Startproblem Any Game Starter 3 Fehlermeldung

_Alyssa_

Member
Registriert
November 2004
Alter
34
Geschlecht
w

Liebe Simser/innen,

ich bin am Verzweifeln :heul:
Ich wollt eig voller Freude und neuer Energie wieder in die Simswelt und ins Simforum starten, aber nein, Sims (oder mein PC) macht mir einen Strich durch die Rechnung! :schnief:

Ich hab zu meinem Geburtstag einen neuen PC bekommen - kurz die wichtigsten Daten:
Win10 Pro 64bit
Intel Core i7-7700 CPU @ 3.60Ghz
RAM 8GB (wird noch aufgestockt)
MSI Geforce Nvidia GTX 1080 Aero
MSI Motherboard

Also daran wird's doch hoffentlich nicht liegen? :confused:

Hatte ihn (natürlich) neu aufgesetzt, Sims 3 brav in der richtigen Reihenfolge installiert, gepatcht (1.67, also alles ohne Origin) usw. Immer gestartet, hat alles geklappt. Meinen Dokumente-Ordner hatte ich auf einer HDD verschoben gehabt. Dann ist mir später eingefallen, dass ich aber die Sims Speicherdateien eh auf meiner SSD brauche und habe es wiederhergestellt. Hat immer noch alles tadellos funktioniert - nur nicht mit dem Any Game Starter 3!

Erster Start funktioniert, wenn ich dann danach aber nochmal diesen starte und auf ein Profil klicke oder rechtsklicke und zum Profil-Ordner will, kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Ich dachte, das liegt vielleicht daran, dass ich den Ordner eigene Dateien verschoben hatte... hab vieles probiert gehabt, auch Systemwiederherstellung usw., hat alles nichts geholfen. Gut, dacht ich mir, setzt ihn einfach nochmal clean auf, bevor du noch mehr drauf installierst usw.
Jetzt hab ich nur mal das Basisspiel oben und Reiseabenteuer.
Wieder AnyGameStarter geöffnet, ein Profil angelegt, gestartet, angespielt, gespeichert, neu geöffnet, angeklickt - selbe Fehlermeldung!
Ich möchte doch einfach nur Sims spielen - MIT diesem Tool. Ich spiele gerne in unterschiedlichen Welten und brauche nicht immer alle DLs, CC und Packs gleichzeitig.

Wenn ich bei der Fehlermeldung auf Details gehe, kommt dieser Text:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users\Nimue\Documents\AnyGameStarter3\Games\AnyGame 1\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.IE5" wurde verweigert.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames(String path, String userPathOriginal, String searchPattern, Boolean includeFiles, Boolean includeDirs, SearchOption searchOption)
bei System.IO.DirectoryInfo.GetDirectories(String searchPattern, SearchOption searchOption)
bei Jonha.TS3.AnyGameStarter.MainForm.FindSimsRoot(DirectoryInfo directory, Int32 iterations)
bei Jonha.TS3.AnyGameStarter.MainForm.FindSimsRoot(DirectoryInfo directory, Int32 iterations)
bei Jonha.TS3.AnyGameStarter.MainForm.FindSimsRoot(DirectoryInfo directory, Int32 iterations)
bei Jonha.TS3.AnyGameStarter.MainForm.FindSimsRoot(DirectoryInfo directory, Int32 iterations)
bei Jonha.TS3.AnyGameStarter.MainForm.FindSimsRoot(DirectoryInfo directory, Int32 iterations)
bei Jonha.TS3.AnyGameStarter.MainForm.FindSimsRoot(DirectoryInfo directory, Int32 iterations)
bei Jonha.TS3.AnyGameStarter.MainForm.FindSimsRoot(DirectoryInfo directory, Int32 iterations)
bei Jonha.TS3.AnyGameStarter.MainForm.Profiles_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ListView.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ListView.WmReflectNotify(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ListView.WndProc(Message& m)
bei Jonha.TS3.AnyGameStarter.ListViewEx.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Sims3AnyGameStarter
Assembly-Version: 2.6.0.0.
Win32-Version: 2.6.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Any%20Game%20Starter%203/Sims3AnyGameStarter.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


Bitte um Hilfe, kennt sich jemand aus?
Danke!!

LG Aly
 

Anhänge

  • Any Game Starter_1.PNG
    Any Game Starter_1.PNG
    12 KB · Hits: 5
Ich würde dein Problem auf jeden Fall noch zusätzlich im Off Topic Technik Bereich posten, da sind mit Andreas, Spocky und Mathe Man ein paar echte PC Profis, die vielleicht auch einen Rat wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ich würde dein Problem auf jeden Fall noch zusätzlich im Off Topic Technik Bereich posten, da sind mit Andreas, Spocky und Mathe Man ein paar echte PC Profis, die vielleicht auch einen Rat wissen.

Hallo Susa, danke für deinen Tipp! :)
Ich konnte es nun nach 4x Windows neu aufsetzen (Systemwiederherstellungen haben nicht funktioniert und dann gab es ne Endlosschleife beim Neustarten...) auf eine sehr unlogische (oder bei Windows einfach logische?) Art und Weise lösen! :lol:
Ich hab einfach den Ordner, auf den das Programm nicht zugreifen konnte (obwohl alle Besitzerrechte, Schreibrechte usw. da waren) gelöscht, dann war das Problem plötzlich weg! :ohoh:
Generiert zwar nach jedem Start den Ordner wieder von selbst, aber ich hab mir heut eine Batch-Datei geschrieben, mit der ich den einfach löschen kann. :up:

Sollt der Fehler doch nochmal kommen, werd ich mir deinen Rat zu Herzen nehmen und dort nochmal nachfragen! :)

LG Aly
 
endgültige LÖSUNG (sollte jemand auch dieses Problem haben):

mir ist eingefallen, dass in diesem Ordner auch eine Systemdateien drinnen sein könnten - die einzublenden, muss man extra aktivieren. Habe ich gemacht und in diesem besagten INetCache Ordner eine Verknüpfung zu dieser Datei gefunden, wegen der der Any Game Starter nicht richtig funktioniert. Siehe da, Zugriff wurde verweigert. Bei den Besitzberechtigungen war zusätzlich "jeder" dabei, welche KEINE Rechte hatte, ich selbst und der Administrator natürlich schon. Habe ihn gelöscht und siehe da - es geht!! :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten