Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Ich habe mir die heruntergeladenen Schulen auch erst mal auf brauchbare Werte gemoddet. Suchst Du Grund-, weiterführende oder Hochschulen?
 
Kanzleramt und co.

Hey Leute... =)

ich habe mich jetzt hier einfachmal angemeldet, weil ich mal fragen wollte ob es ein Kanzleramt gibt...oder ob eins geplant ist.

Könnte es villeicht einer machen wenn dem nicht so ist? Ich war Silvester wieder in Berlin und und diese Regierungsgebäude finde ich so geil...und perfekt für meine Stadt...nur leider habe ich nicht so die Ahnung, wie man Gebäude baut :ohoh:

Auf gute Zusammenarbeit...

LG.
Manuel

4090988th3.th.jpg


--------------------------------------------------
 
Größerer Kreuzfahrthafen wo?

Ich würde meine Hafenanlage gerne um ein größeren Kreuzfahrthafen erweitern, wenn es irgendwo einen gibt
Könnte mir da jemand helfen?
Habe schon bei sim peg nachgeschaut, aber leider nichts gefunden.
 
die größte auswahl an downloads hast du bei www.simtropolis.com. musst dich einmal kostenlos registrieren und dann nach allem suchen was dir beliebt. in deinem fall einfach unter der suchoption port oder harbour eingeben und du wirst überschüttet mit hafenanlagen und zubehör. bei allen häfen auf jeden fall readme und sonstige infotexte durchlesen. es gibt nämlich ein set das etwas umfangreicher ist und die nutzung der originalhäfen bei falscher installation unter bestimmten umständen unnutzbar macht.
 
Hallo SimCity 4 Bauer,

suche die Wolkenkratzer aus Frankfurt, Fußballstation aus Deutschland, große Feuerwachen mit mehr als 3 Feuerwehr Autos, Hochhäuser mit Solardächern(Phantasie), große Indrustrie mit mehr als 3000 Arbeitern, Berliner Hauptbahnhof, Mutifunktionshallen als Ergänzung zur Kölnarena.
Hatte schon bei Simtropolis geschaut, habe nach den gewissen Downloads aber gleich Probleme im Spiel.

Bitte um antworten.

Mfg
Bello29
 
Also mit der Industrie haben es die BATer ja nicht so. Ich suche noch richtig große Firmenlots, wie die von Axel Aluminium und den Flugzeugwerken. Aber nicht solche Dreckschleudern. Wenn man sich Vorwerk in Wuppertal ansieht oder Bayersdorf in Hamburg - welche sich ja fast im Stadtgebiet befinden - muss es auch saubere Industrie geben. Meine Idee wäre sonst ein "Modular-Pack". Das sähe dann so aus:

Ein Würfel zu 1x1 oder besser 2x2
Dach immer gleich, Wände immer in gleicher Farbe
Eine Seite nur Fenster
Zweite Seite Tore und Fenster
Dritte Seite nur Tore
Vierte Seite leere Fläche.

Voraussetzung ist nur, dass die Module den ganzen Lot einnehmen. Man wählt nun diesen einen Plop aus dem Menü und dreht ihn sich so zurecht, wie man ihn benötigt und baut damit richtig schone große Hallen. Vorteil: Man kann mit zwei großen Firmen einen großen Teil der Industriearbeitsplätze stellen, ohne dabei zu schmutziger Industrie zu greifen (wenn man denn z.B. 5 Arbeitsplätze pro Lot voreinstellt). Man bestimmt selbst das Aussehen. Und wenn nicht, würde ein Denkmal-Plop mir auch schon reichen, um große Firmengelände nachzubauen. Vielleicht sollte man zwei BATs machen, mit unterschiedlichen Höhen und wo dann in der Differenz zum niedrigeren Lot im höheren Lot ringsum Vollverglasungen vorhanden sind. Dann kann man eine hohe Halle mit einer niedrigen nebeneinanderstellen und die große hat dann zwischen ihrem Dach und dem Dach der niedrigen Halle vollverglaste Fronten. Dumm nur, dass ich nicht einmal eine einfache Wand baten kann :-(

LG Martin
 
Wenn, würd ich vorschlagen, diese Lots auch als Industrie-Lots zu modden. Dann muss man sich schon ein bischen anstrengen, sie auch zu bekommen. Von Ploppen halt ich nicht viel, daher hatte ich auch mal die Groß-Lot-Sets "erfunden", auch da ist etwas Geschick nötig, um eine Plattenbausiedlung so hinzukriegen, wie man es wünscht. Am "ungünstigsten" hat man da eben nur Schrebergärten...
Aber zum Thema: Es gibt eine ganze Reihe von Threads und die FAQ, wo sehr viel über das BAT geschrieben steht. Und dann kannst du als Industrie-Batter einsteigen. Und, wenn was nicht klappt, und man ewig beim Suchen nichts findet, kann man hier auch fragen. Ich werds auch gleich tuen.... ;)
 
Es gibt von Cycledogg ja auch verschiedene Baum-Mods, z. B. den "Columbus Tree Mod". Wie schon gesagt kann man da leider nicht direkt beeinflussen, welche Bäume wo gepflanzt werden. Das wird im sogenannten "Tree Controller" festgelegt, aber leider kann man da nicht im Klartext herumeditieren, sondern muß sich mit endlosen Zeilen von Nullen, Einsen und anderen Werten herumschlagen. Am einfachsten ist es wohl, wenn man einfach die Exemplar files von Pegasus' Mod kopiert und die IDs von den Bäumen gegen andere Props austauscht.
 
Slope und Traffic Mods

Hallo

Ich suche nen richtigen slopemod, auf dem STEX hab ich da nix gutes gefunden.:(
Irgendwo im Forum hat mal jemand von nem mod gesprochen der die Sims zwingt den ÖV zu benutzen. So was wäre auch noch toll wenn ihr mir sagen könntet wo ich den finde.

Danke schon im voraus.:hallo:
 
Nimm doch meinen Slope-Mod, zu finden auf der SimsZone. ;) Einen Mod, der die Sims dazu zwingt, den ÖPNV zu nutzen, ist mir nicht bekannt, aber mit den "Better Pathfinding" oder "Perfect Pathfinding"-Plugins aus dem NAM kann man das Verhalten in dieser Richtung zumindest verbessern.
 
JBSimio hat auf Simtropolis zwei tolle Pakete mit verschiedenen Grund- und weiterführenden Schulen veröffentlicht. Die genauen Werte kenne ich jetzt nicht, aber es sind kleinere und größere Schulen enthalten. Wenn Du Dich noch etwas gedulden kannst, gibt's die bald auch in Deutsch. :)
 
Japan Downloads

Hi Leute ich suche ne Seite, auf ders n paar japanische gebäude zum downloaden gibt. (aber wenns geht keine japanische seiten ich solls natürlich auch lesen können) =) =) =)
 
Hallo

ich habe mir vor langer Zeit eine kleine S-Bahn-Station heruntergeladen, die eine Version mit 1*2 und 2*2 Felder hatte.
Das besondere war, dass diese direkt auf den Schienen platziert werden konnten, ähnlich denen von Marrast.
Ich vermute auch, dass die ebenfalls von Marrast sind, aber ich konnte sie auf der Simszone nicht mehr finden, obwohl ich fest der Mienung war, ich hättte sie dort runtergeladen.
Auf Simtropolis konnte ich mit meinen Suchbegriffen auch nicht fündig werden.

Wüsste jemand von euch, wo diese zu finden sind?

Danke und liebe Grüße,
Downi
 
Suche Mod für saubere Luft?

Gibt es eine Mod für saubere Luft? Habe nur ein .kbi-File gefunden aber die sollen doch irgendwie nicht so gut sein oder?
 
@Downloader: Mit "S-Bahn" meinst Du die Eisenbahn, oder? Ich glaube, im alten BAT- und Lot-Downloadbereich auf der SimsZone findest Du so einen Lot, und zwar ziemlich weit hinten (also einer der ältesten). Ansonsten ist Simtropolis natürlich die Anlaufstelle Nr. 1.

@Alfco: Die *.kbi-Dateien sind in der Tat veraltet und sollten nicht mehr verwendet werden. Allerdings gibt es etliche Lots, die den gleichen Effekt haben. Falls Dir der Luftreinigungseffekt der Parks nicht reicht, findest Du auf Simtropolis etliche "Air Cleaner", "Pollution Reducer" und wie sie alle heißen. Einfach mal nach den genannten Begriffen suchen.
 
Hallo

Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber ich konnte leider auf ST nicht fündig werden.
Dort steht, die Eisenbahn-Stationen von Marrast würde es vorrübergehend nur auf der SZ oder bei insims geben.
Letztere Seite existiert nicht mehr und auf der Simszone habe ich beim Durchblättern aller Seiten leider nichts gefunden.

Gibt es noch eine andere, mögliche Downloadquelle oder könnte mir bitte jemand die beiden Lots schicken, sofern jemand diese noch in seinem Plugin-Ordner hat?

Liebe Grüße und Danke im Voraus,
Downi
 
Spocky schrieb:
Danke Spocky, heißt das nun, dass bei den 'Diagonal Passenger Stations' die gewünschten 1*2 und 2*2-Station enthalten sind?
Denn laut Beschreibung und Vorschaubild soll es sich dabei um die Diagonalversionen der oberen Stationen handeln.

Liebe Grüße,
Downi

EDIT: Ich habe gerade nachgesehen, dies sind jedeglich die Diagonalversionen.
Die Angabe bezüglich der Lotgröße hat mich anderes erhoffen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das ist es leider nicht. :argh:

Ich versuche den Lor besser zu beschreiben.
Es handelt sich dabei um eine 1*2 Eisenbahnstation, die direkt auf die Schienen gesetzt werden konnte. Dazu gab es eine 2*2-Version für zwei Bahnen.
Der Bahnsteig war leicht kaminrötlich und mit Schildern und Bänken besetzt.

Dass Marrast der Ersteller ist, vermute ich.

Liebe Grüße,
Downi
 
Ein Screenshot wäre natürlich äußerst hilfreich, aber soweit ich mich erinnern kann, hat Marrast nur diese grünen Stationen gebastelt. Vielleicht waren die von einer japanischen Seite? NOB ist doch auch so ein Eisenbahn-Freak, vielleicht findet sich ja da was (irgendwo hier gibt's einen Link-Thread mit den ganzen japanischen Seiten, einfach mal suchen).
 
Hallo Andreas,

danke für deine Hilfe. :)
Nachdem ich aber leider auf der Seite von NOB nichts finden konnte, kam mir die Idee, auf meiner Sicherungsplatte zu suchen.
Dort habe ich noch einen alten Pluginordner gefunden, mit dem ich die gesuchten Lots ausfindig machen konnte.

Es handelt sich dabei um die 'Martin Train Station', ein Bild davon habe ich hier hinterlassen.

Danke für eure Hilfe,
Downi
 
Hast du Ihn jetzt wieder? Den hab ich nämlich auch, auch den mit den 2 Bahnsteigen. Habe sie auch so gemoddet, das der kleine die halbe Kapazität vom Großen hat (1500/3000). Sonst machts ja keinen Spaß. Glaube, den gabs mal bei SimCityCentral.
 
Ich suche ein Coruscant-Gebäude oder so

Hallöchen,
ich bin neu hier erst mal hi, also mein eigentliches Problem ist, dass ich sehr gerne Sim City spiele, also dass ist nicht das eigentliche Problem:D das Problem ist das ich ein großer Star Wars-Fan bin und gerne mal Coruscant nachbauen würde (zumindest einen klitzekleinen Teil davon, wär sonst auch ein wenig seltsam:naja: ) weiß einer also wo man Coruscant-Türme oder ein paar Sehenswürdigkeiten (Senat, Jeditempel, etc.) downloaden kann? ich wäre echt dankbar...

naja danke im voraus...

ach und bin ich vielleicht im falschen forum ich fühle mich so falsch...:idee:
 
SimInfiltrator schrieb:
Hallöchen,
ich bin neu hier erst mal hi, also mein eigentliches Problem ist, dass ich sehr gerne Sim City spiele, also dass ist nicht das eigentliche Problem:D das Problem ist das ich ein großer Star Wars-Fan bin und gerne mal Coruscant nachbauen würde (zumindest einen klitzekleinen Teil davon, wär sonst auch ein wenig seltsam:naja: ) weiß einer also wo man Coruscant-Türme oder ein paar Sehenswürdigkeiten (Senat, Jeditempel, etc.) downloaden kann? ich wäre echt dankbar...

naja danke im voraus...

ach und bin ich vielleicht im falschen forum ich fühle mich so falsch...:idee:
Auf SimTropolis war mal ein Thread dazu:

http://www.simtropolis.com/forum/me...adid=59648&highlight_key=y&keyword1=coruscant

http://www.simtropolis.com/forum/me...adid=84727&highlight_key=y&keyword1=coruscant

Vielleicht hilft das weiter.
 
na ja, kann man das denn downloaden?!
Mein Englisch ist schon ein wenig älter...:naja:
 
Zäune und Maschendrahtzäune

Ahoi,
Ich suche Zäune und/oder Maschendrahtzäune für SC4.
Wisst ihr wo's weöche gibt ???
 
In den SFBT-Essentials sind Maschandrahtzäune drin, aber nur als Prop für eigene LOTs.

Auf Simtropolis gibt es Steinmauern.
 
Ich muss auch nochmal eine Suchmeldung rausgeben:

Vermisst wird der "Lock Up Garage Block" von einem mir unbekannten Batter.
Es handelt sich um ein 2x4 Lot mit einer Mehrfachgarage drauf.
Ich habe es ursprünglich von Simtropolis, dort scheint es aber auf mysteriöse Art und Weise verschwunden zu sein. Ich find es jedenfalls nicht mehr. ;)

Wer hat sachdienliche Hinweise zur Auffindung? :)
 
Hallo Andreas, das ist sehr gut möglich. Das Lot File (das hab ich noch) heißt:
GRLOT_Utils2x4_GarageBlock_90838b88.SC4Lot
Mir fehlt das Garagengebäude als dependency. Da krieg ich nur das Paket.
 
Unter diesem Link gibt's ein paar interessante Gebäude von ks:

http://www.geocities.jp/ks3514136/bat.html

Unter anderem den Sears Tower und nagelneu das Burj Al Arab.
Bei Letzterem ist aber mit dem Model was schiefgegangen, sprich, das Gebäude erscheint nicht.
Ich denk, ks arbeitet mit nem unsichtbaren Minigebäude und dem eigentlichen Gebäude, das dann wohl als Prop definiert werden muss.
Da hab ich aber keine Ahnung mehr, ob und wie das zu retten ist.
 
Hi,
ich suche folgendes Park Set mit den kleinen Bäumen.



Hab jetzt schon knapp 2 Stunden auf Simtropolis gesucht und nichts gefunden.
Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen? - thx!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten