Meuterei im Park

Es ist Nacht, aber zum Diskutieren gibt es eh noch nichts. Deswegen hab ich keinen Beitrag geschrieben, war schon mit anderen Sachen in Stress.

[Simsimausi]
 
Huhu, meine Rolle ist auch da.

Werde die Wahlen für morgen schon heute wegschicken müssen, da morgen ein Tagesausflug nach Holland ansteht. Da muss wohl mein Bauchgefühl mal wieder ran :D

Somit dann bis morgen abends oder spätestens Sonntag-Früh :hallo:

LG
Kira
 
Kira, es ist Nacht (;

[Lady-Sunshine]
 
Auf einem Treffen aller Parkbesetzer beschloss man sich morgen um 18:30 um die Wahl zum Gruppenführer und so zu kümmern. Ebenfalls beschlossen wurde um die Umweltverschmutzer loszuwerden jeden Tag eine Person aus dem Park zu vertreiben. Nach dieser interessanten Versammlung machte man sich auf um sich schlafen zu legen.
Als alles leise war machten sich mehrere dunkle Gestalten auf und gingen zu einem alten Acer platanoides (unter Laien auch als Spitzahorn bekannt). Dort schlief, nur mit einer alten Decke bedeckt, Fiyar. Die dunklen Gestalten klebten ihr Klebeband um den Mund und trugen sie weg. In einem dunklen Keller nahmen sie ihr das Klebeband ab und stellten ihr eine Plastikflasche (Einwegflasche, keine Mehrwegflasche) mit Cola hin. Die Umweltverschmutzer verließen den dunklen Raum wieder und gelangen durch einige Türen wieder an die Oberfläche. Sie machten sich schnell auf in den Park, bevor jemand ihre Abwesenheit bemerkte.
Am nächsten Tag merkte man Fiyars Verschwinden und nach einer Untersuchung ihres Schlafplatzes stellte man fest, dass Firyar die Nachtwache war. Unter ihrem Polster fand man die Urlaubsbestätigung von diesem Tag, denn der Streifenpolizist hatte sich extra für das Wm-Spiel frei genommen. Nun wird er wohl nicht das Ergebnis durch lautes Schreien des nahen Public Viewing erfahren....

Termine:
18:30 – Ämterwahlen
19:30 – Planke

Damit ist Tag und ihr könnt wieder reden.
 
Sch**ße.
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen denk ich mal....
 
Super, Firyar. Ich trag dich ein, danke!

[Lady-Sunshine]
 
Firyar, das tut mir echt leid für dich, gleich in der ersten Nacht gemeutert werden:ciao:.Oh ,herrje das ist ja bös gelaufen.Da waren wohl sehr erfahrene Meuterer am Werk, denn Firyar ist eine gute, erfahrene Spielerin ,die uns Matrosen viel geholfen hätte.Und dann auch noch die Nachtwache, d.h. niemand kann mehr beschützt werden im Verlauf des Spiels.Schlimmer hätts nicht kommen können.
Ich werde mir heute schon mal Gedanken über die Ämterwahlen machen, auf alle Fälle werde ich erfahrene Spieler ins Amt wählen, denn die können wir jetzt gebrauchen,gute geschickte Spieler um diesen schlechten Start wieder zu kompensieren.
Eins versteh ich nicht, wieso hat sich Firyar geärgert, als sie die Rolle bekam? Die Meuterer wissen doch nicht, wer welche Rolle hat, sie können doch nicht gezielt jemand rauspicken, weil sie Ahnung von seiner Rolle haben. Muss doch gerade in der ersten Nacht ein Schuss ins Blaue sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Macht

Entweder ist Nacht oder eben nicht. Deinen Post nach Kickers Frage habe ich so verstanden, dass es eh egal ist ;)

@ Aiduala
Ich gehe davon aus, dass die Firyar einfach wusste dass die Meuterer ein glückliches Händchen haben. Eigentlich kenne ich das auch gar nicht anders. Also, die erwischen in der ersten Nacht meistens ne Sonderrolle was wahnsinnig nervig ist :naja:

@ Firyar
Schade, dass es dich als nachtwache getroffen hat :ciao:
Hoffe, du hattest nen schönen freien Tag :p

Tja, dann werde ich mich wohl gleich mal an meine Wahlen machen.

LG
Kira
 
Schade um Firyar und natürlich auch im ihre Rolle, aber man kanns ja auch nicht ändern. Aidulala´s Anspielung auf erfahrene Meuterer kann ich nur halb nachvollziehen, da ich normalerweise Keinen/Tschibi (eventuell Kicker/Himmel) doch eher so kenne, falls sie meuteren, dass sie die aktiven Spieler ein bisschen im Spiel lassen. Aber sicher sein kann man sich natürlich nie.

Für die Ämterwahl bin ich auch schon am überlegen, aber ich denke, dass ich doch wieder zu der "wähle alten Hasen ins Amt und auf Geistliche hoffen, um diesen vor dem Duell zu enttarnen" obwohl es ohne Nachtwache sehr riskant ist. Aber eine andere Idee habe ich im Moment leider nicht, weil wenn ich mir so die Teilnehmerliste ansehe bei vielen ein "Nein" zu einem Amt in meinem Kopf abblinkt. (zb. Neulinge wie Sims3Fan/Niksim/Panda oder Leute, die mir immer suspekt vorkommt wie Kicker/Kira) Aber ich werde mal noch einige Posts abwarten.

Naja, dass wars von mir für heute :ciao:
 
Mist ... Erfahrene Spielerin weg und dann auch noch Nachtwache ... -.-
Glaub aber nicht, dass man daraus schon Vermutungen bzgl. der Meuterer machen kann.

Für die Wahlen werd ich morgen mal überlegen. Wahrscheinlich wieder iwas aus der Mitte ... Mal sehn.
 
So, da ich jetzt aufs Sofa gehe um mein Buch weiterzulesen habe ich meine Wahlen nun abgeschickt.

Planke NikSim wegen ihres letzten Beitrags
Mist ... Erfahrene Spielerin weg und dann auch noch Nachtwache ... -.- Glaub aber nicht, dass man daraus schon Vermutungen bzgl. der Meuterer machen kann.
Klingt irgendwie herzlos und meiner Meinung nach nach Meuterer :ohoh:

Als Offizier wähle ich mich selber, da ich die meisten Spieler nicht einschätzen kann und die Frischlinge nicht wählen möchte. Aiduala hat meine Stimme für den Kapitän bekommen mal. Direkte Begründung habe ich nicht :rolleyes:

LG
Kira
 
Darf ich mal fragen, Seme, warum ich dir suspekt vorkomme :confused:
Kicker - Ja, aber ich???:ohoh:

Mhm kann ich nicht wirklich begründen, aber schon bei einigen Spielen hatte ich dich als Meuterer in Verdacht und dann lag ich doch daneben (mag vielleicht an deinem Schreibstil liegen :Oo:) Genauso bei Kicker, denn ich meisten auch überhaupt nicht einschätzen kann und bei mir schnell ins negative rutscht obwohl er dann doch Matrose ist.
Auch deine jetzige Verdächtigung von Niksims kam sehr schnell aber naja man muss ja irgendwo anfangen am Anfang. Trotzdem vielleicht doch eher warten bis mehr Beiweise/Posts da sind? :D

Edit: Achja du bist ja morgen schon weg und musst deshalb jetzt schon abschicken Sorry :(
 
[verfasst nach kiras Post]
]Ich persönlich bin ja froh, bis morgen abwarten zu können mit Wahlen und Planke, heute schon was abschicken zu müssen...
Sicher nicht einfach.
Hab demnach auch noch keinen wirklichen Plan, wählen werde ich wohl jemanden Richtung tschibi, Himmel oder so.
Eigentlich nehme ich ja imemr gern jemanden aus der mitte, allerdings sind diese Runde ja nicht wirklich solche Spieler dabei...
Und dann geht die Tendenz dann eher Richtung jemand erfahrenes. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, das jetzt ausgerechnet die Nachtwache weg ist, ist ziemlich doof, gerade wo es noch so eine erfahrene/gute Spielerin ist. Besonders durch die gernge Mitspielerzahl wird es jetzt gefährlich... Ich werde mich mit ziemlicher Sicherheit selbst wählen, und morgen entscheide ich wer die andere Wahl wird.
 
Wird schwierig diesmal mit den Wahlen.Neu ist ja nur Sim 3 Fan ,xiongmao und NikSim sind zum 2 .Mal dabei,alle anderen zähle ich zu den Erfahrenen.In der engeren Wahl habe ich Hannii oder Seme für ein Amt ,ihre Posts klingen für mich immer gut und schlüssig,für das andere evtl. wieder mich selbst,da ich mir am meisten vertrauen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir sehr leid, aber ich glaube die Meuterei ist nichts für mich. :(
Es haben sich vielleicht ein paar unglückliche Umstände gehäuft und einige Probleme existierten gar nicht, aber ich glaube es wäre besser wenn ich von der Meuterei aussteige. Es tut mir wirklich sehr leid für euch erfahrenen Meuterer oder auch jenen Neulingen die auch jetzt schon Spaß daber haben, denn ihr müsst nun wohl oder übel abbrechen, bzw. so lange warten, bis ihr ein neues Mitglied gefunden habt.

Soll aber nicht wieder vorkommen, da ich ab jetzt an keiner Meuterei mehr teilnehmen werde. :ciao::ciao::ciao:
 
Es tut mir sehr leid, aber ich glaube die Meuterei ist nichts für mich. :(
Es haben sich vielleicht ein paar unglückliche Umstände gehäuft und einige Probleme existierten gar nicht, aber ich glaube es wäre besser wenn ich von der Meuterei aussteige. Es tut mir wirklich sehr leid für euch erfahrenen Meuterer oder auch jenen Neulingen die auch jetzt schon Spaß daber haben, denn ihr müsst nun wohl oder übel abbrechen, bzw. so lange warten, bis ihr ein neues Mitglied gefunden habt.

Soll aber nicht wieder vorkommen, da ich ab jetzt an keiner Meuterei mehr teilnehmen werde. :ciao::ciao::ciao:

Junge, es ist erst Tag 1, es ist doch noch gar nichts passiert. Ich war bei meiner ersten Meuterei auch ohne Plan,
va. hab ich auch nicht kapiert wie das Ganze überhaupt laufen soll, aber es guckt dich keiner schief an wenn du mal nen Fehler machst.
Überlegs dir nochmal.

Sonst, ich hab mir die Teilnehmerliste und die bishergigen Beiträge nochmal genauer angeschaut, und werds wahrscheinlich so machen,
dass ich mich in ein Amt selbst wähle, und in das andere vllt Kira, tschibi, oder Himmel. Kira kann ich eigentlich nicht besonders gut einschätzen,
aber ich würde sie (sry) eher als nicht ganz so gerissen einschätzen wie andere, mal abgesehen von den Neulingen. Wenn ich mich täusche, bitte laut schreien.
Achja, und noch ne dumme Frage, wenn Himmel ab Montag weg ist, und sie wäre in einem Amt, übernimmt der Ersatz dann doch auch ihr Amt, oder?

/Edit:
Nee, halt, ich hab gerade bei Kicker gelesen udn nochmal nachgeschaut, hatte ich total übersehen,
wenn Kira heute den ganzen Tag, ist wirklich blöd. Also dass lass ich mir dann doch nochmal durch den Kopf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele...
Ich habe im Moment keine Ahnung, wen ich in die Ämter wähle, deshalb mache ich einfach mal ein "Ausschluss-Verfahren"...

Also...

01. Kicker
02. xiongmao

04. Seme
05. NikSim
06. Kira
07. tschibi
08. Himmel [ab Montag Ersatz gesucht]
09. Aiduala
10. Hannii

11. Keinen
12. Sims 3 Fan


Ob ich mich selbst, also Kicker wähle, kann ich erst sagen, wenn ich die anderen durchgegangen bin... Deshalb stelle ich das jetzt mal ein bisschen zurück. xiongmao... Hmm... Ich weiß nicht so recht. Also Offizier wird sie bei mir weniger, da sie noch recht neu ist. Kapitän? Schwer zu sagen. Da würde ich glaube ich mal noch ein paar Posts abwarten, tendiere im Moment aber eher zu Nein, da mein Gefühl irgendwie ausschlägt, wenn ich den Gedanken nehme, Panda zu wählen... Naja ^^

Seme ist eine erfahrene Spielerin, aber auch eine gute Meuterin. Bei ihr ist es aber so, dass ich bei ihr ganz gut wahrnehme, ob sie meutert oder nicht. Zumindest lag' ich oft bei ihr richtig. Bisher habe ich noch kein Gefühl was sie anbetrifft, da sie einfach noch nicht genügend geschrieben hat. Vermutlich wähle ich sie aber in kein Amt, da ich es ein bisschen komisch finde, dass Kira und ich ihr suspekt vorkommen, obwohl das Spiel noch gar nicht richtig angefangen hat.

Nik Sim... Naja, er ist auch noch recht neu, seine 2. Runde bis jetzt. Letzte Runde hatte ich ihn ja als Meuterer eingeschätzt (Ich hatte 4 von 5 Meuterern erraten *rumprahl* ^^), da lag ich aber falsch. Aber der Grund dafür war, dass er mit den anderen Meuterern so mega gut zusammengearbeitet hat, deshalb bin ich eben auch da ausgegangen, dass er meutert. Und das ist der Punkt. Ich vermute, er lässt sich ein bisschen zu leicht beeinflußen, weshalb es fahrlässig wäre, ihn in ein Amt zu stecken.

Kira... hat den Start jetzt endlich mal nicht verpasst :D
Aber ihre Wahlen gefallen mir jetzt ehrlich gesagt nicht so mega dolle... Für das offiziersamt scheidet sie definitiv aus, da sie heute nicht da ist und die 2. Stimme dann sehr... schlecht wäre. Und irgendwie... ich weiß nicht so recht...

tschibi ist auch eine sehr erfahrene Spielerin und auch eine mega gerissene Meuterin. Letztes Mal habe ich sie nicht als Meuterin erkannt gehabt. Und bisher hat sie auch nichts geschrieben. Trotzdem habe ich irgendwie ein gutes Bauchgefühl bei ihr... Naja, ich warte noch ein paar Posts von ihr ab, denke ich.

Himmel... ist so die goldene Mitte. Als Meuterin habe ich sie letztes Mal erkannt, d.h ich würde sie vllt. auch wieder als solche erkennen. Joa, klingt eigentlich ganz gut. Himmel kommt bei mir vermutlich in ein Amt.

Aiduala schreibt meistens eigentlich recht schlüssige Posts. Leider liege ich bei ihr oft falsch, was ihre Rolle anbetrifft. Halte es daher für ein wenig riskant.

Hannii... Ich weiß nicht. Irgendwie liege ich auch bei ihr gerne mal falsch, unterstelle ihr falsche Sachen. Ich finde sie ist einfach mega schwer einzuschätzen. Deshalb wähle ich sie wahrscheinlich in kein Amt.

Keinen ist auch eine sehr gerissene Meuterin. Sie kann andere wirklich sehr gut täuschen. Und gerade WEIL sie so gerissen ist, denke ich, ist es zu gefährlich. Ich glaube aber, dass ich noch ein paar Posts abwarten werde.

Sims3Fan ist mir ehrlich gesagt zu neu, deshalb wähle ich ihn vmt. in kein Amt.

Ich tendiere im Moment also dazu, Himmel in ein Amt zu stecken.








 
Ja, dann will ich auch nochmal eine Liste aufmachen.
Kicker lässt sich für mich immer so schwer einschätzen,ab und zu ist er gut, wenn ich 100 pro denke , er ist Meuterer .Dann stört mich etwas , dass er Sim 3 Fan überredet hat hier mitzumachen, der springt schon wieder ab, was ich ehrlich gesagt nicht so toll finde(beim ersten Mal hat doch niemand einen richtigen Plan , wie man am besten spielt),ergo auf Biegen und Brechen jemand zum Spiel überreden,bringt nichts.
xiongmao und NikSim sind erst zum 2. Mal dabei und mir etwas zu unerfahren für ein Amt.Bei NikSim habe ich obendrein kein gutes Gefühl, dazu komm ich später noch.
Firyar wird wohl als Ersatz kommen,sie ist sehr gerissen,wenn sie meutern würde, dann ist sie gefährlich,aber das trifft auf etliche andere auch zu,hm?
Seme schreibt immer sehr schlüssig und macht gute Listen,das schätze ich an ihr,sie ist auch sehr erfahren,gut für die Matrosen, wenn sie auch Matrose ist,evtl. ein Kandidat für die Wahlen.
Kira ist auch sehr erfahren, aber ich habe erst einmal mit ihr gespielt und da hat sie nicht viel geschrieben,ich kann sie so schlecht einschätzen,macht mir aber diesmal einen engagierten Eindruck und eher gutes Gefühl bei ihr aufgrund einer bestimmten Aussage,ich nehm sie mal in die engere Wahl.
tschibi auch sehr erfahren,schreibt noch etwas wenig, da warte ich noch ab ,ob sie noch was schreibt.
Himmel wäre eine mögliche Kandidatin, aber sie braucht ab Montag einen Ersatz,da ich aber nicht weiss, wer als möglicher Ersatz kommt und diesen demgemäss noch nicht einschätzen kann,kommt sie für mich diesmal nicht infrage für ein Amt.
Hannii gute Spielerin,meistens habe ich bei ihr ein gutes Gefühl, ich weiss aber nicht wieso,wahrscheinlich wegen ihres Avatars( Monk ist halt ein Guter=)),mal sehen.
Keinen s Post ist sehr kurz gehalten und sagt noch nicht sehr viel aus,wohl eher nicht für ein Amt,irgendwie mulmiges Gefühl.
So, nochmal zu NikSim,ich habe beim ersten Mal Lesen seines Beitrags nach Firyars Ausscheiden auch spontan gedacht, dass es sich ein bisschen meuterig,kalt anhört ,übrigens wie auch bei Keinen ,wenn ich ihn jetzt auf die Planke setz,wozu ich tendiere, dann heisst es natürlich gleich wieder, ich hänge mich bei Kira an, die das ja auch schon angemerkt hat,also wird bei mir wahrscheinlich Keinen der Plankenkandidat, da ich bei ihr ähnlich empfinde wie bei NikSim.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, viel gab es ja jetzt noch nicht, aber das wird sicher noch :)
(Ich würde mich freuen Firyar wieder dabei zu haben :) )

Himmel wähle ich eher nicht in ein Amt, eben weil sie ab Montag eh weg wäre und auch wenn Kicker sagt er durchschaut sie gut, wer weiß wer ihr Ersatz wird ...
Hannii sagt sie würde Kira in ein Amt wählen, sagt aber im gleichen Atemzug, das sie sie schlecht einschätzen kann, finde ich auch etwas seltsam, außerdem würde sie auch Himmel in Betracht ziehen, wie Kicker (auch wenn der seinen Post vielleicht zur gleichen Zeit verfasst hat)
Seme, vor der habe ich immer Angst, aber ein super Kapitain wär sie schon, hat eine gute Nase...
Von den anderen kann ich mir noch kein rechtes Bild machen, daher werde ich mit meiner Wahl auch erstmal noch warten.

EDIT1: Verfasst nach Kickers Post, ich werde jetzt erstmal noch Aidualas Post lesen, Edit2 folgt...

EDIT2: Nach Aidualas Post muss ich sagen das sie sich im Moment wie eine etwas planlose Matrosin anhört. Eventuell wäre sie eine Kandidatin für ein Amt, denn bisher hab ich sie bei Meutereien meist relativ schnell durchschaut, wenn sie Meutern würde wär das evtl dann auch hier der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Aiduala's Post ist mir etwas... hmm

Er errinert mich sehr stark an diesen hier, aus der vorherigen Meuterei:

Nun hat Seme auch ihren Abschiedspost geschrieben,was mich etwas wundert , dass sie Kicker so hartnäckig für gut hält, obwohl er in der Stichwahl zur Planke von simsimausi, die er zuvor geplankt und ständig lauthals zusammen mit mir als mögliche Meuterer angeprangert hat ,plötzlich auf Seme umgesprungen ist.Ausserdem versteh ich Kickers Wahlvorschlag von Kira zum Kapitän nach wie vor nicht,sie wird von Leuten , die schon mit ihr gespielt haben als erfahren und gerissen eingestuft,schön wenn sie ein Matrose ist, dann ist das gut, aber was, wenn sie Meuterer ist,dann ist so jemand in der Kapitänsrolle sehr gefährlich.
Bei simsimausiist mir noch aufgefallen, dass sie in der Stichwahl zur Planke von Kicker zu Seme umgeschwenkt ist,ansonsten hat niemand in den Stichwahlen zur Planke seinen Kandidaten gewechselt.
Die Wahlen geben diesmal weniger her als oftmals in früheren Meutereien, kommt es mir vor.
Bei Nik Sims Post oben versteh ich nicht, wieso Ricki verdächtiger erscheint als ich,nur weil sie ihre Plankenwahl von Seme begründet,ich habe Seme schon auch mit dem Hintergedanken geplankt, dass sie , wenn sie Meuterin wäre, als sehr erfahrene Spielerin ,gefährlich wäre,dass Seme gut war, konnte ja zu diesem Zeitpunkt auch noch niemand sicher wissen.
BeiHullagirl und Kirakam mir der Verdacht, dass sie vielleicht das Liebespaar sein könnten,M.P. wollte sich ja nicht äussern, aber wenns so wäre und beide mal angenommen Meuterer sind, wäre seine Besorgnis und sein sichtbares Unbehagen uns irgendetwas über das gewählte Paar zu verraten oder zumindest anzudeuten,sehr verständlich.Hulllagirlist neu, sie weiss evtl. als möglicher Meurerer nicht, wie sich in dieser Situation am geschicktesten verhält.
Kira dagegen ist erfahren und bei ihr wundert es mich deshalb , dass sie so inaktiv ist,sie könnte sich ja leichter ins gute Licht rücken, aber damit würde sie dann evtl. den Verdacht auf Hullagirl lenken,was ja dann auch ihr Untergang wäre , wenn Hullagirlgeplankt wird.Bin echt gespannt, ob die beiden noch was schreiben oder heute abend jemand planken,ansonsten scheiden sie ja heute sowieso aus.
Bei mir stehen die beiden auf der Verdachtsliste,da bekommt dann auch wieder einen unangenehmen Beigeschmack, dass Kicker Kira als Kapitän wählen wollte, übrigens als einziger.
Die drei stehen bei mir unter starker Beobachtung,hoffentlich haben wir keinen Meutereroffizier gewählt. Hullagirl und Kira werde ich aber dennoch nicht planken, denn wenn sie ,wie schon gesagt, heute wieder nicht aktiv sind und selbst nicht planken, fliegen sie ja sowieso raus.
tschibi ist bis jetzt bei mir unauffällig, sie wählt M.P. als Kapitän, sich selbst als Offi,ganz normal,machen viele, sie plankt simsimausibei der ich unschlüssig bin.
Firyar erscheint mir auch matrosig, sie schlägt M.P. zum Kapitän vor und plankt Kicker,Firyar ist eine gute und sehr erfahrene Spielerin,evtl. hat sie wasKickerbetrifft, den richtigen Riecher.
Da fällt mir auf, dass RickiKickerzum Offizier gewählt hat . Kleines Fragezeichen? bei ihr.
Himmel halte ich eher für gut, sie plankt Kicker kosequent von Anfang an,bei ihr ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
Bei Lady Sunshine und Nik Sim finde ich etwas verwirrend, dass Lady Nikzuerst plankt,obwohl Nik sie zunächst zum Kapitän vorgeschlagen hat.

Obwohl alles noch ziemlich unklar ist,halte ich jetzt für mögliche Meuterer
Kicker,Kira,Hullagirl,Simismausi und Ricki Aber das ist noch eine Momentaufnahme,ich möchte gern noch weitere Beiträge lesen um mir ein genaueres Bild zu machen.Leider muss ich jetzt dann weg,komm aber im Verlauf des Nachmittags wieder zurück, dann ist vielleicht einiges klarer geworden.Meine Planke zum jetzigen Zeitpunkt , wenn Kira und Hullagirl weiterhin inaktiv sind ,wird wohl Kicker sein,zumal er mir als möglicher Meutereroffizier mit seinen 2 Stimmen zu gefährlich ist.

Da war sie Meuterer und auch dort hat sie Namen KOMPLETT eingefärbt. Und zwar Matrosen rot. Und Meuterer bekamen meistens grün oder komplett grün. (Ricki war aber eine Ausnahme, sie war auch Matrose, sowie auch Firyar.) Worauf ich hinaus will ist dieses "Komplett-einfärben". Teilweise hat sie auch Personen komplett grün eingefärbt (Meuterer, z.B tschibi) wo sie kaum eine Begründung hatte z.B hier:

tschibi ist bis jetzt bei mir unauffällig, sie wählt M.P. als Kapitän, sich selbst als Offi,ganz normal,machen viele, sie plankt simsimausibei der ich unschlüssig bin.

Dass sie Nik Sim und Keinen komplett rot einfärbt in ihrem aktuellen Post, finde ich deshalb etwas...ja. Und die Begründung ist sehr, sehr schlaff. "Es hört sich kalt an". Sollen die in Tränen ausbrechen? Naja, mal sehen.

Ich werde sie jedenfalls noch nicht planken, werde sie aber garantiert nicht wählen. Wenn Aiduala wirklich böse ist, sind Keinen und Nik Sim wahrscheinlich gut.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das ihre "Meuterer-Art" ist und das komplette Namen einfärben nicht immer macht :ohoh:

Das nur so am Rande... Mal abwarten
 
Ich schreib dann auch mal wieder. Warum ich jetzt schon von von Kira und Aiduala verdächtigt werde, verstehe ich nicht so wirklich. Jammer halt lieber leise vor mich hin als gleich los zu schrein. :D

Für die Ämter werd ich wohl jemanden aus der Mitte wählen.
Also Kicker, Keinen oder Himmel denk ich mal. Die andern schätz ich für zu erfahren ein. Oder halt xiangmao für zu unerfahren.
Himmel werd ich wohl nicht wählen, weil sie nur bis Montag kann, und wer weiß, wer dann kommt. Werd nochmal überlegen, ob Kicker und/oder Keinen und vllt auch mich selbst ins Amt.

Edit: Hab jetzt grad Kickers Post gelesen. Klingt iwie sinnvoll, was er bzgl. Aiduala sagt. Werd mir gleich mal angucken, was sie geschrieben hat, wenn sie kein Meuterer war, um zu gucken, ob da wirklich 'n Unterschied ist und dann nochmal gucken, ob Kicker recht haben könnte.

Edit2: Hab jetzt nix gefunden, was gegen Kickers Theorie sprechen würde ... Aber ob die stimmen könnte, bin ich mir noch nich so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ,ich finde es etwas seltsam von Kicker , dass er immer von früheren Meutereien auf die aktuelle schliesst.Und eingefärbt habe ich diesmal nur zwei Namen und da habe ich halt ein etwas mulmiges Gefühl, die anderen habe ich nur neutral dick geschrieben,wie du übrigens auch.:D
tschibi, wieso hör ich mich für dich planlos an? Ist halt noch etwas schwer am ersten Tag bereits jeden ganz genau einschätzen zu können.
So ich hab mal abgeschickt
Kapitän : Seme
Offizier: Kira
Planke: Keinen
 
Kicker schrieb:
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das ihre "Meuterer-Art" ist und das komplette Namen einfärben nicht immer macht

Das finde ich jetzt als Beweis ziemlich mau, Namen einfärben hat doch tradition, ich versteh nicht warum man aus der Formatierung jetzt die Rolle ablesen sollte, ich denke eher das das einfach ihre Art ist.

@Aiduala: Das mit dem verplant meinte ich nicht so, es war eher ein pos. Punkt für dich, da ich finde das dein Post ein typischer "Ich hab noch keinen richtigen Schimmer"_post ist, aus dem ich eher auf einen Matrsoen schließen würde. (bzw hoffen ;) )
 
Waaah, da ist man einen Abend nicht da und schon ist die Nachte weg O_O
Ohjeohje...

Hab mir jetzt mal fleißig die Posts durchgelesen, bin aber noch nicht ganz so schlau. Ich werd sie mir jetzt nochmal ganz ohne Stress durchlesen und danach meine Wahlen abschicken... also ne wirkliche Ahnung hab ich noch nicht... wie immer am ersten Tag xD
 
Ich habe jetzt nachgeschaut. Als Aiduala Matrose war, hat sie keine Namen eingefärbt und erst recht nicht alle Buchstaben in einer Farbe... Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass Aiduala bei mir meint, ihr gefällt es nicht, dass ich Sims 3 Fan zum Spielen überredet habe. Da frage ich mich wirklich, was das mit meiner Rolle zu tun hat?
Ich weiß einfach nicht... Ich bin mir bei ihr im Moment sehr unsicher...

Bei den Ämtern habt ihr mich auch wieder verunsichert. Himmel ist ab Montag weg, stimmt. Und am Montag ist auch noch das Duell :argh:
Sonst hätte ich sie ja als Kapitän nehmen können...

Das ist jetzt so mega mäßig schwer irgendwie. Hach. Mal abwarten ^^
 
Mhm im Moment haben sich ja anscheinend kleine Grüppchen gebildet (Aidulua, die sich an Kira hängt und auch Niksim verdächtigt) und dann noch die kleine Streitereigruppe mit Kicker und Aidulua, die mir im Moment eher Sorgen bereitet. Letzte Meuterei hat Kicker auch schon am ersten Tag wild durch die Gegend beschuldigt und sich ein Opfer gefunden und ich wusste, dass er gut sein muss, da seine Beschuldigung seh konfus klang (und er auch fast geplankt wurde)

Also stellt sich für mich die Frage: Würde er als Matrose nocheinmal riskieren fast geplankt zu werden, weil er am ersten Tag mit wilden Vermutungen um sich wirft oder versucht er auf armer verwirrter Matrose zu machen? Aidulua´s scheint auch eine Hauptrolle zu spielen aber ich kann überhaupt nicht einschätzen welche (Matrose/Meuterer) Zutrauen könnte ich es Kicker schon als Meuterer gegen einen anderen handeln. Aber ja auf diese beiden habe ich auf jeden Fall mal ein Auge :nick: Aber zuerst mal Ämterwahl abwarten.
 
Sorry, konnte erst jetzt an den PC D:

@ Sims3Fan: Na gut. Aber jeder hat hier auch sein erstes Mal mitgespielt. Falls du Probleme hast, hättest du dich einfach nur an die Macht wenden müssen. Und auf die PN hast du auch nicht geantwortet, aber egal.

Firyar, ich hab dir eine PN geschrieben, wenn du möchtest kannst du die Rolle übernehmen. Bräuchte nur noch eine Zusage von dir! (;

[Lady-Sunshine]
 
Ich habe meine Wahlen mal abgeschickt und habe mich als offi und seme zum kapitain gewählt. jemand besseres fällt mir nicht ein, weil ich nicht himmel, kicker, kira, aiduala oder hannii wählen möchte, eben wegen bereits kleinster grüppchenbildung, aber auch keinen ziemlichen neuling. Außerdem sind wir so wnig Mitspieler, das das Spiel durchaus Montag schon vorbei sein könnte... Und auf Seme fiel die Wahl weil wenn sie gut ist sie ein super Kapitain wäre.

Mit der Planke warte ich bis nach der Wahl.
Willkommen zurück Firyar :) )
 
Mhm habe gerade gelesen, dass mich nun einige in ein Amt wählen wollen , was sonst nie der Fall ist :Oo: Verwundert mich ein bisschen, aber auf der anderen Seite könnte ich verstehen.

1.) Sehen mich als erfahren und gefährlich und wollen den Geistlichen, das Überprüfungen von Amt+ einer der verdächtigen/erfahrenen/gefährlichen Personen leicht machen.
2.) Wollen sich bei mir "einschleimen" (Wobei Tschibi mir als Meuterer immer gut zugeredet hat,aber mich nie in ein Amt gewählt hat)
3.) Hoffen,dass das Duell sowieso nicht stattfindet, weil Spiel früher ändert.

Mhm jaja :naja:
 
Firyar, hat nun offiziell die Rolle von Sims3Fan übernommen!

[Lady-Sunshine]
 
Grüppchenbildung mit Kira? Versteh ich jetzt nicht, wieso mir das unterstellt wird.Mir ist der etwas kühle Ton von NikSim´s Post schon zuvor aufgefallen,bevor Kira das schrieb, und habe extra damit mir eben nicht gleich Gruppenbildung unterstellt wird,dann Keinen genommen als Plankenkandidat, weil mir da das Gleiche auffiel.Irgendjemand muss man ja nehmen am ersten Tag,egal wers wäre, es findet sich immer ein Grund ,das in einem negativen Licht zu sehen.
tschibi triffts auf den Punkt, ich habe genau wie alle anderen auch noch so keinen richtigen Plan.Ich könnte ja auch Kicker planken,eer ist ja immer etwas irreführend in seinen Beiträgen,aber das wär doch langweilig, wenns immer den armen Kicker trifft.
Naja, ich lass meine Wahlen jetzt so, wie ich sie schon gepostet hab.Bessere Ideen hab ich nicht.Planke könnte man ja notfalls noch ändern, nach den Wahlen.Aber andrerseits verteidigt sich Keinen etwas zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist ja Firyar wieder da, also ein weitere Kandidat für die Ämterwahl. Im Moment überlege ich noch hin und her zwischen Keinen/Tschibi/Firyar, wobei bei es ja bei allen dreien Auffälligkeiten gibt. (Firyar gerade erst neue Rolle übernommen also wieder bei 0, Tschibi will mich in ein Amt wählen, Keinen wird von Aidulala verdächtigt :naja:)

Also doch eher zwische Tschibi und Keinen. Beide erfahren, gut in einem Amt falls sie Matrosen sind und auch gut wenn sie gleich auf einen Zug entarnt werden können ) Jaja ich weiß dass es riskant ist, aber 2xmal Planke falls und die Meuterer gewinnen ja sowieso also sollte man falls wir heute mit der Planke Mist bauen anfangen in die Offensive zu gehen. (Nicht so wie letztes Spiel wo das Geistliche einen Meuterer wusste und trotzdem mich geplankt hat :p)
 
Ich hab mir nochmal die Posts durchgelesen.
Ich möchte Kicker nicht verteidigen. Aber wieso wirfst du ihm das vor, dass er versucht hat jemanden neuen zu einer Meuterei zu begeistern, Aiduala? 0o Ich möchte dir jetzt nix vorwerfen, aber irgendwie hat mich das grad verwirrt. (Ich weiß, dass Keinen schon die Frage gestellt hat, aber du hast da keine Antwort gegeben.)

Offizier mach ich mal wie ein paar hier, ich wähle mich selber, weil ich nicht wirklich jemanden 2x Stimmen zutraun möchte, dem ich nicht vertraue...
Kapitänsamt, mhh, gute Frage. Wahrscheinlich Seme, da mir ihre Posts ziemlich... matrosig erscheinen.

Planke weiß ich nicht, kommt später.
 
[...]
Hannii sagt sie würde Kira in ein Amt wählen, sagt aber im gleichen Atemzug, das sie sie schlecht einschätzen kann, finde ich auch etwas seltsam, außerdem würde sie auch Himmel in Betracht ziehen, wie Kicker (auch wenn der seinen Post vielleicht zur gleichen Zeit verfasst hat)
[...]

Damit, dass ich Kira nicht gut einschätzen kann, meinte ich eher, dass ich nicht genau einschätzen kann wie erfahren/gerissen sie ist, das war nicht auf ihr "Spielverhalten" bezogen.
Ich werd noch ein bisschen abwarten mit aussortieren und abschicken, vllt kommt ja noch der ein oder andere ausschlaggebende Post...
 
Soo, endlich wieder da und Post durchgelesen. ^^ In die Ämter werde ich wie sonst auch immer jemanden aus der Mitte nehmen, also niemanden erfahrenes und niemanden unerfahrenes. Kicker(?), Kira, Aiduala oder Hannii. Kicker ist mal wieder das ?, weil ich bei ihm irgendwie mir nie sicher bin.. :ohoh: Kira weiß ich nicht, weil ich kenn sie noch nicht so wirklich aus den Spielen, weil sie mit mir noch nicht so häufig gespielt hat. Aiduala wäre eine Möglichkeit und Hannii ebenfalls. Mich selbst werde ich mich auch nicht wählen, da ich ja ab Montag weg wäre und das etwas unklug wäre mich zu wählen, wenn ich dann nicht mehr mitspielen kann. :D Ich denke Aiduala und Hannii kommen in die Ämter, Aiduala wohl in das Offiziersamt & Hannii in das Kapitänsamt. :) Planke warte ich bis zu den Wahlen ab. ;) Achja, schade wegen Nachte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich habe mich jetzt festgelegt, wen ich wähle. Zum Offizier wähle ich mich selber, auch wenn ich eh nicht gewinne und zum Kapitän wähle ich Keinen (Also die Userin, nicht niemanden...)

Begründungen:

1) Sie wird von Aiduala verdächtigt, weil ihr Post nicht besonders traurig klingt, was eine sehr wackelige Begründung ist.
2) Ist sie sich in vielen Fällen mit mir einig, zumindest haben wir oft die Gleiche Meinung.

Vorallem ausschlaggebend ist aber 1). Warum ich nicht Nik Sim gewählt habe? Hatte ich schonmal gennant. Letzte Runde haben die Meuterer ihn sehr gut beeinflußen können und ich habe Angst, dass das wieder passiert. Deshalb nehme ich Keinen (Immernoch die Userin ^^)
 
So, meine Wahlen sind jetzt abgeschickt. Ich wähl mich selbst und Kicker. Kicker kommt mir recht matrosig vor. Glaub nicht das er als Meuterer gleich am ersten Tag einen Matrosen so stark verdächtigen würde.

Edit:
Warum ich nicht Nik Sim gewählt habe? Hatte ich schonmal gennant. Letzte Runde haben die Meuterer ihn sehr gut beeinflußen können und ich habe Angst, dass das wieder passiert.

Hatte nich eigentlich ich angefangen dich zu planken? Die Meuterer sind alle mir hinterher! :D :lol: Oder so iwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seme: Das ich dich wähle heißt nicht das ich dir vertraue, sondern das ich dich bisher am matrosigsten finde, wobei man am 1. Tag ja wirklich noch fast nichts sagen kann, und ich hoffe halt das du matrosin bist, und damit eine gute kapitainin, weil es mit so wenig mitspielern einfach schwieriger und insgesamt kürzer wird. Es gibt nur 4 Meuterer und nur noch 7 Matrosen. Und in meienr Liste seh ich gerade schon min 5 Meutererverdächtige^^, ich brauche dringend wahlen um mir einen Reim machen zu können. Und mit jedem Beitrag der kommt werde ich aber verwirrter, weil ich erst denke: "Der und der könnte zusammen gehören" und dann schreibt einer was und der Verdacht löst sich wieder auf.m Sprich: ich hasse Spielanfänge :)
 
So, meine Wahlen sind jetzt abgeschickt. Ich wähl mich selbst und Kicker. Kicker kommt mir recht matrosig vor. Glaub nicht das er als Meuterer gleich am ersten Tag einen Matrosen so stark verdächtigen würde.

Edit:


Hatte nich eigentlich ich angefangen dich zu planken? Die Meuterer sind alle mir hinterher! :D :lol: Oder so iwie.

Echt? Weiß' ich gar nicht mehr... War jedenfalls ziemlich bekloppt, das Ganze. Aber du hast ihnen vertraut :Oo:

Achja: Ich habe jetzt abgeschickt :nick:

tschibi:

ich brauche dringend wahlen um mir einen Reim machen zu können. Und mit jedem Beitrag der kommt werde ich aber verwirrter, weil ich erst denke: "Der und der könnte zusammen gehören" und dann schreibt einer was und der Verdacht löst sich wieder auf.m Sprich: ich hasse Spielanfänge :)

Das kenne ich nur zugut. Dann hat man sich auf eine Verdächtigung versteift, dann kommt ein Post und alles löst sich auf. Ich hasse sie auch ^^
 
Post angefangen um 17:39

Bin doch früher als erwartet zuHause, belasse es dennoch bei meinen Wahlen. :nick:

...
1) Sie wird von Aiduala verdächtigt, weil ihr Post nicht besonders traurig klingt, was eine sehr wackelige Begründung ist.
...
Kicker, mal ganz im Ernst.
Das ist eine total blöde Begründung und nicht besser, als Aidualas Begründung für die Planke. Am ersten Tag MUSS man ja irgendwo mit anfangen, und wenn die Begründung noch so lächerlich erscheint. ABER man muss es auch so sehen, dass ein falscher Plankenkandidat, nicht so gefährlich ist wie ein Meuterer in einem Amt, auch wenn man tatsächlich nen Matrosen plankt.

Natürlich nimmt man am ersten, vielleicht auch am zweiten Tag jemanden, weil er nen ' komischen' Beitrag geschrieben hat, weil man ein ungutes Bauchgefühl hat, oder was weiß ich.
Aber Keinen in ein Amt zu wählen (nichts gegen dich) nur weil sie für jemanden anderem Plankenkandidat ist ( Begründung hin oder her) und weil ihr die gleiche Meinung habt finde ich sehr sehr fahrlässig muss ich sagen.
Dann könnte ich als Meuterer ja einfach die gleiche Meinung haben wie du und habe deine Stimme sicher in einem Amt. Oder sehe ich das falsch??

Dass sich am Anfang ' Grüppchen' bilden ist denke ich normal. Man findet am Anfang eben nur schwer Beweise, dass die Planken -und Ämterwahl nicht ganz unbegründet ist. Und gerade bei so wenigen Mitspielern haben einige dann eben den selben Gedankenweg.
Aber ich kann Aiduala verstehen, dass sie lieber wen anderes nimmt. Das mache ich dann auch lieber, sonst springt man immer sofort auf den fahrenden Zug mit auf :naja:

Schön, dass du nun noch wieder dabei bis Firyar:hallo:

LG
Kira
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten