SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

werden da dann auch mal die deutschen bahnübergänge von royal drin sein ? *habenwill*
 
hab 2 fragen...wenn ich SC4 spiele und schon eine stadt habe und dann rush hour installiere bleiben die städte dann da??????
und wo kann ich diese wände am meer oder see downloaden und braucht das gelände eine bestimmte neigung um diese zu bauen....vllt. kann jemand ein bild zeigen wie das funktioniert....
und welche anderen mods sind noch gut für sim city.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 2 fragen...wenn ich SC4 spiele und schon eine stadt habe und dann rush hour installiere bleiben die städte dann da??????
Ja.
und wo kann ich diese wände am meer oder see downloaden und braucht das gelände eine bestimmte neigung um diese zu bauen....vllt. kann jemand ein bild zeigen wie das funktioniert....
Kommt auf die Wände an. bei PEG etwa ist das RTK 3 recht flexibel, während andere Ufermauern eine exakte Höhe haben müssen.
und welche anderen mods sind noch gut für sim city.....
Bitte um Spezifikation. =) ;)
 
Also das mit dem externen Fotoprogramm klappt, allerdings braucht SimCity dann immer so lange um sich zu maximieren und wieder alles aufzubauen (grafik). zumindest funzt es, das ist die Hauptsache.
 
kann mit villeicht jemand ein paar tipps zum bauen von ufermauern geben ich krieg das einfach nicht hin....
und och ne frage wenn ein ein gebäude runtergeladen habe und es in den plugin ordner installiere dann sind da mehrere ordner z.B. wahrzeichen und so......muss man alle löschen bis auf das was man haben will oder können alle da bleiben und es wird trotzdem als wohnhaus gebaut wenn man es schon als wahrzeichen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gebäude sind dort in verschiedenen Versionen enthalten. Wenn du die Wahrzeichen-Version nicht nutzen möchtest, wirfst du sie raus, dann erscheint sie im Spiel nicht. Die growable-Version wird aber weiterhin erscheinen...
 
Also das mit dem externen Fotoprogramm klappt, allerdings braucht SimCity dann immer so lange um sich zu maximieren und wieder alles aufzubauen (grafik). zumindest funzt es, das ist die Hauptsache.
Stelle im Taskmanager die Priorität von SimCity4.exe auf niedrig, dann geht das mit dem Aufbau viel schneller.
 
warum kann ich mit sim city deluxe edition nicht mit beiden cd's spielen es geht nur cd 2.....aber mit sim city 4 konnt ich mit beiden spielen
 
hab mal hier im forum gelesen glaube ich dass man die regionsgröße ändern kann....und die flächen wo man die städte baut auch...wie geht5 das wenn es geht
 
Huhu
Ich hab da mal 2 Probleme währe sehr freundlich wenn ihr mir helfen könnten...also:
Bei mir funktioniert das mit den ziehnbaren Straßenbahnteilen im neuen NAM nicht...mmer wenn ich so ein "startteil" platzieren will steht da, dass das gelände nicht geeignet ist...egal wo ich es ansetze...
Das zweite ist, das der Ambulanzbalken (also wo man das Budget für die Ambulanz einstellt) immer auf null springt..wenn ich ihn auf maximum oder so hochziehe springt er nach einer Minute wieder auf null und jetzt regen sich meine Bürger ständig drüber auf -.-
Bitte helft mir
Danke schonmal
takeo
 
@Takeo Beide Probleme sind nicht normal. Du spielst doch Rush Hour oder Sim City Deluxe, oder?
Hat es vorher schon mal funkioniert? Vielleicht gibt es einen Konflikt in den Plugins, welche Mods benutzt Du?
 
Wenn das Puzzleteil nirgendwo gebaut werden kann, dann liegt ein Konflikt mit einem anderen Verkehrs-Mod oder mit einem veralteten NAM Controller vor. Leere den Plugin-Ordner temporär bis auf den aktuellen NAM - jetzt sollte alles funktionieren. Wenn Du nicht weißt, woher der Fehler kommt, hilft nur die Methode, den Plugin-Ordner in zwei Hälften zu teilen und diese wechselweise zu testen, und die nicht funktionierende Hälfte immer weiter zu halbieren, bis Du den Übeltäter gefunden hast.

Das Problem mit dem Ambulanz-Budget rührt entweder von einem verbuggten Download her, oder Du hast einen Krankenhaus-Lot aus Deinem Plugin-Ordner entfernt, ohne zuvor alle dazugehörigen Lots in Deinen Städten abgerissen zu haben. Wenn mich nicht alles täuscht, ist in der FAQ beschrieben, wie man dieses Problem beseitigt.
 
Huhu
Ich hab da mal 2 Probleme währe sehr freundlich wenn ihr mir helfen könnten...also:
Bei mir funktioniert das mit den ziehnbaren Straßenbahnteilen im neuen NAM nicht...mmer wenn ich so ein "startteil" platzieren will steht da, dass das gelände nicht geeignet ist...egal wo ich es ansetze...
Das zweite ist, das der Ambulanzbalken (also wo man das Budget für die Ambulanz einstellt) immer auf null springt..wenn ich ihn auf maximum oder so hochziehe springt er nach einer Minute wieder auf null und jetzt regen sich meine Bürger ständig drüber auf -.-
Bitte helft mir
Danke schonmal
takeo


Also, das ersten Problem war bei mir auch, bis das ich den neuen Patch installiert habe, dann gings bei mir.

Beim zweiten Problem weiß ich auch nicht
 
Ich habe bei mir in letzter Zeit beobachtet das ich auch Probleme beim setzen von LOT & BAT's hatte. Dort Stand immer dann kann nicht auf Resavierten Feldern gebaut werden. Dann nehme ich eine Strasse ziehe sie über diese Felder und reiße Sie wieder ab. Danach kann ich das Feld ganz normale benutzen.
 
Zu Nr. 1 kann ich nix sagen, und
zu Nr. 2: eigentlich heißt es "heruntergeladen" ;)
 
zu Nr. 2: eigentlich heißt es "heruntergeladen" ;)
Danke, danke, danke! Genau so ist es und nicht anders.

Man hat ja auch z.B. seinen Virenscanner nicht "upgedatet" oder "geupdated" (*schüttel*), sondern aktualisiert.
 
Aber nicht, dass das hier in einem ComputerBild-Deutsch ausartet.... :D
 
Man hat ja auch z.B. seinen Virenscanner nicht "upgedatet" oder "geupdated" (*schüttel*), sondern aktualisiert.
*Ähemm* Ist vielleicht "auf den neusten Stand gebracht" nicht noch besser als "aktualisiert"? :rolleyes:
s015.gif
 
Warum nicht gleich die readme auf die Seite vom NAM auf dem Kurier stellen, und dort einen Fragebogen. Man muss dann den Fragebogen richtig ausfüllen, damit man den NAM runterladen kann.=);)
Das wäre mein vorschlag.
 
Habe mal wieder eine Fragen:

Wie bekomme ich es hin das die Strassenbahnen nicht über die Haltestellen schweben die ich selbst gemacht habe oder von Japanischenseiten runtergeladen habe?
 
Wie bekomme ich es hin das die Strassenbahnen nicht über die Haltestellen schweben die ich selbst gemacht habe oder von Japanischenseiten runtergeladen habe?
Indem Du sie korrekt moddest - alle TE-Felder müssen mit der ID der Straßenbahn-Pfade (im 16. REP) versehen werden. Schaue Dir am besten die vorhandenen (funktionierenden) Straßenbahnhaltestellen an, dann siehst Du, was ich meine.
 
Wenn ich mich nicht täusche wohnt einer von euch (entweder SIM FORUM TEAM oder SIM BATER) ganz in der nähe von mir, wer war des gleich wieder? selber aus Ansbach ( Bayern, Mittelfranken)


Dann habe ich noch fragen zu folgenden Ordnern und zwar:
Exeptions Reports, Exemplars, HTTP Cache, und Archive. Das sind die Ordner die vor dem Plugin Ordner stehen. Was bedeuten diese Ordner??? Auser dem Exeptions Reports Ordner sind alle leer ????? (Ist mir heute mal so aufgefallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt die dümmste frage die hier je rein gekommen ist, aber ich bin grad in da schule und brauch die maxis homepage wo man vom spiel aus hin kommt
 
und schon wieder hab ich so eien dumme frage:
kann mans schaffen dass wenn man mehrere normale pflasterflächen baut dass die alle gleich sind?
-wenn ich völlig ohne irgentwelche modifikationen oder sonst was spiele
 
Ich glaube, nicht mal das nützt Dir was, weil die Muster beim nächsten Öffnen der Stadt oder sogar bei noch kleineren Anlässen wieder zusammen- bzw. auseinandergewürfelt werden. Bin mir jetzt aber nicht mehr hundertprozentig sicher...

Mit selbstgemachten, ganz einfachen Lots müsste sich das aber umgehen lassen.
 
Jepp, das geht nur mit selbstgemachten Lots, und die sind zehnmal schneller erstellt, als der Lot Editor zum Laden braucht. ;) Ich habe mir für den Eigenbedarf zwei 1x1-Lots erstellt (freie Pflasterfläche und kleine Plaza), die die gleichen Texturen wie die 2x2- und 3x3-Plazas von Maxis verwenden, wer will, kann die sich gerne hier herunterladen.
 
Wo's passt, kann man sich natürlich auch mit NAM-Fußgängerzonenteilen behelfen. Diese cremefarbene "Pflasterfläche" ohne jedes Prop drauf tut's oft ganz gut.
 
Wie kann ich U-Bahnen im unterirdischen modus bauen (zwischen den höheren häusern ists schwer den freigelassenen platz für die ubahnstation zu finden =( )
 
Es gab mal einen SimsZone-IRC-Channel, allerdings ist es immer problematisch, so etwas zu moderieren. Wenn es ein "offizieller" Channel ist, müßte theoretisch ständig jemand von den Moderatoren anwesend sein, und das geht einfach nicht. Postings im Forum lassen sich ggf. ja auch nachträglich editieren, aber was "live" im Channel los ist, läßt sich kaum steuern. Daher haben wir nach einiger Zeit davon abgesehen, die Idee weiterzuverfolgen.
 
Mal eine Frage zum Modden. Wo liegt das Problem wenn Basis- oder Overtexture bzw. eingestellte Fahrbewegung vom LOT immer wieder verschwinden. Ausserdem kommt auf einmal der LOT nicht mehr dem Zugute was es eigendlich sollte.

Ich versuche grade eine Strassenbahn-Endhaltestelle mit Wendeschleife & Bushaltestelle zu machen. Und dort tretten alle Fehler auf. Es verschwinden immer wieder gesetzte Basis- oder Overtexturen und die Haltestelle wird nicht genutzt und das obwohl ich nur eine Existirende Umgebaut habe. Es sollen auch 2 Strassen anbindungen geben wovon immer nur eine geht. Solangsam bin ich am verzweifeln.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten