwandte hatten das auch bei ihrem Kater (nachdem er auch mal in ner Garage war...) - ebenfalls mit so nem GPS Sender. Einziges "Problem" er hat die Bänder immer wieder mal verloren - vermutlich störten sie ihn und er hat sie dann irgendwie runter bekommen. Kater kam aber immer wieder auch so heim :)

@Heals - hoffe du konntest nun etwas besser schlafen. Was mir mal geholfen hat war ein paar Tropfen Lavendeös auf die Stirn. Der Geruch war auch sehr beruhigend und das Einschlafen ging leichter.
 
Ich bin immer froh, dass meine Mietzen reine Stubenkatzen sind. Wäre auch etwas riskant, sie mitten in der Stadt und direkt an einer vielbefahrenen Kreuzung rauszulassen. Da hätte ich keine ruhige Minute. Und ich wohne ja auch ganz oben.

Den beiden geht es aber super hier, sie sind total verschmust und verspielt. Sie haben Platz zum rumtoben, wir haben sogar das Regal für die beiden freigeräumt, weil sie gerne da hochgehen und dort schlafen. Und Rückzugsorte haben sie auch genug.

Einer der beiden war ja ursprünglich eigentlich ein Freigänger, hatte damals auch bedenken ob das so klappt mit der Umstellung auf Wohnung, aber da er erst 10 Wochen alt war hat es super geklappt. Als Freigänger war er auch extrem scheu und hat nur gefaucht, zwar ist er immer noch scheu, aber nur wenn er jemanden nicht kennt. Damals lies er sich ja kaum anfassen, inzwischen ist das kein Problem mehr, man darf nur nicht schnell auf ihn zukommen sondern muss sich gaaanz langsam bewegen, dann haut er nicht unbedingt ab.

Wenn er seine 5 Minuten hat haut er allerdings sogar vor mir ab. :lol:
 
Danke für eure lieben Worte :love:

Heute habe ich sogar ausgeschlafen! Bis 8 Uhr :love:
Normalerweise kann ich ab 5 gar nicht mehr schlafen, also war das sehr schön. Hab nicht mal die Taube gehört, die vor meinem Schlafzimmer in der Regenrinne nistet und ordentlich Krach macht.

Tasha, hoffe euer Umbau geht glatt über die Bühne! Manchmal ist das so, dass man eine Zeit keine Lust auf Sims hat. Manchmal habe ich das monatelang nicht und dann kehrt man wieder zurück. Finde ich ganz schön. Das Familienpack finde ich persönlich total toll. Viel gespielt habe ich zwar noch nicht, aber allein die neuen Animationen/Ausdrücke der Sims sind schon klasse! Konnte ich super zum Fotos knipsen verwenden :D Die Interaktionen finde ich auch genial. Vor allem die unter den Teenagern. Die können jetzt echt fies sein :lol:

Mein Kater ist zwar auch ein Freigänger, aber der hängt viel zu sehr an mir, als dass er mich lange allein lassen würde. Außer, er ist im Garten wieder auf den Baum geklettert...dann jammert er, bis ich ihn mit der Leiter rette. :rolleyes: Fetti.
 
Hallo zusammen!

Ich wollte mich auch kurz melden und sagen, dass es mir soweit ganz gut geht.
Mein Laptop ist jetzt in den hoffentlich fähigen Händen des Media Markt Service Centers und in 10 bis 14 Tagen bekomme ich ihn dann hoffentlich funktionsfähig zurück.
Allerdings dann im Werkzustand ohne meine Daten. :argh:
Die konnte ich zwar noch sichern, aber ich hab trotzdem Angst, dass irgendwas weg ist. Gerade von den Spielständen von Sims 4.
Na ja, hoffen wir mal das Beste...

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag <3
 
@Heals - ja das hoffe ich auch. Bisher läuft mal alles nach Plan. Einziges Fragezeichen ist noch, ob die Waschbecken + die Kästen dazu pünktlich kommen (sollte nächste Woche sein) Für die Dusche und die Fliesen ist das zum Glück nicht relevant - und da passt bisher alles.
Ja - momentan habe ich so eine Phase. Wenn ich am PC was spiele, dann Witcher3. Sims werfe ich nur zum bauen an für den IA momentan. Kommt aber sicher wieder, dass ich Sims spielen will gg

@YvaineLacroix - ui - dann drück ich die Daumen, das alles glatt geht mit deinem PC. Bei mir gab es auch den kleinen Schock am WE das mein PC nicht mehr wollte. Zum Glück ist mein Mann da sehr begabt - lag "nur" an der Datenfestplatte (hab zwei drinnen) Zum Glück habe ich die Fotos immer doppelt auf einer Externen - nur die Spielstände halt nicht. Finde ich aber net so tragisch - wollte auch bei Sims4 neu anfangen gg Die Bauten und Sims hab ich zumg Glück alle in der Bibliothek.
Wie bei dir für die Stories ist es halt doof.

Hoffe sonst geht es allen gut. Ich genieße ja gerade die Abkühlung und freue mcih eigentlich darüber, dass es keine 30 Grad mehr hat. Der Frühling ist ja eh immer zu kurz.
Mit dem Führerschein komme ich auch halbwegs gut voran. Wie es aussieht geht mein Plan vermutlich auf, dass ich es bis zu meinem Geburtstag (Ende August) schaffe :)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hoffe sonst geht es allen gut.

Mir ehrlich gesagt weniger. Ich vermute, dass ich wieder einen Eisenmangel habe. Vor ein paar Tagen hatte ich das erste mal wieder einen "Schwächeanfall" wo ich dann leicht zittere, mir schwindelig und schlecht ist und ich mich richtig energielos/schlapp fühle. Jetzt passiert es seit dem so 2-3 mal am Tag. Ich bin auch dauermüde, egal wieviel ich schlafe.
Montag oder Dienstag Nachmittag werd ich mal zum Arzt. Leider hat mein Arzt nur Montags und Dienstags auch Nachmittags auf und morgens komme ich nicht so gut aus dem Bett, lieg momentan immer bis um 10 weil ich mich zu schwach fühle zum Aufstehen..

Psychisch gehts aber zur Zeit. Also im Vergleich zu "Normalerweise" gehts mir momentan da recht gut. Nur leide ich wieder unter Lustlosigkeit. Ich zwinge mich halt trotzdem immer dazu irgendwas zu machen. Heut hab ich sogar mal Hausarbeit gemacht. Und ich glaub gleich/nachher spiel ich wieder etwas Minecraft, das entspannt mich ein bisschen.
 
Das kling weniger nach Eisenmangel allein als vielmehr auch nach Kreislaufproblemen und/oder zu niedrigem Blutzucker.
Ergo - direkt mal zwei große Gläser Wasser trinken und was Essen, wenn du das hast.

Wasser trinken wäre vielleicht auch mal die bessere Idee. Ich trinke sonst die ganze Zeit Eistee.
Essen tue ich dann immer gleich was. Ich werd auch mal gucken, dass ich wieder mehr Fleisch esse. Vielleicht hilft es ja.

Ansonsten mal gucken was der Arzt sagt. Jetzt hab ich ja eine gute Ärztin, der man nicht mehr alles aus der Nase ziehen muss, so wie bei meiner alten Ärztin. Die hat mir ja nicht mal gesagt, dass ich evtll einen Herzklappenfehler habe. Das hab ich selber aus meinen Arztunterlagen rausgelesen..
 
Bei einem möglichen Herzklappenfehler solltest du dann mal zu einem Kardiologen gehen - das kann auch eine Ursache für Kreislaufprobleme sein.

Na bis vor kurzem wusste ich ja nichts davon. Ich hab wegen dem Arztwechsel meine ganzen Unterlagen rausgesucht gehabt und aus Neugier da reingelesen und die ganzen Arztbegriffe gegoogelt. Da stand so einiges drinnen, was mir nicht gesagt wurde. Eben auch der Verdacht auf einen Herzklappenfehler. Ich kann das ja bei der Ärztin mal ansprechen.
Ansonsten bin ich ja ab nächsten Monat eh wieder in der Tagesklinik und da gucken sie ja auch nach körperlichen sachen und dann kann ich das da ja auch mal mit angeben.

Finde es immer wieder toll wenn man von Ärzten keine Auskunft bekommt. Wenn mit meinem Körper was nicht stimmt dann wüsste ich das schon gerne...
 
Apropos Zahnarzt: Ich hab mich über die Feiertage mit Zahnschmerzen geplagt und bin dann am Dienstag früher von der Arbeit los, um zum Zahnarzt zu gehen. War bei einem, bei dem ich vorher noch nicht in Behandlung war. Lag nunmal auf dem Nachhauseweg und es waren die einzigen, die mich noch zwischenschieben konnten.
Die Behandlung war der Horror. Hab sonst auch ziemliche Angst vorm Zahnarzt, aber ich glaube nach dieser Behandlung kann ich mich nun getrost zur Kategorie Angstpatient zählen... :schnief:
Und das, obwohl die Bewertungen im Internet zu der Praxis top waren - kann man offensichtlich nichts drauf geben...

Aber immerhin hab ich jetzt keine Zahnschmerzen mehr. :)
Und ich freue mich auf heute Abend, mein neuer PC ist gekommen. Jetzt kann ich endlich Sims auf hohen Grafikeinstellungen und mit (hoffentlich) weniger Ladezeiten spielen. :lalala:
 
ui - das tut mir Leid. Was wurde denn gemacht? Wenigstens passt aber nun alles und der neue PC lässt ja fast das Erlebte vergessen ;)

Bei mir war es zuerst einer, der mir nicht gesagt hat was er macht - habe erst beim dritten Mal erfahren, dass es eine Wurzelbehandlung ist....und dann war es einer, der keine Spritzen gab und auch nie danach fragte und als Kind hatte ich leider eine, die gerne mal eine Blombe vergab, wo es net notwendig war.....zum glück seit 10 Jahren bei einer guten Zahnärztin wo nun alles passt.
 
Wurzelbehandlung hatte ich schon zweimal. Das sind echt krasse Schmerzen, wenn da ohne Betäubung reingebohrt wird. Wenn mein Zahnarzt das damals ordentlich gemacht hätte, dann hätte ich das auch nicht zweimal durchmachen müssen.
Aber ich muss sagen davor hab ich weniger Angst als vorm Ziehen der Weisheitszähne.
 
Ich werd auch mal gucken, dass ich wieder mehr Fleisch esse

Mit Fleisch essen hat das an sich nichts zu tun. Ich bin seit Jahren Vegetarier und bin deshalb nicht automatisch müde usw.

Vor einigen Jahren hatte ich wegen einer Erkrankung sehr starken Eisenmangel und dadurch auch Schwindel usw. der mußte mit Eisentabletten behandelt werden und danach wars wieder gut.

Ich hab angefangen (gerade auch im Winter) Vitamin-/Eisentabletten zu nehmen, wenn ich merke, ich werde erschöpfter und auch auf bestimmte Nahrung zu achten, wie zB Nüsse, Soja usw.

Wenn du vielleicht einen Herzfehler hast, würde ich das beim Spezialisten abklären lassen. Das ist nochmal was anderes dann. Und auch einen Diabetes-/Schilddrüsentest machen lassen. Eine Freundin hatte auch sehr lange mit Erschöpfung zu kämpfen und bei ihr wars durch die Schilddrüse, die nie untersucht wurde und dadurch zog sich das bei ihr sehr lange hin. Als die Schilddrüsenfehlfunktion mit Medikamenten behandelt wurde, ging dann bei ihr auch die Dauererschöpfung weg.
 
ui - das tut mir Leid. Was wurde denn gemacht?

Bei mir war es tatsächlich auch eine Wurzelbehandlung. So richtig habe ich das aber erst mittendrin geschnallt. Also Kommunikation war nicht die Stärke dieses Zahnarztes :nonono:
Ich wurde zwar lokal betäubt, aber Schmerzen hatte ich trotzdem. Und da ich eine riesige Phobie vor Spritzen habe, wollte ich nicht nochmal um "mehr" Betäubung bitten (ich weiß, dumm, aber was Angst nicht alles mit einem macht...).
Und allgemein ging der Arzt sehr rabiat und ohne besonders viel Empathie vor... In 10 Tagen muss ich nochmal hin für die Wurzelfüllung und dann ist es geschafft. :)
 
@Cosmic Dream

Naja - Fleisch enthält aber Eisen, also könnte das bei Eisenmangel helfen. Ich hatte mal eine Eisenmangelanämie, ich hab dann viel mehr Fleisch gegessen und dadurch ist mein Eisenspiegel wieder gestiegen.

Das mit der Dauererschöpfung könnte auch von meinen Depressionen kommen. Vielleicht muss die Dosis der Anti-Depressiva mal wieder angepasst werden. Ich nehme ja "nur" 20mg.

Aber da ich so Schwäche/Schwindelanfälle schon lang nicht mehr hatte und es von einem Tag auf den anderen plötzlich wieder auftrat, lass ich das lieber abklären.
 
Naja - Fleisch enthält aber Eisen, also könnte das bei Eisenmangel helfen. Ich hatte mal eine Eisenmangelanämie, ich hab dann viel mehr Fleisch gegessen und dadurch ist mein Eisenspiegel wieder gestiegen.

Fleisch ist jedoch ungesund und sollte nur in Maßen gegessen werden. Es gibt pflanzliche Nahrung, die sogar mehr Eisen enthält, jedoch schlechter vom Körper aufgenommen werden kann aufgrund der Zusammensetzung. Deshalb sind bei Eisenmangel eigentlich immer Eisentabletten am besten, die der Arzt verordnet.

Hinzu kommt noch, ob der Körper - generell - Eisen gut über Nahrung aufnehmen kann. Ich hatte als ich noch Fleisch aß, stärkeren Eisenmangel als später ohne Fleisch.

Hier ist eine Tabelle, wie viel Fleisch du essen müßtest, um die benötigte Eisenmenge/Tag aufzunehmen. Das widerspricht jedoch der Empfehlung dessen, wie viel Fleisch/Woche gegessen werden soll.

http://www.eisencheck.at/eisenhaltige-lebensmittel/

Eisentabletten oder vegetarische Lebensmittel begünstigen Krebs nicht, anders als übermäßiger Fleischkonsum.
 
Deshalb sind bei Eisenmangel eigentlich immer Eisentabletten am besten, die der Arzt verordnet.
Die verordnet derArzt aber nur, wenn eine echte Anämie voorliegt, ansonsten zahlt man die selber bzw kann sich einfach Präparate aus der Drogerie holen - idealerweise dann direkt Kombi-Sachen mit Folsäure und B-Vitaminen.

Hinzu kommt noch, ob der Körper - generell - Eisen gut über Nahrung aufnehmen kann. Ich hatte als ich noch Fleisch aß, stärkeren Eisenmangel als später ohne Fleisch.
Bei der Eisenaufnahme hilft Vitamin C - also einfach die Tabletten mit einem Glas Saft einnehmen. Bzw generell halt Obst essen.
 
Schönen Abend Euch!!! :hallo::hallo:

@Zahnarzt, ich geh nie wieder zu nem anderen Zahnarzt als zu meinem. Da warte ich lieber nen Tag länger. Der letzte "Notdienst" zu dem ich musste, habe ich eine Not-Op und eine Woche in der Kiefer-Chirurgie zu verdanken!!! :nonono:
Von Wurzelbehandlungen kann ich auch ein Lied singen. Aber mein jetziger Zahnarzt kann das viel besser. Die letzte WB war ein Spaziergang gegenüber den früheren.

Mein Eisenwert ist auch mal wieder zu niedrig. Aber noch nicht so niedrig das ich Tabletten nehmen müsste. Ich muss aber trotzdem demnächst wieder welche kaufen. Denn wenn er jetzt ein bisschen niedrig ist, ist er in 4 Wochen richtig niedrig.:lol:
Ich habe am Dienstag zum dritten Mal nen vorläufigen Termin für meine Spirale-Einlage. Mal sehen obs wirklich klappt. :ohoh:

Ich spiel jetzt schon eine Weile wieder Sims 4 mit den zuckersüßen Kleinkindern. :love: Aber eine Frage hab ich: Was machen die Sims wenn sie das Kleinkind überprüfen??? Da bin ich noch nicht hintergestiegen. :frage:
 
Hey :D

Wie schön, so viele "neue" Gesichter hier in der Plauderecke zu sehen, sonst sind hier immer dieselben wenn ich reinschaue. :)

Ich hoffe ihr hattet alle einen erfolgreichen Tag. Meiner war nicht so, ich bin aufgestanden und war direkt schlecht gelaunt, das hat sich sehr über den Tag gezogen aber mittlerweile geht es.
Die Pollenallergie nervt tierisch, leidet jemand mit mir? :D Ich kann unmöglich der einzige sein, der heute so Probleme damit hat. Schlecht geschlafen hab ich auch :naja:
So, genug ausgekotzt :D

Das mit dem Kleinkind überprüfen habe ich auch noch nicht verstanden, vielleicht füllen sie die Bedürfnisse automatisch oder so, ich habe da nie drauf geachtet weil ich meistens mehr asl 1 Kleinkind im Haushalt habe und nicht immer gucken kann :lol: vorallem mit dem neuen Pack.
 
@Fannylena Willkommen hier :hallo: Und auch dir einen schönen Abend!
Wenn die Sims das Kleinkind überprüfen und es zB gerade Hunger hat, setzen sie es nach dem Überprüfen in den Hochstuhl und geben ihm was zu essen. Oder, wenn es gerade stinkig ist, baden sie es :D

Und jetzt verkrümel ich mich wieder, ich bin heute schreibfaul~
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena und Nico
@Nico, mein Tag war auch nicht soo pralle. Das fing gestern schon an. Man kann sich heutzutage nicht mehr auf die Mitarbeiter verlassen. Ausgerechnet beim wichtigsten Kunden baut die Kollegin so einen Mist. Ich musste heute zum nacharbeiten hinfahren. Gestern hat dieser Kunde auch schon angerufen. Da hab ich dann heute morgen der Kollegin alles gezeigt und erklärt worauf sie achten muss blablabla. 2 Stunden später gehts Telefon. Chefin war dran. Der Kunde hat sich wieder beschwert. Ich wieder hin, da hat die werte Dame genau das weswegen die gestern schon angerufen haben, wieder nicht gemacht!!! Da kriegt man echt die Pimpanellen. Das kann ja nicht sein. Heute nachmittag gabs dann einen Termin mit ihr. Das war jetzt eins der ersten Male das ich jemanden "rüffeln" musste. Das muss man echt lernen. Ich bin eigentlich ein Mensch der immer lieb zu allen ist. Aber als "Objektleiterin", was ich jetzt bin, muss man halt mal über seinen Schatten springen und denjenigen klar sagen was die falsch gemacht haben.
Morgen muss ich wieder früh raus (4 Uhr) und muss meiner Kollegin als "Schatten" hinterherrennen um herauszufinden was sie bei ihrer Arbeit falsch macht, weil sie zu lange braucht.

Und für alle die, die mich noch nicht kennen. Ich arbeite in einer Gebäudereinigungsfirma und verbringe den einen Teil mit putzen, einen anderen im Büro und seit kurzem auch ein Teil als Objektleiterin. :D
 
Guten Morgen an alles.
Mein Tag gestern endete gut - die Baustelle verläuft vorab nach Plan :)

Ui - unverlässliche Kollegen sind nie gut - vor allem wenn sich der Kunde beschwert. Jemanden rüffeln ist sicher nicht einfach. Ich musste das einmal bei einem Kollegen machen (die Teamleiterin war leider viel zu lasch) - war nicht einfach - musste aber sein.

Hoffe ihr könnt das Wochenende genießen - wir werden beim Bad weiter machen. Dafür haben wir nächste Woche nur zwei Arbeitstage :D
 
@Heart:
Darf ich fragen, welches AD du nimmst? Meins gibts glaub ich nur als 50mg-Tabletten (und muss eventuell demnächst ein anderes ausprobieren, ich warte auf einen Termin beim Neurologen), deswegen frag ich.

Ich nehme Citalopram. Das nimmt man morgens nach dem Frühstück ein. Bin damit ganz zufrieden, es hilft und ich habe keine Nebenwirkungen.


Ich wollte nun heute morgen doch schon spontan zum Arzt und dann hat der gar nicht auf. Nur Montags bis Donnerstags. %)
Also doch Montag.


@Kleinkinder überprüfen
hab mich auch immer gefragt, wozu das eigentlich gut ist. ^^
 
Guten Morgen ihr~

Nico, doch kann ich :D Ich wollte nur mal meinen Senf dazu geben und dann wieder entschwinden...lag da auch schon fast im Bett.

Viel Erfolg beim Renovieren Tasha (Ach ginge das mal alles so einfach wie bei den Sims %))

Ich hatte heute ein seeehr...kurioses Erwachen :ohoh:
Erst mal hatte ich nen furchtbaren Alptraum, aber egal. Ich bin dann aufgestanden, im Dunkeln natürlich und wollte ins Bad und habe festgestellt, dass ich auf dem rechten Fuß null auftreten kann ohne mega Schmerzen. Also ins Bad gehumpelt, alles an Licht angemacht und was sehe ich? Ein Glassplitter der in meinem Fuß steckte :Oo:
Ganz klein zwar, aber er tat total weh und ich hab ihn dann erst mal mit der Pinzette rausgezogen und ich frage mich WO ZUR HÖLLE DER HERKAM :scream:

Naja, jetzt mache ich mir humpelnd Pfannkuchen :D
Habt ihr Pläne fürs Wochenende? :)
 
Ich nehme Citalopram. Das nimmt man morgens nach dem Frühstück ein. Bin damit ganz zufrieden, es hilft und ich habe keine Nebenwirkungen.
Mh okay, das war das erste was ich probiert hatte und für mich hat es überhaupt nicht funktioniert, aber danke.
 
Ein Glassplitter der in meinem Fuß steckte :Oo:
Ganz klein zwar, aber er tat total weh und ich hab ihn dann erst mal mit der Pinzette rausgezogen und ich frage mich WO ZUR HÖLLE DER HERKAM :scream:
Oha, das ist creepy! :Oo:

Naja, jetzt mache ich mir humpelnd Pfannkuchen :D
Habt ihr Pläne fürs Wochenende? :)
Yummy, Pfannkuchen! Nur ich als Berlinerin sage dazu Eierkuchen. ;)
Und dann auch noch zum Frühstück *Neid*
Was isst du denn dazu? Apfelmus?

Am Wochenende hab ich ganz viel Sims-Spielen vor mit meinem neuen PC. :lalala:
Gestern hab ich gleich als erstes Origin installiert und dann hat es gut 4 Stunden gedauert, bis Sims 4 mit allen Erweiterungen und Packs runtergeladen war. Deswegen hab ich gestern nur kurz geschaut, ob die Übertragung der Speicherstände geklappt hat, hab die tolle Grafik bewundert (vorher hab ich auf einem Laptop mit mittelmäßiger Grafik gespielt) und dann musste ich schon ins Bett.
Deswegen werde ich das Wochenende nutzen, um an meiner Fotostory weiterzuarbeiten und ausgiebig zu spielen.

Habt alle einen schönen Freitag!
 
Ich nehme Citalopram. Das nimmt man morgens nach dem Frühstück ein. Bin damit ganz zufrieden, es hilft und ich habe keine Nebenwirkungen.
Das solltest du bei Herzvorgeschichten gar nicht nehmen, weil es sich auf die Reizleitung auswirkt.
Zumindest musst du darunter regelmäßig zum EKG - und die Blutwerte kontrollieren lassen.
Und unter 25 ist das auch eigentlich kontraindiziert.
 
Das solltest du bei Herzvorgeschichten gar nicht nehmen, weil es sich auf die Reizleitung auswirkt.
Zumindest musst du darunter regelmäßig zum EKG - und die Blutwerte kontrollieren lassen.
Und unter 25 ist das auch eigentlich kontraindiziert.

Huch, davon wusste ich ja noch gar nichts. :Oo:
Mir wurde es einfach gegeben, und davon wurde mir nichts gesagt. Komisch. Muss ich dann in der Klinik mal ansprechen.
 
Yummy, Pfannkuchen! Nur ich als Berlinerin sage dazu Eierkuchen. ;)
Und dann auch noch zum Frühstück *Neid*
Was isst du denn dazu? Apfelmus?
Ich finde das immer witzig, wie man in ganz Deutschland unterschiedliche Begriffe für die gleichen Dinge verwendet. Da könnte ich mich ewig drüber auslassen. Ich war lange Zeit überzeugt, eine Freundin von mir wäre super gläubig weil sie immer meinte, sie geht zur "Messe" am Wochenende :lol:
Hatte nichts mit Kirche zu tun, war nur Kirmes. So heißt das hier.
Jahrmarkt/oderwieauchimmermandasnochnennt

achso und ich esse meine Pfannkuchen immer mit Quark und Mandarinen :D

Am Wochenende hab ich ganz viel Sims-Spielen vor mit meinem neuen PC. :lalala:
Will auch! Mein neuer PC soll am Montag kommen, aber ich glaube noch nicht dran. Grrr. :scream: Aber ich freu mich schon, will mich nur nicht zu sehr freuen, falls er doch erst später ankommt :lol:
Und ich freue mich tierisch auf CC raussuchen, das ist wie Shoppen :D:love:

Deswegen werde ich das Wochenende nutzen, um an meiner Fotostory weiterzuarbeiten und ausgiebig zu spielen.
Die muss ich auch noch lesen, Schande über mich :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ich finde das immer witzig, wie man in ganz Deutschland unterschiedliche Begriffe für die gleichen Dinge verwendet. Da könnte ich mich ewig drüber auslassen. Ich war lange Zeit überzeugt, eine Freundin von mir wäre super gläubig weil sie immer meinte, sie geht zur "Messe" am Wochenende :lol:
Hatte nichts mit Kirche zu tun, war nur Kirmes. So heißt das hier.
Jahrmarkt/oderwieauchimmermandasnochnennt
RUMMEL! Bei mir heißt das Rummel! :lol:

achso und ich esse meine Pfannkuchen immer mit Quark und Mandarinen :D
*sabber*

Will auch! Mein neuer PC soll am Montag kommen, aber ich glaube noch nicht dran. Grrr. :scream: Aber ich freu mich schon, will mich nur nicht zu sehr freuen, falls er doch erst später ankommt :lol:
Und ich freue mich tierisch auf CC raussuchen, das ist wie Shoppen :D:love:
Jaja, so ein neuer PC ist was tolles. Als ich meinen ausgepackt habe, hatte ich das Gefühl ein neues Familienmitglied zieht grad ein. Ich gebe meinen Geräten (Handy, PC, Tablet...) auch immer Namen. Ist das krank? :ohoh: Oh ja, das ist krank, oder?! :zitter:

Die muss ich auch noch lesen, Schande über mich :scream:
Ich komme ja selber nicht hinterher im Storybereich, also alles gut. :)
*SchandeVonHealsFernhalt*
 
RUMMEL! Bei mir heißt das Rummel! :lol:
Rummel! Verdammt, das fiel mir nicht ein. Ich mag das Wort irgendwie :lol:

Jaja, so ein neuer PC ist was tolles. Als ich meinen ausgepackt habe, hatte ich das Gefühl ein neues Familienmitglied zieht grad ein. Ich gebe meinen Geräten (Handy, PC, Tablet...) auch immer Namen. Ist das krank? :ohoh: Oh ja, das ist krank, oder?! :zitter:
Das ist natürlich überhaupt nicht krank. Mein iPod hatte den wundervollen Namen Hugo und wurde leider unabsichtlich auf Mallorca ertränkt... RIP Hugo :schnief:%)

Wie heißt denn dein neues Familienmitglied? :D
Falls du das sagen möchtest :D

Ich komme ja selber nicht hinterher im Storybereich, also alles gut. :)
*SchandeVonHealsFernhalt*
So gütig, vielen Dank~ :D
Wenn ich wieder richtig Sims spielen kann, werde ich vermutlich auch nirgendwo mehr nachlesen für ein paar Tage. Ich freu mich einfach so drauf. Will endlich das Eltern-Pack spielen :scream:
 
@ DarkLady

Ja, hab mir welche mit beidem drin geholt.

Hatte vergessen, dazuzuschreiben, daß ich bei Anämie natürlich auch von leerem Speichereisen ausging und da braucht man was anderes als wenn man noch keinen solchen Mangel hat. Unter normalen Umständen sollte das Speichereisen auch nicht so aufgebraucht werden, wie das durch Erkankungen der Fall sein kann.

@ Heals

Das mit der Scherbe X.X Sowas Grusliges.

Ich find CC suchen auch toll, hab neulich auch geshoppt :lol: Massenhaft CC gehortet :D

Ihr gebt echt Geräten Namen? Muß dann jedes einen neuen bekommen? Oder zB Handy immer den gleichen?
 
Mein iPhone nennt mich immer Hey. :naja: Wenn ich der Sprachassistentin Siri Hallo sage, sagt es mir: "Grüss dich, Hey." :scream:
Ich heisse nicht Hey!!! Aber ich weiss auch nicht, wie man das weg bekommt. =)
Habe ihr schon gesagt, dass sie mich bitte mit meinem Namen ansprechen soll. Sie sagt aber immer Hey zu mir. :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Das ist natürlich überhaupt nicht krank. Mein iPod hatte den wundervollen Namen Hugo und wurde leider unabsichtlich auf Mallorca ertränkt... RIP Hugo :schnief:%)

Wie heißt denn dein neues Familienmitglied? :D
Falls du das sagen möchtest :D

Oh, armer Hugo. :schnief: Also mein neues Familienmitglied heißt Leonard. Zum einen, da es ein Lenovo-Gerät ist, zum anderen als Hommage an Leonard Snart (mein Lieblings-Charakter aus dem DC-Universum). :love:

Ihr gebt echt Geräten Namen? Muß dann jedes einen neuen bekommen? Oder zB Handy immer den gleichen?
Natürlich jedem einen eigenen. :eek:
Du benennst doch auch nicht dein Neugeborenes nach dem Geschwisterkind. =) Außerdem benenne ich die Geräte wirklich so, also wenn ich z. B. mein Handy mit dem PC verbinde, steht da nicht die Gerätenummer, sondern der Name. :)
Mein jetziges Handy heißt Piet und mein Tablet Sammy.

Mein iPhone nennt mich immer Hey. :naja: Wenn ich der Sprachassistentin Siri Hallo sage, sagt es mir: "Grüss dich, Hey." :scream:
Ich heisse nicht Hey!!! Aber ich weiss auch nicht, wie man das weg bekommt. =)
Habe ihr schon gesagt, dass sie mich bitte mit meinem Namen ansprechen soll. Sie sagt aber immer Hey zu mir. :polter:
:lol::lol::lol:
 
Es gibt nen Beipackzettel? :Oo:

Die lese ich nicht. Wenn ich da nämlich irgendwas lese, Nebenwirkungen oder sonstwas, hab ich nachher nur Angst die Tabletten zu nehmen.
Ich hatte ja auch eigentlich gefragt, ob sich das mit der Medi verträgt die ich damals für mein Herz noch nehmen musste und die Psychologin hätte doch dann eigentlich wissen müssen, dass ich das dann nicht nehmen sollte. Sie meinte aber ich kann die nehmen und da passiert nichts. Anfangs hab ich die ja auch nur von der Klinik, also ohne Zettel, bekommen. Und ich hatte halt auch drauf vertraut das ein Mensch der einen Doktortitel hat weiß was er da verordnet..
 
Mein iPhone nennt mich immer Hey. :naja: Wenn ich der Sprachassistentin Siri Hallo sage, sagt es mir: "Grüss dich, Hey." :scream:
Ich heisse nicht Hey!!! Aber ich weiss auch nicht, wie man das weg bekommt. =)
Habe ihr schon gesagt, dass sie mich bitte mit meinem Namen ansprechen soll. Sie sagt aber immer Hey zu mir. :polter:
Sag Siri, dass xy dein Name ist. Normalerweise fragt Siri dann, ob du so genannt werden willst.


Ich hab Siri auf Englisch - britisch - männlich eingestellt. :love:


Die lese ich nicht. Wenn ich da nämlich irgendwas lese, Nebenwirkungen oder sonstwas, hab ich nachher nur Angst die Tabletten zu nehmen.
Ich hatte ja auch eigentlich gefragt, ob sich das mit der Medi verträgt die ich damals für mein Herz noch nehmen musste und die Psychologin hätte doch dann eigentlich wissen müssen, dass ich das dann nicht nehmen sollte. Sie meinte aber ich kann die nehmen und da passiert nichts. Anfangs hab ich die ja auch nur von der Klinik, also ohne Zettel, bekommen. Und ich hatte halt auch drauf vertraut das ein Mensch der einen Doktortitel hat weiß was er da verordnet..
Eine Psychologin verschreibt doch keine Medikamente?
 
Mein iPhone nennt mich immer Hey. :naja: Wenn ich der Sprachassistentin Siri Hallo sage, sagt es mir: "Grüss dich, Hey." :scream:
Ich heisse nicht Hey!!! Aber ich weiss auch nicht, wie man das weg bekommt. =)
Habe ihr schon gesagt, dass sie mich bitte mit meinem Namen ansprechen soll. Sie sagt aber immer Hey zu mir. :polter:

:lol::lol::lol: Ich nutze Siri gar nicht. Ich google schriftlich. :lol:

Sag Siri, dass xy dein Name ist. Normalerweise fragt Siri dann, ob du so genannt werden willst.

Genau so hab ich das bei Raj aus TBBT gesehen. :lol:

Ich hatte heute ein seeehr...kurioses Erwachen :ohoh:
Erst mal hatte ich nen furchtbaren Alptraum, aber egal. Ich bin dann aufgestanden, im Dunkeln natürlich und wollte ins Bad und habe festgestellt, dass ich auf dem rechten Fuß null auftreten kann ohne mega Schmerzen. Also ins Bad gehumpelt, alles an Licht angemacht und was sehe ich? Ein Glassplitter der in meinem Fuß steckte :Oo:
Ganz klein zwar, aber er tat total weh und ich hab ihn dann erst mal mit der Pinzette rausgezogen und ich frage mich WO ZUR HÖLLE DER HERKAM :scream:


Autsch. Meine Tochter ist mal als Kind aus dem Bett gefallen im Wohnwagen. Dabei muss sie sich irgendwie irgendwo in den Finger geschnitten haben. Sie wachte neben dem Bett auf und ihr Finger tat weh und blutete stark. Ein ziemlich tiefer Schnitt, sie hatte keine Ahnung woher. Wir haben daraufhin das ganze Bett auseinander genommen weil wir dachten das irgendwo ne versteckte scharfe Kante war. Wir haben aber nichts gefunden wo sie sich hätte schneiden können. Das war auch sehr mysteriös.:what:
Naja, jetzt mache ich mir humpelnd Pfannkuchen :D
Habt ihr Pläne fürs Wochenende? :)
Es soll ja schön werden. Da werde ich dann morgen in den Garten gehen. Hab da noch einiges an Kraut zu entfernen. Vielleicht grillen wir dann noch, oder erst sonntag. Das entscheide ich dann spontan. Am Sonntag werd ich mich dann wieder für 2 Stündchen in den Keller verkrümeln und meine Nägel neu machen. Die sind schon wieder waffenscheinpflichtig.:D
 
mein Handy mit dem PC verbinde, steht da nicht die Gerätenummer, sondern der Name

Ich glaube, es kommt drauf an, ob mir die Kennziffer gefällt :D

Allerdings hatte mein Bruder mal einen Laptop für mich eingerichtet und der hatte dann meinen Namen.... fand ich etwas doof, wußte nicht, wie ich das weg bekomme und er dachte wohl, ist mein Laptop, also bekommt der meinen Namen :lol:

Einer, den ich selbst eingerichtet hatte, hatte auch einen Namen, aber nicht sowas wie für Menschen oder Tiere, das fänd ich irgendwie zu schräg bei Technik :D
 
Jetzt hast dus hier erfahren, hörst du deswegen jetzt auf die zu nehmen? Ist doch im Prinzip kein Unterschied :confused:


Soweit ich weiß hast du damit Recht.

Die Psychologie ist eher nur für Therapie und kann Medikamente empfehlen aber nicht verschreiben.

Dafür ist dann eher die Psychiatrie oder ein Allgemeinarzt zuständig. Hm oder Krankenhaus.
 
@Zora
Na jetzt wo ich sie schon seit einem Jahr nehme ohne Probleme hör ich natürlich nicht aus Angst damit auf. Ich meinte ja eher, wenn ich sie noch nicht genommen habe bzw wenn ich grad erst damit anfange. Wenn ich mich wegen Nebenwirkungen verrückt mache bilde ich sie mir dann ein. Aber nach einem Jahr sieht das anders aus, wenn ein Jahr lang nichts passiert ist mach ich mir da nicht mehr solche Gedanken.


Aber Themawechsel: Ich hab grad auf Facebook meinem Bruder gut zugeredet, weil er von seiner Freundin betrogen und verlassen wurde. Da mischt sich meine Cousine ein und meint ich soll nicht so "auf die Kacke hauen". Spinnt die? Ich werd ja wohl meinen kleinen Bruder trösten dürfen. Aber na klar, sie weiß es ja wieder besser, weil sie immer alles besser weiß. :rolleyes: So ne dumme Kuh, ehrlich. Bin froh, dass ich den Kontakt zu ihr abgebrochen hab.


Naja. Ich bin grad gut bei Kasse und überleg jetzt mir Elternfreuden zu holen. Wenn ich ein neues Pack hole hab ich immer gleich mehr Lust zu spielen. Mal sehen. %)


Edit: hätte vllt dazu schreiben sollen das mir die Tabletten in der Psychiatrie verschrieben wurden. Nach Entlassung musste ich das Rezept natürlich beim Hausarzt holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten