Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2019, 21:13   #1
schweissfrei
Newcomer

Probleme mit "Lebensfreude" und evtl. "Einfach Tierisch"

Hallo!

Mal sehen, ob mir noch jemand bei Problemen zu dem alten Sims 3 helfen kann /mag.

An Erweiterungspacks habe ich Latenight, Jahreszeiten, Lebensfreude, Traumkarrieren, Einfach Tierisch.

Seit die Eltern mal mit leerem Inventar aus ihrem Urlaub (Teenieparty) zurückkamen, lasse ich das sein, nehme den Urlaub also nicht an. Mit dem Internat hatte ich auch schon Probleme. Da kam die Teenie-Tochter zur Hochzeit ihrer großen Schwester nach Hause und wurde anschliessend nicht richtig erwachsen. Ich konnte kein weiteres Merkmal wählen wegen schlechter schulischer Leistungen und Beruf wählen war nicht - außer Traumkarrieren.
Naja, das liess sich alles einigermaßen hinbiegen mit aus- und wieder einziehen.

Jetzt habe ich wieder einen Teenie, deren Eltern den kostenlosen Urlaub abgelehnt haben. Seitdem verschwinden die Gelegenheiten, obwohl ich sie annehme. Sehr ärgerlich bei den Gelegenheiten, die man für die Multikulti-Samen braucht. Also Mutti hat die perfekten Ernteprodukte abgeliefert, konnte dann Eier- und Käsepflanzen anbauen. Dann verschwand die Gelegenheitsanzeige und die perfekten Eier- und Käsepflanzen bleiben ohne Früchte.
Außerdem hatte die Teenietochter nun Hausarrest wegen nachts draußen. Ihr Inventar war ohne Hausaufgaben. Jetzt habe ich sie aufs Internat geschickt und eben wieder nach Hause geholt. Meine Sims haben gerade Winter (schneefrei und Schneeflockentag) und ich muss mal gucken, ob sie in zwei Simstagen wieder normal zur Schule gehen kann.

Tja, was mach ich denn da?

Ich habe die Befürchtung, dass beim Ablehnen des kostenlosen Urlaubs zwecks Teenieparty Gelegenheiten und anderes gelöscht wird.

Achso, und meine Pferde kommen mir mal mehr, mal weniger schwierig vor. Soll das so sein, dass ich kaum ein Bedürfnis befriedigen kann, ohne das andere in tiefes rot rutschen?
Jetzt gerade lässt sich erstmals gar nichts mehr machen, außer Kamera bewegen. Ein Pferd hängt fest, Cheat-Fenster öffnen ist auch nicht. Das ganze Spiel reagiert nicht. Ich kann also nur das Notebook herunterfahren. Super, bislang war mir das Spiel nie abgestürzt.

Geändert von schweissfrei (09.03.2019 um 21:57 Uhr)
schweissfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2019, 22:25   #2
schweissfrei
Newcomer

Und warum ich glaube, dass "Einfach tierisch" nicht macht, wie es soll: Wenn meine Hengste "Fohlen machen" ausführen, wird mit der Stute kurz Hals gerieben, dann kommen so Plus-Zeichen und fertig mit der Aktion. Die versuchen noch nichtmal in die Box zu gehen.

Werbung
Alt 10.03.2019, 10:40   #3
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Leider kann ich dir nicht helfen, weil ich eher baue als spiele. Aber verlier nicht die Geduld, meist meldet sich hier schon noch jemand, der sich auskennt.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 10:49   #4
schweissfrei
Newcomer

Danke Dir!

Scheint funktioniert zu haben, die Tochter kurz aufs Internat zu schicken. Sie ist nun wieder zuhause, geht zur Schule und hat Hausaufgaben im Inventar.
Und die Mutti hat nun die Gelegenheit bekommen, Eier- und Käsepflanzen anzubauen, ohne vorher erneut perfekte Ernteprodukte abliefern zu müssen.
Jetzt muss nur der Sohn noch durch die Teeniezeit.

Ach, und die Nachbarsstute hat Fohlen, die sind aber vermutlich nicht von einem meiner Hengste, denn deren Wünsche nach Techtelmechtel wurden nicht erfüllt.
Alt 10.03.2019, 11:20   #5
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Na - dann ist's ja gut!
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 11:30   #6
schweissfrei
Newcomer

Jein.
Der Vorteil an 'nem alten Spiel ist ja, dass Probleme schon gepatcht wurden. Der Nachteil - es gibt keine weiteren Patches und mit jetzigen Problemen muss man irgendwie leben.
Ich find's schon ziemlich doof, die Teenieparty beispielsweise nicht mehr machen zu können, ohne mit anschliessenden gravierenden Problemen zu rechnen.
Alt 10.03.2019, 13:27   #7
Deacon1006
Member

Benutzerbild von Deacon1006

Vielleicht solltest Du Dir von NRaas den MasterController ins Spiel holen und generell das Spiel (alle Grundstücke und Objekte) resetten.
Ich mach das sehr regelmäßig.

VG

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen