Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

... ich heute morgen in Erdkunde ein fünfzehnminütiges Referat in Erdkunde gehalten habe, wofür ich mir nur 10-15 Stichpunkte für augeschrieben hatte?
..ich mich nur gewundert hätte, wenn du in Erdkunde ein 15-minütiges Referat in beispielsweise Zahlentheorie gehalten hättest %) =) :p?
 
..ich mich nur gewundert hätte, wenn du in Erdkunde ein 15-minütiges Referat in beispielsweise Zahlentheorie gehalten hättest %) =) :p?

... ich dem jetzt irgendwie nicht ganz folgen konnte, bzw. mich wundere, wie du darauf kommst?
a015.gif
 
... das beste Fach dann wohl definitiv Sport ist? =)
... es letztes Schuljahr so ziehmlich das einzige Fach war, in dem ich alles gegeben hab? (... alles geben konnte ^^)
... ich deswegen wohl leider auch nun auf der Realschule rumsitze? :lol:
... mir das mittlerweile aber nicht mehr viel ausmacht?
... mir am letzten Schultag des letzten Schuljahres ein dann doch sehr ironisches Ereignis heimgesucht hat?
... ich doch tatsächlich ein Zeugnis mit zwei 5en und dafür die beste Ehrenurkunde der Klasse bekam?
... mich das irgendwie zum Nachdenken bringt? :lol:
... ich selbst auch etwas schmunzeln musste? ^^
 
... ich dem jetzt irgendwie nicht ganz folgen konnte, bzw. mich wundere, wie du darauf kommst?
a015.gif
Na es ist doch wohl allgemein verbreitet, dass man in Erdkunde Vorträge über erdkundliche Themen hält und eben nicht über andere Sachen (wie Zahlentheorie). Somit war das zweite Erdkunde in deinem Satz redundant :).
 
Na es ist doch wohl allgemein verbreitet, dass man in Erdkunde Vorträge über erdkundliche Themen hält und eben nicht über andere Sachen (wie Zahlentheorie). Somit war das zweite Erdkunde in deinem Satz redundant :).

Aso... blah... passiert... =)
 
It is a large Hall at the Hollywood Boulevard and it is the place where the Acadamy Awards or otherwise known as The Oscars has taken place since 2002.

... ich mir gerade total unsicher bin, ob dieser Satz richtig ist?
... das "has taken" irgendwie komisch klingt?
... unser Austauschschüler aus Amerika mir den Satz so korrigiert hat und ich wirklich nich weiß, ob man das so sagen kann? ^^

Müsste das nicht einfach take heißen?
 
Ah, der Satz klingt so typisch deutsch =)

Aber so ist die korrigierte Version shcon richtig. Was mich nur ein wenig stutzig macht, ist die Konstruktion "or otherwise". Das ist viel eher eine Konjunktion und würde ich mit "also known as" ersetzen
 
Wie gesagt, ich hatte vorher etwas ganz anderes und Cameron hat mir den Satz so aufgeschrieben.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass es unbedingt falsch ist, aber meine Ohren wollen sich irgendwie nicht mit anfreunden.
Ich glaub ich form das nochmal komplett um.
 
Oh, es müsste natürlich have taken place heissen... Awards ist ja plural... wenn schon denn schon *g* Aber die Zeitform war schon korrekt^^
 
It is a large Hall at the Hollywood Boulevard and it is the place where the Acadamy Awards or otherwise known as The Oscars has taken place since 2002.

... ich mir gerade total unsicher bin, ob dieser Satz richtig ist?
... das "has taken" irgendwie komisch klingt?
... unser Austauschschüler aus Amerika mir den Satz so korrigiert hat und ich wirklich nich weiß, ob man das so sagen kann? ^^

Müsste das nicht einfach take heißen?

Ich würde auch einfach "take" sagen und selbst wenn es Perfekt ist, dann immer noch "have taken", denn Acadamy Awards ist schließlich plural.
 
... mir meine Katze gerade den linken Mittelfinger "aufgeschlitzt" hat?
... ich jetzt nemme so gut Tippen kann?
... das nervt?
 
Oh, es müsste natürlich have taken place heissen... Awards ist ja plural... wenn schon denn schon *g* Aber die Zeitform war schon korrekt^^
...ich mir da nicht so sicher wäre?

...Singular und Plural im Englischen oft weniger an Formalien als mehr am Inhalt festgemacht werden?

...beispielsweise für den Satz "Die Polizei [Singular!] hat den Mörder festgenommen" die Übersetzung "The Police have arrested the murderer" durchaus möglich ist?
...dies daran liegt, dass die Polizei eben als Gruppe von Menschen angesehen wird und somit "vom Wesen her" ein Plural ist?

...auch hier mit "Awards" gar nicht unbedingt die einzelnen Preise/Auszeichnungen gemeint sein müssen, sondern die Verleihungszeremonie, die auch als "The Oscar Awards" bekannt ist?
...Auszeichnungen oder Preise selber ja auch gar nicht stattfinden können, ihre Verleihung aber sehr wohl?

...man sich in umso weniger sprachlichen Dingen restlos sicher ist, je mehr man sich mit der Sprache beschäftigt hat? :hallo:

EDIT
Ich eben sogar einen Kommentar eines US-Amerikaners gelesen habe, dass "the police" auf US-Englisch immer Plural ist?
 
@Ch. P.:
Wen von denen meinst du? ^^ (hintendran steht die aktuelle Postanzahl ohne meinen jetztigen)
Banger 32
praiodan 25
gobo77 15
WellnessWasser 10
NCA 9
Mathe Man 8
Andreas 7
voltaic 6
N1_2888 5
Quinzy 4
 
... der "Oscar" in englischsprachigen Ländern eher unter dem Begriff "Academy Award" bekannt ist?
... ich in gobo77s Liste so ungefähr drei Spammer ausmachen kann? :p
... sich der NAM auf jeden Fall lohnt?
... ich um 19:00 Uhr so erschöpft war, daß ich mich ins Bett legen mußte und bis eben geschlafen habe?
... das daher kommt, weil ich über die letzten Tage nie vor 2:00 Uhr ins Bett gekommen bin, da ich am NAM gearbeitet habe, aber um 8:00 Uhr wieder aus den Federn mußte?
... ich deshalb weitere Übersetzungsarbeiten auf das Wochenende verschiebe?
... der NAM, wenn man die dafür geleisteten Arbeitsstunden berechnen würde, mindestens 25,- € kosten müßte, selbst wenn er von 10.000 Leuten heruntergeladen (und entsprechend bezahlt) würde?
 
... ich aber Ch. P. gefragt habe?
... und nicht Andreas? :p
... ich hoffe, dass der Rest vom NAM noch vor Sonntag rauskommt?
 
... Andreas schon an der Übersetzung arbeitet. ;)
... das Wochenende schon begonnen hat. :lol:
 
...die Leute, die ich meine das wohl schon von selbst wissen ;)?

...die Mehrheit der Menschen glaubt, Gandhi würde mit Vornamen Mahatma heißen? Das ist aber nur ein Titel (bedeutet, glaube ich, soviel wie große Seele). Seine richtigen Vornamen sind Mohandas Karamchand (für die Rechtschreibung garantiere ich hierbei aber nicht :rolleyes: ).
 
... die Traffic Plugin-LiesMich tatsächlich schon seit gestern Abend in meinem HTML-Editor geöffnet ist?
... ich bisher aber nur die Überschriften der neuen Abschnitte übersetzt habe?
... ich gestern um 7:30 Uhr durch laute Kettensägengeräusche aus dem Schlaf gerissen wurde?
... heute das gleiche passiert ist, nur daß es diesmal ein sogenannter Forstmulcher war?
... hier in der Nachbarschaft ein fußballfeldgroßes Grundstück (bzw. Grundstücke, die Gärten von mehreren Grundstücken samt dem Uferbewuchs von einem kleinen Bach) von jeglichem Bewuchs (wunderschöne alte Pappeln, Weiden usw.) befreit wird?
... ich mich frage, was das soll?
... dieser Forstmulcher ein unglaubliches Getöse macht?
... die Arbeitsleistung aber ebenso unglaublich sind?
... selbst ein 1,5 m hoch aufgetürmte Äste, 20 bis 30 cm (!) durchmessende Baumstämme und Wurzelstöcke in Sekundenschnelle (!) in Sägespäne oder Holzschnipsel verarbeitet werden?
... ich mal ein Bild gemacht habe?



... der Traktor da wirklich nur durchfährt und von dem Riesenhaufen nichts anderes übrigbleibt als die drumherum schon zu sehenden Späne?
... der Mann auf der rechten Seite einen guten Größenvergleich darstellt?
 
... sich meine Festplatte, meine CPU, mein Netzteil oder mein Mainboard sich gestern Abend beim Start von Sim City 4 Rush Hour verabschiedet hat/haben?
... er bei jedem Start nun irgendwas von "Fehler beim Lesen des Datenträgers" schreibt? :naja:
... der neue PC nun endlich kommen kann? =)
 
... Du hoffentlich ein Backup von allen Dateien hast?
... der Forstmulcher hier nebenan endlich seine Arbeit beendet hat?
... das Gelände jetzt wie eine "Mondlandschaft" aussieht?
... vermutlich dutzende Tiere nun ihrer Heimat beraubt sind?
... der Falke, der sich hier angesiedelt hatte, ganz irritiert über dem Gelände kreist?
... mich das irgendwie ein bißchen an SimCity erinnert, wo man mit dem Bulldozer ja ebenfalls - recht gedankenlos - ganze Wälder einebnet, um seine Stadt zu vergrößern?
... mich das auch an SC2000 erinnert, als die Sims noch gegen die Zerstörung des Waldes protestiert haben?
 
... drei Anschlüsse für die Festplatte auf dem Mainboard defekt sind?
... der vierte dann aber doch noch funktioniert hat und ich wieder an meinem alten PC sitze? =)
... keinerlei Daten verloren gegangen sind?
 
...das "dass" überflüssig ist?
Ich nehme das "dass" von der Überschrift immer mit rüber. Der Satz ist so gemeint: "Wusstet ihr schon, dass man fürs Phantasialand auch Wald abreißen will, um auszubauen?" Die Punkte vorm Text sind Platzhalter für "Wusstet ihr schon,".

.... dass der Server vom Forum immer noch so langsam ist?
Edith: ... dass der Server jetzt doch nicht mehr so langsam ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
... man aber auch zwischen den drei Punkten und dem danach Geschriebenen einen Abstand lassen sollte?
... nämlich drei Punkte, die direkt vor oder nach einem Wort sind, normalerweise bedeuten, dass ein Wortbestandteil weggelassen wurde?

... Maxis neben den pines und den deciduous trees leider keine dritte brauchbare Baumart zu bieten hat? :heul:
 
*Spam* :p

... Deutschland bei der Handball WM gegen Russland nur 26:26 gespielt hat?
... Deutschland zwischenzeitlich mit 5 Toren vorsprung führte?
 
...ich umbedingt wieder mal was reinschreiben muss?
...ich jah aus berlin zurück komme?
...ich diese stadt absoulut toll finde?
...auch wenn sie ab und zu ein bissel schmuddelisch is? :rolleyes:

...ich meine neue kamera in betriebgenommenhab
...sie die "mission berlin" erfüllt hat? :naja:

...ich nun auch endlisch den neuen NAM runtergeladen hab?
...ich bei den neue, schlanken weichen fast das augenwasser bekommen hab?

...ich die einfach geilst finde? %)


gruss hase :hallo:
 
...ich diese stadt absoulut toll finde?
...auch wenn sie ab und zu ein bissel schmuddelisch is? :rolleyes:

... das ziemlich drauf ankommt, wo man sich in der Stadt aufhält?
... hier unten in Lichterfelde eigentlich immer alles recht sauber ist? :)
 
.... ich die auch mal verwenden sollte? :rolleyes:

...ich die heute mal so richtig ausprobiert habe .. und es immer interessant ist, wo man die dinger doch überall brauchen kann :D

*simforum mit schlanken weichen zupflaster*

... das ziemlich drauf ankommt, wo man sich in der Stadt aufhält?
... hier unten in Lichterfelde eigentlich immer alles recht sauber ist? :)

...ich desshalb auch *ab und zu* schrieb?
...man vor dem Brandenburger Tor vielleicht vom Boden essen könnte?

...die treppen der u-bahnstationen aber dafür wohl auch noch nebenbei als öffentliche toiletten dienen :rolleyes:
...mir die stadt aber insgessamt sehr gut gefallen hat :)
 
... es mich ziemlich heftig erwischt hat?
... ich mit tropfender Nase, Husten, Gliederschmerzen und allen möglich und unmöglichen Begleiterscheinungen eines (vermutlich) grippalen Infekts flach liege?
n040.gif

... Laptops und WLAN tolle Erfindungen sind? =)
 
... ich Spocky Gute Besserung wünsche? :ciao:
... die Virchen aber nicht nur von meinem Post aus der PE, sondern wohl auch von Kenny's aktueller Sig kommen dürften:

Ich werde kommen, dich anfallen, dich ins Bett werfen, in dich eindringen. Du wirst frieren,schwitzen,zittern und beben.
In freudiger Erwartung:

Deine Grippe
:eek::lol:
 
... dass auf der Rückseite von der Stadthalle bei uns auch eine P*nkel-Ecke ist? :rolleyes:

... es auch in fribourg orte gibt, wo quasi jeder hauseingang als solche genzutz wird :rolleyes:

... Laptops und WLAN tolle Erfindungen sind? =)

...ich dir da voll zustimmen kann?
...ich auch schon oft "froh" darum war?
...ich dir natürlich auch gutebesserung wünsche? :)

...ich mir Nardo's spruch merken muss? :rolleyes:

...ich einen auf mitläufer mache und auch mit so einem abschliesse? :rolleyes:

dunkel wars, sie waren allein ... er beugte sich über sie, er drang in sie ein .... ER ZOG SIE SCHRIE ... seither hat sie nooch mehr angst .... vor ihrem zahnarzt...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten