Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Hallo zusammen,

im vergangenen Jahr hat Matt auf Simtropolis ein Bild gepostet, auf dem rechts unten eines der beiden Torhäuser des alten Halleschen Tors in Berlin zu sehen war:

4GWMFUL.jpg

AK-Berlin-Kreuzberg-Gesamtansicht-Hallesches-Tor.jpg

Das Gebäude ist von Debussyman. Matt kann bislang leider auch nicht sagen, woher er das hat - in den Prop-Packs von Debussyman ist es nicht enthalten. Ich habe dann in alten Threads geschaut und dort hat Debussyman vor Jahren gesagt, er habe die Datei nicht mehr und glaube BarbyW habe es in einem Pack hochgeladen. Nun kann ich die nicht alle runterladen und nachschauen ... Vielleicht weiß jemand von Euch, wo ich das Hallesche Tor finden kann?

Beste Grüße
 
Hi, ich frag mal. Derweil kannst Du ja hier gucken:


*Edit* wenn es Mathew auf seiner Kiste hat, sollte es doch ein leichtes sein, die Datei zu suchen, zu finden und dir zukommen zu lassen.
 
Okay, danke! Das geht ja schnell hier ... :lol:

Was das Übersenden betrifft: Da bin ich mir nicht so sicher. Offenbar hat er ja einen Lot mit dem Prop drauf gemacht. Wenn er mir diesen Lot zusendet, ist der/die/das Prop dann auch zu sehen - auch, wenn ich die Prop-Datei nicht habe? Das Übersenden des Props allein scheitert ja daran, dass wir bis dato nicht wissen, in welchem Prop-Pack es sich befindet (und meistens sind die ja zusammengefasst) ...
 
Wenn ich online bin, bekomme ich ein Popup wenn hier im Forum etwas geschrieben wird. Ich frag Tibi mal danach. Wenn es jemand weis, dann er. Nur ist er erst später on.

Du bräuchtest halt die Prop und das Modell.

*Edit* Ich glaube, WolfZe hatte ein ähnliches Gebäude gebastelt (aus dem Tudor-Set). Ich schaue heute Abend mal danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Übersenden betrifft: Da bin ich mir nicht so sicher. Offenbar hat er ja einen Lot mit dem Prop drauf gemacht. Wenn er mir diesen Lot zusendet, ist der/die/das Prop dann auch zu sehen - auch, wenn ich die Prop-Datei nicht habe?
Wenn du das betreffende Prop-Pack nicht hast, erscheint das gewünschte Prop natürlich nicht auf dem Lot. In diesem Fall wird es im LE lediglich als leeres blaues Rechteck angezeigt. Du könntest allenfalls das Prop im Lot-Exemplar mit Hilfe eines Moddingtools aufspüren und mit den IDs hier abgleichen. Ich glaube aber, dass dort nur Gebäude, aber keine Props gelistet sind. Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass Debussymans seinerzeitigem Festplattencrash offenbar die eine oder andere Kreation entkommen ist. Es käme allerdings einem Wunder gleich, wenn sich darunter das Schloss Versailles und der Kölner Dom befänden. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Bobelboy
Jetzt schlägt es ja Wellen ... Danke sehr!

Genau den Eintrag von Debussyman aus seinem Thread habe ich auch gefunden. Es wäre natürlich toll, den Link zum Upload zu erhalten (falls es ihn gibt), um nachzuschauen, was sich dort noch so verbirgt. Aber mit großen Entdeckungen wie Versailles ist da wohl in der Tat eher nicht zu rechnen ...

Wie auch immer, ich bin ein großer Fan von Debussyman und freue mich auch schon sehr auf den Louvre ... =) Aber das Hallesche Tor muss ich trotzdem haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

Matt hat Debussyman nun angeschrieben und gefragt, ob er das Hallesche Tor veröffentlichen möchte. Es schien dann doch eher vor Veröffentlichung innerhalb des BSC Teams getauscht worden zu sein. Zwar dürfte Debussyman die Datei nicht mehr haben, aber ich nehme an, dass kriegen die beiden gegebenenfalls schon irgendwie hin ... Warten wir's ab!
 
Ich möchte auf derzeit in Arbeit befindlichen Park-Lots Maxis-Blümchen und saisonale Bäume kombinieren, welche Props im Spiel-Herbst und -Winter nicht wirklich miteinander harmonieren. In der Realität werden Blumenbeete im Spätherbst/Winter, zumindest hier, mit Tannenreisig abgedeckt, den es aber anscheinend nicht in Prop-Form gibt. Hat wer von euch eine Idee, womit ich die Blümchen im (Spiel-) Herbst/Winter ersetzen könnte?
 
(So, jetzt aber im richtigen Thread: )

Ich bin auf der Suche nach einer Straßenlaterne mit zwei Auslegern im Paris-Stil bzw., allgemeiner, in der Machart des 19. Jahrhunderts, allerdings eher dezent und nicht bombastisch mit massig Schnörkeln und anderem Zierrat. Von den Proportionen sollte sie der Maxis-Laterne für Alleen in Stadtvierteln mittleren Wohlstands entsprechen. Zur Verdeutlichung habe ich einen Screenshot erstellt, der oben besagte Maxis-Laterne und unten eines der Porkie-Props zeigt.
i7mzbgux.png

Ich suche also idealerweise eine Laterne vom Maxis-Typ im Porkie-Design. Der U-Bahn-Abgang links hat nichts näher zu bedeuten.

Vielleicht klingelt es ja bei dem einen oder der anderen. :hallo:
 
Hallo zusammen,
es gab mal einen "Flughafenzubringer" - den konnte man in einer Stadt einsetzen, um einen Flughafen zu simulieren - auf Simtropolis finde ich unter "airport" "terminal" "bus" "connection" leider nix...
Danke!
... SC4 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen Lot mit einem Flughafen-Shuttlebus veröffentlicht, leider ist der Download aufgrund des Verlusts sowohl vom SimCityKurier wie auch dem SC4D LEX nicht mehr verfügbar. Ich könnte ihn Dir höchstens per E-Mail zukommen lassen, dazu müssten wir aber schauen, dass Du auch alle Abhängigkeiten hast. Schreib mir am besten mal eine PN mit Deiner Mailadresse.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten