Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2018, 11:18   #1451
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Mich nervt, dass meine Simin, die wasserfest ist und Gewitter liebt, beim Joggen trotzdem einen Schirm hält. Das sieht total bescheuert aus...wer joggt denn bitte mit Schirm?

Und was mich auch schon lange nervt, dass die Sims ständig ihr Make Up in den Kategorien für kaltes und warmes Wetter selbstständig verlieren, wann immer man in den CAS geht. Ständig laufen die Sims ohne Make Up auf der Straße rum, wenn es kalt oder warm ist, obwohl ich ihnen jedes mal neu das Make Up verpasse! Meine eigenen und auch die vom Spiel erstellten.
Da ich meine Sims ja jeden Tag umziehe, sticht mir das ständig ins Auge. Das Make Up hält meistens für 1-2 Tage bei diesen zwei Kategorien, und dann ist es verschwunden und ich muss es wieder neu setzen.....

Ich hoffe SO SEHR, dass das bald in dem neuen Patch behoben wird, oder dass zumindest ein Modder es schafft, dass das Make Up wie auch bei den anderen Kategorien bleibt, bis man es selber entfernt oder neu macht.
Lasting harm can never hold me - no prison, gate or grave."
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 11:53   #1452
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Die Vampire nerven mich mal wieder.
Es hat sich ergeben, dass ein Sim aus einem meiner anderen Haushalte zu einem anderen Haushalt zugezogen ist. Vampir und Sim. Sie leben nun zusammen, sind beste Freunde und haben eine funktionierende romantische Beziehung. Der Vampir, den ich bisher grob gespielt habe in dem er eben nachts in Häuser eingebrochen ist und seine Opfer verführt und dann von ihnen getrunken hat, bekam plötzlich den Wunsch seinen Beziehungspartner nach Plasma zu fragen. Obwohl beide als vorrangige Emotion eine positive haben (beide sind inspiriert), lehnt der Sim auf unhöflicheweise ab.
WARUM?
Ich mag allerdings die Trinkanimation der unfreiwilligen Opfer besser als die der freiwilligen. Hier ist mal wieder Sims 3 besser, denn es hat auf die Beziehung reagiert, wie der Vampir trinkt und wie gewillt die Sims waren freiwillig ihr Blut zu geben.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 11.10.2018, 16:36   #1453
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen

Und was mich auch schon lange nervt, dass die Sims ständig ihr Make Up in den Kategorien für kaltes und warmes Wetter selbstständig verlieren, wann immer man in den CAS geht. Ständig laufen die Sims ohne Make Up auf der Straße rum, wenn es kalt oder warm ist, obwohl ich ihnen jedes mal neu das Make Up verpasse! Meine eigenen und auch die vom Spiel erstellten.
Da ich meine Sims ja jeden Tag umziehe, sticht mir das ständig ins Auge. Das Make Up hält meistens für 1-2 Tage bei diesen zwei Kategorien, und dann ist es verschwunden und ich muss es wieder neu setzen.....

Ich hoffe SO SEHR, dass das bald in dem neuen Patch behoben wird, oder dass zumindest ein Modder es schafft, dass das Make Up wie auch bei den anderen Kategorien bleibt, bis man es selber entfernt oder neu macht.
das ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten..bei den eylashes ist mir das schon mal aufgefallen, deshalb ich hab die als skindetail eingestellt, dann behalten die sims sie auch wenn sie karriereklamotten tragen usw...
Alt 12.10.2018, 18:52   #1454
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

^^ Ja, danke, würde mich interessieren, ob ihr das auch habt. Ich habe das konsequent seit Jahreszeiten, und auch nur bei den zwei neuen Outfitkategorien, sonst ist das Make Up bei den anderen Outfitkategorien nach wie vor dauerhaft da. Es wird immer nur alle 2-3 Tage bei den Kalt und Warm-Outfitkategorien gelöscht.

Es ist wohl ein Bug, weil ich im englischen Forum auch schonmal davon gelesen hab. Der steht ganz oben auf meiner Bug-fix-Wunschliste!
Lasting harm can never hold me - no prison, gate or grave."
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.10.2018, 08:46   #1455
Dijula
Member

Oh, jetzt wo du es sagst, ich glaube, das hab ich auch. Als ich die Tage die Outfits bei meinen Sims durchgegangen bin ist mir aufgefallen, dass die meisten kein MakeUp in den Kategorien hatten. Dachte dann verwundert, ich hätte vergessen, ihnen MakeUp zuzuteilen und habs neu eingestellt, aber kann gut sein, dass es der Bug war. Ich vergesse sowas eigentlich nicht.
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.10.2018, 09:31   #1456
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Was mich nervt sind zur Zeit zwei Dinge.

1. das man im CAS nicht auch Karriereoutfits ändern kann. Es geht darum, mein Sim hat eine Brille (ich stelle mir dann vor, das er eben Brillenträger ist und eine Brille braucht). Aber wenn er zur Arbeit geht (Karriereoutfit an), keine Brille an hat und man das im CAS eben nicht ändern kann (dann stelle ich mir halt vor, er trägt zur Arbeit Kontaktlinsen, seufz ).

2. Ich habe bei den Wetteroptionen eingestellt das es kein Geiwitter geben soll, nur Regen. Trotzdem kommt es vor das es Gewitter gibt, trotz meiner Einstellung.
Ist auch egal ob es eine Familie ist, die ich noch vor Jahreszeiten habe, oder eine ganz neu erstellte. Diese Einstellung wird einfach ignoriert.
Alt 18.10.2018, 09:49   #1457
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Das mit dem Wetter kann ich dir nicht helfen, aber für das Karriereoutfit gabs nen Cheat. Ich rätsel gerade ob ich das via Cheat oder mit dem MC gemacht habe, aber genutzt hab ich es schon öfter.
Versuch es doch mal damit (google spuckt das aus), bin gerade nicht ingame, deswegen kann ich nicht nachschauen. sims.modify_career_outfit_in_cas
Danke sagen:
Alt 18.10.2018, 10:42   #1458
simantha79924
Member

Benutzerbild von simantha79924

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Was mich nervt sind zur Zeit zwei Dinge.

1. das man im CAS nicht auch Karriereoutfits ändern kann. Es geht darum, mein Sim hat eine Brille (ich stelle mir dann vor, das er eben Brillenträger ist und eine Brille braucht). Aber wenn er zur Arbeit geht (Karriereoutfit an), keine Brille an hat und man das im CAS eben nicht ändern kann (dann stelle ich mir halt vor, er trägt zur Arbeit Kontaktlinsen, seufz ).

2. Ich habe bei den Wetteroptionen eingestellt das es kein Geiwitter geben soll, nur Regen. Trotzdem kommt es vor das es Gewitter gibt, trotz meiner Einstellung.
Ist auch egal ob es eine Familie ist, die ich noch vor Jahreszeiten habe, oder eine ganz neu erstellte. Diese Einstellung wird einfach ignoriert.

Mit dem MC kannst du das Karriereoutfit ändern in der Rubrik: MC Kommandozentrale - Sim Kommandos - Karriere Outfit modifizieren
Danke sagen:
Alt 18.10.2018, 15:11   #1459
Birksche
Member

Stubenhockerin, du hast doch den MC im spiel?...damit kannst du die karriere-outfits ändern und es gibt ja auch seit neuestem den cheat am briefkasten: 1. um die jahreszeit zu ändern und 2. das wetter zu ändern, letzteres weiss ich aber nicht wie weit das geht...
ps: ui hat ja simantha schon gesagt...
Alt 19.10.2018, 17:53   #1460
Silo
Member

Was mich nervt ist das es keine gleichen Pflanzen und auch Texturen in Granit Falls gibt oder auche keine identischen Bodenfliesen wie in Windenburg, für mich ist das echt ätzend. Und das der Hund übertrieben oft in den Busch geht und mit nem Stinktier kämpft
Silo ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.10.2018, 18:52   #1461
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von Silo Beitrag anzeigen
Was mich nervt ist das es keine gleichen Pflanzen und auch Texturen in Granit Falls gibt oder auche keine identischen Bodenfliesen wie in Windenburg, für mich ist das echt ätzend.
Das finde ich auch total schade, dass die sich von EA nicht die Zeit genommen haben, diese Bodenfliesen im Spiel verfügbar zu machen.

Zitat:
Und das der Hund übertrieben oft in den Busch geht und mit nem Stinktier kämpft
Werde ich auch nie verstehen, wieso sie da den cooldown so kurz gemacht haben. Falls du mit Mods spielst, könntest du die lesspetbushexplore Mod ausprobieren.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.10.2018, 19:44   #1462
Birksche
Member

ja das mit den büschen finde ich auch blöd, es gibt bei mir wirklich keine mehr, nur da wo ich sie nicht löschen kann...das ist eigentlich so schade, denn grad mein teeniepärchen würde so gern mal unterwegs im busch verschwinden

ob sie das viell. gar nicht wissen bei EA?
Alt 20.10.2018, 12:14   #1463
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich finde das mit dem Busch nicht schlimm. Das ist praktisch eine nicht versiegende Geldquelle für meine Haushalte mit Haustier.

Schade ist, dass die Entwickler nicht sagen weshalb Grundstücke wie das Krankenhaus so eingeschränkt betretbar und änderbar ist. Und auch obwohl angedeutet wird, dass sich das Krankenhaus gegenüber von der Polizeiwache befindet stimmt das nicht. Es wird eine andere Welt geladen, wenn man jeweiliges Grundstück bereist.

In Die Sims 3 hat man sich vor allem gegen Ende darum bemüht sämtliche Texturen aus EP und Store Objekten im Baumodus zugänglich zu machen. Zum Beispiel die Gehwege aus Showtime und Supernatural. Weshalb das in Sims 4 ein Problem ist, ergibt kein Sinn.
Alt 20.10.2018, 16:57   #1464
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Ich finde das mit dem Busch nicht schlimm. Das ist praktisch eine nicht versiegende Geldquelle für meine Haushalte mit Haustier.

Schade ist, dass die Entwickler nicht sagen weshalb Grundstücke wie das Krankenhaus so eingeschränkt betretbar und änderbar ist. Und auch obwohl angedeutet wird, dass sich das Krankenhaus gegenüber von der Polizeiwache befindet stimmt das nicht. Es wird eine andere Welt geladen, wenn man jeweiliges Grundstück bereist.

In Die Sims 3 hat man sich vor allem gegen Ende darum bemüht sämtliche Texturen aus EP und Store Objekten im Baumodus zugänglich zu machen. Zum Beispiel die Gehwege aus Showtime und Supernatural. Weshalb das in Sims 4 ein Problem ist, ergibt kein Sinn.
Frage: wie kann ich denn, außerhalb der Arbeitszeit, KH und Polizeiweache bereisen? Ich hab das noch nicht gefunden. Auch das Grundstück der Wissenschaftskariere würde ich echt gerne auch so bereisen können.
vinemy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 17:18   #1465
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von vinemy Beitrag anzeigen
Frage: wie kann ich denn, außerhalb der Arbeitszeit, KH und Polizeiweache bereisen? Ich hab das noch nicht gefunden. Auch das Grundstück der Wissenschaftskariere würde ich echt gerne auch so bereisen können.

Vom Spiel aus geht das gar nicht, deshalb konntest du es nicht finden. Das sind ja versteckte Grundstücke.

Die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, ist eine etwas versteckte über die Mod Party Anywhere. Da kannst du quasi eine Party mit wenig Gästen und ohne Ziele auswählen und kommst so dann auf das Lot.
Ich benutze die Mod gerne, wenn ich eines dieser Grundstücke umbauen möchte, da das während der Arbeitszeit etwas unglücklich ist, wenn man nicht alles am Stück bauen will.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.10.2018, 17:48   #1466
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich bearbeite die Grundstücke dann, wenn gerade mein Sim dort etwas zu erledigen hat. (Arbeit, Schwangerschaft, etc.)

Die Entwickler haben sich beim Tierarzt nicht mal die Mühe gemacht die KI die eigenen Tiere selbst in der eigenen Tierarztpraxis behandeln zu lassen. Ich habe gerade einen Sim mit seinem kranken Tier zur Tierpraxis eines meiner anderen Sims fahren lassen. Was muss ich da sehen? Wie der Tierarztpraxisbesitzer gerade seinen Hund anmeldet... Und wartet bis der "eingestellte" Tierarzt kommt und das erledigt. Statt die freie Liege selber zu verwenden.
Alt 20.10.2018, 17:56   #1467
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Ich bearbeite die Grundstücke dann, wenn gerade mein Sim dort etwas zu erledigen hat. (Arbeit, Schwangerschaft, etc.)

Die Entwickler haben sich beim Tierarzt nicht mal die Mühe gemacht die KI die eigenen Tiere selbst in der eigenen Tierarztpraxis behandeln zu lassen. Ich habe gerade einen Sim mit seinem kranken Tier zur Tierpraxis eines meiner anderen Sims fahren lassen. Was muss ich da sehen? Wie der Tierarztpraxisbesitzer gerade seinen Hund anmeldet... Und wartet bis der "eingestellte" Tierarzt kommt und das erledigt. Statt die freie Liege selber zu verwenden.
dann könnte ja jeder sein tier dort selbst behandeln, denn das kann man machen, wenn man den behandlungstisch zu hause hat, dazu muss man kein besitzer einer klinik zu sein...
Alt 21.10.2018, 14:20   #1468
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Bei Kämpfen scheint es echt nicht ausschlaggebend zu sein wer sportlicher ist, wer welches Alter hat und wer was ist. Mein Sim mit Merkmal Böse ist total fit, hat gerade trainiert und hat gerade gegen eine alte untrainierte Frau die man nie im Sportstudio findet, mit dem Merkmal Gut verloren.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen