Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Ozzie Zeug( Australien)

hey!
ich suche schon lange nach Downloads aus Australien( z.b. Amp-Tower usw)
Könnt ihr mir welche Links geben?? Auf Simtropolis hab ich nix gefunden ausser das Opernhaus.
Und vll könnt ihr mir noch sagen wo ich Texturen der Sydney City Rail( Reihe Millenium oder Tangara) finden kann..
wenn ihr nix wisst aber gern baut gebt mir eure mail addy und ich schick euch bilder von gewissen Gebäuden!
Danke!!!
 
Das mit dem Bauen wird wohl nix werden, da alle Bastler mehr als ausgebucht sind. Und Fotos könntest Du ansonsten auch einfach ins Forum stellen.

Den AMP Tower gibt es auf SimCityCentral, allerdings haben die momentan Probleme, und meines Wissens ist der Downloadbereich zur Zeit nicht verfügbar.

Auf Simtropolis findest Du von den BATtern deadwoods, jen_p, thesdale und mattb235 eine Menge australische Gebäude. Einfach die STEX-Suche bemühen. ;)
 
Da ist mir auch nix weiter bekannt.

Es gibt hier etliche Ba(s)tler, und wenn Du uns Texturen schickst, bitte gleich noch bergeweise Zeit dazu. Hier leiden nämlich alle an chronischen Zeitmangelerscheinungen. :(
 
alleekreuze,alleedreiecke,autobahnkreuze

hi,

ich hab schon mal ein paar fotos von alleeabzweigungen und "andersartigen" Autobahnabzweigungen gesehen und wollte fragen ob mir jemand vll sagen kann ob man die irgendwo runterladen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind Teil des NAM (siehe FAQ), den es auf der SimsZone zum Herunterladen gibt. Aber genauestens die Liesmich-Datei lesen! Das ist ein sehr umfangreicher Download mit einer Menge Optionen, und wir kriegen hier sehr oft Fragen von Leuten, die erst nicht lesen und sich dann wundern, warum etwas nicht funktioniert - oder erst bei der Installation eine Option nicht anwählen und dann rätseln, warum sie im Spiel nicht verfügbar ist. ;)
 
Ja, kann man - und zwar brauchst Du den "Network Addon Mod", zu finden bei den Mods im Downloadbereich der SimsZone (http://www.simszone.de/simcity4/downloads/mods.php)

EDIT: @T Wrecks: Mist, zu langsam... :p

@CKulle: Bitte nicht doppelposten; bei Bedarf verschieben wir die Beiträge in die richtigen Themen. Und wir lesen hier normalerweise alles, Dein Posting wird also schon nicht untergehen. ;)
 
Ach daaa ist der Thread jetzt.

Ich habe jetzt Dank der Hilfen in den anderen Threads Platz in den Menüs geschaffen. Aber ich kriege die Plattenbauten und die Häuser aus Hamburg partout nicht ins Spiel. Sie befinden sich im Plugin-Ordner wie es sich gehört unter "SFBT" in Einzelordnern und dieser Ordner wird auch im StartupManager angezeigt. Trotzdem gelangen sie nicht ins Spiel - nicht mit StartupManager und auch nicht ohne. Ich habe sie dann nochmal neu installiert aber das brachte auch nix. Dann habe ich mal die Unterordner kopiert und direkt in den Plugin-Ordner gepackt. Der StartupManager zeigt mir nun jedes Gebäude einzeln an, ich klicke es an aber es kommt nicht ins Spiel. Auch nicht, wenn ich eine neue Stadt starte. Alles andere von SFTB (Baustellen, Parks usw.) ist drin. Offenbar hat die Regierung was gegen Plattenbauten aber was hat sie gegen z.B. die Gneisenaustraße?

Ich hatte die Mods verwendet, die Maxis-Gebäude ausschalten. Das hat auch geklappt. Aber die SFBT-Gebäude wird er ja nicht als solche ansehen? Die Menüs sind jetzt bedeutend leerer als vorher, sodass es daran wohl auch nicht liegt. Ich konnte die Gebäude auch vor der Aufräumaktion nicht ins Spiel bringen. Das Einzige, was mir noch einfällt ist, dass ich die besagten Gebäude mit LEprop alle versucht habe, ins Flughafen-Menü zu verschieben. Da sind sie nie drin gelandet und außerdem müsste das ja egal sein, weil ich die Gebäude heute ja neu installiert habe.

Was kann ich noch versuchen?

LG Dossi
 
Mir fällt dazu nur ein, hast Du auch zu den Grosslots von ArkenbergeJoe die einzelnen Plattenbauten von Ch.P. bzw die 50er Häuser von stephenhh heruntergeladen. Die brauchst Du nämlich, da sind ja die Modelle drin. Also bei mir klappt das anstandslos.
 
kaijoh schrieb:
Mir fällt dazu nur ein, hast Du auch zu den Grosslots von ArkenbergeJoe die einzelnen Plattenbauten von Ch.P. bzw die 50er Häuser von stephenhh heruntergeladen. Die brauchst Du nämlich, da sind ja die Modelle drin. Also bei mir klappt das anstandslos.

Ich habe nur die einzelnen Plattenbauten runtergeladen. Mit den Großlots wollte ich bei dieser Region noch nicht arbeiten. Quasi will ich Haus für Haus bauen und dazu brauche ich eigentlich keine Groß-Lots oder?
 
Andreas schrieb:
Die Plattenbauten und Hamburg-Häuser sind Growables - die wirst Du nicht in den Menüs finden. ;) Außerdem wachsen sie nur im Euro-Set, selbiges solltest Du also zunächst aktivieren.

Ahaa.
Heißt also, sie wachsen nur, wenn ich Wohngebiete ausweise?
Dann müsste ich sie doch mit dem Lot-Editor auch zu "Sehenswürdigkeiten" werden lassen können?
 
Äh, soweit hab ich nicht gedacht. Aber was willst Du denn mit Plattenbauten als funktionslose Landmarks (keine Einwohner!). :confused:
Wenn man die Flächen geschickt ausweist und den richtigen Baustil (nur EURO!) nimmt, dann gibt das teilweise schöne homogene Wohngebiete. :idee: Was nicht dazwischen passt, wird halt mit dem Bulldozer passend gemacht. =)
 
Naja, macht auch wieder Sinn. Und das sah ja auch auf eueren Bildern so aus, als hättet ihr die Gebäude selbst dahin gestellt. Also kein Unterschied.

Diese Groß-Lots - die sind aber nicht growable wie ich das da rausgelesen habe. Aber wo finde ich die zum Download? In der SCFilezone sind es doch nur die Einzelbauten. Oder? ;-)
 
*Hand heb* Meine Vorschaubilder sind oft gefälscht - ich mache mir gerne ein Dummy-Wahrzeichen, an dem ich ganz bequem nachsehen kann, ob das Lotdesign so gut ist. Passt mir das Design dann endlich, erzeuge ich die Dateien für die selbstwachsende Version und kopiere das Design dort hinein. Dann entferne ich die Dummy-Version wieder.

In der Dokumentation hier auf der SZ sollte aber immer drinstehen, ob etwas wächst (growable) oder aus dem Menü heraus setzbar ist (ploppable). Wir sind hier schließlich nicht auf Simtropolis, wo derlei essenzielle Sachen gerne mal vergessen werden. :D
 
Soso ;-)

Ich bin gestern Abend erst auf die FAQ gestoßen und weiß seitdem erst, was growable überhaupt bedeutet. Aber ich denke mal, das krieg ich jetzt auch hin. Einen von den großen werde ich mir mal als eigenen Lot machen.

Aber da siehste mal: Hätt ich ja ewig rumprobieren können, wenn ich nicht gefragt hätte. Oder einfach die Liesmich-Datei lesen ;-)

Da isser wieder: SC4 Plugin Manager. Ich habe den LotEditor, den SC$Manager, den StartupManager und LEprop. Aber wo zum Fuchs finde ich einen SC4 Plugin-Manager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Groß-Lots sind, wie alle anderen geschrieben haben, growable, wegen der Maxis-untypischen Lotgröße aber kann man sie trotzdem recht gut steuern, und genau deswegen ziemlich homogene Wohnviertel erzeugen.
die einzign Lots, die ploppable sind, sind 2 Kleingartenanlagen; sozusagen die Vorläufer der heutigen Groß-Lots

EDIT: SC-Plugin-Manager gibt es auch auf EA-Games, als kostenlosen Download. Man muss aber angemeldet sein.
EDIT2: Ja, der ist da mit drin, extra muss man "gmax" loaden. Und ich habs als "EDIT" geschrieben, weil eigentlich die letzten Beiträge so garnix mit neuen Downloads zu tuen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen ist der Plugin Manager beim BAT (Building Architect Tool, siehe FAQ :D ) dabei und nicht einzeln erhältlich - soweit ich weiß jedenfalls.
 
T Wrecks schrieb:
Genau genommen ist der Plugin Manager beim BAT (Building Architect Tool, siehe FAQ :D ) dabei und nicht einzeln erhältlich - soweit ich weiß jedenfalls.
Genau. Er gehört zum BAT, das wiederum GMAX benötigt, welches nicht mehr erhältlich ist. Und zum Nachfolger 3dsmax ist das BAT scheinbar nicht kompatibel. Zumindest verweigert es die Installation wegen des Fehlens von gmax. :heul:

ABER: Der Plugin Manager kann bei EA auch separat heruntergeladen werden und läuft auch. *hüpf*

Zu früh gefreut. Mit dem kann man nur gucken aber nix verändern. Also doch Plan A.
 
Zuletzt bearbeitet:
3DSmax ist nicht der Nachfolger von gmax, sondern ein anderes Programm. gmax gibt's immer noch bei Turbosquid zum Download: http://www.turbosquid.com/gmax Der bei EA separat herunterladbare Plugin Manager ist übrigens nichts für uns Deutsche, da er nichts mit Unicode anfangen kann. Es ist nur ein Update für diejenigen in Amerika, deren Betriebssysteme von Unicode (wird z. B. für deutsche Umlaute benötigt) noch nie was gehört haben...
 
DodotheGoof schrieb:
@dossi
was du aber bedenken solltest (es wurde weiter oben schon genannt). Man kann in einem ploppable Lot keine Menschen wohnen lassen, nur arbeiten. Und ein großer Lot der nur als Eye-Candy funktioniert halte ich für sinnlos.

Ich weiß. Es geht mir auch nur um einen 21-Geschosser. Da wo ich den hin haben will - und wie ich ihn da hin haben will - würde er growable nicht entstehen und darum will ich diesen einzigen ploppable machen und selbst aufstellen.

Nur zur Erklärung: Ich spiele nur sehr selten und habe SimCity seit je her benutzt, um Städte in einer ganz bestimmten Form zu bauen. Da stimmte dann einfach alles mit meinen Vorstellungen überein. Bei SC 3000 *schwelg* hatte ich Rostock sehr gut nachgebaut und dazu auch jede Menge (eigentlich nur) selbst erstellte Gebäude benutzt. Aber SC4 ist vom Terrain, von der Grafik und vor allem vom Verkehrsnetz her realistischer und einfach besser als SC4. Aber man kann eben nicht alles haben. Bei SC5 soll ja vieles von SC 3000 wieder reingenommen werden. Bin gespannt, was. Naja und nachbauen geht eben - um aufs Thema zurückzukommen - am Besten mit Ploppables. Hat dann zwar keine Einwohner aber es sieht echt aus. Ich mach das auch gern so, dass ich das Stadtzentrum "ploppe" und die Umgebung "growe". Dann habe ich ein Stadtzentrum, wie ich es wünsche und trotzdem genug Einwohner. Bin eh kein Freund von 40 EW/qm. Das also zu meiner "Rechtfertigung" ;-) . Ist übrigens auch ein Grund, warum ich cheate.

LG Dossi
 
Dann bastle doch mal nen paar echte Rostocker Bauten (z.B. Gross Klein / Schmarl, oder auch das Rathaus. Kirchen wären auch gut, da Backsteinstil bei SC4 eher fehlanzeige ist)

Ich nehm dir die Sachen dan dankbar ab ;-)

Ein (ex-) Rostocker
 
kaijoh schrieb:
Dann bastle doch mal nen paar echte Rostocker Bauten (z.B. Gross Klein / Schmarl, oder auch das Rathaus. Kirchen wären auch gut, da Backsteinstil bei SC4 eher fehlanzeige ist)

Ich nehm dir die Sachen dan dankbar ab ;-)

Ein (ex-) Rostocker

Das glaub ich gern :-)
Leider weiß ich nicht, wo ich nun noch gmax herkriege oder zumindest etwas, das mit dem BAT kompatibel ist. :-(
 
Hallo, meine dringende Frage, müssen die Bilder und Videos von downloads auch bei Plugin mit rein, oder sind die nur zum anschauen gedacht?
 
Die videos auch also bei mir steht da windows media movie :confused:

weil manche ordner haben nur die videos drin??

Sorry für die vielen Fragen.
 
@knutschkulla: Ich kann mich jetzt an keinen Download erinnern, bei denen irgendwelche Videos mit dabei sind. Welche Dateiendung haben diese Dateien denn? Ich habe das Gefühl, da existiert eine falsche Zuordnung von Dateiendungen auf deinem Rechner...
 
Argh, so ein Schwachfug. Windows ist wirklich nicht benutzbar, wenn man Datei-Endungen ausblendet und Windoof den Rest machen lässt.

Das sind mit Sicherheit Dateien mit der Endung .DAT, und weil .DAT vor Urzeiten mal für MPEG-Videos benutzt wurde, tut der Media Player jetzt so, als wären das Videos. Dabei sind es SC4-Dateien.

Ich habe kein XP, aber unter 98 konnte man im Windows Explorer über Extras/Ordneroptionen/Ansicht in ein langes Menü mit lauter Optionen zum An- oder Abwählen, und da sollte der Punkt "Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" auf jeden Fall deaktiviert sein. Sonst bekommt man nur Schmu angezeigt und hat keine Ahnung, was für Dateien das nun alles sind.

Über Extras/Ordneroptionen/Dateitypen konnte man auch nach dem Eintrag suchen, der .DAT-Dateien dem Media Player zuordnet, und diesen dann löschen.

Und einem vernünftigen Media Player kann man eh beibringen, welche Dateien er auf sich "registrieren" soll und welche nicht. Dem Windows Media Player vielleicht nicht, keine Ahnung. Ich benutz den nicht.

EDIT

Na toll, warum schreib ich das alles hier, wenn ihr alle dazwischenpostet? Menno. *grummel*
 
T Wrecks schrieb:
Argh, so ein Schwachfug. Windows ist wirklich nicht benutzbar, wenn man Datei-Endungen ausblendet und Windoof den Rest machen lässt.

Das sind mit Sicherheit Dateien mit der Endung .DAT, und weil .DAT vor Urzeiten mal für MPEG-Videos benutzt wurde, tut der Media Player jetzt so, als wären das Videos. Dabei sind es SC4-Dateien.

Ich habe kein XP, aber unter 98 konnte man im Windows Explorer über Extras/Ordneroptionen/Ansicht in ein langes Menü mit lauter Optionen zum An- oder Abwählen, und da sollte der Punkt "Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" auf jeden Fall deaktiviert sein. Sonst bekommt man nur Schmu angezeigt und hat keine Ahnung, was für Dateien das nun alles sind.

Über Extras/Ordneroptionen/Dateitypen konnte man auch nach dem Eintrag suchen, der .DAT-Dateien dem Media Player zuordnet, und diesen dann löschen.

Und einem vernünftigen Media Player kann man eh beibringen, welche Dateien er auf sich "registrieren" soll und welche nicht. Dem Windows Media Player vielleicht nicht, keine Ahnung. Ich benutz den nicht.

EDIT

Na toll, warum schreib ich das alles hier, wenn ihr alle dazwischenpostet? Menno. *grummel*

Trotzdem danke ich dir auch :D
 
Ob nun die Dateien im Explorer mit oder ohne Dateiendung dargestellt werden ist Wurscht, entscheidend ist der Eintrag bei den bekannten Dateien. Und da *.dat standardmässig dem Media Player als Video datei zugeordnet ist, wird's halt so dargestellt. Das ist halt Windows, gemacht für klick klick macher die sich mehr an bunten Gimmicks als an Funktionalität erfreuen - bloss nicht nachdenken, tsss.
 
Andreas schrieb:
Hast Du meinen Beitrag vier Postings weiter oben nicht gelesen? Da hab' ich doch den Link gepostet...

Oh. :naja: Mein Monitor ist so schmierig. Oder isses die Brille?
Eigentlich sollte ich ja Bauzeichner werden. Vielleicht fuchse ich mich dann auch in gmax ein. Wenn ich jetzt ein paar Tage nix von mir hören lasse, liegt es am gmax ;-)

Dossi
 
kaijoh schrieb:
Ob nun die Dateien im Explorer mit oder ohne Dateiendung dargestellt werden ist Wurscht
Für die Zuordnung zu bestimmten Symbolen und Programmen ja - für die Übersicht meiner Meinung nach ganz und gar nicht. ;)

@ knutschkulla: Danke - aber Hauptsache, wieder eine zufriedene Kundin. [Insider]Nur doof, dass ich wieder zu weichherzig war und Andreas die Tabelle schon geschickt habe, sonst hätte ich jetzt ein Druckmittel... :p [/insider]
 
hallo leute... bin ein "neuer" im Forum.
spiele zwar schon seid jahren Sim-City, hab das Forum aber vor ein paar Tagen entdeckt, während ich nach downloads für SC4 gesucht habe. Bin auch schon auf Simtropolis gelandet, und dort fleißig am loaden, könnte mir vielleicht einer von euch noch weitere interresante links oder Seiten nennen ? Ist das überhaupt ok, das man sich einfach die ganzen Gebäude runterläd, ohne das man selber welche baut ?´ laßt mir doch einfach mal ein paar infos da... würd mich sehr freuen....

viele grüße, Thoooms
 
@Thoooms: Dann hast Du unseren Downloadbereich http://sc4files.simszone.de/ sicher schon genutzt. Dort findest Du nur ausgesuchte und getestete Stücke.

Und natürlich ist das frei zum Download, ohne irgendwelche Verpfllichtungen.

Schöner ist es natürlich, neue Häuslebauer, die sich mit dem BAT beschäftigen, zu bergüßen.
 
Hallo!:hallo:
Ich habe nichts gefunden deswegen frage ich mal nach 2 Sachen:
1. Ich suche den Berliner Hauptbahnhof und
2. das Olympiastation Berlin

Ich hoffe ihr wisst ob es diese beiden Sachen gibt, wenn nicht ich hab Zeit!=)
Gruß KevBev:hallo:
 
suche nach gebäuden

Hi zusammen, ich suche momentan nach hafenanlagen und kränen wie diese hier

http://img93.imageshack.us/img93/1116/rochelle8augxa6.jpg

http://img93.imageshack.us/img93/7422/rochelle2janma7.jpg

ich ahb in dem forum in dem ich sie gesehen habe schon nachgefragt, der wusste es aber nicht mehr wo er es her hat, vielleicht wisst ihr was, danke

Bilder sind etwas zu groß, ich habe das mal in Links umgewandelt. Wenn Du eh Imageshack verwendest, nutze doch bitte die Thumbnail-Vorschau. Spocky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten