Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2018, 16:29   #6501
Milla_Kranich
Member

Benutzerbild von Milla_Kranich

Autos brauche ich jetzt auch nicht unbedingt. Auf ein Farmpack hätte ich große Lust.
Milla_Kranich ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.10.2018, 11:59   #6502
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Ja Autos finde ich jetzt auch nicht so arg wichtig, hatte ich ja auch in meinen vorigen Beitrag am Anfang erwähnt.

Ein Farmpack wäre schon toll, und ein richtiges Urlaubspack mit Sonne, Strand und Meer.

Bei solch einem Urlaubspack, dürfte natürlich auch nicht fehlen im Meer baden (auch in alle anderen Gewässer die es so in allen Welten gibt, sollte es dann möglich sein, dort zu baden), auch Sonnenbrand oder das die Sims wenn sie sich in die Sonne legen, braun werden wäre super. Aber das sollte natürlich nicht an den Nachwuchs vererbt werden, also wenn die Sims durch die Sonne braun werden, der Nachwuchs die originale Hautfarbe bekommt.
Dabei bei so einem Urlaubspack sollte dann endlich Liegestühle sein, Luftmatrazen (die man auch im Wasser benutzen kann), beim Pool bauen sollte es möglich sein nicht so ein tiefes Wasser zu haben wo man dann für die Kleinkinder ein flaches Planschbecken bauen könnte. Vielleicht sogar Schwimmflügelchen für die kleinen Racker.

Es sollte mal die Vererbung überarbeitet werden. So das z.B. von den Großeltern was vererbt wird, was beide Eltern nicht haben. Ich hoffe ihr wißt was ich meine? Also das auch mal eine Generation übersprungen wird und der Nachwuchs wie die Oma oder Opa aussieht.
Auch sollte das überarbeitet werden, wenn z.B. man 2 Kinder hat und beide nur nach einem Elternteil kommen, das spätestens nach dem 3. Kind, das nach dem anderen Elternteil kommt. Bis jetzt ist es nur Glückssache, wenn nicht alle Kinder nach nur einem Elternteil kommen.
Auch sollten mehr als nur Eltern, Onkel/Tanten, Großeltern usw. angezeigt werden, sondern auch Stiefvater/Stiefmutter, Halbbruder/Halbschwester, Ur-Großeltern usw.

Im Inventar eine bessere Sortierfunktion.
Auch bei den Beziehungen sollte man das besser finden können. Erstmal Alphabetisch geordnet (ist es nämlich auch nicht, nur manchmal bei bestimmten Sims). Man sollte da suchen können nach Verwandte (auch ganz weit entfernte Verwandte), weiblich, männlich, Ledige, Verheiratete, nach Altersstufen usw., sollte auch alles miteinander kombinierbar.

Bei einem Farmpack, sollten Pferde dabei sein dazu eine große neue Welt mit größeren Grundstück und den Zwischenbereichen. Vielleicht auch Kühe, Schweine und Hühner (die auch ruhig Objekttiere sein können).
Eine Einmachstation, wo man u.a. selber Marmelade herstellen kann. Eine Nähmaschine wo man sich selber Klamotten herstellen kann (auch solche die es nicht im CAS gibt, was aber wohl nur ein Wunschtraum bleiben wird).

Ein Freizeitpack wäre auch toll. So ähnlich wie bei Sims 2. Eine Herstellungsstation wo die Sims Spielzeug selber herstellen können. Federball spielen, Fußball spielen usw.

So das wars vorerst mal mit meinen Wünschen.
Danke sagen:
Alt 06.10.2018, 17:35   #6503
nena
Member

Benutzerbild von nena

Tja Pferde würde ich mir auch wünschen, aber würde es meinen Pferden nicht antun, bis zum Ladebalken zu Reiten, ohne Strände, oder Wald und freie Wiese.
In einem geschlossnen Spiel, kann ich mir keine Farm ähnliches mit solchen Tieren vorstellen.
Gibt ja kaum was schöners, wie bei Sims 3 durch die Stadt, bis zum Strand zu reiten, was ich mir einfach nie vorstelle bei Sims 4, wie sie das umsetzten wollen. Keine grosse Weide , oder Platz für eine Farm, nee so gerne ichs auch hätte, aber da spiele ichs lieber bei Sims 3, dort geniesse ich die tollen Reitwege.
Bei Sims 3 kaufte ich neben dem Wohngrundstück, immer ein leeres , das meine Weide wurde für die Tiere, konnte nur rüber laufen und sie bestens versorgen, wie würde das gehn bei Sims 4 , naja da müsste viel geschehn mit der Programmierung, naja wer weiss, würds für euch wünschen, für mich nur wenn ich eben Ausreiten kann, sonst sehe ich keinen Sinn drinn.

Mein Wunsch wäre noch Hobby, eben sowas wie bei Sims 2, mit Nähen und Töpfern, und Spielzeug herstellen, und so weiter. Musik machen in einer Band das vermisse ich auch sehr, immer lustig ihnen zuzusehn, ja Jdeen wären schon da, und viele Wünsche.
Noch immer mein grösster Wunsch, ist und bleibt Teenager zu haben, die wie Teenager aussehn, sich nicht wie Erwachsne benehmen, wie es jetzt der fall ist, ein grosser Grund, warum ich mühe habe mit Sims 4 ich vermisse Teenager, die nicht nur an Patrtys konnen, sondern auch mal rebellieren, wie bei Sims 2 die ihre eignen Launen haben, und Wünsche , abends abschleichen und bestraft werden , sich dann aber die Eltern wieder enttschuldigen sie in Arm nehmen und gut ist, bei Sims 4 gibts keine Teenager, das ist das grösste Leck für mich, für ein eigentlich tolles Spiel sein könnte.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.

Geändert von nena (06.10.2018 um 17:39 Uhr)
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.10.2018, 18:26   #6504
Milla_Kranich
Member

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen

Es sollte mal die Vererbung überarbeitet werden. So das z.B. von den Großeltern was vererbt wird, was beide Eltern nicht haben. Ich hoffe ihr wißt was ich meine? Also das auch mal eine Generation übersprungen wird und der Nachwuchs wie die Oma oder Opa aussieht.
Auch sollte das überarbeitet werden, wenn z.B. man 2 Kinder hat und beide nur nach einem Elternteil kommen, das spätestens nach dem 3. Kind, das nach dem anderen Elternteil kommt. Bis jetzt ist es nur Glückssache, wenn nicht alle Kinder nach nur einem Elternteil kommen.
Auch sollten mehr als nur Eltern, Onkel/Tanten, Großeltern usw. angezeigt werden, sondern auch Stiefvater/Stiefmutter, Halbbruder/Halbschwester, Ur-Großeltern usw.
Das habe ich bei mir im Spiel, aber zugegeben nur in einer Familie. Da habe ich einen Vater namens Leo, der das (leider nicht sehr gutaussehende) Gesicht seines Großvaters geerbt hat. Leos Mutter hatte andere Gesichtszüge. Leos Sohn wiederum sieht zum Glück wie sein Onkel aus.
Ansonsten sieht aber jedes Kind wie eins der Elternteile aus, das finde ich auch echt schade.
Alt 06.10.2018, 20:21   #6505
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Tja Pferde würde ich mir auch wünschen, aber würde es meinen Pferden nicht antun, bis zum Ladebalken zu Reiten, ohne Strände, oder Wald und freie Wiese.
In einem geschlossnen Spiel, kann ich mir keine Farm ähnliches mit solchen Tieren vorstellen.
Gibt ja kaum was schöners, wie bei Sims 3 durch die Stadt, bis zum Strand zu reiten, was ich mir einfach nie vorstelle bei Sims 4, wie sie das umsetzten wollen. Keine grosse Weide , oder Platz für eine Farm, nee so gerne ichs auch hätte, aber da spiele ichs lieber bei Sims 3, dort geniesse ich die tollen Reitwege.
Bei Sims 3 kaufte ich neben dem Wohngrundstück, immer ein leeres , das meine Weide wurde für die Tiere, konnte nur rüber laufen und sie bestens versorgen, wie würde das gehn bei Sims 4 , naja da müsste viel geschehn mit der Programmierung, naja wer weiss, würds für euch wünschen, für mich nur wenn ich eben Ausreiten kann, sonst sehe ich keinen Sinn drinn..
Aber in Sims 4 gibt es doch auch grosse Grundstücke. Ausreiten im Park oder auch am Strand könnte ich mir z.B. sehr gut vorstellen, Ladebalken hin oder her.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.10.2018, 20:28   #6506
nena
Member

Benutzerbild von nena

Ich weiss nicht, irgentwann gehts nicht mehr weiter, und die Pferde brauchen viel Platz.
Naja mal sehn, ich würde mich gerne überraschen lassen, aber meine vorstellung bei Sims 4 mit Pferden, durch Wiesen und Wald zu reiten , sehe ich in diesem zustand nicht.
Grosse Grundstücke, für eine Farm, und Weide naja sehe ich knapp, die Pferde, wissen wir brauchen viel Platz, eine Box, und klar Geräte sollte es auch haben

Alt 06.10.2018, 20:45   #6507
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, irgentwann gehts nicht mehr weiter...
Dann reitet Sim eben wieder zurück .
Nein, die werden bestimmt noch was mehr dazugeben als nur Pferde. Rennstrecke, Concours etc. da hast du deine Geräte. Eine neue Welt zum Beispiel, mit viel viel Wald . Die könnten ja so was wie in Selvadorada machen. Das ist ja recht weitläufig.
Danke sagen:
Alt 06.10.2018, 20:47   #6508
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
Dann reitet Sim eben wieder zurück .
Nein, die werden bestimmt noch was mehr dazugeben als nur Pferde. Rennstrecke, Concours etc. da hast du deine Geräte. Eine neue Welt zum Beispiel, mit viel viel Wald . Die könnten ja so was wie in Selvadorada machen. Das ist ja recht weitläufig.

Ok mal abwarten, hoffe es ist dann so.

Alt 06.10.2018, 21:28   #6509
Nikita22
Member

noch ein urlaubsland wäre schön. so wie isla paradiso in s3. mit sonnenbrand, surfen, tauchen usw..
studieren fehlt mir irgendwie auch. dann als ep.

so ein familienep mit planbaren stundenplan, kinder, die man in der schule begleiten kann. scherze wie eierwerfen oder furzkissen. auch mehr aktivitäten in der schule. zumindest mehr als pfadfinder. schlaue mods haben ja schachclub, ballett usw. als außerschulische aktivität gebastelt. sowas ähnliches einfach einbauen. denn nicht jeder ist ein naturbursche. und die kleinkinder und kinder sollten mehr können. so ein kleiner backofen für kinder und kleinkinder. kleinkinder eben nur ohne backfunktion. sie backen einfach nur plastikkuchen. passend dazu als beruf lehrer und tagesmutter. aber tagesmutter mehr ausgebaut.

ich wäre auch für ein farmpack. so mit hühner, kühen, schweinen, schönheitswettbewerben für die haustiere. eben mit farmtieren.
ein freizeitpark wäre auch schön. in s3 hatten sie es ja gut umgesetzt. warum nicht auch in s4. nur es sollte nicht nur achterbahnen und ein karussel geben. sondern auch go-cart, wasserbahn, geisterbahn usw.. dazu ein paar buden.
Danke sagen:
Alt 08.10.2018, 11:15   #6510
Mario6444
Newcomer

Aber das könnte die große Veränderung sein.
Mario6444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 18:39   #6511
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Mir fehlt bei den Sims die Überdrüssigkeit. In Die Sims haben sich die Sims beschwert, wenn etwas zu viel wurde, gerade in der Situation in der der Bedürfnisbalken voll ist. Die Sims haben soziale Interaktionen abgelehnt, weil sie genervt waren von der Welt.
Das fehlt mir.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.10.2018, 20:51   #6512
nena
Member

Benutzerbild von nena

Genau, ich bin zur Zeit wieder mit Sims 3 beschäftigt, die haben zwar keine Emotionen, aber ich sehe in Sims 3 vielmehr Emotionen. Die reagieren mit allem , was anderst ist, stelle ich den TV aus, schimpfen sie , kaufe ich was neues, sie gehn sofort hin um es zu begutachten, das sind so die Dinge in Sims 4, das mir fehlt.
Sie reagieren auf einander ohne diese Emotionen , viel natürlicher als diese künstlichen Umarmungen , die mir zuviel sind , denke , das wird das sein was mir sooo fehlt in Sims 4.

Danke sagen:
Alt 09.10.2018, 21:42   #6513
uchma
Member

Zitat:
Zitat von Nikita22 Beitrag anzeigen
noch ein urlaubsland wäre schön. so wie isla paradiso in s3. mit sonnenbrand, surfen, tauchen usw..
studieren fehlt mir irgendwie auch. dann als ep.

so ein familienep mit planbaren stundenplan, kinder, die man in der schule begleiten kann. scherze wie eierwerfen oder furzkissen. auch mehr aktivitäten in der schule. zumindest mehr als pfadfinder. schlaue mods haben ja schachclub, ballett usw. als außerschulische aktivität gebastelt. sowas ähnliches einfach einbauen. denn nicht jeder ist ein naturbursche. und die kleinkinder und kinder sollten mehr können. so ein kleiner backofen für kinder und kleinkinder. kleinkinder eben nur ohne backfunktion. sie backen einfach nur plastikkuchen. passend dazu als beruf lehrer und tagesmutter. aber tagesmutter mehr ausgebaut.

ich wäre auch für ein farmpack. so mit hühner, kühen, schweinen, schönheitswettbewerben für die haustiere. eben mit farmtieren.
ein freizeitpark wäre auch schön. in s3 hatten sie es ja gut umgesetzt. warum nicht auch in s4. nur es sollte nicht nur achterbahnen und ein karussel geben. sondern auch go-cart, wasserbahn, geisterbahn usw.. dazu ein paar buden.
Wo kann man denn die Mods für außerschulische Aktivitäten herunterladen?
uchma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 18:42   #6514
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von uchma Beitrag anzeigen
Wo kann man denn die Mods für außerschulische Aktivitäten herunterladen?

https://kawaiistacie.wixsite.com/sim...ool-activities

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 21:00   #6515
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Was meint ihr, hat sich das Thema "Kleintiere" tatsächlich mit dem "Mein erstes Haustier" erledigt oder könntet ihr euch vorstellen, dass es "nochmal" so ein Pack vll in Form eines Gameplays geben wird mit Kaninchen, Meerschweinchen, Mäusen, Wellensittichen, Papageien, Spinnen und Echsen ect?

Ich würde mir das so sehr wünschen, vor allem liebevoller gestaltet und mit mehr Interaktionen.
Lasting harm can never hold me - no prison, gate or grave."
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 10.10.2018, 21:41   #6516
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich denke, das Thema ist gegessen.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 21:43   #6517
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Ich würd's mir auch wünschen. Mir würde schon ein Patch reichen, der die Kleintiere weniger wie Objekte sein lässt (gleichermaßen wie Babys), sondern ein Gefühl von geben, dass man auch ein kleines Tier bei sich wohnen hat. Das Tierchen schon im Haus herumlaufen lassen zu können, würde vieles für mich ändern!
Aber ich bezweifle, dass das kommen wird. Das Thema "Kleintiere" scheint mit dem Mein 1. Haustierpack leider abgearbeitet.
Danke sagen:
Alt 10.10.2018, 22:06   #6518
lost.in.the.sixties
Member

Das wäre wirklich, wirklich schade und eine verpasste Gelegenheit... Allein aus dem Grund war ich so sehr gegen dieses Pack, weil ich befürchtet hab, dass es damit für weitere Kleintiere erledigt ist.

Andererseits sagt eine kleine Stimme in mir, dass doch noch was kommen könnte in die Richtung. So nach dem Motto: Das eine Pack war bewusst simpel gehalten, weil es eher für die Sim-Kinder war und alles bunt und die Tiere darin eher als "Spielzeuge" dienen.
Jetzt bringen wir Kleintiere für Erwachsene, die mehr ausgearbeitet sind.

Das würde wahrscheinlich auch einen Aufschrei bringen, von wegen dass das bei "Mein erstes Haustier" hätte sein sollen.
Aber ich würde so ein Pack SOFORT kaufen, da wär mir das erste Haustier Pack davor total egal. Dann gäbs halt beides, "Spielzeugtiere" für Kinder und "normale" Kleintiere für mitfühlende Kinder und Erwachsene...

Geändert von lost.in.the.sixties (10.10.2018 um 22:11 Uhr)
Alt 10.10.2018, 22:44   #6519
Dijula
Member

Hm, ich will dir deine Hoffnung jetzt nicht mies machen, aber ich glaube auch, Kleintiere ist erledigt.
Ich persönlich glaube auch nicht an ein Farmpack. Tiere sind komplett durch, denke ich. Aber nur mein persönlicher Tipp, also wer weiß.
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 23:07   #6520
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von Dijula Beitrag anzeigen
...
Ich persönlich glaube auch nicht an ein Farmpack. Tiere sind komplett durch, denke ich. Aber nur mein persönlicher Tipp, also wer weiß.
Nein!!!! *Herzinfarkt* Bitte nicht... ich brauche doch meine Horsies!!!
Danke sagen:
Alt 11.10.2018, 00:13   #6521
timida
Member

Benutzerbild von timida

Aber Farmpack ist für mich nicht nur Tiere. Das bietet ja sooo viel mehr. Da glaub ich schon dran. Eher nicht mit Pferde und eher mit "Objekttieren", weil eben der Fokus auf's Farmleben. Aber vorstellen kann ich mir das noch.
Einfach auch, weil es genau zu dem Thema eine Umfrage gab. Ich glaub nicht, dass sie das ohne Grund machen.
Alt 11.10.2018, 09:05   #6522
Dijula
Member

Ich hoffe mit euch, dass ich mich irre und es das doch noch geben wird.
Ich sag ja, ist nur ein persönlicher Tipp.
Alt 15.10.2018, 16:23   #6523
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Ich fänd's toll, wenn man seinen Katalog nach persönlichen Stichworten sortieren könnte.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.10.2018, 16:32   #6524
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
Ich fänd's toll, wenn man seinen Katalog nach persönlichen Stichworten sortieren könnte.

Das wäre echt mega und nichtmal wirklich schwer zu programmieren, schätze ich. Manche Dinge sind überhaupt nicht nach dem benannt, was sie sind und ich suche mich dumm und dämlich.

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 15.10.2018, 19:01   #6525
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Ich denke nicht, dass das einfach zu programmieren wäre. Im Moment durchsucht das Spiel ja die vorhandenen Textstrings/Tags. Wenn du "persönliche Stichworte" vergibst, müssten dafür personalisierte Tags vergeben werden und genau das gibt es ja im Moment vom Spiel her noch gar nicht.
Ist u. a. auch ein Grund, aus dem man im CAS keine eigene Create a Style speichern kann - was ich mir persönlich sogar noch mehr wünschen würde als eine verbesserte Suchfunktion im Kaufmodus.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.10.2018, 09:00   #6526
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Was ich mir jetzt noch am dringensten wünsche, das die süßen Babys keine Objekte mehr sind, also nicht an der Wiege gebunden.
Ich sehe die wirklich süßen Babys zwar schon lange nicht mehr als Objekte an, aber da die an der Wiege gebunden sind gibt es so viel was da nicht geht.
1. Mit den Kinderwagen Drausen spazierenfahren.
2. Im Waschbecken oder einer kleinen Babywanne, baden.
3. Am Wickeltisch, wickeln.
4a. Im CAS erstellen (also gleich ein Baby zur Familie hinzufügen).
4b. Im CAS Namen ändern.
4c. Im CAS, Auswahl an Baby-Outfits.
5. Menü am MC, wie bei den anderen Sims, wenn man auf den jeweiligen Sim klickt.
Alt 22.10.2018, 12:32   #6527
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Ich wünschte, wir hätten im Baumodus die Möglichkeit, zwischen den Jahreszeiten hin und her zu wechseln, so wie wir das schon mit den Tageszeiten können.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 11:58   #6528
Swjosdotschka
Member

Benutzerbild von Swjosdotschka

Nach der Westernkulisse aus "Werde berühmt" ist die Sehnsucht nach Pferden und einem Farmpack ungleich größer. Zumal ich die Kulissen beim Spazieren gehen mit den Hunden schon sehr schön finde - wie soll es da erst beim ausreiten werden.
Swjosdotschka ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.10.2018, 14:20   #6529
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Autos und Pferde vermisse ich aktuell in meinem Spiel gar nicht. Was ich mir aber als zukünftige Inhalte wünschen würde:

eine Strand-Urlaubswelt
eine skandinavische Welt wie Aurora Skies (mit Wasserfällen, Geysiren und Nordlicht)
Hexen und Feen mit je passenden Welten
eine Welt für Aliens bzw. dass man als Alien auf Sixam wohnen kann
Wendeltreppen
Posieren für Fotos wie bei Sims 2
bessere Filtermöglichkeiten (Inventar, Beziehungsanzeige)
ein Hochzeits Acc Pack (nein, ich hab immer noch nicht genug schicke Kleider und Frisuren)
Beerdigungen/Trauerfeiern
Poolparties
mehr Auswahlmöglichkeiten bei Bilderrahmen (Gemälde und Fotos)
... und wenn noch Tierchen kommen, dann hätte ich am liebsten Papageien

Danke sagen:
Alt 23.10.2018, 16:13   #6530
veni_vidi_vicky
Member

Benutzerbild von veni_vidi_vicky

Zitat:
Zitat von Frée Beitrag anzeigen
bessere Filtermöglichkeiten (Inventar, Beziehungsanzeige)

Dem hinzuzufügen wäre noch:

Truhen, die ein eigenes Inventar haben anstatt dass alle Truhen auf einem Grundstück das gleiche Inventar nutzen. Selbes gild für Bücherregale.

LG Vicky
Danke sagen:
Alt 23.10.2018, 16:15   #6531
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

...irgendwas wo man die fotografien reinpacken könnte...
Alt 24.10.2018, 15:32   #6532
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Zitat:
Zitat von veni_vidi_vicky Beitrag anzeigen
Dem hinzuzufügen wäre noch:
Truhen, die ein eigenes Inventar haben anstatt dass alle Truhen auf einem Grundstück das gleiche Inventar nutzen. Selbes gild für Bücherregale.
Diesen Wunsch habe ich schon oft gelesen. Mich selbst stört es nicht so, dass alle Bücher in allen Regalen sind. Ich war bei Sims 3 immer sehr lange am sortieren, weil die Sims es falsch aufgeräumt haben.
Gut fände ich, wenn man flexibel festlegen könnte, welche Bücher zukünftig in das Regal geräumt werden sollen. Noch besser fände ich aktuell eine Filteroption, damit ich nicht immer durch alle Bücher scrollen muss, bis ich Kinderbuch XY finde.

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
...irgendwas wo man die fotografien reinpacken könnte...
Da hätte ich so gern ein Fotoalbum, das man anschauen kann. Ich vermisse auch das Fotoalbum (Screenshots) aus Sims 2, und bin gerade am Überlegen, extern mein eigenes zu erstellen.
Danke sagen:
Alt 24.10.2018, 16:01   #6533
Birksche
Member

Zitat:
Da hätte ich so gern ein Fotoalbum, das man anschauen kann. Ich vermisse auch das Fotoalbum (Screenshots) aus Sims 2, und bin gerade am Überlegen, extern mein eigenes zu erstellen.
oh, da hast du ja was vor dir...
ich schmeisse meinen screens auch nicht weg, die kommen am monatsende immer auf ne andere festplatte...trotzdem find ich es schön, wenn man ingame die fotografien anschauen kann, ich hab welche noch von der 3.generation, wahrscheinlich gings da los mit dem fotoapparat...hab gestern einen 2. keller gebaut mit ganz vielen zwischenwänden und fast alles runtergehängt..ich konnte die vollgepackten wände im wohnbereich nicht mehr sehen...
Alt 24.10.2018, 16:48   #6534
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich will für meine Sims Grog, Rum, Wein und Biere wieder haben.
Alt 24.10.2018, 18:00   #6535
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Zitat:
oh, da hast du ja was vor dir...
Ja, allerdings. Im Moment habe ich noch alle Screens im Spiel und auch immer brav beschriftet, aber jetzt möchte ich wieder Familienalben wie in Sims 2 erstellen, damit ich im Spiel auch wieder mehr Platz für Bilder habe und ich die Alben später auch ohne das Spiel anschauen kann. In Sims 2 hab ich die Familienalben immer geführt, aber jetzt - ohne das Spiel - weiß ich nicht mehr, wer wer ist.
Im Moment bin ich noch am Bilder sortieren. Dann muss ich mal überlegen, welches Programm ich verwende. Wahrscheinlich Power Point oder so.
Alt 24.10.2018, 20:37   #6536
Birksche
Member

oh...das weiss ich komischerweise sogar noch von meiner allerersten generation, auch die, die nicht zu meiner familie gehören, aber auf screens sind kenne ich noch...ehrlicherweise habe ich sogar noch meine sims aus sims 3 im kopf...jetzt nicht unbedingt alle namen aber wer zu wem in welcher beziehung war und so...
Alt 24.10.2018, 21:56   #6537
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Die jetzigen Sims kenne ich natürlich. Nur die Sims aus Sims 2 kann ich nicht mehr alle zuordnen, wenn ich jetzt die Bilder ohne Text sehe. Ich kenne zwar noch einige, aber nicht mehr alle. Die aus Sims 3 kenne ich auch noch, aber die waren mir nie so wichtig wie meine Zweier. Die können ruhig in Vergessenheit geraten...
Alt 24.10.2018, 22:20   #6538
veni_vidi_vicky
Member

Zitat:
Diesen Wunsch habe ich schon oft gelesen. Mich selbst stört es nicht so, dass alle Bücher in allen Regalen sind. Ich war bei Sims 3 immer sehr lange am sortieren, weil die Sims es falsch aufgeräumt haben.

Ich habe in Sims 3 eine eigene Bibliothek mit allen Lernbüchern erstellt, die ich dann einsortiert habe. Außerdem Kinderbücher in Kinderregale etc. Das geht jetzt nicht mehr. Alles in einem. Es ist so schwierig bzw. nervig etwas zu finden. Und es macht keinen Sinn mehr als ein Bücherregal im Haus zu haben. Wenn man doch mehr kauft, sind jedes Mal bereits Bücher drin, die ich eh nie lese. Diese dann ständig löschen zu müssen.... argh

LG Vicky
Danke sagen:
Alt 25.10.2018, 10:15   #6539
vanLuckner
Member

Benutzerbild von vanLuckner

Guten Morgen

Zitat:
Ich vermisse auch das Fotoalbum (Screenshots) aus Sims 2
Also, das vermisse ich schon seit Sims3 sehr schmerzlich, das war einfach die simpelste und beste Methode, Bilder samt Text zu speichern .

Was ich mir ebenfalls wünschen würde: das man wieder seine "eigene" Nachbarschaft bzw. Welt erstellen kann.
Ich hab grundsätzlich ja nix gegen fertige bzw. vorgefertigte EA-Welten, aber am allerliebsten waren mir immer meine eigenen, selbstbebauten Nachbarschaften.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben...

In der Zwischenzeit würde EA mir mit einer Möglichkeit, das Inventar der Sims zu sortieren (und auch die Sims in der Freunde-/Bekanntenliste) schon einen großen Gefallen tun. Das Kuddelmuddel da ist schrecklich :-D.

LG - vL

Geändert von vanLuckner (25.10.2018 um 10:17 Uhr)
vanLuckner ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.10.2018, 17:18   #6540
veni_vidi_vicky
Member

Mir ist gerade etwas aufgefallen...
In der Gallerie gibt es ja die Option "include custom contend". Ich habe allerdings keine Ahnung was die machen soll. Ich habe sie deaktiviert, aber mir werden trotzdem Sachen mit Downloads angezeigt.

Mir fehlt die Option alles auszublenden, was Objekte von Drittanbietern beinhaltet.

LG Vicky
Alt 25.10.2018, 18:22   #6541
Birksche
Member

Zitat:
Mir ist gerade etwas aufgefallen...
In der Gallerie gibt es ja die Option "include custom contend". Ich habe allerdings keine Ahnung was die machen soll. Ich habe sie deaktiviert, aber mir werden trotzdem Sachen mit Downloads angezeigt.

Mir fehlt die Option alles auszublenden, was Objekte von Drittanbietern beinhaltet.

LG Vicky
die option kam ja erst später, sims und häuser mit cc, die vor der option schon eingestellt wurden sind trotzdem zu sehen
allerdings ist die galerie ja i.m. in arbeit, da können sich auch fehler einschleichen...
Alt 25.10.2018, 18:50   #6542
veni_vidi_vicky
Member

Zitat:
die option kam ja erst später, sims und häuser mit cc, die vor der option schon eingestellt wurden sind trotzdem zu sehen
allerdings ist die galerie ja i.m. in arbeit, da können sich auch fehler einschleichen...

Achso, ok.... hmm trotzdem nervig. Ich wünschte sie würden da was machen.

LG Vicky
Alt 25.10.2018, 22:54   #6543
Birksche
Member

Zitat:
Achso, ok.... hmm trotzdem nervig. Ich wünschte sie würden da was machen.

LG Vicky

die sachen kommen ja nicht mit, so wie früher im exchange, man kann sich also nix ins spielen holen, was man nicht will...
Alt 26.10.2018, 12:57   #6544
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Mir würde es gefallen, wenn Schankwirte wieder Geld für ihre Arbeit an einer Bar auf einem Grundstück zu dessen Inventar unbedingt eine Bar gehört bekommt. Mein Sim war 5 Stunden an der Bar und hat nichts verdient außer etwas Erfahrung.
Danke sagen:
Alt 01.11.2018, 11:04   #6545
lost.in.the.sixties
Member

Hab mir eben ein Video von SimmerJonny angeschaut (ein youtuber der beim SimsCamp war) und ich fand das voll interessant, was er zu diesem "geheimen" Feature sagt, das mit dem Patch kommt. Er darf natürlich nix verraten, aber er sagt dazu: "I'm not allowed to say a single thing about it, other than the fact that you guys are gonna LOSE YOUR MINDS over it! I promise you! It's a game changer. You're gonna love it! I'm incredibly excited about it! Oh yeah!" (Übersetzung: Ich darf nix darüber sagen, eins kann ich aber verraten, und zwar dass ihr ausrasten werdet, wenn ihr es bekommt, das versprech ich euch! Es verändert das Spiel! Ihr werdet es lieben! Ich bin sehr aufgeregt deswegen!)

https://www.youtube.com/watch?v=meJAcBdWFDY ab 2:54 redet er darüber.

Solche Aussagen machen mich ziemlich hibbelig, was das wohl sein könnte!! Ich bin richtig, richtig gespannt, was denn da noch tolles kommen soll neben einer kostenlosen Karriere und Gelände-Tool??

Mein Tipp wäre ja immer noch Autos wegen der vielen, vielen kleinen Hinweise darauf. Die sagten zwar, dass Autos nicht mit dem Pack kommen würden. Aber das würde ja nicht daran hindern, dass sie mit dem Patch kommen.
Ich persönlich bin eigentlich garnicht so scharf auf Autos, aber wenn sie kommen, würde ich mich auch sehr freuen, weil es eine Bereicherung fürs Spiel wäre.

Ich würde mir wünschen, dass es sowas wie offene Nachbarschaften wären oder dass man die Nachbarschaft ein wenig bearbeiten kann (Spielplätze oder andere interaktive Gegenstände hinzufügen).

Allerdings hoffe ich nicht, dass es fortlaufende Geschichte bedeutet, denn das würde tatsächlich das Spiel verändern. Oder aber, wenn sowas kommen sollte, dann bitte mit der Option, es komplett auszuschalten.

Was meint ihr, was könnte dieses neue geheime Feature sein?
Oder meint ihr, dass es eigentlich doch nur ne Kleinigkeit ist. Allerdings würden ja Spieler dann nicht so etwas wie oben sagen. Von den Entwicklern würde man ja erwarten, dass ein "tolles" Feature angekündigt wird, und dann eigentlich nix weltbewegendes ist. Aber so ein Spieler weis ja wie das ist, wenn man auf Neuerungen wartet. Für mich haben solche Kommentare dann mehr Gewicht als wenn sie von den Entwicklern kommen.

Geändert von lost.in.the.sixties (01.11.2018 um 14:44 Uhr)
Danke sagen:
Alt 01.11.2018, 11:39   #6546
NickiSim
Member

Ich hoffe ja immer noch auf ein Farbtool, wenigstens für den CAS, auch wenn sie immer sagen, das es nicht kommt....
NickiSim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 12:03   #6547
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Ich habe gerade ein wenig im Spekulationsthread im engl. Simforum gestöbert.
Da fand ich eine interessante Theorie. Vlt. ist dieses tolle Feature die Erinnerungen die wieder kommen?
Im Trailer war eine Szene zu sehen, wo sich die Schauspielerin daran erinnerte wie ihr Aufstieg zum Star war.
Naja, nächste Woche Dienstag wissen wirs

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.11.2018, 12:15   #6548
Milla_Kranich
Member

Erinnerungen fände ich großartig, die vermisse ich echt. Ich hab in SIms 2 so gerne in den Erinnerungen der Omas und Opas gestöbert.
Danke sagen:
Alt 01.11.2018, 12:28   #6549
Dijula
Member

Oh ja, Erinnerungen wünsche ich mir auch schon lange!
Ich weiß nur nicht, ob das nicht vielleicht schwierig ist, weil man in Sims 4 ja ziemlich ohne Probleme Sims löschen kann - auch Geschwister, Kinder, etc. - in Sims 2 war das ja ein riesiges Problem und ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit den Erinnerungen zusammen hing, weil es dann ja Erinnerungen gab, die es nicht hätte geben dürfen, wenn man zB ein Kind löscht.
Ist aber nur Spekulation, bin ja kein Spielentwickler und weiß nicht, wie das zusammen hängt.

Aber "game changer" klingt schon nach was größerem. Bin echt gespannt, was das sein soll.
Alt 01.11.2018, 12:45   #6550
timida
Member

Benutzerbild von timida

Naja, die Ankündigung von ihm fänd ich für Autos definitiv drüber. *schulterzuck*
Also jetzt mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung zu den Autos (absolute Ressourcenverschwendung), sind die doch nun wahrlich keine Game Changer. Was ist daran ein Game Changer?

Ansonsten hat Grant getwittert, dass Autos dieses Jahr definitiv nicht mehr kommen und sie aktuell auch nicht daran arbeiten.
Dass er so ganz konkret lügt, glaube ich nicht.

An anderer Stelle wurde spekuliert, dass es ein Create a World-Tool sein wird. Grant hat vor etwa einem dreiviertel Jahr ja mal getwittert, dass er sich sowas gut vorstellen könnte und es auch bei einem aktuellen Meeting Thema ist.
Deshalb auch die neue Weltenansicht (kleinere Symbole und mehr Platz) und deshalb auch nicht so tragisch, dass die neue Welt etwas kleiner ausfällt bzw. deshalb das Augenmerkt auf ressourcensparsame Welt (weil ja dann demnächst noch 'nen haufen mehr dazu kommen könnten).
Sowas könnte ich mir auch eher vorstellen als Autos ... auch wenn ich auch daran nicht glaube (aber es würde zum Terrain Tool passen - da wäre der Patch ganz im Thema von Gestaltung )
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
addons, grundspiel, sims 4, spekulationen
Themen-Optionen