Probleim beim umfärben von skins

freakingToshiya

Newcomer
Registriert
November 2005
Ort
Tokyo
Geschlecht
w

hallo^^
suche hab ich bereits genutzt, konnte mir aber leider keine befriedigende antwort geben.
ich hab von einer seite 2 skins runtergeladen. der hellhäutige skin hat was pinkes an, der dunkelhäutige was blaues. ich würde es aber lieber umgekehrt haben, also hab ich versucht mit paint die verschiedenen teile auf das jeweilig andere rüberzukopieren >_> sind ja identisch bis auf die farben. soweit so gut, nur beim abspeichern gibts probleme. wenn ich 8 bit, oder 256 farben einstellung nehm, und die damit abspeicher, verblassen die farben, oder sie uhm. sehen furchtbar aus. ich habs auch mit photoshop versucht, aber da will er mich 8 bit nichtmal wähllen lassen und 256 farben einstellung find ich da net Oo steht da nur in bit immer >_>
ich wundere mich das die farben sich beim abspeichern so verändern, da sie immerhin von einer 8bit bmp kommen Oo also wid im grunde ja nichts zwischendurch verändert Oo

naja, kann mir da irgendwer weiterhelfen?^^
 
"skins umfärben"
"skins umfärben problem"
wie gesagt, da gab es antworten zu den themen, aber nicht die, nachdenen ich genau gesucht hab. ich weiss ja, das ich es z.b in 8bit bmp abspeichern muss...
 
wenn die optionen in photoshop nicht auswählbar sind, dann ist der skin meistens schon in dieser Farbtiefe. 256Farben sind 8bit. ich kann dir sonst noch den Irfanview emphelen, da verlieht man nichtsoviel von seinem Muster beim runterregeln.
www.irfanview.de
da gehst du dann auf Image-->decrease colour depth-->8bit oder halt 256 farben (weiß jeztz gerade nicht genau, was da im menue steht)
wenn du dein bild öffnest kannst du unten links in der ecke die größenabmessungen sehen, da sollte dann 256x256x8 stehen. Steht da anstelle einer 8 eine 24 dann bist du noch bei 16bit farben.
 
danke für die antwort^^
ich habs eben selbst rausgefunden wies bei photoshop funktioniert^^"

man muss einfach als bildmodus "indizierte farben" anwählen, dann kann mans in 8bit speichern, ohne farbverluste, und es funktioniert im spiel xD
(auf die einfachsten sachen komm ich imemr als letzes :mad:)

aber trotzdem vielen dank für die hilfe =]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten