Nachbarschafts-Doku Lucky`s Stadt

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
56
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Lucky`s Stadt - wie alles begann...:


"Es war einmal......"
Ach neeee, so fang ich lieber nicht an. Denn das ist hier kein Märchen, sondern es soll eine Nachbarschafts-Dokumentation werden. Wenn alles gut geht ;).

Aber wie fange ich an.....? Ach, ich mach es so wie immer: ich rede (bzw. schreibe) wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ist immer noch das Beste!

Zunächst mal fing es damit an, das ich mir wieder meine eigene kleine (oder später auch große) selbstgebaute Nachbarschaft gewünscht habe.
Keine Frage, ich liebe Schönsichtingen und die dortigen Sims, aber gegen eine eigene, selbstgegründete Stadt kommt es irgendwie auf Dauer nicht wirklich an. Also ging ich ans Werk...am Anfang jeder Stadt steht ein Stadtplan. Oder genauer gesagt: ein Terrain. Die Wahl fiel mir schwer (ich neige dazu, mich immer und grundsätzlich später über das Terrain zu ärgern), aber irgendwann musste ich mich entscheiden und es wurde dieses hier:

snapshot_0000001d_3e37ec21.jpg


Das hab ich mir irgendwo heruntergeladen - ich glaube es ist von Blacky`s Sims-Zoo(*).
Nun braucht das Kind noch einen Namen ...na, fürs erste tut es der hier: Lucky`s Stadt. Guuut, nicht sonderlich originell, das geb ich zu. Aber es verheißt den hier lebenden Sims Glück. Und mir. Und überhaupt: ändern kann man das später immer noch. So. Ruhe jetzt!
(*) an dieser Stelle herzlichen Dank an den/die Erstellerin!

Soweit - so gut. Aber wie nun spielen.......? Nach welchen Regeln, welcher Idee, welchem Prinzip....? Unzählige Challenges gibt es - bei allen gab es Dinge, die mir gefielen, aber immer auch Regeln, die mir NICHT gefielen. Das Crusoe-Experiment zum 3. .................nein. Neinneinneinneinnein! Vielleicht später mal. Aber nicht jetzt. Aber was dann.....?

Kurz darauf kam mir die erste Idee: ich überlasse es dem Zufall, wieviele Start-Familien meine Stadt bevölkern! Es wird -wie in irgendeiner Challenge, ich habs vergessen in welcher- ausgewürfelt. Was sicherstellt: mit einem Haushalt fange ich mindestens an, maximal werden es sechs.

Aber auch die Art und Anzahl und Zusammensetzung der Familien bzw. Haushalte werde ich dem Zufall in Form meines kleinen roten Würfels überlassen; genauso wie die Laufbahnen, Sternzeichen, Haut- und Augenfarbe; An- und Abturner...kurz: ich schraube nur am Gesicht und der Frisur und auch der Kleidung rum - der Rest ist "erwürfelt".

Das heißt, ich muss nehmen was ich kriegen kann *g* - und dann das Beste daraus machen!

Dazu gibt es hier: Lucky`s Würfel-Liste
-----------------------------------------------------------------
INHALT/KAPITEL:

Familie Nr. 1 - Tulu Spassvogel:

snapshot_9e37f0a1_7e37f0a2.jpg


Single-Haushalt; männlich (ich hab tatsächlich zweimal hintereinander eine 1 gewürfelt.....) - LB: Spass (NOCH eine 1...) Sternzeichen: Stier Steinbock.
Na dann mal los!

Familie Nr. 2: Die Sandersons

Familie Nr. 3: Die Albrechts

Familie Nr. 4: Die Grubers

---------------------------------------------------------------

Tulu Spassvogel`s 1. Woche

oder: Wieso erinnert mich das an einen schlechten Film....?
snapshot_9e37f0a1_be37f10b.jpg


Der junge Mann hat nun lang genug mit seinem Fernglas in die Ferne gestarrt....er könnte noch stundenlang weiter gucken - sehen würde er nichts. Denn es gibt hier nichts; sieht man einmal von den obligatorischen Straßen und ein paar eher nutzlosen Schildern an den Kreuzungen ab. Nichts. Gar nichts gibt es....denn er ist der erste Siedler in Lucky´s Stadt. sicherlich hat er sich das anders vorgestellt, aber da muss er nun durch.....

....und ich mit ihm. Gestatten: das ist Tulu Spassvogel; mit ihm "darf" ich die Besiedlung beginnen. Er ist -haha, wer wäre drauf gekommen?- ein Spaß-Sim, Sternzeichen Stier Steinbock und ganz allein (so hats der Würfel bestimmt). Er mag gern Servos (na klasse........) und Sims mit guten Mechanik-Kenntnissen; geschminkte Masken dagegen findet er furchtbar (meinetwegen; damit kann ich leben). Allerdings.....sein Lebensziel.........er wünscht sich 50. erste Dates.

HALLOHOOOO???? Geht`s noch? Wie denn? Du bist allein hier!!! *grübel* wieviele von diesen Townies mögen hier nun rumlaufen...? Ich denke, ich werd sie das erste mal zählen - zumindest bis zum 50. Townie.....*seufz*

snapshot_9e37f0a1_be37f461.jpg


Kurz darauf verfügt Tulu nicht nur über einen fragwürdigen Charakter, sondern auch über ein ....reichlich grünes... Haus. Schließlich braucht er das sprichwörtliche Dach überm Kopf; ab morgen fängt der Herbst an.

snapshot_9e37f0a1_3e37f4ac.jpg


Kaum zappt er sich durch die Kanäle des Fernsehers, stellt er fest: Kochen ist sein Hobby. (Ausserdem mag er es psychedelisch-bunt. Ich finde, das passt zu ihm.)

snapshot_9e37f0a1_1e37f511.jpg


Für die ganz Neugierigen (ich gehöre ja selber zu diesen Leuten, die gern die Grundrisse sehen) ein Überblick über den *hust* "Prachtbau". Teuer genug war das Ganze trotzdem, vor allem wo Tulu ja nicht grade vor Arbeitswut strotzt.

snapshot_9e37f0a1_3e37f60c.jpg


*Seufz* wo andere Sims sich einen Job wünschen, wünscht er mit Flaschen zu jonglieren. Das kann ja heiter werden....!

snapshot_9e37f0a1_3e37f668.jpg


Guck an, da kommt das Begrüßungskomitee: Norbert Goettgens, Rabea Fuchs und... und.... hab ich vergessen. Sie heißt aber so wie sie immer und überall heißt. Was bedeutet: früher oder später werden Benjamin Lang, Manuela Bretz, Mechthild Brüning und alle anderen alten Bekannten wenigstens Statisten-Rollen in meiner Doku bekommen. Wie war das noch mit den leeren NB-Templates...........egal. Zu spät!

snapshot_9e37f0a1_7e37f749.jpg


Rosalinde Baum stand zufällig draussen und wird einfach auch noch mit reingebeten. Tulu kann gar nicht genug Sims kennen lernen....!!!

snapshot_9e37f0a1_9e37f7fe.jpg


Das war scheints eine richtig gute Idee, denn sie erkennt seine problematische Situation sofort - und verschafft ihm ein Blind Date! Das die angepriesene Dame schon sehr ergrautes Haar hat - egal. Er kann es sich nun wirklich nicht leisten, wählerisch zu sein....und erstes Date ist erstes Date. Basta.

snapshot_9e37f0a1_9e37fc23.jpg


Am nächsten Tag geht Tulu arbeiten. Und zwar als Gamer - das hat er sich dann doch irgendwann gewünscht. Und weil er befördert wurde und weil er sie nett findet, lädt er Rosalinde wieder ein und versucht sie mit all dem zu beeindrucken. "Guck Mädel - ich hab nen Job!"

snapshot_9e37f0a1_9e37fd3c.jpg


Er hat damit Erfolg. Und die beiden ein Date. Sogar ein großartiges - warum zum Geier die zwei sich zum Rückenkraulen und anschliessendem Knutschen hinter seine Hütte zurück gezogen haben, weiß ich nicht. Vielleicht weils hier romatisch duster ist?

snapshot_9e37f0a1_fe37ff47.jpg


Tulu ist erstaunlicherweise recht ordentlich. Er räumt immer brav freiwillig auf.

snapshot_9e37f0a1_3e38084f.jpg


Nun denn - am Mittwoch hat er frei. Und weil er ja nun wirklich ein Plätzchen zum Daten und Sims-Ansprechen braucht, hab ich ihm die "Blues-Bar" gebaut. Hier sieht man sie von aussen.

snapshot_9e37f0a1_fe3808ba.jpg


Wie es in einer Bar üblich ist, ist es innen eher duster. Und wie der Name sagt, recht...blau. Trotzdem hat sich schon eine Band auf der kleinen Bühne zusammen gefunden und Tulu lernt eine neue Dame kennen.
(Das mit der Band bedauere ich zutiefst - keiner von denen scheint auch nur einen einzigen Kreativitätspunkt zu haben...wo ist der verdammte Lautstärkeregler....?)

snapshot_9e37f0a1_fe3808d6.jpg


Die andere Hälfte des Gebäudes beansprucht die Bar und die Tanzfläche. Hier ist es noch leer, es ist aber auch erst 10:00 Uhr morgens. Das muss man mal dabei sagen.

snapshot_9e37f0a1_fe38091c.jpg


Tulu beschließt, dem unmelodischen Geklimper einen nur wenig melodischeren Rap-Gesang entgegen zu setzten. *Hüüüüülfeeeeee!!!!*

snapshot_9e37f0a1_9e38097e.jpg


Erstaunlich. Er verdient immerhin genug für einen Drink an der Bar. Nett, das ihm Sandra dabei Gesellschaft leistet.....!


So - das wars für den Anfang :hallo:

LG - vL
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, du schreibst wieder!
(Ich hab mir auch überlegt, ob ich wieder anfang, aber mit diesen ganzen Computerproblemen- nee, bin ja schon froh wenn das Ding anspringt.)
Das mit diesem Würfeln ist echt eine gute Idee, das bringt mal ein wenig Abwechslung in die ganze Sache. Hat man nicht soviel Kontrolle über den Sim. Hast du auch das Gesicht ausgewürfelt? Kommt mir nämlich nicht sehr bekannt vor?
Tulu Spaßvogel? ... Seltsamer Name, aber lustiger Kerl. Kein Wunder, dass das kleine Häuschen so teuer ist, wenn die Einrichtung so hochwertig sein muss! Aber da besteht Tulu wohl auf seinen individuellen Stil. ;)
Wobei 50 erste Dates ja in der Theorie recht einfach sind: Irgendnen Sim anquatschen, die Beziehund ein bisschen hochschrauben, nach Date fragen und dann sofort beenden. Wenn dann da nur nicht der Ehrgeiz wäre, das Date traumhaft enden zu lassen...
Oh Gott, diese Pseudo-Bands. Schade dass Eaxis da nicht hinbekommen hat, dass die zusammenspielen. Oder doch?
Sims mit keinem Kreativitätspunkt... oh, das kenn ich. Ich hab mal den Fehler gemacht, ein Mikrofon in ein Wohnheim zu stellen. Nie wieder! Kein Wunder, dass Tulu dann an die Bar verbannt wird! ;)

Ich freu mich schon auf mehr aus Lucky-Stadt!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Yippiee! :) Schön, wieder etwas von dir zu lesen und dieses Mal von Anfang an - Da bleibe ich auf jeden Fall am Ball.

Ein Single-Spaßsim als Stadtgründer, das kann ja heiter werden =) Townies, nehmt euch in Acht!

Die Blue's Bar sieht gut aus. Kein allzu großes Grundstück, was Ladezeiten und Spielfluss negativ beeinflusst, aber trotzdem scheint alles da zu sein, was Sim so braucht. Vielleicht sollte ich die ganz dreist nachbauen, ich habe ja nun auch erst vor nicht einmal zwei Monaten eine neue Nachbarschaft gegründet, die daher noch dementsprechend leer ist. Aus Faulheit ist natürlich die EA-Downtown installiert, aber wie gesagt, die Ladezeiten... So eine Bar passt ja auch eigentlich immer in das normale Nachbarschaftsbild rein :) Ich schweife ab!

Da ich ja ohnehin nicht groß im Kommentieren bin, lass mich nur sagen, gefällt mir richtig gut, was ich bis jetzt lesen durfte und ich brenne schon auf die Fortsetzung(en) :nick:
 
Michaela Niessen..........die rothaarige Townie-Dame heisst Michaela Niessen.
yes.gif

Bei mir hat die den Clemens Pfeiffer geheiratet.:lol:

Schön, das Du wieder eine Doku startest. Der Würfel ist ja auch mein bester Freund wenn es heisst Namen, Laufbahnen oder irgendwas anderes auszuwürfeln. Ist die einfachste und schnellste Variante.
Tulu Spassvogel *lachweg*. Den könnteste glatt mit meinem Bo Crazy bekanntmachen. Die zwei hätten sich sicher viel zu erzählen. Sogar die Einrichtung stimmt ungefähr.:lol:
50 erste Dates, oh ja, diesen Lebenswunsch hab ich mir auch mal vorgenommen. Auch den 50 traumhafte Dates will ich mal versuchen zu erfüllen. Mal sehen ob es klappt, irgendwann.
Ich freu mich schon auf mehr aus Lucky´s Stadt!!! :hallo:
 
Hallo vanLuckner! :hallo:

Auf ein neues! Wahre Sims-Süchtige sind eben nicht so leicht klein zu kriegen...der Anfang dieser neuen Stadt ist schonmal sehr vielversprechend!

Tulu Spaßvogel. Ein Spaßsim. 50 erste Dates. Na dass kann ja heiter werden. :what:

Wenigstens bekommt der gute ein Haus, dass optisch voll auf seinen Stil zugeschnitten ist.

Ich befürchte fast, dass diese Nachbarschaft nur aus Freaks bestehen wird, wenn sich Tulu nicht eine Frau sucht, die das komplette Gegenteil von ihm wird. Wobei, bislang kann ich ihn mir nicht mit Frau und Kindern vorstellen. :nonono:

Malte Brüning, Joe Theissen, Jana Meurer und Sarah Kirschfink sind nicht gerade die Idealbesetzung für eine Band. Allesamt nicht sehr fotogen. :D

Ob die Bluesbar in der nächsten Zeit eine Art Kultstatus in der Stadt erlangen wird?

Freue mich auf die Fortsetzung!

LG Vauriot
 
Huhu vanLuckner!

Schön wieder eine Doku von dir zu lesen!
Ich glaube das Auswürfeln kommt von der Prosperity Challenge.

50 erste Dates habe ich noch nie durchgezogen *g*
Cool dass du das machst, und dann auch noch in einer Nachbarschaft ganz zu Beginn.

Es könnte passieren dass ich die Blues Bar als... Inspiration nutzen werde.
Inspiration ist glaub ich ein gutes Wort dafür *g*

Ich freu mich auf mehr! :):hallo:
 
Guten Morgen zusammen :hallo: -

- hui, da habt ihr meiner neuen Doku aber einen stürmischen Empfang bereitet :lalala:! Danke schööön :)!

@ Aonda Needles:
Juhuu, du schreibst wieder!
Ja, ich kann`s halt einfach nicht sein lassen :lol:.
Hör mir auf mit Computer-Problemen *aufHolzklopf* - davon hatte ich auch grad reichlich, dauernd ist meine Kiste abgeschmiert...bis ich dann selbst mal reingeschaut hab und dicke Staubflocken von der Grafik-Karte gepflückt hab. Und siehe da...: seitdem ist alles wieder gut....
Das mit diesem Würfeln ist echt eine gute Idee, das bringt mal ein wenig Abwechslung in die ganze Sache.
War ja nicht mal meine Idee :schäm:, aber es gefiel mir auch, aus genau dem Grund. Tulus Gesicht ist übrigens ausgewürfelt (also Form, Nase, Augen, Mund) aber dann hab ich es noch ein wenig angepasst mit den Schiebereglern.
Aber da besteht Tulu wohl auf seinen individuellen Stil
Aber hallo :lol:!!! Was muss, das muss!
Wobei 50 erste Dates ja in der Theorie recht einfach sind
Aber auch nur in der Theorie...aber dazu mehr im Rest von Tulu`s erster Woche. (Zumal das mit dem Ehrgeiz bzgl. der Wertung noch dazu kommt.)
Ich hab mal den Fehler gemacht, ein Mikrofon in ein Wohnheim zu stellen.
Okaaaaayyyy...ich bin gewarnt!!! Danke!

@ Linive:
Schön, wieder etwas von dir zu lesen und dieses Mal von Anfang an - Da bleibe ich auf jeden Fall am Ball.
Na das freut mich doch!!!
Ein Single-Spaßsim als Stadtgründer, das kann ja heiter werden
Ja, für euch beim Lesen (hoffe ich zumindest) :lol:! Gott sei Dank hab ich keine "1" gewürfelt und er ist nicht der einzige Neu-Siedler in meiner Stadt......... ;)
Die Blue's Bar sieht gut aus.
Danke schööön!!! Klein ist sie vor allem, weil das bei diesem Terrain die Straßen recht eng liegen und daher eher kleinen Grundstücken Platz bieten; aber das war genau das, was mir daran gefallen hat. Auf großen Gemeinschaftsgrundstücken gehen mir schnell die Ideen aus, was ich da drauf packen soll :lol:.
Das macht doch nichts - hier darf man das!

@ Fanny:
die rothaarige Townie-Dame heisst Michaela Niessen
*andenKopfklatsch* Richtig!!!! Die isses!
Der Würfel ist ja auch mein bester Freund
Da haben wir was gemeinsam :D. Ich denke, bei mir wird der auch noch viel mehr Entscheidungen treffen dieses Mal. Von dir übernehm ich glaub ich das auswürfeln, ob meine Teens zum College gehen oder nicht; Laufbahnen würfel ich ja eh aus, und ich hab da noch eine Idee mehr....aber dazu später wenns so weit ist.
Tulu Spassvogel *lachweg*. Den könnteste glatt mit meinem Bo Crazy bekanntmachen
Ich bin mir sicher, die beiden würden ganz schnell die allerbesten Freunde :lol:!
Ich verzweifle jetzt schon :scream: - aber ich versuche wie immer mein Bestes. Wir werden sehen....
Genau!!!

@ Vauriot:
Wahre Sims-Süchtige sind eben nicht so leicht klein zu kriegen
Genau so ist es! Und wenn man dann mit der neuen Doku so hier begrüßt wird, dann weiß man auch, warum...
Na dass kann ja heiter werden
Allerdings - fragt sich nur, für wen :lol:. Vermutlich eher für euch, die das nachlesen können ;)....
Ich befürchte fast, dass diese Nachbarschaft nur aus Freaks bestehen wird
Und ich befürchte, das du damit recht haben wirst :lol: - das ist fast sowas wie eine Prophezeiung.
Wobei, bislang kann ich ihn mir nicht mit Frau und Kindern vorstellen.
Ich auch nicht :ohoh:.
Malte Brüning, Joe Theissen, Jana Meurer und Sarah Kirschfink
Wow - hiermit ernenne ich dich zum Townie-Spezialisten. Respekt....!!!
Ob die Bluesbar in der nächsten Zeit eine Art Kultstatus in der Stadt erlangen wird?
Bestimmt. Zwangsweise. Schon allein deshalb, weils die einzige Bar der Stadt ist :lol:!

@ Frostwyrm:
Schön wieder eine Doku von dir zu lesen!
Da freu ich mich, das du dich freust....!!!
:idee: - das mit der Prosperity Challenge kann gut sein. Ich hab mir echt reichlich Regeln von diversen Challenges durchgelesen....
50 erste Dates habe ich noch nie durchgezogen
Na ob ich das schaffe, ist bisher auch eher fraglich. Aber ich geb mir zumindest (fast) immer Mühe meinen Sims ihre Lebenswünsche zu erfüllen.
Es könnte passieren dass ich die Blues Bar als... Inspiration nutzen werde
Tu das :lol: - aber vergiß nicht, das Ergebnis auch zu zeigen ;)....

So, nochmal: euch allen "DANKE SCHÖN" für die lieben Kommentare zum Beginn meiner neuen Doku :lalala:
(...und falls wirklich Interesse besteht, ich kann die "Blues Bar" auch packen und hochladen.)

GLG - eure vL :hallo:
 
:glory: Doppelpost.....aber mit Sinn:

Weiter geht es mit dem Rest der Woche von Tulu Spassvogel:

snapshot_9e37f0a1_1e3916dd.jpg


Was nun...? So steht er gern mal da, der Tulu. Er ist halt faul.

snapshot_9e37f0a1_be39199c.jpg


Nach einem ausgiebigen Nickerchen lädt er seine neue Bekannte ein. Und weils grad gut läuft, hat er - natürlich- auch ein Date mit ihr. Das war zwar eher unterer Durchschnitt, aber was soll`s. Er setzt ja dabei mehr auf Quantität statt auf Qualität.

snapshot_9e37f0a1_be3919d5.jpg


Danach übt er sich ein wenig an diesem Ding. Denn: mehr Kreativität = Beförderung = mehr Geld = mehr Zeit. Für Dates, natürlich. Also alles in allem eine lohnende Beschäftigung. Ausserdem wünscht er sich einen Fähigkeitenpunkt...ich lasse ihn eh nur lernen, wenn er gern will oder wirklich gar nichts besseres vor hat.

snapshot_9e37f0a1_1e391bb1.jpg


Es ist Herbst, er will wirklich lernen. Und Charisma kann einem wie ihm bestimmt nicht schaden!

snapshot_9e37f0a1_7e391c5b.jpg


Von Sandra bekommt er nur einen Liebesbrief - aber immerhin.

snapshot_9e37f0a1_9e391c90.jpg


Heute lernt er nur Juan Krafft kennen. Hm...*nachdenk*...naja, 50 Dates...da sollte man vielleicht etwas offener als üblich werden, oder?

snapshot_9e37f0a1_9e391d48.jpg


Bevor er aber zur Tat schreiten kann, läutet es und Rosalinde steht vor der Tür. Also verschiebt er das auf später; er will es sich mit ihr nun nicht direkt wieder verderben.

snapshot_9e37f0a1_3e391e5f.jpg


So macht man sich einen netten Abend zu dritt.

snapshot_9e37f0a1_5e391fce.jpg


Ein neuer Tag, eine neue Frau (nicht ganz neu, ich weiß): Rabea kennt er immerhin gut genug, das sie ihn besuchen kommt.

snapshot_9e37f0a1_fe392039.jpg


Aha - er gefällt ihr. Nun denn...

snapshot_9e37f0a1_3e3920cd.jpg


...dann machen wir mal ein Date draus, gell? Und das lief mal wieder richtig gut. Tulu ist ein rundum glücklicher Sim.

snapshot_9e37f0a1_7e3921c0.jpg


Wenn das so weitergeht, kann er bald einen Blumenladen aufmachen!

snapshot_9e37f0a1_be392481.jpg


Dank zahlreicher Telefonate kann er die Kellnerin aus der Blues Bar einladen.

snapshot_9e37f0a1_fe39299f.jpg


Allerdings muss er feststellen, das er bei der Dame auf Granit beißt. Sie lehnt es glattweg ab, hier und jetzt ein Date mit ihm zu haben! Pfffff....nun, man muss auch mal Rückschläge einstecken können.

snapshot_9e37f0a1_be3929e9.jpg


Ob er sie mit einem leckeren Burger umstimmen kann....? Gute Idee, aber sie misslingt. Auch nach dem Essen lehnt sie standhaft ab.

snapshot_9e37f0a1_9e392c09.jpg


Gut - dann muss es eben doch der Juan sein....man weiß ja nie...der kommt, und das Date wird gar nicht übel; aber eine Offenbarung ist es weder für Tulu noch für Juan.

snapshot_9e37f0a1_9e392d22.jpg


Erika (so heißt die Kellnerin) hat ihm rundweg gesagt, das sie auf Typen mit viel Charisma steht. Also wieder ab vor den Spiegel...oder aber haben sie am Ende all die Date-Rosen abgeschreckt? Könnte auch sein.

snapshot_9e37f0a1_9e392d95.jpg


Ein Flamingo...?!?! Hm. Das bringt Juan als Dankeschön vorbei...auf jeden Fall mal was anderes als immer nur Rosen.

snapshot_9e37f0a1_9e393001.jpg


Projekt Erika wird anderntags fortgesetzt. Und da er nun mehr Charme hat und ausserdem mitbekommen hat, das sie sehr schüchtern ist, lässt er die Sache ruhiger angehen - und hat damit Erfolg.

snapshot_9e37f0a1_5e393165.jpg


Und damit geht dann seine erste Woche zu Ende. Mal sehen: 6 Dates in sieben Tagen - das ist kein sehr beeindruckender Schnitt, um ehrlich zu sein. Rein rechnerisch müsste er auf zwei Dates pro Tag kommen, mindestens, wenn er jemals an sein hehres Ziel kommen will *puh* - ob er das wohl schafft?
-------------------------------------------------------------

:hallo: Tschööö, vL
 
Du schreibst, du schreibst ♥
Und pünktlich zu dem Zeitpunkt, wo auch ich mich wieder zu Sims2 hingezogen fühle :D Deine Idee mit dem Auswürfeln finde ich gut und da ist auch echt ein sympathischer Sim rausgekommen! Eigentlich muss er gar nicht arbeiten, er kann doch einfach die ganzen Dategeschenke verkaufen! :D Den Lebenswunsch habe ich auch noch nie erfüllt...das muss echt schwer sein. Ich bin gespannt, was du uns noch für Sims bescherst ♥
 
Sie ist wieder daaaaaaa *Partyhütchen aufsetzt und Bowle an alle verteil* !

Liebe vL, schön, dass Du Dich nun doch entschieden hast, wieder eine NB Doku öffentlich zu spielen, freut mich echt. Die Idee mit dem Auswürfeln ist echt gut, ich glaub, ich übernehm das - mir wird meine Heimat-Nachbarschaft gerade etwas langweilig (nee, eigentlich ist das auch nicht richtig, aber ich könnt mal was Neues anfangen, hab ich das Gefühl),da bietet sich das ja irgendwie geradezu an.

Und den Herrn Spassvogel finde ich in seiner faul-romantischen Art überaus charmant, den würde ich auch mal daten :D

Freu mich auf mehr von Dir :)
 
Ahaa, Tulu nimmt seine Dates in Angriff. Egal was, alles was zwei Beine hat wird gnadenlos gedatet. Nur die Kellnerin stellt sich quer. Naja, wär ja auch zu einfach gewesen. Die Schüchternen haben es nicht so mit forschen Sims, das hab ich auch schon festgestellt.
Aber dann schafft er es ja doch noch etwas langsamer. Hihi, ein Flamingo als Date-Geschenk hab ich auch noch nicht gehabt.
Jo, zwei Dates pro Tag sollten es schon sein. Gar nicht so einfach wenn man bedenkt das die meisten Sims noch arbeiten und erstellte Sims noch einiges lernen müssen. Bei einer Familie in FV hab ich schon angefangen mit "Dates-Sammeln". Der Jung ist grade Teenie, wer weiß vielleicht schafft er es mal.
 
Hallo Lucky,

Schön auch wieder im Forum von dir zu lesen. Mir kannst du ja nichts vormachen, ich habe auch schon deine neuen Beiträge im Blog gesehen, bevor du dich wieder gemeldet hast, aber irgendwie wollte der meine Kommentare nicht fressen, wohl wegen deaktivierten Skripten. Ich fand sie jedenfalls sehr unterhaltsam.
Irgendwie habe ich immer geahnt, dass es dich wieder zu den Sims ziehen wird, auch wenn ich dir das nach deiner Katastrophe so nicht sagen wollte. Und ich bin froh, dass du hier im Forum wieder aktiv bist.
Jetzt willst du extra keine Legacy starten, sondern mit einigen Familien Luckys Stadt bevölkern (ich mag den Namen ^_^), und würfelst genau eine Familie aus. Prima. Überhaupt scheinen die Würfel dich nicht zu mögen, lauter 1er. Zum Glück gibt es hier kein gut oder schlecht bei den Zahlen, nur mehr oder weniger schwierig je nach Lebenswunsch. Die Laufbahnen auswürfeln ist eine gute Idee, dann verteilen sie sich gleichmäßiger. Ich mach das über eine Tabelle per Sternzeichen, was aber, damit das ganze aufgeht, nicht immer so wirklich tatsächlich zum Charakter passt. Jetzt hast du also den lieben Tulu Spassvogel am Hals, der ganz alleine Luckys Stadt bevölkern muss. Und dabei noch 50 erste Dates will. Das kann ja heiter werden. Nicht der schwierigste Lebenswunsch, dennoch einer der anstrengendsten und nicht wirklich familienkompatibel, sofern nicht adoptiert wird.
Er macht ja bisher gute Fortschritte. Ich mag auch das Date mit Juan, weil es genau der Intention eines 50-Date-Sims entspricht, möglichst viele einigermaßen attraktive Sims (oder zumindest nicht abstoßende) näher kennenzulernen, bevor man sich für einen entscheidet. Und dabei alles mal auszuprobieren.
 
Ahnte ich es doch: du lässt dich nicht unterkriegen! :) Wieder eine sehr schöne Spielidee! Mir würde auch die englische Variante des Stadtnamens gefallen: Lucky's City - oder noch besser: Lucky City ;)

Außerdem hast du erneut einen echt witzigen Startsim. (Du beschwer dich noch mal über meine Namensgebung! ;) Ich bitte dich, Tulu ist ja wohl auch echt ausgefallen! :D) Unter diesen Umständen dieses Lebensziel erreichen zu wollen, ist wahrlich - nun - sportlich. :D

LG Michalis
 
50 erste Dates sind ja mal ein Ziel. Dat ist ja nichts für einen frisch erstellten Sim, aber immerhin, Tulu versucht es. Blöd eben nur, das dieses Ziel im Kontrast zur Notwendigkeit steht steht sich fortzupflanzen, wenn sein Zweig nicht gleich wieder aussterben soll. Gut, außer er verteilt seine Gene einfach in anderen Häusern. ;)
Bin gespannt, wieviele Haushalte es noch werden. Ich glaube ein Würfel ist neben der Notwenigkeit eines Computers, neben Stift und Papier das wichtigste Utensil für den Hardcore Simser. :D
 
:hallo: Guten Moooorgen!!!

*freu* und schon habt ihr mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :).
Kommentaaaare......!!!

@ Lu Sparks:
Ja, ich schreibe :lol:. Weißt du, das wirklich Furchtbare ist: ich kann gar nicht mehr spielen, ohne dabei zu schreiben. Oder danach. Da fehlt mir dann immer was ;).
Oh, du spielst auch wieder Sims2? Das les ich aber gern!!!
Ich hab Tulu selber schon ins Herz geschlossen, den Schlawiner :D. Aber von den Date-Geschenken kann er leider nicht leben, er bekommt ja nix Wertvolles. Und die Blumen muss er behalten (hat alles seinen Grund...)

@ BdkBanshee:
*Partyhütchen aufsetzt und Bowle an alle verteil*
:lol: na DAS nenn ich mal einen Empfang...!!!
Das Würfeln ist ja nicht meine Idee :schäm:. Aber dazu schreib ich gleich im "allgemeinen" Teil noch was.
Ich brauch auch immer zwei Nachbarschaften, die ich spiele. zum einen der Abwechslung halber und zum andern, um euch hier nicht immer mit Updates zuzuschmeissen :lol:.
Na dann viel Spass beim Würfeln - das hat eindeutig was für sich.
Und - ich mag meinen Tulu selber gern. Auch oder gerade weil ich den unter anderen Umstände so wohl nie erstellt hätte.

@ Fanny:
Tulu nimmt seine Dates in Angriff
:lol: Ja, er gibt sein Bestes. Obwohl ich nicht glaube, das er es jemals wirklich schaffen wird...aber abwarten. Mal sehen was sich noch alles ergibt.
zwei Dates pro Tag sollten es schon sein. Gar nicht so einfach wenn man bedenkt das die meisten Sims noch arbeiten
Viel schlimmer als das Arbeiten ist für den armen Kerl, das er ja -anders als im spiel geborene Sims- keinen kennt :scream:. Da stehen für deinen Teenager die Chancen wesentlich besser :rolleyes:...

@ lunalumi:
Mir kannst du ja nichts vormachen, ich habe auch schon deine neuen Beiträge im Blog gesehen
;) Och ich wollte doch nichts vormachen - ich freu mich im Gegenteil immer wenn ich sehe wie viele Leute da lesen :lol:. Und schön, das es dir gefällt!
und würfelst genau eine Familie aus
OHA - da gibt es ein Missverständnis!!! Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt :argh:...
Ich habe ERST Tulu Spassvogel "ausgewürfelt" und gespielt, und DANN die Anzahl der Start-Haushalte erwürfelt. Mit ihm hab ich ausprobiert, wie das klappt mit der Würfelei. Und ich war ja auf der "sicheren Seite", denn EINEN Haushalt hätte ich ja so oder so erwürfelt ;).
Die Laufbahnen auswürfeln ist eine gute Idee, dann verteilen sie sich gleichmäßiger.
Ja, deshalb mach ich das auch schon ewig so (mit im spiel geborenen Sims). Sonst neigt man ja doch immer dazu, das ein oder andere lieber zu vergeben.
Nicht der schwierigste Lebenswunsch, dennoch einer der anstrengendsten
Allerdings. Aber zum Glück muss er das ja nicht unbedingt schaffen...wie er Dauerplatin kriegt, ist mir egal :D.
Ich mag auch das Date mit Juan
Hihi, ich auch. Also bei diesen Wünschen darf sim echt nicht wählerisch sein oder sich allzu sehr festlegen!

@ Michalis:
*drück* wie schön, das du dir für meine Doku noch Zeit genommen hast!!!
Oh, ich glaube das gefällt mir auch richtig gut...!!! Seit ich das gelesen hab, hab ich irgendwie immer "Glücksstadt" im Kopf rumschwirren, aber leider gibt es ja wirklich eine Stadt dieses Namens. Das mag ich dann wieder nicht so gern haben.
Hihi, ich find ihn auch sehr witzig, auf seine ganz eigene Art :).
Du beschwer dich noch mal über meine Namensgebung!
:lol: ok ok, ich sag nie wieder was...oder vielleicht doch. Ich kanns eh nicht lassen. Aber Tulu ist laut Babynamen-Generator ein echter äthiopischer Name. Und er passte so schön....
Ja, das mit dem Lebensziel...ich sehe das auch "sportlich" und bin immer der Meinung: nicht jeder muss seinen Traum erfüllen. Aber er gibt halt die Richtung vor ;).

@ chandy:
:hallo: schön dich hier zu sehen! Du bist ja auch wieder ganz aktiv hier, wie ich gestern abend (leider sehr spät, ich sollte nicht immer zwischendurch auf dem Sofa einschlafen) gesehen hab.
Dat ist ja nichts für einen frisch erstellten Sim, aber immerhin, Tulu versucht es
Sehe ich genauso. Aber er gibt sich wenigstens Mühe ;).
Blöd eben nur, das dieses Ziel im Kontrast zur Notwendigkeit steht steht sich fortzupflanzen
Ja, das ist ein wenig blöde. Aber ich bin mir sicher ich finde eine Lösung. Früher oder später :lol:!
Bin gespannt, wieviele Haushalte es noch werden.
Das werde ich gleich verraten.
Ich glaube ein Würfel ist neben der Notwenigkeit eines Computers, neben Stift und Papier das wichtigste Utensil für den Hardcore Simser
:up: :up: :up: Ganz genauso ist es!!!!

Euch allen: DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!! Ich freu mich total über eure Kommentare & "Anteilnahme" am Entstehen meiner Stadt!
-------------------------------------------------------------

Nun noch ein wenig "Allgemeines Hintergrundwissen":

Wie schon mal erwähnt:
Ich habe zuerst Tulu Spassvogel ausgewürfelt und auch gespielt und DANN erst gewürfelt, wieviele Startfamilien es werden.
Diese kleine Freiheit hab ich mir genommen, um das Verfahren zu testen und weil ich mir sicher war: eine Eins würfel ich sowieso wenigstens ;).

Das Lebensziel meiner Sims zu erfüllen ist auch nicht unbedingt nötig. Es gibt meistens einfach nur die Richtung vor, in die ich beim Spielen gehe. (Zum Glück ist das ja KEINE Challenge :lol:!)
Je nachdem wie ich drauf bin und was meine Sims sich so wünschen, arbeite ich dran - oder auch mal nicht. Tulu hat sich nunmal jeden Tag ein Date (oder das dritte 1. Date oder das fünfte...) gewünscht, daher war er auch sehr "fleißig".

Für diejenigen, die es interessiert, habe ich meine "Würfelliste" bzw. Tabelle online gestellt:

LUCKY`S WÜRFELLISTE

Meine ....naja, sagen wir mal.. "Regeln" folgen noch. Denn das ein oder andere hab ich ja nun doch immer, und dieses Mal gibt es vermutlich noch was Zusätzlich :cool:.

So, nun verwurste/vertexte ich mal ein paar Bilder von gestern abend ;) - euch allen einen schönen Tag!

GLG -eure vL :hallo:
 
Und schon gehts weiter in Lucky´s Stadt. Ui, ein nettes Pärchen sind die Sandersons und wohnen in einem rosa Haus. Klischees müssen manchmal ganz einfach sein.
yes.gif

Da ist Pascal als Romantiker ja an den richtigen Nachbarn geraten. Obwohl das für ihn wieder enttäuschend werden könnte. Denn Tulu will ja nur Dates sammeln und keine Techtelmechtel. Könnte ja spannend werden wie sich das entwickelt.
Ein Teleskop gibts auch. Ob es da vielleicht jemand auf Nachwuchs anlegt?? :D
Am Sonntag kommt der typische anfängliche Küchenbrand. Und wie ich sehe, spielst Du hier wieder wochenweise.
 
Ui, danke für die Liste, dann brauch ich ja net aus Neugierde zu fragen. :)
Und ja, bin wieder da. Brauchte einfach ne Forumspause, aber jetzt habe ich wieder viel Lust :D
Irgendwie widerspricht grad alles son bisschen dem Fakt, dass es auch mal Nachwuchs geben sollte. :lol:
Aber naja, gibt ja immer noch Mittel und Wege.
Die beiden, besonders Pascal, sind aber wirklich ein kleines Klischee. Rosa Haus und Romantiksim, der es mit der Treue nicht so ernst nimmt. Naja, der Würfel wollte es eben so. ;)
Bin gespannt, was noch so kommt und ob auch mal Damen kommen werden.
 
Hallo Lucky,

du hast mich tatsächlich durcheinander gebracht, ich war mir sicher, du hättest irgendwo explizit geschrieben, dass du ausgewürfelt hast, dass es eben nur einen Haushalt gibt. Nach deiner Antwort habe ich noch einmal nachgeforscht, und keinen Beweis oder auch nur Hinweis gefunden. Mir persönlich gefällt es aber gut, dass es mehr als nur einen Haushalt gibt. Wie viele Haushalte werden es denn jetzt?
Deine Morgan-Homepage gefällt mir ziemlich gut, im Moment noch sehr übersichtlich und angenehm zum Lesen. Aber warum ist an der Seite von dem Singel Morgen zu lesen? Ich war mir eigentlich sicher du hättest einen Single mit Namen Morgan gehabt?^^ (will nicht meckern, finds nur lustig).

Weitere Ideen für Haushalte:
- Knacker mit mehreren Kindern
- Kinderhaushalt ala Neumanns, der überschüssige Elternteil kann getötet, vertownied oder anderweilig weiterverwendet werden
- vielleicht fällt mri noch was ein
 
Juchhu, Du bist wieder da! Das finde ich ja richtig schön. Ich hab natürlich gleich alles gelesen, nur die Links zu den ersten Wochen auf Deine Blog-Seite gehen bei mir irgendwie nicht, weder der von Tulu noch der vom zweiten Haushalt. Zumindest nicht auf meinem Notebook, ich probiere es später nochmal auf dem PC aus.
Tulu finde ich ja irgendwie klasse, er hat eine Frisur, die ich, glaube ich, noch nie ausgewählt habe. :lol: Wenn ich sie mir aber jetzt so ansehe, finde ich sie gar nicht so schlecht, Tulu zumindest steht sie, passt zu ihm. (Und überhaupt - TULU!? Was für ein cooler Name. :lol:)
50 erste Date finde ich einen furchtbaren Lebenswunsch. :argh: Wenn einer meiner Sims den hat, mache ich ihn meistens gleich weg. :D Ich spiele auch nicht wirklich gerne Dates.
Aber sechs Dates an sieben Tagen ist doch eigentlich nicht so schlecht? Er wird doch sicherlich noch genügend Tage leben?

Ich freue mich wirklich sehr, wieder mal was von Dir zu lesen! Sei lieb gegrüßt!

EDIT: nee, die Links gehen bei mir auch auf meinem PC nicht. Seltsam. :confused:
 
Oh ich finde es super, dass du wieder spielst und veröffentlichst. So ein Gewürfel ist wirklich toll, ich hab das auch kürzlich gemacht und dabei sind 5 Haushalte herausgekommen, eine Großfamilie mit Teenagerzwillingsmädchen, der Oma, noch einer weiteren Tochter. Dann wurde die Frau noch mal schwanger und hat prompt Zwillingsjungs bekommen. Dann gab es eine Familie mit einer Tochter, eine Dreierwg, ein 5 Frauenhaushalt, die alle sehr aufgeschlossen sind und ein 5 Frauenhaushalt mit Wissenssimminnen. Das macht richtig Spaß zu spielen. Deine Regeln finde ich daher super interessant und freue mich auf mehr. Jetzt les ich erst mal deine Sandersons.
 
Nun also der Rest von Tulus erster Woche und die erste Woche der Sandersons.

Tulu Spaßvogel

Das Date mit Sandra mit der strengen Frisur läuft eher mäßig ab - macht aber nix, hauptsache, es ist sein erstes Date mit ihr.

Bei Juan Sander bleibt mein Blick irgendwie an der Nase haften. :what: Oh man, die Crusoe-Nase scheint mich stärker beeinflusst zu haben als gedacht. :Oo:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns Rosalinde noch öfter begegnen wird. Weiß auch nicht warum.

Rabea (furchtbarer Name) sieht im Gesicht irgendwie etwas dümmlich aus, finde ich.

Die Barkeeperin erweist sich als eher spröde. Wäre ja auch langweilig, wenn alle sofort auf ihn fliegen würden, wo wäre denn dann der Reiz dieses Wunsches?

Fam Sanderson

Die sehr klischeebehaftete Familie Sanderson (die Hausfarbe! die Laufbahn! das offene Hemd!) zieht also als zweites in die Stadt. Wie viele Familien werden eigentlich noch kommen? :???:

Ich habe mich mal frecherweise erdreistet, die Idee mit dem Sportplatz zu kopieren. :glory: Finde den sehr gelungen. :up:

Warum dreht sich Kathi Palm weg? Weil Armin wie ein Bekloppter über den Witz lacht oder wegen Pascals Outfit? ;)

Pascal beginnt, mit Tulu zu flirten. Es wäre um einiges sozialerfür Tulu, nicht für seinen Mann von ihm, daraus ein offizielles Date zu machen. Zumal Tim ihn beinahe in flagranti erwischt hätte. :ohoh:

"Wenn dir Fisch zu teuer ist, dann sei klug und fang einen Elefanten, solang die Sonne scheint".

Hihi :lol: - sowas überlege ich auch immer, wenn ich meine Sims einen Roman schreiben lasse! :D

Och menno. Christa Gärtner trägt gar keinen Badeanzug....:( ;) :lol:

LG Vauriot
 
Guten Moooooorgen ihr da draussen!

Es ist Freitag, ich hab mein Spiel gestern wieder hingebogen, UND ich hab schon wieder so viele Kommentare :love: - hach. Da könnte man fast singen "Ein schööööööööööööööööner Tag........" (aber nur fast. Wenn ich singe, gehn alle laufen.)

Dann mal los:

@ Fanny:
Ich find die Jungs auch nett. Vor allem aber haben sie sich erstaunlich nett spielen lassen.
Da hab ich fast bedauert, den beiden anfangs die Klischees aufs Auge gedrückt zu haben ;).
Denn Tulu will ja nur Dates sammeln und keine Techtelmechtel.
Stimmt :lol:. Der ist sogar noch jungfräulich.
Ein Teleskop gibts auch. Ob es da vielleicht jemand auf Nachwuchs anlegt?
Na irgendwann muss ja mal irgendwo was in der Richtung passiren, oder :glory:? Aber mein Spiel mag keine Aliens. Immer hab ich da Pech.
Und wie ich sehe, spielst Du hier wieder wochenweise.
Jein.... die Start-Haushalte werden erstmal alle eine woche gespielt. Danach guck ich mal. Hab mich noch nicht festgelegt....

@ chandy:
danke für die Liste
Gern geschehen!!!
Das mit der Pause kenn ich; man braucht glaub ich von fast allem mal ne Auszeit ;). Umso schöner ist dann manchmal das "wieder-kommen".
Irgendwie widerspricht grad alles son bisschen dem Fakt, dass es auch mal Nachwuchs geben sollte
Leider ja. Aber zum Glück bin ich ja noch nicht fertig mit den "Startern" :lol:.
Rosa Haus und Romantiksim, der es mit der Treue nicht so ernst nimmt. Naja, der Würfel wollte es eben so
:lol: :lol: :lol: genau. Ich hab nur auf das reagiert, was ich da so erwürfelt habe....

@ lunalumi:
Wie viele Haushalte werden es denn jetzt?
Es werden insgesamt tatsächlich 6 Haushalte. Da kann also noch einiges kommen :D!
Single mit Namen Morgan
:schäm: oh mann - vL: Rechtschreibung: 6, setzen :lol:!!! Danke für den Hinweis, habs korrigiert. Mir fällt sowas manchmal echt nicht mehr auf %).
Und: Danke für die Ideen! ich nehm alles noch dankbar an!

@ Julsfels:
Unkraut vergeht nicht :lol: - schon gar nicht, wenn man soooo nett hier wieder begrüßt wird!!!
die Links zu den ersten Wochen auf Deine Blog-Seite gehen bei mir irgendwie nicht
Das ist aber komisch (wobei die Links auf meine npage-Seite gehen) - bei mir funktionierts, sowohl im Büro als auch vom heimischen PC aus - woran kann das denn liegen :confused:???????
Tulu finde ich ja irgendwie klasse
Das freut mich :). Das Kerlchen ist mir selber schon ans Herz gewachsen.
Tulu ist übrigens ein äthiopischer Name, den mir eine Babynamen-Seite vorgeschlagen hat. Habs gelesen und dachte nur "das isses!".
50 erste Date finde ich einen furchtbaren Lebenswunsch
Na sonderlich lieben tu ich den auch nicht, aber was will man machen :lol:........
Manno, ich wüsste wirklich gern warum die Links nicht funtkionieren. Ich versuch gleich noch nen Link zur HP in meine Sig zu packen...........

@ Simellie:
Ich kanns einfach nicht lassen :lol: ....
Die Haushalte, die du so bekommen hast, klingen aber auch interessant, da ist bestimmt immer viel los :eek:.

@ Vauriot:
Das Date mit Sandra mit der strengen Frisur läuft eher mäßig ab
Stimmt :cool: - aber darauf kommts ja zum Glück nicht an.
die Crusoe-Nase scheint mich stärker beeinflusst zu haben als gedacht
Das das passiert ist, erkennt man an folgendem Verhalten: jeder neu auftauchende Sim wird zuallererst im Profil höchst kritisch begutachtet :lol: :lol: :lol:. Aber Juans Nase ist zum Glück egal, denn ich nutze keine Hacks, die es ermöglichen würden, das Tulu von dem schwanger wird.....
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns Rosalinde noch öfter begegnen wird
Das halte ich auch für durchaus möglich, denn die Gute scheint Tulu ein wenig zu stalken.

Die sehr klischeebehaftete Familie Sanderson (die Hausfarbe! die Laufbahn! das offene Hemd!)
Jaaaaa.........ich bekenne mich schuldig, aber die Vorlage, die mir der Würfel da geliefert hat, war einfach zu verlockend :lol:.
Wie viele Familien werden eigentlich noch kommen?
Jetzt noch...*trommel*...vier.
Oh,schön, das dir der Sportplatz so gut gefällt! Nachbauen ist bei mir immer erlaubt, mich freut das.
Weil Armin wie ein Bekloppter über den Witz lacht oder wegen Pascals Outfit?
Vermutlich beides :lol:...!
Hm....ich frage mich, ob das Date bei Tulu "gezählt" hätte oder nicht...ich meine mich zu erinnern, das nur seine selber gestarteten Dates gerechnet werden. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Christa Gärtner trägt gar keinen Badeanzug
Ob du es mir glaubst oder nicht: genau das war mein erster Gedanke, als ich sie sah :D...ich bin Micville-geprägt...!!!

Ihr Lieben - ich danke euch. Ich hab mich über jeden einzelnen Kommentar hier wieder total gefreut !!!

LG - vL :hallo:
 
Hallo VL,

die Brüder Albrecht sehen sich ja unglaublich ähnlich ;-). Zumindest sind rote und blonde Haare noch vererbungstechnisch zu erklären, auch wenn da ne menge Fanasie ins Spiel kommen muss. Freut mich, dass Lothar schlank wird, da sieht er gleich ein Stück besser aus (auch wenn das beim Militär abzusehen war). Hat mich am Anfang doch sehr amüsiert wie "sehr" die Lebenswünsche zum aktuellen Aussehen passen- der unsportliche Streithahn will ein durchtrainierter Armeeführer werden und der schräge Vogel ein kriminelles Superhirn. Mal sehen wie dieser Willi sich macht, manchmal versteckt sich ja gerade unter der unscheinbarsten Fassade eine unglaubliche Portion krimineller Energie.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass meiner Erfahrung nach dieser Thorben mit Nachnamen Langer heißt, nicht Langner.

Pia gefällt mir, und Lothar ja auch. Das gibt wohl ein grünäugiges Kind mit den beiden. Hast du eigentlich ein Replacement für die Augen drin? Das scheint mir so, als ob da eins wäre, meiner Meinung nach ist das das Maxis-Match Set dass es früher auf Maxistraum gab bevor die Seite zugemacht hat. Hast du auch die anderen Farben? Korrigier mich wenn ich irre.
 
Huhu! :hallo:

Familie numero 3 sind also die schrägen Gebrüder Albrecht. Vom Nachnamen her sollten sie eine Discounterkette eröffnen, dazu müssten sie allerdings Karl und Theo heißen.......:lol:

Lothar will zum Militär - wenigstens würde er so seine Plauze loswerden. ;) Willi möchte kriminelles Superhirn werden, schade, verrückter Wissenschaftler hätte besser gepasst. Seine "Frisur" (wenn man das so nennen kann) ist aus GR, oder? Fällt mir auf, weil ich Gute Reise erst im Dezember wieder installieren konnte.

Das Haus ist sehr klassisch zweigeteilt, lustig, so ähnlich sieht das wohl bei jedem aus, der ein Geschwisterpaar zusammen wohnen lässt. (Mache ich zu selten btw, könnte ich mal wieder...)

Pascal gefällt also auch Willi. Wenigstens hält er sich zurück, der Ring an Pascals Finger sticht doch ziemlich ins Auge (Pascal würde sich sicher wünschen, ihn abnehmen zu können!) :D

Jessica Picaso aus der Tonne kommt mit...sowas regt mich auch immer auf, die Neumann-Kinder waren bei mir derart penetrant, ich habe die schließlich auf ein kleines Grundstück mit einem Tisch und einem Telefon verfrachtet und monatelang dort gelassen bis sie ernsthaft gespielt werden sollten. ;)

Irgendwie gibt es eine Menge AL-Townies, die Pia Dodo ähnlich sehen. Ich verwechsele sie nämlich immer mit Gretchen Bachon und Sandra Franzen. Nur mit Magda Spitzig nicht, die ist bei mir in Schönsichtingen die Urahnin einer der größten Familien.


Der gute Thorben heißt übrigens Langer, ohne zweites n. :)
Edit: Hat lunalumi auch schon "beanstandet" :lol:

Bei Lothar und Pia läuten schließlich die Hochzeitsglocken. Ob die Hochzeitsnacht zu einem Ergebnis führte? ;)

LG Vauriot
 
Kuckuck! :hallo:
Da zeigst du ja mal wieder ein wunderbares Beispiel, wie witzig das Sims-Spielen sein kann, wenn man gewisse Dinge dem Zufall überlässt. :up:

Dass die Aldi- äh - Albrecht-Brüder so verschieden aussehen, irritiert mich übrigens nicht im Geringsten. Im Gegenteil, ich kannte früher mal zweieiige Zwillinge, die sich sowohl optisch wie charakterlich noch viel extremer unterschieden haben. Die beiden waren zwar deutlich hübscher, aber bei weitem nicht so originell wie Willi, den finde ich absolut köstlich! Als ich von seiner Vorliebe für Bärte las, dachte ich gleich an Pascal - und prompt erscheint der auf der Bildfläche. :D

Lothar dagegen verblüfft mich sehr, weil gleich die erstbeste AL-Townie-Tante sofort seinem spröden Charme verfällt und ihn - völlig folgerichtig - umgehend heiratet. :) Auch die Lebenswünsche und Hobbys der drei Herrschaften finde ich irgendwie passend - gönne ihnen doch gelegentlich mal ein Schrottauto zum Basteln. ;) Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie es mit den Albrechts - und ihrem nun zu erwartenden Nachwuchs - weitergeht. :)

LG Michalis
 
Guten Morgen :hallo: -

haaach, was seid ihr gut zu mir; so nette Kommentare!

@ lunalumi:
die Brüder Albrecht sehen sich ja unglaublich ähnlich ;-).
Allerdings :lol: - da fragt man sich ob bei einem der Postbote im spiel war (oder so).
der unsportliche Streithahn will ein durchtrainierter Armeeführer werden und der schräge Vogel ein kriminelles Superhirn
Naja - man kennt das ja auch im "echten Leben" mit den ein wenig unrealistischen Träumen, wie das eigene Leben auszusehen hat :D.
Thorben mit Nachnamen Langer heißt, nicht Langner.
Ach du schande....Danke! da werde ich mal nachher korrigieren gehen...
Hast du eigentlich ein Replacement für die Augen drin
ja, hab ich - du hast auch ganz richtig erkannt, welches: das alte von Maxis-Traum. Das nutze ich schon ewig lange und ich hatte es - zum Glück- mal mit meinen anderen DL-Sachen auf einer CD gesichert. Ich habs auch für alle vier Farben.

@ Vauriot:
Vom Nachnamen her sollten sie eine Discounterkette eröffnen
:lol: du hast es erkannt!!! Ja, leider hat Ruf-Sim Lothar nun nicht den Wunsch nach den 5 Geschäften ehabt. Das hatte ich gehofft, wurde aber an der Stelle enttäuscht...aber vielleicht erfüllt mir das die spätere Generation Albrecht :D.
Willi möchte kriminelles Superhirn werden, schade, verrückter Wissenschaftler hätte besser gepasst
Find ich auch, aber naja, auch daraus kann man was machen.
Aus welchem AddOn seine Frisur ist weiß ich aber nun wirklich nciht :argh:.
Das Haus ist sehr klassisch zweigeteilt
Zumindest am Anfang :lol:. so wie es jetzt ist, gefällts mir aber nicht richtig; ich werd da nochmal dran müssen.
(Pascal würde sich sicher wünschen, ihn abnehmen zu können!
Davon kann man ausgehen!!!!
ich habe die schließlich auf ein kleines Grundstück mit einem Tisch und einem Telefon verfrachtet und monatelang dort gelassen bis sie ernsthaft gespielt werden sollten.
:lol: :up: gute Idee!!!!
Irgendwie gibt es eine Menge AL-Townies, die Pia Dodo ähnlich sehen
Das stimmt allerdings. Alle das gleiche Gesicht, und die gleiche Frisur. Da scheint bei EA die Kreativität verlassen zu haben. Aber Lothar ist sehr dankbar für Pias Existenz :D.
Ob die Hochzeitsnacht zu einem Ergebnis führte?
Na rate mal....ich bin da ein wenig im Verzug was Nachwuchs angeht, weil ich bisher nur Männer "erwürfelt" habe und dazu noch welche, die mit Fortpflanzung so gar nichts an der Mütze haben....*schmoll*

@ Michalis:
Auch Kuckuck :hallo:...!!!
wie witzig das Sims-Spielen sein kann, wenn man gewisse Dinge dem Zufall überlässt
:lol: Ja, das hat wirklich was...ansonsten tendiert man ja -ob gewollt oder nicht- doch eher dazu, sich "glattgebügelte" oder hübsche Sims zu erstellen. Mit dem Zufallsprinzip ist es aber weitaus amüsanter!
Übrigens kenn ich Zwillinge, die sehen sich total ähnlich - aber sind grundverschieden im Charakter. Was die Mutter der Mädels jahrelang jede Menge Nerven gekostet hat :D. also genetisch gesehen ist beinah alles möglich.
bei weitem nicht so originell wie Willi, den finde ich absolut köstlich
Das freut mich, denn ich hab den komischen Kerl schon ins Herz geschlossen...der hat mich beim Erstellen erst Nerven gekostet (in seinem Gesicht wollten die Einzelteile irgendwie nicht recht zusammen passen...) aber dann, nachdem ich ihm die Brille und die "Frisur" verpasst hab fand ich den einfach nur witzig.
Lothar dagegen verblüfft mich sehr, weil gleich die erstbeste AL-Townie-Tante sofort seinem spröden Charme verfällt und ihn - völlig folgerichtig - umgehend heiratet
Das fand ich auch sehr seltsam, aber ich bin ja immer der meinung, wenn jemand - wie hier die Pia Dodo- SO deutlich macht was sie will, dann soll sies auch bekommen :lol:. Wer weiß was sie in Lothar sieht....
gönne ihnen doch gelegentlich mal ein Schrottauto zum Basteln
Ja, ich glaub das werd ich auch. Aber erst muss ich noch mal umbauen.
Mir schwebt da irgendwie vor, das jeder Bruder eine Etage im Haus hat und die auch getrennte Eingänge haben. Muss ich nochmal tüfteln.

Viele, vielen Dank an euch für eure tollen Kommentare - hab mich ganz doll drüber gefreut!!!

LG - vL :hallo:
 
Huhu Lucky, da bekommt man glatt Lust auch wieder eine NB Story zu starten. Aber deine Schreibweise ist eh unkopierbar ;)

Ich freue mich schon auf die nächsten Bewohner von Lucky Town (echt sehr kreativ :D)
 
Hallo vanLuckner :hallo:

Toll, es gibt wieder Geschichten von Dir! Die Idee zum Start der Nachbarschaft klingt schon mal recht interessant. Hihi, Tulu Spaßvogel, was für ein Name. 50 erste Dates? Na, da wirst Du ja einige Townies kennenlernen :} Sein Projekt nimmt er auch gleich in Angriff und hat bald 2 Rosensträuße im Regal. Wird er wohl alle 50 aufstellen? Bzw. alle Sträuße samt Karten? Oh, 6 Dates in 7 Tage, das ist recht ordentlich. Aber als Senior kann er ja noch weitersammeln, dann muss er nicht unbedingt 2 pro Tag in Zukunft schaffen. Da bin ich schon recht gespannt auf die Fortsetzung!

Und da bekommt Tulu auch schon die ersten Nachbarn, das Ehepaar Sanderson zieht ein. Mit 20 Sims techteln will der Pascal, hoppla. Da werden die Townies wohl diesen Teil der Stadt wirklich intensiv kennenlernen :} Na wenigstens hat Tim einen anderweitigenWunsch, sonst könnte es kompliziert werden. Ein rosa Haus ?!?! *pruuuuust* Klischees sind doch echt witzig. Wie schön, dass Du immer die Grundrisse mitlieferst, die interessieren mich immer sehr. Ah, Tulu kommt und Pascal hat schon so eine Idee, wer der erste Strich auf seiner Liste sein könnte :}Hübsches Vereinsheim! Wie gut, dass Tim einen Job hat, so kann Pascal in Ruhe seinem Projekt nachgehen. Huch, fast in Ruhe, Tim hatte einen recht kurzenArbeitstag. Vielleicht bekommt das Vereinsheim irgendwann ein Hinterzimmer. Oh,die Frau Gärtner hätte ich in der Winterjacke gar nicht erkannt. Aber drinnen in ihrem lila Sportdress seh ich erst wer sie ist. Scheint also nicht nur im Badeanzug rumzulaufen :}

Und da haben wir noch mehr Nachbarn und die Brüder Albrecht ziehen ein. Ähnlich sehen die sich wirklich nicht :} Zwillinge sollen das sein? Naja, zweieiige können sich schon mal unterscheiden. Huch, Pascal findet Willi toll. Wo die Liebe eben hinfällt. Das ging aber schnell zwischen Lothar und Pia.

Die Geschichten waren mal wieder sehr interessant, vielen Dank! Und die Kommentare zu den Bildern sind immer so witzig! Ich freue mich schon auf weitere Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Hallohooo..................

*staub-wegwisch*

................ooooooooooooooooooooooh :zitter:
@ Willow:
...wie konnte denn das passieren? Wieso hab ich deinen Kommentar nicht gesehn??????????? Über einen Monat lang..........gott, ist DAS peinlich!!!!!!!!!
es gibt wieder Geschichten von Dir
Nur leider nicht so regelmäßig, wie ich mir das eigentlich vorgenommen hatte (jetzt muss ich mich direkt noch mal schämen) :argh:

Hihi, Tulu Spaßvogel, was für ein Name. 50 erste Dates?
:) ich wage zu bezweifeln, das er das jemals schaffen wird, aber ich denke es wird auch in der 2. Woche sehr amüsant mit ihm zu spielen. Ich hab den schärgen Kerl total ins Herz geschlossen.
Wird er wohl alle 50 aufstellen? Bzw. alle Sträuße samt Karten?
Wenn der Paltz reich? Oder er macht doch einen Blumenladen auf :lol:.
Ein rosa Haus ?!?! *pruuuuust* Klischees sind doch echt witzig.
Bei den Sandersons hat sich das so...aufgedrängt. Ich hoffe man glaubt mir: ich denke sonst keineswegs in diesen Schubladen!!!!
Wie schön, dass Du immer die Grundrisse mitlieferst, die interessieren mich immer sehr.
Bitte schön! Ich geh da auch von mir aus, ich guck mir das auch immer gern bei anderen an.
Vielleicht bekommt das Vereinsheim irgendwann ein Hinterzimmer.
Oder ich bau ihm eine andere Möglichkeit...ne Sauna oder nen Motel...noch ist ja genug Bauland vorhanden.
Wo die Liebe eben hinfällt. Das ging aber schnell zwischen Lothar und Pia.
Da sagst du was. Naja, dafür lassen sich ja andere in der Stadt umso mehr Zeit :D.

Da bleibt mir nur eins: DANKE SCHÖN zu sagen und Besserung zu geloben :argh:...!
---------------------------------------------------
Dafür (als kleine Entschuldigung) hab ich aber auch was mitgebracht:

Startfamilie Nr. 4:

snapshot_be62d595_3e84501c.jpg


Das Ehepaar Gruber

Viel Spass damit :hallo:

LG-vL
 
Wow, hier gehts ja auch wieder weiter.
clapping.gif

Die Grubers ergänzen sich ja auch prima, sie will rumtechteln, er will Kinder. Und das Geld ist knapp, wie immer bei neuen Familien. Immerhin geht sie arbeiten, da besteht ja noch Hoffnung, das doch ein wenig Kohle reinkommt. Straßenfischhandel.........:lol: Und ja, Sims kaufen alles. Die Stiefel warn bei mir auch immer als erstes weg.
Da kommt auch gleich der erste Nachwuchs. Der Jung ist wirklich süß und der Papa soo stolz.
 
Huhu van Luckner,

es freut mich sehr, dass du wieder schreibst, ich hab das Crusoe-Experiment verfolgt und auch den Anfang der letzten Doku. Ich mag deinen Schreibstil :) denn durch ihn kann man immer wieder herzlich lachen.

Deine neue Doku gefällt mir auch sehr, vorallem Tulu Spaßvogel und die Gebrüder Albrecht gefallen mir, sie haben alle so einen wunderbar eigenen Charakter. :nick:

Ich hoffe es gibt noch einiges aus Lucky Stadt zu hören, ich freue mich auf jeden fall drauf.

:hallo: Liebe Grüße Andrea
 
Hallo VL,

da hast du ja ein nettes Ehepaar ausgewürfelt. Mona wird es nicht leicht haben in ihrem Leben...
Eigentlich passt das ja immer recht gut, wobei die Verteilung besser klappt wenn der Romantiker der männliche Teil ist. Weil der nicht schwanger wird. Aber allgemein ist das ein gutes Team, soll sich halt mal der Kerl um die Kinder kümmern damit seine Frau ausgehen kann. Aber der hat lieber einen Heimjob, damit er Mona im Auge behalten kann. Wahrscheinlich kennt er ihre Eskapaden schon von früher.
Ein Fischer verdient bei Sims sehr viel leichter Geld als im echten Leben. Und kann immer alle Fische verkaufen, auch wenn die Nachbarschaft an seinem Teich genauso viele Fische angelt wie er selber...
Und attraktive Sims trifft nur Ludwig, nicht Mona.
Alfred ist süß. Und hat ein komisches Muttermal in rosa über dem Auge. Ansonsten ist er aber durchaus gelungen.

Freut mich, dass es hier auch weitergeht. Auch wenn ich die Pause gut überstanden habe dank den vielen Updates in deinem Blog. Auch wenn ich mit diesem Ding schwer zu kämpfen habe - ich schaffe es nicht dort zu kommentieren. Der schluckt meinen Kommi und zeigt ihn nicht an. :ohoh:

Liebe Grüße, Luna
 
Hallo vanLuckner :hallo:

Ah, die Stadt wächst, da sind nun die Grubers hergezogen. Bio-Bauer und Fischer, das kann interessant werden. Die Stiefel gehen auch gut weg, wie praktisch. Hihi, Monas Arbeitskluft ist ja reichlich bunt. Pascal ist ja recht hübsch geworden. Ja ja, die Kunden wollen lieber selbst angeln als Fische zu kaufen :} Bin schon gespannt, wie es weitergehen wird. Wie das Geschäft läuft, wie Mona ihre Wünsche erfüllen wird mit einem Mann, der ständig daheim ist. Wird Pascal ein Kinderzimmer bekommen? Bin schon richtig neugierig. War mal wieder eine sehr unterhaltsame Geschichte! Danke schön!
 
Guten Moooooorgen :hallo:!

@ Fanny:
Hey du - schön dich zu lesen!!!
hier gehts ja auch wieder weiter
Endlich wäre das passendere Wort *schäm* -wenn ich mir angucke das du nach wie vor deine Updates im wohl rasantesten Tempo aller Dokumentatoren veröffentlichst...da komm ich mir sehr "schneckig" vor :lol:
Die Grubers ergänzen sich ja auch prima
Zumindest das, ja :lol:. Und in der 1. Woche gings reibungslos. Ich frage mich allerdings, ob das so bleibt :D
Und ja, Sims kaufen alles. Die Stiefel warn bei mir auch immer als erstes weg.
Zum Glück war das so, sonst hätte Alfred vermutlich auf dem Boden schlafen müssen ;). Ja, Sim müsste man sein, wenn man sich selbstständig machen wollte...
Der Jung ist wirklich süß und der Papa soo stolz.
Hoffen wir, das beides so bleibt-immerhin hofft Ludwig ja auf einen studierenden Sohnemann...

@ Andrea:
ich hab das Crusoe-Experiment verfolgt und auch den Anfang der letzten Doku
Oh, das freut mich sehr! Natürlich auch das ich dich dmit zum Lachen bringen konnte. Zeigt mir das doch das der Spass, den ich beim Spielen habe so bei dir wieder ankommt :).
Ich hoffe es gibt noch einiges aus Lucky Stadt zu hören
Das denke ich doch, das das so sein wird; denn die bisherigen Charakterköppe mag ich selber sehr gern und will wissen wies mit ihnen weitergeht...!

@ lunalumi:
Mona wird es nicht leicht haben in ihrem Leben
Entweder sie, oder aber der Ludwig :lol:
wobei die Verteilung besser klappt wenn der Romantiker der männliche Teil ist
Eben, diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Und das Ludwig "heimarbeitet", macht es für sie nicht einfacher :glory:
Wahrscheinlich kennt er ihre Eskapaden schon von früher.
Genau!!!
Ein Fischer verdient bei Sims sehr viel leichter Geld als im echten Leben.
Ja, die Fische verkaufen sich echt ordentlich und bringen auch gute Preise. Witzig wirds, wenn er aufs Bio-Gemüse umsteigt und die Tomaten für 7 $ pro Stück verkaufen muss :D
Und attraktive Sims trifft nur Ludwig, nicht Mona.
och neee, der Pascal Sanderson und auch Tulu gefallen ihr ausnehmend gut - sie hatte nur wegen der Schwangerschaft keine Zeit, sich da drum zu kümmern ;)
Alfred ist süß.
:nick: ich hoffe das das so bleibt - aber da muss man abwarten!
ich schaffe es nicht dort zu kommentieren. Der schluckt meinen Kommi und zeigt ihn nicht an.
Du, ich glaube ich hab dsa Problem (und deine Kommentare, für die ich mich hier noch mal extra bedanken möchte!) gefunden: aus irgendeinem Grund landen die beim Spam. Ich versteh nicht warum, aber da hab ich sie gefunden.....!

@ Willow:
die Stadt wächst, da sind nun die Grubers hergezogen. Bio-Bauer und Fischer
:lol: Fischer nur vorerst verlegenheitsweise, bis das Obst und Gemüse mal soweit ist (und er sich überhaupt einen Obstbaum leisten kann...).
Hihi, Monas Arbeitskluft ist ja reichlich bunt
Ich liebe dieses Clownskostüm einfach, es bringt mich immer wieder zum Lachen. Und die Sims gucken immer so schön bedröppelt drein, wenn sie da drin stecken :D
Ja ja, die Kunden wollen lieber selbst angeln als Fische zu kaufen
Wäre ja auch billiger ;) ich kann sie verstehen. Aber da ist Ludwig gegen.
Bin schon gespannt, wie es weitergehen wird
Du: ich auch. Denn da steckt schon ein wenig...Zündstoff drin :D...
-----------------------------------------------------

Vielen, vielen Dank für eure Kommentare hier - ich hab mich total gefreut darüber!!!
Und ich hoffe, das ich bald weitermachen und euch Startfamilie/Haushalt Nr. 5 präsentieren kann.

GLG - vL :hallo:
 
Endlich wäre das passendere Wort *schäm* -wenn ich mir angucke das du nach wie vor deine Updates im wohl rasantesten Tempo aller Dokumentatoren veröffentlichst...da komm ich mir sehr "schneckig" vor :lol:

Nicht doch. So rasant bin ich auch nicht mehr. Inzwischen kommt nur noch einmal die Woche ein Update raus, wobei mir einfällt das schon wieder eins fällig wäre. Früher waren es drei pro Woche. Ich arbeite seit ein paar Wochen ja stundenweise wieder. Das merkt man schon. Aber noch scheint niemand was zu vermissen.:lol: Im Moment spiele ich in Schönsichtingen weiter.
 
Du, ich glaube ich hab dsa Problem und deine Kommentare, ... gefunden: aus irgendeinem Grund landen die beim Spam.
Soo schlecht waren die doch hoffentlich auch wieder nicht^^ Hört sich nach einem sehr merkwürdigen Bug an. Aber immerhin sind sie angekommen. Dann kann ich ja beruhigt weiterkommentieren (falls das gar nicht besser wird und eher stört gern auch per pm oder ähnlichem).

Auf Haushalt 5 freue ich mich übrigens schon sehr.

@Fanny: Ist mir schon aufgefallen. Aber bei deinen Updates bin ich eh seltenst mitgekommen, und bin eher froh dass du wieder arbeiten kannst.
 
Nach einer kleinen Pause geht's nun also auch in Lucky's Stadt weiter. Wollte dich letztens schon fragen, ob du diese Nachbarschaft vergessen hast. :p Allerdings hast du ja auch noch Schönsichtingen und deinen Single. Wo zum Teufel nimmst du diese ganze Zeit her?


Das Ehepaar Gruber

Die Grubers beziehen ein Haus der Marke rustikal. Wieso nicht gut?? Von der Raumaufteilung zwar recht konventionell, aber doch völlig in Ordnung. :)
Ein Familiensim und ein Romantiksim zusammen. Das kann ja lustig werden. Monas Gesicht sieht irgendwie seltsam pausbäckig aus.
Mit Tulu kommt für Mona genau der richtige Nachbar vorbei - und mit Pascal für Ludwig, weil er sich garantiert von Mona fernhalten wird. ;)
Schon bald ist Mona schwanger. Das passt ihr wohl eher nicht ins Konzept, ihrem Blick nach zu urteilen. :D
Marie Lauscher scheint eher wenig Verständnis für aufstrebene Quereinsteiger an der Kasse zu haben. :lol:
Wenn ich mir den Reporter so angucke fällt mir auf: der scheint weder von der Vogue noch von der London Times zu kommen. :D
Geraldine scheint was für Ludwig zu sein - auch laufbahnmäßig passt sie ja besser. Pech gehabt.
Ekel Alfred erblickt das Licht der Welt und muss aufgrund der knappen Kasse im Wohnzimmer schlafen.
Mona ist krank und isst trotzdem zusammen mit Pascal. :ohoh: Au weia, wird kleine Stadt jetzt von einer Grippe-Epidemie heimgesucht? :zitter:

LG Vauriot
 
Guten Morgen :hallo:!

@ Fanny: oh, Schönsichtingen....da hab ich mich auch sehr dran festgespielt, muss ich gestehen. Ich weiß nicht warum, aber es ist immer noch eine meiner Lieblings-NBs...
Und Herzlichen Glückwunsch zum Job, das wollte ich doch noch gesagt haben! So schön simsen ist, arbeiten ist auch was Feines ;).

@ lunalumi: Ich weiß nicht wieso der blog da so doof ist, aber an den Kommentaren hats mit Sciherheit NICHT gelegen!
Und es stört bestimmt nicht, ich guck nun halt einfach regelmäßig, ob was beim Spam gelandet ist und schiebs rüber. Geht schnell!
Und ich hab den 5. Haushalt schon ausgewürfelt, nun muss er nur noch erstellt und gespielt werden.

@ Vauriot:
Wollte dich letztens schon fragen, ob du diese Nachbarschaft vergessen hast.
Keineswegs :lol: - aber du hast die Gründe für die Pause ja schon klar erkannt. Denn selbst ich hab nicht so viel Zeit - leider. Aber ich spiel hatl immer da wo mir grade nach ist und die Grubers hatten es mir nach dem Erstellen erstmal nicht so sehr angetan. Wobei sie sich dann doch viel schöner gespielt haben als ich dachte :D.

Wieso nicht gut?? Von der Raumaufteilung zwar recht konventionell
Eben wegen der Raumaufteilung. Ich will immer mal was Anderes bauen und dann krieg ich es nicht in und es wird wieder "Schuhschachtel" :(.
Ein Familiensim und ein Romantiksim zusammen. Das kann ja lustig werden
Wie witzig: genau das hab ich auch gedacht, als sie fertig gewürfelt waren :lol:.
Marie Lauscher scheint eher wenig Verständnis für aufstrebene Quereinsteiger an der Kasse zu haben
Wie beinahe alle Kunden von Ludwig :D. Ich find diese Grimasse immer total witzig.
Wenn ich mir den Reporter so angucke fällt mir auf: der scheint weder von der Vogue noch von der London Times zu kommen.
*LOL* danke schön - damit hast du mir den ersten akuten Lachanfall des Tages beschert :up:!!!
Ekel Alfred erblickt das Licht der Welt
Gut das du das Ekel durchgestrichen hast - das weiß man doch noch gar nicht, der Jung ist doch noch sooo klein :D.
Au weia, wird kleine Stadt jetzt von einer Grippe-Epidemie heimgesucht?
Tja...das bleibt abzuwarten, nicht wahr? Ich hoffe ja das das nicht passiert, fürchte aber (aus Erfahrung): es wird wohl so kommen.

Danke schön für deinen Kommentar, ich hab mich sehr gefreut!

LG - vL :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten