Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Nein der Sim hat noch keinen Fähigkeitspunkt . Weiß nicht ob es daran liegen kann, das ich Wilde Campus-Jahre als letztes installiert habe.
 
Es ist kein Download dieses Klavier und gepatched wurde das Spiel auch nicht. Hatte Downloads im Spiel,die ich jetzt alle herausgenommen habe, auch da bleibt das problem bestehen.Vielleicht muss alles nochmal neu installieren, wenn es keine andere möglichkeit gibt. :(
 
Danke
Leider habe ich komplett Sims 2 deinstalliert und zur zeit nur Hauptspiel installiert. Meine Spielstände vom Hauptspiel funktionieren sowie das Klavier. Wenn dieses problem bei Erweiterungsspiele wieder auftritt werde ich es patchen.
 
Wenn ich die Erweiterungsspiele installiere muss jedes Spiel einzeln patchen oder nach dem ich alle installiert haben erst patchen. Oder erst wenn ich Probleme mit meinen Spiel habe ?
 
Und wie war die Erscheinungsreihenfolge der Spiel gewesen? Weiß nur noch das nach den Hauptspiel das Erweiterungsspiel Wilde Campus Jahre kam.
 
Tante Wikipedia sagt:
  1. Grundspiel
  2. Wilde Campusjahre
  3. Nightlife
  4. Open for Business
  5. Haustiere
  6. 4 Jahreszeiten
  7. Gute Reise
  8. Freizeitspaß
  9. Apartment-Leben

;)
 
Danke für eure Antwort.
Mir fällt gerade ein das ich mir mal ein Sonderheft von Game Star mit CD gekauft habe. Und auf dieser CD sind alle patch drauf für Sims 2.
 
Family Fun Acessoires hat auch nen patch, deswegen sollte man auch die Minis bei der Installationsreihenfolge berücksichtigen.

Die Sims 2 – Grundspiel
Die Sims 2 – Wilde Campus Jahre
Die Sims 2 – Nightlife
Die Sims 2 – Weihnachtspack
Die Sims 2 – Open for Business
Die Sims 2 - Family Fun Accessoires
Die Sims 2 - Glamour Accessoires
Die Sims 2 - Haustiere
Die Sims 2 - Wheinachtszeit-Accessoires
Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten
Die Sims 2 - Party Accessoires
Die Sims 2 - H&M Accessoires
Die Sims 2 - Gute Reise
Die Sims 2 - Teen Style Accessoires
Die Sims 2 - Freizeit-Spaß
Die Sims 2 - Küchen- und Badeinrichtungs-Accessoires
Die Sims 2 - IKEA Home Accessoires
Die Sims 2 - Apartment-Leben
Die Sims 2 – Villen- und Garten-Accessoires
 
Ich habe zur zeit Hauptspiel installiert und die Weihnachtszeit-Accessoires. So wie es aussieht nicht in der Reihenfolge. Ein weiteres Erweiterungsspiel habe ich noch nicht installiert. Heißt das ich nochmal Sims 2 deinstallieren und Neuinstallieren muss ?
 
Habe patch bis Haustiere auf CD und ab Jahreszeiten keine patch mehr. Von TS2 Patches der Link existiert nicht mehr und von Alternativlink auf Dropbox so wie ich lese sind diese nicht sicher. Da kann ich die 4 letzten Erweiterungsspiele nicht patchen. :idee:
 
Hallo ihr Lieben,

leider hat meine Sims 2 Villen & Garten CD heute den Geist aufgegeben. Ich vermute der große Kratzer ist der Grund warum das Spiel die CD nicht mehr annehmen möchte..

Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit Seiten, wo man das Spiel (natürlich legal) downloaden kann oder sollte ich mir eine neue CD kaufen? Wie läuft das mit meinen Spielständen ab, wenn ich eine neue CD/ neue Datei zum Laufen den Spieles benutze?

Lieben Dank und Grüße!! :)
 
CD neukaufen ist die einzige legale Möglichkeit - Spielstände bleiben, weil nur die neue CD dann zum Starten eingelegt werden muss.

Alternative: V&G deinstallieren und mit AL starten - dann sind allerdings die Spielstände futsch.

Oder versuchen, die CD zu "reparieren" z.B. mit Zahnpasta oder auch mit Autopolitur geht das - damit lassen sich kratzer verringern, so das es dann evtl wieder mit deiner CD startet.
 
Kann man Sims 2 nicht auch über Origin laden oder geht das nur bei Sims 3? Es gibt ja viele weitere legale Händler, die Codes verkaufen. Da müsste es doch generell auch Sims 2 geben, oder ist das dafür schon zu alt?
 
Im Origin ist nur Sims 3.

Und Sims 2 gab es zum größten Teil ja gar nicht als Downloadversion... sieht man ja an den Patches.
Und es ist ja schon sehr schwer, V&G als CD-Version noch zu bekommen, ich denke, die DL-Version wird ähnlich selten und auch ähnlich teuer dann sein.

Außerdem bin ich mich recht sicher, das man, wenn man V&G als DL-Version hat, zumindest den teil neu installieren muss - und dann könnten die Spielstände evtl nicht mehr kompatibel sein.
 
Man bekommt die CD Version von V&G eigentlich noch ohne Probleme bei Online Händlern. Natürlich auch entsprechend teuer im Original und Neuzustand, aber gebraucht gibt es die schon für 10€ bei A***N

Und bei einem Spieleonlinehändler kann man die auch für 10€ downloaden.
 
Hallo, liebe Forumsgemeinde, ich hätte mal eine Frage bezüglich Todesfällen im Apartment:
Und zwar ist der letzte noch lebende Sim in der Mietwohnung verstorben, da kam eine Meldung, dass sein Grab zum "lustigen Schreinpark" verschoben wurde. Ich erinnerte mich dunkel daran, dass besagter Schreinpark im Urlaubsort Takemizu Village zu finden ist, und bin mit dem nächsten Sim auch gleich mal dorthin gereist. Aber beim Schreinpark war nichts zu finden!
Hat das jemand schonmal gehabt? Und wenn ja, wie komme ich an die sterblichen Überreste meines toten Sims? Ich würde ihn nämlich gerne auf meinem selbst erstellten Friedhof bestatten.

Falls es relevant ist: Ich spiele ohne Downloads und Hacks.
 
Ich hatte das gleiche Problem.. Und konnte es auch nur umständlich lösen. Mein Sim sollte angeblich zum Gemeinschaftsgrundstück P.b.z.A. (Downtown) verschoben worden sein, dort war aber kein Grabstein oder ähnliches.. Deshalb habe ich den Sim mit dem Telefon aus der Hölle wiederbelebt und dann nochmal (in einem bereits bewohnten Grundstück) wieder sterben lassen, erst dann konnte ich den Grabstein wirklich verschieben. :(
 
  • Danke
Reaktionen: JackieInTheBox
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem...
Seit meine Katz abgeholt wurde, weil sie beinahe verhungert wäre (obwohl ihr Futternapf voll war und in der richtigen Richtung stand!), kann ich nicht mehr auf "Mehr..." im Kuchenmenü klicken. Das nervt ganz schön, wenn ich mit einem anderen Sim interagieren will oder mein Sim Reste aus dem Kühlschrank nehmen soll (ich habe ein Kleinkind, darum lässt sich das nur unter "Mehr..." finden). Hat jemand eien Idee, was ich da machen kann?
 
Nachtbarn kippen um

Ich spiele Sims 2 (PC) und habe alle erweiterungen und seit paar tagen kippen meine nachtbarn um weil die zu müde sind hunger haben oder punkeln sich in usw was kann ich machen das es aufhört ???
 
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem...
Seit meine Katz abgeholt wurde, weil sie beinahe verhungert wäre (obwohl ihr Futternapf voll war und in der richtigen Richtung stand!), kann ich nicht mehr auf "Mehr..." im Kuchenmenü klicken. Das nervt ganz schön, wenn ich mit einem anderen Sim interagieren will oder mein Sim Reste aus dem Kühlschrank nehmen soll (ich habe ein Kleinkind, darum lässt sich das nur unter "Mehr..." finden). Hat jemand eien Idee, was ich da machen kann?
Betrifft das alle Kühlschränke oder nur dieses Modell oder nur diesen einen?

Falls es ausnahmslos alle Kühlschränke betrifft: Spiel gepatcht? AKC verwendet?
 
Es betrifft alle Kühlschränke. Ab und zu geht es auch doch mal...
Der Patch für AL müsste doch bei VuG dabei gewesen sein, oder? AKC hatte ich kurz an, damit ich neue Townies generieren konnte. Hab dann mit Shift auf den Briefkasten geklickt und nichts ist passiert, also hab ich ihn wieder aus gemacht.
 
Ich hatte das gleiche Problem.. Und konnte es auch nur umständlich lösen. Mein Sim sollte angeblich zum Gemeinschaftsgrundstück P.b.z.A. (Downtown) verschoben worden sein, dort war aber kein Grabstein oder ähnliches.. Deshalb habe ich den Sim mit dem Telefon aus der Hölle wiederbelebt und dann nochmal (in einem bereits bewohnten Grundstück) wieder sterben lassen, erst dann konnte ich den Grabstein wirklich verschieben. :(

Danke für deine Antwort, Frottana! An sowas in der Art hatte ich auch schon gedacht, nur lass ich es jetzt, weil sein "Verschwinden" sogar einigermaßen gut zur Story passt ;) Ich hatte nämlich vor langer Zeit 4 männliche Sims (alle Brüder) erstellt, die ich nach den Erzengeln benannt hatte. Natürlich blieben sie ihr Leben lang keusch und taten nur Gutes, bis auf den besagten Sim, den Gabriel. Der hatte mit sage und schreibe 78 Sim-Tagen sein Keuschheitsgelübde gebrochen und sein erstes Mal erlebt. Mit 79 war er dann tot. Tja, der liebe Gott sieht alles :lol:

Mir ist aber noch eine andere präventive Lösung eingefallen: Ich habe jetzt ein normales Wohngrundstück in die Nachbarschaft gesetzt, aus dem ich ein "Hospiz" machen werde. Wenn ich also einsame Apartment-Sims habe, bei denen abzusehen ist, dass sie bald ins Gras beißen werden, kommen sie auf dieses Grundstück und können mit verschiebbarem Grabstein bzw. Urne sterben.
Bei Unfällen geht das eben nicht... Da müsste man wahrscheinlich wirklich den Sensenmann anrufen, um an den Grabstein zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
War das Problem denn ohne DLs behoben?

Normalerweise testet man das mit der 50/50 Methode. Da das bei Dir aber ja ein sehr spezifischer Fehler zu sein scheint, der möglicherweise mit einem DL-Kühlschrank zusammenhängt, könntest Du ja als erstes mal probieren, ob das Problem behoben ist, wenn Du alle DL-Kühlschränke raus nimmst. Bevorzugt natürlich den, den Du auf diesem Grundstück benutzt hast.
Wenn Du Deine DL nicht so sortiert hast, dass Du alle Kühlschränke gut finden kannst, kannst Du ja Deinen DL-Ordner mal kopieren und sie im Spiel selbst im Katalog löschen, dabei aber dann auch auf die Recolors achten - wenn Du den Mesh zuerst löscht, sind die Recols verwaist und werden beim Spielstart geladen, obwohl sie nutzlos sind.

Wenn das Problem danach immer noch auftritt, wirst Du wohl die 50/50 Methode probieren müssen. Wie das geht, ist hier beschrieben, unter Punkt acht.
 
Ich habe das selbe Problem wie Hae Young - aber in der letzten Zeit klappt es immer öfter, dass ich auf "Mehr" drücken kann...

Ich probiere es immer 100x aus und irgendwann hast du Glück ;)
 
Ich spiel grad so fröhlich vor mich hin und dann zeiht es mir alle paar Stunden 210 Simelons ab... ich weiß aber it wieso? Hatte jemand das Problem schon mal?
 
Ist mir zwar noch nie passiert, aber blöde geraten: Gibt einer deiner Sims schlechte Finanztipps am PC oder sowas? Geht das überhaupt? :???:
 
Das ist rein zufällig. Kann dementsprechend auch mal passieren, dass es solche Ausreißer in der Statistik gibt.
 
Das ist zwar zufällig, aber soweit ich weiß gibt es einen Mechanismus dahinter, der dafür sorgt, dass es einigermaßen ausgeglichen ist. Das merkt man aber oft erst nach zwei oder drei Generationen.
 
Das ist zwar zufällig, aber soweit ich weiß gibt es einen Mechanismus dahinter, der dafür sorgt, dass es einigermaßen ausgeglichen ist. Das merkt man aber oft erst nach zwei oder drei Generationen.
Hab ich zwar auch schon oft gelesen, kann es aber nicht bestätigen: In Micville leben zurzeit 399 Sims, davon sind 223 männlich und nur 176 weiblich. Weit über die Hälfte sind im Spiel geboren. Ist also wirklich reiner Zufall, da wird nichts ausgeglichen... :)

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Hm, ok. Ich hab das schon so oft gelesen und bei mir selbst konnte ich das auch so beobachten, habe aber weitaus weniger Sims als du :D Sicher war ich mir aber nicht. Wird dann wohl wirklich purer Zufall sein.
 
Hm, ok. Ich hab das schon so oft gelesen und bei mir selbst konnte ich das auch so beobachten, habe aber weitaus weniger Sims als du :D
Kein Kunststück, bin ja auch doppelt so alt wie du. ;) :D
Wird dann wohl wirklich purer Zufall sein.
Wahrscheinlich. Könnte aber auch sein, dass ich zu viele Sims habe und es deshalb nicht (mehr) richtig funktioniert. :rolleyes: Insofern bin ich nicht tausendprozentig sicher.

LG Michalis
 
Also vor Jahren hab ich mal bei meinem Spiel beobachtet, dass wenn man die SimFrau spielt und dann auf den SimMann klickt um "Babys zu machen", wird es ein Mädchen und andersrum ein halt ein Junge. :D Aber ob das wirklich so ist oder nur Zufall war weiß ich nicht, habe lange nicht mehr drauf geachtet. %)
 
Hallöchen meine Lieben! :-)

Sagt mal gibt es eine Möglickeit, dass meine Sims auch dann fernsehen, wenn sie nicht frontal zum TV sitzen? Ich baue gerne Sofas mit Ecke oder ein Sofa und noch einen Sessel aber leider können die Sims von da aus nie mit gucken.. Sobald ich auf "Fernsehen" klicke, stehen sie halt immer auf und setzen sich frontal oder stellen sich hin, wenn nicht mehr genug Platz ist. Gibts da einen Hack/Cheat oder einen speziellen TV oder so? :-)

Vielen Dank schon mal! ^__^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten