SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich habe ein Problem das mich seit Monaten plagt: Ich flieg immer wieder aus SC4 raus!:schnief: Gerade wurden sogar die Optionen (Stadtdetails u.a.) auf Standart zurückgesetzt.:mad:

Ich habe Windows XP prof. und SC4 mit RH + alle updates
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT bei 1600x1200 (Desktop) und 1280x1024 (SC4) (zurückgesetzte Einstellung in SC4: Standarteinstellung)
Sound: Onboard (Treiber: SoundMax HD Audio)
Arbeitsspeicher: 1GB
Prozessor: 2x 2.4 GHz
 
Herzlichen Glückwunsch!

Du hast die eigene Ahnungslosigkeit durch verschwenderisches Einsetzen sinnloser Wortspielereien kreativ verschleiert.:read:

Edith meint natürlich T Wrecks

edit 2 @ gobo: Wann fliegst du raus? Gleich beim Start?
 
Ist das sowas wie ein Elektronenverwutzler? Wenn ja, dann funktioniert der doch auch durch einen invertierten Neutrino-Impuls, der durch eine diagonal zur Raumkrümmung fünfdimensional gefaltete Himbeerplasmawolke verschnatzelt wird. :idee:
Im Prinzip ja! Auf gut deutsch: Ein Packer für Sims2-Downloads. Keine Ahnung, ob das bei BATs auch funzt.

Kommt wohl auf die Dichte der Plasmawolke an....
 
Woher kennst Du denn Packer für Sims 2? Da ist wohl jemand desertiert... :eek: Für SC4 gibt's übrigens den SC4DatPacker, welcher aber kein Packprogramm im eigentlichen Sinn ist, sondern ein Programm, welches SC4-Dateien zwecks Performancesteigerung in einer oder mehreren großen DATs zusammenfassen kann.
 
@Kampfkater: Wenn ich spiele flieg ich irgendwann unerwartet raus. Ich kann zwar schon Spilen, aber in letzter Zeit fileg' ich immer öfters raus. Seit mitte September habe ich SC4 nur sehr selten über den "Beenden"-Button beendet.

Edit: @michl sc4: meine Schwester und meine Kusienen (oder wie auch immer man das Wort schreibt) spielen auch gerne sims 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, es gibt ja das SimForum für Fragen aller Art. Aber man könnte ja mal nach Kompressorizer (oder wie dat Ding heißt) googeln. Oder die Forumssuche nutzen....
 
Hab heute kurz den Bat angekuckt und beschlossen so eine art kanäle zu basteln (wie in GTA:SA z.B. falls es wer kennt)

Habs mal testweise als Draft gerendert und ins spiel reingepackt, doch da gibts jetzt fehler:
in manchen zoomstufen wird der kanal von gras verdeckt
http://img413.imageshack.us/img413/2433/prob2sz2.jpg
in anderen zwar nicht dafür is so eine "abgrenzung" zwischen den kanälen.
http://img526.imageshack.us/img526/4682/prob1eq0.jpg
Hat jemand eine idee wie ich das wegkriege?

Keiner ne Lösung...?
 
@Kampfkater: Wenn ich spiele flieg ich irgendwann unerwartet raus. Ich kann zwar schon Spilen, aber in letzter Zeit fileg' ich immer öfters raus. Seit mitte September habe ich SC4 nur sehr selten über den "Beenden"-Button beendet.

Och, das kenn ich...

Ich habe allerdings keine Ahnung, woran es denn nun liegt. Ich habe mich damit abgefunden und speicher öfters mal.

PS: Meistens liegt es aber daran, dass ich einfach mit nem Puzzleteil über ein TE-Lot drüberschrubbe. Manchmal aber eben auch nicht...:%)
 
Bei mir liegt es fast nie daran. Und manchmal vergess' ich trotz Spiecherungserinnerer. Manchmal waren deswegen schon ganze Städte bei mir weg, bei denen ich schon sehr viele Einwohner hatte.
 
hi hab ne frage...und zwar kann mir jemand sagen welche mods bei dem normalen SC4 funktioniern weil ich hab gehört es funktionieren 95% von den nicht...und wo ma die downloaden kann
 
hab noch ne frage und zwar ich hatte in keiner stadt einnahnmen von 19.000 und ausgaben von etwa 14.000....also ganz schon viel plus.... dann als ich spielte sanken die einnahmen auf einmal auf undter 13.000... also über
6000 pro monat....dann bin ich ohne speichern zurck zur region gegange und dann zurück in die stadt und habe gesehen das das geld also die 6000 bei wohngebiete weggegangen ist...aber es waren noch alle wohngebiete mit häusern da...kann mir jemand sagen warum das passieret ist...
 
Sind denn die Einwohnerzahlen gesunken. Dabei können die Häuser nämlich trotzdem bestehen bleiben.
Oder hat sich die Zusammensetzung der Einwohnerschichten geändert. Also mehr Arme und weniger Reiche. Das könnte ja passieren, ohne dass die Einwohnerzahl sich groß verändert, aber Letztere zahlen natürlich deutlich weniger Steuern.
Eine Dritte Möglichkeit wäre, dass sich die Besteuerung geändert hat. Entweder aus Versehen geändert oder durch fehlerhafte Downloads verursacht.
 
Es kann auch sein, daß schlecht gemoddete Gebäude für eine Weile für überdurchschnittlich hohe Steuereinnahmen gesorgt haben, und als die Sims dann andere Gebäude errichtet haben, sind die schlecht gemoddeten verschwunden und mit ihnen die Tausende von Simmentalern, die sie eingebracht haben.
 
Oder Du hattest Pendlerströme, die durch Maustationen und/oder Fahrgelder irre viel Kohle gebracht haben, dann aber versiegt sind.

Hatte ich mal:
- Karte gespielt, alles fein.
- Beim nächsten mal in der Karte sehe ich plötzlich Felder entlang einer völlig uninteressanten Straße in der Pampa verfallen: Die gefürchteten Über-Eck-Pendler hatten sich breitgemacht, mit über 1.400 Mann per Bus über eine graue Straße! :eek:
- Umgehungsstraße (Landstraße) gebaut, Problem abgefangen.
- Bei der nächsten Sitzung in der Karte fuhr kein Schwein mehr dort. :rolleyes:
 
als ich muss dazu sagen ich hab nur sim city 4 nicht rush hour....und die einwohnerzahelen habewn nicht abgenommen und die steuern sind auch gleich geblieben........hab noch ne fragen wenn man cheats eingibt z.B. den cheat fur tausend geld verändert das irgendwie das spielgeschehen???
 
- Beim nächsten mal in der Karte sehe ich plötzlich Felder entlang einer völlig uninteressanten Straße in der Pampa verfallen: Die gefürchteten Über-Eck-Pendler hatten sich breitgemacht, mit über 1.400 Mann per Bus über eine graue Straße! :eek:


"Nur" 1400?

... Ich hatte mal knapp 65.000 Pendler über ebensoeine graue Straße :D

Okay; kurz vor dem Kartenrand waren auch ein Bahnhof und eine Autobahn, die aber wiederrum nicht in die Nachbarkarte führten.
 
Na, ist doch logisch: Die Bildungsgebäude belegen 3% der Stadtfläche ...

:lol:
Wenn ich's mir genau überlege, könnte das sogar der in der Tat der Fall sein - läßt man per Variable für die Hochbahnstation-Occupant Group die Anzahl der Stationen zählen, zählt SC4 die Anzahl der Felder, die von Hochbahnstationen bedeckt sind, und nicht die Hochbahnstationen selbst... :rolleyes:
 
Wenn ich's mir genau überlege, könnte das sogar der in der Tat der Fall sein - läßt man per Variable für die Hochbahnstation-Occupant Group die Anzahl der Stationen zählen, zählt SC4 die Anzahl der Felder, die von Hochbahnstationen bedeckt sind, und nicht die Hochbahnstationen selbst... :rolleyes:

Bei normalen Stationen kann man ja durch drei teilen, und man hat den richtigen Wert. Die meisten gemoddeten Bahnhöfe haben auch die Größe 3x1.
 
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem:
Ich habe den VDK GLR Tram Mod Vol. 2 Installiert. Aber statt der Berliner Weiß-Orangener S-Bahn kommt nur so etwas:

Ich habe sogar schon die Liesmich-Datei durchforstet wie ein irrer (=)), aber keine Ursache für das Problem gefunden. Es sind auch alle Dateien vorhanden.

Bitte helft mir!:scream:
 
Du benutzt SC4 wahrscheinlich im Softwaremodus - leider werden da so große Texturen, wie sie im besagten Tram-Mod enthalten sind, nicht unterstützt. Wenn möglich, schalte auf den Hardwaremodus um, falls nicht, mußt Du die Textur manuell verkleinern. Falls Du nicht weißt, wie das geht, kann ich es auch schnell machen, schicke mir dafür nochmal den genauen Dateinamen und Deine Mailadresse per PN.
 
Ok, Danke Andreas.
Fals dadurch andere Probleme (wie z.B. die Abstürze bei mir) wieder häufiger werden, schreibe ich dir 'ne PN.
 
Och nö!:scream:

Ich habe gerade bemerkt, dass irgendetws fehlt:scream::

(Das gibt es sehr oft in meiner Stadt)

Kann mir irgendjemand dieses Paket wegnehmen?(;))
 
Dir fehlen wahrscheinlich Abhängigkeiten. Hast du einen TreeMod installiert, oder eine Bushaltestelle, die man auf die Straße ploppen kann ?
Ich denke eher, dass dir ein Baum fehlt :D
 
Jepp, da fehlt garantiert irgendein Prop-Paket, also LiesMich-Datei nochmal lesen und nachschauen, ob alles da ist.

Ich hab bei mir auch so ein blödes Abhänigkeits Problem, wie kann ich denn rausfinden, zu welchem Download das ,,Packet" gehört, damit ich es entfernen oder die Abhänigkeiten downloaden kann?
 
Ah, das. Ja, das hatte jemand neulich schon berichtet - unglücklicherweise hat jestarr das Gebäude in ein anderes Prop-Pack gesteckt, was so nicht von SC4Tool gefunden werden kann. Du benötigst das "BAT Prop Pack Vol. 14" von jestarr, was es zur Zeit nur auf SC4D gibt. Ich werde das beim Kurier in Kürze entsprechend korrigieren.
 
Hi, ich versuche nun schon seit fast 2 Stunden Bilder für das nächste Update meines CJs zu machen, doch es werden keine Bilder gemacht und in der Bildbeschreibung steht nur ein Salat aus Buchstaben und Zahlen.

folgende Sachen habe ich schon ausprobiert:
- SC4 neu starten
- PC neu starten
- alle Alben löschen
- verschiedene Zoomstufen
- verschiedene Städte laden
- verschiedene Bildgrößen beim Fotografieren
- sogar wechseln in den Untergrund

trotzdem bekomme ich keine Bilder, in keiner meiner Städte!

Bitte helft mir, Arawn

PS: Neue Plugins wurden keine Installiert, nur der StartUp Manager (SUM) wurde aktualisiert.
 
@chrisim: ich könnt dich grad knutschen für diesen tip =) wusste gar nicht, dass es sowas gibt und wie ich gesehn habe sogar gar nicht allzu teuer. so kann ich ja auch noch längere zeit auf nen teuren notebookkauf verzichten und krieg doch noch wieder alles zum laufen. unbeschreiblich wie sehr man von so nem kleinen laufwerk abhängig sein kann %) vielen lieben dank - natürlich auch an nardo und andreas. sowas ist auch prinzipiell ne idee wert, um die cd ein wenig zu schonen und länger zu erhalten (wobei das denke ich dann auch nur mit den älteren spielen funkt :confused:) :hallo:
 
Die Gebäudestile werden mit Occupant Groups festgelegt. 0x00002000 ist Chicago, 0x00002001 New York, 0x00002002 Houston und 0x00002003 ist das europäische Set. Näheres dazu u. a. in meinem Tutorial, wie man Ploppables in Growables konvertiert.
Tut? Hab ich da was verpasst? Kanst du mir evtl einen Link geben?
 
Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage. Wann werden den wieder neue Downloads geben? Es hat sich jetzt schon 4 Wochen nie dort getan. Ich weiß gute Sachen brauchen Zeit aber wir sind mitlerweile auch ein bischen verwöhnt. :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten