Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Zu den Kreisverkehren steht alles in der FAQ. Was die Brücken über andere Verkehrswefe betrifft, was meinst Du mit "habe mir das Zeug dafür alles runtergeladen"? Meinst Du die Brückenprops von buddybud? Wenn ja, sollte dort in der Liesmich-Datei stehen, wie man die Brücken baut.

Für Gebäude aus Köln musst Du nur nach "bandito" suchen, das ist der einzige BATter, der Kölner Gebäude gebaut hat. Es gibt noch das Lufthansa-Hochhaus, Groß ST. Martin, St. Aposteln und die Gebäude des Mediapark (Cinedom, Viva) einzeln. Das war's meines Wissens.
 
Das mit den 2*2 kreisverkehren klappt jetzt, größere krieg ich immer noch nicht hin, obwohl ich das Ganze Verkehrsset runtergeladen habe.

Mit das ganze gedöns runtergeladen meinte ich, das ich alles runtegeladen habe, was da stand was man braucht, um diese sunken Highwaybrücken zu bauen, klappt aber trotzdem nicht.


Weiß vielleicht einer nocht, ob es irgendwo das Bachhaus, oder das Beethovenhaus zum Runterladen Gibt?

Ausserdem suche ich noch die Thomaskirche aus Leipzig, die Frauenkirche aus Dresden, Die Semperoper, und das Beireuther Festspiel haus
 
Ich habe mir die Version von Andreas des Zentralkrankenhauses von Glenni runtergeladen und natürlich die Originalversion. Nur leider habe ich eine grüne Wiese statt der Parkplätze. Ich weiss, mir fehlen die Parkplatz-Texturen von Pegasus, die laut Andreas eigentlich jeder schon haben sollte. Ich hab sie leider nicht und finde sie auch nirgens.:confused:

Hat jemand einen Link für mich? Mir würde auch schon die genaue Bezeichnung reichen, aber unter Parking finde ich sie nicht, habe alle Seiten auf Simtropolis nachgesehen, die mir nach der Suche angezeigt werden und auch alle Seiten mit Texturen durch.

Vielleicht schlummert das ganze ja auch schon irgendwo auf meinem Rechner und es ist noch nicht installiert, obwohl ich alle Texture und Prop-Pakete bereits installiert habe.
 
Lade Dir das BSC Textures Mega Pack herunter, da sind auch die Texturen von Pegasus drin. Auch wenn's ein ziemlich fetter Download ist, braucht man diese Texturen für praktisch die Hälfte aller erhältlichen Lots, weshalb sich eine Installation auf jeden Fall lohnt. Wenn ich mir den Screenshot in der Moddingkiste allerdings so angucke, habe ich die Originaltexturen des Parkplatz allerdings so gelassen, wie sie waren, schaue also ggf. mal in der Original-ReadMe, wo man diese herbekommt. Die Parkplatztexturen von Pegasus sind die, die ich entlang der durchgehenden Straße verwendet habe (da waren vorher irgendwelche dubiosen Texturen, die ich überhaupt nicht hatte, und die auch nicht aufgelistet waren).
 
Wahrscheinlich brauchst Du nur die PEG Base Textures Vol1 und die PEG Overlay Textures Vol1.

Das BSC-Megapack zu haben, kann in keinem Fall schaden - Du musst ja nicht gleich alles in die Plugins kloppen. ;)
 
Ich habs ja drin, komplett, da es mir echt zu mühselig ist herrauszufinden, was man davon denn nu wirklich braucht oder nicht.;) Bin auf jeden Fall beruhigt, dass ich nicht zu blöd zum suchen war.

Auch den Fehler habe ich jetzt gefunden, mir fehlten die NDEX Parking Lots. Allerdings dachte ich auch, wenn man die Parkplatz-Texturen von Pegasus braucht, braucht man die anderen nicht.
 
Wassermod

Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Wassermod ist?
my.php


Zuerst dachte ich, dass dies der Realistc Watermod sei. Doch von letzterem war das Wasser zu matt und entprach deshalb auch nicht dem Wasser auf dem Bild.

-Baltico
 
Davon kannst Du ausgehen. Es ist nicht so, dass wir die alle auf der Festplatte hätten und Dich jetzt kichernd zappeln ließen... die Dinger hat halt noch keiner gebaut.
 
Hmm ich suche mal wieder was. Und zwar schöne ( und von den Werten her nicht völlig übertriebene ) Mono Rail Stationen und Bahnhöfe. Das was ich bis jetzt so gefunden hat entweder astronomische Kapazitäten, ist von der Optik her nicht so schön oder beides :D
Im Downloadcenter der Simzone sind ja die Bahnhöfe von Marrast welche mir schonmal sehr gut gefallen, aber ein paar schöne Hauptbahnhöfe fehlen mir noch.
Für die Mono Rail suche ich sowas ähnliches wie Marrasts Bahnhöfe ( von der Kapazität her ) und evtl. Hauptstationen ähnlich den großen Hauptbahnhöfen.

Wenn jemand irgendwo was in der Art hat/eine Seite kennt wo es sowas gibt immer her damit ;) Im Stex und inner Simszone hab ich mich schon umgeschaut...
 
diagonale canalstücke von oppie?

hallo hab mal irgendwo gesehen dass es mal diagonale stücke zu oppies canal set gibt?
ich weiß net mehr wo? hat da jemand ahnung?

ahso

gibt es noch fußgängerbrücken für oppies canal set?

danke im vorraus

enzi
 
Ich hoffe mir kann jemand helfen da die Suche nix gebracht hat.
Ich suche nämlich ein paar Bushaltestellen die man auf die Strasse setzen kann, also nich daneben. Ausserdem müssen sie für Einbahnstrassen tauglich sein und die Eurotextur haben. Hab bis jetzt nur welche für Neben-, Hauptstrasse und Allee.
Brauch die für meine Neue Region. In der Simzone waren mal die hier glaub ich, die sind aber wieder wech. Das Bild is aus Anubis`Städtethread auf der 2. Seite.
http://img252.imageshack.us/img252/8113/1cv0.jpg

Und die hier haben ne macke, angeblich keine Abhänglichkeiten, aber im Spiel nur schön verpackt angezeigt. :argh:
http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=13171

Danke für die Hilfe!
 
Du musst auf Simtropolis bei den Mods schauen, die haben die Einbahnstraße. Aber da dieser Schrott eine einzige Datei für alle Haltestellen für Lots und Texturen verwendet, musste ich sehr rumfummeln, um die Euro-Texturen(naja, in echt die Einbahntexturen%)) in die Landstraßenlots zu bekommen. Ich kann's ja dir per e-mail liefern.
 
Wäre ich dir sehr dankbar khoianh. Brauche die nämlich ganz dringend für meine Stadt bevor der Verkehr noch zusammen bricht. 70.000 hab ich jetzt schon drin und die 100.000 wollte ich eigentlich heute noch knacken. Dann gibts auch bald Bildchen zu angucken
 
hochbahn udi

öööhm ich glaube frage xD
diese u-drive it für die hochbahn? kann mir jemand dafür den link geben? weil meine festplatte is durchgebrannt und meine ganzen schönen städte sind weg...naja neue festplatte und de rmod is nicht mehr auf der externen festplatte wo ich die downloads speichere also? kann jemand?:P und vielleicht noch ne ganz kuhl region weil meine sind immer voll langweilig...*gähn*
hoffe auf antwort(en);)
zetti
 
naja irgendwie nicht das habe ich ja schon
erscheint bei mir trotzdem nicht nur das mit diesem glr mod von bst oder so mit den grünen gelben roten und blauen bahnen
 
Entschuldigt, aber ich Wohne in den Bergen, München ist weit weg von jeglichem Meer,...

Mir fällt wirklich kein englisher Name ein (weiß ja nichtmal wie die Dinger auf Deutsch heißen).

Also, ich suche diese Mauern, die am Hafen usw. am Wasser entlang verlaufen, auf denen man gehen kann. Es ist zwar schön natürliches Ufer zu haben, doch nicht immer (besonders im Bereich von Häfen und Industriegebieten) realistisch.

Könnt ihr mir ein paar Tipps oder links geben?

Tschüßli :ciao:
 
Das ist ja mal richtig kompliziert.... gibt es nichts einfacheres? Was baut ihr an eure Ufer?

Danke trotzdem :)

Tschüßli
 
Bitte,
naja die meisten bauen eigentlich sowas. Was einfaches würde mich auch Interessieren aber glaube nich das es das gibt. Obwohl, für grade Ufer is es schon echt nich schwer und mit der Zeit gehts schon recht schnell. Man muss manchmal dann noch etwas probieren aber wie sagt man so schön....Übung macht den Meister.:hallo:
 
RSaCB schrieb:
Bitte,
naja die meisten bauen eigentlich sowas. Was einfaches würde mich auch Interessieren aber glaube nich das es das gibt. Obwohl, für grade Ufer is es schon echt nich schwer und mit der Zeit gehts schon recht schnell. Man muss manchmal dann noch etwas probieren aber wie sagt man so schön....Übung macht den Meister.:hallo:

Oder eine Meisterin ;)

Ich werds mal ausprobieren, danke :)

Tschüßli :ciao:
 
Ich finde, gerade Marrast hat sich viel Mühe gegeben, den Lots ordentliche und aussagekräftige Icons zu verpassen, von daher kann ich das Set eigentlich ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Es sind zwar eine ganze Reihe von Lots, aber wenn Du die erstmal verwendest, wirst Du schnell merken, daß alles sehr gut durchdacht ist - und besser ein Lot zuviel als einer, den man gerade jetzt unbedingt braucht, zu wenig. Und wenn's nachher toll aussehen soll, muß man halt ein wenig Arbeit 'reinstecken. ;)
 
Hallo Leute, ich suche neue Wohngebäude zum Downloaden. Finde aber nie die richtigen Seiten wo man das Downloaden kann! Könnt ihr mir helfen! Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch mal wieder was und zwar diagonale Parkwege. Jedoch dürfen die nicht zu groß sein, da mein Platz an der gewünschten Stelle etwas kompakt ist.

Ich hatte schon mal welche im Forum gesehen, aber nur in einem Stadtportrait. Die mag ich jetzt aber nicht alle abgrasen :ohoh:.
 
Gebäude für SimCity4

Hallo!

Nachdem ich das Problem mit den "braunen Paketen" nun halbwegs durchschaut habe, möchte ich euch fragen, ob es anderswo im Netz noch Gebäude-Downloads nur für SC4 (ich besitze weder "RushHour" noch die Deluxe-Version) gibt.

Danke für eure Antworten,
Chris89
 
Vermutlich wirst Du keine Seite finden, wo es "nur" Downloads für die Originalversion von SimCity gibt. Am meisten Glück wirst Du haben, wenn Du im jeweiligen Downloadbereich einfach soweit zurückblätterst, bis Du an solche Downloads kommst, die vor dem Erscheinen von Rush Hour erstellt wurden.
 
Southbeach von jeg auch für SC Deluxe?

Hallo. :hallo:
Habe vorhin den Miami South Beach von jeg auf Simtropolis gesehen und war begeistert. Doch leider gibts den Strand nur für die Spieler von SimCity4 Vanilla: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?page=1&keyword=south%20beach&type=all

Gibt´s den auch für SC Deluxe oder kann man das vll. auch für RH verfügbar machen? (Ich kenn mich ja nich so mit dem BATen aus ;))

MFG Baltico
 
Habe auch noch ein paar Vorschläge

Hallo Andreas!
Ich bin ein großer Fan von deinen Plattenbauten. Habe mich mal selbst an GMAX versucht aber ich komme damit nicht klar. Was ich noch nicht gefunden habe und was zu jeder Plattenbausiedlung gehört, sind:
(ohne dass das jetzt ein expliziter Auftrag nur an dich sein soll)

Schulen
Da gibt es ja die kleine in U-Form und die große in H-Form
Und es gab die nicht so tolle Variante mit den schmalen Fenstern und die mit den hohen Fenstern. Ja und bei den Platten selbst gab es auch zwei Typen. Das eine war die meist gelbliche Betonputzplatte und die neuere Variante war grau und Grobputz.

Kindergärten
In Rostock gibt es da z.B Zweigeschosser in H-Form. Es waren wohl nicht alles Kindergärten, sondern auch Mehrzweckgebäude dabei.

Sporthallen
Da gab es auch zwei Varianten. Eine war eckig mit vorgelagertem Bereich zum Umziehen, Duschen usw. und die andere war eine reine Sporthalle ohne den vorgelagerten Bereich. Und dann gab es noch eine in Hangar-Form.

Kaufhallen
Da gab es natürlich recht verschiedene aber im Grunde waren die alle ziemlich ähnlich und unterteilten sich in "großes Wohngebiet" und "kleines Wohngebiet" Meistens stand die erste im Wohngebietszentrum und die zweite am Rand. Und dann gibt es da noch diese ganz wundervollen Hyperschalenbauten wie der Teepott in Warnemünde, das Kosmos in Rostocks Südstadt oder auch das Ding neben dem Berliner Fernsehturm. Die vermisse ich richtig in SC4.

Baracken
Jedes Dorf hatte mindestens zwei davon. Eine war die LPG und die andere der Kindergarten oder das Gemeindebüro oder die Stasi. Da gab es die langen mit den flachen Spitzdächern mit vorn und hinten einer Doppeltür und der Rest ist mit Fenstern versehen und die zweite Variante hatte die Türen an der Seite aber dafür meistens an den Giebelseiten keine Fenster.

Terrassenhäuser
Ich weiß nicht, ob es die nur in Rostock gibt aber allein mein Stadtteil hat zwei elfgeschossige Häuser, die an einer Seite pro Geschoss eine Stufe bilden. Also 11 Stufen und jede Stufe bildet einen Doppelbalkon. Sieht genial aus.

Lange Häuser
Hohe habe ich nun schon gefunden aber gerade die gibt es mehr in Berlin und südlich davon, als im Norden. Hier gibt es Häuser, die so lang sind, wie 3-4 Sechser und 11 Etagen haben. Die machen sich eigentlich sehr gut, weil sie immer gern eingesetzt wurden, um eine Sechserblock-Reihe an der Seite zu flankieren.

Wohntürme
Da gibt es eine ganz spezielle Form, die wie ein verzerrtes H aussieht. Gibt es eigentlich in jeder ostdeutschen Großstadt.

Rundungen
In Rostock und Halle-Neustadt ist man dazu übergegangen, lange Wohnblöcke auch um die Kurve zu bauen und ihnen Rundungen zu geben. Sieht viel besser aus. In Halle gibt es allerdings auch richtige rechteckige Höfe, die an allen Seiten geschlossen sind. BTW: Ich habe noch kein Haus gesehen, das die DDR-üblichen Durchgangstunnel hat, die hinter dem Haus an einem Trafohäuschen enden, das mit dem Haus verbunden ist. Unter SC3000 habe ich mir das alles mal selbst gebaut aber leider ist das ja nicht konvertierbar. Diese Trafohäuschen, die mal eben unvermittelt im Wohngebiet stehen oder an einem Plattenbau dran kleben, könnte man eigentlich auch mit der Kraft eines Windrades ausstatten und mal designen.

Würfelhäuser
Fast ländlich sind die 4-Stock-Würfelhäuser an den Stadtränden. Das sind eigentlich von oben gesehen Kreuze mit Balkonen.

Polikliniken
Die sehen bestimmt überall anders aus. Hier gibt es eine Variante, die rechteckig ist, zwei Etagen hat, an zwei Stellen über eine Rampe Krankenwagen direkt ans Obergeschoss fahren können und sich in der Mitte ein Innenhof befindet, der nur aus dem Gebäude zu erreichen ist. Eigentlich gar nicht so schlecht.

Stelzenhäuser
Wir haben in Rostock zwei davon. Eines ist das Rasmus und stand immer zur Hälfte auf Stelzen und zur Hälfte war es unterbaut, wobei die Stelzen aber trotzdem zu sehen waren. Und eines ist fast ganz unterbaut. Unten sind Geschäfte drin und das war auch früher schon so. Das sind sehr lange und 11 Etagen hohe (ab Stelzenoberkante) Wohnblöcke. Geben echt was her. Heute zahlt man 1200 EUR für eine Wohnung und obendrauf gibt es Penthousewohnungen.

So, das war meine (unverschämte?) Liste mit Vorschlägen. Ich hoffe, dass ich mal die Zeit finde, selbst zu erlernen, wie ich Gebäude erstellen kann. Bis dahin würde ich aber gern jedem Interessenten, der die obigen Gebäude bauen möchte mit Bildern davon unterstützen. Wir haben so ziemlich alle Plattenbauten (bis auf die Berliner Sondermodelle) hier und ich könnte sie meistens von allen Seiten fotografieren und bin auch gut darin, ohne Draufblick Grundrisse zu zeichnen (obgleich es ja Google Earth gibt). Wenn ich damit helfen kann, würde ich es gern tun.

BTW: Erichs Lampenladen hat wohl noch keiner "gerettet"?

Eine Frage habe ich noch zum Tram-Mod. Kann man damit Straßenbahnschienen verlegen?

Ach und eine Frage zu den Gebäuden: Wenn ich die Farbe eines Gebäudes ändern möchte, kann ich das im LOT-Editor tun oder im BAT-Editor?

Also wenn es irgend etwas von dem da oben schon gibt, würde ich mich über Links freuen. Ansonsten würde ich mich freuen, helfen zu können.

Viele Grüße (und noch mehr Lob) aus Rostock

Martin
 
Hallo Martin!

Uff, das ist ja eine riesige Liste... %) Zunächst mal muß ich aber betonen, daß ich nur einen ganz kleinen Teil des Lobes für die Plattenbauten einstreichen kann, die hat nämlich Ch. P. geBATtet, und ArkenbergeJoe hat die meisten der Lots dafür erstellt. Deine Vorschläge nehmen wir selbstverständlich gerne an, allerdings wird es nach derzeitigem Stand wohl kaum möglich sein, alle Wünsche zu erfüllen, denn das Erstellen eines BATs ist - trotz "Recycling" von Einzelelementen, ist ja gerade der Sinn bei den Plattenbauten - schon eine ziemlich zeitaufwenige Angelegenheit.

Die Farbe eines Gebäudes muß man übrigens auch im BAT festlegen, und zwar mit entsprechenden Texturen. Ich kann nur immer wieder betonen, daß Vorschläge und auch Unterstützung in Sachen Fotos usw. sehr schön sind, wirklich etwas erreichen kann man aber meistens nur, wenn man tatsächlich selbst Hand anlegt und sich mal an den entsprechenden Tools versucht. Tutorials zum BAT findet man auf der SimsZone, und selbstverständlich stehen die BATter hier im Forum stets mit Tipps und Ratschlägen zur Seite.

Was die Trams angeht: Du brauchst für die Straßenbahnschienen den Network Addon Mod, ebenfalls zu finden auf der SimsZone. Wie genau der funktioniert, verrät die beigelegte Liesmich-Datei - die ist zwar recht umfangreich, aber der Mod ist nunmal ebenso umfangreich und nicht ganz trivial, so daß einige Erklärungen dazu einfach notwenig sind, um den vollen Funktionsumfang ausschöpfen zu können. Sobald der NAM installiert ist, kann man auch den GLR Tram Mod verwenden - hier verweise ich ebenfalls auf die beigelegte LiesMich-Datei für weitere Details.
 
Hallo Martin

dossi schrieb:
BTW: Erichs Lampenladen hat wohl noch keiner "gerettet"?

Doch. Ist bei Simtropolis zu haben, von marczsar und ist dank der konstruktiven Anregungen vor allem von Odd von Sweden in der V2 super geworden. Bin noch nicht dazu gekommen es zu bauen, aber es sieht wie viele andere Sachen von marczsar verdammt gut aus. Wie ich gesehen habe, ist aber ne V3 in der Mache, die so in 2-3 Wochen kommen soll.
Hier der Link
http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=16213
Du musst dich aber auf Simtropolis registrieren (siehe auch FAQ), ist aber kostenlos.

Bzgl. deiner Plattenbauvorschläge hatte ich auch schon mal ein paar Ideen geäussert. Aber da die Zeit der talentierten Batter und Modder (ich wünschte ich hätte das Talent und noch mehr zeit) stark begrenzt ist, es ist schliesslich nur ein Hobby und soll ja auch Spass machen, wird man wohl einige Abstriche machen müssen. Aber vielleicht weckt man ja die Lust der Leute, wenn man ein paar hilfreiche Informationen (z.B. gute Vorbildfotos) zukommen lässt.

Grüsse in meine Heimatstadt aus dem bayr. Exil
 
kaijoh schrieb:
Hallo Martin



Doch. Ist bei Simtropolis zu haben, von marczsar und ist dank der konstruktiven Anregungen vor allem von Odd von Sweden in der V2 super geworden. Bin noch nicht dazu gekommen es zu bauen, aber es sieht wie viele andere Sachen von marczsar verdammt gut aus. Wie ich gesehen habe, ist aber ne V3 in der Mache, die so in 2-3 Wochen kommen soll.
Hier der Link
http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=16213
Du musst dich aber auf Simtropolis registrieren (siehe auch FAQ), ist aber kostenlos.

....
Ich hab mir das Teil auch geholt, groß auf ST gelobt und 10 Punkte verteilt;
und dann das:!!! :(
Lot-Icon = Original vom LE; :mad:
Wieder ein Stoß Abhängigkeiten, dabei ist der große Platz vorm Palast ein Parkplatz und somit in den Maxis-Texturen enthalten; :mad:
Aber das Allerschlimmste, was er Erich antuen konnte, den Palast mit einem Domglockensound zu "bestücken". :lol: :lol:

EDIT: Trotzdem wäre dieses Teil ein Muß für das SZ-Downloadcenter, zur Vervollständigung von den Plattenbausets, und aller anderen Berlin-Wahrzeichen; natürlich repariert, evtl einige Texturen geändert, und die glocken müsste man gegen die DDR-Nationalhymne ersetzen (Nur der Anfang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, gleich so viele Antworten. Dann lobe ich lieber alle Beteiligten. Bin ja nun auch dahintergekommen, dass sich hinter SFBT ein ganzes Team verbirgt und das nix mit Star Fleet zu tun hat ;-)

Ich habe mich mal auf Simtropolis umgesehen und doch noch eine ganze Menge gefunden. Sogar einige von den längeren Plattenbauen, bloß eben aus Polen. Ich bin im Sommer mal an Swinemünde vorbeigefahren und da ist auch der größte Teil der Stadt aus Plattenbauten entstanden. Da waren welche bei, die ich von der Form her noch gar nicht kannte und farblich haben die Polen viel mehr Mut als wir. Bei einigen Häusern könnte man glatt vor Neid erblassen. Naja und wenn ich mich erst einmal mit dem BAT eingefuchst habe, dann mach ich es doch so, wie du es sagst - selbst.

Das mit der Tram habe ich inzwischen auch gefunden (dank dem Tipp mit Simtropolis) und den PdR habe ich dort auch unter dem o.g. Link gefunden. Herrlich.

Achso eine Frage hätte ich noch: Ich baue nicht immer wegen der Simulation, sondern versuche mich im sinnvollen Stadtbau. Und das ging ohne Rush Hour recht gut mit dem Trainer. Nun habe ich für Rush Hour nur Wunschbrunnen gefunden, da ich aber im langsamen Modus viel auf einmal baue (weil es mir ja nicht um das spielprinzip geht, wenn ich nicht gerade spiele), bringen auch mehrere Brunnen nicht genug Geld. Gibt es für RH auch einen Trainer, der gleich den Kontostand hochsetzt und den man dann abschaltet, wenn man ihn nicht mehr braucht?


Grüße ins Exil. Also richtig aus Rostock oder lediglich aus MV? Kommt auch nicht alle Tage vor, Rostocker außerhalb des Landes im Netz anzutreffen.

VG Martin
 
ArkenbergeJoe schrieb:
Wenn jemand all die Platten baut, mach ich alsbald dann (Groß)Lots draus, und jeder SC4-BM kann sich sein eigenes Marzahn, Halle-Neustadt,.....usw zulegen.

Wobei ich glaube, dass die Leute auch gern mal die Fehler ausbessern und eigene Anordnungen erstellen wollen. Aber anbieten könnte man das wirklich mal. Aber wie groß geht denn so ein Lot? Ich meine, Nalle-Heustadt ist ja nun auch kein Dorf ;-)
 
Ich habe die Beiträge in Sachen Plattenbauten und Co. mal hierhin verschoben, da passen sie eigentlich besser als in den Bastel-Thread von ArkenbergeJoe... Wenn Dir der Wunschbrunnen nicht genügend Geld liefert, kannst Du natürlich gerne die monatliche Summe ändern - lade die Datei in LEProp oder in SC4-Tool, und setze die monatlichen Einnahmen einfach auf einen höheren Wert, z. B. 100.000. Dann mußt Du nur einen Monat warten, um gleich ordentlich Geld zu bekommen. Nutzung natürlich auf eigene Gefahr - Cheater werden hier nicht so gerne gesehen. ;)
 
dossi schrieb:
Wobei ich glaube, dass die Leute auch gern mal die Fehler ausbessern und eigene Anordnungen erstellen wollen. Aber anbieten könnte man das wirklich mal. Aber wie groß geht denn so ein Lot? Ich meine, Nalle-Heustadt ist ja nun auch kein Dorf ;-)
Ich habe immer 4x5, 5x4 und 5x5 große Lots erstellt. Da hat man die Gewähr, dass nicht ..zig andere (Maxis)Lots entstehen, und man kann die Grundstücke, wie man sie haben will, anordnen. Natürlich baue ich kein ..zig x ..zig großes Lot, wo alles wie auf einer Eisenbahnplatte draufsteht, genau das wollte ich bewusst vermeiden, daher die 5er Lotgrößen.

Lotbeispiel:


die kleinen Häuschen hinter dem Block sind auch solche "Groß-Lots", sie entstehen, wenn man in einer anderen Bebauungsdichte W-gebiete ausweist, oder nicht genug Wohnungsnachfrage herrscht.

Gestaltungsmöglichkeiten (Beispiel):


21-Geschosser in verschiedenen Varianten



5-Geschosser und Kleingärten, ein Lot wird gerade überbaut, da ist die Größe super zu erkennen.

EDIT: Mehr dazu im Groß-Lot-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten