Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2020, 01:13   #6501
Twister
Member

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Edit: @Twister: anscheinend braucht es 10 Dekopunkte im Raum damit das Unwohl-Moodlet verschwindet. Ich hatte 5 Dekorationen mit 9 Punkten. Ein weiteres mit 1 Punkt und es ist verschwunden.
Danke Meryane,

ich war tatsächlich der Meinung das es nur an den Wand- und Bodenbelägen liegt.
Das bedeutet dass ich evtl. jeweils 1 oder wenige Punkte zu früh aufgehört habe zu dekorieren.

Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich die Angabe der Punkte finde.
Denn darauf hab ich noch nie geachtet
Twister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 07:19   #6502
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Twister Beitrag anzeigen
Danke Meryane,

ich war tatsächlich der Meinung das es nur an den Wand- und Bodenbelägen liegt.
Das bedeutet dass ich evtl. jeweils 1 oder wenige Punkte zu früh aufgehört habe zu dekorieren.

Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich die Angabe der Punkte finde.
Denn darauf hab ich noch nie geachtet

Das war jetzt nur in dem Restaurant, im Wohnhaus hatte ich jetzt nicht weiter getestet. Das steht im Baumodus dabei. Bei Blumen zb. steht überwiegend gar nichts.
Danke sagen:
Alt 08.08.2020, 13:12   #6503
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Hat gerade noch jemand das Problem, dass Haushalte nicht geladen werden können? Sobald ich einen Haushalt laden möchte, lande ich wieder in der Weltenübersicht und bekomme einen Fehlercode. Cache habe ich gelöscht, Spiel repariert, Mods und CC rausgenommen... hat alles nichts geholfen. Hat jemand noch einen Vorschlag, was ich ausprobieren kann?
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2020, 13:34   #6504
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Fehlercode mit 134?
Wenn ja - probiere, einen älteren Speicherstand zu laden, ansonsten Spielstand liegen lasse, bis EA das fixed.
Die haben zwar schon 134er-Codes gefixed, aber nach wie vor wohl nicht alle

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.08.2020, 13:38   #6505
Milla_Kranich
Member

Ja, 134. danke, dann werde ich das probieren und ansonsten eben abwarten.

edit: älterer Spielstand laden hat leider nicht geklappt. Wie lange kann das denn dauern, bis das gefixt wird?

Geändert von Milla_Kranich (08.08.2020 um 21:49 Uhr)
Alt 08.08.2020, 22:39   #6506
Milla_Kranich
Member

Sorry für den Doppelpost, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant: Es geht tatsächlich wieder. Bei crinrict habe ich einige Tipps gefunden, wie man es beheben kann. Ich bin in meine letzte Familie im Baumodus rein und habe dort die selbst gemalten Bilder sowie den Kreativtisch für die Kinder entfernt. Danach ging alles wieder. Offensichtlich können die diesen Bug auslösen.

Klick (Issue with paintings/broken easel)
Alt 09.08.2020, 14:16   #6507
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

So, nachdem ich erst im Nachhaltig Leben Threat geschrieben habe, komme ich jetzt zu der Erkenntnis das es nur ein Bug sein kann.
Ich hatte diese NAP Wassereinsparung, und bekomme jeden Tag eine Strafe wegen zu hohen Wasserverbrauch, auch die Wasserechnung ist sehr hoch. Nur kann ich das mittlerweile nicht nachvollziehen, denn meine Sims machen alles richtig und sparen wo sie nur können, am Wasser. Zuletzt ging ich sogar so weit das meine Sims nicht mehr die Toilette benutzt haben, nicht mehr sich am Waschbecken gewaschen und die Zähne geputzt haben, geschweige denn die Dusche oder Wanne verwendet haben. Drei Tausammler habe ich, und sogar das Grundstücksmerkmal Naturquelle. Den Pool hatte ich gelöscht, aber als das auch nichts gebracht hat, habe ich den wieder hingebaut (meine armen Sims wollten ihren Pool wieder haben) und diese NAP mit cheat sofort außer Kraft gesetzt.
Nachdem ich also alles ausgeschöpft habe, habe ich nun aufgegeben (es gibt nichts was ich noch machen könnte) und glaube, nein ich bin mir sicher, das es ein Bug sein muß.
Denn, die letzten Simtage haben meine Sims sich nicht mehr gewaschen, und die Toilette benutzt. Das Geschirr habe ich mit cheat gelöscht. Das einzigste was noch Wasser gebraucht hat, waren meine wenigen Pflanzen, sonst gab es nirgendswo was, wo Wasser verbraucht wurde.
Wie kann also der Wasserverbrauch so enorm hoch sein, wenn meine Sims gar kein Wasser verbraucht haben? Wo kommt der ganze Wasserverbrauch her, wenn kein Wasser verbraucht wurde? Meine Antwort darauf, ein Bug und ich hoffe das der demnächst mal behoben wird.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 14:24   #6508
madlene20
Member

Benutzerbild von madlene20

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

So, nachdem ich erst im Nachhaltig Leben Threat geschrieben habe, komme ich jetzt zu der Erkenntnis das es nur ein Bug sein kann.
Ich hatte diese NAP Wassereinsparung, und bekomme jeden Tag eine Strafe wegen zu hohen Wasserverbrauch, auch die Wasserechnung ist sehr hoch. Nur kann ich das mittlerweile nicht nachvollziehen, denn meine Sims machen alles richtig und sparen wo sie nur können, am Wasser. Zuletzt ging ich sogar so weit das meine Sims nicht mehr die Toilette benutzt haben, nicht mehr sich am Waschbecken gewaschen und die Zähne geputzt haben, geschweige denn die Dusche oder Wanne verwendet haben. Drei Tausammler habe ich, und sogar das Grundstücksmerkmal Naturquelle. Den Pool hatte ich gelöscht, aber als das auch nichts gebracht hat, habe ich den wieder hingebaut (meine armen Sims wollten ihren Pool wieder haben) und diese NAP mit cheat sofort außer Kraft gesetzt.
Nachdem ich also alles ausgeschöpft habe, habe ich nun aufgegeben (es gibt nichts was ich noch machen könnte) und glaube, nein ich bin mir sicher, das es ein Bug sein muß.
Denn, die letzten Simtage haben meine Sims sich nicht mehr gewaschen, und die Toilette benutzt. Das Geschirr habe ich mit cheat gelöscht. Das einzigste was noch Wasser gebraucht hat, waren meine wenigen Pflanzen, sonst gab es nirgendswo was, wo Wasser verbraucht wurde.
Wie kann also der Wasserverbrauch so enorm hoch sein, wenn meine Sims gar kein Wasser verbraucht haben? Wo kommt der ganze Wasserverbrauch her, wenn kein Wasser verbraucht wurde? Meine Antwort darauf, ein Bug und ich hoffe das der demnächst mal behoben wird.
Hast du die Änderungen auch solange beibehalten bis der Sim da war der das alles überprüft? (der kam glaub ich immer Montags) Glaube kaum das es sich bemerkbar macht wenn du mittendrin mal für ein oder zwei Tage den Wasserverbrauch reduzierst.
Alt 09.08.2020, 14:27   #6509
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von madlene20 Beitrag anzeigen
Hast du die Änderungen auch solange beibehalten bis der Sim da war der das alles überprüft? (der kam glaub ich immer Montags) Glaube kaum das es sich bemerkbar macht wenn du mittendrin mal für ein oder zwei Tage den Wasserverbrauch reduzierst.

Hallo

Wie, da kommt Jemand um da was zu überprüfen? Habe ich da irgendwas verpasst? Wußte bis gerade eben nicht, daß da Jemand zum überprüfen kommt.
Alt 09.08.2020, 14:30   #6510
madlene20
Member

Benutzerbild von madlene20

Zitat:
Hallo

Wie, da kommt Jemand um da was zu überprüfen? Habe ich da irgendwas verpasst? Wußte bis gerade eben nicht, daß da Jemand zum überprüfen kommt.
Bei mir ist Montags nachdem die Wahl für neue NAPs zuende war immer ein Sim mit 'nem gelben Bauarbeiterhelm aufgekreuzt und hat alles überprüft. Und ich denke mal wenn du dann eine Strafe kassierst, gilt die für die ganze Woche (ist aber nur ne Vermutung) ^^
Alt 09.08.2020, 15:01   #6511
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Zitat von madlene20 Beitrag anzeigen
Bei mir ist Montags nachdem die Wahl für neue NAPs zuende war immer ein Sim mit 'nem gelben Bauarbeiterhelm aufgekreuzt
Weswegen der auch nicht wirklich zu übersehen ist
Aber ich meine auch der kommt ein mal die Woche, nur an welchen Tag das weiß ich nicht mehr.

Sem's Kreativ Oase
Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 15:13   #6512
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

jo bei uns kam der auch, hat überall rumgeschnüffelt und sich was notiert, dann kam entweder schimpf oder lob, wir haben nämlich auch mal strom eingespart...für beides, wasser und strom kommt jemand...vielleicht kommt der aber bei stubi gar nicht rein, die türen sind ja alle abgeschlossen
Alt 09.08.2020, 15:16   #6513
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
vielleicht kommt der aber bei stubi gar nicht rein, die türen sind ja alle abgeschlossen
es reicht, wenn der auf dem Grundstück ist.
Und der kommt bei noch mehr NAP, nicht nur bei Strom- und Wasser sparen.

Alt 09.08.2020, 16:14   #6514
Stubenhocker50
Member

Hallo

Der ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Naja, ich achte auch nicht so wirklich wer da an meinem Haus/Grundstück so aufkreuzt, bin da voll mit meinen Sims beschäftigt, momentan 5 Stück an der Zahl (2 JErw, 2 Kinder und 1 Kleinkind). Bei ausgeschalteter Selbstständigkeit muß ich schon dafür sorgen das alle beschäftigt sind, Papa malt Bilder, Mama unterhält sich mit Kleinkind Benjamin, guckt nebenbei den Kinderkanal mit Benjamin und strickt fleissig, die beiden Mädchen spielen entweder drausen (ist gerade Sommer in meiner Familie, aber bis jetzt ziemlich verregnet) oder in ihrem Zimmer mit dem Puppenhaus.
Meistens beobachte ich da abwechselnd die ganze Zeit das süße Kleinkind und die Mama beim stricken. Sieht so süß aus das Kleinkind und aber auch die Mama deren Mimik beim stricken zu beobachten, das könnte ich stundenlang. Zwischendurch sehe ich mal nach den beiden Mädchen und nach dem Papa, ob wieder ein Bild fertig ist, zum verkaufen.
Alt 09.08.2020, 18:46   #6515
Birksche
Member

die kommen normalerweise aber rein, wie gesagt und dann notieren sie sich was und bevor sie gehen, sagen sie deinem sim noch ob er den nap erfüllt hat oder eben nicht, die gehen nicht einfach am grundstück vorbei und das wars
Alt 09.08.2020, 20:46   #6516
Twister
Member

Zitat:
die kommen normalerweise aber rein, wie gesagt und dann notieren sie sich was und bevor sie gehen, sagen sie deinem sim noch ob er den nap erfüllt hat oder eben nicht, die gehen nicht einfach am grundstück vorbei und das wars

ich hab meine Türen auch abgeschlossen. Die bleiben dann draußen stehen, bzw. gehen auf dem Grundstück rum, und macht Notizen.

Klappt also auch bei abgeschlossenen Türen.

@Stubenhocker,

ich habe auch bei mir festgestellt, dass der Wasserverbrauch auch daran liegt, wieviele Toiletten, Duschen und Waschbecken im Haus verbaut sind. Unabhängig von deren Benutzung.

Normalerweise habe ich gerne für jeden Sim eine Dusche und Toilette. Die habe ich stark reduziert und das hat funktioniert.
Taufänger und Windturbinen habe ich ca. 2 bis 3 gesetzt (kleine bis mittlere Grundstücksgröße. Weiteres habe ich noch nicht getestet)
Das reicht dann (bei mir) aus um die Waage zwischen Sammeln und Verbrauch zu halten.
Danke sagen:
Alt 10.08.2020, 09:46   #6517
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich habe auch für jedes Zimmer ein Bad (Toilette, Dusche/Wanne, Waschbecken), manchmal auch in doppelter Ausführung, wenn es ein 2 Betten Zimmer ist. Momentan habe ich 2 Elternschlafzimmer, 3 Kinderzimmer (mit je 2 Betten) und 6 Teenagerzimmer. Das wären dann grob gerechnet 14 Toiletten, Waschbecken, Duschen/Wannen. Entfernen möchte ich die aber nicht. Ist schon doof gemacht, das nur die Anzahl zählt, auch wenn man sie gar nicht nutzt.
Alt 10.08.2020, 10:07   #6518
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Stell dir eine solche Wohnung mal im richtigen Leben vor - für mich wäre das ein einziger Albtraum.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.08.2020, 11:01   #6519
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Hallo

Ich habe auch für jedes Zimmer ein Bad (Toilette, Dusche/Wanne, Waschbecken), manchmal auch in doppelter Ausführung, wenn es ein 2 Betten Zimmer ist. Momentan habe ich 2 Elternschlafzimmer, 3 Kinderzimmer (mit je 2 Betten) und 6 Teenagerzimmer. Das wären dann grob gerechnet 14 Toiletten, Waschbecken, Duschen/Wannen. Entfernen möchte ich die aber nicht. Ist schon doof gemacht, das nur die Anzahl zählt, auch wenn man sie gar nicht nutzt.
wozu?
Ich meine ernsthaft, wozu? zwei vollausgestatte Bäder reichen idR bei 8 Sims im Haushalt.

Danke sagen:
Alt 10.08.2020, 11:35   #6520
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Bezieht sich das immer noch auf die fünfköpfige Familie von weiter oben?
Auf so viele Zimmer komm ich ja nichtmal bei drei oder vier Haushalten O_o
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 11:35   #6521
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
14 Toiletten, Waschbecken, Duschen/Wannen.
Ähm ... ernsthaft? In einem Haushalt passen 8 Sims ... warum 14 mal?
Das ist doch Irrsinn ... gehen alle deine Sims gleichzeitig auf den Pott? Und brauchen 6 davon zwei Schüsseln gleichzeitig???
Sorry aber das ist echt ein wenig Gaga.
Ich hatte schon öfters einen Haushalt mit 8 Sims und die kamen sogar mit nur einem Bad aus
Piseln können die auch auf der Arbeit/Schule und die 1-2 die Duschen mussten sind dann mal etwas eher aufgestanden, klappt ohne Probleme

Sem's Kreativ Oase
Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.08.2020, 13:00   #6522
Stubenhocker50
Member

Hallo

Damit Jeder sein eigenes Bad hat. Ich habe ja mehr unbenutzte Zimmer, die für mind. 6 Kinder/Teenager ausgerichtet sind.
Die Kinder, da teilen sich immer zwei ein Zimmer (darum "nur" 3 Kinderzimmer), wo jeder sein eigenes Bad hat. Später als Teenager ziehen sie dann ein Stockwerk höher, in den 2. Stock um, wo die Teenagerzimmer und das zweite Elternschlafzimmer, sind. Die Teenager haben dann Einzelzimmer (darum sind das 6 Teenagerzimmer), auch mit jeweils einem Badezimmer.
Das zweite Elternschlafzimmer, bekommen dann die Eltern, wenn das Kind was im Haushalt bleibt zum Jungen Erwachsenen wird, der dann das Elternschlafzimmer im Erdgeschoss wo auch das Kleinkindzimmer ist, bekommt.
So wie ich halt seither immer gespielt habe, bevor mir das jetzt mit der Wasserversorgung einen Strich durch meine Spielweise gemacht hat. Das meine Sims wenn sie morgens aufstehen zuerst die Toilette aufsuchen, das es dann eben keine Verzögerungen gibt (die andere müssen warten, bis der oder der Sim im Bad fertig ist), hat jeder sein eigenes Bad. Genauso Abends ist das für mich und meine Sims sehr praktisch. Ich habe sagen wir mal 4 Kinder (ist nur ein Beispiel), nach dem gemeinsamen Abendessen, wird das Bad aufgesucht. Wenn dann alle 4 Kinder ins Bad wollen, nicht so gut. Dann heißt es auch erst wieder warten und die Kinder sollen spätestens um 21:00 Uhr ins Bett gehen. Mir und auch meinen Sims ist das einfach zu viel Streß.

Das geht vielleicht gut, mit eingeschalteter Selbstständigkeit, da gehen die Sims wohl von alleine was sie das Bedürfnis dazu haben (da mußt man sich wohl nicht manuel drum kümmern, isrt aber nichts für mich).
Aber diese Spielweise, wie ich sie spiele, hat sich bei mir schon seit Sims 2 gut bewährt, auch da hatten meine Sims schon jeder ein eigenes Bad.
Natürlich am Anfang wenn noch nicht so viel Geld da war, da gab es noch nicht so viele Badezimmer, erst so nach und nach, kamen die alle dazu.
Ist eben meine Spielweise wie ich sie schon jahrelang so spiele.
Ist doch das gute an der Simsreihe, das Jeder so spielen kann wie er mag.
Alt 10.08.2020, 14:29   #6523
Birksche
Member

verbietet dir doch auch keiner Stubi, nur deine bug-festellungen sind halt falsch, es ist nunmal kein bug wenn du immer zu hohe wasserkosten hast, das wollten dir hier alle damit sagen und dass der eine oder andere dein spielverhalten merkwürdig findet ist ja auch legitim und darf man ja auch mal sagen, oder?
Alt 10.08.2020, 15:58   #6524
Streifenkarl
Member

Benutzerbild von Streifenkarl

Wenn man unzählige Badezimmer unbedingt haben möchte, sollte man das mit der höheren Rechnung akzeptieren. Zudem ist es im spiel nicht schwer genug Geld für die Rechnungen zu verdienen. Ausser villeicht die schreiben den ganzen Tag nur Bücher.
Alt 10.08.2020, 16:24   #6525
Stubenhocker50
Member

Hallo

War ja auch kein Vorwurf an euch. Die Strafe war ja auch nicht so schlimm, meine Sims haben inzwischen genug Geld (momentan sind es 267.239 Simeleons, verdient, nicht ercheatet) um sich so eine Strafe leisten zu können.
Ich konnte es halt einfach nicht nachvollziehen, woher diese hohe Wasserrechnung kommt. Denn normal im RL zahlt man ja auch nur das Wasser, was man verbraucht und nicht wieviele Badezimmer ich habe (die meistens aber gar nicht genutzt werden).
Werde ich halt mit dieser hohen Wasserrechnung leben müssen (diesen NAP habe ich inzwischen wieder entfernt), denn die vielen Badezimmer werden wohl bleiben. Da müßte ich mein Haus komplett umbauen/ändern. Da ich aber absolut kein Häuslebauer(in) bin, bin ich froh, daß das Haus endlich fertig gebaut ist.
Auch wenn das kein Bug ist, normal ist das nicht, das man für die Anzahl der Badezimmer (Sanitäreinrichtungen) zahlen muß, auch wenn das meiste gar nicht benutzt wird, und meine Sims sparsam geworden sind mit dem Toilettengang und der Hygiene und nur weil sie so viele Sanitäranlagen haben, zahlen sollen für etwas was gar nicht benutzt wird.
Da sollte EA wirklich noch nachbessern, das bei der Wasserrechnung nur abgerechnet wird, was wirklich an Wasser verbraucht wird, und nicht wieviele Badezimmer (Sanitäranlagen) man im Haus hat.
Alt 10.08.2020, 16:35   #6526
melisendre
Member

Eine andere Lösung wäre entsprechend viele Wassersammler aufzustellen. Wenn sie einen stören, dann stellt man sie einfach aufs Dach, da sieht man sie nicht.
Aber abgesehen davon sind die Rechnungen für große Häuser doch sowieso deutlich niedriger, weil man so eine geringe Grundgebühr zahlt. Das sollten sie lieber nachbessern. Ich finde, ich zahle für ein kleines Grundstück mit Tiny House und Abseits vom Netz nach wie vor zu viel, verglichen mit einem großen Haus auf einem großen Grundstück.
melisendre ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.08.2020, 16:37   #6527
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Ich glaube allerdings, dass die allermeisten Spieler eine eher... konventionelle Anzahl an Sanitärobjekten im Haus verbaut haben und du damit wohl eine der ganz ganz wenigen bist, denen das überhaupt auffällt. Auch die Programmierer werden wohl kaum beim Testen auf die Idee kommen, mal eben 14 Toiletten (UND Waschbecken UND Duschen oder Wannen) in ein Haus zu knallen, daher kann man da, finde ich, niemandem einen Vorwurf machen. Ein Fehler ist das jedenfalls nicht und erst recht kein Bug.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 10.08.2020, 16:38   #6528
Widget88
Member

Benutzerbild von Widget88

Zitat:
Da sollte EA wirklich noch nachbessern, das bei der Wasserrechnung nur abgerechnet wird, was wirklich an Wasser verbraucht wird, und nicht wieviele Badezimmer (Sanitäranlagen) man im Haus hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas dran geändert wird. Dann müsste im Spiel ja genau erfasst werden, wie oft die Sims die Toilette etc. benutzen. Diesen Programmieraufwand wird EA sicher nicht auf sich nehmen. Die Zeit / das Geld würde dann für die Behebung von "echten" Bugs fehlen (finde ich).
Alt 10.08.2020, 21:01   #6529
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Widget88 Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas dran geändert wird. Dann müsste im Spiel ja genau erfasst werden, wie oft die Sims die Toilette etc. benutzen. Diesen Programmieraufwand wird EA sicher nicht auf sich nehmen. Die Zeit / das Geld würde dann für die Behebung von "echten" Bugs fehlen (finde ich).

oder sie schliessen die haushalte an die RL-Wasserwerke an...

Alt Gestern, 01:52   #6530
Twister
Member

Zitat:
oder sie schliessen die haushalte an die RL-Wasserwerke an...

dann bekommt bei mir jeder Sim-Haushalt nur noch Büsche vors Haus gestellt

Also, normale Haushalte haben auch bei mir nur 1 - 2 Badezimmer. Allerdings alle komplett ohne Waschbecken
wegen zuviel Wassertrinken und Geschirr abwaschen. (um wenigstens etwas im Bug-Thema zu bleiben)
Weil meine Sims, sobald sie nix zu tun haben, holen sich ständig am Waschbecken Wasser zum trinken.
Und auch die Spülmaschiene gibt es für sie nicht mehr.

Ich sammle aber ab und an Teenager ein und stecke sie in ein "Lehrwohnheim".
Dort habe ich tatsächlich pro Sim/Zimmer auch ein Minibad. Hierbei war mir das mit dem höherem Wasserverbrauch aufgefallen.
Danke sagen:
Alt Gestern, 08:01   #6531
ralna
Member

Zitat:
[...]
Auch wenn das kein Bug ist, normal ist das nicht, das man für die Anzahl der Badezimmer (Sanitäreinrichtungen) zahlen muß, auch wenn das meiste gar nicht benutzt wird, und meine Sims sparsam geworden sind mit dem Toilettengang und der Hygiene und nur weil sie so viele Sanitäranlagen haben, zahlen sollen für etwas was gar nicht benutzt wird.
Ich finde es gar nicht mal unrealistisch, dass die Kosten höher sind. Wenn man im echten Leben Sanitärobjekte längere Zeit nicht nutzt, soll man ja dann auch nicht direkt das Wasser verwenden, das mehrere Tage in den Rohren stand, sondern erst Mal mehrere Minuten lang das Wasser laufen lassen. Ansonsten läuft man Gefahr sich z. B. mit Legionellen anzustecken. Insofern könntest du dir vorstellen, dass die zusätzlichen Kosten eben dadurch entstehen, dass deine Sims die Bakterienbelastung niedrig halten wollen und die Rohre immer erst mal durchspülen, bevor sie ein Objekt benutzen.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 08:33   #6532
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von ralna Beitrag anzeigen
Ich finde es gar nicht mal unrealistisch, dass die Kosten höher sind. Wenn man im echten Leben Sanitärobjekte längere Zeit nicht nutzt, soll man ja dann auch nicht direkt das Wasser verwenden, das mehrere Tage in den Rohren stand, sondern erst Mal mehrere Minuten lang das Wasser laufen lassen. Ansonsten läuft man Gefahr sich z. B. mit Legionellen anzustecken. Insofern könntest du dir vorstellen, dass die zusätzlichen Kosten eben dadurch entstehen, dass deine Sims die Bakterienbelastung niedrig halten wollen und die Rohre immer erst mal durchspülen, bevor sie ein Objekt benutzen.

Hallo

Na dann werde ich halt mal meine Phantasie spielen lassen, aber da brauche ich schon sehr viel Phantasie.
Alt Gestern, 14:10   #6533
Birksche
Member

da kann ich noch hinzufügen, mit nicht oder selten benutzten wasserrohren macht man sich sogar strafbar, steht in jedem mietvertrag, da kanns nämlich rohrbruch geben und deshalb ist der mieter verpflichtet alle rohranschlüsse im haushalt regelmässig zu nutzen...na wenn das nicht realistik pur ist, dann weiss ich auch nicht
Alt Gestern, 14:38   #6534
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Hallo

Damit Jeder sein eigenes Bad hat. Ich habe ja mehr unbenutzte Zimmer, die für mind. 6 Kinder/Teenager ausgerichtet sind.
Die Kinder, da teilen sich immer zwei ein Zimmer (darum "nur" 3 Kinderzimmer), wo jeder sein eigenes Bad hat. Später als Teenager ziehen sie dann ein Stockwerk höher, in den 2. Stock um, wo die Teenagerzimmer und das zweite Elternschlafzimmer, sind. Die Teenager haben dann Einzelzimmer (darum sind das 6 Teenagerzimmer), auch mit jeweils einem Badezimmer.
Das zweite Elternschlafzimmer, bekommen dann die Eltern, wenn das Kind was im Haushalt bleibt zum Jungen Erwachsenen wird, der dann das Elternschlafzimmer im Erdgeschoss wo auch das Kleinkindzimmer ist, bekommt.
So wie ich halt seither immer gespielt habe, bevor mir das jetzt mit der Wasserversorgung einen Strich durch meine Spielweise gemacht hat. Das meine Sims wenn sie morgens aufstehen zuerst die Toilette aufsuchen, das es dann eben keine Verzögerungen gibt (die andere müssen warten, bis der oder der Sim im Bad fertig ist), hat jeder sein eigenes Bad. Genauso Abends ist das für mich und meine Sims sehr praktisch. Ich habe sagen wir mal 4 Kinder (ist nur ein Beispiel), nach dem gemeinsamen Abendessen, wird das Bad aufgesucht. Wenn dann alle 4 Kinder ins Bad wollen, nicht so gut. Dann heißt es auch erst wieder warten und die Kinder sollen spätestens um 21:00 Uhr ins Bett gehen. Mir und auch meinen Sims ist das einfach zu viel Streß.

Das geht vielleicht gut, mit eingeschalteter Selbstständigkeit, da gehen die Sims wohl von alleine was sie das Bedürfnis dazu haben (da mußt man sich wohl nicht manuel drum kümmern, isrt aber nichts für mich).
Aber diese Spielweise, wie ich sie spiele, hat sich bei mir schon seit Sims 2 gut bewährt, auch da hatten meine Sims schon jeder ein eigenes Bad.
Natürlich am Anfang wenn noch nicht so viel Geld da war, da gab es noch nicht so viele Badezimmer, erst so nach und nach, kamen die alle dazu.
Ist eben meine Spielweise wie ich sie schon jahrelang so spiele.
Ist doch das gute an der Simsreihe, das Jeder so spielen kann wie er mag.
14 vollausgestattete Bäder In was für einer Villa leben deine Sims denn? Das Haus muss ja riesig sein. Ich will das auch gar nicht kritisieren. Jede*r kann spielen wie er*sie will, aber ich finde es schon ungewöhnlich, dass Sims je nach Altersstufe im Haus umziehen und dementsprechend auch regelmäßig Räume unbewohnt sind.
Alt Gestern, 15:10   #6535
jadzia-dax
Member

Benutzerbild von jadzia-dax

Oh, das finde ich gar nicht ungewöhnlich. Mich nervt das ständige Umdekorieren der Zimmer ganz gewaltig. Deshalb habe ich mir ja gerade eine Villa gebaut, in der ich für bis zu 3 Elterngenerationen, 3 Teens, 4 Kinder und 3 Kleinkinder Platz habe. Natürlich ist klar, dass niemals so viele Sims gleichzeitig in dem Haus wohnen wegen der Max. 8-Begrenzung. Aber wenn ein Kleinkind altert zieht es in ein anderes Zimmer. Ganz so abwegig ist es ggü. dem Reallife ja auch nicht. Als meine größere Schwester ausgezogen ist, bin ich in ihr Zimmer gezogen, da es größer war. Meins wurde dann zum Arbeitszimmer von meinem Vater.

Aber 14 Bäder finde ich auch "interessant". Vollausgestattete Bäder reichen mir 2 oder 3. Dazu habe ich aber dann immer gern in "Reichweite" kleine Gästetoiletten.

Aber bei der Spielweise von Stubi mit ganz klaren Zeiten, an denen auf einmal alle zur gleichen Zeit Duschen oder Baden, würde ich auch 8 voll ausgestattete Bäder haben. Sonst ist der erste Sim schon ausgeschlafen, wenn der letzte sich die Zähne putzt
Wie können Sie so sicher sein, dass der Patient tot war, Doktor? Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand. Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können? Ja, es ist moglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte. (... diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrenbeleidigung eingebracht.) Auszug aus einem amerikanischen Buch namens "Disorder in the Court"
jadzia-dax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:21   #6536
melisendre
Member

Ich habe es mal interessehalber ausgetestet. Der Wasserverbrauch ist unabhängig von der Anzahl der Sanitäranlagen. Sogar ein Whirlpool, der ja immer mit Wasser gefüllt ist, erhöht den Verbrauch nicht automatisch, genauso wenig wie wie Brunnen oder der Teich.
Relevant ist nur die Nutzung der Objekte und Aktionen wie Blumen gießen. Wenn 8 Sims in einem Haushalt leben ist der Wasserverbrauch logischerweise höher wie in einem Einzelhaushalt. Selbst wenn sie nur die Toilette nutzen. Alternativ könnte man sie bei entsprechenden NAP in den Busch schicken. Ob es sich auf die Strafe auswirkt, wenn man Wasser sammeln geht weiß ich nicht, aber das ist zumindest eine Alternative zu den Wassersammlern, wenn einem das Geld dafür nicht reicht oder wenn man nicht so viele auf dem Grundstück haben will.
Die größte Erhöhung des Wasserverbrauchs kommt eindeutig vom Pool und zwar abhängig von der Größe. Wie sich das genau auswirkt weiß ich nicht, dafür müsste man einen Langzeittest machen.
Das war nur ein kurzer Test, ohne aktiven NAP. Wie sich die Strafen berechnen weiß ich nicht. Aber er hat definitiv gezeigt, daß man so viele Bäder haben kann wie man will. Es ist also kein Bug oder unfair berechnet. Da haben sie sich schon etwas dabei gedacht. Interessant für Statistiker wäre eine detailierte Rechnung, in der steht wieviel welches Gerät verbraucht hat, denn die Sanitäranlagen haben ja auch einen unterschiedlichen Wasserbrauch.
Alt Gestern, 15:25   #6537
melisendre
Member

Zitat:
Zitat von jadzia-dax Beitrag anzeigen
Oh, das finde ich gar nicht ungewöhnlich. Mich nervt das ständige Umdekorieren der Zimmer ganz gewaltig.
So unterschiedlich wird gespielt. Gerade das Umdekorieren macht mir Spass, wenn ein Kind zb die nächste Altersklasse erreicht habe ich endlich wieder einen Anlass dazu. Dann gibts neue Möbel, neue Tapeten und neue Spielsachen. Die alten Sachen verkaufe ich nicht zwangsweise, häufig landen sie auch nur ins Inventar.
Das ist einer der größten Vorteile von den Sims, daß so viele Möglichkeiten hat zu spielen. Und wenn es einem langweilig wird stöbert man ein bisschen auf den diversen Fanseiten und bekommt neue Impulse.

Geändert von melisendre (Gestern um 15:27 Uhr)
Alt Gestern, 15:54   #6538
jadzia-dax
Member

Benutzerbild von jadzia-dax

Ich bewundere da auch die Häuslebauer und -Dekorierer. Denn schöner finde ich es halt auch, aber das rumgepuzzel, bis es mir gefällt, das dauert sooo lange. Ich bin aber auch im RL keine Deko-Queen. Eher der Typ "praktisch und schnell zu putzen"
Wie können Sie so sicher sein, dass der Patient tot war, Doktor? Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand. Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können? Ja, es ist moglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte. (... diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrenbeleidigung eingebracht.) Auszug aus einem amerikanischen Buch namens "Disorder in the Court"
jadzia-dax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:17   #6539
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Schon witzig, wie unterschiedlich das empfunden wird.
Mich nerven große Häuser total. Ich mags viel lieber, wenn ich alle meine Sims "kompakt" unterbringen kann, sodass keine ewig langen Wege entstehen. Deswegen fände ich so ungenutzte Zimmer auch eher lästig.

Zitat:
Zitat von jadzia-dax Beitrag anzeigen
Ganz so abwegig ist es ggü. dem Reallife ja auch nicht. Als meine größere Schwester ausgezogen ist, bin ich in ihr Zimmer gezogen, da es größer war. Meins wurde dann zum Arbeitszimmer von meinem Vater.
Das ist in meinen Augen aber noch was völlig anderes als ein Haus mit 14 (Schlaf- / Kinder- / Teenagerzimmern) zu haben, von denen maximal 8 bewohnt werden. Wer hat denn schon im echten Leben so viele vollmöbelierte Zimmer, die dann nicht (oder erst, wenn das passende Kind da ist) genutzt werden?
Alt Gestern, 18:25   #6540
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Das ist in meinen Augen aber noch was völlig anderes als ein Haus mit 14 (Schlaf- / Kinder- / Teenagerzimmern) zu haben, von denen maximal 8 bewohnt werden. Wer hat denn schon im echten Leben so viele vollmöbelierte Zimmer, die dann nicht (oder erst, wenn das passende Kind da ist) genutzt werden?

Sehr reiche Leute mit sehr großen Villen. Gibts gar nicht mal so selten.
Und reich sind Stubsi Sims bestimmt, wenn da schon mehrere Generationen drin gewohnt haben ^^.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen