Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Gefunden

Auf Stex ist heute eine schöne kleine Kirche zu finden , wer für seine ländliche Landschaft sowas brauchen kann , sieht mal hier nach :
http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=17278

Hoffe das ist der richtige Thread dafür :ohoh: .

LG
Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht :lol: :lol: :lol:
 
Ich suche eine Mehrzweckhalle.
Jedes deutsche Dorf, das was auf sich hält hat so was, meist neben dem Fußballplatz. ;)

Gibts so ein Gebäude für SC4 oder wenigstens eins, das optisch so aussieht, dass man so tun kann, als wäre es eine Halle?
 
Sowas gibt's. Da wäre zum Beispiel das Indoor Sports Centre von deadwoods, sogar mit diesen Sport-Piktogrammen an den Wänden... hier ist noch die ältere Version 1.
 
T Wrecks schrieb:
Sowas gibt's. Da wäre zum Beispiel das Indoor Sports Centre von deadwoods, sogar mit diesen Sport-Piktogrammen an den Wänden... hier ist noch die ältere Version 1.
Das Indoor Sports Centre geht schon stark in die richtige Richtung. Im Detail find ich die Parkplätze etwas übertrieben, aber das Lot müsste ich ja editieren können.

Danke! :)
 
Suche folgende Mauern:

Hallo Städtebauer:

Folgendes schickes Bild habe ich im Simtropolis-Städtethread gefunden (von MasterPlanMan):

seawallkitbild1km1.jpg


Übrigens ist sein Städtethread sehr nett, besonders die Nachtaufnahmen :)

Noch ein Bild:

seawallkitbild2tk9.jpg


Ich weiß, dass diese Mauerelemente mit "PEG's seawall kits" erzeugt wurden.
Nur finde ich da nix zum herunterladen, außer dem Kit. Ich habe MasterPlanMan auch schon eine PM geschrieben, aber bisher leider noch keine Antwort bekommen.

Meine Frage: Hat jemand irgendetwas in der Art (ist doch sehr hübsch für tiefergelegte Eisenbahnen :)

Viele Grüße - Axel
 
Eben. Es gibt viele Leute, die für den Privatgebrauch Lots basteln. Spike (alias MasterPlanMan) ist sicherlich einer der talentiertesten Lotbastler (gewesen), aber meines Wissens so gut wie nicht mehr aktiv, weshalb ja auch meine Wenigkeit ihn beim MAPP-Team ersetzt hat. Lad' Dir doch mal den CDK Development Kit runter und probier' etwas damit rum; so schwer kann das nicht sein. ;)
 
Mathe Man schrieb:
Wenn ich das Zitat von MasterPlanMan richtig verstehe wohl nicht. Ich habe in einer meiner Städte auch Lots, die es nur bei mir gibt. ;)

Von Braunschweiger zu Braunschweiger: Bastelst Du eigentlich an irgendwelchen Modellen aus Braunschweig? :lol: zum Beispiel unser schönes neues "Schloss"? ;)

@Andreas: Nein, leider ist meine Fähigkeit in Sachen LotEditor exatamente gleich Null. OK, ich glaube schon, dass ich mich da einarbeiten könnte, nur leider reicht meine private Zeit gerade zum etwas Spielen aus, der Rest gehört der Familie. Bisher wollte ich einfach nur schöne Sachen aus dem Netz einbauen, wenn es mir gefällt, ich lesen hier und da und hole mir Anregungen. Ich will ja auch immer ein Stadt-Journal machen, aber irgendwie komme ich noch nicht dazu, obwohl schon Tonnen von Bildern auf meinem Rechner (zu Hause, nicht hier *upps* in der Arbeit) ruhen.

Wenn ich könnte, ich würde es mir sofort basteln. Auch würde ich wohl aus den Mauern "echte" freistehende Mauern machen, denn Mauern, mit denen man z.B. Industiegelände eingrenzen kann, fehlen noch. Dann noch eine schicke Tordurchfahrt (aus dem 19.Jahrhundert...) und man könnte wunderbare Industrieanlagen aus dieser Zeit gestalten. In Braunschweig z.B. im sog. Ringgebiet, was wohl so im 19. Jahrhundert stark wuchs, findet oder fand man viele Industriebetriebe, abgegrenzt durch derartige Mauern....

Also falls jemand dazu Lust hat und es nicht so viel Aufwand ist... ich wäre dankbar und würde mich freuen, aber ich denke hier im Forum fände es einige glückliche Abnehmer :)
 
Sim_Axel schrieb:
Von Braunschweiger zu Braunschweiger: Bastelst Du eigentlich an irgendwelchen Modellen aus Braunschweig? :lol: zum Beispiel unser schönes neues "Schloss"? ;)
Wenn ich etwas aus Braunschweig modellieren würde, dann bestimmt nicht das neue Einkaufscenter im Schloßpark. Diesen Klotz Schloß zu nennen, würde mir nicht in den Sinn kommen. Als Schloß gilt für mich weiter Schloß Richmond, auch wenn das wohl eher Jagd oder Lustschloß ist. :D

Ich hatte mal vor, St. Pauli zu modellieren, der Baustil gefällt mir einfach sehr gut. Im allgemeinen modelliere ich aber keine realen Gebäude sondern hole mir lediglich Anregungen, auch wenn gerade die Wohnhäuser im östlichen Ringgebiet sehr reizvoll wären, auch zum Bewohnen...

Hinsichtlich Industriegebäude meinst du sicherlich die Backsteinbauten, welche so gegen Ende des 19. Jahrhunderts entstanden sind. Wenn ich da an die Bettfedernfabrik in Soltau denke, roter Backstein mit Zinnen und Türmchen als Industriegebäude. Irgendwie hatte man in der damaligen Zeit noch einen gewissen Stil und eine soziale Verantwortung gegenüber seinen Arbeitnehmern, beides läßt sich heute leider vermissen, wo alles nur noch funktionabel sein soll. :naja:
 
Ja, stimmt, trotzdem, die Fassade sieht recht nett aus... aber der moderne Teil, für BATer bestimmt einfach, ein paar Klötze aneinander kleben und fertig ist der Lack ;)

Stimmt, St.Pauli, das östliche Ringgebiet... architektonisch gäbe es in BS schon ein paar Perlen, ich dachte da z.B. an das Altstadtrathaus....

Zu den Mauern: Es gibt ja in BS viele Schulen in diesem rötlichen Backstein-Stil. Und die Schulen werden zu den anliegenden Wohnhäusern oft durch derartige Mauern abgetrennt. Da ich derzeit am liebsten meine Städte europäisch wachsen lasse (und schon zahllose wunderschöne Sachen vom STEX und hier geladen habe), wären diese Mauern noch was feines :)
 
Das ist genaugenommen keine Andeutung, sondern eine direkte Bestätigung. ;)
 
Ich suche wegen groser Nachfrage und zu kleinem Plugin-Ordner =) grose DL $$ gebäude, gibts die, oder gibt es nur hohe $$$bürotürme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal die NDEX-Brocken und die von Glenni auf der SimsZone durch; ich habe da extra ein paar DL-$$-Versionen beigepackt, wo immer es ging.
 
Schleuse gesucht!
T.W.A. hat hier http://www.myimg.de/?img=Utrera23April03c.gif

den Fluß mit den Gezeitenkraftwerken für den Fährverkehr gesperrt. Mir ist so etwas mit anderen Dingen auch schon passiert und daher suche ich eine Schleuse, durch die auch die Fähren fahren können, alle Suche war bislang vergeblich. Ist das nach den Regeln überhaupt möglich?
 
Alle Schleusen, die ich bisher gesehen habe, waren ausschließlich Lots, die mit irgendwelchen Kanal-Sets verbunden werden konnten. Man kann zwar Lots auch in "richtigem" (SC4-)Wasser bauen, aber ich vermute sehr stark, daß man Fähren damit auf jeden Fall blockieren wird. Man könnte höchstens eine Schleuse als Prop BATten und sie dann in der Art, wie auch diese Gezeitenkraftwerke ins Wasser ragen (eben über die Lotgrenzen heraus), irgendwo in seinem Fluß bauen, aber Höhenunterschiede wird man damit nicht simulieren können.
 
hi, sind die neuen Tunneleinfahrten, mit die man über U-Bahn-Tunnel mit einander verbinden kann schon released? Ich hab nämlich grad welche auf ner Französichen Forumsseite gesehen.

http://img83.imageshack.us/img83/1918/londresmaj127modbt1.jpg

dummerweise kann ich kein französich und hab mir auch nur die Bilder angeguggt. aber die Tunnels unten sind ganz klar Buddybuds.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war auf der Suche nach Parkplätzen und habe unter anderem NDEXParkingLots gefunden und installiert, nur finde ich die bei SC4Delux in keinem Menue, im Readme steht auch nichts drin :read: Wo sollen die denn unter welchen Namen auftauchen :confused:.
 
Andreas schrieb:
Ich gehe mal stark davon aus, daß die im Menü "verschiedene Transportmittel" zu finden sind, wie auch Bushaltestellen und Parkhäuser.
Da finde ich sie halt nicht, nur: CDS.Carretera Parking, dann 4 mal WW BoulevardParking, dann Medium-Parking Lot und dann Large Parking Lot.

Diese Lots passen aber nicht auf die Beschreibung von NDEX, denn dort heißen sie Civic mit 6x6, Shops mit 5x6 und Transit mit 2x6.

Kann man irgendwo auslesen, wie diese Lots sich melden sollen und wo sie auftauchen sollen? Vielleicht wird ihr Eintrag ja von etwas anderen überschrieben.

Hier noch ein Bild von den Parkplatzeinträgen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal auf meiner Festplatte gewühlt und eine ZIP-Datei namens "NDEX Parking Lots" von ardecila gefunden - die tauchen bei mir einwandfrei im Menü auf. Falls das bei Dir nicht der Fall sein sollte, hast Du vielleicht irgendeine andere Datei installiert, die die Lots überschreibt (vielleicht hat irgendjemand die NDEX-Lots als Ausgangsbasis für seine eigenen verwendet und auf "Save" anstatt auf "Save as" geklickt?!). Wie dem auch sei, bei mir sieht das so aus:



(Übrigens werde ich in der ReadMe sogar lobend erwähnt. :) )
 
Nachdem ich nun ein bißchen aufgräumt habe (nur bei den Parkplätzen) erscheinen die Icons auch. Jetzt hoffe ich nur, daß das Aufgräumte (nicht gelöscht :D) nicht in anderen Städten zu Problemen führt.
Danke fürs Bild :hallo:
 
Hallo ihr, ich habe eine kleine Frage, was den Industry Quadrupler betrifft. In der Beschreibung steht, daß ich JEDE Stadt der Region öffnen und abspeichern muß, damit der Mod wirksam wird. Ist das wirklich wahr oder muß ich nur die Städte öffnen und abspeichern, von denen ich will, daß der Mod dort wirksam wird? Sonst bin ich ja erst mal eine Stunde mit Öffnen und Speichern beschäftigt.
 
Der Industry Quadrupler wird sofort wirksam, sobald man eine Stadt öffnet. Deshalb besteht die Gefahr, daß man seine Industrienachfrage auf einen Schlag komplett durcheinanderbringt, denn es stehen ja plötzlich viermal mehr Arbeitsplätze zur Verfügung. Dies killt entweder die Nachfrage nach Industriegebäuden komplett, oder aber es wirkt wie eine gigantische Nachfragesteigerung der Wohnbevölkerung. Da die Nachfragen immer auch regional wirken, ist es wie gesagt ratsam, erstmal jede Stadt in seiner Region entsprechend anzupassen.
 
Gut. Also wenn es nur darum geht, brauche ich keine unbesiedelten Tundragebiete öffnen sondern nur die relevanten. ;)
 
Wie darf ich mir sowas vorstellen? Ich kann ja bixel mal fragen, der BATtet ja alles, was nach HK-Wohnhaus aussieht und nicht bei drei auf den Bäumen ist. :lol:
 
suche "normale" Schule

BAT-Schulen haben immer den selben Haken: Das Verhältnis Kosten/Schülerkapazität weicht immer enorm von den Standardschulen ab. Kennt jemand Beispiele für Schulen, die mehr den Originalen nachempfunden sind?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten