Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Also entweder bin ich jetzt ganz blöd oder hab es bloß geträumt aber das Burj al Arab habe ich doch schon im Stex gesehen. Hab es jetzt leider aber nicht gefunden. Komisch. War es nicht sogar erst vor ein paar Wochen in überarbeiteter Form im Stex zum download ?
 
Hab mir jetzt Burj al Arab runtergeladebn.
Doch es scheint, dass auf ST die DepenceDownloads von BuijDubai gelockt (geschlossen) worden sind. Ich werde mich mal dort über die Gründe informieren.

-Baltico
 
Also in Dubai wird ja Momentan extrem viel gebaut, aber sagt mal, das Hochhaus auf dem unteren der beiden Fotos,.... Wird das tatsächlich gebaut??? :eek: :eek: :eek:

Tschüßli :ciao:
 
Marina_Jasmin schrieb:
Also in Dubai wird ja Momentan extrem viel gebaut, aber sagt mal, das Hochhaus auf dem unteren der beiden Fotos,.... Wird das tatsächlich gebaut??? :eek: :eek: :eek:

Tschüßli :ciao:
Ja tatsächlich. Es soll das höchste Gebäude der Welt werden und im Downtown (oder ehergesagt im Zentrum) von Dubai stehen. Die genaue Höhe des Gebäudes ist noch geheim, wird aber auf 600m-1000m geschätzt. Es wird genug Platz für Gewerbebüros und Appartments gleichermaßen spenden. Es soll glaub ich in 4 Jahren fertig sein und sich folgendermaßen in das Stadtbild einfügen:
burj_dubai_Modelphoto.jpg

Da haben sich die Architekten aber mächtig ins Zeug gelegt.

Jahh wie ihr seht, habe ich mich schon ausführlichst informiert ;)
 
Also mir gefällt dieses BuijDubai nicht. Ich bin sowieso kein großer Freund von Wolkenkratzern mehr. Früher war ich einfach hin und weg von Wolkenkratzern. Als Deutscher (solange man nicht in Frankfurt wohnt) kennt man die ja auch nicht aus eigenen Städten. Als ich mal als Kind in Rotterdam war , war ich schon begeistert von den "Wolkenkratzern" da, (wobei die Rückblickend glaube ich nicht mal 100 Meter hoch sind).
Heute habe ich schon ab ca.30 Meter krasse Höhenangst. Und hätte sowieso nach 9/11 immer Angst in Hochhäusern. Nicht wegen Terroanschlägen sondern weils einfach komisch ist in einem Notfall nicht schnell wegrennen zukönnen. Außerdem geben Hochhäuser soviel Schatten an die Umgebung ab.

Speziel solchne Mammutprojekte wie oben abgebildet finde ich absolut menschenfeindlich. Ich dachte das so Betonwüsten mit dem Fall des Kommunismus ausgedient hätten aber überall werden solchne Trabantenstädte wieder hochgezogen.Zum Beispiel die Autostadt Changchun,China die vom gleichnahmigen Sohn des Nazibaumeisters Albert Speer gebaut wird. Echt traurig , ich dachte inzwischen wären die Menschen ein wenig schlauer und würden versuchen die Natur wirklich in Bauwerke einzubeziehen.
So wie hier z.B. :
http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=15175
:p

tschau

ruhlcore
 
Man muss bedenken, dass Dubai mitten in der Wüste entstanden ist. Da gibt es keine grünen Wäldern oder Flüsse, in der man die Metropole hätte einbinden können. Die Bauherren mussten bei BurjDubai (und Umgebung) das alles künstlich angelegen. Sie haben also so gut es geht versucht keine "Betonstadt" zu schaffen.

Lasst uns aber nicht vom Thema abkommen ;)

-Baltico
 
Ja das ist richtig, aber ich denke nach einer gewissen Zeit schauen selbst solchne pompösen Bauten nicht mehr Zeitgemäß aus. Aufpeppen kann man dann solchne Riesenklötze auch nicht oder nur sehr schwer und dann ist vorprogrammiert das sie verkommen. Vielleicht auch nicht weil das hier nicht wirklich mal nicht aufsehenergend wird und wahrscheinlich immer gut in Schuß gehalten wird. Womit ich mir selber wiederspreche.%)
 
Suche Beton (Bahn-)Damm Lots und Ufer Lots von Andreas

Hallo

Ich hab auf euren vielen Bildern ein paar Lots gefunden die ich gern haben würde. Hoffe es ist mir niemand böse wenn ich auf seine Bilder verlinke.
Also hier einmal der Beton Damm der unter anderem von tWrecks in der Region Schwummerland verwendet wird:
http://img327.imageshack.us/my.php?image=07bzentrumdetailbahnhof9is.jpg

Und hier die Uferbefestigung die Andreas in seiner Region Perth benutzt:
http://img66.imageshack.us/my.php?image=perth05ck1.jpg

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wo ich die herbekomme ;)
 
1) Dafür brauchst Du die Modern Conrete Diagonal Walls von jeronij plus die diversen Addons dafür von buddybud. Es gibt auch Lots mit überhängenden Props zum "Unterfüttern" von Autobahnab- und auffahrten von pjot. Diese sind aber, weil es Props und keine Texturen sind, an ein bestimmtes Gefälle gebunden. Alles auf'm STEX zu finden.

2) Das sind die Uferbefestigungen von marrast, die vom STEX gelöscht wurden und seitdem meines Wissens nicht erhältlich sind.
 
Welche denn? Da sind mehrere...

Die flachen mit dem unterteilten Garten sind Standard.

Das hohe dünne mit den bunten Markisen im Vordergrund gehört zu den Lexington Homes von odd from sweden.

Das hohe, längliche im Vordergrund rechts gehört zu den Catiron Lofts von Don Miguel.
 
Ich habe diese Marrast Uferbefestigung (in einer Zip Datei mit den Avenue Divider Lots) vor ein paar Wochen runtergeladen. Ich weiss leider nicht mehr wo. Ich habe eben das Simtropolis Forum durchsucht und einige Threads gefunden,den Thread wo ein Link zum Download war habe ich aber leider nicht mehr gefunden oder er wurde editiert ,weil nicht gewollt wird das die "einfach so" runtergeladen werden.
Die Datei mit der Uferbefestigung hat 4 Mbyte,wenn das legitim ist kann ich sie dir schicken oder du wartest halt bis die Andreas die hochlädt.

Diese Uferbefestigung "Embankment Set" ist auch auf dieser Stex Cd , die ich nicht habe , aber da würde mich mal interessieren , wer von den Anwesenden "Pros":cool: diese oder/und die Peg Cd hat, und ob man die sich wirklich unbedingt kaufen sollte.:ohoh:
Ich meine ich würde an sich ST einfach so was spenden, aber lohnt es sich für die CD ? Wäre nett wenn da einer ehrlich antworten könnte.:ciao:

danke

tschüß

ruhl
 
Na ja, die CD enthält bis auf ein paar Lots vom BSC nichts, was man nicht auch beim STEX bekommen würde (ich glaube, BarbyW hat diese Lots neulich auch auf Pegasus' Seite hochgeladen) - und halt die Sachen, die irgendwelche Typen vom STEX gelöscht haben, als das für ein paar Stunden möglich war. Ich habe so eine CD, da ich mich von jemanden sponsorn lassen habe. IMO ist die CD aber mehr ein "Collectible", die man als "STEX-Fan" haben sollte/könnte/müßte - wer sie nicht hat, versäumt auch nichts. ;) Mit Pegasus' CD verhält es sich wohl ähnlich - man bekommt hauptsächlich das, was im Downloadbereich angeboten wird, plus ein paar Extras, wie z. B. die ganz alten Sachen von Pegasus, die es mal beim STEX gab, bevor Pegasus die alle 'runtergelöscht hat (uralte Geschichte, war sicher vor Deiner Zeit), das meiste davon ist aber mittlerweile in weitaus besserer Form als "Version 2" oder sogar "Version 3" erschienen (z. b. CDK, RTK, Stream Kit usw.).
 
Downloadsuche...

Ich brauch da nen parr downloads, imo fehlt mir nur die "schwarze" autobahn, also die dunklere, also ich find nirgendwo was, aber ich hatt es schonmal... Ich hoffe mir kann jemand helfen :hallo:
PS: Ich glaub den thread können vll. auch andere nutzen wenn sie was suchen ;)
 
SuperVegeta schrieb:
PS: Ich glaub den thread können vll. auch andere nutzen wenn sie was suchen ;)
Ich habe die ganzen "Suche..."-Threads mal zusammengeschoben - am besten pinne ich das Ding auch noch oben an, damit nicht wieder jemand auf die Idee kommt, daß diese Frage noch nie gestellt wurde. :rolleyes:
 
Hallo,
1. ich suche von folgendem Bild http://img236.imageshack.us/my.php?image=kapitel611xn4.jpg
die Mauer, die die Autobahn einschließt^^, außerdem den Tunneleingang für die Autobahn..
2. wäre ich dankbar für jeden Link zu ländlicheren Gebäuden. Ich meine damit neue, sowie Gebäude, die andere ersetzen. Ich hatte zum Beispiel mal eine Dorffeuerwehr.

Danke :)

aah ja, noch etwas: Gibt es eine Seite, auf der es neue Gebäude, Skins etc. als Paket gibt? Es ist mir ehrlich gesagt zu viel Mühe, jede einzelne Seite nach einzelnen Downloads zu durchsuchen. Hilfreich wäre beispielsweise ein.. äh.. 'Dorfpaket' *g*, oder ein Autobahnpaket mit Mauern, neuen Abfahrten, Tunneln oder/und Mautstationen.^^ ;)
 
Der Tunneleingang ist glaube ich der normale Autobahntunneleigang in einen Berg und den siehst du hier.

Diese Highway Wände findest du in einem Link in diesem Tutorial wie man "Sunken Highways" baut :
http://www.simtropolis.com/forum/messageview.cfm?catid=146&threadid=78080&enterthread=y

Bzgl. ländlicher Gebäude müsstest du dich ein wenig klarer Ausdrücken , ich weiß nämlich jetzt nicht genau was du meinst. Meinst du Bauernhöfe oder einfach kleine Gebäude ? :confused:

tschüß

ruhl
 
Zu 2.: Du könntest Dir z. B. das Mountain Theme Pack von Pegasus herunterladen (bzw. die Packs, da gibt's eins für Wohnen, Gewerbe usw.). Pegasus hat zusammen mit BarbyW alle Maxis-Lots auf "ländlich" getrimmt und Hochhäuser und dergleichen komplett herausgenommen. Ist zwar alles ein bißchen auf amerikanisch gemacht, aber macht sich in einer ländlichen Gegend sicher trotzdem gut: http://www.jphayden.com/pegprod/forums/dload.php?action=category&cat_id=21 (Du mußt Dich registrieren, um die Sachen herunterladen zu können.)
 
Danke, also ich hab jetzt unter anderem ländliche Straßen runtergeladen. Aber meine Frage dazu: entwickeln sich diese mit der Zeit zu "normalen" städtischen Straßen, wie sie auch im ursprünglichen SC4 zu finden waren, oder muss ich dazu das Plugin wieder entfernen?
 
Suche etwas für Sim City 4

Hallo,

ich habe früher mal einen Baum gefunden mit dem man monatlich Unmengen von Geld bekommt. Er ist nur ein Kästchen groß und darauf ist das Simoleon-Zeichen + Baum. Wo gibt es den zum downloaden?

Vielen Dank im vorraus

euer Kentonardo
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, soviel Geld will ich ja eigentlich nicht haben, aber ich habe einen Mac , kann keine Trainer oder sowas nehmen wegen .exe :argh:

Vielen Dank für deine Hilfe


Kentonardo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathe Man schrieb:
Für Veröffentlichungen im STEX mußt du aber nicht umbedingt einen neuen Thread öffnen. Den STEX hat doch sowieso jeder Download-Sammler im Auge. :naja:
Ich hab' mal alles in den Downloadsuche-Thread 'reingeschoben, den Titel geändert und den Thread angepinnt - hoffentlich hilft's was...
 
Kraftwerk gesucht

Ich suche das Kraftwerk (ich glaube Andreas hat es erstellt), welches nur 1x1 Felder groß ist.

Will nämlich einen Leuchturm auf einem einsamen Felsen vor der Küste platzieren, und da kommt dieses Kraftwerk gerade recht, um noch halbwegs realistisch zu bleiben.

Wieso wird dieses nicht im neuen Downloadcenter der Simszone angeboten? Wurde doch vom SFBT erstellt?

Tschüßli :ciao:
 
Ich such auch ein Gebäude das ich dem HKABT Room auf einem Screenshot gesehen hab:


PS: Das ist nicht das das ich gemeinsam mit T Wrecks suche, oder etwa doch?
 
Nein, das ist das Jing Guang Center in Peking, das skyscraper gebastelt hat, aber nur als setzbare Version mit Jobs und als Wahrzeichen. Link

Das steht übrigens schon in meiner Modding-Warteschlange. ;)
 
Suche Schlösser

Kann mir jemand sagen wo ich Schlösser finde (am besten mit Museum drin, wenn nich kommt eines rein;))? Oder kann mir jemand sagen unter was ich suchen soll (unter: museum, castle, palace; kam nichts gescheites bei raus...:()?
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Lkkx 3:ciao:
 
Steine, Büsche und Sträucher

Hab gehört, dass es Steine, Büsche, Sträucher, usw. gibt, die man ploppen kann. Gibts die wirklich? Wenn ja, wie heißen oder von wem sind die?

-Baltico
 
Nich ganz. Es heißt "Major Mode Tropical Trees Mod" und "Plopable Maxis Probs".

Danke!
 
Baltico schrieb:
Nich ganz. Es heißt [...] und "Plopable Maxis Probs".
Nicht ganz. Es heißt "Plopable Maxis Props". :D Die Probleme von Maxis (welche auch immer das sein mögen) möchte ich eigentlich nicht in meine Stadt ploppen. ;)
 
T Wrecks schrieb:
Nein, das ist das Jing Guang Center in Peking, das skyscraper gebastelt hat, aber nur als setzbare Version mit Jobs und als Wahrzeichen. Link

Das steht übrigens schon in meiner Modding-Warteschlange. ;)

Herzlichen Dank fürs raussuchen. Wenn das eh auf deiner Warteliste steht, dann warte ich noch, dann brauche ich das wenigstens nicht selber growable machen.;)
 
Suche

Hallo
Ich suche Kreisverkehre.
Und Jemanden, der mir erklärt wie man Brücken über tieferliegende Verkehrswege bautbaut, ich hab mir das gedöns dazu alles runtergeladen, aber irgendwie geht der Verkehrsweg trotzdem immer durch die "Brücke" durch nach unten.
Und vielleicht Kennt noch einer Links zu Gebäuden aus Köln.
Bisher hab ic das Cinedom, Die Kölnarena, den Dom und das Alte Rathaus.
Den Mediapark hab ich auch schon mal gesehen, den will ich aber nicht.
 
Soweit ich weiß, gibt es Kreisverkehre nicht zum downloaden. Du musst einfach mit Einbahnstraßen (nur bei Rush Hour) um ein 1x1 Gebäude ziehen und tadaa: Fertig ist der Kreisverkehr. (geht auch ohne Geb. in der Mitte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten