Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich habe vorhin meinen Mietvertrag unterschrieben. =) Bin jetzt sooo froh. Die Wohnung ist noch schöner als ich sie in Erinnerung habe. Ich hoffe ich kann mir merken welcher Schlüssel für welches Schloss ist. Habe 5 bekommen. Wohnungstür, Sicherheitsschloss an der Wohnungstür, alle Gemeinschaftssachen (Eingang, Müll, Fahrrad), Briefkasten und dann noch für den Kellerverschlag. :lol:

vanLucker: Ich bin einerseits ein totaler Frostködel. Aber alles über 28° ist mir zu warm. :lol: Ich weiß auch nicht, was bei mir falsch gelaufen ist. %)
 
...ich bin sowas von heilfroh das ich essen kann was ich will. Wo ich doch alles möglich gern esse...
Geniess es, ich habe auch keinerlei Allergie oder Unverträglichkeit bei Nahrungsmitteln, bis ich dann die blöde Diabetes bekam. Jetzt muss ich aufpassen bei zuckerhaltigen Sachen und Kohlehydraten und das Dumme ist, ich hab zwar ein gutes Medikament, aber das bewirkt leider, dass ich auf diverse Sachen mit einem Reizdarm reagiere.

Ich habe vorhin meinen Mietvertrag unterschrieben. =) Bin jetzt sooo froh. Die Wohnung ist noch schöner als ich sie in Erinnerung habe.
Viel Freude in der neuen Wohnung!
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Viel Spaß in der neuen Wohnung, Aida! :) Wann ziehst du denn um? (sorry, falls es mal erwähnt wurde, aber ich lese hier ja nur sporadisch mit) Auch wenn ich es hier immer so gemütlich finde. ^^


Für mich geht's ja ab 1.Oktober nach Schwäbisch Gmünd, studieren. Da steht jetzt auch momentan WG-Suche an bzw. hoffe auf einen Platz im Studentenwohnheim. (habe vorgestern meine Bewerbung dafür losgeschickt) Ich hoffe, die haben nen Zimmer für mich frei. Es wäre so schön praktisch. Ich kenne dort ja niemanden. o_O Ist auch mit dem Zug 3-5h weg(je nachdem ob man ICE fährt oder nicht xD) Falls sich jemand dafür interessiert: Liegt 40 Minuten von Stuttgart entfernt.

Ich mach mich mal langsam auf ins Bett. :Eek:
 
Himmel: Danke! :) Am 3.September ziehe ich um. Das ging alles recht schnell und so kurzfristig ein Unternehmen zufinden war nicht leicht. Ich werde aber bis dahin schon einiges selber rüber bringen, da es nur 3 Häuser entfernt ist. =) Dann kommen am 3. Hauptsächlich die Möbel mit.

Was studierst du denn?
 
Ich kann gerne etwas Stress bei der Arbeit abgeben ;) obwohl ich Dienstags immer meinen "Ruhe trotz Arbeit-Vormittag" habe.
Ach ne lass mal. Nach meinem Urlaub (ab morgen! :D) wird sicher wieder mehr los sein.

Ich hatte gestern auch nen langen Tag. 5:15 Uhr aus dem Haus und abends um 19:30 erst wieder zurück. Ich war nur gegen Mittag eine Stunde zuhause.
Heute ging es eigentlich. Hatte nur 2 Stellen zu putzen und dann Büro. Davon war ich aber auch eine Stunde im Firmenauto unterwegs. Um 17 Uhr hab ich Feierabend gemacht.
Wir haben grade im Büro beschlossen morgen "büroblau" zu machen. D.h. dann muss ich nur meine drei Stellen abarbeiten. Um 5:30 Uhr die erste, die zweite um 10 Uhr und die dritte um 17 Uhr.
Das hast du dir dann aber auch wirklich verdient!

Morgen haben wir wieder eine Anzeige in unserem Kurier, in der Hoffnung das sich doch mal ein paar Leute melden die auch wirklich arbeiten wollen. Akuter Personalmangel herrscht grade, deshalb muss ich auch wieder so oft ran. :ohoh:
Verstehe nicht, warum ihr kein Personal findet. Du scheinst nette Chefs zu haben, daran kann es schon mal nicht liegen. Und es gibt doch genug Leute die Arbeit suchen?

Viel Spaß in der neuen Wohnung, Aida! :) Wann ziehst du denn um? (sorry, falls es mal erwähnt wurde, aber ich lese hier ja nur sporadisch mit) Auch wenn ich es hier immer so gemütlich finde. ^^
Dann schau doch öfters vorbei. ;)

Was studierst du denn?
Ich antworte mal für Himmel. :D Sie wird Grundschullehramt studieren. (Deutsch und Sachunterricht mit Schwerpunkt Politik)
(Da das auch in anderen Teilen des Forums steht habe ich mir erlaubt das wiederzugeben.)
 
Wir haben zur Zeit auch akute Personalprobleme und ein wildes Wechseln der Kollegen. Jetzt wird auch beim Arbeitsplatz rotiert, da hab ich einiges zu tun (ich mach das meiste Technikzeug). Jetzt kommt eine Kollegin direkt zu mir an die Tischgruppe (was auch sinnvoll ist, da wir größtenteils zusammen arbeiten). Ihren Rechner wiederum bekommt ein Kollege, der seit Tagen Problemen mit seinem Rechner hat. Ein neuer Mitarbeiter kommt dann auf den Platz von der Kollegin und bekommt dafür einen neuen Rechner.

Das Problem dabei ist: Die Kollegin ist erst am Montag wieder da und dann auch erst wieder im September (arbeitet wenig Stunden und hat noch Urlaub). Der Kollege, der ihren Rechner kriegt, ist jetzt im Urlaub und erst am Montag wieder da. Und die Person, die neu eingestellt wurde, kommt vermutlich schon am 1. September.

Das wird noch lustig werden. Aber ich mag solche Aufgaben.

Hoffentlich klappt es mit dem neuen Kollegen dann auch alles. In letzter Zeit hatten wir da einige Schwierigkeiten. Von Leuten, die nicht wissen, dass 9:00 Arbeitsbeginn auch wirklich heißt, dass man um 9 da sein muss (und nicht um halb 11) und dass die Anzahl an Urlaubstagen auch kein grober Richtwert ist, bis hin zu Leuten, die sich partout nicht weiterbilden wollten und lieber nichts gemacht haben, statt sich in ein neues Thema einzulesen (was in dem Beruf übrigens ganz normal ist!).
 
Hoffentlich klappt es mit dem neuen Kollegen dann auch alles. In letzter Zeit hatten wir da einige Schwierigkeiten. Von Leuten, die nicht wissen, dass 9:00 Arbeitsbeginn auch wirklich heißt, dass man um 9 da sein muss (und nicht um halb 11) und dass die Anzahl an Urlaubstagen auch kein grober Richtwert ist, bis hin zu Leuten, die sich partout nicht weiterbilden wollten und lieber nichts gemacht haben, statt sich in ein neues Thema einzulesen (was in dem Beruf übrigens ganz normal ist!).
Sowas kann ich einfach nicht verstehen. Das sind so grundsätzliche Dinge, die man einfach voraussetzen können muss.
 
Ist mir auch absolut unverständlich.

Eben jene Kollegin (die aus mir unerfindlichen Gründen immer noch hier arbeitet) kam jetzt heute wieder über eine Stunde zu spät und hat vorher eine ellenlange E-Mail geschrieben, mit lauter banalen Gründen weshalb sie zu spät kommt. Jetzt ist sie total beleidigt, weil der Chef die Gründe jetzt als nicht so triftig angesehen hat und sie ermahnt hat, weil sie dauernd zu spät kommt…

Oh man.
 
Verstehe nicht, warum ihr kein Personal findet. Du scheinst nette Chefs zu haben, daran kann es schon mal nicht liegen. Und es gibt doch genug Leute die Arbeit suchen?

Das verstehen wir auch nicht. Immerhin ist eine Festanstellung (100 Std.) dabei, die nach einem Jahr unbefristet weitergeht, wenn man denn vernünftig arbeitet. Aber das setzt voraus das man eben arbeitet und sich dabei auch mal bewegt. :scream:
Das Problem ist, die Leute wollen eine "angenehme" Arbeit und nicht das was wir machen. Unser Job ist anstrengend und gesellschaftlich nicht gerade besonders beliebt und das schreckt die meisten ab.

Von Leuten, die nicht wissen, dass 9:00 Arbeitsbeginn auch wirklich heißt, dass man um 9 da sein muss...
Das konnte meine Kollegin die jetzt aufhört auch gut. Arbeitsbeginn 5:30 Uhr hieß bei ihr: 5:30 Uhr zuhause losfahren. Die kam immer 10 - 15 Minuten zu spät. Und so hatte sie nur 1,75 Std. Zeit für ihre Arbeit und hat dann immer iwas nicht geschafft. :ohoh:
 
Ist mir auch absolut unverständlich.

Eben jene Kollegin (die aus mir unerfindlichen Gründen immer noch hier arbeitet) kam jetzt heute wieder über eine Stunde zu spät und hat vorher eine ellenlange E-Mail geschrieben, mit lauter banalen Gründen weshalb sie zu spät kommt. Jetzt ist sie total beleidigt, weil der Chef die Gründe jetzt als nicht so triftig angesehen hat und sie ermahnt hat, weil sie dauernd zu spät kommt…

Oh man.
Wir haben ja Gleitzeit und theoretisch kann ich daher eigentlich nicht zu spät kommen. Aber grundsätzlich ist es bei uns trotzdem so, dass das Büro ab 8 besetzt sein sollte, wenn ich mich mal wegen der U-Bahn "verspäte" schreibe ich dann auch meistens eine kurze E-Mail. Also immer dann wenn es länger dauert als z.B. 10 Minuten. Hätte ich einen Job, wo ich wirklich um 8 fixen Arbeitsbeginn hätte, würde ich mehr Puffer einbauen.

Das verstehen wir auch nicht. Immerhin ist eine Festanstellung (100 Std.) dabei, die nach einem Jahr unbefristet weitergeht, wenn man denn vernünftig arbeitet. Aber das setzt voraus das man eben arbeitet und sich dabei auch mal bewegt. :scream:
Das Problem ist, die Leute wollen eine "angenehme" Arbeit und nicht das was wir machen. Unser Job ist anstrengend und gesellschaftlich nicht gerade besonders beliebt und das schreckt die meisten ab.
Naja aber wenn man aus irgendeinem Grund keine Arbeit findet, die einem so richtig zusagt, muss man sich doch dann beizeiten auch mit anderem zufrieden geben. Sehe ich zumindest so.


Das konnte meine Kollegin die jetzt aufhört auch gut. Arbeitsbeginn 5:30 Uhr hieß bei ihr: 5:30 Uhr zuhause losfahren. Die kam immer 10 - 15 Minuten zu spät. Und so hatte sie nur 1,75 Std. Zeit für ihre Arbeit und hat dann immer iwas nicht geschafft. :ohoh:
Also das ist doch einfach nur verrückt.
 
Scheints werden die Leute immer unzuverlässiger, um die Arbeitsmoral stehts allgemein nicht so gut. Was bin ich froh, dass wir kein Geschäft mehr haben und niemand mehr einstellen müssen.
Bei Fannylenas Betrieb wird es halt so sein, dass sich viele Leute wohl zu schade sind für Reinigungsarbeit, obwohl es ja zuhause auch jeder machen muss. Das erinnert mich an die Gastronomie, wo sich die Betriebe auch so hart tun Personal zu finden, man muss halt am Wochenende arbeiten und Feiertags, mag nicht jeder.
Für mich geht's ja ab 1.Oktober nach Schwäbisch Gmünd, studieren. Da steht jetzt auch momentan WG-Suche an bzw. hoffe auf einen Platz im Studentenwohnheim. (habe vorgestern meine Bewerbung dafür losgeschickt) Ich hoffe, die haben nen Zimmer für mich frei. Es wäre so schön praktisch. Ich kenne dort ja niemanden.
Ich wünsch dir da wirklich viel Glück, mein Sohn hat vor einem Jahr keinen Platz im Wohnheim bekommen in Freising/Weihenstephan, obwohl die glaube ich 6 Stück haben, aber alle waren voll. Er hat halt leider erst sehr knapp erfahren, dass er an der FH angenommen wurde. Vorteil wäre, Wohnheim ist günstig und Möbel braucht man auch nicht so viel.
Er hatte aber Glück in einem kleine Ort eine wirklich schöne große Unterkunft zu finden, günstig und in einem Einfamilienhaus bei einem sehr netten Herrn, der ist tagsüber in der Arbeit und Wochenende meist bei seiner Lebensgefährtin, die eine eigene Wohnung hat. Nur der Dackel ist ziemlich temperamentvoll und öfters laut:). Er hat ein großes Wohn-Arbeits-Schlafzimmer, eine grosse separate Küche mit Essecke und extra Toilette/Waschbecken.
Nachteil: Dusche und Waschmaschine sind im Keller, er ist im Dachgeschoss und er muss halt jeden Tag ca. eine halbe Stunde mit dem Bus in die FH und wieder zurück, so ab 20 Uhr gibts keinen Bus mehr in seinen Wohnort zurück.
Er hat zwar überlegt sich auf eine Warteliste in einem Wohnheim setzen zu lassen, aber wohin dann mit seinen Möbeln, die er jetzt hat(wir haben einen großen Schrank neu gekauft und einen ausladenden Couchsessel, dazu hat er ein sehr bequemes Bett 1.60 breit + diverse Kleinmöbel, Schreibtisch,Couch + Kücheneinrichtung hat der Vermieter zur Verfügung gestellt. Nachdem er sich ansonsten sehr wohl fühlt, wird er wohl weiterhin die längere Fahrtzeit in Kauf nehmen.
Er kannte anfangs auch niemand, hat dann aber 2 Leute getroffen, die beide von seinem Heimatort, aus Passau, stammen und auch Erstsemester waren. Mittlerweile hat er sich gut eingewöhnt und kennt schon etliche Leute, Überlegungen sind noch da evtl. in eine WG zu ziehen, da würde sich auch das Möbelproblem nicht stellen.
 
Ich kann Unpünktlichkeit garnicht ausstehen. Eine Freundin von mir kommt IMMER zu spät. Letztes Jahr wollten wir uns treffen direkt nachdem ich Uni Schluss hatte. Ich bin also zum Treffpunkt (im Regen und Wind..) und habe gewartet. Und ihr dann irgendwann geschrieben, wo sie denn ist. Dann kam als Antwort, sie fährt jetzt los... Und sie wohnt keine 5 Minuten sondern 40 Minuten entfernt.
Letztens war es wieder so. Abgemachte Zeit und Treffpunkt. Dann kam wieder kurz vorher eine Nachricht, dass sie etwas spät kommt. Nur da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, kommen solche Nachrichten dann erst an, wenn ich schon fast dort bin. :naja: Und ganz ehrlich würde ich es mir jetzt 3x überlegen, bevor ich mich mit ihr treffen AUSSER sie holt mich zuhause ab, da kann ihc wenigstens in meiner Wohnung warten. ;)
Ich verstehe so etwas nicht. So etwas ist respektlos - sei es Freunden oder Arbeitskollegen gegenüber. Wenn man MAL zu spät kommt, weil Bus/Bahn Verspätung hat oder es einen Unfall gab etc, ist es ja ok. Aber diese Leute die einfach prinzipiell 10 Minuten zu spät kommen finde ich sehr unverschämt.
Bei uns bei der Arbeit sind wir auch sehr flexibel. Ich arbeite aber auch in der Controlling Abteilung und da muss das Büro nicht ab xx Uhr besetzt sein. Mein Vorgesetzter hat gesagt ich soll eben so kommen, wie mein Zug kommt. Und der kommt immer ca 8:33 an, dh ich bin um 8:40 da und fange dann an. Wenn man sagen würde ich soll um 8:30 anfangen dann wäre ich nämlich schon um 8:10 da. Bei uns sind alle da sehr entspannt, und wenn mein Zug dann doch mal Verspätung hat (das war 1 mal in 4 Monaten) dann schreibe ich eine SMS.
Generell bin ich aber immer 5-10 Minuten früher da. Ich werde immer total unruhig, wenn ich denke ich habe zu wenig Puffer eingeplant. Ich bin dann trotzdem immer früher da aber irgendwie bin ich innerlich total aufgewühlt. :lol:

Susa: Aber 30 Minuten gehen doch eigentlich? Ich wohne zwar nur 6 km von der Uni entfernt aber brauche trotzdem, je nach Verkehr und Umsteigezeit, 45-60 Minuten (mit Bus und Straßenbahn). In Hamburg habe ich auch eine Stunde gebraucht ca.
Dass er nicht so gerne ins Wohnheim wechseln möchte, kann ich verstehen. Wenn man sich erstmal an seine eigenen Möbel gewöhnt hat ist es schwierig sich wieder umzustellen. :D
 
Wir haben eigentlich auch Gleitzeit und müssen zwischen 8 und 10 kommen. Nur die Akquise hat das nicht. Zum einen weil Kunden eben zu bestimmten Zeiten gut erreichbar sind und zum anderen, weil die oft so spät gekommen sind (also auch deutlich nach 10). Die müssen immer bis Freitag ihre Arbeitszeiten für die nächste Woche eintragen und an diese müssen sie sich dann auch halten (welch Überraschung…). Und das klappt nicht. Und dann wundern sie sich, weshalb es Ärger gibt.

Jetzt hat sie vorhin noch gemeint "Sie hätte ja nicht Urlaub, so wie andere hier". Als ob das eine mit dem anderen zu tun hat. Sie selbst hat jetzt noch 0,5 Urlaubstage übrig, geht im Oktober mit uns zusammen auf eine Messe und muss an Weihnachten freinehmen, da wir zu haben. Bin ja mal gespannt, wie sie das macht…
 
Leute die ständig zu spät kommen kann ich nicht ausstehen. Wenn z.B. 16 Uhr vereinbart wird und man braucht 30 Minuten hin, dann geht man spätestens um 15:30 Uhr weg. In meinem Freundeskreis habe ich da auch so eine Kandidatin, die wirklich fast immer zu spät kommt. Es ist vor allem dann ärgerlich, wenn man selbst dann irgendwo herumsteht, wenn möglich auch noch bei Wind und Regen.

Wir haben Gleitzeit von ich meine 6 Uhr (oder war es 6:30?, keine Ahnung ich war erst einmal um 6:45 Uhr da, ansonsten ist vor 7:30 eher nicht relevant für mich, von Ausnahmen abgesehen) bis 9 Uhr. Da müssen eigentlich alle da sein. Bei uns in der Abteilung klappt das eigentlich fast immer bei allen (das mal eine Bahn streikt oder so kann ja immer mal passieren), die meistens sind spätestens um 8:30 Uhr da. Und dann wieder Gleitzeit ab 14 Uhr bis 22 Uhr. Wobei aber bei uns das Büro normalerweise bis 16 Uhr auch besetzt sein muss. Jetzt wo die Kollegin auch Vollzeit arbeitet kann wenn nicht mega viel los ist eine auch früher gehen, da müssen wir uns einfach unter einander absprechen. Wenn nur eine Person da ist (die andere ist krank oder auf Urlaub) dann muss man eben auch wirklich von 8-16 Uhr da sein. Wenn wenig los ist, kann man am Freitag die Chefin fragen, ob man früher gehen kann. Wurde bei mir noch nie verneint, aber ich frage auch nur dann, wenn ich denke, dass nichts dagegen spricht. Bzw im Sommer hieß es von meiner Chefin aus "geh wann du willst". Ja hätte ich gerne gemacht, denn es war nicht so viel los, nur blöd dass ich die Sekretärin einer anderen Abteilung vertreten musste und deren Chefin mich mindestens (oft länger) als bis 16 Uhr "brauchte". (eigentlich auch nur um ihr einen Kaffee zu bringen....)

Wie das manche mit dem Urlaub machen, frage ich mich auch manchmal. Eine aus unserer Abteilung hat nur noch 3 Tage für den Rest des Jahres und das bei einem Volksschulkind zuhause. Jeder wie er/sie mag. Ich behalte mir immer einen Puffer an Urlaubstagen auf. Und bis zu 3 Tage kann man sich zusammenhängend Zeitausgleich nehmen.
 
Viel Erfolg und Spaß bei Umzügen und Studienbeginn :)

Himmel, Grundschullehramt habe ich auch mal studiert ;) Lange ist es her (und in der Grundschule war ich nur im Vorbereitungsdienst).

Ich muss immer gut aufpassen, damit ich nicht zu spät komme, gut wirkt sich bei mir aus, dass ich nicht Auto fahre und auf Öffis angewiesen bin. Da plane ich immer den Puffer ein.
 
Ja bei uns ist das mit der Gleitzeit sehr ähnlich, nur in einem kleineren Zeitraum. Da die meisten aber einen eigenen Schlüssel haben, kann man im Falle von Überstunden und co auch gut früher kommen oder länger bleiben.

Wenn man zu Einladungen ein bisschen später kommt, gerade wenn man kleine Kinder hat, find ich das voll in Ordnung. Aber mit ein bisschen später mein ich so maximal 20 Minuten. Schlimmer finde ich da eher Leute, die viel zu früh sind. Eine Freundin kam früher immer mindestens 30 Minuten früher und fragte dann immer so süffisant, ob sie mir was helfen könne, weil ich ja noch gar nicht fertig bin…

Gregors Cousin ist ein notorischer "Zuspätkommer". Er hat aber auch eine geistige Behinderung, daran liegt das. Er versteht nicht, dass man sich dann unter umständen auch Sorgen macht, wenn er einfach kommentarlos eine Stunde später kommt. Also dachten wir mal, wir sind besonders clever und laden ihn einfach 30 Minuten früher ein als alle Gäste. Eine Stunde vor Partybeginn stand er vor der Türe. Er sei heute extra früher mit dem Zug gefahren, weil er sonst immer so spät kam… Ich war grad aus der Dusche raus und stand in Unterwäsche in der Wohnung :D
 
Ich glaube die meisten nutzen die Gleitzeit auch in nicht so großem Rahmen. :) In der früh gibt es aber schon einige, die um 7 Uhr (oder sogar nicht ein bisschen früher) da sind. Das sind meistens die, die selbst entscheiden können, wann sie nach Hause gehen und dann eben um 14 Uhr gehen oder so. Oft sind das auch Pendler.

Ja klar bei Einladungen und auch mit Kindern habe ich dafür Verständnis, aber es geht um notorische Zuspätkommer, gerade auch wenn der Treffpunkt wo anders ist.
Ich habe auch die Angewohnheit eher zu früh da zu sein und manchmal auch wirklich viel zu früh. Aber dann gehe ich noch eine Runde um den Block oder ähnliches. Ich finde mehr als 10 Minuten früher aufzutauchen ist auch wieder unhöflich. (kommt natürlich auch drauf an, wo man hingeht)
 
. Ich finde mehr als 10 Minuten früher aufzutauchen ist auch wieder unhöflich. (kommt natürlich auch drauf an, wo man hingeht)
[/QUOTE]
Findest du? Ich bin immer 20 Minuten früher da egal bei welchen Termin während der Schulzeit war ich immer die erste.Das negative daran war eben die lange Wartezeit bis endlich jemand kommt aber beim Praktikum vorletztes Jahr war eine Angestellte schon echt früh da das ich schon Angst hatte das ich zu Spät bin das darf man sich echt nicht erlauben gerade bei so etwas :)Deswegen wundert mich das ja denn wenn jemand früher da ist soll das doch Positiv sein.:) Aber sonst wüsste ich nicht wo das unhöflich wäre ich hatte das bis jetzt noch nie gehabt :frage:
 
Unterrichtest du jetzt auch noch?

Ich nehme an, Du meinst mich?
Ja, nach ganz viel Hin-und-Her incl. Zweitstudium habe ich "meine" Schule gefunden - eine staatlich anerkannte Schule in privater Trägerschaft für Geistigbehinderte. Sprich, ich bin Waldorf- und Förderlehrerin, zur Zeit Klassenlehrerin einer 7. Klasse und ich liebe es (auch wenn ich oftmals weiß, was ich so den Tag über getan habe, manche Tage sind heftig). Ich bin quasi "Spätberufene" ;) und führe die Klasse erst seit etwas über 4 Jahren.


Ich glaube, mein Mann hat theoretisch Gleitzeit, aber er ist auch eher "Frühbeginner" (und leider auch "Spätaufhörer"). Bei uns geht das natürlich nicht, die Schüler müssen ja sicher betreut sein. Manchmal fände ich das praktisch, aber ich würde vermutlich auch immer zur gleichen Zeit beginnen.
Urlaubs"probleme" haben wir als Lehrer eher nicht - wir müssen zwar als Klassenlehrer pro Schuljahr zwei Wochen Feriendienst machen (d.h. eine Woche fest und eine Woche Vertetung), aber dafür ist sonst im prinzip frei (dass man immer vorbereitet und im Kopf in der Schule ist, steht auf einem anderen Blatt) und da wir ohnehin eigentlich nur in Ferien Urlaub haben, wissen wir auch immer schon Jahre vorher, wann wir frei haben.
 
Also bei privaten Sachen find ich mehr als 10-15 Minuten früher unhöflich. Pünktlich heißt für mich nicht, dass man nicht zu spät kommt, sondern dass man zur vereinbarten Zeit kommt.

Im geschäftlichen Rahmen kommt es stark drauf an. Hab ich ein Meeting mit einer Kollegin, so würde ich nie und nimmer schon 15 Minuten vorher an ihrem Platz rumlungern. Hab ich einen Kundentermin, so versuche ich natürlich, dass ich bereits vor dem Termin fertig bin, falls der Kunde früher kommt. Aber im Normalfall meldet sich der Kunde ja vorher, wenn er unerwartet zu einer anderen Zeit (auch früher) kommt.

Bin ich irgendwo mit Wartezimmer einbestellt, z.B beim Arzt, dann komme ich auch etwas früher. Damit am Empfang auch alles in Ruhe geklärt werden kann.
 
Wenn man mehr als 15 Minuten zu früh bei jemandem vor der Tür steht ist das wirklich unhöflich.
Mein Bruder kommt gerne 20-30 Minuten zu früh bei meinen Eltern. Da kommt man natürlich in Stress, wenn man grade aus der Dusche kommt oder so.

In der Uni hatte ich einige Dozenten die immer zu spät waren. Einer kam mal 20 Minuten zu spät, hat sich weder entschuldigt, noch Guten Tag gesagt. Und einer meinte in der ersten Stunde gleich, er komme immer 10 Minuten zu spät. Das sollte man als Student mal machen.... :ohoh:

Ich Depp habe grade gemerkt, dass ich das Kind von Don Lothario "Donna" genannt habe. Don.. Donna. Ist mir bei der Geburt garnicht aufgefallen. :lol::lol::lol:
 
Wegen einer Stunde pendeln so ein Theater machen? Dann sucht man sich halt eine nähere Wohnung.

Ich pendel aktuell im Schnitt ca. 3 Stunden pro Tag (also Gesamt, nicht pro Fahrt). Die Zugverbindung hier ist aber auch echt großartig. Der Direktzug braucht ca. 35 Minuten. Fahre ich mit Umsteigen brauch ich knapp 1,5 Stunden, da ich an einem Bahnhof 30 Minuten warten muss. Direktzug kann ich aber nicht nehmen, weil ich dann entweder eine Stunde zu früh oder eine zu spät da wäre bzw. wenn ich meine 8 Stunden machen will, passt das mit der Rückfahrt nicht.

Aber ich überlege wegen dem ganzen Pendeln und generell so, ob ich mir eine Bahncard 100 kaufen soll. Dieses Jahr ist erstmal rum, hab irgendwie den Kündigungstermin für die Fahrkarte verpennt und die neue geschickt bekommen. Zeittechnisch spare ich mit der Bahncard 100 fast nix (auf dem hinweg statt 1,5 Stunden 1,25 Stunden aber einmal mehr umsteigen). Aber ich bin halt einfach flexibler.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bahncard 100? Und wie ist das mit der Steuer? Bisher konnte ich meine Fahrkosten komplett absetzen von der Steuer, da ich unter der KM-Pauschale lag. Die Bahncard 100 ist minimal über der Pauschale (ich glaub 10 Euro pro Monat).
 
Ja so ähnlich mach ich es auf der Arbeit auch. Kaffee holen und dann erstmal gemeinsam auf die Dachterrasse. Ich frühstücke auch immer im Büro.

Mittags gehe ich dann oft mit Kolleginnen was essen. Der harte Kern, das sind nur ich und eine Kollegin, aber zwei weitere gehen meist auch noch mit. Heute haben wir uns nach dem Essen noch ein Eis geholt und uns voll mit der Zeit vertan, dass wir viel länger in der Pause waren, als eigentlich geplant. Oh man :D

Parfum hab ich fast jeden Tag drauf. Aber halt ein leichtes. So schwere Düfte hab ich nur Abends oder so drauf. Das gehört für mich zur Morgenroutine. Dafür bin ich normal immer ungeschminkt.

Ich bin eh so ein Kleiderjunkie. Ich hab nahezu keine Hosen im Schrank. Eine Jeans, eine schicke Hose (die ich einmal getragen habe :D ) und dann noch so ein paar Stoffhosen, die man aber eher an den Baggersee anzieht. Sonst nur Kleider und Röcke. Mich gucken sie immer blöd an, wenn ich auf einmal eine Hose an habe :D
 
Also ich schminke mich auch immer (nur leicht) aber auch nur für "mich" (Morgenroutine einfach) und nicht weil ich irgendwelche Kollegen aufreissen will oder so :lol: Wobei ich auch kein Problem habe ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Manchmal bin ich einfach zu faul. :D

Fingernägel habe ich auch immer rot. Passt zu allem. Lippenstift trage ich bei der Arbeit nicht. In der Uni eher. Meistens klassisches rot, manchmal aber auch dunkelrot oder dunkel Lila.
 
Ja, ich versuche jetzt öfters hier reinzugucken. Gefällt mir ganz gut hier bei euch. :)

Scheints werden die Leute immer unzuverlässiger, um die Arbeitsmoral stehts allgemein nicht so gut. Was bin ich froh, dass wir kein Geschäft mehr haben und niemand mehr einstellen müssen.
Bei Fannylenas Betrieb wird es halt so sein, dass sich viele Leute wohl zu schade sind für Reinigungsarbeit, obwohl es ja zuhause auch jeder machen muss. Das erinnert mich an die Gastronomie, wo sich die Betriebe auch so hart tun Personal zu finden, man muss halt am Wochenende arbeiten und Feiertags, mag nicht jeder.

Ich wünsch dir da wirklich viel Glück, mein Sohn hat vor einem Jahr keinen Platz im Wohnheim bekommen in Freising/Weihenstephan, obwohl die glaube ich 6 Stück haben, aber alle waren voll. Er hat halt leider erst sehr knapp erfahren, dass er an der FH angenommen wurde. Vorteil wäre, Wohnheim ist günstig und Möbel braucht man auch nicht so viel.
Er hatte aber Glück in einem kleine Ort eine wirklich schöne große Unterkunft zu finden, günstig und in einem Einfamilienhaus bei einem sehr netten Herrn, der ist tagsüber in der Arbeit und Wochenende meist bei seiner Lebensgefährtin, die eine eigene Wohnung hat. Nur der Dackel ist ziemlich temperamentvoll und öfters laut:). Er hat ein großes Wohn-Arbeits-Schlafzimmer, eine grosse separate Küche mit Essecke und extra Toilette/Waschbecken.
Nachteil: Dusche und Waschmaschine sind im Keller, er ist im Dachgeschoss und er muss halt jeden Tag ca. eine halbe Stunde mit dem Bus in die FH und wieder zurück, so ab 20 Uhr gibts keinen Bus mehr in seinen Wohnort zurück.
Er hat zwar überlegt sich auf eine Warteliste in einem Wohnheim setzen zu lassen, aber wohin dann mit seinen Möbeln, die er jetzt hat(wir haben einen großen Schrank neu gekauft und einen ausladenden Couchsessel, dazu hat er ein sehr bequemes Bett 1.60 breit + diverse Kleinmöbel, Schreibtisch,Couch + Kücheneinrichtung hat der Vermieter zur Verfügung gestellt. Nachdem er sich ansonsten sehr wohl fühlt, wird er wohl weiterhin die längere Fahrtzeit in Kauf nehmen.
Er kannte anfangs auch niemand, hat dann aber 2 Leute getroffen, die beide von seinem Heimatort, aus Passau, stammen und auch Erstsemester waren. Mittlerweile hat er sich gut eingewöhnt und kennt schon etliche Leute, Überlegungen sind noch da evtl. in eine WG zu ziehen, da würde sich auch das Möbelproblem nicht stellen.

Ja ich habe leider auch wenig Hoffnung für das Wohnheim. Bin halt etwas spät dran. Aber wie denn auch, wenn man jetzt erst die Zusage hat? Hab heute meine Einschreibeunterlagen auf den Weg geschickt. Es gibt noch ein zweites Wohnheim inzwischen in Schwäbisch Gmünd, da hab ich mich heute auch beworben, aber da sind glaub ich eig. alle Appartments schon belegt.

Ich warte jetzt mal die Woche ab und sonst heißt es auf Wg-gesucht und über Zeitungen usw. suchen. D:

Himmel, Grundschullehramt habe ich auch mal studiert ;) Lange ist es her (und in der Grundschule war ich nur im Vorbereitungsdienst).

Schön. :) Finde auch toll, dass du jetzt deine Traumstelle gefunden hast!


Ja simsi hat Recht. Ich studiere Deutsch und Sachunterricht(mit Schwerpunkt Politikwissenschaften).

Die Wohnungssuche lässt mir aber momentan echt keine Ruhe. Hab so Schiss im Oktober ohne etwas dazustehen. :ohoh:
 
Thema Pünktlichkeit: ich bin immer überall etwas eher da, beim Arzt so gut 15 Minuten eher, bei Einladungen ca. 5-10 Minuten, noch eher wirkt dann schon wieder unhöflich, Gastgeber sind oft noch mitten im Vorbereiten von was. Bei sonstigen Terminen komme ich möglichst pünktlich, notfalls warte ich vor der Tür noch ein wenig oder geh noch vorm Haus etwas rum, wenn ich zu früh bin. Zeichnet sich eine Verspätung ab, weil der Bus mal seine Zeit nicht einhält, werde ich fürchterlich nervös, mir ist Zuspätkommen schon ein bisschen peinlich, abgehetzt und atemlos mag ich echt nicht wo auftauchen.
Notorisch unpünktliche Leute kann ich überhaupt nicht ertragen, hat jemand eine triftigen Grund fürs Zuspätkommen ist das natürlich was anderes.
Susa: Aber 30 Minuten gehen doch eigentlich? Ich wohne zwar nur 6 km von der Uni entfernt aber brauche trotzdem, je nach Verkehr und Umsteigezeit, 45-60 Minuten (mit Bus und Straßenbahn).
Ja das geht schon, ihm gehts vorallem in der Früh ums Aufstehen, er muss ja zur Bushaltestelle auch nochmal gut 5-10 Minuten hinlaufen und von der Bushaltestelle bei der FH dauerts bis zum Vorlesungsgebäude auch nochmal einige Minuten Gehweg. Zuhause wohnen wir halt sehr zentrumsnah und haben überall nur sehr kurze Wege hin, das vermisst er halt etwas.
Wie das manche mit dem Urlaub machen, frage ich mich auch manchmal. Eine aus unserer Abteilung hat nur noch 3 Tage für den Rest des Jahres und das bei einem Volksschulkind zuhause.
Vielleicht hat sie eine Oma, die sich kümmert oder eine gute Nachbarin, Freundin etc. , da gibts ja mehrere Möglichkeiten oder ihr Mann und sie teilen sich den Urlaub auf, das machen ja auch einige Paare, dass sie abwechselnd beim Kind zuhause sind.
Wenn man mehr als 15 Minuten zu früh bei jemandem vor der Tür steht ist das wirklich unhöflich.
Mein Bruder kommt gerne 20-30 Minuten zu früh bei meinen Eltern.

In der Uni hatte ich einige Dozenten die immer zu spät waren. Einer kam mal 20 Minuten zu spät, hat sich weder entschuldigt, noch Guten Tag gesagt. Und einer meinte in der ersten Stunde gleich, er komme immer 10 Minuten zu spät. Das sollte man als Student mal machen.... :ohoh:
Also bei den Eltern seh ich das nicht so dramatisch, ist doch wurscht, da war man ja selbst mal zuhause. Ich hatte immer einen Schlüssel zur Wohnung meiner Eltern und auch Schwiegereltern und bin da auch oft mal unangemeldet reingeschneit, die haben sich immer gefreut. Meine Schwiegermutter habe ich oft zum Frühstück besucht, wenn die Söhne in Kindergarten oder Schule waren. Sie hat oft noch geschlafen, war aber hocherfreut, wenn ich aufkreuzte und Semmeln, Brezn oder Gebäck zum Kaffee mitbrachte und das Frühstück hergerichtet hab, während sie sich in Ruhe fertig machen konnte. Unser älterer Sohn kommt auch wann er möchte mit dem eigenen Schlüssel. Das stört mich nicht, selbst wenn ich mal in Unterwäsche oder bei mir viel wahrscheinlicher im Nachthemd bin.:)
An der Uni gilt doch eh oft die akademische Viertelstunde der eingeplanten Verspätung oder gibts das st(sine tempore) bzw. ct(cum tempore) nicht mehr?
Wegen einer Stunde pendeln so ein Theater machen? Dann sucht man sich halt eine nähere Wohnung.
Meinst du meinen Sohn? Theater macht er ja nun auch nicht. Und wie gesagt, ihm gefällt halt seine jetzige Unterkunft gut, Umzug ist ja auch immer mit ganz schönem Aufwand und auch Kosten verbunden.
Ja ich habe leider auch wenig Hoffnung für das Wohnheim. Bin halt etwas spät dran. Aber wie denn auch, wenn man jetzt erst die Zusage hat?
Ich warte jetzt mal die Woche ab und sonst heißt es auf Wg-gesucht und über Zeitungen usw. suchen. D:
Die Wohnungssuche lässt mir aber momentan echt keine Ruhe. Hab so Schiss im Oktober ohne etwas dazustehen. :ohoh:
Mein Sohn bekam die Zusage damals halt auch sehr spät, das ist schon blöd.
Er hat dann aber schon bei der ersten Adresse wo er privat hingeschaut hat sein jetziges Quartier gefunden.
Du findest sicher auch was passendes für dich, einige Studienkollegen meines Sohnes haben im Oktober noch im Zelt auf einem Campingplatz gewohnt, aber so nach einem Monat hatten die dann auch was.

Thema Schminken: ich nehme nur Lippenstift, aber auch nicht immer. Im Sommer eher nicht. Find mich auch okay so wie ich bin. Nur fürs Theater da schminke ich dann noch die Augenpartie.
Make up mag ich gar nicht.
Nagellack für die Zehen, den trag ich das ganze Jahr, an den Fingernägeln macht das eher wenig Sinn, mit der täglichen Hausarbeit und Handschuhe beim Putzen etc. mag ich nicht tragen, da hab ich kein richtiges Gefühl. Also Fingernagellack nur im Urlaub. Beim Nagellack mag ich ausgefallene Farben, gerne aber auch mal schwarz oder ganz silbern, alles bloß kein Rot, das gabs schon immer.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Susa : Mein Bruder und seine Frau brauchen immer gleich Beschäftigung :D Die können nicht so gut 5 Minuten alleine rum sitzen. :lol:

Das von Ricki wegen der Stunde war glaube ich auf eine Antwort von Tattninchen bezogen (die irgendwie verschwunden ist :lol:)

Gestern habe ich mal den Fahrstuhl in der neuen Wohnung nachgemessen, der ist viel kleiner als der in der aktuellen (nur 1,20 lang statt 2m), daher muss ich mein großes Expedit Regal nun doch auseinander bauen (das ist 1,49x1,49). Der Rest kann aber im Ganzen denke ich.
Nachher kommt mein Kühlschrank an. Während ich auf den Lieferanten warte (die Lieferzeit ist zwischen 8 und 13 Uhr. Ein kleineres Zeitfenster hätte 25€ extra gekostet :naja:) werde ich schonmal die ersten Kartons drüben auspacken.
Jetzt wo ich die Küche nochmal gesehen habe, bin ich echt froh, dass ich einen silbernen und keinen weißen Kühlschrank bestellt habe, der hätte nicht so gut da rein gepasst.
 
Ich finde es manchmal auch nervig, aber dann wiederum mag ich es morgens im Bus zu lesen und Musik zu hören um wach zu werden. =)
Aber wie du schon sagst, kann man sich ja aussuchen wo man wohnt.
 
Gestern habe ich mal den Fahrstuhl in der neuen Wohnung nachgemessen, der ist viel kleiner als der in der aktuellen (nur 1,20 lang statt 2m), daher muss ich mein großes Expedit Regal nun doch auseinander bauen (das ist 1,49x1,49). Der Rest kann aber im Ganzen denke ich.
Nachher kommt mein Kühlschrank an. Während ich auf den Lieferanten warte (die Lieferzeit ist zwischen 8 und 13 Uhr. Ein kleineres Zeitfenster hätte 25€ extra gekostet :naja:) werde ich schonmal die ersten Kartons drüben auspacken.
Jetzt wo ich die Küche nochmal gesehen habe, bin ich echt froh, dass ich einen silbernen und keinen weißen Kühlschrank bestellt habe, der hätte nicht so gut da rein gepasst.

Das ist echt ein tolles Zeitfenster. Dann wartet man ewig und dann kommt es doch um 12:55 oder so. Oder am besten um 14 Uhr. xD

Ich bin auch eine lange Zeit gependelt. Ebenfalls eine Stunde. Klar was das nervig. Aber ich habe mich nie bei meinem Chef deswegen beschwert. Ist doch kein eigenes Pech.

Joa, pendeln geht eig echt klar. Ich bin zu meinem Bundesfreiwilligendienst pro Strecke ca. 40 Minuten gependelt. War eig. ok, regte aber auf die Dauer schon auf. Zur PH Freiburg wären es 1 1/2h etwa pro Weg gewesen, da hätte ich mir langfristig auch was gesucht. Aber jetzt ist das alles viel spontaner und ich muss erst mal gucken, dass ich bald was finde. :/


Habe heute nen Angebot für nen Zimmer in Ravensburg bekommen, Einzug 01.09!! 420€ warm, 22m² mit eigenem Bad, Küche auf Flur. Extrem teuer, zwar groß, aber ich will ja nicht mehr nach Weingarten, sondern nach Schwäbisch Gmünd. Die sollen mir jetzt mal was anbieten. :zitter:
 
@Schminke, ich schminke mich auch nicht. Das Zeug würde in der ersten halben Stunde in der ich arbeite sofort in Bächen runterfließen. Ich schwitze ziemlich schnell.
Meine ehemalige Kollegin hat immer meterdick Makeup im Gesicht. Das sieht so kacke aus. Dieses mit aller Gewalt zugekleisterte. Furchtbar!!! Das das noch nicht runtergebröckelt ist, ist alles.

Ich schminke mich auch nicht gerne. Wenn ich mal irgendwas draufmache muss ich gleich daran denken das ganze Zeug vorm Zubettgehen ja auch wieder runter muss. Da hab ich schon keine Lust mehr darauf.
Wenn ich dann irgendwo bin muss ich immer aufpassen nicht mit den Fingern ins Gesicht zu gehen oder so um nix zu verschmieren. Mal Auge reiben oder sonstwas. Kommt ja doch immer vor.
Der Lippenstift klebt dann an den Gläsern und wenn er nicht abfärbt ist er doch beim ersten Happen Essen verschwunden.
In einem Büro muss ich immer die Telefonhörer von dem ganzen Makeup befreien.
 
Thema Schminke:
Also am Wochenende bin ich vollkommen "natura", wenn ich nicht aus dem Haus gehe, aber fürs Büro schminke ich mich auch jeden Morgen - aber nur minimal! Ganz "blank" mag ich dann nicht gehen, weil ich mich einfach netter finde, wenn ich bisserl was mache. :nick: Ich habe von Natur aus leichte Ringe unter den Augen (war als Kind schon so)... da kommt also immer bisschen Abdeckstift drauf. Eine getönte Tagescreme (kein Make-Up! Iiiigitttt!) und darüber einmal mit neutralem Puder abpudern. Lippenstift drauf (keine Knallfarben...nur gedeckte Naturtöne) und Wimperntusche. Das wars. Dauert bei mir kaum 10 Minuten morgens, aber ich sehe schlicht im Längen besser dann aus. Vor allem nicht so unausgeschlafen. :lol: Insofern mache ich das für mich - nicht für Andere.

Ach ja, und ein ganz leichtes und frisches Parfum (zwei Spritzer nur) mache ich auch immer drauf. Das alles gehört für mich zur Morgentoilette einfach dazu. Bin aber dennoch mit waschen, Zähne putzen und Haare waschen + föhnen in 30 Minuten im Bad fertig (wenn ich dusche dauerts 6 Minuten länger...). Das ist bei mir morgens genau mit dem Wecker klingeln getimet, weil ich gerne so lange wie möglich schlafe. =)

Wenn ich aber meine Tochter sehe.... mit ihren knapp 19 Jahren... die braucht jeden Morgen anderthalb Stunden! Alleine zum schminken gewiss 45 Minuten, weil das ganz professionell gemacht wird mit Make-Up, Concealer, irgendwelchen verschiedenen Schattierungspaletten (da wird die Nase z.B. schmaler geschminkt!)... Wahnsinn! Sie hat mir das mal erklärt was sie da alles macht. Ich kann das nicht nachvollziehen. Muss doch unangenehm sein, so eine Schicht auf dem Gesicht zu haben und dieser wahnsinnige Zeitaufwand. :Oo: Und gerade so ein junges Ding - die hat es doch erst recht nicht nötig, weil sie noch taufrisch ist. Aber sage ich das, bekomme ich nur zu hören "Mama, du hast keine Ahnung!" :naja:

Ja, irgendwann wird man nicht mehr für voll genommen von den Kindern... :lol:
 
Himmel : Ich hatte Glück, der Kühlschrank kam um 8:15 :D Und er passt vom Aussehen einfach perfekt in die Küche. Erst wollte ich einen weißen bestellen. Silber passt aber um Welten besser.

Also ich benutze auch kein MakeUp. Ich mache momentan immer Wimperntusche und Puder. Das war's. 2 Minuten und fertig (bzw da ich es immer beim TV schauen mache sind es dann manchmal doch 10 :lol:). Wenn ich teilweise Bilder sehe von Mädchen/Frauen mit vs. ohne Schminke... Also ich sehe geschminkt und ungeschminkt fast gleich aus. Ungeschminkt eben etwas "müder". Einmal habe ich Makeup ausprobiert aber das sah nicht gut aus :lol: und angenehm fand ich das auch nicht.
Morgens brauche ich ca 1,5 Stunden inklusive aufstehen (und das geht oft nicht so schnell :lol:) Frühstück, duschen, Haare fönen (evtl Zopf/Dutt) und schminken. Wenn ich während des Frühtstücks und Schminkens kein fernsehen würde, wäre ich sicher noch um einiges schneller. Aber ich stehe lieber etwas früher auf und mache dafür alles gemütlich und in Ruhe.

Tattninchen : Sicher dass dein Chef dich nicht anflirtet? :lol: :D
 
Susa : Mein Bruder und seine Frau brauchen immer gleich Beschäftigung :D Die können nicht so gut 5 Minuten alleine rum sitzen. :lol:
Oh je, solcher Besuch ist anstrengend:).

Das von Ricki wegen der Stunde war glaube ich auf eine Antwort von Tattninchen bezogen (die irgendwie verschwunden ist :lol:)
Achso, das hab ich nicht mitbekommen.

Gestern habe ich mal den Fahrstuhl in der neuen Wohnung nachgemessen, der ist viel kleiner als der in der aktuellen (nur 1,20 lang statt 2m), daher muss ich mein großes Expedit Regal nun doch auseinander bauen (das ist 1,49x1,49). Der Rest kann aber im Ganzen denke ich.
Nachher kommt mein Kühlschrank an.
Jetzt wo ich die Küche nochmal gesehen habe, bin ich echt froh, dass ich einen silbernen und keinen weißen Kühlschrank bestellt habe, der hätte nicht so gut da rein gepasst.
Du hast einen Fahrstuhl, das ist doch toll, silberner Kühlschrank sieht bestimmt super aus, würde mir auch besser als weiß gefallen:up:
Ich finde es manchmal auch nervig, aber dann wiederum mag ich es morgens im Bus zu lesen und Musik zu hören um wach zu werden. =)
Sag ich ihm auch immer, man kann die Zeit nutzen um zu lesen oder was zu lernen.
Habe heute nen Angebot für nen Zimmer in Ravensburg bekommen, Einzug 01.09!! 420€ warm, 22m² mit eigenem Bad, Küche auf Flur. Extrem teuer
Das find ich auch teuer, mein Sohn zahlt 350 Euro komplett und hat geschätzt 30-40 qm, im Schätzen bin ich da schlecht.

@Schminke, ich schminke mich auch nicht. Das Zeug würde in der ersten halben Stunde in der ich arbeite sofort in Bächen runterfließen. Ich schwitze ziemlich schnell.
Da haben wir was gemeinsam, ich schwitze echt schnell grad beim putzen und dann würd die ganze Brühe runterfließen, nein danke.:lol:
Ich schminke mich auch nicht gerne. Wenn ich mal irgendwas draufmache muss ich gleich daran denken das ganze Zeug vorm Zubettgehen ja auch wieder runter muss. Da hab ich schon keine Lust mehr darauf.
Wenn ich dann irgendwo bin muss ich immer aufpassen nicht mit den Fingern ins Gesicht zu gehen oder so um nix zu verschmieren. Mal Auge reiben oder sonstwas. Kommt ja doch immer vor.
Ich könnte es micht besser ausdrücken.:nick:
Wenn ich aber meine Tochter sehe.... mit ihren knapp 19 Jahren... die braucht jeden Morgen anderthalb Stunden! Alleine zum schminken gewiss 45 Minuten, weil das ganz professionell gemacht wird mit Make-Up, Concealer, irgendwelchen verschiedenen Schattierungspaletten (da wird die Nase z.B. schmaler geschminkt!)... Wahnsinn! Sie hat mir das mal erklärt was sie da alles macht. Ich kann das nicht nachvollziehen. Muss doch unangenehm sein, so eine Schicht auf dem Gesicht zu haben und dieser wahnsinnige Zeitaufwand. :Oo: Und gerade so ein junges Ding - die hat es doch erst recht nicht nötig, weil sie noch taufrisch ist. Aber sage ich das, bekomme ich nur zu hören "Mama, du hast keine Ahnung!" :naja:
Ich versteh das auch nicht, junge Leute haben es doch echt nicht nötig sich so herzurichten, die haben doch von Natur aus noch so schöne Haut und alles. Und der Zeitaufwand wär mir auch zu blöd.
Ich brauch gut 1 1/2 Stunden in der Früh, aber da geht gut eine Stunde für Frühstück und Zeitunglesen drauf.
Mein Chef hat mich gefragt wie es gestern war. Er glaubt mir nicht das ich kein Date hatte. Er meinte auch wenn ich jemanden kennengelerne muss er ihn erstmal begutachten damit ich auch jemand anständigen bekomme. :lol:
Ich finde deinen Chef ja etwas seltsam, wie wir in Bayern sagen "angradig", wie der sich zu deinem Privatleben äussert, das geht ihn Null an. So ein Verhalten von Männern kann ich überhaupt nicht aushalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Tattis Chef bzw. generell Chefs
Ich finde sein verhalten total sympathisch. Das zeugt von einem guten Verhältnis zwischen Chef und Angestellten, wenn auch mal gewitzelt wird und so.

Bin auch echt froh, dass es bei uns so offen und lustig ist. Hier wird auch immer geduzt usw.


Himmel:
Ich kenn jetzt die Preiskategorie in der Gegend nicht, aber so extrem teuer find ich das gar nicht. Günstig ist es auf keinen Fall, aber eigenes Bad klingt ja schon fast luxuriös :D
Aber Ravensburg ist ja schon ne Ecke weg. Drück dir die Daumen, dass du noch was besseres findest.
 
Ich habe für meine erste Wohnung 400 € gezahlt. Da war nicht mal kalt Wasser mit drin. Und da hatte ich 20qm. Eine Küchen Nische war mit drin und ein Badezimmer. Außerdem war es möbliert aber es war alles nicht in so tollem Zustand. Naja und es gab nicht mal eine Deckenlampe. :lol: Straßburg ist aber auch ziemlich teuer. Vielleicht wurde ich auch abgezockt :lol: =)

Also zu Chefs: Ich denke das kommt immer darauf an. In meiner Firma könnte ich mir sowas auch vorstellen. Also wir witzeln rum und so. Aber es kommt natürlich immer auf das allgemeine Klima in der Firma an. Bei uns dutzen sich auch alle und kloppen mal Sprüche. Ausser der neue Geschäftsführer, der ist sehr reserviert. Aber selbst ich (Praktikantin) witzel gerne mal mit den Direktoren rum. :D

Ich hab mir vorhin beim rübertragen von meinem kleinen Expedit Regal da Dellen reingehauen. Ab jetzt fasse ich die Möbel nicht mehr an %)
 
Himmel, wenn Du es Dir leisten kannst, dann würde ich das Zimmer nehmen - und notfalls wieder absagen, zumindest wenn es halbwegs passend liegt (ich habe die genauen Entfernungen nicht im Kopf). Je nach Studienort ist die Wohnungssuche schon lästig.

Chefs und Bemerkungen: Ich finde, es liegt ganz in der Situation begründet, wie so eine Bemerkung ankommt. Beim passenden Umgang ist es eine nette lockere Bemerkung, bei einem anderen Umfeld passt sie gar nicht. Bei uns ist es auch eher lockerer, das liegt auch daran, dass wir uns durch die Art der Aufgaben näher kommen als im Büro vermute ich mal.

Schminke: Ich war sogar bei der Hochzeit ungeschminkt ;) Unsere Große schminkt sich aber auch, wie sie halt meint...
 
Ah. Leute. Ratet mal, wer ein Zimmer im Studentenwohnheim in Schwäbisch Gmünd gekriegt hat? 195€!! Ich freu mich wie ein Schnitzel. :D

Mietvertrag ist auf dem Weg. Jetzt nur noch Bafög-Antrag machen.


Himmel : Ich hatte Glück, der Kühlschrank kam um 8:15 :D Und er passt vom Aussehen einfach perfekt in die Küche. Erst wollte ich einen weißen bestellen. Silber passt aber um Welten besser.

FOTO!

Das find ich auch teuer, mein Sohn zahlt 350 Euro komplett und hat geschätzt 30-40 qm, im Schätzen bin ich da schlecht.

Ja, ist auch teuer. Aber ich hab ja jetzt was anderes und das war ja für Ravensburg (bzw. für Weingarten) Und das ist wirklich nicht die Ecke, wo ich hin will. Da ich ja an der anderen PH studiere. xD

Himmel:
Ich kenn jetzt die Preiskategorie in der Gegend nicht, aber so extrem teuer find ich das gar nicht. Günstig ist es auf keinen Fall, aber eigenes Bad klingt ja schon fast luxuriös :D
Aber Ravensburg ist ja schon ne Ecke weg. Drück dir die Daumen, dass du noch was besseres findest.

Für Schwäbisch Gmünd wäre das ja wie gesagt nicht. Sondern Weingarten. Aber in Freiburg kriegt man nen Zimmer für 260€. o_O

Himmel, wenn Du es Dir leisten kannst, dann würde ich das Zimmer nehmen - und notfalls wieder absagen, zumindest wenn es halbwegs passend liegt (ich habe die genauen Entfernungen nicht im Kopf). Je nach Studienort ist die Wohnungssuche schon lästig.

Wie gesagt, da liegen 150km dazwischen. :lol:
 
Himmel das freut mich riesig für dich, dass das so schnell geklappt hat. Ist das eine Warmmiete und weisst du wie groß das Zimmer ist mit eigenem Bad und/oder Kochnische?

Jetzt hast du schon mal eine große Sorge weniger.

Aida, ich weiss nicht, wie es in Frankreich ist, aber Lampen gehören doch nie zu einer gemieteten Wohnung, die muss man sich doch immer selbst kaufen.
 
Ja, ist Warmmiete, 190€ warm also. 300€ Kaution kommen dazu. Ich glaube(aber es steht nicht genau dabei), dass sich immer 2 Leute nen Bad teilen, aber das kann auch anders sein. Bin da noch recht verwirrt. Küche ist dann auf jeden Fall im Flur.

Joa. Eigentlich sind alle Sorgen weg momentan. xD Ich weiß, wo ich am 1.Oktober wohne, da sollte ich eig. auch einigermaßen Anschluss finden und um Möbel muss ich mir auch keine Sorgen machen, da möbiliert. D.h. es kommt nur das wichtigste mit. :D
 
Gratuliere! Himmel es ist gut wenn das so schnell klappt
@Tattninchen es ist auch wichtig das man mit dem Chef klarkommt ein ***** kann man nie gebrauchen XD.Wenn dein Stellvertreter Gut aussieht warum nicht XD
Ich kann verstehen wenn zu viel Schminke echt das absolutes Nogo ist" bei vielen" Ich mach mir nur die Augen und die Augenbrauen :) und auf bestimmten Anlässen und auf einer Party eben ich sag mal richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Susa: Ja das muss man, aber es gab nicht mal einen Anschluss für eine Deckenlampe. In der Wohnung gab es 2 Lichtschalter, einen im Bad und einen für die Lampe unterm Küchenhängeschrank. :naja:

Himmel : Foto 1 und Foto 2 =)

@Schminke: Meine Augenbrauen färbe ich. Wenn ich sie nachmale sieht das zu unnatürlich aus :lol: Ich kann sowas nicht
 
@Schminke: Meine Augenbrauen färbe ich. Wenn ich sie nachmale sieht das zu unnatürlich aus :lol: Ich kann sowas nicht
Konnte ich zuerst auch nicht aber nach einer zeit:up: :lol:
Wie heißt es doch so schön Übung macht den Meister XD
Schöner Kühlschrank und genau die finde ich mega Klasse :)
 
Ja das ist bei allem so. Ich färbe sie jetzt stattdessen, so habe ich einige Wochen Ruhe und auch ungeschminkt Augenbrauen :D Als ich die Haare noch blond hatte war es nicht so schlimm, aber bei braunen Haaren sieht man meine Mittelblonden Augenbrauen kaum (als ich schwarze Haare hatte war es schlimm :lol:)
Danke :D Ich finde ihn auch super :)
 
Der Kühlschrank sieht gut aus! :) Tolle Farbe!


Danke euch! ♥ Bin auch richtig erstaunt darüber, dass es so schnell geklappt hat, habe doch erst am Montag meine Bewerbung auf den Weg gegeben. %) Und jetzt schon ein Zimmer. :Eek:

Also ja, es ist tatsächlich so, dass sich zwei Leute ein Bad teilen mit Dusche, WC & Waschbecken und eine Küche ist dann immer pro Stockwerk. Wo jeder Bewohner auch sein abschließbares Fach hat. Waschmaschinen & Trockner gibt es dann unten. Und ich kann eben 3 Jahre da wohnen. :)
 
Zu zweit ein Badezimmer ist doch super! In Straßburg im Wohnheim ist das glaube ich auch pro Stockwerk. Und hier muss man es jedes Jahr neu beantragen. Glückwunsch also :D
(Und danke :))
 
Zu zweit ein Badezimmer ist doch super! In Straßburg im Wohnheim ist das glaube ich auch pro Stockwerk. Und hier muss man es jedes Jahr neu beantragen. Glückwunsch also :D
(Und danke :))

Ich finds auch echt klasse. :) Und in so nem Wohnheim kriegt man auch am schnellsten halt Kontakte. Gerade wenn man am Anfang so gut wie niemanden kennt, wenn man da einmal in die Küche läuft, stehen da schon 5 neue Leute oder so. :D

Morgen geht's zum Vor-Forumtreffen. :D Also das eigentliche ist ja Samstag, aber morgen reisen schon nen paar Leute an. Freue mich auf alte und neue Gesichter. Aww. Das wird toll!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten