SimCity4 Bilder Bilder Bilder

gartenriese schrieb:
genau

is mir nur net spontan eingefallen
baut sich bei mir haufenweise auf, genauso wie 'harbour_view'
bei mir is es bis jetzt noch nicht sooft entstanden, obwohl ichs schon länger hab ;)
 
Ich schaue durch und kenne leider das Gebäude im Anhang nicht. Wo kann man dieses denn downloaden und wie heisst es / wer ist der Autor? Danke :)
 

Anhänge

  • gebaude.jpg
    gebaude.jpg
    58,9 KB · Hits: 144
Magikus schrieb:
Ich schaue durch und kenne leider das Gebäude im Anhang nicht. Wo kann man dieses denn downloaden und wie heisst es / wer ist der Autor? Danke :)
kleine Anmerkung: hat einen Bug - ensteht auch auf 3x3 Lots, obwohl er nur auf 4x4 passt und steht dann unschön über den Rand hinaus. Zum zweiten bietet er lächerliche 2000 Jobs. Für die Größe eher zu wenig.

Trotzdem schaut er super aus, darum hab ich ihn auch nicht gelöscht ;)
 
Das mit dem Lotgrößen-Bug scheint weit verbreitet zu sein, wir hatten das Problem ja schon öfter. Soweit ich mich erinnern kann, hatte toroca auf Simtropolis vor einigen Monaten mal gesagt, daß ziemlich viele BATs dieses Problem haben, und er glaubte, daß die BAT-Autoren entweder aus Unachtsamkeit oder aus Unkenntnis Fehler bei der Lot-Erstellung gemacht haben. Ich werde nochmal nachforschen, ob es da eine Lösung gibt, ansonsten hilft wohl nur der Griff zum Bulldozer-Werkzeug. Das mit der Job-Anzahl läßt sich evtl. ändern, je nachdem, wie der Lot erstellt worden ist. Wenn im Exemplar file allerdings kein entsprechende Eintrag vorhanden ist, müßte man einen komplett neuen Lot erstellen.
 
das altbekannte Problem mit dem Vanadium Tower hatte ich übrigens heute schon wieder :naja:
Der Turm steht da, ohne Probleme, dann scrollt man wieder zurück und plötzlich fehlt der Turm mitsamt seinen vielen Jobs. :rolleyes:
Nervt dann unheimlich, wenn plötzlich die Hochhäuser verfallen, weil die Jobs urplötzlich verloren gehen.
 
so, hab auch wieder mal Screens gemacht:

Neues Autobahnkreuz
mitsamt querender Hochbahn :)

Dank der neuen Lärmschutzdämme entstehen sogar Villen nebst der Autobahn :D

Das is der neueste Stadtteil, samt Alleentunnel

Die alte Downtown - fast unverändert

Darum hab ich weiter im Westen, ein neues Hochhausgebiet eingerichtet ;)
das Gaskraftwerk links oben aufm Screen stört übrigens niemanden. Läuft dort seit zig Jahren auf Hochbetrieb, direkt neben den Gewerbehochhäusern (am Screen nicht mehr zu sehen) :)
 
@teekanne: Sehr schick, das WTC - paßt gut an diese Stelle. :)

@Michi: Wirklich tolle Autobahn - allerdings ist das kein Autobahnkreuz, sondern ein Autobahndreieck. Und das Gaskraftwerk ist oben rechts, nicht oben links. ;)

@Kevi: Hmm, ich kann mir schon denken, was das ist. Es hat bestimmt sechs Nullen, oder? ;)

Leider habe ich festgestellt, daß auch in West Mono Lake City die Zeit furchtbar langsam verstreicht, und das nicht nur, wenn neue Pendelzeiten berechnet werden. So macht das wirklich keinen Spaß mehr - ich glaube, ich werde mal eine neue Region anfangen, die nicht nur aus großen Städten besteht - einen neuen PC kann ich mir leider nicht leisten. :(
 
spocky schrieb:
Und Du verrätst uns auch noch, was das gewesen sein soll?
PS: Nicht dass ich neugierig wäre.....
Eine Million Sims auf einer mittleren Karte unterzubringen ;)

@ Andreas
das is ein Kreuz - basta :lol:
aber das Gaskraftwerk is oben rechts. Stimmt natürlich. :D

EDIT: shit, Kevi war schneller %)
 
@MatheMan: Das mit den Abfahrten ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke, Michi ging es da mehr um die Optik. Es gibt auf irgendeiner japanischen Seite übrigens auch Lärmschutzwände, die würde ich dann allerdings eher ins "sonstige Transportmittel"-Menü verschieben, obwohl das bei mir mittlerweile auch platzt. Leider kann man das Straßen- und Autobahnmenü nicht für Lots verwenden, ansonsten wären sie dort besser aufgehoben (wie auch z. B. die Mautstation[en]).
 
ExZeDenT schrieb:
kannst du mir plz sagen, wie das bat heißt (oder sogar link), direkt neben dem 1. ligastadion. braunes gebäude .

http://www.berg.heim.at/zermatt/441267/Simcity/White_Peak_Simcity_5.jpg
Welches genau meinst Du - die sehen ja bei der Beleuchtung alle ziemlich braun aus. ;) Falls Du es auf das links neben der Feuerwache abgesehen hast: Das ist ein Gebäude aus SimCity, nennt sich schlicht und einfach "Kino" (Eintrag in spocky's Gebäudedatenbank). Solltest Du das höhere Gebäude links von Stadion meinen: Das ist das Embassy Suites Hotel von SimGoober, erhältlich auf der SimsZone (Download).
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
@MatheMan: Das mit den Abfahrten ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke, Michi ging es da mehr um die Optik. Es gibt auf irgendeiner japanischen Seite übrigens auch Lärmschutzwände, die würde ich dann allerdings eher ins "sonstige Transportmittel"-Menü verschieben, obwohl das bei mir mittlerweile auch platzt. Leider kann man das Straßen- und Autobahnmenü nicht für Lots verwenden, ansonsten wären sie dort besser aufgehoben (wie auch z. B. die Mautstation[en]).
die sind zum vergessen - glaubs mir. Ich hab ja schon so ettliches getestet und sofort wieder von meiner Platte verbannt :D

Zu den Abfahrten:
was ihr nicht wisst: links oben ist grade noch so halb eine Brücke über die Autobahn zu sehen - gleich dahinter gibts eine Abfahrt auf der anderen Autobahnseite. Auch nach dem eigentlichen Dreieck gibts eine Abfahrt und richtung Nordosten gibts auch eine, wie man am 2ten Screen schön sieht.
Sonst sind hier schlichtweg keine Auffahrten von Nöten ;)

@ Exzedent
Meinst du das Embassy Suites Hotel? Is übrigens ein DL§§ Hochhaus.
 
Ist das hier jetzt ein Bilder-Thread, oder ein Diskussionsthread über Bilder ?

Bin dafür daß, wer kein Pic anhängt, fliegt raus. :D


Darum: Hier mein Pic:


ganz schön düster, findet ihr auch ?
 
@chimaero: Das hier ist doch ein Diskussionsforum, also darf auch über die Bilder diskutiert werden. Und wenn's nicht allzusehr abdriftet, ist ein bißchen off-topic auch erlaubt. ;)

@ExZeDenT: Ich frage mich auch, warum mindestens 50% aller WHI-BATs U-§§§ sind (und sicher nochmal 25% U-§§). Klar, die Gewerbe-Wolkenkratzer sind am auffälligsten, aber hast Du schonmal einen W-§§-Lot gesehen? Die dürfte man an einer Hand abzählen können...

Ein Bild habe ich auch noch zu bieten, und zwar von meiner neuen Region, in der ich in etwas kleinerem Maßstab bauen und vor allem auf Realismus setzen möchte - und auch, um meinen PC etwas zu entlasten, da er in meinen großen Städten leider doch etwas lahm ist. Das Terraforming ist bis auf ein paar Feinheiten abgeschlossen, ich denke es ist ganz gut gelungen. Ausgangsbasis war ein Graustufenbitmap einer Karte der Bay-Area in Kalifornien, allerdings habe ich die Landschaft noch ziemlich stark nachbearbeitet.

prince_williams_sound.jpg
 
Andreas schrieb:
Du meinst die Karte von San Francisco? Weiß ich nicht, aber meine Region hat eine 8x8 Pixel-config.bmp mit zwei großen und acht mittleren Städten. Aus dem originalen Graustufenbitmap (1025x1025 Pixel) habe ich ein Viertel (513x513 Pixel) herausgeschnitten.
Je meine Frage hätte sich auf die Originalgröße des Kartenausschnittes bezogen.
 
Das habe ich auch oft, wenn du die Ansicht drehst oder zoomst müsste es gehen, ansonsten nimm die altmodische Methode, Druck/Print-Taste auf der Tastatur drücken, den so gemachten Screenshoot in ein Grafikprogramm einfügen und das ganze speichern.
 
Ich hab am Wochenende auch eine neue Region erstellt - im Grafikprog. erstmal eine config.bmp erstellt aus überwiegend grossen Stadtgebieten.
Dann die config.bmp vergrössert auf 1025*1025 Pixel, und mit verschiedenen Grautönen drauf rumgemalt. Zum Schluss einige Effekte angewendet, wie Verzerren, Schwingungen etc.
Herausgekommen ist das hier: :cool:

 
Andreas schrieb:
@Michi: Ich hab' diese Lärmschutzwände zwar noch nicht getestet, aber wenn es an der Wirksamkeit, an den Icons, der Platzierung oder den Menüeinträgen liegt - das kann man alles ändern. :p
nein - schauen einfach ******* aus ;)

@ ExZeDeNt

ich mache immer wieder mal aus U§§§ Gebäuden einfach U§§ Bauten. Per Le Prop geht das ganz schnell. Allderdings passen dann nicht immer die Jobs zueinander. Darum muss ichs mir immer 2 mal überlegen, wenn ich ein Gebäude herabstufe ;)

@ Andreas
wirklich schöne Region :)
 
gartenriese schrieb:
... @chim:

was isn das weiße am rand(nicht der schnee, das am meer)
da hab ich im Graustufenbild ein paar "Störungen", also leicht unterschiedliche Helligkeitswerte - sieht dann so aus: (Anhang)

Die Landschaft nach Import eines Graustufenbildes, ist ja immer ziemlich "rauh" und uneben - im Bild oben im Thread, die grosse Stadt links oben, habe ich bereits mit der "Glätten"-Funktion im Gottmodus bearbeitet - so 20-30 mal glätten, und alles ist schön eben, auch die "rauhen" Stellen an der Küste.
 
Zuletzt bearbeitet:
gartenriese schrieb:
wo isn das bild wenn man auf die drucktaste gedrückt hat??
In der Ablage von Windows, oder wie sich das nennt. Deshalb ein Grafikprogramm öffnen und einfach "Einfügen".
gartenriese schrieb:
Außerdem: ich hab gedreht, gezoomt, neugeladen... aber ich kann immer noch keine fotos machen:confused: :naja:
KEine ahnung, bei mir hat das mal geholfen.
 
Nein, wenn du etwas auschneidest, kopierst, usw. werden die Daten in einen Zwischenspeicher gelegt, und der nennt sich halt Dateiablage. Da ist dann auch der Screenshoot drin, den du mit Druck gemacht hast. Um das ran zu kommen musst du, wie gesagt, ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dort Einfügen, und dann speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich wieder mal was anderes machen wollte, als am Web für meine Dienststelle zu schreiben (quasi als Antistreßmittel %)) habe ich mir auch mal eine neue Region terraformt. Nur so zum Basteln aus Spass. Mal sehen, was draus wird. :lol:
region.jpg


Es tritt wieder das übliche Problem an den Stadtgrenzen auf. Das automatische Randangleichen reicht einfach nicht weit genug in die Nachbarstadt rein. :(
EDIT: Es sind 4 mittlere Städte.
 
Hab ich da ein paar Leute angesteckt? Dann zeig ich meine Region auch mal. Sie hat zwar noch bisschen viel Plateaus und ist auch noch nicht fertig. Aber immerhin ist das meine erste Graustufen-Region...

Nur stört mich immer noch der transparente Balken unten an der grossen Stadt.
 

Anhänge

  • Blumfelden.jpg
    Blumfelden.jpg
    37,9 KB · Hits: 96
Lora schrieb:
Hab ich da ein paar Leute angesteckt? Dann zeig ich meine Region auch mal. Sie hat zwar noch bisschen viel Plateaus und ist auch noch nicht fertig. Aber immerhin ist das meine erste Graustufen-Region...

Nur stört mich immer noch der transparente Balken unten an der grossen Stadt.
Wo kommt dieser Balken her? Wenn Du willst, kannst Du mir die Bitmap mal schicken, das würde ich mir gern mal ansehen.
 
Spocky, schau mal in deine Mailbox...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben passiert. ;)
Ich seh mir die Sache mal an. Melde mich dazu in Kürze.
Da fällt mir ein, Du hast ja 'nen Mac, stimmt's?
Das Bitmap-Format (Adobe Photoshop Mac) kann ich nicht öffnen, CorelPhotopaint10 meint ebenso wie irfanView, dass es keine Bitmaps seien. :naja:
Ich schau mir das morgen mal auf Arbeit mit Corel12 an, vielleicht ist das intelligenter (und moderner).
Oder Du kannst es mir als TIFF konvertiert nochmal schicken, das sollte vielleicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten