Spielabsturz Wie kann ich möglichst viel von meiner Nachbarschaft retten? HILFE?

Möhrenmuffin

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
30
Geschlecht
f

Hallo erstmal ^__^
ich hab ein ziemlich großes problem und bin gerade irgendwie verzweifelt.
ich hab jetzt herausgefunden was der auslöser für mein problem ist,das ich unten zitiert hab.es liegt an meiner nachbarschaft,ohne die mein spiel nicht beim laden abstürzt.jetzt ist meine frage: wie kann ich möglichst viel von dieser nachbarschaft retten? Oder vielleicht sogar die ganze nachbarschaft? Aber wengistens einzelne häuser und familien wären mir wichtig.bitte helft mir =.=

Seit gestern stürzt mein spiel immer schon beim Laden am Anfang ab,kurz bevor es fertig geladen hat,also wenn zB gerade dasteht "Kochtöpfe werden geputzt"[beispiel bei frezeitspaß]
dann kommt die meldung "die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"
das kam mir irgendwie schon komisch vor,normalerweise hab ich die nur wenn ich einen defekten download habe,und dann nur wenn ich im katalog durchblättere oder so.
Naja,dann hab ich alle downloads rausgenommen,die groups.cache und die accessory.cache datei gelöscht und das spiel wieder gestartet. das gleiche problem o.o ich spiele im fenstermodus,aber das ging vorher auch total problemlos. genau wie das ganze spiel,abstürze hatte ich seit mein pc neu gemacht wurde nur wegen defekten downloads. ich bin gerade ziemlich verzweifelt,ich hänge an meiner nachbarschaft an der ich echt lang gearbeitet habe und allgemein an meinem spiel TT__TT bitte helft mir,ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.sowas war noch nie o.o ich kann auch noch systemdaten oder so posten,aber da das problem erst jetzt aufgetreten ist glaube ich ist das nicht nötig,sonst ging es ja immer.Helft mir,bitte =.=
edit: okay,ich hab jetzt mal meinen sims2ordner umbenannt,dadurch wird ja ein neuer generiert,da ist nichts abgestürzt o.o ich bin gerade am boden zerstört,das bedeutet dass mein spielstand irgendwie einen fehler hat? TT___TT das ist total der weltuntergang 0.0
ich hab in meinem sims 2 ordner so komische dateien,die hab ich da nicht reingepackt und die sind im anderen ordner,also im neu generierten in dem es keine fehler gab,nicht.ich hab hier einen screen,die ganzen bodyshopts dateien.haben die was mit simpe zu tun? aber das hab ich eben zum test mal deinstalliert,die datein sind trotzdem noch da und es stürzt trotzdem noch ab o_o
kann ich diese dateien löschen? und an was kann es dann liegen? helft mir,bitte =.=
edit²: okay,ich hab die komischen dateien mal entfernt,und es ändert sich nichts o_o was soll ich nur machen? TT__TT bitte bitte helft mir schnell,ich bin total verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mörchen, schlechte Nachrichten /oder halbwegs gute, wie mans nimmt/ Du hast einen oder mehrere inkompatible/kaputte Skins im Spiel, das genau sagen die Bodyshop-Meldungen. Genau DAS Problem hat mir das gesamte letzte Wochenende nämlich auch versaut, ich hatte zwei kaputte Skins im Spiel und die werweißwielange schon, hab ich erst gemerkt, als ich einen Senior bauen wollte.

Lange Reder kurzer Schluß, alle Skins, Genetic, Haare MakeUp usw. also alles was Body und Klamotten ist, ausm Spiel komplett rausnehmen, in Grüppchen wieder zufügen, so lange bis der oder die Übeltäter gefunden sind. Du kannst auch mal direkt gucken ob Du ne Datei hast die "k8meccapcasme.package" ((490kb)) heißt - die war bei mir der Verursacher. Eventuell ist sie es ja auch bei Dir.

kurzer ot - hat mich schon gewundert, ausgerechnet n Skin von Parsimonious,der seit Jahren schon unbenutzt in meinem skin-ordner rumlag....

viel erfolg !!
 
erstmal danke für die antwort <3
Sind die Skins in einem anderen Ordner als dem Downloadsordner gespeichert? Den hab ich nämlich eigentlich geleert.aber mir ist eingefallen dass ich selber mal wieder ein skinblend gemacht hab,und die selbstgemachten sachen sind ja im saved sims ordner oder? da hätte ich so schnell nicht drangedacht,ich probiers gleich mal aus,vielen vielen dank :3
edit: okay,es hat nichts gebracht =.= ich hab die datei aus dem savedsims ordner entfernt und sogar aus dem projects ordner,es stürzt immer noch ab. verdammt <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch mal in den benachbarten Verzeichnissen nachgesehen, ob da noch was rumgeistert?
Manchmal gerät man beim Reinschieben der DLs ja aus Versehen mit der Maus auf die falsche Zeile.
Such auch mal, ob Du .bak-Dateien im Sims-Verzeichnis hast - bei mir hat mal eine .bak einer Nachbarschaft zum Absturz geführt :confused: *MussManNichtVerstehen*

Ansonsten: hast Du denn eine Sicherungskopie gemacht?!?
 
danke für die antwort ^_^
also ich hab alle ordner in meinem sims 2 ordner durchsucht,keine downloads in einem falschen ordner und auch keine .bak datei.
meine letzte sicherungskopie ist ziemlich lange her,da gabs die nachbarschaft die ich mühevoll aufgebaut hab noch gar nicht =.=
edit: ich hab gerade mal ein paar tests gemacht,und mein spiel stürzt nur ab wenn meine nachbarschaft im neighborhoods ordner ist -.- das heißt der fehler liegt wohl in meiner nachbarschaft. da hab ich jedes haus mit viel mühe aufgebaut und stundenlang eingerichtet,meine Lieblingsfamilie hat gerade nachwuchs bekommen und nochdazu hab ich die nachbarschaft wirklich ziemlich mühevoll dekoriert. was kann ich denn machen um die nachbarschaft irgendwie zu retten? oder wenigstens einzelne häuser und familien? es hat mich echt ziemlich viel arbeit gekostet und ich will das nicht alles verlieren =.=
 
Zuletzt bearbeitet:
DDu kanst die Sims alle mit SimPe retten - die Häuser müssten im LotCatalog oder Lots-Ordner der nachbarschaft sein.

Dann nen neuen Sims2-Ordner generieren lassen, neue Nachbarschaft erstellen - möglichst mit der gleichen Nummer wie die alte, die LotCatalog/Lots-Ordner austauschen und dann über den Cas die mit SimPe gesicherten Sims wieder einfügen - so würdest du nur die beziehungen und Erinnerungen der Sims aus verschiedenen Haushalten und die nacharschaftsdeko verlieren.
 
okay,die sims hab ich gerade eben mit simpe gesichert,aber woher weiß ich welches haus welches ist? Ich hatte in der Nachbarschaft nämlich auch ziemlich viele download häuser,und die brauch ich ja dann nicht nochmal im katalog o_o Und wo erscheinen die häuser dann? die frage ist vielleicht dumm,aber tauchen die dann einfach wieder im Häuserkatalog auf?
und vielen dank für die hilfe :]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten