Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Ch. P.

Member
SimForum BAT Team
Registriert
März 2005
Alter
37
Ort
Neuruppin / Potsdam
Geschlecht
m

Tja, da ich nicht wusste, wo ich das nun hinposten soll, muss ich demnach wohl 'nen neuen Thread aufmachen.

Also, ich baue so gerade meine neue Millionenstadt und versuche mich aus einem Nachfragetief zu retten. Gesagt, getan, aber viel zu gut. Ich suche jetzt nämlich dringends schöne große U-§§-Hochhäuser. Meine Sims bauten mir eben einen Ellingtontower (7000 Jobs) und 2 Kaplankos (je 5000 Jobs) und die Nachfrage klebt immer noch bei 6000+. Und wenn ich meine herabgestuften ( :heul: ) Schwarz&Weiß-Vers. und die P.H. Neutral Pharmazeutika abreiße, habe ich bestimmt eine U-§§-Nachfrage von über 30.000! :eek: Aber da ich nicht an jeder 2. ecke eine Chong AG oder einen Ellington Tower haben möchte, suche ich jetzt ein paar zusätzliche Wolkenkratzer. Hoffe doch, dass ihr mir ein paar gute Vorschlagen könnt. :)

Und wenn jemand anderes auch nach irgendetwas speziellem sucht, dann kann er es hier ja posten udn auf Hilfe hoffen. ;)
 
Also meine Vorschläge für deine Gebäudenot wären:
- Xenon Trading (6500)
- York Tower (6400)
- Niton Center (variabel siehe anderer Thread)
- One Liberty Place gemoddet von T Wrecks

was du unter schön verstehst kann ich natürlich nicht wissen aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem geholfen habe.
 
Reamop Tower (auf 7.200 Jobs gemoddet von mir)
 
Na wie hoch? Für 2500 Jobs kriegst du nur im Cheatbereich richtig roße Bauten ;)

Übrigens? Warum empfiehlt hier niemand den e2i Tower für Chippie? tz....
Mit seinen 3600 U§§ Jobs bestimmt kein Gigant aber lieber ein paar verschiedene Gebäude, bevor man 3 KaplanKo's o.ä. hat.
 
gartenriese schrieb:
Na das Reamon-Plaza hat doch auch 2100 Jobs ;)
Also in der Größenordnung halt.....

Is aber ein U§§§ Bau und hier gehts eigentlich um U§§. Oder suchst du nach reichen Büros? Irgendwie blick ich grad nicht durch :D
 
gartenriese schrieb:
Menschmensch, nur Chippie hat nach $$$-Büros gefragt, ich hab nach allen gefragt :p

Chippie schrieb:
Ich suche jetzt nämlich dringends schöne große U-§§-Hochhäuser

I sag jetzt nix mehr dazu =)

Wie wärs mit einem Carnel Tower (U§§§)?
Oder die Golden Bank (U§§§), Kong Corp (U§§§) oder doch Simnation Bank Plaza (U§§§)?

Die gefallen mir alle, erreicht hab ich aber noch die wenigsten :D
Grad diese ganzen Chicago/NY Bauten find ich toll. Hab gestern meinen ersten Bronze Tower erreicht, hui is der schick :p
 
Wie wär's dann mit Lucia Tower und Brighton Tower? Geht das UOB Plaza mit 2.380 Jobs auch noch? Alle aus der Moddingkiste... 2,7 und 9 Burress Place müssten eigentlich auch jobmäßig passen, wobei nur 2 und 9 auch wirklich hoch sind (für diese Kategorie). Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber ich kann ja auch momentan nur zu Hause nachsehen, aber nur hier (Arbeit) posten. :rolleyes:
 
Suche Gewerbe und Wohn Bauten die an Diagonal-Strassen wachsen, also kein Rechteckige Grundstücksform haben.
Hab schon Simtropolis durchwühlt aber nix gefunden, kann mir jemand weiterhelfen.
 
Das geht auch, man muss bloß ein Grundstück als Ecklot definieren und entweder die Gebäudemaße im building exemplar künstlich verkleinern oder ein unsichtbares Dummy-Gebäude nehmen und das echte Gebäude als überhängendes Prop definieren.

"Klitzekleiner" Haken: Das Teil wächst dann auch an rechtwinkligen Ecken, und es wächst in Nachbargrundstücke hinein.

Summa summarum ist es also doch unmöglich, so etwas in halbwegs tragbarer Weise zu realisieren.
 
Ach schade, hatte letztens mal irgendwas in der Art hier gesehen. Ich weiß blod nicht mehr wo das war. Allerdings hat man nicht das Erdgeschoß gesehen, kann also auch sein das es doch Rechtwinkelig war.
 
Da ich auch was suche, aber keinen Extra-Thread dafür aufmachen wollte, poste ich mal einfach hier rein.

Und zwar suche ich einen Texturen-Mod, der die Texturen unter Eisenbahnschienen je nach angrenzender Besiedelung in Pflaster, Dreck, oder Gras umwandelt. Den gibt es, und den hatte ich auch schon. Nur leider habe ich ihn verbummelt, als ich mit verschiedenen Mopds rumgetestet habe. Ich habe mir auf ST die Augen rechteckig gesucht, aber nix gefunden. Kann mir jemand helfen? :ciao:
 
Oh ja, das war er! JETZT konnte ich auch Bilder machen - gerade eben 13 Stück von Gartenries, nun nehme ich noch ein paar von den anderen Städten, dann dürften die nächsten 2-4 Updates im Kasten sein.

Ich finde den Bahnschienen-Mod von Pegasus ja prima, aber dass er die Drecktexturen unter den Straßen an Bauernhöfen wegnimmt, finde ich alles Andere als toll. Der Mod von smoncrie ist zwar auch nicht perfekt, sieht aber in ländlichen Gebieten und in dichten Städten besser aus; nur die Übergänge sind manchmal etwas komisch.

Tausend Dank für den Link!
 
So ich suche auch mal Gebäude, und zwar Hochhäuser im CS$$$-Bereich, also reiche Dienstleister. Die Gebäude sollten sehr groß sein und viele Jobs haben.
Das NDEX Warriott Grissom Hotel, sowie das neue NDEX Easton Centre Hotel hab ich schon. Auch dieses japanische dünne seltsam aussehende Teil, ich glaube Kirishima Iolite Spire heißt es, hab ich schon. Alle drei stehen bereits mehrmals in meiner Stadt, obwohl ich die Jobzahlen bereits ins Unrealistische hochgesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keio Plaza Hotel (aptx 8590)
Stoneleigh Hotel (NDEX)
Winterburne Uptown Suites (cerulean)
Embassy Suites Hotel (SimGoober)
Highlander Hotel (rubik3)
SPH Tower (superstar)
 
T Wrecks schrieb:
Keio Plaza Hotel (aptx 8590) gefunden
Stoneleigh Hotel (NDEX) nicht aufm STEX gefunden
Winterburne Uptown Suites (cerulean) nicht aufm STEX gefunden
Embassy Suites Hotel (SimGoober) hab ich
Highlander Hotel (rubik3) gefällt mir nicht
SPH Tower (superstar) hab ich


kann es sein dass die Suche vom STEX nicht richtig funktioniert?
hab das highlander hotel nur über rubrik3 gefunden, obwohl es genau so heißt...
 
Ja, sowas hatte der alte STEX manchmal auch. :naja:
 
Hey Plumpf.
Hab mir heute auch die Hotels aus T`s Liste geholt. Bis auf das Embassy Suites Hotel das hatte ich schon. Ich hab alle gefunden, die Suche funktioniert doch einwandfrei.
Beim Stoneleigh Hotel suche mal nur nach "Stoneleigh". Und das Winterburne Uptown Suites ist eigentlich auch da. Vielleicht hast du ja ein Schreibfehler drin gehabt, am besten du markierst hier den Text-kopieren-Simtropolis Suche-einfügen-fertig ;)
 
Also, ich war gestern noch mal da und habe "Highlander" als Suchbegriff für das Highlander Hotel eingegeben - nutzt genau nichts. Jetzt im Moment kann ich's nicht überprüfen, da die STEX-Suche gerade nicht funktioniert. :naja:

Vielleicht wird ja genau das Problem gerade behoben? Dirk liest mit... :D
 
Ist ja wieder sehr merkwürdig. Bei mir gings heute früh und weil mich das Problemchen irgendwie nicht in ruhe läßt hab ich jetzt nochmal geguckt.
Ergebnis: geht!!
 
Ja werde es dann auch gleich noch mal testen, wenn es jetzt geht.

Tatsächlich es geht wieder. Hab jetzt alles was ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen wg. Downloads (Edit: Nochn Prob)

Hi!

Also, nach ewig langer Zeit hab ich ma wieder Sim City für mich entdeckt und dazu noch die ganzen Downloads (als ich mit SC 4 angefangen hb, gabs praktisch noch keine DLs).

Ich hätte erstens ma gern gewusst, ob die ganzen download Gebs, die von selbst gebaut werden sollen, Maxis Gebs ersetzen, oder kommen die tatsächlich neu dazu neben den originalen?

Und dann hab ich noch ne Frage zu jeronijs Mauern. Also diese meist schrägen Betondinger. Hab mir von ST dieses Wall Set V2 runtergaladen, das auch im Spiel erscheint, aber wenn ich son Ding setzen will kommt nix. Irgendwas ist dann da (kann man auch wieder abreissen), man sieht es net. Im Set enthalten sind auch solche "Betonmauern mit Blumenkübeln". Die gehen auch, aber mir gefallen diese glatten Betonmauern besser.


Ok, Thx schomal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die allermeisten Gebäude, die man sich herunterladen kann, erscheinen zusätzlich im Spiel, nur in wenigen Ausnahmen wird etwas ersetzt - ein Beispiel ist z. B. das "Mountain Theme Pack" von Pegasus, wo die im Spiel enthaltenen Gebäude bzw. Lots ganz gezielt gegen solche mit einem mehr ländlichen Look ersetzt werden.

Was die Mauern von jeronij angeht: Möglicherweise fehlen Dir diverse Prop- und Texturpakete; schaue mal in die beigefügte ReadMe-Datei, ob da diverse "Dependencies" gelistet werden. Ich gehe mal davon aus, daß Du SimCity 4 Rush Hour bzw. Deluxe hast, denn ansonsten kannst Du praktisch alle aktuellen Downloads nicht benutzen, da die Ur-Version nicht mit BATs umgehen kann.
 
Thx!

Jup, hab RH. Ein, zwei DL Gebs hab ich schon geshen.

Und was die Mauer Sache angeht: Das war ne exe. Jeronijs Diagonal Walls V2 irgendwas. Diese komischen schrägen Mauern mir Blumen gehen ja, aber die anderen (hab hier schon sehr viele Pics mit denen gesehen) funzen irgendwie net.

Oder ich komm mit dem bauen davon net klar.

Was könnte mir denn da wohl fehlen?
 
Was meinst Du mit "Das war 'ne EXE"? ;) Normalerweise sollte man den Installationshinweisen folgen, und bekommt dann auch eine ReadMe angezeigt - falls nicht, entweder mal im Installationsordner schauen oder - bei neueren Downloads von jeronij - im Ordner \Eigene Dateien\SimCity 4\STEX_Downloads.
 
Die concrete walls v2 haben definitiv dependencies, es gibt ein prop pack und ein texture pack. Die musst du offenbar noch runterladen und installieren.
 
Ja, das steht auch in der Liesmich-Datei. Und wo man die Downloads hinpackt, dass es Abhängigkeiten etc. geben kann und wie man sie aufspürt, steht in der FAQ.
 
So, alles gefunden

Wow, wusste gar net, daß DLs für SC4 teiweise so kompliziert sind. Hätt ich man bloss keine jahrelange SC Pause geamcht, wär ich auch vertraut mit der Materie.

Hab jetzt schon soviel runtergalden (musste ja aufholen^^)... hofentlich gibts da keine Probs.

Naja, ma guggn.

Auf jedenfall Thx!


Achso, könnte mir jmd. nochma sagen, was Props sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Gato schrieb:
Achso, könnte mir jmd. nochma sagen, was Props sind?
Hmm, steht das nicht in der FAQ? Dann müßte man das unbedingt mal ergänzen. %) Props sind all die kleinen und größeren Sachen, die so auf den Lots (Grundstücken) herumstehen, also Bäume, Büsche, Autos, Gartentische usw., aber es können natürlich genauso irgendwelche Mauern, Steine oder sonstige dreidimensionalen Gegenstände sein.
 
Jetzt hab ich n Prob, was bei mir noch nie vorkam. Bisher waren alle meine Städte, wenn ich es wollte, ein Erfolg, aber jetzt hab ich arge Industrie und Gewerbeprobs.

Die wollen sich einfach net ansiedeln - und zwar von Anfang einer neuen Stadt an. Die Balken fangen alle schon stark im Minus an. Wohngebiete werden zwar bebaut, aber egal was ich mache, es kommt einfach keine (oder kaum; 3 - 4 Gebäude auf großzügigem Ind. Gebiet) Industrie / Gewerbe. Nur auf Agrarflächen, da sind se heiss drauf. Hab das Stadtlayout testweise auch schon optimalst möglich gemacht, aber es bringt nichts

Das endet natürlich darin, daß von einst 1000 Bewohnern nur noch 150 übrigbleiben und die Stadt verfällt.

Sowas hatte ich noch nie. Übrigens ist das auch bei neuen, quasi jungfräulichen Regionen so.

Ich muss dazu sagen, daß ich schon einige DLs, darunter auch den Indiustryquadrupler und Gewerbedoppler (oder so^^) installiert hab. Das sind, soweit ich weiss aber die einzigen DLs (ausser NAM), die ins Spielgeschehen eingreifen. Die hab ich zwar wieder rausgeschmissen, aber an der Situation ändert das nix.


Muss ich jetzt zwingend ne Neuinstallation machen, oder kommt wem das Prob bekannt vor?
 
Dann siedele doch einfach mal Agrargebiete an - die Nachfragebalken sind ja nicht einfach so da, sondern um Dich über die aktuellen Gegebenheiten in Deiner Stadt zu informieren. Nicht alle Städte sind gleich, und gerade durch das regionale Spieleprinzip können sich die Bedingungen manchmal extrem ändern.
 
Suche....

Hallo zusammen! :hallo: Kann mir jemand helfen folgende Gebäude zu finden?
  • ... nach "Burj al Arab" (so heißt das glaub ich). Ich habe auf ST nichts gefunden. Wenn es das gibt, wer hat es gemacht?
Bild:
BurjAlArab.jpg
  • ...nach "Burj Dubai"
Auf ST gibt es bis jetzt "nur" einen Platzhalter. Gibt es auch ein fertiges BAT Gebäude?
Bild:
burj-dubai-140-01.jpg
  • ..nach weiteren hohen Wolkenkratzern (können auch Landmarks sein). Welche könntet ihr mir da empfehlen?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
MFG Baltico
 
Das Burj Al-Arab gab's auf SimCityCentral oder insims.de, wenn ich mich nicht täusche.

Burj Dubai ist momentan im Bau, und zwar einmal von skyscraper und einmal von andisart.

Ein simpler Gang auf Simtropolis und ein Durchsuchen des "BAT-Open Discussion"-Forums mit dem Suchbegriff "Burj Dubai" hätte das in wenigen Minuten zutage gefördert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten